Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Katsumoto am 01.07.21 07:17
letzter Beitrag von Bulli31 am 05.07.21 18:46

1. KG und Nervenbahnen

geschrieben von Katsumoto am 01.07.21 07:17

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, das ich beim testen diverser KG Modelle immer mal wieder das Problem hatte, das ich ein leichtes Kribbeln/Taubheit im rechten Arm gespürt habe.

Hat von euch jemand einen Tipp, was man da machen könnte? An welcher Stelle Nerven aus dem Intimbereich mit dem Arm gekoppelt sind, so das man da nochmal gezielt nachgucken kann, ob es da zu eng ist.

2. RE: KG und Nervenbahnen

geschrieben von Single am 01.07.21 10:09

Es führen keine Nervenbahnen aus der Hüfte in den Arm. Was für KGs sind das? Voll-KGs oder Schellen? Bei Voll-KGs könnte ich mir noch vorstellen, dass sich dadurch deine ganze Haltung ändert und dadurch die Nerven in der Hals- oder oberen Brustwirbelsäule zusammengedrückt werden.

Normalerweise führt ein Voll-KG eher dazu, dass man von einer asymmetrischen Körperhaltung zu einer symmetrischeren übergeht, als umgekehrt. Frag mal deinen Hausarzt oder einen Osteopathen, ob bei dir schon was schief ist (Skoliose). Dann kann es nämlich sein, dass die geradere Haltung Symptome verursacht. Optimal wär auch ein MRT der Halswirbelsäule, um Bandscheibenprobleme erkennen zu können. (Am Röntgen sieht man die Bandscheiben nicht.)

PS: Im Web findest du auch Grafiken, wo du erkennen kannst, welche Bandscheibe ggf. die Probleme macht. Z.B. auf https://neurochirurgie.insel.ch/erkranku...scheibenvorfall.
3. RE: KG und Nervenbahnen

geschrieben von carpeer1 am 01.07.21 20:38

Möglicherweise liegt es an den fehlenden rhythmischen Bewegungen der rechten Hand, wenn Du den KG trägst. 😉😊😇
4. RE: KG und Nervenbahnen

geschrieben von Klett-max am 01.07.21 20:52

[Offtopic/halbe]
Es kann vorkommen, daß bei der starken Reizung von Einzelnerven in weniger dicht "verkabelten" Regionen der Reiz auf einen Punkt der selben Körperhälfte "gespiegelt" wird. Das liegt vermutlich daran, daß im Gehirn verschiedene Hautbereiche direkt nebeneinander in der Großhirnrinde "abgebildet" sind. Da kann dann mal der Reiz, z.B. vom Oberschenkel auf die Schulter "kopiert" werden. Das tritt bei mir nur dann auf, wenn eine Haarwurzel entzündet ist und beim Berühren ein starkes Signal gesendet wird.
[/OT-halbe]

Hast Du während des Kribbelns noch an anderen Körperstellen starke Nervenreize? Sind solche Reize auf der selben Körperhälfte wie der Arm? Beschreibe das Kribbeln bitte genauer. Ist es wie falsch gelegen und Nerven wieder aufgeweckt? Erinnert es an den Reiz, den man erzeugen kann, wenn man im Ellenbogengelenk in der Kerbe zwischen den Armknochen herumtastet? Tritt das Kribblen nur bei bestimmten Bewegungen auf oder ist es davon Unabhängig.

Diese Fragen sind eher als "Hausaufgabe" gedacht, damit Du das Ganze besser beschreiben kannst, wenn der von @Single empfohlene Arzt danach fragt. Mache Dir ruhig Stichworte auf einem Merkzettel. Spiele dem Arzt gegenüber "mit offenen Karten" und nenne ihm die Situation, in der das Kribbeln auftritt. Er wird darüber nicht reden dürfen, da er ja der Schweigepflicht unterliegt.


@carpeer1: Das Thema ist zu ernst, um es derartig zu kommentieren.
5. RE: KG und Nervenbahnen

geschrieben von Ihr_joe am 01.07.21 21:51

Ich meine auch, dass ein Arzbesuch angebracht ist.

Zitat

leichtes Kribbeln/Taubheit


Könnte auch ein Sauerstoff Versorgungsproblem sein (zu geringe Sättigung im Blut). Mir erschließt sich nur nicht warum das nur mit KG passiert? Da passt die Bandscheibe schon besser als Verursacher wie Single schon vermutet hat.Oder etwas ganz anderes.
Was es tatsächlich hervorruft sollte immer ein Arzt überprüfen!

Ihr_joe





6. RE: KG und Nervenbahnen

geschrieben von Bulli31 am 05.07.21 18:46

Du schreibst vom "testen".
Das Anlegen eines cockringbasierten KG werden ungewohnte Bewegungen im Bereich Schulter, Halswirbel und Armgelenk durchgeführt.
Vielleicht verspringt da etwas, was einige Zeit lang nach dem Anlegen einen Nerv abdrückt.
Vielleicht aber ist es einfach so, dass du im KG andere Positionen einnimmst, wie Hände auf dem Rücken, Ellenbogen auf dem Boden o. ä. Da kann auch ein Nerv abgedrückt werden.
Eventuell schläftst du anders, so dass sich an der HWS etwas verschiebt oder du teilweise auf dem Arm liegst.


Impressum
© all rights reserved, 2024