Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Yogibaer1979 am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von mr_thom1 am 27.03.06 23:29

1. Epila Laserenthaarung

geschrieben von Yogibaer1979 am 31.07.05 13:55

Hallo,

hat von euch schon mal jemand dieses Gerät ausprobiert?

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-...aadvsearchQ3aDE

MfG
Yogibaer
2. Re: Epila Laserenthaarung

geschrieben von Gugl-Gugl am 31.07.05 17:09

Hallo Yogibaer,

hört sich sehr interessant an. Vor allem wenn man die Kosten einer Laserbehandlung berücksichtigt - da kostet ja alleine die Enthaarung des Intimbereichs z.T. über 500 € (ausreichende Anzahl an Sitzungen).
Was mich erstaunt, ist die Größe des Geräts - sieht sehr handlich aus. War mir bislang nicht bekannt, dass man in dieser Größe Laser herstellen kann, die genug Leistung für die Zerstörung der Haarwurzeln aufbringen... Guckt man sich die Geräte in Behandlungsstudios an, haben die auch immer deutlich größere Dimension.
Ich wäre wie Du an Erfahrungsberichten oder Testberichten interessiert .

Viele Grüße,
Monika
3. Re: Epila Laserenthaarung

geschrieben von petra-susanne am 31.07.05 20:41

Hallöchen!

Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal intensiv um diese Geräte gekümmert und ziemlich viel darüber gelesen.

Das Problem bei diesen kleinen Geräten ist wohl, dass sie im Prinzip tatsächlich so viel Leistung aufbringen können, dass ein Haar damit zerstört werden kann, aber eben genau dieses: ein Haar.

Man muss also mehrfach über die Wurzel eben dieses einen Haares mit dem Gerät drüberfahren, um es mit einer gängigen Wahrscheinlichkeit zu zerstören.

Das macht die ganze Geschichte aber beliebig ineffektiv, so dass diese Geräte wahrscheinlich viel rausgeworfenes Geld sind.

Es sind auch andere Geräte auf dem Markt, die immerhin die Strahlleistung spezifizieren, aber selbst bei denen ist das Effektivitätsargument noch vorhanden. Außerdem scheinen die nicht gerade gleichmäßige Hot Spots (also die Zonen, in denen effektiv Haare vernichtet werden können) zu besitzen, so dass das auch eher Richtung Zufall geht, wenn s dann funktioniert.

Sorry, wenn ich jetzt etwas desillusionierend schreibe, aber ich befürchte, das Geld wäre halt rausgeworfen.

Liebe Grüße,

Petra (T*)
4. Re: Epila Laserenthaarung

geschrieben von Yogibaer1979 am 31.07.05 20:54

Hallo,

es geht mir ja gerade darum zu erfahren wer welche Erfahrungen gemacht hat.
Da ja auch eine ganze Menge dieser Geräte bei EBay angeboten wird, ist es ja auch wahrscheinlich, dass es der ein oder andere aus dem Forum ersteigert hat.....


MfG
Yogibaer
5. RE: Epila Laserenthaarung

geschrieben von mr_thom1 am 27.03.06 23:29

Hi,
habe vor ein paar Wochen so ein Gerät bei eBay ersteigert. Ich habe den Eindruck, dass es ziemlich gut funktioniert. Einmal pro Woche rasiere ich mich komplett. Dadurch kann man auf Nummer sicher gehen, dass nur noch die Haare gelasert werden, die nach ca. 4 bis 5 Tagen frisch nachgewachsen sind. Nach dieser Zeit haben sie nämlich wieder eine Länge, die man mit dem Laser leicht erwischt.
Ich benutze von Anfang an die höchste Stufe. Es ist kaum etwas zu merken. Manchmal verbrennen die Haare. Das riecht dann nicht sonderlich schön, ist aber ein untrügliches Zeichen für einen Volltreffer.
Wenn man überhaupt etwas merkt, dann ist das Gefühl vielleicht damit zu vergleichen, wie wenn man mit einer Pinzette leicht an einem Haar zieht. Aber kein Vergleich mit dem tatsächlichen Auszupfen per Pinzette.
Wie gesagt, nach vier Behandlungen scheinen die Haare in einem Bereich bereits nicht mehr nachzuwachsen. Und wenn man immer mal 10 Minuten investiert, geht es ziemlich schnell. Ich frage mich nur, wie ich es in dem Bereich hinkriegen werde, den ich nicht sehen kann (zwischen den Beinen, Rückseite der Beine, Gesäß, Rücken). Da wird meine Frau dann wohl helfen müssen. Hoffentlich hat sie auch so viel Geduld wie ich.


Impressum
© all rights reserved, 2024