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 Autor Eintrag
Mummification
Fachmann

Schlossland


actrosunterlegkeil

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  Bon4 Edelstahl small Datum:16.02.14 15:00 IP: gespeichert Moderator melden


Nach 6 Tagen und Nächten im Edelstahl Heavy Cage, war ich jetzt 9 Tage (und Nächte) im Bon4 Silikon small verschlossen. Meine KH hat zunehmend Spass an meiner Veränderung.

Bei beiden Modellen hatte ich am Ende der Tragezeit, trotz Pflege mit Bepanthen oder Melkfett am A-Ring offene Reibestellen. Durch Verwendung des Notfallwortes wurde ich geöffnet. Die Schmerzen waren übel, wäre gerne länger verschlossen geblieben. Ist der A-Ring zu groß oder zu klein, wenn es so reibt?

Habe mir heute den Bon4 Edelstahl small bestellt. Mal schauen wie der sich trägt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Teil?
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Mummification
Fachmann

Schlossland


actrosunterlegkeil

Beiträge: 47

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  RE: Bon4 Edelstahl small Datum:19.02.14 21:55 IP: gespeichert Moderator melden


So, Neues vom Bon4 Edelstahl: Das Teil kam gestern an, erster Eindruck gut, aber....

Innen im Käfig hat es einige scharfe Kanten. Diese werden das längere Tragen sicher unmöglich machen, da ich hier echt Verletzungsgefahren sehe. Außerdem sind bei drei von vier A-Ringen die Bohrungen in die die Sicherungsstifte des Käfigs reingehören zu klein...

Fazit: Wer nicht in einem metallverarbeitenden Beruf arbeitet und Zeit und Lust hat viel nachzuarbeiten, ist hier nicht gut beraten.

Habe den Händler, EDD, heute bezüglich der Mängel angemailt, mal schauen ob und was passiert.
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hot_wanker
Einsteiger





Beiträge: 12

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  RE: Bon4 Edelstahl small Datum:20.02.14 16:01 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Mummification,

deine Erfahrungen zum BON4 Edelstahl kann ich leider nur bestätigen.
Hatte mich sehr drauf gefreut, ist ja ein ganz neues Modell.
Aber bei allen A-Ringen, außer dem größten, trat bei mir genau das selbe Problem auf wie bei dir - der Bügel des Schlosses ließ sich beim besten Willen nicht durch den Stift schieben.
Meiner Ansicht nach sind das einfach falsche Maße. Ich habe dann das Stück am Käfig, wo der Locking Pin durch kommt, soweit runtergeschliffen bis es irgendwann ging. Damit war auch die Frage beantwortet, wofür die da Schmirgelpapier mitliefern

Leider haben die A-Ringe aber auch so nicht gepasst. Entweder es war zu eng oder ich konnte den kleinen Freund einfach rausziehen.

Wirklich sehr schade, aber vor allem das erste Problem ist wirklich unmöglich. Für 150€ ist das eine Frechheit.
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Mummification
Fachmann

Schlossland


actrosunterlegkeil

Beiträge: 47

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  RE: Bon4 Edelstahl small Datum:20.02.14 23:33 IP: gespeichert Moderator melden


So, hab binnen kurzer Zeit ne Mailantwort von EDD erhalten. Sie schreiben mir € 55,- gut und möchten wissen, wie meine Nacharbeit funktioniert. Haben noch keine Erfahrungen mit dem Teil, da ganz neu im Programm.

Ich werde morgen mal losdremeln und schleifen und bohren.
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ChrisAusgburg
Stamm-Gast

Augsburg


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  RE: Bon4 Edelstahl small Datum:21.02.14 21:02 IP: gespeichert Moderator melden


öhm,

hot_wanker gibt an das Teil kostet 150€ und EDD bietet dir 55€ an Erstattung ?

Und dann sollt du EDD auch noch erklären wie man dafür sorgt das es "vielleicht" funktioniert ?

Hmmm, naja, es gibt sowas wie ein Produkthaftungsgesetz an das ich EDD mal ganz zärtlich erinnern würde, der Begriff Gewährleistung wäre in diesem Zusammenhang auch nicht ganz falsch.

Nett finde ich dann aber auch das du die Entwicklungsarbeit für EDD übernimmst, so deine Freizeit, deine Arbeitkraft, dein Know-How ......... hmmmm im Grunde genommen wäre meine Antwort gewesen .....

100% Erstattung aufgrund in Deutschland seit 2002 geltender Gesetzeslage in Rahmen der Produkthaftung / Gewährleistung. Bei Ablehnung dieser Forderung werde ich nur zu gerne das mangelhafte Teil meinem Anwalt übergeben und prüfen lassen ob nicht sogar akkute Verletzungsgefahr vorsetzlich durch mangelhafte Verarbeitung vorliegt.

Im Bezug auf die Anfrage zur Beseitigung der angesprochenen Mängel und meiner Mithilfe zur Weiterentwicklung Ihres Produktes möchte ich Ihnen meine Arbeitskraft und mein Wissen zum Stundenlohn von 50,- Euro netto gerne anbieten.

Sorry aber in meinen Augen ist sowohl das mit den von euch hier beschrieben Mängeln als auch die Bitte deren Pfusch durch deine Arbeitskraft und Mühen beheben zu lassen schon mehr als nur mutwillige Irreführung eines Kunden.

Ich würd die nette Mail mal Ausdrucken und an den Verbraucherschutz schicken, die haben immer gerne was zu lachen.
Gefangen, und nicht mehr zu haben.
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Mummification
Fachmann

Schlossland


actrosunterlegkeil

Beiträge: 47

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  RE: Bon4 Edelstahl small Datum:22.02.14 16:43 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo PaarAugsburg,

bin da voll und ganz Eurer Meinung! Eigentlich ein no-go. Das Teil macht sonst aber einen richtig guten Eindruck, so das hier die "Gier" gesiegt hat. Gier im Bezug auf tragen wollen.

Hab heute mal gewerkelt und den Rest wird die nächste Zeit zeigen.
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Horst Esser
Erfahrener





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  RE: Bon4 Edelstahl small Datum:23.02.14 09:59 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo PaarAugsburg,

die 55 Euro Rückzahlung sind eine Kaufpreisminderung. Die Minderung ist neben den von dir beschriebenen Möglichkeiten eine ebenfalls gesetzliche vorgesehene Option. Da der Kunde bei einer Minderung das Produkt behält, ist der zurückgezahlte Betrag naturgemäß (wesentlich) geringer als der Kaufpreis. Ob der Kunde, eine Minderung der Nachbesserung oder der Ersatzlieferung oder dem Rücktritt vom Kaufvertrag vorzieht, ist im Normalfall alleine seine Entscheidung. Es gibt kein Grund, diese Entscheidung zu kritisieren. Der Vorteil ist, dass man Zeit und persönlichen Aufwand für die Rücksendung zur Rückabwicklung, zum Umtausch oder zur Nachbesserung spart.

Wenn der Kunde sich für eine Minderung entscheidet, entscheidet er sich damit automatisch gegen die anderen Möglichkeiten. Durch die Rückzahlung wird der Mangel ausgeglichen. Der Kunde hat dann kein Recht mehr, die Beseitigung des Mangels durch Nachbesserung bzw. auf Gewährleistung durch den Händler zu verlangen.

Ob die 55 Euro ein gutes Geschäft sind, hängt von dem Aufwand für die Mängelbeseitigung ab. Selbst bei dem von dir angenommenen Stundenlohn könnte Mummification immerhin eine gute Stunde dafür aufwenden.

Seine Erfahrungen bei der Mängelbeseitigung dem Händler und/oder Hersteller zukommen zu lassen, ist guter Stil und im Interesse aller (zukünftigen) Kunden. Je mehr Leute so handeln, desto mehr Kunden haben etwas davon. Dass der Hersteller oder Händler davon ebenfalls einen Vorteil hat, würde mich dabei nicht stören. Feedback durch die Kunden sind ein normaler und wichtiger Bestandteil der Produkt(weiter)entwicklung. Immerhin hat der Hersteller noch den Aufwand mit der Umsetzung der Verbesserungsvorschläge.

Klar, das soll kein Plädoyer oder Freibrief für Bananenprodukte sein, die erst beim Kunden reifen, aber mir ging es auch nur darum herauszuarbeiten, dass Mummification hier keineswegs auf die ihm zustehenden gesetzlichen Rechte und Möglichkeiten verzichtet, sondern diese im Gegenteil in der von ihm bevorzugten Art und Weise wahrgenommen hat.

Horst
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ChrisAusgburg
Stamm-Gast

Augsburg


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  RE: Bon4 Edelstahl small Datum:23.02.14 10:15 IP: gespeichert Moderator melden


Danke Horst für die Ausführungen,

da ich aber selbst im Handel tätig bin war das nicht wirklich nötig ^^

""Seine Erfahrungen bei der Mängelbeseitigung dem Händler und/oder Hersteller zukommen zu lassen, ist guter Stil und im Interesse aller (zukünftigen) Kunden. Je mehr Leute so handeln, desto mehr Kunden haben etwas davon. Dass der Hersteller oder Händler davon ebenfalls einen Vorteil hat, würde mich dabei nicht stören. Feedback durch die Kunden sind ein normaler und wichtiger Bestandteil der Produkt(weiter)entwicklung. Immerhin hat der Hersteller noch den Aufwand mit der Umsetzung der Verbesserungsvorschläge.""

Sorry aber solche Geschäftspraktiken sind aus meiner Sicht absolut unseriös und grenzen schon fast an Irreführung. Als Kunde wie als Händler erwarte ich vom Hersteller ein funktionierendes Produkt... mag sein das Kinderkrankheiten vorhanden sind, das ist dann wohl auch OK... aber ein Produkt zu liefern das in seiner Beschaffenheit und durch die schlampige Fertigung einfach unbenutzbar ist und den Kunden dann dazu heranzuziehen diese Mängel zu beseitigen oder mir gar zeigen zu müssen das ich es geregelt bekomme ein ansatzweise vernünftiges Produkt anzubieten...... ich würde mich in Grund und Boden schämen ! so etwas auszuliefern !

Aber wie du so schön sagst, das muss jeder selber wissen.

Gefangen, und nicht mehr zu haben.
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  RE: Bon4 Edelstahl small Datum:27.02.14 23:19 IP: gespeichert Moderator melden


@Chris

Ich finde es gewagt, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen und so scharf gegen den Shop zu schießen, wenn Du das Produkt nicht einmal selbst in Händen gehalten hast. Wie hast Du bewertet, wie schwerwiegend der Mangel tatsächlich ist? Du hast doch nur die Aussagen dazu hier im Forum gelesen, oder?

Zugegeben, Schmiergelpapier beizulegen ist ungewöhnlich und spricht dafür, dass das Produkt bei Auslieferung bereits einen bekannten Mangel hatte. Das wäre mir als Shop-Betreiber in der Tat auch peinlich. Lieber würde ich mich selbst hinsetzten und es schmiergeln, bis es passt. Und selbst dann schätze ich, dass die geschmiergelte Stelle entweder nicht mehr so schön auf Hochglanz poliert aussieht oder alternativ nach einiger Zeit Rost ansetzt, weil sie nicht mehr unter einer Chromschicht versiegelt ist.

Das genaue Gegenteil trifft auf den Heavy Cage zu. Dort schlackern die Teile mit ca. 3 mm Spiel so locker umeinander, dass sicher mancher nach den schmerzhaften Wunden am Penis von eingeklemmter Haut wünscht, er könnte das Problem durch ein bisschen Schmiergeln auswetzen. Vielleicht wären ja auch einige Kunden froh, wenn der Händler aus eigener Tasche jeweils einen Workaround, z.B. eine Gummidichtung als zusätzlichen Abstandhalter beigefügt hätte.

Andererseits muss man realistischerweise auch einen Blick auf den Markt werfen und sich mal umschauen, welche Alternativen es gibt. Ja, in den letzten Jahren sind mehr Anbieter mit China-Schellen dazu gekommen. Aber von einer breiten Auswahl würde ich da noch nicht reden. Außerdem ahnt man bei Discount-Preisen und scheinbar "verboten guten" Schnäppchen im Voraus, dass man Russisch Roulette mit der Qualität spielt. Ob die Erstattung ein adäquater Ausgleich ist hängt auch z.B. von den Kosten und Mühen der Wiederbeschaffung ab. Finde ich keinen anderen Anbieter, so bleibt nur noch die Alternative, komplett zu verzichten.

Wohne ich in einem kleinen Dorf mit nur einem Bäcker kann ich mich lange darüber echauffieren, dass die Brötchen verbrannt sind und man ihm in der Stadt längst den Garaus gemacht hätte, weil es zwei Häuserblocks weiter den nächsten Backshop gibt. Fakt ist jedoch, wegen ein paar Brötchen fährt niemand 10 km rüber in die Stadt. In der Situation wäre ich überaus dankbar, könnte ich den Bäcker vor Ort über meine Verbesserungsvorschläge dazu bewegen, etwas an der unhaltbaren Situation zu verbessern. Ja, mag schon sein, dass er mit meiner Idee dann Geld verdient, aber ich habe ja auch was davon. Andererseits fehlt mir selbst der unternehmerische Ehrgeiz, meine Idee gewinnbringend für die Gemeinschaft umzusetzen. Mir dafür ein Patent ausstellen zu lassen und dann gegebenenfalls andere noch zu verklagen, weil sie mein Patent verletzen, ohne dass ich selbst überhaupt meine Erfindung ausnutze ist der Gipfel der Perversion.

Und schließlich sollte noch der Unterschied zwischen Händler und Hersteller bedacht werden. Der Händler sitzt auf einer Charge vorbestellter und fertig gelieferter, bezahlter Ware. Die muss unters Volk und mindestens den Einkaufspreis plus Aufwand einbringen. Evtl. erreichen also mögliche Verbesserungsvorschläge den Hersteller gar nicht, weil der in China sitzt und gar kein Deutsch versteht, wie aus den unsäglichen Bedienungsanleitungen hinlänglich bekannt sein dürfte. Der Händler dagegen könnte auch ein geneigter Hobby-Fetischist hier in Deutschland sein, der aus einer Garage heraus kleine Päckchen versendet. Der hat auch nicht zwingend einen direkten Einfluss auf den Hersteller bzw die Produktentwicklung.

LG
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