Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Bärin am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von Bärin am 22.11.03 16:22

1. Wahlaufruf!!!

geschrieben von Gast Bärin am 09.11.03 16:23

Liebe Forumsmitglieder,

seid mir bitte nicht böse, wenn ich hier etwas poste, was ich schon im "Offtopic-Board" gepostet habe. Man hat mich inzwischen darüber aufgeklärt, dass diese Postings nicht unter den "Die letzten 40 Beiträge" auftauchen. Sorry, das wußte ich nicht!!!

Daher hier nochmals mein Posting:

Hallo ihr Lieben,

es ist soweit: Das Forumsgericht kann endlich gewählt werden!

Wie läuft das Ganze ab?

Nun, eigentlich ganz einfach! Weiter unten findet ihr einen Stimmzettel, auf dem ihr wählen könnt. Ihr habt drei Stimmen. Eine für das Amt der Richterin und zwei für das Amt der Schöffinnen. Setzt einfach ein Kreuz hinter die Kandidatin, die ihr für das jeweilige Amt wählen wollt, kopiert den Stimmzettel in eine Email und sendet diese an

[email protected]

Selbstverständlich könnt ihr auch eine frei formulierte Mail an diese Adresse senden, in der ihr eure Stimmen abgebt.

Für eure Stimmabgabe habt ihr bis zum 24.11.2003, 0:00 Uhr Zeit. Danach werden die Stimmen ausgezählt, die Richterin sowie die Schöffinnen bestimmt und im Forum verkündet.

Zunächst hatten wir die Idee, die Mails anschließend zu veröffentlichen, um auszuschließen, dass manipuliert werden kann. Dann wäre es aber keine geheime Wahl mehr gewesen. Johni hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, als neutraler Wahlbeobachter zu fungieren. Ihr könnt also sicher sein, dass alles mit rechten Dingen zugehen wird und die Wahl geheim bleibt!

Bitte beteiligt euch möglichst zahlreich an der Wahl.

Den Subbies sei gesagt, dass es in eurem eigenen Interesse liegt, zu wählen. Wer weiß, ob eure/euer KH nicht schon bald auf die Idee kommt, euch hier anzuklagen. Dann solltet ihr doch wenigstens das Gericht, das euch verurteilt gewählt haben, oder?

Das Gleiche gilt für die KH. Vielleicht ist es schon bald soweit, dass ihr euren Sub anklagen wollt.

Die Kandidatinnen sind jedenfalls schon sehr gespannt!

Liebe Grüße auch im Namen der Kandidatinnen
Bärin



Stimmzettel


Richterin:

Aurora
Bärin
Petra
Wölfin

Schöffin:

Aurora
Bärin
Petra
SilverMistress
SklavenherrinViktoria
Wölfin

2. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von Petra am 09.11.03 16:27

Hallo zusammen!
Jetzt geht s los........
Die Geister die wir wählten........
3. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von Gast Bärin am 09.11.03 16:34

... werden wir nach einem Jahr durch Neuwahl auch wieder los (wenn wir das wollen!!!)

Liebe Grüße
Bärin
4. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von folssom am 09.11.03 20:59

Vorsicht. Wahlwerbung

Ich wähle Petra, weil sie mich aufgrund ihrer
fundierten und realistischen postings am
meisten überzeugt hat und somit m. E. der geignetste Background für das Amt der hohen
Richterin gegeben ist.
5. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von living_and_laughing am 09.11.03 21:11

Ich wähle ChariSMa,
weil Sie gar nicht aufgestellt ist und somit eindeutig einer Minderheit angehört.
6. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von folssom am 09.11.03 21:42

Hallo Gerry(xxx)
du hättest dich rechtzeitig bewerben sollen.

M. E. sollte jedoch nicht das Geschlecht, sondern die Qualifikation für ein so hohes Amt bei der Wahl bestimmend sein.
7. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von am 10.11.03 00:05

@ Vorschlag:
Ich würde es für sehr hilfreich halten, wenn jede der Anwärterinnen auf das hohe Richteramt sich kurz vorstellen würde und darüber hinaus darlegt, warum sie sich für diesen Posten besonders geeignet hält und für welche Richtung sie innerhalb der Richterschaft stehen wird.
Nur aus dem Namen lässt sich nicht erschließen, wer die größtmögliche persönliche Qualifikation für eine derart wichtige und verantwortungsvolle Bürde mitbringt....manche Neuwähler kennen Eure Beiträge im Forum nicht und können Euch deshalb nicht einordnen, und den Alteingesessenen wird es selbstredend schwer fallen, unter derartigen Perlen eine Wahl zu treffen.
Also bitte, meine Damen: lasst nicht Werbung für Euch machen, sondern überzeugt selbst!!

@ Lilalu: mit Deinem Argument könnte ich auch zur Vorsitzenden jedes lokalen Hinkelzuchtvereins gewählt werden....und mein Interesse daran wäre ungefähr identisch...*gg
ChariSMa

(Diese Nachricht wurde am 10.11.03 um 00:05 von ChariSMa geändert.)
8. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von folssom am 10.11.03 03:12

Hallo ChariSMa,

deinen Beitrag finde ich sehr gut und ich unterstütze den Vorschlag, dass sich sich alle Bewerber/innen kurz vorstellen und dabei über Motivation, eigenen Erfahrungen und Qualifikation für das angestrebte Amt, Auskunft erteilen.

Ich lasse mich jedoch von niemandem für eine Wahlwerbung missbrauchen, sondern habe versucht, meine persönliche Entscheidung zur Stimmabgabe für eine in meinen Augen besonders geeignete Kandidatin zu verdeutlichen. Dieses halte ich auch für durchaus legitim.

Vielleicht hat jedoch die Überschrift meines Beitrages ein wenig irritiert. Die war ironisch gemeint, aber ich dachte, das dieses auch als solches erkannt werden würde, sorry!
9. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von beitlamed am 10.11.03 07:37

Wenn vielleicht jetzt endlich mal irgendwer die Güte hätte, mir und allen anderen mitzuteilen, was das "Amt" eigentlich sein soll..? Es wird jetzt schon gemunkelt und gemauschelt. Was glaubt ihr eigentlich, wie sich das macht, wenn ein kompletter Neuling hier reinstolpert und als erstes mal von Richterinnen und Strafen liest...

Ich erwarte SOFORT eine offizielle Stellungnahme, sowohl von den Möchtegern-Richterinnen, als auch von der Administration des Forums!!!!

Ich merke außerdem an, daß für mich die grundlegenden Institutionen der Demokratie nicht als Spielzeug zu gebrauchen sind und ich daher keinesfalls an irgendeiner "Wahl" teilnehmen werde.

sichtlich verärgert
beitlamed
10. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von Butterfly am 10.11.03 09:18

Hi Leute,
leider habe ich jetzt doch reingelesen und mir stehen die wenigen verbliebenen Haare, die ich mir nicht ausgerauft habe zu Berge.

Beitlamed, erstens sind Gerichte nicht unbedingt eine Basisinstitution einer Demokratie. Es gibt sie auch in anderen Staatsformen. Nur sind sie da aus der Sicht eines Demokraten... naja. Undemokratisch. Aus Sicht des Chefs der "anderen Staatsformen" hingegen sind sie sehr praktisch :-/

Und eben dies habe ich damals den (in erster Linie) Damen vorgeworfen, in zugegebenermaßen überzeichneter Form.
Die Reaktionen waren beleidigt bis sinnfrei. Ich kann ja nochmal meine wesentlichen Kritikpunkte erzählen.

- Ausschluß der Öffentlichkeit. Das ganze findet in einem Board statt, daß nur KHs zugänglich ist.

- ich hatte damals die Zusammenziehung der Funktion von Kläger, Richter, Henker befürchtet. Das scheint nicht der Fall zu sein. By the way, ist eigentlich den angehenden Richterinnen und Schöffinnen klar, daß sie selbst auf keinen Fall vor Gericht gehen können? Sollte das in den Regeln und Grundsätzen anders geplant sein, outet sich das Gericht automatisch als undemokratisch

- ohne Gesetze, sondern basierend auf Gutdünken. Stattdessen wird (Mister) ein "Strafkatalog" angemahnt... das ist etwas anderes und kein Ersatz. Aber nicht mal der exisitiert. SilverMistress (die sich für eine der Schöffinnen bewirbt) hat den vorgeschlagenen Strafkatalog (den "Bärischen") nicht durchgelesen...

SilverMistress mahnt in dem anderen Thread (zu recht) an, daß man ja endlich mal was ans laufen bringen wollte:
Zitat
Die Planung des Strafgerichts war bei Berücksichtigung der verschiedenen Meinungen, Kritiken und Anregungen im Forum nicht ganz einfach. Um aber endlich einen Startschuß abgeben zu können, bevor das ganze eine Totgeburt wird, wollten wir die Regeln nicht allzu kompliziert gestalten.

Wenn das ganze erst mal läuft, lassen sich Änderungen sicherlich etwas besser einrichten, die Praxis wird sicherlich zeigen, das hier und da Nachbesserungen nötig werden.


... das spricht doch für sich, oder? Jeder Hinkelzuchtverein (zumindest wenn ChariSMa ihm vorsteht) beschließt eine Satzung eh er sich gründet. Nur bei dem hier vorliegenden Gericht scheint s anders zu sein. Hier halte ich übermäßige Eile für nicht angebracht.

Wo sind die "Regeln", die SilverMistress nicht allzu kompliziert gestalten will (was naheliegt, daß es eine unkomplizierte Version gibt), nachlesbar? In einem geschlossenen Bereich? Das führt eine "öffentliche" Wahl, wie sie scheinbar zur besseren "Legitimation" abgehalten wird, ziemlich ad absurdum, nicht?

Was wiederum dafür spricht, was es ist: Ein Kopfkino einiger Leute (oder Päärchen), die die Idee toll finden. Es sei ihnen (von mir) unbenommen.

@Beitlamed: Im übrigen: den Punkt, Leute damit abzuschrecken, sehe ich nicht. Da muß einer nur mal die Boardnamen angucken, dann könnte er auch auf die Idee kommen, daß zu einem KG (zu dessen Fraktion ich nicht gehöre) zwingend auch Windeln, Latex, Peitschen und Med. Fesseln gehören.
Wollen wir hoffen, daß die Leute, die herkommen ein gewisses Mindestmaß an Intelligenz, Humor und Kritikfähigkeit mitbringen.


Wenn mich jetzt jemand nach dem Zweck dieses Postings fragt (da ich sage, daß es den Leuten unbenommen sei, ein Gericht zu gründen), dann sage ich ihn hiermit noch mal ausdrücklich:
Zweck dieses Postings ist es, darauf hinzuweisen, daß das geplante Gericht
- nicht von allen Forumsmitgliedern "getragen" wird,
- keineswegs (es sei denn, es würde von Sir John dafür eingesetzt, das Forum hier ist schließlich keine Demokratie, sondern eher eine von einem milden Diktator (im positiven Sinne) geführte Anarchie... gibt s diese Staatsform?) in Angelegenheiten des Forums, über Mitgliederausschlüsse etc. entscheiden kann, oder für Forumsmitglieder "verpflichtend" ist,
- sondern allenfalls im Rahmen der SSC-Grundsätze über Leute "Recht sprechen" kann, die sich freiwillig und eben im Rahmen dieser Grundsätze unter die "Gerichtbarkeit" stellen.

Grüßle
euer frühmontagmorendlich sowieso genervter
Butterfly
11. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von mister am 10.11.03 09:56

Hi ALL
Ich hatte mehrfach auch in einem anderen Thread für einen Strafkatalog plädiert. Damit meine ich wie es sich für ein ordentliches Gericht gehören sollte, eine Unterscheidung des Vergehens in ein leichtes, schweres und ganz schweres Vergehen und die dazu angemessenen Strafen.
Erst müsste geklärt werden was leicht, schwer und ganz schwer ist. das könnte eine Kommission machen aber bitte öffentlich.
Danach die Strafen und ich meine nicht die Auflistung von Bär oder irgendwelche unrealistische Folterfantasien.
Auch das sollte eine unabhängige Kommission machen und veröffentlich werden, zumindesten unter den Mitgliedern.
Ohne gewisse Regeln bleibt es nur Kopfkino.

Auch ist es noch nicht geklärt wie viele Schöffen und Stellvertreter es geben sollte.
Vom Verteidiger ganz zu schweigen, wobei ich natürlich die Frage stellen muss ob Sklaven ein Recht auf Verteidigung haben sollten.
Wer sägt sich schon gerne den eigenen Ast ab auf dem er sitzt* Grins*
In diesem Sinne
Viele Grüße
Michael



12. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von am 10.11.03 11:07

@Butterfly,
ja, warum eigentlich nicht an der alten Debatte festhalten und sich nicht, wie ich oben, in resignative Ironie stürzen, da hast Du völlig recht.
Wir beide haben in dieser Hinsicht ja schon gefightet wie die Weltmeister.
Ich mag das mittlerweile einerseits nicht mehr ernst nehmen, andererseits finde ich es immer noch keineswegs lustig oder unbedenklich.
Es gibt kein zugrundeliegendes Gesetz, es gibt kein ordentliches überprüfbares Wahlverfahren,es gibt keinen klassischen Gerichtsaufbau mit Anklage und Verteidigung (offene Bewerbungen wie die Torquemadas im Keyholderforum auf einen Verteidigerposten wurden von Petra und Bärin einfach unter den Tisch gekehrt).
Wir wissen nicht, wen und was wir überhaupt wählen, aber wir sollen natürlich wählen...die Bewerberinnen zählen die Stimmen selbst aus, allein das ist doch ein Witz für sich.
Jedes Unrechtsregime in Südamerika wäre begeistert von dieser Damenriege.

Die Mängelliste ließe sich endlos weiterführen und Du und ich haben ja im Thread "Strafgericht" schon auf zahlreiche Aspekte hingewiesen, die das Ganze nicht nur unter dem Spielaspekt sehen.
Hier handelt es sich um kein Gericht, sondern um ein ein klassisches Tribunal selbsterwählter und vor allem selbstherrlicher Damen. Brot und Spiele ..panem et circenses...die einzigen Interessen der gelangweilten Römerinnen.
Beitlamed hat das wunderbar griffig kommentiert: ein rechter Scheiss!
Jede Kritik wird unwiderlegt abgeschmettert und als nervende  Spielverderberei gebrandmarkt, das eigene Verhalten an keinem Punkt mehr hinterfragt.
Den Strafenkatalog ihrer flauschigen Eminenz, der Bärin, als Grundlage eines Sanktionensystems zu machen, ist definitiv unverantwortlich. Wahllos aufgereihte Wichs-Fantasien als Gesetz? Ist das Euer Ernst?

Warum tut Ihr Damen Euch eigentlich nicht einfach als private Spielgruppe zusammen, tauscht Eure Sklaven hin und her, verurteilt und bestraft sie gegenseitig und befriedigt Euren Spieltrieb damit? Warum müssen das denn alle hier mitmachen?

Kann man BDSM nicht mit Mut und Klugheit, mit Würde und mit Grazie leben? Und fällt es nicht auf einen selbst zurück, wenn man es NICHT tut?

ChariSMa



(Diese Nachricht wurde am 10.11.03 um 11:07 von ChariSMa geändert.)
13. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von Gast DieWölfin am 10.11.03 11:08

Ich hab genug!!!!!!!!!!

Seit so gut und nehmt mich von der Liste .....

... diese Streitereien sind nicht meine Welt und werde daher mich nicht mehr zur Verfügung stellen.

@ ChariSMa ... ich würde NIE meinen Schatz jemand anderem zur Verfügung stellen, dafür liebe ich ihn viel zu sehr !!! Ich denke mal da sind wir einr Meinung.


Nichts für ungut!!!!

Wölfin
14. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von beitlamed am 10.11.03 11:10

@Butterfly:

Okay, ich hätte präzise sagen sollen "freie Gerichte"...

@ChariSMa: Volle Zustimmung. Du gibst Deinem Nick alle Ehre!

Wer so etwas machen will, wunderbar - aber bitte mich in Zukunft nicht
damit zu behelligen. Wer mich für einen Spielverderber hält, möge das tun
- soll aber bitte nicht ganz übersehen, daß so nun einmal die Verhältnisse
im Internet sind - da haben nunmal die verschiedensten Leute die
verschiedensten Befindlichkeiten, Sensiblitäten, Wünsche, und es ist
verflucht schwer, da etwas aufzubauen, was mehreren entspricht. Dieses
Forum hats geschafft, eine Plattform für KG-interessierte Menschen zu
sein. Mehr ist es nicht, mehr solls - für mich - auch nicht sein.

Ich würde so etwas alleine schon deshalb ablehnen, weil meine Sexualität
eine Sache zwischen mir und meiner Partnerin / oder evtl. anderer
PartnerInnen ist. Und die suche ich mir aus, sehr genau sogar. Wenn ich
mich bestrafen lasse, dann von einer Frau, der ich vertrau . Ganz sicher
nicht von einem anonymen Tribunal aus selbsternannten Richterinnen.

Und ich werde ab jetzt versuchen, diesen Thread einfach zu ignorieren.


Jetzt nicht mehr sauer, sondern eher mild amüsiert
bl

edited for speling.

(Diese Nachricht wurde am 10.11.03 um 11:10 von beitlamed geändert.)
15. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von living_and_laughing am 10.11.03 11:19

Also.....
.....ich finde das Ganze hier seehr lustig.
Es KANN ja niemand mitmachen MÜSSEN, denn die von Butterfly geschilderte Anarchie ist ja meines Erachtens vorhanden. Dank sei Johni und allen anderen Beteiligten.

Auch ich glaube effektiv nicht an dieses Gericht, aber das sollte doch die sich beteiligen Wollenden nicht abschrecken, und wird s wohl auch nicht.

Allerdings verstehe ich die ganze Aufregung von uns Außenstehenden nicht.
Wer mitmachen will, soll rumwurschteln und wer nix davon hält, kann ja beim rumwurschteln zusehen, und bei entsprechenden Bedarf oder Wunsch, seine Meinung äußern.

Ansonsten ist hier für mich, außer heißer Luft, sowieso noch nichts definitives, zum Festnageln, zum Punktediskutieren, weil es eben, außer unausgegorenen Ideen, nichts greifbares gibt.

Also ich,
ich lehne mich entspannt zurück und genieße dieses Gewurle und Geschiebe und Hin und Her und diese Hektik, als wenn ich einen aufgescheuchten Ameisenhaufen beobachten würde.

Und deshalb finde ich dies Ganze sehr wohl lustig.





Themawechsel
Aber liebste ChariSMa und geschätzter Butterfly,
was bitte ist ein Hinkelzuchtverein

Ich kenne leider nur einen Hasenzuchtverein.


Allen fernöstliche Gelassenheit
wünscht
stephan

16. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von Butterfly am 10.11.03 11:38

L&L, in der Tat, hätte ich heute morgen einen Kaffee getrunken eh ich ins Forum geguckt habe, hätte ich mich wohl auch zurückgelehnt, aber so habe ich auch noch eine Message getippt, eh ich den Kaffee getrunken habe.

Jetzt lehne ich mich auch zurück, entspanne mich und harre dem wütenden Sturm, den ChariSMa und ich gesäht haben. Wenn er nicht kommt, auch gut, sonst stehe ich gewappnet bereit

Jetzt muß ich mich outen. *SFZ* Auch wenn ich mal im Ländle gelebt habe, weiß ich nicht verpflichtend, was für eine Schwäbin Hinkeln sind, und mein deutsch-schwäbisch-Lexikon ist grade nicht greifbar.
Hier bei uns sind das Hühnchen (oder eher ein anderes Wort für Küken). Ich denke bei den Schwaben ist das ähnlich.

Grüßlein (oder Schwabenkompatibel Adele)
Butterfly

17. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von living_and_laughing am 10.11.03 11:43

Holder gewappneter Rittersmann Butterfly
...ich dachte schon, das hätte was mit Obelix und seinen Hinkelsteinen zu tun und ihr (ChariSMa und Du) hättet gerne einen neuen Steinbruch gegründet.

Samuraiische Grüße
(bei Adele wärn s wohl Jakobische)
stephan
18. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von am 10.11.03 11:50

Lilalu,
"Hinkel" sind hier in den Schwäbischen Sümpfen Hühnchen....und ich fühle mich heute, als hätte ich Salzsäure zum Frühstück getrunken und mit Strontium hinterhergespült.
Es lebe Madame Curie...(die Erfinderin der weltberühmten Curie-Wurst) ....
ChariSMa
19. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von living_and_laughing am 10.11.03 11:59

ChariSMa
....meine Gelassene
Heute überrascht Du mich.
Eigentlich bin ich durch Dich und Fabian wieder etwas ins Fernöstliche getaucht und dadurch, zumindest momentan, entspannt wie lange nicht mehr.
Habe extra ein Uralt-Buch über Zen sche Weisheiten rausgekramt, bewunderte Eure (Fabian und Deine) tiefsinnigen und göttlichen Weisheiten,
und nun stehe ich vor einem brodelnden Gulaschtopf, mit Hinkeln und Strontium und dem leckeren Curie gewürzt.

Ja, ja,
nichts ist so beständig
wie der Wandel

Herzallerliebste und gerne Deinen Dampf empfangende Grüße
stephan
20. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von am 10.11.03 12:07

@Lilalu, mein liebel Fleund,
nimm doch einfach das Ess-Stäbchen heraus, das Dir quer im Mund klemmt...dann gibt sich das mit dem buddhistischen Lächeln ganz schnell wieder...*gg.
kichelkichel
ChariSMa
21. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von Petra am 10.11.03 13:17

Hallo zusammen!

Also ich versuche einfach noch einmal aus meiner sichtweise zu erklären,was wir uns vorgestellt haben.
1.Wer und was KANN gewählt werden?
-eine Richterin und 2 Schöffen zu ihrer Seite
 (siehe Eingangsposting)

2.Es ist eine freie Wahl(sagt das Wort ja eigentlich schon aus)
-niemand ist gezwungen das zu tun

3.Bewerberinnen zählen die Stimmen selber aus
-irgendwie wußte ich schon im Voraus das dieses Kommentar kommt.....
-wir haben Johni als neutralen Wahlbeobachter und er wird die Stimmen auch auszählen

4.selbsterwählte Damen
-ist ja nicht möglich,wenn alle wählen gehen würden,hätte die Demokratie der Forumsmitglieder das Wählen ja somit übernommen - deswegen ja auch WAHL/AUFRUF........
-und selbstherrlich werden die Damen ja erst durch temperamentvolle Postings anderer......

5.Strafkatalog
-kann aus zwei Gründen nicht angelegt werden:
a)Es soll ja eine Spannung erzeugen für den Straftäter.Wenn er schon vorher die Strafe weiß,ist es keine Spannung mehr
b)Jeder Straftäter ist verschieden.Es muß vorher mit der Herrin des Straftäters abgesprochen werden,was er/sie mag oder nicht,was er/sie verträgt usw.Also ein Aufklärungs oder Einführungsgespräch (wie man es eben nennen will).Das gehört ja wohl immer vor einem Strafentscheid dazu.

Und es gibt im Einzelnen auch andere Strafen als nur Peitschen,Fesseln und die üblichen Strafvorstellungen.........
Zum Beispiel bei Selbstanklägern nette Strafarbeiten,wie ein Aufsatz über Ich darf nicht.....
Auch hier findet ein Vorgespräch statt.

Sollte jetzt die Frage kommen welche üblichen Strafvorstellungen;wartet es doch einfach mal ab,bevor ihr schon alles Vorverurteilt.....

Auch die Richterin und Schöffen werden also gerecht urteilen und sind nicht voreingenommen.Sollte der Sklave der Richterin angeklagt sein,übernimmt die Ersatzrichterin den Posten.

Auch benötigt der Straftäter keinen Anwalt,da seine Herrin ihn als Anwalt automatisch verteidigen wird,ist ein typischen Instinkt.
Und die ausführende Kraft ist eh die eigene Herrin zu Hause in den eigenen 4 Wänden.

Ich hoffe,ich konnte einigen Leuten hier etwas weiterhelfen und denke auch,das sich einiges geklärt hat.
Ich beantworte gerne noch ausstehende Fragen,wenn es sachlich bleibt,auch gern per Nachricht oder E-Mail.
So nun wünsche ich uns allen ein friedfertige Zukunft hier.
Und wie gesagt,wer nun jetzt meint,er möchte uns helfen bei einer demokratischen Wahl KANN davon Gebrauch machen unter der E-Mail Adresse:
[email protected]
Johni wird dann viel zutun haben........

Gruß von einer Kandidatin
(Diese Nachricht wurde am 10.11.03 um 13:17 von Petra geändert.)
22. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von mister am 10.11.03 13:22

Hallo zusammen
@ L&L chariSMA
Nichts für ungut aber lasst uns bitte den Thread nicht veralbern, dafür ist das Offtopic Board da.
So wie die Wölfin hatte ich es schon geschrieben,
Ich liebe und züchtige meine Sub lieber selber und werde mir von keinen hereinreden lassen wie ich sie zu bestrafen habe, dafür achte und schätze ich sie zu sehr.

Leider werden meine konkreten Vorschläge, die ich machte noch nicht einmal ansatzweise diskutiert, deshalb werde ich mich auch aus diesem Strafgericht zurückziehen und nicht wählen oder anderseits zur Verfügung stehen.

Es sieht für mich so aus, als wenn einige Ladys unter sich bleiben wollen. Von mir aus, aber so wie es zurzeit unprofessionell gehandhabt wird ist es für mich reines Kopfkino und damit wertlos.
Enttäuschte Grüße
Michael


23. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von am 10.11.03 14:37

Zitat

Nichts für ungut aber lasst uns  bitte den Thread nicht veralbern, dafür ist das Offtopic Board da.

okay, okay, Mister Michael....Du hast ja recht...
*trollt sich
ChariSMa

(Diese Nachricht wurde am 10.11.03 um 14:37 von ChariSMa geändert.)
24. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von Muzolino am 10.11.03 15:57

Also eigentlich wollte ich mich hier, öffentlich zu diesem Thema nicht äußern, sondern mich lieber, lesend und lachend, im OT den Blödeleien widmen. Aber vielleicht kann ich ja auch wieder etwas zur Beruhigung beitragen.

@bl
Verstehe deinen Ärger sehr gut. Schätze mal, dass er aus der Angst entsteht, etwas zu gefährden, was du als eben erst errungen betrachtest. (Will da jetzt nicht näher darauf eingehen, denn mir reichts zu wissen, dass du weißt, dass ich weiss.) (Wie Ihr jetzt sicher befürchtet: ja es wird mal wieder ein sehr langes Posting von mir)

@butterfly
Jetzt weiss ich, dass du weißt, dass bl nicht die Gerüchte als demokratische Einrichtung gemeint hat sondern Gerichte (nein nicht die zum Essen, nur um irgendwelchen Einwänden von l+l vorzubeugen *g*). Aus Deinen bisherigen Postings zu diesem Thema schlisse ich, dass auch du Gerichte für eine demokratische Einrichtung hältst.

@nicht nur bl und Butterfly
Auf die Gefahr hin jetzt auch mal oberlehrerhaft zu wirken: Gerichte sind alles andere als eine demokratische Einrichtung oder gar Erfindung. Zu Gericht saßen schon die grausamsten Herrscher der frühesten, patriarchalischen Gesellschaften. Und oft waren diese Herrscher Kläger, Richter und auch Henker in einer Person. Und selbst in den angeblichen Demokratien Griechenlands war die Abhaltung der Scherbengerichte wohl eine der am wenigsten heutigen, demokratischen Maßstäben entsprechenden Veranstaltungen.

Gerichte sind, und das ist jetzt meine bescheidene Meinung, ein durchwegs undemokratische, grausame, unmenschliche, auf archaischen Mustern beruhende Institutionen. Die wesentlichen Elemente sind Schuld, Sühne, Rache und Strafe. Einrichtungen wie Richtersenate, die „demokratisch“ entscheiden, Staatsanwälte, Schöffen (gaukeln vor das Volk entscheide mit), Verteidiger, Strafprozessordnung etc. dienen „dem modernen Menschen“ vorrangig dazu, das schlechte Gewissen zu beruhigen, noch immer den vorgenannten archaischen Wertvorstellungen nachzuhängen.

Am Ende jeder Gerichtsverhandlung, aber im Mittelpunkt des Interesses steht, auch in unseren westlichen Demokratien, das Urteil und die Strafe bzw. deren Vollsteckung. Nicht umsonst bildet die Gerichtsbarkeit gemeinsam mit dem Strafvollzug in allen mir bekannten Staatsformen eine organisatorische Einheit.

Was hat das aber alles hier mit der Aktion einiger KH`s bzw. HerrInnen, Sklavenhalter zu tun?

@ ChariSMa
Wie in jeder uns bisher bekannten Implementierung von Justiz geht es, wie du es so schön formuliertest, um „panem et circenses“ also eigentlich nur um „circenses“, denn Brot verdienen ja nur die, in der Justiz Beschäftigten. Um nichts anderes geht es, bis heute bei allem was unter dem Titel „Gerichtsbarkeit“ und damit verbundener „Gerechtigkeit“ läuft.

@ nicht nur ChariSMa, Butterfly und bl
Schon bei allen formen von Tribunalen (nannten sich übrigens meines Wissens auch immer in irgendeiner Form Gericht) geht es letztendlich um ein Schauspiel. (Tribun - Tribunal – Tribüne – Bühne, ist interessant sich mal die Wortstämme und Verwandtschaften zu überlegen). Jetzt sage niemand, dass das doch alles nur das Altertum,(vom Scherbengericht bis zu Verurteilten als Gladiatoren) das Mittelalter (öffentliche Gerichtsverhandlungen, Inquisition, öffentliche Folter und Hinrichtung), die französische Revolution (öffentliche Tribunale und Hinrichtungen am laufenden Band) bei uns doch nur noch das neunzehnte Jahrhundert (öffentliche Hinrichtungen an der Tagesordnung), besten Falls jetzt noch die islamische Welt und den fernen Osten (Scharia, öffentliche Auspeitschungen von Thailand bis Singapur, Hinrichtungen in China) betreffen würde.

Wir haben dafür Gerichtsfernesehen von Salesch bis „Das Jugendgericht“ oder Serien wie „Das Frauengefängnis“ oder so ähnlich.

Und eigentlich wollen Bärin und die …. Na ich nenn’s mal so offiziös… ProponentInnen, des „Sklavenstrafgerichts“ oder wie immer das heissen soll nichts anderes. Show! Und deshalb wünschen Sie sich, dass hier möglichst viele, z.B. bei der Wahl, mitmachen. Aber müssen, tun wir ja eigentlich nicht (hat aber eh schon wer anderer geschrieben).

@Proponenten
Wie ich das so sehe geht Euer Schuss, das ganze unter Ausschluss eurer Subbies, Sklaven oder was sonst immer, machen zu wollen, nach hinten los. Um so was ordentlich auf die Beine zu stellen ist nämlich eines erforderlich was ihr, sowie es meine bescheidenen Kenntnisse über euer Vorhaben erscheinen lassen, nicht könnt, wollt oder aber einfach verabsäumt habt zu erledigen. Arbeit! Arbeit! Und nochmals Arbeit! Und zwar in Form von Denken, Informieren, Diskutieren, Konzipieren.

Vielleicht hättet Ihr eure devoten Partner ein Konzept für so was ausarbeiten lassen sollen. Dann hätten sie die ganze Arbeit und Ihr aber trotzdem das Vergnügen gehabt. Und darum sollte es ja letztendlich bei eurem Vorhaben gehen: Um euer Vergnügen. (und wahrscheinlich auch um das eurer Partner). Aber einfach so zu sagen wir wollen ein Strafgericht und Johni wird schon richten, geht nicht. Wahrscheinlich ist irgendjemand in der ersten Euphorie, dass endlich mal was aufregendes passiert, erschreckt eingefallen, dass es dafür ja auch Richter oder so was geben muss. Dann muss das ganze ja auch noch irgendwie legitimiert werden. Also schnell mal ein Wahl. Aber nur Richter geht auch nicht, denn (s.o.) wo bleibt das Volk.

Also schnell ein paar Schöffen. Sich eine Kompetenz von Richtern und Schöffen zu überlegen war dann wohl schon zu anstrengend. Selbst das Finden von geeigneten Kandidaten gestaltet sich dann zu einem langwierigen Prozess. Und ich glaube nicht mal, die jetzt mehr oder weniger schnell mal dazu verdonnerten, wissen was Sie nach der Wahl eigentlich zu tun haben (Wölfin war wohl auch etwas überrascht von der Heftigkeit mit der hier die Geschichte diskutiert wird).

Einfache Regeln sind bei allen Vorhaben oder Projekten durchaus zu begrüßen. Aber ich habe den Verdacht, dass es nicht einmal unter den ProponentInnen gemeinsame Vorstellungen gibt wie diese auszusehen hätten. Ich neige ja auch zu übereifrigem Aktionismus, aber mir gelingen schnelle Aktionen immer nur dann wirklich gut, wenn ich auf dem entsprechenden Gebiet einfach schon in der Vergangenheit viel Wissen und Erfahrung gesammelt habe.

Ansonsten wäre es immer Klüger gewesen ein wenig mehr Zeit der Planung und Konzeption zu widmen. (Ja ich weiß, pausenlose Schulmeisterei).

@alle Gegner dieses Gerichts
Ist es jetzt angebracht sich zum/r RichterIn über Gerichte und insbesondere des hier diskutierten zu erheben und ein (Vor)urteil - wie Petra völlig richtig meinte - zu sprechen? Sicher nicht – natürlich nur wieder meine bescheidene Ansicht.

Aber was haben Sie dann Schlimmes angestellt? Aktivitäten gesetzt. Gut, wie schon oben beschrieben sind dabei Fehler unterlaufen. Aber wo gehobelt wird….. Und nur Untätigkeit vermeidet Fehler. Oder regt der bloße Gedanke an so ein Gericht schon auf? Also auch daran kann ich eigentlich nichts Böses empfinden. Ganz im Gegenteil. Es gibt nun einmal, und wahrscheinlich so gar eine sehr große Anzahl von Menschen, die sich sowohl am Versagen (Vergehen eines Delinquenten) als auch an dessen Konsequenz (Bestrafung des selben) erfreuen.

Möglicherweise würde es ja, speziell in SM-Beziehungen, reichen als dominanter Teil zu dieser Lust zu stehen. Aber welche/r Dom hat nicht des Öfteren einmal Schlaghemmungen. Unsere Erziehung hat unsere Lust nun einmal so verformt. Aus der Notwendigkeit des sozialen Zusammenlebens heraus sind uns, im alltäglichen Leben sehr notwendige, Barrieren anerzogen, die uns, in nicht mehr so alltäglichen Situationen, behindern. (phu… na hoffentlich kann das jetzt noch jemand verstehen).

Also gleichgültig wie so ein Gericht jetzt zustande kommt, wenn es Einigen hilft ihr gewolltes Leben zu führen – was soll’s. Nur damit es auch tatsächlich so wirkt, müssen halt Regeln her. Sonst könnten BärIn oder Petra und Andere ja gleich einfach nur aus Spass an der Freud auf Ihre Partner einschlagen. Wenn Sie das aber könnten, dann würden Sie sich doch wohl nicht so ein Gericht wünschen. Und mit dem Mäntelchen des Gerichtsurteils lässt sich die eine oder andere Hemmung dann vielleicht doch leichter überwinden.

In diesem Sinne ist so ein Gericht vielleicht sogar für die Sub´s erstebenswert. Und wenn ich mir so einige Postings durchlese habe ich durchaus den Eindruck, dass so was von vielen Sub´s gewollt ist.

Wenn ich mir da so manche „normale“ Gerichte und Gesetze ansehe, habe ich das Gefühl eher gegen diese hier so oft gelobte „demokratische“ Einrichtung vorgehen zu wollen, als gegen diese Spielerei hier.

„Normale“ Gerichte verfestigen gesellschaftliche Ungerechtigkeiten mehr als Sie Gerechtigkeit schaffen. „Normale“ Gerichte fällen Strafurteile über „Täter“ die sicher nicht mit dieser Rechtssprechung einverstanden sind. „Normale“ Gerichte strafen meisst, wo entweder therapeutische (Gewaltverbrechen und krankhafte Handlungen gegen gesellschaftliche Normen), oder politische (Wirtschafts- und Vermögensdelikte) Maßnahmen erforderlich wären.

Bei dem hier angestrebten Gericht werden doch nur Jene verurteilt, die sich ausdrücklich damit einverstanden erklären. Die Verurteilten werden ihre Strafen freudig, ja vielleicht sogar lustvoll erwarten und empfangen. Aber um mit etwas einverstanden sein zu können, muss schon bekannt sein Wer, Wann, Womit einverstanden sein will. Sprich eben ein Regelwerk.

Noch ein Tipp an die ProponentInnen, von einem der so ein Gericht sicher nicht braucht.
Sorgt, oder lasst rasch für so ein Regelwerk(eine überlange und unstrukturierte Strafliste ist sicher nicht geeignet) sorgen. Die Alternative ist, dass sonst die RichterIn und SchöffIn bei JEDEM Urteil sich von neuem darum kümmern müssen. (Das macht übrigens die angelsächsische Rechtssprechung so kompliziert und teuer) Und wenn’s überhaupt noch genügend zu wählende Kandidaten gibt, werden die meisten, dann schon Gewählten ihre Funktion einfach nicht wahrnehmen können. Schlicht und einfach überfordert sein von den aufbrandenden Diskussionen.

Die Diskussionen könnten nur dann vermieden werden, wenn das ganze überhaupt nur geheim stattfinden würde. Wo aber wäre dann das applaudierende Volk, das ja doch auch gewollt ist? Oder wird’s doch kein Tribunalgericht? Dann könntet Ihr das ganze aber wirklich wie von ChariSMa vorgeschlagen als Damenkränzchen unter Ausschluss jeglicher Öffentlichkeit veranstalten.

Aber müsst Ihr dann wirklich die Möglichkeiten dieses Forums und die Leistungen von Johni in Anspruch nehmen? Das geht dann ja auch auf reiner Mailbasis.

So jetzt will ich aber schnell zu einem Schluss kommen deshalb nur mehr eine punktuelle Aufzählung der Aussagen die ich noch unbedingt anbringen will

1.) @l+l und Butterfly: Das mit der angenehmen anachistischen Diktatur empfinde ich auch so und fühle mich damit auch sehr wohl

2.) @ bl.. da du ja deine, für mich nur allzu verständlichen Ängste wieder im Griff zu haben scheinst, will ich in anbetracht der Länge dieses Postings jetzt keine weiteren Worte darüber verlieren

3.) @ mister … gebe dir völlig Recht wegen der unerwünschten Verblödelung hier, aber könnte dann bitte nicht auch der Thread „Wahlaufruf „ aus OT entfernt und hier her verschoben werden?

So wer das ganze jetzt wirklich bis hier her gelesen hat, hat ja fast schon Strafe genug erlitten, und braucht vielleicht auch gar kein Gericht mehr.*g*


Wie auch immer, allen die´s brauchen: viel Spass beim Richten und Gerichtet werden


unjuristische aber ungerecht *ggg* verschlossene Grüsse


Muzolino

PS: nur weils nicht OT ist muss ich ja nicht jede vielicht auch passende Wortspielerei lassen. oder?
25. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von Butterfly am 10.11.03 16:33

Lieber Muzolino,
zwei Dinge bleiben mir zu deiner sprachlich überzeugenden, wenn auch inhaltlich nicht völlig meiner Meinung entsprechenden Message zu sagen:

Du wirfst mich da mit Beilamed in einen Topf, wo ich nicht hingehöre. Um mich selbst zu zitieren: "Gerichte nicht unbedingt eine Basisinstitution einer Demokratie. Es gibt sie auch in anderen Staatsformen. Nur sind sie da aus der Sicht eines Demokraten... naja. Undemokratisch. Aus Sicht des Chefs der "anderen Staatsformen" hingegen sind sie sehr praktisch :-/ "
Die Pseudolegitimation, die Gerichte bringen, sind für einen Unrechtsstaat an sich wesentlich wesentlicher als für eine moderne Demokratie.

Nichtsdestotrotz ist in modernen Demokratien Rechtssprechung (als wie ungerecht sie von dem "Opfer" auch i.a. empfunden werden wird) als eine von der Politik unabhängige Gewalt notwendig.
ob das in der BRD oder anderen Ländern auch tatsächlich so umgesetzt ist, bleibt Diskussionsfrage. Vor allem die unglückseelige Neigung der derzeitigen Politik, wenn sie in bester Kindergartenmanier nicht einig werden, das Verfassungsgericht anzurufen...
Wie gesagt: Notwendig, nicht "schön". Ein Job, den ich nicht machen möchte, selbst wenn ich Geld dafür bekäme.

Anyway, um zum zweiten der beiden oben angemahnten Punkte zu kommen, auch ich vertrete die Ansicht, daß jeder nach seiner Fasson seelig werden soll.
Den Spruch (und dies ist der zweite Punkt) mag ich übrigens erheblich lieber als den von dir verwendeten "Wo gehobelt wird, da fallen Späne", mit dem bekanntermaßen alle und jede Gewaltmaßnahme staatlicher Ebene gegen die Bürger begründet werden kann (und auch des öfteren begründet worden ist).

Man vermeidet Fehler nicht (zwangsläufig) dadurch, daß man nichts tut, sondern daß man sich vorausschauend verhält und sich darauf vorbereitet. Und das ist hier (da gehen wir d accord denke ich) in sträflicher (kleiner Wortwitz) Weise vernachlässigt worden.


Mir ging es nur darum klarzustellen, daß es sich hier um das Kopfkino einiger weniger handelt, das sie in möglichst offiziösem Rahmen ausleben wollen.

Streitbarer Gruß
Butterfly

26. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von am 10.11.03 18:26

Lieber Muzolino,
Das wir kein in seinen Grundzügen funktionierendes Rechtssystem haben, kann ich so nicht unterschreiben. Das nur am Rande. Ihr in Wien seid zwar näher am Orient: aber die Köpfe rollen doch dort nimmer, oder? *gg

Also gut, gehen wir halt den typisch österreichischen Weg....den der Habsburger und auch den von nach 1945: voller Brüche und Widersprüche, voller Identitätsprobleme, voller "Ja s" und zugleich "Nein s"...aber auch irgendwie gelassen und liebenswürdiger...
Vielleicht laviere ja auch ich mich auf diese Weise aus einem Thema heraus, das ich nicht mehr länger diskutieren mag, weil man auch nach langem Reden Hühnerkacke nicht in Gold umwandeln können wird.
Gruß
ChariSMa

(Diese Nachricht wurde am 10.11.03 um 18:26 von ChariSMa geändert.)
27. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von living_and_laughing am 10.11.03 21:24

Werteste ChariSMa
mich wundert, daß Du zu Deiner Hinkelverdauungshinterlassenschaft nicht noch das entsprechende Gegacker mokant in Deine blumige Ausdrucksweise integriert hast.

Mokierte oder mokierende? Grüße
stephan
(Diese Nachricht wurde am 10.11.03 um 21:24 von living_and_laughing geändert.)
28. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von christoph am 10.11.03 21:53

Hallo zusammen
Wann habt ihr es den endlich geschaft alles kaput zu reden, wartet doch einfach mal wie die Sache sich entwickeln.

Sklave KG Träger C
Sklave von Herrin P


29. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von Nachtigall am 10.11.03 21:55

Aber ChariSMa,

was du so schimpflich als "Hinkelverdauungshinterlassenschaft" titulierst (danke Stephan!!), hatte ich im KH-Board lediglich kritisch hinterfragt. Daraufhin wurde mir vielstimmig Intoleranz vorgeworfen (und auf meine Fragen kam nur heiße Luft als Antwort *g*) - auch du hast mehr Toleranz angemahnt und sogar deine Bereitschaft zur Hintergrundarbeit betont. Bereust du deine eigene Toleranz inzwischen so sehr, dass derartig deutliche Worte notwendig wurden?


Hallo Muzolino,

klasse Statement! Kann mich nur voll anschließen.


@ Butterfly:
Naja, unsere Rechtsstaatlichkeit steht teilweise auch auf ziemlich wackligen Füßen... heute Morgen habe ich einen Artikel über einen ehemaligen Richter für Steuerrecht gelesen, der die bestehenden Steuerregelungen mit ihren Hintertürchen, Schlupflöchern und mehrdeutig formulierten Paragraphen als "ungerecht", "handwerklich schlecht" und Vieles mehr betitelt hat. Und ich kenne mehr als einen Juristen, der Ähnliches vom übrigen Strafrecht behauptet...

Nachdenkliche Grüße
Anja (die sich das jetzt nicht verkneifen konnte und trotzdem allen beteiligten Kopfkino-Anhängern viel Spaß in ihrer Gerichteküche wünscht)
30. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von am 10.11.03 23:16

Aber Nachtigall,
ich denke, ich habe mehr Stellung zu diesem geplanten Gericht genommen als manche(r) andere hier und meine Toleranzgrenze hat sich dabei daran gemessen, welche Entwicklungsstufe das Ganze gerade eingenommen hat, sie war keine starre Größe. Meinung reagiert auch auf Gegenmeinung, oder?
Verfolgt man Deine geposteten Beiträge zu diesem Thema , sind nicht minder kleine Ambivalenzen feststellbar.
Aber Du hast vollkommen recht, man sollte sich nichts verkneifen, an ungesagten Worten sind schon unglaublich viele Menschen den Erstickungstod gestorben *gg.
Und zum perfekten Rechtssystem? Ich habe unlängst den überdenkenswerten Satz gelesen, solange es morgens um sechs Uhr klingle und man könne sicher sein, es sei die Post, lebe man in einem Rechtssystem.
Es gibt keine perfekten Systeme, für perfekt halten sich immer nur einzelne Menschen.
ChariSMa
31. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von Nachtigall am 10.11.03 23:47

@ ChariSMa:
Tja, jedem sein Kopfkino und seine Meinung...

MfG
Nachtigall
32. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von Why-Not am 10.11.03 23:47

Ohne den chin. Thread von l&l im Offtopic-Board hätte ich hier ja gar nicht gelesen ...

Mein Kommentar zu den Gegnern des "Gerichts-Spiels":

Rollenspiele sind im SM doch sehr beliebt. Also laßt den Leuten, die einen gemeinsamen Spaß an diesem virtuellen Rollenspiel haben, ihr Vergnügen. Ob jetzt welche HerrIn & SklavIn spielen oder lieber RichterIn und Justiz-OpferIn ist doch eigentlich egal.

Bleibt nur die Frage, wo diese Online-Rollenspiele am wenigsten stören. Vielleicht brauchen wir ja ein Board für virtuelle Gruppen-Rollenspiele. Vielleicht finden sich dort ja noch weitere Rollenspiele (z. B. SensationsjournalistIn vs. bloßgestellte(r) Promi, InquisitorIn vs. HeretikerIn, Fix vs. Foxi, SM-AutorIn vs. LeserIn ...).

Why-Not (ohne eigene Ambitionen für virtuelle Rollenspiele)
33. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von Torquemada am 11.11.03 01:08

Kopf schüttelt, anstatt mal was lustiges neues zu probieren, wird alles in Grund und Boden geschrieben.
Dies alles n ne nette Sache und mit Sicherheit auch nicht Bierernst gemeint.
Tja, so sind wir deutschen halt....
34. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von Francesco am 12.11.03 03:01

..und ich schließe mich meinem Vorschreiber Torquemada an: warum streitet ihr überhaupt? Ist doch eine reizvolle Idee für manche hier. Wer`s nicht mag, muss sich doch nicht beteiligen. Da wird dankenswerterweise eine Gruppe von SMlern aktiv und Leute, die sich eh nie daran beteiligen, fühlen sich berufen, die Gewaltenteilung, Gesetze oder gar die Demokratie als Gegenargumente heranzuziehen. Ist doch ein bizarres Spiel: wer`s mag, soll`s tun, alle anderen lassen es eben bleiben. Initiative ist immer besser als Mäkelei. ich habe fertig.

35. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von Johni am 12.11.03 23:49

je-oh-jeee,

ich hab zwar nur quer gelesen, bin aber doch erstaunt, wie Ihr Euch in dieses Thema verbohrt habt.

Also aus meiner Sicht ist das ein netter Spaß und ein bißchen Herausforderung. Es geht ein bißchen in Rollenspiel und sorgt für Abwechslung. Wer hierbei die Demokratie in Frage gestellt sieht, hat da wohl etwas missverstanden. Also bleibt locker!
36. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von Gast Bärin am 15.11.03 13:46

Ein herzliches Hallo an alle!!!

Die Frist zur Stimmabgabe für das Strafgericht läuft in einer Woche ab!!!

Also: Ran an die Tastatur!!!

Liebe Grüße
Bärin
37. Re: Wahlaufruf!!!

geschrieben von Gast Bärin am 22.11.03 16:22

Hallo ihr Lieben!!!

Langsam, aber sicher nähert sich die Frist, während ihr eure Stimme(n) abegeben könnt, ihrem Ende!!!

Daher hier nochmals der Aufruf: Bitte beteiligt euch an der Wahl!

Ein besonderer Aufruf an die Subs: Es dürfte doch wohl in eurem eigenen Interesse liegen, diejenigen, die später möglicherweise über euch urteilen selber zu wählen!!!

Also: Noch habt ihr die Chance!!!

Zur Erinnerung an alle: Die Frist zur Wahl endet unwiderruflich an diesem Montag um 0:00 Uhr!!!

Also: Auf geht s!!! Ran an die Stimmzettel!!!

Liebe und tierisch gespannte Grüße
Bärin
(Diese Nachricht wurde am 22.11.03 um 16:22 von Bärin geändert.)


Impressum
© all rights reserved, 2024