Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Moriati am 04.09.23 19:12
letzter Beitrag von Chastity24/7 am 06.09.23 09:46

1. KG bzw. nackt auf Folsom Berlin oder CSD?

geschrieben von Moriati am 04.09.23 19:12

Hallo,

war jemand auf einer dieser Veranstaltungen und weiß ob man dort entsprechend herumlaufen darf? Quasi von der Herrin nicht mit der Leina am Halsband, sondern am KG geführt? Die Idee klingt an sich interessant, aber ich habe keine Lust nachher Geldbuße oder Anzeige zu bekommen.

Ich war bisher auf keiner dieser Veranstaltungen und weiß nicht wie heiß es dort tatsächlich her geht...
2. RE: KG bzw. nackt auf Folsom Berlin oder CSD?

geschrieben von Ted1405 am 05.09.23 08:16

Die Frage, die sich mir direkt stellt: warum?
Ich sehe da keinen direkten CSD-Bezug oder verbundenes Statement, der selbiges sinnvoll macht. Ist also mehr ein öffentliches und - entschuldige - in meinen Augen egoistisches Ausleben der eigenen Sexualität.

Betrachte es vielleicht mal mit den Augen von Eltern - Du bringst sie damit ggf. in die tolle Lage, ihren Kleinkindern erklären zu müssen, was das ganze bedeuten soll.

Kurzum: CSD hin oder her ... mir persönlich wäre das eine Nummer zu viel.
3. RE: KG bzw. nackt auf Folsom Berlin oder CSD?

geschrieben von Figo am 05.09.23 10:12

Ich glaube hier muss man erstmal einen grundsätzlichen Unterschied zwischen CSD und Folsom machen.

Der CSD hat ja nichts mit der Fetischszene zu tun und ist nur weil grundsätzlich für Akzeptanz geworben wird ja nicht primär dafür da seine sexuellen Vorlieben auszuleben.

Beim Folsom Europe sind Fetische schon eher beheimatet. Hier sehe ich auch die Anmerkung meines Vorposters mit den Eltern nicht. Ich meine du bringst ja kein Kind auf ein Fetisch und Lederfest mit.

Ich plädiere trotzdem für gegenseitige Rücksichtnahme. Man weiß nie so genau wie die Grundstimmung bei solchen Festen ist. Ich würde da immer ein wenig reaktiv rangehen und vllt erstmal nen Stündchen angezogen die Stimmung einfangen und dann sehen ob auch andere Vollständig entkleidete Personen dort sind bzw. auch sehen, wo die Spots sind, wo das möglich ist.

Meiner Erfahrung nach sind die Orte wo ich sowas als angebracht sehe nur ein sehr kleiner Teil des Straßenfestes.

Mit Geldbuße oder Ähnlichen musst du im Zweifel immer rechnen, da diese Feste ja nicht vom GG ausgenommen werden. Vermutlich schützt dich in der richtigen Athmosphäre da die Masse der Leute, die das auch machen.

In deinen Beitrag fehlt so ein wenig deine Bedenken zum Wohlbefinden der anderen Teilnehmer, sondern nur deine persönlichen Konsequenzen. Ins besondere auf dem Folsom wirst du schon Orte und Gegebenheiten finden, wo es möglich ist, auch ungesühnt und mit Akzeptanz nackt an der Leine im KG aufzutreten, was nicht heißt das du da so an jeden Bierwagen langschlendern solltest. Das ganze erfordert halt eine gewisse Sensibilität deinen Mitmenschen gegenüber.
4. RE: KG bzw. nackt auf Folsom Berlin oder CSD?

geschrieben von Labersack am 05.09.23 11:33

Hallo,

ich finde den Hinweis von Ted sehr wichtig, dass man dies aus der Sicht von Eltern/Kindern betrachten sollte. Bußgelder oder Anzeigen sind kein Selbstzweck, dass irgendwas wollkürlich "Verboten" ist, sondern dass es irgendein Schutzinteresse von Dritten gibt.

Solche Veranstaltungen finden ja nicht in/auf einem abgesperrten Areal statt (Club, Messe, Festivalgelände, Acker außerhalb der Stadt, etc.) und auch nicht auf der Rückseite des Mondes, sondern inmitten einer Stadt. Dort meist an belebten Orten, auch mit dem Ziel Aufmerksamkeit zu schaffen.

Auch wenn Anwohner von solchen Orten schon viel gewohnt sind, sollte man unbedingt auch an Eltern/Kinder denken, die dort wohnen und einfach ihre Wohnung verlassen wollen, zum Einkaufen gehen wollen oder einfach nur aus dem U-Bahn-Ausgang kommen, um in den Bus umzusteigen. Sie "stolpern" unvermittelt mitten ins Geschehen. Auch wenn dies große Veranstaltungen für die Szene sind, so ist nicht davon auszugehen, dass jeder Bewohner oder Tourist der Stadt mit Örtlichkeiten und Zeiträumen der Veranstaltung vertraut sind.

Oft wird Toleranz von den Teilnehmern eingefordert. Toleranz ist aber auch gegenüber den Bewohnern/Anwohnern erforderlich. Die Veranstaltungs- oder Szeneviertel sind keine exklusiven Orte, weder für die Teilnehmer, noch für die Anwohner. Insbesondere ist es keine No-Go-Area für Anwohner mit Kindern. Insofern sollte sich jeder soweit zurücknehmen, dass dies für den anderen auch akzeptabel ist.

Soweit meine 5 Cent...

Viele Grüße
Labersack
5. RE: KG bzw. nackt auf Folsom Berlin oder CSD?

geschrieben von Moriati am 05.09.23 14:52

Ich denke es ist tatsächlich eher so, das man den anderen seinen Fetisch nicht aufzwingen sollte. Selbst auf ainer Fetisch Parade sind sicher genug Menschen die das nicht unbedingt sehen wollen.

Dann muss sie sich mal auf die PArties beschränken, die ja nun nach Corona endlich wieder starten.
6. RE: KG bzw. nackt auf Folsom Berlin oder CSD?

geschrieben von bi_devot_cgn am 05.09.23 18:47

Wenn es warm genug ist, um nackt zu sein, geht auch eine knappe Badehose oder enger schicker Slip. Wer genau hinschaut sieht schon das richtige. Unbedarfte sehen eher nichts.
7. RE: KG bzw. nackt auf Folsom Berlin oder CSD?

geschrieben von Chastity24/7 am 06.09.23 09:44

Zitat
Selbst auf ainer Fetisch Parade sind sicher genug Menschen die das nicht unbedingt sehen wollen.


Andere wollen eventuell andere Fetische nicht sehen - dann kann man es auch ganz bleiben lassen.
8. RE: KG bzw. nackt auf Folsom Berlin oder CSD?

geschrieben von Chastity24/7 am 06.09.23 09:46

Am besten den Veranstalter fragen. Allgemein wird keine Antwort gültig sein. Was in A-Stadt erlaubt ist ist in B-Stadt verpönt.

Persönlich gesehen habe ich es schon auf beim CSD.


Impressum
© all rights reserved, 2024