Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Dull_Knife am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von HarryTasker am 11.07.13 21:28

1. Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Dull_Knife am 16.10.04 23:39

Guten Abend zusammen!

Hoffentlich seid Ihr nicht allzu sauer, dass ein Neuling gleich einen Thread eröffnet.

Bei meiner Recherche zu dem Thema der Überschrift stieß ich zu euerem schönen Forum.

Es sind hier sehr viele interessante Themen, die ich selten so offen beschrieben lesen konnte.

Werde bestimmt auch noch viel zu lesen haben.

Aber jetzt zum Thema:

Eine Freundin von mir wollte für mich auf einem Internet-Marktplatz einen S-Fix Bauchgurt mit Zubehör verkaufen. Das Foto lieferte ich ihr. Ich kann heute nicht mal mehr sagen, ob es von der Homepage des Herstellers war. Kann aber sein, weil ich da auch eines kopiert hatte. Die Auktion wurde von e-Bay ziemlich schnell gelöscht und ein paar Tage später hatte Sie eine Abmahnung vom Rechtsanwalt des Herstellers im Briefkasten. Sie hatte laut Anwalt mit dem Foto die Nutzungsrechte des Hersteller verletzt.

Sie muß jetzt eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, dass sie kein Foto mehr des Herstellers im Internet zugänglich macht oder machen lässt. Den Spaß, nämlich die angeblich dem Hersteller entstandenen Kosten der Inanspruchnahme des Rechtsanwalts, muß sie auch bezahlen - 1057,69 EURO!!!.


Verhandlungen meinerseits mit dem Hersteller, haben fast nichts gebracht, außer dass die Kosten angeblich etwas niedriger (wie hoch weiß ich noch nicht. Das erfahre ich am Montag.)werden sollen, wenn sie unterschreibt. Was sie auch tun wird.

Da sie sich gerade selbständig macht, kann sie natürlich keine eventuellen Prozesse gebrauchen. Und ich kann leider nicht für sie klagen. M. E. gibt es da nämlich einige Ungereimtheiten..

Ich arbeite in einem Sanitätshaus und kann diese Artikel jederzeit anbieten- auch mit Foto. Da in unserem Lager noch ein paar Bauchgurte Jahrgang 2001 herumliegen, dachte ich, sie so privat versteigern zu können.

Mir kam es aber in den Gesprächen mit dem Hersteller so vor, dass es nicht alleine um das Bildchen ging. Der Nickname meiner Freundin klang ihnen etwas komisch usw. Das gab mir zu denken und deshalb fragte ich die letzten Tage mal bei Tante Google, was sie über S-Fix weiß.

Außer das ich auf Euer schönes Forum gestoßen bin, fielen mir auch einige „Fetisch-Shops“ auf, die diese Systeme verkaufen.

Telefonisch erfuhr ich auch von Zweien, daß sie schon abgemahnt wurden. Diese hatten auch schon kein S-Fix mehr im Angebot. Einige, die ich fand, die es noch mit Fotos anbieten, habe ich leider telefonisch noch nicht erreicht.

Mein Gefühl ist, dass der Hersteller anscheinend Probleme damit hat, dass die Gurte eben nicht nur im Altenheim eingesetzt werden und er anscheinend etwas dagegen unternehmen möchte.

Deshalb finde ich, sollten alle, die diese Artikel verkaufen mal nachdenken und eventuell mal ihre Anwälte fragen, ob sie Probleme mit ihrem Homepage–Auftritt bekommen könnten, auch wenn sie keine Originalbilder verwenden, aber z.B. „heiße“ Bilder benutzen mit der Bezeichnung des Herstellers oder man auf diesen Bildern das System genau erkennt!

Da ich kein Jurist bin, weiß ich nicht, worauf man da noch alles achten müsste.

Vielleicht könnt Ihr ja mal bei Euerm Händler durchklingeln und ihn darauf hinweisen - oder eventuell lesen hier ja auch welche mit?

Ihr könnt sie auch gerne auf mich verweisen. Gerne würde ich mit ihnen Kontakt aufnehmen und erfahren, ob und welche Erfahrungen sie gemacht haben, ob Zahlungen geleistet werden mussten oder nicht!

Hoffentlich habe ich Euch nicht zu sehr genervt. Aber so könnten vielleicht viele tausend Euro gespart werden. Ich hasse diese Abmahnwirtschaft

Übrigens, wenn Jemand ein ähnliches System kennt, dass auch für medizinische Zwecke einzusetzen ist, wäre ich sehr an Tipps interessiert.

1000 Dank für das Durchlesen dieses Textes!

Schönen Abend und Viele Grüße

Dull_Knife
2. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Ihr_joe am 17.10.04 01:32

Hallo Dull_Knfe
Ups, da schießt aber einer mit Kanonen auf Spatzen.
Das mit dem Nutzungsrecht ist schon richtig, aber mir scheint der Betrag doch deutlich überhöht. Die Firma kann Dir nicht verbieten ein eigenes Foto zu verwenden, oder eine Abbildung einer Verpackung (die als solches zu erkennen ist), aber wenn Du ein Foto aus dem Internet benutzt oder aus einem Katalog scannst und veröffentlichst, verstößt Du jedenfalls gegen das Urheberrecht des Fotografen und gegen das Nutzungsrecht das der Fotograf an die Firma abgegeben (verkauft) hat.
Nur der Betrag erscheint mir zu hoch gehen wir einmal davon aus, das S zwischen 30 und 300€ bezahlt hat. Wenn ich das Bild genauer kennen würde, könnte ich den Betrag weiter eingrenzen.
Ohne Gewähr:
Vor Gericht dürfte es einen Vergleich geben, wobei S-Fix vermutlich maximal 20% der Forderung zugesprochen bekäme (und jeder die eigenen Kosten selbst tragen müsste).

Ach ja noch was: Auch als Händler (Sanitätshaus) braucht man die Genehmigung wenn man ein Foto veröffentlicht!!!!!!

Liebe Grüße
Ihr_joe
3. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Bulli31 am 17.10.04 02:26

Hallo,

nicht nur die Fotos sind geschützt. Es geht auch um den Karton oder die in die Ware eingenähten Etiketten. Sie sind geistiges Eigentum des Herstellers oder dessen beauftragten Firmen. Deshalb dürfen sie nicht einfach per Fotoaparat abgelichtet und veröffentlicht werden.
Auch der Name des Fixierbandagen-Herstellers S-Fix® ist geschützt, wie das R anzeigt. Die Benutzung des Namens darf folglich abgemahnt werden, wenn der Inhaber der Rechte nicht schriftlich zu der Benutzung zugestimmt hat. Durch Gebühren kann man die Erlaubnis erhalten den Namen in einem gewissen Kontext zu benutzen.
Außerdem muss nach meinem Kenntnisstand zusätzlich angegeben werden, wem die Rechte gehörten, wenn ein geschützter Name benutzt wird.

Mein kleiner Beitrag könnte hier zwei Gesetze verletzen:
1. Könnte ich den Namen "S-Fix®" ohne Rückfrage mit dem Rechteinhaber verwendet haben.
2. Könnte ich eine Rechtsberatung gegeben haben.  

Wenn man also auf der legalen Seite sein will, darf man schreiben:
"Fixiergurte eines namhaften deutschen Herstellers"

Ach ja, nicht vergessen:
S-Fix® ist die registrierte Handelsmarke von S-Fix-Bandagen - Das humane System GmbH & Co. KG,  Germany

Wenn deine Bekannte innerhalb von 5 Monaten mehr als 39 Auktionen macht, ist sie automatisch Händlerin. Der Name ihres Geschäfts kann dann abgemahnt werden, wenn er einem bestehenden registrierten Markennamen zu ähnlich ist. Damit schützen sich die Rechteinhaber dagegen, dass indirekt durch leicht abgeänderte Markennamen ein positiver Effekt durch den neuen Unternehmer genutzt werden kann.


So, Feierabend, bubu machen


PS:
Eine Bekannte hat mal einen Flyer hergestellt. Für jeden Markennamen und jedes Logo auf dem Flyer musste sie die Erlaubnis des Rechteinhabers einholen.
Ärger gab es trotzdem. Ein Hersteller hatte auf die Aufforderung ein Logo in RGB-Codierung (Additive Farbmischung) zu schicken eines in magenta-gelb-cyan-Codierung (subtraktive Farbmischung) geschickt. Oder war das genau umgekeht? Weiss nicht mehr, auf jeden Fall war es falsch. Folglich waren alle Flyer illegal.

(Diese Nachricht wurde am 17.10.04 um 02:26 von Bulli31 geändert.)
4. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Dull_Knife am 17.10.04 12:54

Hallo Ihr_joe

Das da jemand mit Kanonen auf Spatzen schießen möchte, sehe ich genauso. Natürlich habe ich einen Fehler gemacht. Hätte ich das Foto unter meinem Namen eingestell, wäre wahrscheinlich überhaupt nichts passiert. So sagte es mir jedenfalls der Hersteller am Telefon.

Ich hatte es sogar vorher eingestellt, das Angebot wurde über 1000 Mal angeklickt. Nur hatte sich keiner getraut, zu bieten

Es handelt sich übrigens um das erste Foto auf der Homepage unter dem Link „Fixiergurte“


Hallo Bulli31

Bei meiner Freundin war es der private Nick und da kommt sie nicht auf so viele Verkäufe.

Aber genau das, was Du schreibst begründet meine Befürchtungen. Nämlich, dass jetzt überall geprüft werden könnte, wo „Formfehler“ begangen werden.

Das könnte m. E .sehr viel Geldkosten.

Man muß hier im Land immer mehr aufpassen, was man sagt oder schreibt

Vielen Dank Ihr_joe und Bulli31 für Euere Antworten!

Viele Grüße


Dull_Knife


5. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Ihr_joe am 17.10.04 13:08

@ Bulli31

das ist nicht ganz Richtig, wenn ich ein Produkt verkaufen möchte, kann ich es durchaus mit dem richtigen Namen benennen. Denn ich verkaufe ja kein Plagiat! Auch eine Abbildung des Produkts das ich verkaufen möchte ist zulässig. (Auch wenn das Logo sichtbar ist!)
RGB lässt sich nicht drucken! ymck sind die richtigen Farben.

Liebe Grüße
Ihr_joe
6. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Ihr_joe am 17.10.04 13:18

@ Dull_Knife,
da gibt es noch ein Problem, bei dem Bild ist eine Person abgebildet, die hat auch noch Rechte und müsste der Veröffentlichung zustimmen. Recht am eigenen Bild – aber das führt jetzt zu weit.

Liebe Grüße
Ihr_joe
7. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Dull_Knife am 17.10.04 13:33

@Ihr_joe

Der Hersteller kann, wenn er das will bestimmt einiges weit führen.

Das Bild ist zwar in jedem Katalog enthalten, aber da müsste man Jura studieren, um sich überall auszukennen und könnte nichts mehr verkaufen.

Viele Grüße

Dull_Knife
8. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Bulli31 am 17.10.04 16:41

Hallo Ihr_joe,

hast du auch berücksichtigt, dass eine Veröffentlichung im Internet rechtlich gesehen einer Veröffentlichung in einer Tageszeitung ähnelt?
Darüber hinaus ist der Hersteller nicht verpflichtet die illegale Nutzung seiner Rechte abzumahnen.
So habe ich es wenigstens mal gelesen.

Mir gefällt die zunehmende Abmahnpraxis auch nicht, aber leider haben die von uns gewählten Volksvertreter in Brüssel und Berlin in unserem Auftrag gehandelt und die Gesetze per Mehrheitsentscheidung gemacht.
Wir Bundesbürger können nur versuchen die Gesetze zu ändern, auf deren Basis die Gerichte entscheiden. Der Weg dahin ist klar. Wählen gehen, Kontakt zu den Parlamentariern pflegen und demonstrieren. Es gilt das Recht der stärkeren Lobby.

Du hast recht, dass cym durch seine hervorragenden Eigenschaften bei der subtraktiven Farbmischung zum Ausdrucken genutzt wird. Vor dem Ausdruck wird das Bild jedoch meist auf dem Bildschirm dargestellt. Das ist dann RGB, weil additive Farbmischung. Wie gesagt, ich weiß nicht mehr mit welcher Zerlegung meine Bekannte gearbeitet hat. Ich nehme aber an, dass es höchstwahrscheinlich RGB war. Beim Ausdruck waren die Farben dann falsch dargestellt. Es handelt sich dabei um eine illegale Verfälschung eines geschützten Warenzeichens.

9. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 17.10.04 23:31

Also so wie ich das verstanden habe wurde diese Abmahnung eingeführt um die Gerichte zu entlasten indem der "Kläger" dem Beklagten qwasi die Nöglichkeit gibt, seine Rechtsverletzung einzugestehen und zu unterlassen. Dafür dürfen dann aber nur die tatsächlich entstandenen Kosten vom Beklagten zurückgefordert werden und auch nur das in vertrettbaren Rahmen. Im Falle von vonGrafenreut oder wie der heisst wurde auch festgestellt, das die Kosten bei Massenabmahnungen auch nur einmal erhoben werden dürfen und nicht jedesmal in voller höhe von allen Abgemahnten kassiert werden dürfen.
Im Fall deiner Freundin hätte ich versucht, das direkte Gespräch mit den Segufixleuten zu suchen und auf keinen Fall die Abmahnung zu unterzeichnen oder die Gebühr zu bezahlen. In diesem Falle hätte dann ein Richter entscheiden müssen und ob er den Fall überhaupt zugelassen hätte wäre fraglich, da es ja eigentlich um nichts Gewerbliches ging. Ausserdem hat sie das Bild von dir in guten Glauben erhalten, es verwenden zu können. Und S-Fix ist durch die Verwendung wohl kaum ein nachweislicher oder tatsächlicher Schaden entstanden.
Was das Verwenden des Namens und Bilder angeht, so kann der Name legal benutzt werden, lediglich die Verwendung für Produkte, für welcher der Name geschützt ist, ist verboten. Der Schutz eines namens wird immer nur auf Kategorien gültig. Zwar kann man ihn für alle Kategorien schützen, muss aber für jede Kategorie separat bezahlen. Daher wird das auch meist nicht gemacht. So könnte es z.B. ein Schampoo mit dem Namen S-Fix geben, sofern diese Kategorie nicht geschützt wurde...
Selbstgemachte Bilder dürfen vom Macher selbstverständlich verwendet werden, er hat schliesslich die Urheberrechte darauf. Ein Bild eines S-Fix für eine Verkaufsbeschreibung zu verwenden ist völlig legitim.
Nun, ich hätte in diesem Fall selber einen Rechtsanwalt eingeschaltet, aber ich habe auch eine Rechtsschutzversicherung, was ich übrigens jeden nur empfehlen kann, der in unserem Hobby tätig ist.
So, die Juristen mögen mich korrigieren oder aufklähren, das ich nur meinen gesunden Menschenverstand habe und keine Jura-ausbildung.

Grüssli
LordGrey
10. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von jeglast am 18.10.04 14:28

Also ich habe mich mal klug gemacht:

Klahr darf man die Bilder von S-Fix nicht ohne Genehmigung verwänden. Sprich zückt die Digitalkammera und fotografiert selber, ob mit Logo oder Verpackung und selber wenn in teilbereichen der Katalog zu sehen ist, kein Problem. DAs kann euch keiner Verbieten. Auch nicht die nutzug des Namens, im Sinne von : " Ich verkaufe ein S-Fix größe 3....."

Was Iher aber nicht dürft ist ein Fremdprodukt als S-Fix bezeichnen bewerben oder ähnliches. Wenn ihr ein echtes S-Fix verkaufen wollte dürft ihr das schreiben. Aber wenn ihr einen Hetkamp NAchbau verkauft müßt ihr schon genau sagen : "Ein Fixiergurt von Heetkamp oder xxxx, eine genaue Kopie des bekannten S-Fix" Wobei bei kopien darauf zu achten ist das es nicht Produktpiraterie ist. Aber da man Heetkamp ja total normal in Holland in vielen Läden kaufen kann, ganz offiziell, dürfte das auch kein Problem sein.

Den größeren Händlern hier sei übrigens empfohlen, wenn sie die Originalbilder weiter verwänden wollen, einfach bei S-Fix zu fragen ob sie das Dürfen. Legalen Händlern wird dies bestimmt erlaubt. Pro Reha und Saniterm oder ähnliches haben und hatten die Bilder immer im KAtalog, die werden das bestzimmt ganz korrekt gemacht haben.

Auf gar keinen Fall muß man sich Sorgen machen wenn man auf seine Hompage ein Bild von sich im S-Fix hat und schreibt das dieses S-Fix das liebste Spielzeug ist. DAS DARF MAN und das kann auch keiner Verbieten.

Bis denn

Jens
11. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Dull_Knife am 18.10.04 19:18

Hallo LordGrey,

Die Telefonrechnung dürfte diesmal höher ausfallen, als sonst. Faxe und Telefongespräche mit der „Rechtsabteilung“ gingen hin und her. Zuletzt am Freitag mit der Geschäftsleitung.
Da kam aber nicht sehr viel heraus. Außer, daß die Abmahnung etwas billiger werden könnte.

Wie schon geschrieben, hörte ich aus einer Bemerkung heraus, dass es nicht nur um das Bild zu drehen scheint, da der Name meiner Freundin etwas zu „komisch“ klang.

Da meine Freundin eben wegen Ihrer baldigen Selbständigkeit genug um die Ohren hat, wollte ich sie auch nicht mehr in die Sache hineinziehen.

Meine Anwälte sehen in der Angelegenheit im Moment eine Chance von 60 : 40 gegen uns.

Heute verhandelte ich mit dem Anwalt des Herstellers. Von 1057,-- Euro über 528,-- Euro einigten wir uns auf 325,90 Euro. Auch wurden 3 von 4 Punkten der Verpflichtungserklärung gestrichen.

Und die hätte ich nicht gezahlt, wenn mein Name auf der Erklärung gestanden wäre!

In dem Gespräch kam für mich heraus, daß es da anscheinend doch um mehr geht und der Hersteller wahrscheinlich weiter versuchen wird, gegen Angebote oder Netz-Auftritte, die ihm nicht „gefallen“, vorzugehen.

Eine der Firmen, die ich telefonisch am WE nicht erreichte, hat schon umgestellt!



Hallo jeglast

Ist dieses Heetkamp für medizinische Zwecke zugelassen?
Aus verständlichen Gründen möchte ich geschäftlich gerne auf ein anderes Produkt umsteigen!

Vielen Dank für Euere bisherigen Beiträge.

Viele Grüße

Dull_Knife
12. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 18.10.04 19:48

Schau dir mal Pinel an. Oder Clipbelt?
Grüssli
LordGrey
13. Hattt duuu kein Gooooogle

geschrieben von jeglast am 18.10.04 21:40

Ein mal googlen, und man währe selber drauf gekommen.
Ich denke du arbeitest in einem Sanitätshaus, da solltest du das aber kennen! Steht immer mal wieder mit Anzeigen in der eischlägigen Fachpresse.

http://www.heetkamp.nl/




14. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 18.10.04 22:33

Also ich bin mal gespannt wie das weitergeht.
Das S-Fix Rechte an den eigenen Bildern hat dürfte ja wohl klar sein. Ob die Rechte auf diese Art und Weise durchgesetzt werden müssen ist zumindest fraghaft. Ich persönlich denke das eine böse Email auch einen Effekt haben dürfte. Und mit den Kanonen kann man dann immer noch schiessen.
Es scheinen sich aber wohl die Fälle zu häufen. Eine Bekannte von mir ist sich noch ganz sicher was da auf sie zukommt, es scheinen aber Gewitterwolken am Horizont zu sein.
Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob mich der Blitz treffen wird, aber auch bei mir scheint sich da etwas anzubahnen. Ich hatte vor Wochen bei Ebay ein paar Posey Handschuhe versteigert. Die Auktion war vor allem eine Reaktion auf eine andere Auktion die ich überzogen fand. "Extrem geile Fesselhandschuhe" oder so. Beim Text habe ich dann etwas vom Leder gezogen und auch etwas wie "Diese Handschuhe mit dem Stichwort S-Fix zu beschreiben ist falsch" geschrieben.
Die Auktion ist normal durchgelaufen, der Käufer hat gezahlt und ich habe die Handschuhe verschickt. Wochen danach wurde die Auktion gelöscht und ich bekam von Ebay eine Email mit dem Text "...wir wissen es zu schaetzen, dass Sie sich dazu entschieden haben, Ihre Angebote bei uns durchzufuehren.
Zu unserem Bedauern muessen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihr folgendes Angebot auf Anforderung der S-Fix-Bandagen-Das Humane System GmbH & Co. KG, einer Teilnehmerin des eBay VeRI-Programms (Verifizierter Rechteinhaber Programm), aus unserer Datenbank entfernt wurde:
3839047822 Original Posey Handschuhe, Mitts Modell 2819 #Neu#
Die S-Fix-Bandagen-Das Humane System GmbH & Co. KG versichert, dass ein angebotenes Produkt oder in Ihrem Angebot enthaltenes Material ihre Urheber-, Markenrechte oder andere Rechte verletzt hat.
Alle Bieter wurden ueber den Abbruch des Angebots in Kenntnis gesetzt. Die angefallenen Gebuehren fuer das nachtraeglich geloeschte Angebot wurden Ihrem Konto gutgeschrieben...." (Ausschnitt aus der Mail).
Offenbar hat da ein Anwaltsbüro Heissner & Struck die Finger mit im Spiel (http://www.heissner-struck.de).
Nun, ich bin mal gespannt was aus der Sache wird.

Übrigens kann ich auch nicht umhin zu glauben das es S-Fix nicht darum geht die Copyrights zu wahren. Vielmehr denke ich das entweder Geldmacherei oder aber eine Abneigung gegen "uns" der Grund sein dürfte. Wer die Homepage von S-Fix betrachtet und deren Gebäude nebst der Inschrift "Christus wählen aus Freude am Leben" sieht der könnte auf den Gedanken kommen es mit religiösen Fanatikern zu tuen zu haben. Zumindest aber mit Leuten die streng katholisch erzogen sind und "uns" nicht verstehen.

Ich persönlich glaube nicht das es S-Fix möglich sein wird "uns" vom S-Fix gern zu halten. Es gibt zu viele Möglichkeiten S-Fix zu erwerben. Und wie viele Ärzte und Krankenschwestern sind unter uns ? Ausserdem denke ich das der Umsatz S-Fix willkommen sein sollte. Ich persönlich habe für den eigenen Bedarf einige Hundert Euros ausgegeben. Und insgesamt durch An- und Verkauf bislang über 10.000 Euro Umsatz gemacht. Ob S-Fix mich mag kann ich nicht sagen, ich hoffe aber das mein Grosshändler mich auch weiterhin mag.

Ganz nebenbei...sind wir eigentlich die "Bösen" ? Was ist denn mit denen hier :

Abschiebehaft 01

Abschiebehaft 02
(Diese Nachricht wurde am 18.10.04 um 22:33 von HarryTasker geändert.)
15. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Dull_Knife am 18.10.04 23:27

Danke Dir, LordGrey!!

Das Clipbelt gefällt mir sehr gut! Da werde ich die nächsten Tage vom Reha-Einkauf abklären lassen, wie die Preise und Konditionen sind.


Jeglast, ich war bis letzte Woche eine treuer S-Fix-Kunde und muß mich jetzt neu orientieren. Danke für den Link!



Hallo HarryTasker,

das war auch meine RA-Adresse!

P.S.
Diese „gewisse Art von Moral“ im Land stinkt mir auch!

----------------------------

Meine Bitte. Versucht Euere Händler noch zu informieren. Vielleicht könnte man Ihnen so ein paar Euro sparen und dieser modernen „Abmahnwirtschaft" wenigstens ein bisschen entgegentreten.

Der Werbepartner hier (meoteam) hat, glaube ich, auch schon seinen Auftritt verändert.



Danke und Viele Grüße

Dull_Knife
16. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 18.10.04 23:43

Clipbelt....habe ich auch mal gekauft.
Finde ich persönlich aus verschiedenen Gründen nicht so gut wie das S-Fix.
17. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von xrated am 19.10.04 13:12

Mal vielleicht ergänzend als Tip, wenn Ihr was die Bildrechte-Geschichte betrifft auf der sicheren Seite sein wollt, z.B. bei Ebay.... Einfach nur ein Bild-Linkverweis zum Hersteller setzen. Also z.B....

Ein Bild von diesem Artikel "des Herstellers xyz" den ich hier versteiger, findet ihr auf Seite des Herstellers: http://www.xyz.de ...

Schon kann er nix mehr sagen und Euch auch nicht mehr an die Karre pi**en. Im Gegenteil er kann sich noch freuen und bei Euch bedanken das er Gratis Werbung bekommt.

Xrated
18. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 19.10.04 19:43

...noch eine Idee :
Muss S-Fix eigentlich den Anwalt loshetzen ?
Oder darf ein Anwalt (ich erinnere da an den Freiherrn) auch von sich aus Abmahnungen versenden ?
Ich meine...irgendjemand hat ein Copyright und ein Anwalt der mit dem Copyrightinhaber nichts zu tuen hat fängt an Abmahnungen zu versenden. Bei uns ist ja so verschiedenenes möglich....dieses auch ?
19. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 19.10.04 20:20

Also auf mich macht das Pinel-System auch einen sympathischeren Eindruck als das Clipbelt system. Könnte mir vorstellen mal so eins zuzulegen wenn der Preis stimmt.
20. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Dull_Knife am 19.10.04 22:56

Guten Abend zusammen

Hallo LordGrey

Wir werden beide Hersteller anschreiben.
Mir fiel jetzt erst auf, daß das Pinel auch Magneten hat.

Hallo xrated,

das wäre wirklich interessant, wie da S-Fix reagieren würde!
Nur glaube ich eben, daß sie im Moment andere Ziele verfolgen.

Hallo HarryTasker,

ähnliches widerfuhr mir bei eBay auch.
Da hatte ich eine Abmahnung von der Wettbewerbszentrale im Briefkasten, da meine AGB´s noch fehlten. Ein "Kollege" hatte mich da wohl angeschwärzt. Da zahlte ich, ca. 189,-- Euro.
Mir wurde gesagt, das wäre günstiger, als wenn mich ein freier "Wald- und Wiesen Abmahnanwalt" abgemahnt hätte. Angeblich wäre ich durch die erste Abmahnung vor einer eventuellen Zweiten geschützt. Die AGB´s und alles ist jetzt so doppelt und dreifach eingegeben - sieht schrecklich aus - aber für den Käufer ist das jetzt so sicher wie wahrscheinlich nirgends. Er hat jetzt so viele Rechte - nur erschießen darf er mich nicht, glaube ich jedenfalls, sollte er mit der Ware unzufrieden sein

Seit die AGB´s und alle Daten offen ligen, rufen die Kunden sogar an und es geht besser als vorher.
21. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von drvaust am 20.10.04 14:22

S-Fix geht heftig gegen jede Verbindung zwischen Segufixprodukten und Fetisch vor. Da versucht S-Fix Alles, um das zu verhindern. An Werbung oder Umsatz hat S-Fix diesbezüglich keinerlei Interesse. S-Fix versuch mit Rufschädigung zu argumentieren. Aber der Käufer darf mit seinem Eigentum machen was er will (im Rahmen der Gesetze) .

Urheberrechte an Bildern ist ja klar, auch das Verlinken zu Bildern ist, ohne Zustimmung, illegal.
S-Fix-Produkte dürfen als S-Fix-Produkte bezeichnet werden. Auch der Schriftzug S-Fix darf auf Bildern zu sehen sein, jedoch nicht als wesentlicher Bestandteil. Bei Veröffentlichungen darf, ohne Zustimmung, nicht der Eindruck entstehen, daß S-Fix etwas damit zu tun hat. Eigene Bilder mit S-Fix-Produkte sind erlaubt, aber da versucht S-Fix mit Rufschädigung zu argumentieren, teilweise mit Erfolg, besonders bei Dritten (zB. eBay).

Die Abmahnung war eigentlich als gütliche Einigung vor einem Gerichtsverfahren gedacht. Der Kläger schickt eine Abmahnung, der Angeklagte akzeptiert, zahlt evtl. Kosten und verpflichtet sich, das nicht noch mal zu machen, dann ist die Sache erledigt und es darf nicht geklagt werden. Inzwischen hat sich das Abmahnungs-Unwesen aber zu einem komerziellen Wirtschaftszweig entwickelt, Rechtsanwälte verschicken serienmäßig Abmahnungen mit unverschämten Gebühren. Rechtsanwälte dürfen nur für einen Kläger handeln, aber da gibt es eigenartige Abmahnvereine. Man sollte, wenn man im Recht ist oder die Angelegenheit, im Verhältnis zur Gebühr, geringfügig, lieber ein Gerichtsverfahren riskieren. Oft genügt schon ein Anruf wegen Gericht und die Gebühr sinkt auf einen Bruchteil oder Null.

Schöne Grüße drvaust
22. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Dull_Knife am 20.10.04 22:32

Hallo drvaust,


Zitat

S-Fix geht heftig gegen jede Verbindung zwischen Segufixprodukten und Fetisch vor. Da versucht S-Fix Alles, um das zu verhindern. An Werbung oder Umsatz hat S-Fix diesbezüglich keinerlei Interesse.


Zitat

aber da versucht S-Fix mit Rufschädigung zu argumentieren, teilweise mit Erfolg, besonders bei Dritten (zB. eBay).


Hättest Du da ein paar Hinweise. Für mich ist die Sache nämlich noch lange nicht abgeschlossen und wäre für weitere Infos (wenn möglich) sehr dankbar.

Man muß natürlich vorsichtig sein, sollten irgenwelche Verfahen laufen.

Viele Grüße

Dull_Knife


23. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 20.10.04 22:34

Abmahnung und so...ich denke wir sollten da noch eine ganz andere Möglichkeit in Betracht ziehen.
Abmahnungen sind ja wohl nicht zuletzt durch den "Freiherrn" in Verruf geraten. Wenn S-Fix mit derart unbeliebten Methoden um sich schlägt....was passiert dann ?
Gestehen wir S-Fix zu das die Nutzun deren Bilder SO nicht 100%ig in Ordnung ist. Das man so etwas aber auch anders aus der Welt hätte schaffen können...sagen wir mit einer Abmahnung für 100 Euro.
Wenn Sinn und Zweck der Abmahnungen ist eine Rufschädigung zu ahnden...was schädigt mehr ? Wir "Perverslinge" oder das Wissen das S-Fix sich auf eine Stufe mit miesen Geschäftemachern herablässt ?
24. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Dull_Knife am 20.10.04 23:28

Hallo Harry Tasker,

da kommt man schon ins Grübeln.

Hier mal zur Info:

Die Medica in Düsseldorf kommt bald und da wird einiges ausgestellt:

http://www5.medica.de/kati-cgi/kati/vis/custom/ext2/show_exhibitor_data.cgi?ticket=k0418649987230&selected_by=Name%3a%20segufix%0a&cp=0&exh_id=2502#css_window_target_hallgraph

Hoffe, der Link funzt!


(Diese Nachricht wurde am 20.10.04 um 23:28 von Dull_Knife geändert.)
25. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Dull_Knife am 22.10.04 22:39

Guten Abend zusammen!

Der Sachverhalt ging gestern an die Bundesinnung!
Ich bin gespannt, ob und was sie unternehmen.

Von dem Hersteller habe ich auch noch keine Antwort, ob er die 2001er Ware zurücknimmt.

Eine Messe habe ich auch noch gefunden:

http://www3.rehacare.de/kati-cgi/kati/vis/custom/ext2/show_exhibitor_data.cgi?ticket=k8496169097684&selected_by=Name%3a%20segufix%0a&cp=0&exh_id=434

Viele Grüße

Dull_Knife
26. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 28.10.04 18:17

....eine der Behauptungen die da in den Raum gestellt werden ist ja wohl die These das es keinen Zusammenhang zwischen S-Fix und Bondage gibt. Oder erst in allerletzter Zeit.
Ich habe mal in alten Unterlagen und Kontoauszügen gesucht und bin dabei auf meinen ersten "Film" aus dem letzten Jahrtausend gestossen. Kontoauszüge von 1998 mit S-Fix Artikeln.....also mir scheint es ist doch nicht soooooooo neu.

Lord Grey....wann war ich eigentlich das erste mal bei dir....noch eine Ahnung wann das war ?
27. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 28.10.04 21:53

Letztes Quartal 1998, hast du schon richtig. Da hattest du das S-Fix ja ganz neu.
28. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 29.10.04 18:45

...gebraucht.
Von Martin dem Ötzi gekauft.....
29. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Dull_Knife am 03.11.04 22:46

Hallo zusammen!

Wollte mich mal kurz melden.

Bisher habe ich weder von S-Fix noch von der Bundesinnung eine Antwort

Viele Grüße

Dull_Knife
30. Re: Abmahnung

geschrieben von HarryTasker am 06.11.04 10:23

....seit soeben bin ich nicht mehr interessierter Aussenstehender sondern gehöre auch zum Kreis der Abgemahnten. Na wollen wir mal die Ärmel hochkrempeln und die Sache mal angehen....
31. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 06.11.04 18:37

Aufgrund aktueller Nachfrage :
"....Artikel kann...fälschlicherweise sogar unter S-Fix angeboten werden..." scheint auch von 911,80 € zu befreien. (Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen) Also seid vorsichtig !
32. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 06.11.04 18:40

Zitat
...Dafür dürfen dann aber nur die tatsächlich entstandenen Kosten vom Beklagten zurückgefordert werden und auch nur das in vertrettbaren Rahmen. Im Falle von vonGrafenreut oder wie der heisst wurde auch festgestellt, das die Kosten bei Massenabmahnungen auch nur einmal erhoben werden dürfen und nicht jedesmal in voller höhe von allen Abgemahnten kassiert werden dürfen....



Da stellt sich mir doch mal (ernsthaft) die Frage ob ich dann noch zahlen muss. Dull Knife hat ja schon gezahlt.....da bliebe für mich doch quasi nur noch einmal Porto zu zahlen, oder ?
Mal sehen wie ich mich einigen kann....


Zitat
....hatte nun das Oberlandesgericht Düsseldorf einen Fall zu entscheiden, in dem die Markenrechtsinhaberin des Begriffs „Explorer“ ihren Anwalt damit beauftragt hatte, gegen einen Website-Betreiber vorzugehen, der einen Link zu dem amerikanischen Anbieter der Software „FTP-Explorer“ gesetzt hatte. Der Anwalt mahnte nicht nur einmal ab, sondern wiederholte Abmahnungen in ca. 80 gleichgelagerten Fällen. Weiterhin forderte der Anwalt bzw. die Mandantin auch 80 mal Anwaltskosten für diese Abmahnungen. Für diesen Fall entschied das Oberlandesgericht Düsseldorf, dass es dem abmahnenden Unternehmen zumutbar gewesen wäre, sich von Seiten des Rechtsanwalts einmal ein Standardschreiben für derartiges Massengeschäft aufzusetzen um dann selbst abzumahnen. Die entsprechenden Abmahnkosten sah das Oberlandesgericht daher nicht als erforderlich an. Rechtsanwaltskosten gäbe es nur dann ersetzt, wenn die Hinzuziehung des Anwalts zur Rechtsverfolgung notwendig war

(Diese Nachricht wurde am 06.11.04 um 18:40 von HarryTasker geändert.)
33. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Dull_Knife am 07.11.04 00:24

Hallo Harry-Tasker,

war es auch die gleiche Kanzlei?

Wie ich vermutet hatte, ist das anscheinend eine größere Aktion!

Es müssten mehr Betroffene gefunden werden, die sich austauschen.

Welche Strategie könnte es geben, die Sache in eine andere Richtung zu bringen? Momentan wird m. E. aus dem Stillen gearbeitet und locker abkassiert.


Habe da auch noch keine Lösung gefunden


Viele Grüße

Dull-Knife

34. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 07.11.04 06:14

....ja....Heissner & Struck.
Damit sind wir zumindest schonmal drei und ich denke nicht das wir damit alleine sind.
Vermutlich ist es eine gute Idee wenn wir herausfinden wie viele betroffene es gibt.
Wobei ich ja gar nicht sagen will das wir zu 100% unschuldig sind. Etwas döspaddelig waren wir vermutlich schon...aber das hätte man auch ganz anders aus der Welt schaffen können.
35. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Andy300 am 07.11.04 17:41

ein interessantes thema... hab mal ein bisschen gesurft...

interessante seite zum thema:
http://www.abmahnungswelle.de/

... und hier (http://www.internetrecht-rostock.de/markenpiraterie.htm) geht es zwar primär um markenfälschungen, aber eben auch um markenrecht:
"Voraussetzung für die Inanspruchnahme des Verkäufers aus markenrechtlichen Gesichtspunkten ist eine Verwendung der Marke im sogenannten geschäftlichen Verkehr. Nicht jeder private Verkäufer, der einmalig ein gefälschtes Markenprodukt anbietet, kann in Anspruch genommen werden."

diese seite hat aber noch mehr zu bieten:
http://www.internetrecht-rostock.de/Abma...ewerbsrecht.htm

auch noch interessant:
http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/jua/12781.html


grüsse

andy


(Diese Nachricht wurde am 07.11.04 um 17:41 von Andy300 geändert.)
36. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 09.11.04 22:44

Na ja, ich möchte nicht ausschliessen das S-Fix hier auch mitliest, bzw. das Forum kennt. Schliesslich landet man leicht mal hier, wenn man nach S-Fix im Google sucht. Natürlich kann es auch daran liegen, das schon das 4te resultat zu Erotikanbietern fürt, und danach gibt es sehr viel solcher Ergebnisse. Kann ja verstehen, dass das einer Firma nicht gerade gefällt, und dann ist da immernoch diese spiessbürgerliche Einstellung und das verklemmte Verhältniss zu medizinischen Zwangsmassnamen. Bei strafrechtlichen Zwangsmassnamen kennt man diese Scheu komischerweise nicht...
Aber die Leute von S-Fix hätten das auch ein wenig diplomatischer lösen können. Gleich mit dem Anwalt anzurauschen zeugt nicht gerade von gutem Charakter.
Grüssli
Lord Grey
37. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 10.11.04 15:30

Und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da. Hab heute mal kräftig recherchiert. Diese Seite war recht hilfreich:
http://www.abmahnung.de/

Schön finde ich diese Zitat

Zitat

Wir haben zugelassen, dass die Abmahnpraxis in Deutschland so ausufern konnte, dass sie inzwischen nicht mehr als seriöses Instrument zu betrachten ist. Wer sich ihrer bedient, muss sich die Unterstellung unlauterer Motive gefallen lassen.


Auch der Bezug zu EU-Recht und das Versagen der Deutschen Behörden, dieses richtig zu implementieren ist äusserst Interessant.
Grüssli
Lord Grey
38. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von diabroigh am 12.11.04 20:54

hallo ihr,

ich hoffe, ich störe eure diskussion nicht.

ist schon mal jemanden aufgefallen, das auf der S-Fix homepage nur das wort S-Fix mit einem copyright versehen ist, nicht aber das bild?

sollte es urheberrechtlich geschützt sein, MUSS S-Fix darauf verweisen.

39. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Segufixfixiert am 13.11.04 10:39

Also, das mit dem Copyright steht zumindest auf den neuen Katalogen drauf, dort steht ( sinngemäß)
Wer die Bilder aus dem Katalog verwenden will, benötigt die Freigabe der Fa. S-Fix, diesbezügliche Anfragen sind zu richten an :
Es folgt die Anschrift der Firma
40. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 13.11.04 15:48

Und so wie es mir erklährt wurde ist das Urheberrecht auch ohne Angaben wirksam. Ein Vermerk muss nicht angebracht werden. Allein durch die Erschaffung eines Werkes wird das Urheberrecht wirksam. Deshalb ist es auch keineswegs ok wenn man Bilder von Webseiten nimmt auch wenn da nichts über Copywright oder Urheberrecht steht. Allerdings gibt es da auch die Klausel, das man gewisse Bilder, die auf eine spetzielle Art veröffentlicht wurden, für bestimmte Zwecke weiterverwenden darf. Aber da hab ich nicht so genau aufgepasst, weil das auf Kunstwerke, Bilder wie ich sie herstelle, nicht angewand werden kann und es mich somit nicht berührt.
Grüssli
Lord Grey
41. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von mg9 am 13.11.04 17:26

Zitat
einem copyright versehen ist, nicht aber das bild?

sollte es urheberrechtlich geschützt sein, MUSS S-Fix darauf verweisen.


Sorry, aber Deine Aussage ist definitiv falsch!
JEDES Bild ist per Gesetz urheberrechtlich geschützt, ohne wenn und aber!
(Dies gilt jedenfalls in Deutschland, in USA sind die Regeln IIRC ein wenig anders...)

Gruß
Manfred
42. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von diabroigh am 14.11.04 10:37

ich entschuldige mich, dann habe ich grade eben wieder was dazugelernt.
weil es wie selbstverständlich fast überall steht, habe ich es angenommen.
43. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 14.11.04 12:58

Wenn es um Rechtsfragen geht solltest du nichts annehmen sondern wissen. Denn sonst kann es teuer werden.
44. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Dull_Knife am 15.11.04 18:18

Hallo zusammen,
Hallo Lord Grey,

leider wird es immer schwieriger, alles zu wissen. Und es gibt immer mehr Mitmenschen, die ihr Geld mit kleinen Fehlern anderer verdienen müssen.

Wenn ein Hersteller wirklich so interessiert ist, daß seine Bilder nicht "benutzt" werden, wäre es das Mindeste, dies gerade auf der Homepage deutlich zu machen.

Wer so menschlich ist, wie es im Namen gewisser Hersteller steht und sich so gute Anwälte leisten kann - der könnte sich auch einen Programmierer leisten, der zusätzlich einen Kopierschutz (Sperre der rechten Maustaste + Hinweis) ganz locker einbauen könnte.

So würde ein Dummer, wie ich es war, darauf hingewiesen: "Bilder Meins!! - DU Nix kopieren!!"

Wenn gewisse Hersteller wirklich nicht interessiert sind, in ihrer Bilanz das Konto "sonstige Erträge" zu verbessern, wäre das eine Möglichkeit, Unwissende wenigstens zum überlegen zu bringen. So nett könnte so ein Hersteller doch wenigstens sein.

Übrigens hat ein gewisser Hersteller auf diesen Vorschlag bis heute nicht reagiert.

Das ein Profi die Bilder natürlich trotzdem kopieren könnte ist klar. Aber es wäre ein Schritt für ein "humanes" Miteinander.

Und die Bildchen scheinen nun ja auch m.E. ein Vorwand zu sein.

Viele Grüße

Dull_Knife


45. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 16.11.04 18:52

Zitat :
"§ 23 MarkenG - Benutzung von Namen und beschreibenden Angaben; Ersatzteilgeschäft

Der Inhaber einer Marke oder einer geschäftlichen Bezeichnung hat nicht das Recht, einem Dritten zu untersagen, im geschäftlichen Verkehr

1. dessen Namen oder Anschrift zu benutzen,
2. ein mit der Marke oder der geschäftlichen Bezeichnung identisches Zeichen oder ein ähnliches Zeichen als Angabe über Merkmale oder Eigenschaften von Waren oder Dienstleistungen, wie insbesondere ihre Art, ihre Beschaffenheit, ihre Bestimmung, ihren Wert, ihre geographische Herkunft oder die Zeit ihrer Herstellung oder ihrer Erbringung, zu benutzen, oder
3. die Marke oder die geschäftlichen Bezeichnung als Hinweis auf die Bestimmung einer Ware, insbesondere als Zubehör oder Ersatzteil, oder einer Dienstleistung zu benutzen, soweit die Benutzung dafür notwendig ist,

sofern die Benutzung nicht gegen die guten Sitten verstößt.
§ 24 MarkenG - Erschöpfung

(1) Der Inhaber einer Marke oder einer geschäftlichen Bezeichnung hat nicht das Recht, einem Dritten zu untersagen, die Marke oder die geschäftliche Bezeichnung für Waren zu benutzen, die unter dieser Marke oder dieser geschäftlichen Bezeichnung von ihm oder mit seiner Zustimmung im Inland, in einem der übrigen Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum in den Verkehr gebracht worden sind.

(2) Absatz 1 findet keine Anwendung, wenn sich der Inhaber der Marke oder der geschäftlichen Bezeichnung der Benutzung der Marke oder der geschäftlichen Bezeichnung im Zusammenhang mit dem weiteren Vertrieb der Waren aus berechtigten Gründen widersetzt, insbesondere wenn der Zustand der Waren nach ihrem Inverkehrbringen verändert oder verschlechtert ist."



Ich bin mir noch nicht ganz sicher was mir das sagen soll....aber ich lese es so das ein Verkäufer das Recht hat zu sagen "Ich verkaufe ein S-Fix-Schloss und einen Ascheimer" wenn auch wirklich dieses verkauft wird.

Link zum Markengesetz
(Diese Nachricht wurde am 16.11.04 um 18:52 von HarryTasker geändert.)
46. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 17.11.04 18:06

Woimmer ich auch mit Christen in berührung kahm, solchen die jeden Sonntag in die Kirche rennen und ihren Glauben öffentlich zur schau stellen, da musste ich feststellen das es sich um scheinheilige, hinterlogene und linke Menschen handelt. Natürlich gibt es auch Christen, die aufrecht versuchen nach der Bibel zu leben ohne wie ein Anwalt zu versuchen, überall das Beste herauszuschlagen und jede ungenaue Deffinition ausnutzen, und diese Menschen respektiere ich. Aber die Katholische Kirche und ihre Anhänger hab ich gefressen. Schlagt ihnen alle die Köpfe ein, soll Gott die Guten aussortieren!
(Diese Nachricht wurde am 17.11.04 um 18:06 von LordGrey geändert.)
47. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 01.12.04 13:03

Hallo,

bisher habe ich mich nicht offen hier im Forum zu den Fällen zwischen etlichen Leuten und S-Fix geäußert. Aber auch ich bin betroffen. Mir wirft man vor, bei meinen Auktionen in dem bekannten Internetauktionshaus den Namen S-Fix als „bekannte Marke“ blickfangartig mißbraucht und damit ausgebeutet zu haben, wie es im juristischen Sinne wohl heißt, und Produkte von No Escape!!! als von S-Fix lizensierte Sachen verkauft, bzw. den sogar Anschein erweckt zu haben, daß die Artikel von S-Fix seien!
Ich habe in einer der betreffenden Auktionen eine Strafhose von „No Escape!!!“ und 4 original S-Fix Schlösser verkauft und dies natürlich in der Artikelbeschreibung ganz klar dargelegt. In der zweiten betroffenen Auktion habe ich klar gesagt, das die Hose eine Ergänzung zum S-Fix und von „No Escape!!!“ hergestellt ist – und nicht von S-Fix selbst hergestellt und vertrieben wird – was die Kenner der Szene natürlich auch alle wissen, wenn man mal entsprechende Forumsbeiträge hierzu nachschlägt.
Dazu wurde von dem zuständigen Anwalt der Firma S-Fix (natürlich auch ein Anwalt aus der Kanzlei Heissner & Struck) behauptet, dass Interessenten bei dem bekannten Internetauktionshaus ja nur die Überschriften lesen würden und die genaue Beschreibung der angebotenen Artikel nicht mehr. Hält man den Benutzer von diesem bekannten Internetauktionshaus also für dumm und unwissend oder was will er wohl damit sagen?? Einzelheiten und Erklärungen, wie Auktionen und die Suche bei diesen Auktionen funktionieren, wurden während der Verhandlung dann auch gar nicht mehr erörtert.
Als Inhaber von „No Escape!!!“ trifft mich die Sache besonders, da S-Fix von mir zunächst die Einwilligung in eine Erklärung gefordert hat, die innerhalb einer Woche bei den Anwälten Heissner & Struck einzureichen sei. Darin hat S-Fix gefordert, daß ich die Anwaltskosten von über 1200 Euro trage, eine Art Schuldeingeständnis abgebe und auf Verlangen auch die Geschäftsdaten herausgeben würde – und somit die Kundendaten. Was damit offiziell bezweckt werden sollte ist eine Feststellung der Schadenssumme – indirekt halte ich es jedoch für ein Druckmittel – denn ich weiß, dass viele ihre Neigungen und Wünsche für sich behalten möchten und das dies ein erheblicher Vertrauensbruch für die Kunden wäre.
Natürlich sehe ich es auch so, dass die Bondageszene den Leuten von S-Fix ein Dorn im Auge ist – man will da wohl mit „so Perversen“ oder wie immer man die Mitglieder der Szene sonst nennen mag, nichts zu tun haben. Das aber gerade die Szene einen erheblichen Umsatzteil ausmacht, ist natürlich nett, aber offensichtlich nicht interessant.
Man stritt sogar ab, davon überhaupt zu wissen, fast frei nach dem Motto „Bondage? Nie gehört“ und die Sache ist vor dem Landgericht Hamburg gegen mich entschieden worden.
Besonders interessant ist dann aber die Tatsache, daß inzwischen reihenweise Mitglieder der Szene und insbesondere Händler von Bondage-/SM- und Fetischartikeln von S-Fix mit diesen Abmahnungen geradezu beharkt werden und teilweise Summen in 5stelliger Höhe an die Kanzlei Heissner & Struck gezahlt worden sein sollen. Beispielhaft dafür ist auch, daß S-Fix Artikel mehr und mehr von den Angebotsseiten dieser Händler verschwinden und offenbar nur Leute aus der Szene belangt werden, wenn man mal genauer hinsieht.
Da ich inzwischen das Berufungsverfahren vor dem Oberlandesgericht in Hamburg anstrebe, hatte ich leise und heimlich begonnen Informationen innerhalb der Szene zu sammeln, wie lange man dort schon S-Fix kennt, benutzt und ähnliches. Leise und heimlich, da man ja dem Gegner nicht unbedingt sagt, wo man seine Kanonen hinstellt, mit denen man sich verteidigt.
Leider ist aber auch bei S-Fix und den Anwälten von S-Fix diese Aktion bekannt. Wie ich aus einem Telefonat mit Herrn Zimmermann, einem der Anwälte der Firma S-Fix, schließe, hat wohl ein Mitglied der Szene, das selbst betroffen ist von einer solchen Abmahnung, dort von dieser Aktion erzählt. Ob derjenige sich davon jedoch wirklich einen Vorteil versprechen kann für seinen eigenen Fall, wage ich jedoch stark zu bezweifeln.
Ich habe schliesslich und wenigstens nochmals versucht eine gütliche Einigung zu erzielen.
Ein direktes Gespräch am 18. November mit Herrn Sanchez, dem zuständigen Menschen der Geschäftsführung – und wie ich vermute direkten Verwandten oder Ehemann von Frau Rosemarie de Sánchez, der offiziellen Geschäftsführerin – wurde mir verweigert mit Verweis an die Kanzlei Heissner & Struck und dem dort für mich zuständigen Anwalt Herrn Zimmermann.
Inzwischen steht fest, dass ich dafür über 3200 Euro an S-Fix zur Deckung der bisherigen Kosten für die Anwälte Heissner & Struck an die Firma S-Fix zahlen soll. Diese Forderung stellt S-Fix nun an mich und versucht damit zu verhindern, daß ich von meinem Berufungsrecht Gebrauch mache. Die begonnene Unterschriftenaktion soll ich natürlich auch umgehend einstellen und man hätte sogar gerne gesehen, dass ich mich S-Fix gegenüber positiv zu den Vorfällen hier im Forum äussere. Ausserdem sollte ich die einstweilige Verfügung anerkennen, die S-Fix eiligst gegen mich beim Landgericht erwirkt hat. Als Gegenleistung bot man mir „großzügig“ an, ich könne mit einer Rückzahlungsvereinbarung ja im ersten Jahr erst einmal nur die Zinsen zahlen und dann ab dem zweiten Jahr den Betrag und weitere anfallende Zinsen abzahlen! Man sei ja schliesslich nicht daran interessiert, mir die Existenzgrundlage zu nehmen, teilte mir der Anwalt mit, nachdem er mit der Geschäftsleitung von S-Fix gesprochen hat, sondern wolle die Sache möglichst beenden (wohl ohne großes Aufsehen zu erregen) und damit dafür sorgen, dass nicht noch Schaden entsteht durch Beleidigungen hier im Forum usw.
Spannend ist, daß S-Fix bei einem anderen Abgemahnten auf fast 70% der Forderungen verzichtet hat. Schlimmer noch ist, dass Betroffene in Telefonaten mir gegenüber klar äußerten, dass sie Angst hätten, wieder und weiter von S-Fix belastet zu werden, falls sie Aussagen machen oder sich in andere Fälle einmischen würden.
Leider kann ich es daher weder mit meinem guten Gewissen, noch mit meiner Einstellung vereinbaren die gewünschte Vereinbarung mit S-Fix zu treffen und rufe hiermit alle Beteiligten und Interessierten auf, mich und alle anderen betroffenen Beteiligten, durch die Unterschriftenaktion noch stärker zu unterstützen, wie es bereits andere auch getan haben. Ferner überlege ich weitere mögliche Schritte, um dieser Aktion gegen die Szene und der Freiheit des Einzelnen ein Ende zu setzen, der ich mich nicht weiter ausgesetzt will.
Lasst euch das Recht auf euren Spass nicht nehmen!

Torsten Linzer, Inhaber von No Escape!!!
48. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 01.12.04 18:09

Es ist bedauerlich das die Menschlichkeit auf dem Altar der Juristerei geopfert wird. Und das bei einer Firma die so oft mit Menschlichkeit argumentiert. Ich hoffe blos das die Vernunft nicht auch noch auf dem Altar gemeuchelt wird. Wenn die Schlösser original von S-Fix stammen dann darf man das ja wohl auch schreiben, und wenn man ein Produkt erzeugt, welches man für die Verbindung mit dem S-Fix vorsieht, dann darf man das doch auch kund tun. Die Konsequenzen, wenn man dies verbieten würde, währen meiner Meinung nach nicht tragbar.
Auch das hier das Rechtswesen vergewaltigt wird ist eine Schande.
Aber das du aufstehst und kämpfst, wo andere den Schwanz eingezogen und gekuscht haben, finde ich Gut. Ich hoffe das du als Sieger aus diesem Kampf hervorgehst, denn eine niederlage währe für uns alle und die, die noch kommen, ein herber Rückschlag. Alleine die Art, wie hier Menschen erpresserisch zum schweigen gebracht werden sollte uns alle aufbegehren lassen! Wo ist den unsere Freiheit, die uns die Politik immer einreden will? Bereits geschlachtet im Namen des Kapitalismuss.
Nein, hier zeigen uns die Leute von S-Fix mal wieder die hässlichste Seite der Menschheit.
Welche interessen auch immer hinter dem Bestreben der Segufixleute steckt, es kann nichts lauteres sein wenn sie es nicht öffentlich äussern können.
49. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 01.12.04 19:02


Zitat
Dazu wurde von dem zuständigen Anwalt der Firma S-Fix (natürlich auch ein Anwalt aus der Kanzlei Heissner & Struck) behauptet, dass Interessenten bei dem bekannten Internetauktionshaus ja nur die Überschriften lesen würden und die genaue Beschreibung der angebotenen Artikel nicht mehr.



Aha.....SEHR interessant.
Meine Auktion hatte den Titel "Original Posey Handschuhe" oder so. Jedenfalls kein Wort von S-Fix. Erst in der genaueren Beschreibung stand dann etwas von "....Artikel kann...fälschlicherweise sogar unter S-Fix angeboten werden..."
Nach der H+S Logik liest das aber niemand. Also kann es keine Schädigung der Firma S-Fix geben und daher nach meiner Logik auch keine Abmahnung. Gut das ich die nicht gerechtfertigte Abmahnung noch nicht bezahlt habe.....


Aber um mal ein direktes Wort an die Herren Anwälte zu richten : "WIR" mögen S-Fix. "Wir" werden so schnell nicht aufgeben es zu nutzen. Es wäre vermutlich eine gute Idee über die Möglichen Konsequenzen nachzudenken, das ganze kann leicht in eine Schlammschlacht ausarten.
Da wäre dann eine Interessante Sache. S-Fix gegen H+S.....wegen Rufschädigung.
50. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Dull_Knife am 01.12.04 19:23

Hallo zusammen,

meines Erachtens wird die Geschichte immer lächerlicher!

Hoffentlich schießt sich da in Hamburg nicht jemand ein Eigentor - oder gleich mehrere..........

@NoEscape

Super, daß Du Dir auch nicht alles gefallen lässt!!!

Obwohl hier anscheinend auch die "Gegenseite" mitliest, möchte ich Euch trotzdem weiter unterrichten.

Die Bundesinnung für Orthopädietechnik hat laut deren Vorstand beim Hersteller nachgefragt aber bis zum Zeitpunkt meines Anrufes noch keine Antwort erhalten.

Angeblich soll ein Artikel im OT-Forum erscheinen.
Ich werde berichten.

------------------------------------------

Am 15.10.04 schrieb ich an die Firma:

S-Fix BANDAGEN
Das Humane System


Frau XXXXX
                                                                 15.10.2004

Sehr geehrte Frau XXXXX,

wegen der  juristischen Dinge werde ich mich ab sofort bei dieser Angelegenheit mit Ihrer Rechts-Anwalts-Kanzlei auseinandersetzen.

Schade, dass Sie die mit Ihnen verabredeten Termine (siehe Fax-Wechsel) zu einer Aussprache nicht ein einziges Mal wahrgenommen haben.

So sind meine Freundin und ich doch noch unter Zeitdruck geraten. Dies war aber bestimmt nicht Ihre Absicht oder die der Firma S-Fix-Bandagen „Das Humane System“.

Es wäre für die Firma S-Fix-Bandagen „Das Humane System“ m. E. kein Problem gewesen, diesen Fall anders zu lösen. Ich z.B. habe eine sehr gute Anwalts-Kanzlei in Würzburg, mit der man reden kann!

Kosten dieser Art entstehen nur, wenn man sie produziert. Und hier wird das scheinbar getan. Schade, dass sich die Firma S-Fix-Bandagen „Das Humane System“ anscheinend an der modernen „Abmahnungs-Wirtschaft“ beteiligt oder diese zumindest eventuell unterstützen könnte.

Bei vielen Dingen, die heute so in unserer „humanen Gesellschaft“ passieren, kommt die Vermutung auf, man denkt sich, man hat einen Kleinen erwischt und reibt sich die Hände. Wieder ein paar Euros mehr in der Tasche!

Jetzt zum Geschäftlichen, sehr geehrte Frau XXXXX,


ih bitte Sie, da Sie und die Firma S-Fix-Bandagen „Das Humane System“ mir die Möglichkeit genommen haben, sollte diese Abmahnung durch die Anwälte der Firma S-Fix-Bandagen „Das Humane System“ eventuell unterschrieben werden müssen, die vorhandenen Waren, die zwar neu und voll funktionsmäßig sind, aber zu lange im Lager liegen, zurückzunehmen oder aber mir erklären, wie ich diese noch verkaufen soll.
Als Sanitätshaus möchten wir dies nicht. Es sieht gegenüber Krankenkssen bestimmt nicht gut aus, wenn das Herstell-Datum Jahre zurückliegt!
Außerdem verkaufen sich die neueren Artikel schon sehr schwer.

Privat verkaufen darf ich sie nicht! Ihre Bilder oder ihr Katalog wären dann ja auch geistiges Eigentum und es könnte vielleicht wieder etwas am Markenzeichen etc. bei der Firma S-Fix-Bandagen „Das Humane System“ verletzt werden!

Sollte sich die Behauptung des Anwalts der Firma S-Fix-Bandagen „Das Humane System“ bewahrheiten und ein (so schlimmer Rechts-Verstoß) vorliegen, werde ich unsere zuständigen Innungen und Verkaufsgenossenschaften von meinem eventuellen Fehler unterrichten, nicht dass noch mehr Händler diesen wiederholen und aus Versehen oder in Unwissenheit der Firma S-Fix-Bandagen „Das Humane System“ eventuell weiteren Schaden zufügen!

Nach meinen Recherchen sind nämlich noch einige andere Kollegen und S-Fix „Das Humane System“-Verkäufer äußerst gefährdet, Geld zu verlieren!

Ein Tipp meinerseits: Da Sie bisher die einzige Firma sind, die so auf ihre Bildchen erpicht ist, bitte ich sie, dies doch wenigstens auf ihrer Homepage auch klar auszudrücken. Hier findet sich nicht ein Hinweis!

Nicht jeder, der Ihre Ware verkaufen möchte, kennt sich so gut aus, wie anscheinend die Firma S-Fix-Bandagen „Das Humane System“ oder deren Anwälte.
Ein Kopierschutz ist übrigens auch kein Problem und würde dann wenigstens dem Kunden oder dem „Bösen Kopierer“ zu denken geben.

Zusätzlich bitte ich Sie, dieses(n) FAX/Brief der Geschäftsleitung von S-Fix-Bandagen „Das humane System“ vorzulegen, damit sie als Letzte Instanz entscheidet, ob und zu welchem Preis unsere Waren zurückgenommen werden können. Eine Auflistung werden wir Ihnen bei einem solchen etwaigem Entgegenkommen der Firma S-Fix-Bandagen „Das Humane System“umgehend zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen...........


Hierauf erhielt ich keine Antwort!

Dann schrieb ich am 18.11.04:

S-Fix-Bandagen
Das Humane System
Geschäftsleitung

Frau XXXXXX


Sehr geehrte Frau XXXXXX,

da die Firma S-Fix bis heute nicht auf mein Schreiben vom 15.10.04 reagiert hat, erinnere ich Sie hiermit höflich daran, mir bitte meine Fragen zu beantworten.

Auch meine Anregungen für Ihre Homepage bitte ich zu überdenken, um anderen die Chance zu geben, sich darüber Gedanken zu machen, Ihre Fotos zu benutzen.
Schon einige kleine private Homepages verfügen über solchen Kopierschutz, der die rechte Maustaste sperrt und einen Hinweis gibt, daß Kopieren unerwünscht ist.

Bestimmt liegt es nicht in Ihrem Interesse, daß weiter “Unwissende” unnötig in Abmahnverfahren verwickelt werden müssen.

Mit freundlichen Grüßen.......



Darauf erhielt ich sinngemäß folgendes als Antwort (Schreiben kann vorgelegt werden)!


Meinem Wunsch auf Rücknahme könne bedauerlicher
Weise nicht entsprochen werden, da sich die Produkte geändert haben und sie die Jahre zurückliegenden Geschäftsvorfälle als abgeschlossen erachten.

Sie könnten mir auch keinen Hinweis zur wirtschaftlichen Verwendung dieser Produkte geben, außer diese (rtikel 2201 und 2201-M nachgerüstet) guten Kunden im Wege einer Sachspende zu lassen!!!!


--------------------------------------------

Es wird jetzt noch ein Schreiben von meiner Seite geben.

Sollte dies ähnlich beantwortet werden, bekommt der Anwalt von dem Hersteller zu tun!
Jetzt bertrifft es nämlich nicht mehr meine Freundin und ich muß keine Rücksicht mehr nehmen. Und Rechtsschutz habe ich auch.
Hoffentlich stört das nicht so sehr beim Abmahnen!

Viele Grüße

Dull_Knife


(Diese Nachricht wurde am 01.12.04 um 19:23 von Dull_Knife geändert.)
51. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Dull_Knife am 01.12.04 19:27

Guten Abend HarryTasker,

es wäre doch wirklich interessant, unter welchen
(verschiedenen?) Gesichtspunkten abgemahnt wurde.
52. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Thobias am 01.12.04 19:46

Mit hohem Interesse verfolge ich das Thema. Wobei ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskomme.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass durch den "Missbrauch" wirklich ein Schaden entstanden sein soll. Die Hauptzielgruppe dieser Produkte (Krankenhäuser) brauchen diese Produkte einfach. Dabei ist dieser Zielgruppe sicherlich egal was sonst noch damit getrieben wird.

Vielleicht vergleichbar mit Messern. Mit diese braucht man zum Brot, Salami, etc. schneiden. Kommt ohne dieses nicht aus. Manche bringen aber auch Leute damit um. Hindert mich das aber weiterhin gute Messer zu kaufen?

Mir, als einen der schon lange aus der Kirche
ausgetreten ist und die religiöse Dinge durchaus neutral sieht, kommt bei mir der leise Verdacht auf, dass die Betroffenen eher Opfer eines religiösen Fanatismus sein *könnten*. Ich unterstelle: Das Geschäft läuft gut, mitterweile quasi Monopolstellung, keine Angst um die wirtschaftliche Existenz, da hat es Zeit "höhere Ziele" anzupeilen. Ist es das: Die Welt von dem Bösen zu befreien? Hier sind "wir" aber anscheinend das "Böse, Dämonische, Abartige" das es nun mit aller Macht zu bekämpfen gilt.

Viele Grüße vom schön neblig & naßkalten Bodensee, Thobias.



53. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 01.12.04 23:08

Guter Beitrag Tobias. Ja, wo der Schaden denn genau liegt möchte ich auch gerne mal wissen. Schliesslich sind es doch durch S-Fix erstandene Artikel, also hat sie das Geschäft bei S-Fix bezahlt. Und was die Bezeichnungen angeht, was etwas mit S-Fix zusammen gebraucht werden kann oder als Ergänzung dazu gedacht ist, so ist eine solche Beschreibung doch total legitim, insbesondere wenn S-Fix selbst kein alternatives Produkt anbietet. Schlussendlich wurde in der pre-S-Fix Zeit von so manchem Spital die Herstellung der Fesseln bei einem Sattler in Auftrag gegeben nach eigenen Angaben. Weil es halt die Produkte, die man wollte, auf dem Markt nicht gab.
Aber es ist doch immer so schön, wie Anwälte jeden gesunden Menschenverstand und jede Logig verachtend die Dinge einmal so und dann andersrum biegen können wie es ihnen gerade am besten passt, und so Morgen behaupten was sie Gestern erst unumstösslich wiederlegt haben. Da kommt doch das Gefühl auf, anderer Gerichtssaal, andere Realität. Und so wird ohne zu zögern die Warheit, worum es bei einer Gerichtsverhandlung eigentlich gehen sollte, zwischen Neid und Missgunst, geheuchelter Moral und Gier, gemeuchelt.
Lasst uns doch alle Anwälte verbannen und in Frieden leben.
(Diese Nachricht wurde am 01.12.04 um 23:08 von LordGrey geändert.)
54. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Cyrth am 02.12.04 13:11

Hallo Torsten,

erst mal vorne weg: Ich es finde toll, dass Du Flagge zeigst und Dich von S-Fix nicht unterkriegen lässt.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass ganze auf breitere Beine zustellen? Vielleicht solltest Du mal die SM-Szene für dich einspannen. Bei SMART Rhein Ruhr gibt es einige Mitstreiter die sich auf Pressearbeit verstehen. Zum anderen könntest Du von dort einen Rundbrief an die schwarze Gemeinde schicken und um Unterstützung bitten. Wenn ich mich recht entsinne musste unser Mitglied faithful Dir hier vielleicht weiterhelfen können.

Vielleicht zeigt ein Boykott durch die SM Szene Wirkung dieser Produkte Wirkung. Wenn ich gerade so darüber nachdenke, wäre eine Schlagzeile a la Blöd-Zeitung : „SM in S-Fix“ der Alptraum dieser Firma, vielleicht das besser Mittel

Hast Du in diesem Zusammenhang schon an die Herausgeber der „Schlagzeilen“ gedacht? Wäre doch ein tolles Thema für das nächste Heft.

Noch eine Bemerkung am Rande. Glaube nicht, dass hier fair gespielt wird, sonst hast Du schon verloren.


Es grüßt Dich mit schwarzen Grüssen
Cyrth
55. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 02.12.04 13:56

Hallo,

inzwischen sind weitere Unterstützungen und Informationen hier bei mir eingetroffen. Allen sei dafür herzlich gedankt! Je mehr es noch werden, desto besser ist es aber auch.
Besonders auch andere Betroffene möchte ich bitten mich zu kontakten, um auch mal zu sehen, wie weit denn diese Sache überhaupt reicht und was wir eventuell auch gemeinsam noch tun können.
Inzwischen habe ich auch mit der Redaktion der Schlagzeilen gesprochen und werde Euch auch da auf dem Laufenden halten. Übrigens besteht hier die Frage an andere Betroffenen, ob und in wie weit sie bereit sind dort von ihren Fällen zu erzählen bitte! Jeder, der das kann und will, möge mich bitte anmailen hierzu.
Die Erklärungen zur Unterschriftenaktion gibt es inzwischen auf Deutsch und Englisch und ich bin gerne bereit auch dazu denjenigen, die die Sachen unterstützen wollen, das Material zu mailen oder zu schicken. Sollte etwas Neues passieren, so poste ich es natürlich auch gerne und hoffe weiter auf Eure Unterstützung.

Torsten Linzer, Inhaber von No Escape!!!
56. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 14.12.04 17:34

Hallo,

wie versprochen möchte ich alle auf dem Laufenden halten. Inzwischen habe ich heute schmerzlich erfahren, dass die Firma S-Fix - das humane System (ich verzichte hier einfach einmal auf die volle nennung des exakten Firmennamens) mein Konto hat sprerren lassen. Woher die meine Kontodaten haben werde ich sicherlich noch erfahren, hoffe ich mal. Offenbar hat man eine sogenannte Vorpfändung gegen mich durchgesetzt, mit der man an meine Bank heran getreten ist und mich somit lahmlegen möchte. Die telefonische Erklärung des Anwaltes Herrn Zimmermann vom 18. November, dass man mir meine Existenzgrundlage nicht nehmen will, scheint damit wohl hinfällig zu sein. Denn faktisch bin ich im Moment damit nicht mal in der Lage auch nur einen Cent von meinem Konto abzuheben. Ich werde die mir möglichen rechtlichen Schritte natürlich nutzen, um diesen Zustand möglichst bald zu beenden und mir nun mal überlegen, wie ich die nächsten Rechnungen begleichen kann. Immerhin fordert die Firma S-Fix nun 3350 Euro (laut Bank) von mir. Diese Sperrung geschah ohne weitere Vorwarnungen oder vorherige Mitteilung durch die Firma S-Fix oder deren Anwälten - und sie dient meiner Meinung nach nur dem einzigen Zweck, die breits erwähnten Forderungen an mich nun mit aller Macht durchzusetzen, mich also zur Aufgabe zu zwingen, wie ich ja bereits erklärt habe. Ich habe beschlossen, mich diesem Druck trotzdem nicht zu beugen und nun wirklich jedes mögliche und natürlich auch nur legale Mittel zu nutzen, um mich zu verteidigen. Einen Vorschlag unsererseits zu einer gütlichen Einigung hat man - trotz einer Antwortfrist - nicht einmal beantwortet. Ich denke, dass es auch der Firma S-Fix und deren Anwälten bekannt ist, dass meine Finanzedecke nicht die geforderte Summe hergibt. Dies wird nun offensichtlich auch genutzt dazu, mir jeglichen Boden unter den Füßen weg zu ziehen und mich zur Aufgabe zu zwingen. Ich bin nicht gewillt zur Aufgabe - besonders nicht bei der derzeitigen Sachlage!
Ich werde No Escape!!! so lange als möglich aufrecht erhalten, versuchen meine Verpflichtungen zu erfüllen und weiter kämpfen. Jeder, der in irgend einer Weise helfen kann oder möchte, kann sich dazu gerne direkt an mich wenden. Ich werde euch auch weiter informieren und auch die Unterschriftenaktion, die bisher sehr erfolgreich war, natürlich auch weiter führen.

Torsten Linzer, Inhaber von No Escape!!!
57. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 14.12.04 18:58

Hübsche schweinerei. Wie ist das Rechtlich überhaupt möglich? Soweit ich weiss ist das nur zulässig wenn du bereits zahlen müsstest, was du ja aber nicht musst solange das Verfahren noch läuft. Also ging es über eine Einstweilige Verfügung wegen Verdunklungs oder Fluchtgefahr. Letzteres ist wohl nicht der fall. Trotzdem ist da was faul. Hoffe du kannst dagegen vorgehen ohne dich zu verschulden.
Grüssli und viel Kraft
Lord Grey
58. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 16.12.04 10:52

Hallo,

ich habe versprochen, dass ich Euch weiter informiere - zumindest so lange, wie ich dazu noch in der Lage bin. Ich bin sowohl bei meiner Bank, als auch bei meinem Anwalt gewesen - da man ja mein Konto hat sperren lassen mittels der sogenannten Vorpfändung. Die Informationen der Bank waren toll und sehr höflich - was an dieser Stelle einmal wirklich positiv zu erwähnen ist!
Kopfschütteln erregte die Sache dort ebenso, wie bisher offenbar an vielen Stellen. Aber diese Sache ist rechtlich durchaus machbar!!! Sowohl mein Anwalt, als auch meine Bank haben mir jedoch bestätigt, dass das Verfahren in dieser Art sehr sehr ungewöhnlich ist, da normalerweise zuerst einmal eine "schriftliche" Forderung und Mahnung erfolgen an einen Schuldner. Rechtlich gesehen ist die Sache legal, wird in meinen Augen aber wohl eigentlich eher gegen "schwere Sünder" wirklich sinnvoll. Die Gegenseite hat nach dem Urteil der ersten Instanz - also dem Landgericht - einen Anspruch auf Kostenerstattung mit einem Titel erhalten, der innerhalb von 14 Tagen nach Zugang (so jedenfalls habe ich es verstanden) durchsetzbar ist - also dann auch gepfändet werden kann und darf. Wenn man bedenkt, dass ich am 18. November erstmals mit dem Anwalt Herrn Zimmermann telefoniert habe, der die Gegenpartei gegen mich vertreten hat in dem Prozess, dann noch einige Tage berechnet für die gerichtlichen Beschlüsse zur Pfändung usw, dann kann ich nur feststellen, dass die Sache ja schnell gegangen ist. Musste sie wohl auch, da am 14. Dezember der Termin war, zu dem meinerseits die Berufungsbegründung zum Oberlandesgericht eingeschickt sein musste. Woher man an meine Kontonummer gekommen ist, konnte mir der Bankmitarbeiter auch nicht sagen, aber offenbar hat man klar und gezielt gewusst, wo und welches Konto man hat sperren lassen! Ein Verstoss gegen das Bankgeheimnis liegt also nicht vor.
Nunja - faktische Tatsache ist vorläufig, dass meine Bank mein Konto zunächst eingefroren hat - die Kotokarte wurde gesperrt - mit den üblichen 5 Euro Gebühr an mich. Das Gespräch bei der Bank ergab dann, dass ich nun die sogenannte Pfändungsfreigrenze von 930 Euro monatlich habe - also diese Summe an Guthaben kann ich von dem Konto abheben - natürlich nur bar, mit Stempelchen am Schalter. Rechnungen kann ich nur noch per Bareinzahlung bezahlen, was natürlich auch wesentlich mehr kostet, als sonst. Alles, was darüber hinaus auf meinem Konto eingeht, wird pflichtgemäss abgeführt an die Gegenpartei. Meine Anfrage, wie ich denn nun meinen Lebensunterhalt bestreiten soll, da ich ja nicht nur Einnahmen habe, sondern diese Einnahmen erzielt werden durch meine Arbeit, die ja auch einen Materialeinkauf usw. beinhaltet, konnte man mir bei der Bank nicht beantworten - denn es wird nicht der Reingewinn berechnet, den ich erziele, sondern es gelten alle Eingänge auf meinem Konto.
Mit dieser - ungewöhnlichen, aber halt legalen - Massnahme wird also sehr sehr schnell meine Existenz zunichte gemacht. Denn einen Kredit, den ich bräuchte, um die Forderung unter Vorbehalt erst einmal zu begleichen, kann und darf die Bank aufgrund der Rechtslage auch nicht geben - so gerne sie es auch tun würde. Zudem will natürlich keiner etwas bestellen, wenn zu befürchten wäre, dass die Bestellung nicht eingehalten wird.
Faktisch gesehen heisst das für mich, dass ich diesen Zustand schnellstmöglich beenden muss, da ich sonst innerhalb von maximal 4 Wochen nicht mehr handlungsfähig bin - was man in meinen Augen ja nun wohl erreichen will.
Die Berufung beim Oberlandesgericht ist inzwischen komplett und fristgerecht eingereicht und es ist damit zu rechnen, dass die Verhandlung wohl gegen Ende Januar statt finden wird. Es ist übrigens eine öffentliche Verhalndlung - an der jeder teilnehmen kann, der Interesse hat und sich entsprechend ordentlich benimmt, worum ich ausdrücklich bitten möchte. Ich werde den Termin gerne für interessierte Beobachter bekannt geben, sobald ich ihn habe und würde mich freuen, den einen oder anderen dann zu sehen, sofern er/sie Zeit und Lust dazu hat. Weiterhin freue ich mich auch über jede Hilfe, die mir angeboten wird und legal ist. Die Unterschriftensammlung war bisher ja schon sehr erfolgreich und auch weitere Betroffene können sich gerne bei mir melden. Unterdessen werde ich natürlich No Escape!!! so lange wie nur möglich weiter aufrecht erhalten und mir weitere Schritte überlegen, da ich nicht bereit bin aufzugeben.

Lasst Euch eure Freiheit nicht nehmen!!!

Torsten Linzer, Inhaber von No Escape!!!
59. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 16.12.04 11:19

...da könnte man jetzt noch einiges dazu sagen, aber das werde ich hier und jetzt lassen.
Herzliche Grüße übrigens an die Herren hinten rechts...H+S und Companie...ich hoffe Sie wissen was Sie da verbeutelt haben.
Rechtlich gesehen zwar (wohl) noch mehr oder weniger einwandfrei, mir persönlich würde sich aber die Frage nach der Verhältnismäßigkeit stellen. Da hat Herr Linzer ein paar Äpfel verkauft und die Kirschen verkaufende Firma S klagt nun. Und bevor das Gerichtsurteil endgültig ist (von wegen Berufung) wird herr Linzer schon auf dem Wege nach Hause standrechtlich erschossen.
Ausserdem möchte die Firma S ja wohl gar nicht wiklich das bekannt wird wofür man deren Kirschen noch alles gebrauchen kann, ich denke aber der inzwischen quasi von uns gegangene Herr Linzer kann gar nicht anders als seine sämtlichen Kirschrezepte jetzt noch schnell aufschreiben und weitergeben.
Torsten...meinen Gruss an die Blümchen die du gerade von unten ansiehst. Ich werde mir die Verhandlung ansehen.

Übrigens interessant dabei ist ja das die Herren H+S den Streit nichtmal gewinnen müssen. Wollen....ja. Aber müssen ? Nein. Geld gibt es auch wenn sie verlieren, nur zahlt dann halt die Kirschenfirma....
60. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Thobias am 18.12.04 16:13

Was würde Hannibal Lektor dazu sagen?

"Überlege, was ist seine Natur; Was ist es in sich selbst?"

Antwort: Die Firma versucht Ihren Namen, Ihr Produkt "rein" zu halten.

Wie geht sie dabei vor?
Sie geht dabei mit legalen aber sehr fragwürdigen Mitteln mit äußerster Brutalität gegen Einzelne vor, um damit die Masse abzuschrecken.

Was ist die Wirkung?
Zerstörung der existenziellen Grundlage Einzelner. Verringerung der Lebensqualität und Lebensfreude und von vielen.

Was können wir dagegen tun?
Mit legalen Mitteln versuchen, dass obiges Ziel (s.oben) nicht erreicht wird.

Also:
Seit kreativ! Nimmt mit Stolz Eure Spielsachen und Zeigt sie der Welt! Macht Homepages (Google wird diese schon finden)!


Thobias.

PS:
Ist doch eine Herrausforderung? Das dient der Sache und ...WIR haben auch was davon ...und beleben die "Szene".


(Diese Nachricht wurde am 18.12.04 um 16:13 von Thobias geändert.)
61. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 18.12.04 16:38

...ich kann auf jeden Fall die Idee es mit legalen Mitteln zu versuchen nur unterstützen.
Legal und...wie soll ich es sagen...dem Anlass entsprechend. Eben nicht überreagieren.

Interessant ist übrigens eine Bildersuche bei Google. Die ersten 40 angezeigten Bilder :
Platz 1 : Harry Tasker mit 16 Bildern
Platz 2 : Louis Taber (sj.blacksteel.com) mit 9 Bildern
Platz 3 : eine quasi unbekannte Firma S aus J mit 8 Bildern
Ferner liefen : Babylai, Lycos, Ortopedia, Hempel und Katharsis

Zusammen mit den anderen Plätzen ergibt sich eine deutliche Überlegenheit "unserer" Bilder mit 28 zu 12 Bildern.
Nicht uninteressant.....
62. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Dull_Knife am 20.12.04 12:49

Hallo zusammen!

@NoEscape

Unglaublich was da m.E. vorgeht. Ich halte Dir die Daumen, daß die Sache gut für Dich ausgeht!

-----------------------------------

Auf meinen letzten Brief vom 01.12.04......

Sehr geehrte Frau XXXXXXX,

herzlichen Dank für Ihre Antwort auf mein Schreiben vom 18.11.04.

Hier schlugen Sie mir vor, die liegengebliebene Ware als Sachspende zu überlassen.
Hierzu sehe ich keine Veranlassung, da ich die Ware privat bei eBay oder ähnlichem Marktplatz verkaufen möchte.

Daß ich Ihre Ware privat vekaufen darf, setze ich einfach einmal voraus.

Meine Fragen:

a) Darf ich nun ein Bild Ihrer Homepage benutzen?

b) Wenn nicht – Darf ich ein eigenes Foto machen?

c) Darf ich den Namen S-Fix im Angebot erwähnen?

d) Sollten Sie andere Anregungen, Auflagen, Probleme damit haben?

e) Sollte Punkt d) zutreffen, könnten Sie mir diese mitteilen, gerne auch durch Ihre Rechtsanwaltskanzlei, damit  nicht wieder irgendwelche Abmahnprobleme auftreten!

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen......


.......erhielt ich nach nochmaliger Erinnerung sinngemäß (Brief liegt vor) folgende Antwort:

üblicherweise kaufen Sanitätshäuser S-Fix-Bandagen zum Weiterverkauf an Krankenhäuser, Pflegeheime und Behinderteneinrichtungen sowie Einzelfällen auch an Privatpersonen, wenn die Verwendung ärztlich verordnet und richterlich bewilligt worden ist.

Alle S-Fix-Standard, die vor dem 01.04.2003 ausgeliefert wurden, müssten für den Gebrauch laut BfArM nachgerüstet werden, bevor diese in den Verkauf gehen könnten.

Mir wird daher von einem privaten Verkauf abgeraten.

Außerdem teilt man mir mit, daß mir die Benutzung der Bilder von der Hersteller-Homepage nicht gestattet wird.


-----------------------------------

Das zur Information! Für mich ist der schriftliche Teil mit der Firma abgeschlossen.
Im neuen Jahr werde ich die Teile verkaufen und mal sehen, was der Hersteller dann dazu sagt!


Wie leicht man seine Bilder schützen kann oder zumindestens anzeigen kann, daß man nicht wünscht, daß kopiert wird, kann man z.B. auf dieser Hompage sehen:

http://www.diargh.de/home2.htm

Natürlich können Profis trotzdem kopieren, aber dann mit dem Wissen, daß es nicht erwünscht ist und daß eventuell mit Folgen zu rechnen ist.

Abmahnanwälte scheinen in der heutigen Zeit aber manchen "ach so humanen" Leuten lieber zu sein, als einen Programmierer für ein paar Euro wenigstens Hinweise auf ihre Hompage stellen zu lassen.

Armes Deutschland...............






(Diese Nachricht wurde am 20.12.04 um 12:49 von Dull_Knife geändert.)
63. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 20.12.04 19:13

Copyrights...OK...dann machen wir das doch einmal andersherum : Die Bilder auf dieser Seite meiner Homepage gebe ich hiermit für den privaten Gebrauch frei. Wer bei Ebay etwas versteigern möchte darf diese Bilder dazu gebrauchen sofern er die Herkunft der Bilder angibt.
Wer weitere Bilder des S-Fix hat an denen er das Copyright hat und diese ebenfalls zur Verfügung stellen möchte der kann sich ja bei mir melden. Ich könnte dann die Bilder auf die Seite einbauen.
(Diese Nachricht wurde am 20.12.04 um 19:13 von HarryTasker geändert.)
64. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 21.12.04 17:51

...nur um sicher zu gehen, ich weis ja nicht was die Herren noch alles so für Gedanken haben :
Gibt es irgendwelche rechtlichen Bedenken mit eigenen S-Fix Bildern ?
Ich meine....wenn ich da zum Beispiel S-Fix selber aufnehme (sei es nun meines oder das S-Fix eines anderen) dann habe ich doch auch automatisch die Copyrights an den Bildern, oder ?
Will sagen...von eventuellen Problemen mit Ebay a la medizinischer Artikel mal abgesehen dürfte es doch keine Diskussion geben wenn ich mit den eigenen Bildern etwas bei Ebay verkaufe, oder ?
65. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Wolfsgesicht am 21.12.04 18:21

Zitat

Ich meine....wenn ich da zum Beispiel S-Fix selber aufnehme (sei es nun meines oder das S-Fix eines anderen) dann habe ich doch auch automatisch die Copyrights an den Bildern, oder ?

M.W. ja.

Will sagen...von eventuellen Problemen mit Ebay a la medizinischer Artikel mal abgesehen dürfte es doch keine Diskussion geben wenn ich mit den eigenen Bildern etwas bei Ebay verkaufe, oder ?


Man hat wohl Alternativen:
Entweder man verpflichtet den Käufer, mit der Abgabe des Gebotes das MPG zu befolgen, also Seitengitter hoch, Sitzwache, angenähte Bauchgurte, oder man weist darauf hin, daß die Wirkung des MPG ausgeschlossen wird, durch Anwendung außerhalb des Wirkungsbereiches des MPG. Das würde ich dann nicht weiter spezifizieren.

tschau
WG

(Quotierung repariert, lieben Gruß - Nachtigall)
(Diese Nachricht wurde am 21.12.04 um 18:21 von Nachtigall geändert.)
66. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 23.12.04 19:13

S-Fix hat wieder zugeschlagen, schaut mal unter Roter Basar nach! Die Heetkamp-Jacke.
67. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 23.12.04 19:31

Nun....ich habe ihn dann gerade mal im "Club" herzlich willkommen geheissen....
68. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von m_MP am 24.12.04 16:45

Für alle Nicht-Abonnenten:

Titel: S-Fix klagt gegen SMler
Datum/Uhrzeit: 24.12.2004, 13:29:01
Autor: Doloresse / Torsten Linzer
Quelle: SM-News

SM-News

LG

miriam_MP
69. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Dull_Knife am 26.12.04 01:04

HarryTasker, auf Dein Angebot würde ich im neuen Jahr eventuell gerne zurückgreifen.

Würde das von meinen Anwälten auch genau abklären lassen, daß für uns beide keine Propleme auftreten.

Außerdem:

Es müssten sich hier mehrere "Geschädigte" treffen - auch von den Großen! Dann könnte man vielleicht etwas bewirken.

Viele Grüße an alle!

Dull
70. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 27.12.04 19:05

Hallo,

nachdem ich inzwischen das Weihnachtsfest überbrückt habe - ja es ging irgendwie! - habe ich die viele freie Zeit natürlich genützt, um weitere Informationen usw zu sammeln. Was hätte ich auch sonst tun sollen - da inzwischen kurz vor den Feiertagen weitere Leute offiziell aufgrund der Vorfälle Aufträge stornieren?
Inzwischen ist die Sache ja auch ein wenig grösser, was die Beweissammlung angeht - ich habe dafür erstmal einen neuen Ordner angelegt und gedenke, die Unterschriften, Informationen und Materialien weiter zu sammeln, so lange es sein muss und ich kann. Inzwischen versucht mein Anwalt alles, um mein Konto wieder frei zu bekommen - immerhin ist in 5 Tagen das Jahr um und die Rechnungen kommen auch, die zu bezahlen sind.
Schaffe ich das nicht, bin ich - dank der m. E. nach unangemessenen Handlung der Gegenpartei - meiner kompletten Existenz beraubt. Die Schäden sind schon jetzt enorm für einen Einzelunternehmer, der grade erst gegründet hat. Ich bin auch gerne bereit für den "Club" und schon sehr gespannt auf die Sache. Es scheint, als ob man mit harten Bandagen kämpft gegen mich - also werde ich mit ebenso harten, aber legalen, Bandagen antworten. Über den neuesten Stand der Informationen kann ich an dieser Stelle leider nicht offen berichten - ich grüße statt dessen nur freundlichst die Herren der bereits bekannten Gegenpartei und versichere, ich werde weiter fleissig sein.
Für die vielen Tipps und Infos sei allen erneut herzlichst gedankt. Sobald sich Neues tut lasse ich es Euch alle wissen.

Torsten Linzer, Inhaber von NoEscape!!!
71. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 27.12.04 23:50

Was mir hierbei auch nicht ganz klar ist, angeblich wollen die S-Fix-Leute mit der SM-Scene nichts zu tun haben, andererseits aber Wert auf eine gute Dahrstellung ihrerseits im Forum legen. Also wenn das nicht schizophren ist. Oder rechnen die damit, das hier auch Leute aus dem Pflegebereich mitlesen? Na ja, eine weitere Ungereimtheit. Wie auch immer, ich wünsche Torsten Viel Glück und Erfolg und Hoffe, das nicht nur die Gerechtigkeit obsiegt, sondern auch der gesunde Menschenverstand.
Lord Grey
72. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Cyrth am 28.12.04 07:11

Hallo,

wie ich gerade an anderer Stelle gelesen habe, ließt der Feind hier mit.

@S-Fix: Ich finde eure Doppelmoral zum Kotzen!

Cyrth
73. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 28.12.04 17:21

Hallo,

also lieber Lord Grey - das mit der gewünschten Äusserung hier ist doch einfach. Die Damen und/oder Herren haben wohl offenbar Sorgen, dass man sich zusammen tut gegen sie, Informationen austauscht, hinter diverse Sachen kommt usw. Wenn da jemand beschwichtigt, ist das doch nur gut für sie - dann wird es ja vielleicht ruhiger und alle zahlen brav und schweigen weiter. Zu dumm, dass ich aufbegehre - damit geht die Rechnung nicht mehr auf und andere stellen dann wohl auch fest, was los ist und wehren sich, statt brav zu schweigen! Ich würde übrigens jedem anderen Betroffenen empfehlen das zu überlegen und sich da vielleicht doch mal nen Anwalt zu nehmen!!!
Neuste Info übrigens: Der bisher vermutete religiöse Hintergrund stimmt offenbar nicht. Ich war so frei mal einen alten Professor anzurufen, der sich da auskennt und habe mich ausgiebig informiert - der Sinnspruch am besagten Stammhaus der Gegenpartei ist nicht einmal annähernd Latein, wie man vermuten mag, sondern wohl eher ein Phantasiegebilde aus Abkürzungen von "Christus, Freude und Leben". Wie genau es zusammen kommt muss man wohl direkt dort anfragen. Katholisch kommt unserer Meinung nach also auch auf keinen Fall in Frage. Andere Möglichkeiten scheinen da viel mehr in Frage zu kommen. Aber mir ist der religiöse Hintergrund eigentlich auch vorerst unwichtig - soll jeder mit seiner Art Glauben glücklich werden. Ich bitte daher, nicht an religiösen Dingen zu wackeln, so lange es nicht wichtig und völlig klar ist.
Weitere Unterschriften haben mich auch heute wieder erreicht und ich danke herzlichst dafür. Besonders für die Ausführlichkeit und die zusätzlichen Belege, die dabei waren!
Leider ist heute auch ein unangemeher Anruf eingetrudelt - weil man was abbuchen wollte von meinem Konto und das nicht ging. Die Sache liess sich zum Glück - leider mit saftiger Mahngebühr - klären. Ich verwahre aber mal die Rechnung ordentlich dazu.
Soweit erst einmal von mir - Neuigkeiten poste ich auch gerne wieder und grüße herzlichst ALLE Mitleser.

Torsten Linzer - Inhaber von No Escape!!!
74. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von graurechts am 02.01.05 22:59

ich kann nur hoffen, das so eine bekannte Firma sich darauf besinnt, einen guten Ruf zu haben und zu behalten.

Mit diesen Verhalten, die Sie mit den Mahnverfahren an nicht mehr in Ihrer Firmenphilosophie passenden Kunden darlegt, schaffen Sie es in Rekordzeit, sich Ihren Ruf zu versauen. Es wird bestimmt sehr viele Leser geben, die entweder auch berufliche Kunden oder aber berufliche Kunden von S-Fix kennen. Durch Mundpropaganda spielt man sehr leicht mit dem Erfolg einer Firma. Und Mundpropaganda ist schneller als ein Buschfeuer.

Ich hoffe, das sich einige verantwortliche der "seriösen" Firma sich diesen Sachverhalt mal vor Augen hält. Vielleicht wachen die ja mal auf.

Ich glaube, kein Kunde möchte sich von einem Lieferanten beliefern lassen, welcher direkt mit "ominösen und schmierigen" Mahnverfahren droht.
75. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von bens_groups2004 am 05.01.05 16:20

Tach zusammen.

Tschuldigung, will mich ja nicht einmischen sonder nur etwas beteiligen weil mich das alles ganz furchtbar aufregt.

Es gibt da so einen Spruch der mir eben entfaellt von einem Vogel der in sein eigenes Nest sch--st.

Also, recht oder unrecht?
Ich kann ganz normal im internet und der Zeitung einen Mercedes Motor passend fuer VW verkaufen. Ich kann davon auch noch so viele Bilder machen vom Stern vom Typenschild usw und die uerberall hintun. Oder?
Wenn ich natuerlich jetzt ein Geschaeft aufmache das Teile fuer VW oder Mercedes verkauft, darf ich nicht VW und Mercedes and meinen Laden schreiben. Klar, mache ich ja auch nicht.

Genauso sehe ich das mit einer NoEscape Hose die an ein S-Fix passt (Will ich uebrigens haben!!).

Wie ist das eigentlich mit "Bildern" im Internet? Sind das denn ueberhaupt Bilder oder sind das files? Wer sagt denn das die Bilder mit der Tante (ist das die Geschaeftsfuehrerin?) im S-Fix, ohne Gesicht nicht genauso von mir nachfotografiert waren? Ich habe genau so ein S-Fix und auch so einen roten Anzug. Die Tante kann ich auch ganz genau ersetzen, kein Problem.

Nun noch was anderes.
Das Internet ist das allermaechtigste Mittel der Welt und hat schon einige andere bezwungen.

zB: groups.yahoo speichert keine Bilder und trotzdem sehe ich wieder postings mit Bildern drin.

Die Amis haben da ein System das alle emails filtert und wenn da irgentwelche "trigger" begriffe drin sind, werden sie gespeichert und es wird nachgesehen was damit ist. Das hat uns damals nicht gefallen und wir haben in jedes bloede email diese Begriffe reingesetzt. Kurz darauf ist es denen zu viel geworden als ihr Server dann voll war und sie nie wieder nachkamen mit lesen.

Das ganze ist nach dem Motto - keep them busy.

Dazu muesste nun einer ein Program schreiben das ganz einfach so ganz langsam sehr viele Versteigerungen mit S-Fix anbietet mit lauter verschieden Anbietern usw. Dann hat die Firma erst mal sehr viel zu tun und sie wuerden es bald aufgeben weil es zu viel Zeit braucht und Geld kostet.

Dazu kommt das wir sehr viele ernste emails an die Firma schicken koennten von uns oder einem automatischen mailer, immer mit einer etwas anders formulierten netten Nachfrage, Fax nr. usw. Dann haben die bald auch sehr viel zu tun und keine Zeit mehr fuer so einen Bloedsinn.
Ich rede hier aus Erfahrung und das Geheimnis ist das es ganz viele von uns gibt und eben nur eine Firma.

Was wuerden die sagen wenn da auf einmal jeden Tag vor der Firma auf dem Parkplatz oder so eine Frau in rotem Anzuf im S-Fix auf einem Bett liegt oder vielleicht vor der Kirche.

Also echt, das die von S-Fix so was bloedes machen kann ich nicht verstehen. Buh!

Statt das sie den Bauchgurt mal so machen das er nicht immer hochrutscht...

Die sind warscheinlich neidisch auf die Hose weil sie nicht selber drauf gekommen sind.

Sorry aber der Dampf musste raus.

Gruss
Ben

76. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 05.01.05 16:52

Hallo,

noch immer ist nichts wirklich passiert - wir rechnen diese Woche noch mit einer Entscheidung vom OLG zu der "netten Kontosperre" - die mich inzwischen Einiges gekostet hat. Aber wie gesagt - ich sammle jeden Beleg. Unterdessen halte ich No Escape!!! so gut wie möglich am Leben und beuge mich nicht diesem Druck.
Alleine Gestern sind 5 weitere Erklärungen hier angekommen und zudem noch einige hoch interessante Infos, die wir mitnehmen für die Berufung. Ich war erstaunt, was ich da so erfahren durfte und ich weiss nun, wie wichtig es sein kann einen Gegner genau zu kennen.
Die Gegenpartei schweigt ja leider immer noch beharrlich und wird wohl inzwischen bemerkt haben, dass es durchaus viele Menschen gibt, die nicht gleich klein werden und sich für das schämen, was sie sind und mögen.
Ich denke auch, eine öffentliche und angemeldete Demonstration ist durchaus möglich und werde den Gedanken einmal im Hinterkopf behalten. Immerhin ist es offenbar einer großen Gruppe ein Anliegen und eventuell wäre dann ja mal ein direktes offenen und klärendes Gespräch möglich. Und ich bin immer noch gerne bereit, die Sache mal vernünftig zu klären.
Ich bin dankbar für jede Hilfe, die man hier anbietet, bitte zugleich ausdrücklich darum immer im Bereich des Legalen zu bleiben - anderes haben wir wirklich nicht nötig. Aber wir haben es auch nicht nötig uns zu schämen für uns und deshalb alles hinzunehmen, was man mit uns machen will.
Ich bin natürlich auch weiter für Infos aller Art zu dem Thema offen und werde posten, wenn sich was Neues tut.

Torsten Linzer, Inhaber von No Escape!!!
77. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 05.01.05 17:55


Zitat
...Dazu kommt das wir sehr viele ernste emails an die Firma schicken koennten von uns oder einem automatischen mailer, immer mit einer etwas anders formulierten netten Nachfrage, Fax nr. usw. Dann haben die bald auch sehr viel zu tun und keine Zeit mehr fuer so einen Bloedsinn...


Automatische Mailer ?
Das ist möglich....aber BÖSE.
Ich würde dringend davon abraten etwas zu machen was einen selber den Kopf kosten kann.
Wozu auch...ich denke es gibt genügend legale Möglichkeiten sich zu beschweren.
Und wenn "wir" legal bleiben dann haben "wir" auch eher die Masse hinter uns.
78. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 05.01.05 19:09

Ich möchte hier in aller Klarheit darauf hinweisen, das wir vom Forum wie auch ich Persönlich keine illegalen Handlungen tollerieren, decken oder zulassen werden, im Allgemeinen und speziell gegen die Firma S-Fix.

Aber falls es zu einer bewilligten Demo kommen sollte, gebt mir rechtzeitig bescheid, hab ne lange Anreise
Grüssli
Lord Grey
79. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von bens_groups2004 am 06.01.05 02:15

Keine Sorge.

Ich mach ja auch nix illegales so macht euch erst mal keine Sorgen.
Allerdings gibt es sehr gute Mailer und es sieht wriklich so aus als ob die Anfragen echt sind. Hab ich schon gesehen. Noch dazu wenn das alles vom Ausland kommt und nicht EU, wuerde es alles sehr schwierig und teuer werden wenn es ueberhaupt jemals rauskaeme.

Wie gesagt, keine Sorge
Ben

80. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 06.01.05 18:12

Jemanden mit Mail zuzubomben kann als DOS-Angriff angesehen werden und ist somit illegal, egal ob man es vom Ausland aus macht oder nicht. und ausserdem ist es unfein.
81. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von graurechts am 06.01.05 19:23

nur zur Informationen...  in einem Parallelforum wird dieses Thema auch behandelt.

http://www.sm-news.de/menu.php?link=news&newsid=2176

Aus dem Bericht ist zu lesen, das S-Fix offenbar (bestimmt) diese Diskussion hier verfolgt. Wenn Sie dieses schon machen, was ja durchaus legitim ist, stellt sich die Frage, warum die nicht das Rückgrat haben, sich hier der Diskussion zu stellen!

Und jetzt ein Hinweis an S-Fix:
Je länger Sie diesen meiner Meinung nach von Ihrer Seite kleinkarierten Krieg durchführen, desto mehr Feinde machen Sie sich. Ich denke mal wenn Sie sich einen Imageschaden zufügen, dann dadurch, das Sie offenbar nicht wirklich Willens sind, diese Streiterei ein Ende zu bereiten und allen Beteiligten einen annehmbaren Kompromiss zu bieten.

Ich apelliere an Ihre Vernunft, Ihr Geschäft nicht weiter zu schädigen und andere Ihre Existenz zu wahren!

Ich vermute mal, Sie haben sich da jetzt mittlerweile in etwas festgebissen, was Sie selber nicht wollten. Zumindest im Nachhinein betrachtet. Und Sie können nicht anders als sich mit allen Mitteln da weiter hinein zu steigern. Ich hoffe Sie wachen möglichst ganz schnell wieder auf!

(Diese Nachricht wurde am 06.01.05 um 19:22 von graurechts geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 06.01.05 um 19:23 von graurechts geändert.)
82. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von bens_groups2004 am 07.01.05 10:20

Da kommt mir noch ne neue Frage.

Ich hab hier irgentwo im Forum gelesen wie schwer es ist einen Patienten legal und ohne Probleme zu fixieren und das Medikamente usw. viel lieber benutzt werden.

Deshalb, was meint ihr wie viele Segufixe die Firma denn so verkauft, im Jahr, an Krankenhaeser usw. Wenn so ein Heim oder Krankenhaus 2 davon hat, kaufen die doch bestimmt nie wieder eins oder?

Ein ziemlich groesser Markt duerfte demnach unser Bereich sein.

Vielleicht gehen die sowieso den Bach runter und versuchen noch ein paar Euro rauszuholen.
Wuerde gerne mal den Umzatz und Profit sehen.

Was meint ihr?

Gruss
Ben

Uebrigens: Unfein ist was S-Fix da eben versucht.


(Diese Nachricht wurde am 07.01.05 um 10:20 von bens_groups2004 geändert.)
83. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Wolfsgesicht am 07.01.05 13:14

Nur mal so angedacht... Bei S-Fix regt man sich eventuell über den Gebrauch ihrer Produkte mit sexuellem Kontext auf.

Hm.
Wenn ich so die Modelle im Katalog betrachte, und auch die beigelegten Zeitungsauschnitte, wo z.B. eine "Miss Bayern" o.ä. auf einer Messe eine anderes nettes Mädel auf einem Bett festschnallt, oder das hinreißende blonde Mädel mit der Kussschnute, die aus dem Bett zu hüpfen versucht, so drängt sich mir der Gedanke auf, daß bei S-Fix die Devise "Sex sells" wohl so unbekannt nicht ist.

Ja, aber doch kein Schmuddelsex, oder?!! ))
Da fällt mir analog nur eine Definition Verkehrslärm auf, die an der Uni Leipzig geprägt wurde: "Lärm ist unerwünschter Schall".

Noch herscht hier aber Gedankenfreiheit. Vielleicht hätte man in der Itzenbütteler Straße 25 in Jesteburg ja lieber wieder Pickelhaubenmentalität, deutsche Zucht und Ordnung, jawohl..

wolfsgesicht
84. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von graurechts am 07.01.05 17:44


Zitat
Da kommt mir noch ne neue Frage.

Ich hab hier irgentwo im Forum gelesen wie schwer es ist einen Patienten legal und ohne Probleme zu fixieren und das Medikamente usw. viel lieber benutzt werden.

Deshalb, was meint ihr wie viele Segufixe die Firma denn so verkauft, im Jahr, an Krankenhaeser usw. Wenn so ein Heim oder Krankenhaus 2 davon hat, kaufen die doch bestimmt nie wieder eins oder?


Naja, wenn man alle Nase lang die Produkte ändert und die alten als "Nicht mehr brauchbar" erklärt und keinen Nachrüstsatz anbietet oder einen Umtausch organisiert, so das neu gekauft werden muss, dann hat man sich den Umsatz gesichert. Und genau so scheint es wohl bei S-Fix zu sein.

Zitat
Ein ziemlich groesser Markt duerfte demnach unser Bereich sein.


Ich denke mal, die unterschätzen unseren Markt.

Zitat
Vielleicht gehen die sowieso den Bach runter und versuchen noch ein paar Euro rauszuholen.
Wuerde gerne mal den Umzatz und Profit sehen.


Man könnte so was fast annehmen, in der Art und Weise, wie die Leute z. Zt. von denen abgezockt werden.

Grüße,
Dietmar
85. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 08.01.05 18:07

Na ja, Fixierung ist in der Medizin nicht so selten. Allerdings sehe ich das S-Fix sehr selten im Klinikgebrauch. Meist sehe ich eher die Dr.Koch gurte, die fälschlicherweise für S-Fix gehalten erden oder als S-Fix benannt werden weil sich dieser Name als Umgangssprachlicher Begriff für medizinische Fesseln eingebürgert hat wie Pampers für Wegwerfwindeln. Ich habe im Netz sogar schon mal lederne Fesseln als S-Fix bezeichnet gefunden!
Vorstellen kann ih mir, das die Dr.Koch Fesseln eher verwendet werden, weil sie billiger sind und die Verschlüsse mechanisch funktionieren und nicht magnetisch wie die von S-Fix. Es gab da mal einen Bericht, das der Magnetschlüssel die Programmierung von Herzschritmachern verändern könnte. Obwohl der ursprüngliche Artikel aneres aussagte, hat sich doch diese Aussage weiterverbreitet und S-Fix geschadet. Des weiteren diese Sache von wegen strangulation von Patienten im Bauchgurt. Obwohl die Dr. Koch da keineswegs besser sind hatten die trotzdem einen Vorteil. Wie ja ein hier ebenfalls verlinktes Dokument zeigt waren diese Unfälle auf die Handhabung der Gurte und nicht auf das System selbst zurückzuführen.
Generell denke ich, das S-Fix hauptsächlich an Private verkauft, und da eben viel an unsere Fraktion. Falls ihnen das Probleme bereitet hätten sie da aber auch eine kreativere Lösung des Problems finden können. Man glaubt ja gar nicht wie hilfsfreudig die Menschen sind wenn man sie freundlich frägt.
Grüssli
Lord Grey
86. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von graurechts am 11.01.05 17:34

Hallo Harry,

hast Du vielleicht auch einen Link auf deren Homepage (ich mein die von Dr. Koch)

Grüße
87. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 11.01.05 19:10

Zitat
Hallo Harry,
hast Du vielleicht auch einen Link auf deren Homepage (ich mein die von Dr. Koch)
Grüße


Tss.....er nu wieder.
Warte mal....www.dokta.koch.de
Nee....oder war das www.dockoch.de ?
Oder doch eher http://www.dr-koch.de

Tja...manchmal sind die einfachen Sachen doch die besten....
88. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von graurechts am 12.01.05 22:45

Hallo Harry,

naja, man muss sich ja auch mal Ersatzmöglichkeiten umsehen.. )  Bei Dr. Koch (www.dr-koch.de) hab ich zwar medizinische Gerätschaften entdeckt, die entfernt was mit fixieren zu tun haben aber kein echtes Fixiersystem. Vielleicht haben die aber bewusst solche Sachen nicht auf deren Seite veröffentlicht.

Grüße,
graurechts
(Diese Nachricht wurde am 12.01.05 um 22:45 von graurechts geändert.)
89. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 12.01.05 22:48

http://www.dr-koch.de/download_Daten/Teilkataloge/tk_fixierung.pdf
90. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von graurechts am 13.01.05 17:18

Die Antwort ging ja fix, Harry...

hat eigentlich jemand gehört / gelesen, wie das nun mit den Abmahnungen weiter geht? Die betroffenen scheinen sich ja im Moment etwas bedeckt zu halten mit Äusserungen hier im Forum. Ich hoffe, das liegt nicht an meiner direkten Art, wie ich einige Postings hier abgelassen habe?

Grüße,
graurechts
91. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von graurechts am 13.01.05 17:24

Hallo No Escape,

wie hat so eine Erklärung, die Du verwenden möchtest, auszusehen. Vielleicht schickst Du mal eine Vorlage oder so bzw. stellst diese ins Netz.

Grüße,
graurechts
92. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 13.01.05 19:07

.....sorry....erst denken, dann schreiben.
Du weisst doch das jeder dieses Forum erreichen kann. Und wenn die Herren H&S in Sachen "S" unterwegs sind dann dürfte es denen nicht schwer fallen dieses Forum zu finden.
Welchen Zweck hätte es also hier zu schreiben "Morgen machen wir eine Demo" ?
Keinen....denn entweder hätte die Firma S morgen Betriebsferien oder aber es würde zur gleichen Zeit wie unsere Demo ein Betriebsausflug von freundlichen Herren in Grün stattfinden. (Sorry...vermute Herren in weiss werden nicht in interessanter Zahl antreten).

Ergo...es lohnt nicht sich den Spass zu vermiesen indem man hier vorher die Schlachtpläne darlegt.
Alles klar oder sind noch Fragen ?

CU,
Harry
(Diese Nachricht wurde am 13.01.05 um 19:07 von HarryTasker geändert.)
93. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 14.01.05 13:38

Hallo,

ich habe mich ja einige Tage nicht gemeldet. Das lag an der Unmenge an Arbeit, die ich zur Zeit habe. Leider musste ich mich auch mit einigen sehr nervigen Sachen dabei befassen. Immerhin weiss ich, dass das OLG eine Entscheidung zu meinem Antrag gefällt hat, betreffend der Kontosperrung. Nur wissen wir im Moment noch nicht, was da kommt, da das Ergebnis nur schriftlich mitgeteilt wird.
Die Gegenpartei hatte ausserdem noch 10 Tage Zeit bekommen, unseren Antrag auf Aufhebung der Kontosperrung zu kommentieren, bzw. Gegenanträge zu stellen. Ich bin sehr gespannt aufs Ergebnis.
Es treffen zur Zeit zudem viele weitere Infos und Erklärungen ein (inzwischen sogar aus aller Welt!)und ich bin besonders über die Infos mehr und mehr erstaunt. Die Frage nach weiteren Mahngeschichten, den Umsätzen der Gegenpartei, sowie Rechtsform und ja sogar nach religiöser Ausrichtung stellen sich hier ja inzwischen einige - Wir recherchieren auch Alles dazu und ich muss sagen, es versetzt mich in Erstaunen, was dabei so raus gekommen ist bisher. Wer mehr wissen will, kann sich ja mal die Mühe machen und suchen - da findet sich Etliches!! Ich werde jedoch zu unseren Infos auch weiterhin schweigen, da sie für die Berufungsverhandlung gesammelt werden - nicht für die Gegenpartei.
Inzwischen musste ich leider auch fest stellen, wie sehr die Aktionen der Gegenpartei meinem Ruf geschadet haben - zwei weitere Kunden haben ihre Aufträge storniert aufgrund der Ereignisse und mir entsteht weiterer nachweislicher Verlust/Schaden daraus. Aber ich gebe nicht auf und werde mich nicht unter kriegen lassen.
Noch steht ja auch der Gedanke an die Demo im Raum und ich gebe Harry Recht - wenn es dazu kommt, dann wird es sicher nicht hier bekannt gegeben, wo die Anwälte der Gegenpartei ja mitlesen ( ein freundlicher Gruß nach Hamburg!).
Auf jeden Fall werde ich jede legale Möglichkeit ausschöpfen, um die Sache zum Abschluss zu bringen - zumal der Schaden, der mir entsteht stetig wächst und mich wirklich existenziell so sehr gefährdet.

Sobald ich Neues weiss, werde ich mich melden und bitte um Verständnis, daß ich keine Einzelheite mehr hier aufliste.

Torsten Linzer
No Escape!!!
94. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von bens_groups2004 am 15.01.05 02:36


Zitat
.....sorry....erst denken, dann schreiben.
Du weisst doch das jeder dieses Forum erreichen kann. Und wenn die Herren H&S in Sachen \"S\" unterwegs sind dann dürfte es denen nicht schwer fallen dieses Forum zu finden.
Welchen Zweck hätte es also hier zu schreiben \"Morgen machen wir eine Demo\" ?
Keinen....denn entweder hätte die Firma S morgen Betriebsferien oder aber es würde zur gleichen Zeit wie unsere Demo ein Betriebsausflug von freundlichen Herren in Grün stattfinden. (Sorry...vermute Herren in weiss werden nicht in interessanter Zahl antreten).

Ergo...es lohnt nicht sich den Spass zu vermiesen indem man hier vorher die Schlachtpläne darlegt.
Alles klar oder sind noch Fragen ?


Also wir koennen hier einen ganze Menge planen und dann koennen die Herren ja antreten oder zumachen oder sonst was.
Das haelt sie frisch und kostet wieder einiges. Dann koennen wir ja wieder was neues planen usw.
Uebrigens, meint ihr das die Rechtsanwaelte der Gegenpartei hier gratis mitesen oder meint ihr das S-Fix fuer jede Stunde lesen was zahlen muss?

Da auch wiederum, koennten wir ein "bischen mehr" posten. Dann koennen sie sich ihre Brotchen mal so richtig verdienen oder sie muessen es sein lassen wegen Personalmangel

Der S-Fix Thread auf dem Usenet hat mich schone einige Stunden gekostet um zu lesen. Ich habe am Ende nich alles gelesen weil es einfach zu viel wurde.

Gruss

Ben


95. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von whzzkid am 21.01.05 00:43

hm der betreiber dieses forums sollte die anwälte & co auf sein virtuelles hausrecht verweisen und des forums verweisen, verstöße dokumentieren und klagen
96. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Johni am 21.01.05 01:00

Dieses Forum gehört zum Forennet und wird durch drei Anwälte vertreten. Für ausreichend Hausrecht ist also gesorgt.
97. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 28.01.05 12:24

Hallo,

ich wundere mich über den Begriff virtuelles Hausrecht - was ist das denn??
Inzwischen tut sich bei mir irgendwie wenig momentan. Ich halte mich mühsam, aber ich halte mich. Noch ist nicht endgültig über diese Kontosperrrung bei mir entschieden - aber wir arbeiten mit Hochdruck daran.
Über einen Termin für das Berufungsverfahren ist leider auch noch nicht entschieden worden - aber die Zeit bis dahin werde ich natürlich weiter sinnvoll nutzen.
Es trudeln immer mehr der Erklärungen hier ein, die ich direkt an meine Anwälte weiter gebe. Alleine letze Woche haben wir 15 Stück gezählt!! Ich werde diese Aktion auch so lange wie nötig weiter machen und freue mich wirklich über jede Zuschrift.
Besonders toll ist es auch, zu sehen, was dazu noch an Informationen kommt. Selbst andere Händler machen inzwischen mit und ich habe Einiges dabei erfahren. Einige haben mir wichtige Unterlagen und Materialien zur Verfügung gestellt, die wir ebenfalls sammeln.
Inzwischen habe ich auch gehört, man habe von der Gegenseite nochmals ein Einigungsangebot an das OLG gegeben. Wieso nicht an mich, frage ich mich?? Grundsätzlich wäre ich ja schon an Ruhe und Frieden interessiert, besonders, weil ich ja inzwischen auch erhebliche Kosten und Schaden habe, den ich eventuell später sonst mühsam einfordern muss.
So lange es nicht zu einer wirklichen Einigung kommt, werde ich natürlich nicht aufgeben und weiter Material sammeln und bitte auch um Eure Unterstützung dazu.
Wenn sich Neues tut, werde ich euch natürlich informieren.

Lasst Euch eure Freiheit und den Spass nicht nehmen

Torsten Linzer

Inhaber von No Escape!!!
98. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von EXTREM-shop am 30.01.05 07:11

Hallo Torsten,

Deine Frage, wieso die Gegenseite ein Einigungsangebot an das OLG gegeben hat : ( Bin kein Jurist , nur schon viel auf die Mütze bekommen ) . Die Spielregeln sehen so aus, dass - es sind Anwälte eingeschaltet - eben alles über die geht. Und die Gegenseite , will vielleicht dem Gericht ein Signal geben , seht wir sind doch gar nicht so böse.

Es gilt ja auch so ein Lebensmotto: Besser einen schlechten Vergleich, als einen verlorenen Prozess.

Joachim
99. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 30.01.05 16:30

Vieleicht denkt ihr mal etwas über die Hintergründe vom Vorgehen des Feindes vor. Bis jetzt scheinen alle anderen Fälle von S-Fix, wo die Angegriffenen Gegenwehr zeigten, zu ruhen. Es kann sehr wohl sein, das der Feind zuerst Torsten bodigen will und sobald sie bei ihm erfolgreich sind auf die anderen losgehen mit einem Präzedenzfall im Rücken. Soweit ich erfahren konnte, würde im Falle einer Insolvenz von Torsten die Berufung, die der Feind ja um jeden Preis verhindern will, hinfällig werden. Deshalb hab ich mir auch schon überlegt, Torsten einen Überbrückungsdarlehen zu verschaffen. Leider kann ich nur ein Teil des benötigten Geldes aufbringen, bräuchte also noch Unterstützung von Anderen. Auch hab ich mir Gedanken zu einem Spendenaufruf gemacht, speziell seit ich weiss, dass eine Insolvenz Torstens wohl weitere Allierte in die Schusslinie bringen würde. Torstens Verteidigung hat mehr als gute Chancen S-Fix in ihre Schranken zu verweisen, solange der Nachschub nicht weiter gestört wird. Sollte Torsten siegreich aus der Schlacht hervorgehen, dann würden einige hübsche Reparaturzahlungen auf S-Fix zurückkommen, vorallem da hier einige Dinge zwar rechtlich korrekt sind, aber keinesfalls dem Standardvorgehen entsprechen.
Und ja, ich spiele z.Z. zu viele Kriegsspiele.
Lrd.Adm.Grey
(Diese Nachricht wurde am 30.01.05 um 16:30 von LordGrey geändert.)
100. Die Kohle kommt....

geschrieben von HarryTasker am 30.01.05 21:23


Zitat
Vielleicht denkt ihr mal etwas über die Hintergründe vom Vorgehen des Feindes vor. Bis jetzt scheinen alle anderen Fälle von S-Fix, wo die Angegriffenen Gegenwehr zeigten, zu ruhen. Es kann sehr wohl sein, das der Feind zuerst Torsten bädigen will und sobald sie bei ihm erfolgreich sind auf die anderen losgehen mit einem Präzedenzfall im Rücken. Soweit ich erfahren konnte, würde im Falle einer Insolvenz von Torsten die Berufung, die der Feind ja um jeden Preis verhindern will, hinfällig werden. Deshalb hab ich mir auch schon überlegt, Torsten einen Überbrückungsdarlehen zu verschaffen. Leider kann ich nur ein Teil des benötigten Geldes aufbringen, bräuchte also noch Unterstützung von Anderen. Auch hab ich mir Gedanken zu einem Spendenaufruf gemacht, speziell seit ich weiss, dass eine Insolvenz Torstens wohl weitere Allierte in die Schusslinie bringen würde. Torstens Verteidigung hat mehr als gute Chancen S-Fix in ihre Schranken zu verweisen, solange der Nachschub nicht weiter gestört wird. Sollte Torsten siegreich aus der Schlacht hervorgehen, dann würden einige hübsche Reparaturzahlungen auf S-Fix zurückkommen, vor allem da hier einige Dinge zwar rechtlich korrekt sind, aber keinesfalls dem Standardvorgehen entsprechen.


Nun....also ich stimme der Meinung nicht zu 100% zu. Ein Urteil im Falle "S gegen L" muss nicht umbedingt eine Auswirkung auf andere Fälle haben. Dazu sind meiner Meinung nach die Fälle im einzelnen doch zu speziell gelagert.
Andererseits ist es natürlich auch nicht gut wenn sich die Fälle teilweise überschneiden und dann ein ggf. negatives Urteil bzw. ein nicht erfolgtes Urteil (wg. Insolvenz) das ggf. eigene Verfahren überschatten.
Auch gehe ich noch immer davon aus das hier die Herren H+S etwas zu weit führen, so weit wie es von S vielleicht gar nicht gewollt ist. Was haben denn H+S zu verlieren....gar nichts. Im Verfahren wird doch zynisch gesagt aus deren Sicht nur noch der Rechnungsempfänger festgestellt.
Wie Lord Grey schon sagt sieht der Fall eigentlich nicht schlecht aus, ich denke daher das man hier vergleichsweise beruhigt auf Sieg im zweiten Rennen setzen kann.
Ohne Zusammenhang mit diesem Rechtsstreit habe ich in der letzten Woche gerade die Auszahlung von 252 Überstunden beantragt und rechne mit einer entsprechenden Überweisung zum Monatsende.
Für den Fall das es eine Möglichkeit gibt mit Geld weiterzuhelfen biete ich hiermit 1000 Euro zu 3% p.a. als Darlehen an. (Tja...nun....zu verschenken habe ich auch nichts)
Stellt sich nur noch die Frage wie das technisch vonstatten gehen muss damit es legal ist und das Geld nicht direkt in den falschen Händen landet ?
101. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Dull_Knife am 31.01.05 22:26

Hallo zusammen

Ich war die letzten Wochen verhindert und ziemlich im Stress
Eine Grippe hatte mich auch noch im Urlaub erwischt.

Hi HarryTasker,

...Auch gehe ich noch immer davon aus das hier die Herren H+S etwas zu weit führen, so weit wie es von S vielleicht gar nicht gewollt ist...


Wenn S. das wirklich nicht wollte würde sie m. E. die Herren H+S "zurückpfeifen"!


Nochmals alles Gute an NoEscape!!
Viel Glück und Erfolg!

Auch ich werde an der Sache dranbleiben!

Viele Grüße

Dull_Knife
102. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 01.02.05 11:47

Hallo,

tut mir leid, dass ich jetzt erst zum Antworten komme. Es gibt noch keine wirklichen Neuigkeiten - aber noch immer ist jeder Zugriff auf mein Konto unmögilch (auch für die Gegenpartei!).
Ich habe weiter die Erklärungen gesammelt und die Anträge gestellt, die nötig und möglich waren.
Zudem habe ich meinen Anwalt gebeten, nochmals der Gegepartei deutlich zu machen, dass ich den Wirbel nicht haben muss und man sich auch vernünftig einigen kann. Sollte das nicht passieren, werde ich meine Bemühungen noch verstärken und die Berufung durchziehen mit allen Mitteln und allen Folgen!
Womit ich beim Hauptanliegen bin: Ich muss schleunigst wieder mein Konto frei bekommen - dazu werden derzeit ca 3500 Euro benötigt insgesamt - um diese Berufung auch durchziehen zu können. Ich sehe es auch so, dass die Gegenpartei mich aufhalten will, indem sie mir die Luft abdreht vorher (mal so salopp gesagt). Wenn ich aber in Ruhe bis zur Verhandlung weiter arbeiten kann, dann werde ich bis dahin natürlich auch weitere Infos und Beweise sammeln und sie auch finden und bekommen. Wir haben ja schon jetzt so Einiges zusammen getragen.
Ich bitte daher um Eure Unterstützung. Seien es nun Spenden - oder nur Leihgaben, sprich Darlehen. Jede Hilfe ist mir willkommen. Auch hier sieht man deutlich die Gefahr, daß man nicht einfach aufhören wird mit den anderen, wenn man es schafft, mich zu stoppen!!! Leider kann ich Harry da auf keinen Fall zustimmen - da ist niemand mehr sicher, wenn sie bei mir so durchkommen denke ich. Daher ist es umso wichtiger, daß ich diese Verhandlung erreichen kann.
Ich werde mich diese Woche noch drum kümmern, dass alles sauber abgeht und dazu ein neutrales Konto eingerichtet wird und wie es aussehen kann für den Fall, daß jemand lieber ein Darlehen zur Unterstützung geben will. Jede Hilfe ist willkommen!!! Wer also irgendwie helfen möchte, kann das gerne tun und somit diesen Kampf unterstützen.
Sobald ich neue Infos bekomme, lasse ich es euch wissen und hoffe auf Eure Hilfe.

Torsten Linzer
Inhaber von No Escape!!!
103. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 14.02.05 14:28

Hallo,

inzwischen sind einige Tage ins Land gegangen und wir haben eine Antwort der Gegenseite bekommen auf unseren letzten Vorschlag uns doch gütlich zu einigen - man will nicht! Zu meinem Erstaunen hat man aber inzwischen die Preislisten aus der Homepage genommen!!! ( Ob das wohl daran liegt, dass wir auch nachweisen konnten, dass einige Händler sogar direkt bei der Firma eingekauft haben und man somit sehr wohl hat wissen können, wohin die Sachen verkauft wurden, kann ich nicht sagen, aber verwunderlich finde ich die Aktion doch schon)
Inzwischen haben wir erst einmal 20 der Erklärungen beim Oberlandesgericht eingereicht und erfahren, dass die Gegenseite zudem aufgefordert ist, auf unsere Berufungsbegründung zu antworten (worauf ich persönlich sehr gespannt bin). Ich denke, ich habe aber schon sehr gut belegt, wie sehr die Sachen in der "Szene" bekannt sind und dass man wohl auch schon lange hätte wissen müssen, wohin die Sachen verkauft wurden und wofür sie benutzt werden.
Ich habe mich nun entschlossen, die Spendenaktion zu starten um die Verhandlung durchzuziehen und bitte dringend um Eure Hilfe dazu. Es werden derzeit schnellst möglich ca. 3500 Euro benötigt, um mein Konto wieder frei zu bekommen und somit sicher zu stellen, dass ich die Berfungsverhandlung auch durchführen kann, die das OLG für ca Spätsommer angekündigt hat..
Wer immer will und kann, kann sich für Informationen dazu an mich wenden, damit die Hilfe auch wirklich sicher ankommt. Schon jetzt sind einige Zusagen eingetroffen und ich denke, es ist wichtig auch hiermit ein Zeichen zu setzen! Sämtliche Spenden werden zentral gesammelt und verwaltet und stehen natürlich nicht einfach für mich zur Verfügung - so dass niemand fürchten muss, dass hier irgendwelcher Unsinn betrieben wird oder die Spenden in die falschen Hände geraten. Erst wenn die Gesamtsumme zusammen kommt, kann damit die Leistung unter Vorbehalt gemacht werden.
Ich würde auch vorschlagen, dass die Spenden nach der Verhandlung einem guten Zweck zukommen sollten - z.B. einem SM Nothilfetelefonservice oder Ähnlichem und werde selbst dann natürlich auch einen Teil dazu beisteuern. Wer lieber nur ein Darlehen zur Unterstützung geben kann oder möchte, kann dies natürlich auch herzlich gerne tun.
Wer Fragen zu der Spendensache hat, kann sich gerne an mich wenden und ich hoffe auf Euer aller Unterstützung.

Torsten Linzer

Inhaber von No Escape!!!
104. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Wolfsgesicht am 17.02.05 15:02

Die Tatsache, daß auf den Sfx-seiten Änderungen vorgenommen wurden, zeigt wohl, daß einige der Vorbringungen dort angekommen sind, und man nachbessern möchte.
Aber ich denke, genug Leute hier haben die alten Versionen der Seiten gespeichert und wären bereit, relevante Aussagen über den Inhalt zu machen.

Lustig fand ich übrigens den Passus in einem Schreiben der Firma an mich aus 2002, ...achten sie auf das eingestickte Warenzeichen, um ihre Rechte als Verbraucher zu waren "....
105. *graus*

geschrieben von HarryTasker am 17.02.05 22:51

Boah.....gerade mal nachgesehen...also das sieht aber ganz bös wie gewollt aber nicht gekonnt aus.
Wenn ich schon die Preise lösche....also dann würde ich doch auch die Tabellen rausnehmen.
Vielleicht sollte S mal H+S gegen den Webdesigner hetzen....
106. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 18.02.05 15:28

Hallo,

ja Harry - das sieht wirklich seltsam aus. Besonders, wenn man mal vergleicht mit dem vorherigen Stand der Seite und dem (ja noch bestehenden) Bild, das die Canadische Seite zeigt. Inzwischen hat mich eine gute Seele aus einem kleinen Ort in der Nähe von Hamburg angerufen und mir erzählt, dass man dort jetzt die Preise im neuen Katalog um 10-15 % anheben will. Nach meinem Wissen hat man erst 2004 die Preise erhöht - oder?
Wenn ich jetzt mal laut nachdenke, dann sieht das ganze Geschehen für mich doch fast so aus, als ob man den freien Wettbewerb verhindern möchte. Das wäre ja so, als ob Autohersteller den Gebrauchtwagenhändlern irgendwie verbietet die Wagen zu verkaufen - damit man nur noch Neuwagen verkaufen kann. Ob das wohl so alles in Ordnung ist werde ich auf jeden Fall mal nachprüfen.
Am Montag wird übrigens das neutrale Konto eingerichtet - wo die Spenden und Hilfen vorerst gesammelt werden. Ich bekomme dazu natürlich keinen Zugriff, bis die benötigte Summe zusammen gekommen ist. Wir wollen ja nicht, dass das Geld in die falschen Hände gelangt und bitte weiterhin um Eure Unterstützung.

Lasst Euch den Spass nicht nehmen

Torsten Linzer
Inhaber von No Escape!!!
(Diese Nachricht wurde am 18.02.05 um 15:28 von NoEscape geändert.)
107. S....erwachet....

geschrieben von HarryTasker am 19.02.05 14:33

Tag allesamt,
es gibt mal wieder neues : Ich habe am Freitag mal wieder ein Schreiben von H+S bekommen (herzliche Grüße an H+S die nach eigenen Aussagen hier im Forum mitlesen). Der Inhalt des Schreibens war recht interessant, ich möchte mich dafür erstmal herzlich bedanken, ich hatte schon befürchtet auf dem BDSM-Stammtisch gestern keinen Gesprächsstoff zu haben.
Laut dem Schreiben musste S erstaunt feststellen das ich eine eidesstattliche Versicherung abgegeben habe (ja was dachtet ihr denn was ich mache ?) in der ich bestätigt habe das ich seit 20 Jahren Anhänger der BDSM-Szene bin. Und in der ich bestätigt habe das der Begriff "S" eben ein Begriff ist. Das Schreiben geht weiter mit "Wie Ihnen bekannt sein dürfte ist diese Behauptung unzutreffend". Ach....ist mir das bekannt ? Ja meine lieben Herren....würde ich denn eine falsche Versicherung abgeben ? Da muss ich mal einen vernünftigen Anwalt fragen...aber ich denke so etwas darf man nicht machen. Ist das nicht BÖSE so etwas zu tuen ?
Aber es geht noch weiter...man hat meinen Namen bei Ebay (harrytaskergmxcom) und hier im Forum verglichen und Gemeinsamkeiten festgestellt. Meinen herzlichen Glückwunsch...

Das beste aber war der letzte Teil des Schreibens...S ist davon ausgegangen das ich gewerblich den Handel mit Reha-Artikeln betreibe. (Himmelsakra...das mache ich doch auch. Mit Gewerbeschein und UID. Nur beliefere ich eben keine Krankenhäuser). Diese Erkenntnis veranlasst S mir durch die Anwälte mitzuteilen das ich von nun an nur noch Produkte ausserhalb des Fixierbereiches direkt bei S erwerben darf. Schlösser, Schlüssel (bitte was ist an denen denn nicht fixierend ), Felle und Taschen.
Also...falls jemand so ein dusseliges Schaffell von S erwerben möchte...sagt bescheid....ich bin euer Mann.

Den Sarkasmus mal beiseite...ich frage mich wieder einmal was da eigentlich vorgeht. Dieses inhaltlich weitgehend sinnlose schreiben hat doch bestimmt wieder 200 Euro gekostet. Ich sehe in dem Schreiben nichts was nicht auch ein Azubi aus dem ersten Lehrjahr hätte schreiben können. Vielleicht hätte der es auch noch geschafft Herrn Torsten Linzer s Name nicht zu verunstalten. Thorsten bin ich, Torsten ist er.....

Wieviel Geld muss eine Firma eigentlich haben um es derart aus dem Fenster zu werfen ?
Und warum geht es dann nicht an einen Empfänger der gerade Bedarf an Geld hat.....Torsten...wie war doch gleich dein Spendenkonto ?

Ich verstehe immer weniger was S eigentlich will. Sind es wildgewordene Anwälte die eine Blankovollmacht haben und auf Deubel-komm-heraus Geld verdienen wollen ? Wo ist da der Sinn ? Gibt es einen ?
108. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von bens_groups2004 am 20.02.05 02:55

Tach zusammen,

Oh Harry das ist aber lieb das die dir persoenlich schreiben. Ist doch toll. Aber nun mal im Ernst, ich verstehe nicht was du da geschrieben hasst. Darfst du nun wirklich kein S-Fix mehr verkaufen und Basta oder ist das bloss was die gerne moechten?
Kann mir nicht vorstellen das da was illegales dran ist diese Sachen zu verkaufen.

Was wollen die eigentlich?
Tja, ich hatte ja schon frueher gesagt das es denen entweder zu gut geht oder sie bald Pleite sind.

Zu gut weil sie sich den Markt vermasseln und unnoetig Geld an Rechtsanwaelte verschwaenden.

Auf der anderen Seite, wenn ihr sagt das die schon wieder die Preise erhoehen wollen, heisst das doch ganz einfach das sie zu wenig verkaufen. Wenn unser Markt dann auch noch aufhoert, wird s wohl etwas eng werden.

Tja liebe S-Fix da habt ihr euch ja echt ins Nest geschissen.
Mir hat man immer beigebracht das man die Kundschaft foerdern soll und nicht vermasseln.

Ich wollte gerade ein Akut bestellen aber warum soll ich euere miesen Anwaelte finanzieren. Nein,da mache ich nicht mit.

Gruss
Ben
109. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 20.02.05 06:56


Zitat
...Aber nun mal im Ernst, ich verstehe nicht was du da geschrieben hasst. Darfst du nun wirklich kein S-Fix mehr verkaufen und Basta oder ist das bloss was die gerne moechten?
Kann mir nicht vorstellen das da was illegales dran ist diese Sachen zu verkaufen...


Tja....was soll ich sagen...ich verstehe es ja auch nicht so ganz. Ich habe eine Kundennummer direkt bei S-Fix und möchte mich auf diesem Wege mal (ersthaft !) bei S-Fix für den schnellen und unkomplizierten Service bedanken. In der Regel hat es sich am Wochenende so ergeben das jemand was bestellt hat, am Montagmorgen zwischen duschen und frühstücken habe ich dann ein Fax an S-Fix mit der Bestellung geschickt. Und Dienstag waren kommentarlos die Sachen per Post bei mir. Eine Ausnahme bestätigt die Regel, da war mal angeblich das Fax nicht angekommen. Kann passieren.
Soweit ich das Schreiben der Herren H+S im Auftrage S lese verstehe will man durchaus weiter in Geschäftsbeziehung mit mir bleiben.
Zitat
Zwar ist unter den nun bekannt gewordenen tatsächlichen Umständen
...das verstehe ich nicht. Im Satz davor stand
Zitat
...dass Sie angaben seit dem 01.02.02 gewerblich den Handel mit Reha-Artikeln zu betreiben
Logisch, mach ich doch auch. Ich habe niemals behauptet das meine Verkäufe ausschliesslich oder auch nur teilweise in den "Professionellen Bereich" gehen. Wobei...halt....habe auch schonmal eine Professionelle Domina beliefert. Zählt das ?
Zitat
eine weitere Geschäftsbeziehung durchaus möglich. Sie beschränkt sich dann aber auf Produkte außerhalb des Fixiermittelbereiches, d.h. Schlösser, Schlüssel, Felle, Taschen u.ä., beeinhaltet jedoch nicht mehr den Verkauf von Gurtmaterial zur Patientenfixierung

Ich verstehe das so das S mir weiterhin gerne Schlösser und Schlüssel (ich verstehe nicht warum die nicht zur Gruppe der Fixierungen gehören, die sind doch quasi der wichtigste Teil des S-Fix) sowie Felle und Taschen (es gibt eine S-Fix-Tasche, sieht aus wie eine Sporttasche) verkaufen will. Aber eben keine Gurte.
Genau wie du habe ich mir schon die Frage gestellt ob mich das überhaupt interessieren muss. S-Fix will nicht mehr direkt liefern...OK...gefällt mir nicht, aber wenn deren Entscheidung so ist dann ist die eben so. Aber als Händler habe ich doch jederzeit die Möglichkeit einen anderen Händler anzurufen. Ein Grosshandel....was-weis-ich-wo....sagen wir in Hamburg. Berlin. München. Wird etwas teurer als mein bisheriger EK...also verkaufe ich halt etwas teurer.
Ich verstehe die Logik nicht so ganz. Sicherlich ist es S möglich "uns" die Sache schwieriger zu machen. Aber ich sehe absolut keine Möglichkeit für S "uns" den Zugang zu verwehren. Es sei denn die würden den Laden komplett schliessen, aber ich denke die Maßnahme dürfte doch wohl etwas zu drastisch sein.
110. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Wolfsgesicht am 20.02.05 16:55

Hallo Harry,
sieht m.E. so aus, als ob "der" Azubi bei S-Fix in der Geschäftsleitung sitzt. Ein hysterischer neugeborener Christ oder sonstwie erweckter.
Immerhin gibt es Allgemeine Geschäftsbedingungen eindeutigen Inhalts, ein einseitiges Abweichen davon ist unter Vollkaufleuten schon mal ein Eigentor. Das heißt, S-Fix wäre dir zum Ersatz der Mehrkosten bei anderweitiger Beschaffung verpflichtet.
Aber wahrscheinlich hat schon jeder private Nutzer des Systems auch schon bei anderen Online Sanitätshäusern bestellt.

Will S-Fix all denen das Wasser abgraben? Oder besser sich selbst?
Oder hat die Konkurrenz bei S-Fix einen Agenten eingeschleust?

Möglich ist natürlich auch, daß deren Betreuer bei der Anwaltshanslei einfach nur dumm ist.
Sowas habe ich schon öfter erlebt, auch bei Prozessen vor Landgerichten.

War einerseits dem vorsitzenden Richter irgendwie peinlich, anderseits machte er sich nen Spaß daraus, während seines Vortrags die Gegenparteivorbringungen _dermaßen_ mimisch zu karikieren, daß deren Anwalt auf die Frage, ob sie die Klage nicht zurückziehen wollten, ganz schnell mit ja beantworteten.



Es wäre immerhin denkbar, daß in unferner Zukunft die Krankenhäuser von Vertretern von Firmen aus China, Ungarn, Thailand etc. abgeklappert werden, die ähnliche bis gleiche Gurte verkaufen, und überhaupt keine Hemmungen patentrechtlicher Art haben. Nebenbei, die von S-Fix dürften ja längst abgelaufen sein.
Mit der heute möglichen Technik könnte man auch den Verschlußmechanismus genauso sicher, aber anders gestalten, z.B. mit Hilfe von Nanomotoren.

Ich werde mal schauen, ob es nicht einen EG-Normen-konformen Schneider irgendwo gibt.

Wäre ja nicht nötig, wenn bei S-Fix sich mal auf dir Urgründe hanseatischer Kaufmanstradition besinnen würde.

Beste Grüße
WG
111. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 21.02.05 13:40

Hallo,

und natürlich ein besonders herzlicher Gruß nach Hamburg!
Wer ist eigentlich der große Profi, der dir mit 20 Jahren Erfahrung die nötige Kenntnis der Sache abspricht Harry? Ich habe eher den Eindruck, dass Du doch irgendwie auch als anerkannter und bekannter Fachmann giltst. Ob es da bei der Gegenseite wohl einen besseren Experten für Bondage/SM und Fetisch gibt? Mir ist das jedenfalls gar nicht bekannt gewesen bisher.
Wenn man dir zudem quasi eine Falschaussage nachsagt, soweit ich das verstehe, dann hat man das doch sicher auch bewiesen - oder?? Wenn man das nicht tut, so würde ich das glatt für üble Nachrede und Verleumdung halten - und sowas tut man doch nicht, weil das ist nämlich sehr sehr böse!!!
Ich finde es auch traurig, wenn man meinen Namen nicht richtig schreibt - denn da muss ich doch an Verwechslungsgefahr denken. Ich schreibe mich sparsam ohne H im Vornamen. Das könnte ich mir zur Zeit auch nicht leisten - dank der Kontosperre, mit der ich zu kämpfen habe. Aber sicher was das keine böse Absicht, sondern nur der winzige Fehler einer Schreibkraft, die einen diktierten Text getippt hat und es nicht wusste.
Beeindruckt hat mich die Geschwindigkeit, mit der man da heraus gefunden hat, wer Du bist Harry. Bedenke ich mal, dass die Herrschaften das Forum doch schon so lange mitlesen (ich weiss nachweislich seit mindestens Mitte November davon) und dich bereits Anfang November auch abgemahnt haben - dann könnte man sagen, die Auffassungsgabe, mit der hier der Zusammenhang entdeckt und die Zeit, in der hier dann reagiert wurde, sind wohl atemberaubend temporeich!
Lustig fand ich dann die Passage mit den Schlössern usw - ob mir das wohl mal jemand erklären könnte? Wozu ist ein Schloss denn da? Was ist der Sinn und die Logik dahinter, die Dinger weiter an Dich verkaufen zu wollen - aber die Gurte nicht? Ich muss gestehen, ich könnte es nur begreifen, wenn man davon ausgehen würde, dass die Schlösser nicht dazu zu gebrauchen wären, etwas abzuschliessen, also etwas zu fixieren - oder?
Und entweder man will mit jemandem geschäftlich was zu tun haben - oder man will es nicht. Aber diese "Wasch mich, aber mach mich nicht nass dabei" - Mentalität, die ist mir zu hoch (trotz Studium und guter Allgemeinbildung). Darfst du die Felle denn beispielsweise an Pelzfetischisten weiter verkaufen oder nicht?
Nunja - mir erschliesst sich in dieser Sache aber auch Vieles nicht wirklich - wobei doch eine Klärung und Einigung so einfach wäre.
Ich werde mich jedenfalls nunmal um meine Sorgen kümmern und zusehen, dass ich weiter komme und bin gespannt auf neue Informationen.

Lasst Euch euren Spass nicht nehmen.

Torsten Linzer
Inhaber von No Escape!!!
112. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 21.02.05 19:34


Zitat
Wer ist eigentlich der große Profi, der dir mit 20 Jahren Erfahrung die nötige Kenntnis der Sache abspricht Harry? Ich habe eher den Eindruck, dass Du doch irgendwie auch als anerkannter und bekannter Fachmann giltst. Ob es da bei der Gegenseite wohl einen besseren Experten für Bondage/SM und Fetisch gibt? Mir ist das jedenfalls gar nicht bekannt gewesen bisher.


...in der Tat.
Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Und ich habe deswegen in meiner Antwort geschrieben :
Ferner würde mich noch interessieren wie denn die Herren Anwälte bzw. Sie selber wissen wollen in welchem Zusammenhang der Name S-Fix in dem Fetischmilieu bekannt ist. Sie selber wollen doch mit "uns" nichts zu tun haben. Da bleibt ja nur als Alternative das einer der Herren Anwälte auch so ein "Perverser" ist. Oder hat sich jemand undercover in die Szene gewagt ?

Zitat

Wenn man dir zudem quasi eine Falschaussage nachsagt, soweit ich das verstehe, dann hat man das doch sicher auch bewiesen - oder?? Wenn man das nicht tut, so würde ich das glatt für üble Nachrede und Verleumdung halten - und sowas tut man doch nicht, weil das ist nämlich sehr sehr böse!!!

Auch das ist eine Frage die mich bewegte. Aber nicht zu sehr, was da ein Anwalt irgendwo erzählt interessiert mich nicht so sehr. Ich gehöre nicht zu den Leuten die mit den Nachbarn vor Gericht stehen und antwortete daher nur :
Lassen Sie mich im übrigen noch auf die unterschwellige Behauptung Ihrer Anwälte ich hätte einen "Gefälligkeitsmeineid" geleistet von mir weisen. Ich gehe zu Gunsten Ihrer Anwälte davon aus das deren Wortwahl nicht glücklich war und werde die Sache auf sich beruhen lassen.

Zitat
Lustig fand ich dann die Passage mit den Schlössern usw - ob mir das wohl mal jemand erklären könnte? Wozu ist ein Schloss denn da? Was ist der Sinn und die Logik dahinter, die Dinger weiter an Dich verkaufen zu wollen - aber die Gurte nicht? Ich muss gestehen, ich könnte es nur begreifen, wenn man davon ausgehen würde, dass die Schlösser nicht dazu zu gebrauchen wären, etwas abzuschliessen, also etwas zu fixieren - oder?


In der tat....der Teil des Briefes war das was mich auch am meisten irritierte. Man könnte ja mit der gleichen Logik sagen das man die Gurte verkauft und nicht die Schlösser....das wäre dann ja ebensowenig fixierend.

Zitat

Darfst du die Felle denn beispielsweise an Pelzfetischisten weiter verkaufen oder nicht?

Eine Frage die es noch zu klären gilt....
113. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von graurechts am 21.02.05 21:00

Wenn die Sache nicht so Bierernst wäre könnte man sich vor Lachen und Kopf schütteln kaum den Bauch halten!
114. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von melrose am 22.02.05 02:16

Also ich hab zwar jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, wollte aber dennoch etwas beitragen und hoffe, dass es nicht schon gebracht wurde:
Aber ich kenne Rechtsanwaltskanzlein die machen nichts anderes als ständig irgendwelche armen unbescholtene internetuser wegen irgendwelchen urheber oder patentrechtsverletzungen abzumahnen. die haben sich quasi darauf spezialisiert und machen damit wirklich megadicke Kasse. das ist möglich, weil sich im urheber und patentgesetz irgendein § für sie günstig verändert hat. oft handeln sie sogar ohne vollmacht der firma bzw. die fima weiß davon gar nix oder sie duldet es halt einfach, weil es für die betroffene firma im ergebnis immer gut ist, wenn irgendjemand für sie urheber und patentrechtsverletzungen verfolgt. sprich: der firma entstehen durch die anwälte also überhaupt keine kosten. die kanzleien machen das also mehr oder weniger freiwillig, weil sie selber damit kasse machen können. den schließlich können sie ja das abmahnverfahren offiziell abrechnen. die haben sich sogar so darauf spezialisiert, dasss sie sich sogar die für sie günstigsten gerichtsstände aussuchen, wo sie wissen dass sie auf einen wohlwollenden richter stoßen. denn schließlich ist im internet der gerichtsstand weltweit möglich. die meisten sind halt dann auch so erschrocken, von dem anwaltsbrief, dass sie dann auch brav zahlen. und wenn nicht gezahlt wird, dann ist es der kanzlei auch wurscht, es gibt ja noch genug andere. ich kenn da kanzleien, die nur sowas machen und ständig expandieren. ihre opfer suchen sie vor allem bei ebay.
115. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Wolfsgesicht am 22.02.05 15:04

Das Profil der Anwaltskanzlei lt. deren Homepage scheint mir ja auch deutlich daraufhinzuweisen, das derlei Methoden zu den Standardverfahren ihrer gewinnerzielenden Tätigkeiten gehören.
Sie muss natürlich damit rechnen, daß derlei Praktiken nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen.

WG
116. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Herrin_nadine am 22.02.05 17:32

da gibt es nur eine antwort
boykott kauft und verkauft keine produkte dieser firma.

117. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 22.02.05 19:28

vonGravenreut ist damit schon auf die Nase gefallen und ich hoffe all den Anderen geht es genau so!
118. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 23.02.05 11:16

Hallo,

und verschneite Grüße an alle Mitleser. Inzwischen gibt es bei mir endlich mal positive Neuigkeiten!! Das Amtsgericht hier hat mir inzwischen zumindest einen Freibetrag in Höhe der Sozialhilfe als unpfändbar zugestanden! Zudem soll dieser Freibetrag innerhalb von 14 Tagen auch soweit erweitert werden, dass ich zumindest in beschränktem Rahmen wieder gut arbeiten und Material einkaufen kann. Das wird allerdings erst rechtskräftig, wenn die Frist für Einsprüche abgelaufen ist und ist nicht wirklich eine Sicherung meiner Existenz. Die Kosten für diese Sache hat man mir auch noch auferlegt und ich musste erfahren, dass die Gegenpartei es war, die die volle Offenlegung meiner Geschäftsdaten gefordert hatte (ob sie auch noch volle Einsicht hatte, ist mir noch unklar - aber ich fände das echt heftig)!!! Naja - ich denke, ich werde sehr genau auflisten, was mir an Schaden verursacht wird.
Zudem habe ich inzwischen 9 Kilo abgenommen durch den ganzen Stress und hoffe doch mal, dass diese Form von "Diäthilfe" mir nicht noch berechnet wird.
Ein Konto für die Sammlung ist inzwischen eingerichtet und ich gebe den Spendewilligen gerne die Daten. Immerhin haben die Zusagen für Hilfen schon fast den halben Betrag ergeben, der benötigt wird und ich bin sicher, es wird klappen - zumal die Herrschaften der Gegenseite dann keinerlei Druckmittel mehr haben.
Eine Berufungsbegegnung von der Gegenseite haben wir noch immer nicht - aber wir wissen ja, wie schnell man dort so ist. Dabei hoffe ich auch eventuell zu erfahren, wer denn der SM/Fetisch/Bondage - Experte der Gegenpartei ist.
Ebenso steht noch aus, ob das OLG nun nicht doch die Kostenfestsetzung aussetzt, die die Gegenseite ausgenützt hat, um mein Konto zu blocken. Aber das wäre die beste aller Möglichkeiten, um die Sache mal voran zu bringen.
Die Idee mit dem Boykott finde ich nicht gut - wozu sollte das helfen?
Es sind hier weitere Erklärungen eingetroffen und ich habe erfahren, dass es rechtlich noch viel mehr Konsequenzen hat, wenn man jemandem in einem laufenden Rechtsfall eine meineidliche Aussage mehr oder weniger unterstellt. Das bewirkt doch wesentlich mehr als ein Boykott.
Jedenfalls werde ich diese Sache sehr genau im Auge behalten und Euch weiter informieren, sobald ich Neuigkeiten habe.

Lasst Euch euren Spass nicht nehmen

Torsten Linzer
Inhaber von No Escape!!!

119. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Thobias am 02.03.05 19:46

Solche extremen Auswüchse der Unzucht und Gottlosigkeit sollten wenigstens schonungslos vor die breite Öffenlichkeit gezerrt werden!

Mein Bauch sagt mir, dass das eine hohe Einschaltquote in einer RTL Talkshow geben könnte! )

Und die Warscheinlichkeit wäre groß, das dies zu einer breiten Diskussion über Fixierungspraktiken in Psychiatrien führen wird. )

Werde mal schauen was sich machen läßt.

Gruß, Thobias


(Diese Nachricht wurde am 02.03.05 um 19:46 von Thobias geändert.)
120. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von oxymoron am 02.03.05 20:09

Moin moin

Seit wann sind Talkshows in kommerziellen Fernsehsendern geeignete Plattformen für ernsthafte Themen?

Verständnislose Grüße

oxymoron
121. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 03.03.05 11:36

Hallo,

und natürlich auch wieder ein obligatorischer Gruß nach Hamburg!
Inzwischen warte ich immer noch auf die Berufungsbegegnung der Gegenpartei - die ja schon seit einiger Zeit fällig wäre. Aber ich weiss ja inzwischen, dass einige Sachen sehr sehr lange brauchen.
Ich sammle unterdessen weiter Material und bin immer mehr erstaunt, was sich da so alles findet. Immerhin ist es noch problemlos möglich an ein komplettes System zu kommen - obwohl man ja so gar nichts mit Bondage zu tun haben will!
Die Idee mit der Öffentlichkeit finde ich auch gut und ich wäre sehr gerne bereit meine gesammelten Infos und Unterlagen zur Verfügung zu stellen - sofern es seriös zu geht. Wenn ich mir diese Informationen ansehe, schwindet allerdings auch langsam meine Bereitschaft, mich noch mit der Gegenseite zu einigen. Zumal ich mir den Schaden ansehen muss, den man mir bereits verursacht hat und den ich im Verhandlungsfalle natürlich zurück fordern werde. Mit der Kontosperre habe ich nämlich auch gleich einen negativen SchuFa Eintrag bekommen - das heisst, man hat meine Kreditwürdigkeit zerstört, also meinen guten Ruf erheblich geschädigt.
Inzwischen habe ich erfahren, dass die Sammelaktion schon einen grossen Teil an Zusagen erbracht hat und ich hoffe, dass es nicht nach lässt so kurz vor dem Ziel. Denn das ist immer noch das einzige Druckmittel, das die Gegenseite hat gegen mich. Allen Helfern sei herzlichst gedankt.
Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich es euch gerne wissen lassen.

Lasst euch euren Spass nicht nehmen
Torsten Linzer
Inhaber von No Escape!!!
122. Butter bei die Fische....

geschrieben von HarryTasker am 04.03.05 20:49

Tag auch allesamt,
diesmal keine Grüße an H+S die aber vermutlich trotzdem anwesend sind.
Nach dem letzten Schreiben von H+S habe ich mich selbstverständlich mal wieder an die Auftraggeber und nicht an die Schergen gewandt.
In einem dummen Versuch Öl auf die Wogen zu schütten beschrieb ich unter anderem mal ausführlicher meine Sicht der Dinge. Das ich zum Beispiel sehr wohl mit Reha-Artikeln handele, das dies im Zusammenhang mit mir dann zum Beispiel Zwangsjacken sind, das ich Ihnen zu der Erfindung des S-Fix gratuliere, das ich es selber nutze und das ich den unterschwellig geäußerten Vorwurf des Gefälligkeitsmeineides von mir weise. Ferner bot ich (und das war absolut ernst gemeint) an sich mal zu einem Kaffee zu treffen und die Angelegenheit mal zu besprechen. Damit man sich mal ein Bild von der Gegenseite machen kann und vor allem S die Möglichkeit hat festzustellen das "wir" (hier : ich) eben längst nicht so schlimm sind wie angenommen.
Last but not least konnte ich nicht umhin darauf hinzuweisen das es keinen Sinn macht "uns" auszubooten weil "wir" nicht auszurotten sind.

Leider musste ich mal wieder feststellen das von S absolut keine Reaktion kam, ich empfinde dies als beschämend. Es ist mir nicht möglich nachzuvollziehen wie man sich eine solche Art und Weise aneignen kann. Ist das Ignoranz, Borniertheit oder was ? Wieviel Geld muss man haben um es so zum Fenster herauszuwerfen ?
Na jedenfalls kam heute mal wieder ein Schreiben der Herren H+S (Tag Herr Z) in dem ich gebeten wurde künftige Korrespondenz an Sie zu richten. Ja wo werde ich denn....mit euch habe ich nichts am Hut, ich unterhalte keinerlei Geschäftsbeziehungen zu euch. Gott bewahre.

"Die Geschäftspolitik unserer Mandantin...eine Belieferung außerhalb des medizinischen Einsatzbereiches nicht zulässt"
"Aufgrund Ihrer neuen Beiträge in dem Keuschheitsgürtelforum, welche wiederum (erneut) zu geschäftsehrverletzenden und anschwärzenden Behauptungen bzw. Aüßerungen weiterer Forumsmitglieder geführt haben, sieht sich unsere Mandantin nunmehr dazu veranlasst, von der weiteren Veräußerung jeglicher Produkte an Sie Abstand zu nehmen."

Tja....was soll ich dazu sagen....also erstmal bin ich hier der harmlose der Öl auf die Wogen giesst und schlimmeres verhindern möchte.
Ferner habe ich (haben "wir") den Streit nicht vom Zaun gebrochen. Und wer einen Streit anfängt der muss auch damit rechnen zwei bis sieben blaue Augen davonzutragen. Selbst wenn man aus einer überlegenen Position angreift muss man mit Verlusten rechnen. Und die Verluste werden größer wenn man keine überlegene Position hat.

Was die Sache mit den Lieferungen angeht...nun...liebe Damen und Herren...das ist wie schon in meinem Brief
Zitat
Gerne würde ich auch weiterhin ihr komplettes Produktspektrum anbieten, ich bitte darüber nachzudenken wie Sie sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen. Sofern Sie aus Ihrer Sicht die Geschäftsbeziehung abbrechen wollen, kann ich diesen Schritt nur bedauern. Ich werde dann über dritte weiter bei Ihnen einkaufen, dies bedeutet für mich eine Behinderung meines Geschäftsbetriebes ohne die ich gut leben kann. Mit der ich aber auch leben kann...bedeutet halt nur etwas mehr Aufwand. Da werde ich halt die Preise etwas erhöhen und gut iss.
geschrieben ein Hinderniss. Aber auch nicht mehr. Ich habe heute bereits einen neuen Lieferant über den ich weiterhin S-Fix erwerben kann. Und sollten Sie herausbekommen wer das ist...iss mir doch Latte...dann such ich mir halt wieder einen neuen Lieferant.
Es gibt nur eine einzige Möglichkeit mir / uns den Hahn abzudrehen. Und das ist wenn S den Laden komplett zumacht. Vielleicht werden ja noch in anderen Firmen Fachleute gesucht...ich würde mir aber vorstellen das Arbeitszeugnis von S dann eher als negativ angesehen werden könnte. Es sei denn die neue Firma sucht Streithähne.

Last but not least...um zur Überschrift zurückzukommen...ich halte mein Wort : Mein Anteil
123. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von diabroigh am 04.03.05 22:29

ich bin jedesmal beim lesen aufs neue erstaunt, welche wellen dull knife mit seinem ersten posting gemacht hat.

und ich werde das hier weiter verfolgen



diabroigh... auch schon durch S-Fix abgemahnt
124. ROTFL

geschrieben von HarryTasker am 04.03.05 22:30

....musste gerade an meine frühen Tage denken. Wer kann sich noch an die folgende Szene aus der Sesamstrasse erinnern :
Schlemil mit langem Mantel....reisst den Mantel auf....."Willst du ein S kaufen ?"
125. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von bens_groups2004 am 05.03.05 08:04

Hallo Leute,

Ich hab s ja schon mal gesagt, denen geht es einfach zu gut. Ich hlaube der Tante ist das Geschaeft schnubbe.
Ja Harry, wenn du das Zeug weiterverkaufst ist ja ganz nett aber auf der anderen Seite gibst du denen Gruenes Licht.
Es sollte spontan erst mal andersrum sein (zumindest hier und offiziell) und wir sollten DENEN den Hahn abdrehen indem wir erstmal nichts mehr kaufen. Nur damit sie merken das unser Geld eigentlich ganz nett war.
Vor allem bin ich dafuer das wir nichts mehr bei S-Fix kaufen bis diese Sache geklaert ist. Nach allem was passiert ist, waren wir (du) doch sehr zugegenkommend aber ich glaube das hat alles nichts gebracht.

Ich mein ja nur...

Gruss
Ben

126. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 05.03.05 08:14

Zitat
...Ja Harry, wenn du das Zeug weiterverkaufst ist ja ganz nett aber auf der anderen Seite gibst du denen Gruenes Licht.
Es sollte spontan erst mal andersrum sein (zumindest hier und offiziell) und wir sollten DENEN den Hahn abdrehen indem wir erstmal nichts mehr kaufen. Nur damit sie merken das unser Geld eigentlich ganz nett war....

Generell schon keine schlechte Idee, leider wird es eh nicht klappen. "Wir" kennen ja selber noch nicht alle dunklen Kanäle über die S verkauft wird. Das ist einer der Gründe warum aus einem Boykott nichts wird.
Und das ich mit dem Verkauf "Grünes Licht" gebe...naja...also ich würde eher vermuten das ich ein "Rotes Tuch" bin.....
127. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 05.03.05 12:07

Hallo und guten Morgen,

auch nach Hamburg natürlich (ich bin mal so höflich).
Ich muss doch mal erstaunt nachlesen, was man da jetzt aufgefahren hat gegen Harry. Besonders erstaunt, da ja die Gegenseite klar mitgeteilt hat, dass sie mit Bondage und SM nichts zu tun haben wollen, aber offenbar fleissig mitliest. Das finde ich gut - damit hat man mir nämlich ein weiteres entscheidendes Detail geliefert!
Erstaunt hat mich in dem Zusammenhang zum letzten Schreiben an Harry übrigens noch, dass man bei H+S anscheinend nicht die Homepage der Firma S-Fix kennt. Da steht doch eindeutig etwas über die Schlösser und wozu und wie die benutzt werden sollen/können! Ja - bin ich jetzt denn plötzlich doof oder was? Ich frage nochmals - nur zur Sicherheit - wozu ist ein Schloss denn da Herr Zimmermann Und wo ich grade dabei bin - wenn das Schloss also nicht unterstützend zu Zwecken der Fesselung/Fixierung dient, was dann?Haben Sie mal ein S-Fix System gesehen, das ohne die Schlösser benutzt wird? Und es ist doch auch klar beweisbar, dass die Schlösser auch zusammen mit anderen Systemen genutzt werden können - bis hin zu selbst hergestellten Lederfesseln. Nachweislich hat die Firma S-Fix die Schlösser aber noch wissentlich Händlern angeboten, die in die Bondage-. und SM Szene weiter verkaufen! Also kann man die Behauptung man wolle mit der Szene nichts zu tun haben, dann wirklich ernst nehmen? Ich bin mir da nicht so sicher.
Dazu fällt mir übrigens ein, dass ich noch ein kleines Rätsel für die Kanzlei H+S habe: "Wo steht S-Fix drauf, aber nur 3 von 8 mal ist wirklich S-Fix drin?" (Kleiner Tip: Es hat absolut nichts mit SM zu tun!).
Ich finde es auch toll, dass Du nochmals ein Gespräch angeboten hast Harry - auch ich bin sehr sehr gerne dazu bereit (noch!). Allerdings habe ich beschlossen das nicht mehr lange offen zu lassen und dass ich jegliche außergerichtliche Einigung ohne Schadenersatz ablehen werde, wenn die derzeit noch bestehende Kontosperre auf irgendeine Art vollends aufgehoben wird.
Ich bin übrigens sehr dankbar für jede Hilfe die kommt - auch wenn Harry natürlich mit einem Super Beispiel voran geht! Hier sei nochmals gesagt: Das Geld kommt nicht zu mir, sondern wird von anderen Personen neutral gesammelt und verwaltet - ich habe keinen Herausgabeanspruch - die dann die Forderung erfüllen werden unter Vorbehalt auf die kommende Verhandlung vor dem OLG!
Aber wie schon gesagt - ich müsste den ganzen Stress gar nicht haben, werde aber bis zum Letzten kämpfen, wenn es sein muss.
Soweit erst einmal.
Lasst Euch euren Spass nicht nehmen.

Torsten Linzer
Inhaber von No Escape!!!
128. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 05.03.05 12:32


Zitat
...Ich muss doch mal erstaunt nachlesen, was man da jetzt aufgefahren hat gegen Harry.....

Aufgefahren ?
Hmm...nein....sehe ich nicht so.
Ich fand das das letzte Schreiben mal wieder recht inhaltslos war. Eigentlich steht nur drin das S mir nichts mehr verkaufen will. OK....das hätte ich einen Azubi schreiben lassen und keinen vermutlich doch etwas teureren Anwalt. Aber wer s Geld verpulvern will der soll dies dann eben auch machen.
Zitat
Besonders erstaunt, da ja die Gegenseite klar mitgeteilt hat, dass sie mit Bondage und SM nichts zu tun haben wollen, aber offenbar fleissig mitliest. Das finde ich gut - damit hat man mir nämlich ein weiteres entscheidendes Detail geliefert!

Also...steht zwar nicht ausdrücklich drin das H+S nur zu dem Zweck mitlesen, aber vor Gericht würde ich an deren Stelle eben genau dieses behaupten.
Zitat
Nachweislich hat die Firma S-Fix die Schlösser aber noch wissentlich Händlern angeboten, die in die Bondage-. und SM Szene weiter verkaufen! Also kann man die Behauptung man wolle mit der Szene nichts zu tun haben, dann wirklich ernst nehmen? Ich bin mir da nicht so sicher.

Den Spruch "wir wollen nichts mit SM zu tuen haben" habe ich jetzt schon des öfteren gehört. Nur eben nicht von S. Denen geht es soweit ich das verstanden habe um die Einhaltung von Regelungen bezüglich dem Inverkehrbringen von Fixierprodukten. Da steht nichts von "wir mögen kein SM". Kommt im Endeffekt vermutlich in etwa auf das gleiche heraus, der kleine aber feine Unterschied dürfte aber vor Gericht nicht uninteressant sein.
Zitat
Ich finde es auch toll, dass Du nochmals ein Gespräch angeboten hast Harry - auch ich bin sehr sehr gerne dazu bereit (noch!).

Nun....ich sage es ja schon die ganze Zeit...ich habe doch keinen Streit mit S. Die haben einen Streit mit mir / uns. Ich persönlich mag die Sachen und denke ich muss heute abend mal wieder dafür sorgen das ich nicht aus dem Bett falle. Wird auch Zeit das meine Domse mal wieder daheim ist und für eine gesicherte Nachtruhe sorgt. Mir persönlich wäre es vollkommen recht wenn S sich offiziell von "uns" distanzieren würde. Sagen mir mal so in etwa wie "Unsere Produkte sind dafür nicht gemacht, es ist aber leider nicht zu verhindern das unsere Produkte in "falsche Hände" geraten". Dazu vielleicht noch eine Art Erklärung die jede "falsche Hand" unterschreiben soll. So etwas a la "Ich bin mir bewusst das ich die Produkte ausserhalb der geplanten Verwendung nutze und spreche S von jeglicher Haftung frei".
Wäre ich S....dann würde ich auf den Umsatz nicht verzichten wollen.
Zitat
Ich bin übrigens sehr dankbar für jede Hilfe die kommt - auch wenn Harry natürlich mit einem Super Beispiel voran geht! Hier sei nochmals gesagt: Das Geld kommt nicht zu mir, sondern wird von anderen Personen neutral gesammelt und verwaltet - ich habe keinen Herausgabeanspruch - die dann die Forderung erfüllen werden unter Vorbehalt auf die kommende Verhandlung vor dem OLG!

...so hatte ich dich da auch verstanden.
Um aber auf Nummer sicher zu gehen habe ich ein paar Daten aus der Überweisung gelöscht bevor ich die gepostet habe. Für den Fall das man da wieder irgendwelche Geschütze auffahren will...die Ziele bitte ich dann mal selber zu suchen. Von mir gibt s keine Koordinaten geliefert....

Bis denne,
Harry
129. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 14.03.05 09:58

Hallo,

und auch wieder einen Gruß nach Hamburg, wo man ja inzwischen wirklich fleissig war!
Inzwischen habe ich nämlich die Antwort der Gegenseite auf unsere Berufungsbegründung erhalten. Man hat sich echt Mühe gegeben und 28!! Seiten geschrieben plus zig Seiten Kopien und Screenshots und beim OLG eingereicht.
Ich will hier nicht alle Punkte aufzählen und ausbreiten, was ich dazu denke. Es dürfte reichen, wenn ich nur kurze Beispiele gebe, die die gesammelten eidesstattliche Versicherungen betreffen und damit auch einige von Euch.
Man hat mitgeteilt, dass es nicht erkennbar ist, in wie weit die Leute aus dem Ausland, die diese Versicherung abgegeben haben, überhaupt Angaben über das Verständnis der inländischen Verkehrskreise der Sado-Maso-Szene machen können. Da schäme ich mich doch glatt, ein Deutscher zu sein, wenn ich das mal frei übersetzt als "Ausländer haben doch wohl keine Ahnung von deutschem SM und können also auch nix dazu sagen" - und so ist das doch wohl offensichtlich gemeint, oder? Weiss von euch jemand zufällig den Unterschied zu SM und hier speziell auch Bondagepraktiken in England, Frankreich, Schweiz usw? Mich würde eure Meinung dazu auch mal interessieren - besonders die Meinung der Leute, die nicht aus Deutschland kommen (aber bitte in vernünftigem Rahmen).
Dann kommt noch hinzu, dass man Seitens H+S nun alle abgegebenen Eidesstattlichen Versicherungen mit: "augenscheinlich vielmehr um Solidaritätsbekundungen der Angehörigen der Szene" bezeichnet - und somit ganz streng genommen aussagt, dass es durchweg nicht gültige und quasi nur Gefälligkeitsaussagen sind!
Zudem seien es ja nur vorgefertigte Lückentexte gewesen - und somit auch nicht wirklich gültig! Also sind Formulare usw. demnächst auch alle nicht mehr gültig
Offensichtlich versucht man jedenfalls hier die Aussagen zu verwässern und für nichtig erklären zu lassen - und das mit allen Mitteln!
Der komplette Schrieb ist - wie gesagt - 28 Seiten lang plus zig Seiten an Kopien aus dem Internet. Unter anderem hat man auch reichlich Kopien aus den Foren hier mit eingereicht - aber offenbar nur die Sachen, die den Herrschaften in den Kram passten. Ich denke, auch die halbe Wahrheit zu sagen, ist nicht grade fein.
Den Rest der Sache werde ich hier mal nicht voll ausführen - da davon Etliches momentan bearbeitet wird.
Sobald ich weitere Neuigkeiten habe, lasse ich es Euch gerne wissen.

Lasst Euch euren Spass nicht nehmen

Torsten Linzer, Inhaber von No Escape!!!


130. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 14.03.05 11:16


Zitat
...Weiss von euch jemand zufällig den Unterschied zu SM und hier speziell auch Bondagepraktiken in England, Frankreich, Schweiz usw?



Breites Grinsen.
Also ich kann mir nur vorstellen das da doch einer bei H+S MEHR weis als er offiziell vorgeben will. Die gehen wahrscheinlich davon aus das man es in Frankreich nur französisch macht. Und in England nur englisch. Also indisch und griechisch konnte ich auch noch über eine Suchmaschine finden. Aber wie treibt man es denn Schweizerisch ? Hat doch bestimmt mit Käse oder Geld zu tuen, oder ?
131. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von graurechts am 14.03.05 19:45


Zitat

Dann kommt noch hinzu, dass man Seitens H+S nun alle abgegebenen Eidesstattlichen Versicherungen mit: \"augenscheinlich vielmehr um Solidaritätsbekundungen der Angehörigen der Szene\" bezeichnet - und somit ganz streng genommen aussagt, dass es durchweg nicht gültige und quasi nur Gefälligkeitsaussagen sind!


hmmm.... weiss nicht was ich davon halten soll. Wollen die mir jetzt Meineid vorwerfen oder wie soll ich das verstehen?
132. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 14.03.05 21:33

Ich frag mich jetzt auch, ob ich mich in meiner Ehre verletzt fühlen soll. Wenn die Anwälte schon nicht wissen, wer sich hinter den Synonymen verbirgt sollten sie zumindestens vorsichtig sein mit Ehrkränkungen. Da kann man leicht dem falschen ans Bein pinkeln. Sehr ungesund. Na ja, ich komme gerade wieder von einem Besuch aus dem Norden Deutschlands, hobbybedingt. Also wenn sie mir die Kentnisse der deutschen Scene absprechen wollen dürften sie es schwer haben.

@Harry: Nein, bei uns gibt es nicht nur käufliche Liebe die stinkt...
Grüssli
Lord Grey
133. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 14.03.05 22:18

Zitat
...Ich frag mich jetzt auch, ob ich mich in meiner Ehre verletzt fühlen soll. Wenn die Anwälte schon nicht wissen, wer sich hinter den Synonymen verbirgt sollten sie zumindestens vorsichtig sein mit Ehrkränkungen. Da kann man leicht dem falschen ans Bein pinkeln. Sehr ungesund...


Naja....also ich habe auch schon darüber nachgedacht ob ich nicht meinen POSEY ® Handschuh den H+S vor die Füße werfen sollte. Andererseits....wenn in Hamburg Pommes vom Teller fällt dann fahre ich auch nicht hin und hebe die auf. Also mir persönlich ist das recht egal was H+S sagt. Können mich auch beschimpfen und mir Tiernamen geben...interessiert mich einen Dreck. Wäre für mich in etwa so als wenn mir jemand auf der Autobahn einen Stinkefinger zeigt...da denk ich mir meinen Teil und gut iss. Werde ich mit dem Schinken nach der Wurst werfen ?

Das Problem dürfte aber hier wohl weniger die angekratzte Ehre des einzelnen sein, vielmehr ist die Frage in wieweit den Aussagen von H+S vor Gericht Gehör geschenkt wird. Würde theoretisch der Richter ihnen glauben dann wäre das ja ein Schlag gegen Torsten. Das alleine erscheint mir hier die Frage. Aber ich denke da stehen die Chancen schlecht das dies passieren wird....also vergessen wir halt die ganze Sache.

Versetzen wir uns einfach in die Lage verantwortungsvoller Dom s und stellen uns einfach mal leidgeplagten Menschen vor die ihre Felle schwimmen sehen. Da muss man doch was machen....also.....FESTBINDEN. Aber mit den Sachen von Humane Restraint....die von S haben ja immer mit so m Schweinkram zu tuen......
134. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von bens_groups2004 am 15.03.05 10:04

Hallo Leute.

Das Gestezt ist eine Sache der Logik. macht gar nix wie wir uns das vostellen, es kommt NUR daruaf an wie es ausgelegt wird. Gestetz hat auch sehr wenig mit Recht zu tun. Das weissich schon lange und habe es mit "experience" gelernt. Fair ist da garnix.

Also, S bezaht einen Menge Kohle und dafuer beoimmen die eine Anwalt Firma. Dort ist einer der sich darauf eingearbeitet hat. ER arbeited fuer S solange die zahlenund demnach filterd er alles was FUER S ist raus und benutzt es fuer seine Zwecke.
Was Torsten macht ist zwar richtig und fair aber es bringt am Ende vielleicht sehr wenig vorm Gesetz.

Er muss sich darauf konzentrieren was genau die Beschuldigung ist und sonst nichts.

Wenn er den Namen S-Fix benutzt hat und darf es nicht, dann muss er beweisen das er s nicht war oder das er es durfte oder das es ein Fehler war der nicht ersichtlich war zur Tatzeit oder das er dadurch keinen Gewinn sindern einen Verlust gemacht hat usw.
Sonst ist da nix zu machen ausser wenn die Gegenseite einen Fehler macht und er dadurch die Sache als Fehlverhandlung erklaeren lassen kann.

Das ist die Logik. Die Realitaet ist dann auch noch wie er zum Richter rueberkommt und was er fuer einen Rechtsanwalt hat.

Torsten, ich hoffe du hasst einen.

Die beruehmte Frage: Nennt jeder eine Bettfixierung S-Fix, egal was es ist? Hmm ja oder Hmm nein? Muss jeder selber darueber nachdenken.

Dann, alles was im Internet ist, kann wahr sein, muss aber nicht. Demnach sollte Torsten versuchen alles Erklaerungen von H+S zu vernichten. Das gleiche gilt leider auch fuer seine Erklaerungen uebers Internet.

Ich bin langsam der Meinung das unser Torsten gar nichts mit dem Fall zu tun hat. Da muss jemand sich als Torsten ausgegeben haben, nur mal so im Internet. Ich kriege da laufend so was von Leuten die ich eigentlich kenne aber sie waren es nicht. Soll ja Hacker geben die sich da einen Spass draus machen oder?...

Gruss
Ben







135. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 15.03.05 10:40


Zitat
...Ich bin langsam der Meinung das unser Torsten gar nichts mit dem Fall zu tun hat. Da muss jemand sich als Torsten ausgegeben haben, nur mal so im Internet. Ich kriege da laufend so was von Leuten die ich eigentlich kenne aber sie waren es nicht. Soll ja Hacker geben die sich da einen Spass draus machen oder?...


Ich weis nicht von welchem Torsten du sprichst, hier jedenfalls gibt es zweie. Der eine Torsten um den es hier geht der heißt Torsten Linzer. Das ist der Inhaber von No Escape / zwangsjacken.com. Torsten ist eine reale Person, ich habe ihn mal persönlich kennengelernt.
Der andere Thorsten um den es hier am Rande geht das bin ich...und ich brauche mich nicht zwicken um herauszufinden das ich real bin.

Solltest du andeuten wollen das man versuchen könnte das ganze a la "Ich war das nicht....das war ein anderer" abzutuen...naja...prinzipiell nicht unmöglich. Aber in diesem Falle ist der Zug wohl schon längst abgefahren.
136. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 15.03.05 13:09

Hallo,

und guten Tag auch wieder nach Hamburg.
Inzwischen habe ich mal die Frage geklärt, wie das mit den Erklärungen ist. Im Grunde könnte man sagen, es wird allen Unkenntnis der Sachlage und meineidliche Aussage aus reiner Gefälligkeit unterstellt. Bewiesen hat man das zwar nicht, aber es klingt gut - besonders, weil es so schön unterschwellig verschachtelt wurde - und man damit die Erklärungen als nutzlos hinstellen will. Wer sich dagegen offiziell verwehren will, kann das tun - muss es aber nicht. Wir werden es aber auf jeden Fall tun vor dem OLG.
Aber auch bei mir tut sich einiges Erfreuliches und Unerwartetes. Die Hosen, um die es bei dem Streit zwischen S-Fix und mir ja geht, sind anscheinend für einen anderen großen Fixierartikelhersteller doch interessant genug! Es könnte also gut sein, dass solche Hosen demnächst bei diesem Hersteller produziert werden und zu beziehen sind und die Rechte daran komplett dort hin gehen. Mir wäre es Recht und sicherlich wird man sich woanders ärgern, weil man dann kaum noch Möglichkeiten hat die Vermarktung in grösserem Stil zu verhindern. Ich werde auf jeden Fall mal ernsthaft drüber nachdenken.
Soweit erst einmal für heute - immerhin muss ich mich ja auch noch um andere Dinge kümmern und ich kann meine Zeit nicht nur mit dieser Sache verbummeln. Aber natürlich melde ich mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

Lasst euch euren Spass nicht nehmen

Torsten Linzer, Inhaber von No Escape!!!
137. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von bens_groups2004 am 16.03.05 07:48

Harry schrieb
>Solltest du andeuten wollen das man versuchen >könnte das ganze a la "Ich war das nicht....das >war ein anderer" abzutuen...naja...prinzipiell nicht >unmöglich. Aber in diesem Falle ist der Zug wohl >schon längst abgefahren.

Naja, wenigstens steht man hier nur ganz kurz auf dem Schlauch

Ich weiss wer Torsten 1 und Thorsten 2 sind und natuerlich habe ich das nur mal so angedeutet damit man darueber nachdenken kann. So ganz genau will das auch hier nicht beschreiben wegen...

Der Zug ist nie 100% weg. Kommt ganz drauf an wovon ganz genau die denn eigentlich sprechen und worueber sie streiten. Koennte ja alles ein Irtum sein oder eine Falle?

Torsten hat Aerger fuer A. Er koennte aber eigentlich in Wirklichkeit an B schuldig sein aber weil die Ihn fuer A wollen, ist er Irrtuemlicherweise darauf eingegangen mit der Meinung das die B gemeint haben...

Leider muss er ganz dringent aufpassen das er nicht die ganze Zeit meint das die B gesagt haben und seine Beweise usw. alle auf B passen aber nicht auf A.
Dann ist er naemlich im Eimer wenn s soweit ist.

Ist schon oft vorgekommen, habe ich mir sagen lassen. Es ist eine alte Falle.

Gruss
Ben






138. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 16.03.05 10:25


Zitat
Torsten hat Aerger fuer A. Er koennte aber eigentlich in Wirklichkeit an B schuldig sein aber weil die Ihn fuer A wollen, ist er Irrtuemlicherweise darauf eingegangen mit der Meinung das die B gemeint haben...
Leider muss er ganz dringent aufpassen das er nicht die ganze Zeit meint das die B gesagt haben und seine Beweise usw. alle auf B passen aber nicht auf A.
Dann ist er naemlich im Eimer wenn s soweit ist.


...du redest wirres Zeugs.
Ich rufe jetzt die Herren mit den weißen Jacken an (die mit den langen Ärmeln). Würde dich ja ansonsten auch gerne ans Bett fixieren lassen....aber ich habe mir sagen lassen das mag der Hersteller nicht.


Mal im Ernst....du hast natürlich recht, das sage ich auch schon die ganze Zeit. Wenn einem vorgeworfen wird das man...sagen wir mal Bankräuber ist...dann muss man sich in aller erster Linie daraufhin verteidigen. Es nützt nichts nachzuweisen das der Ankläger unbezahlte Strafzettel hat oder Omas nicht über die Straße hilft. Interessant wäre höchstens wenn man nachweisen kann das der Ankläger ein notorischer Lügner ist.
Das gleiche Problem sehe ich auch bei Torsten. Die Anklage wirft ihm ja wohl vor den Namen "S" ausgebeutet zu haben, also muss er eben nachweisen das dem nicht so ist. Und ich denke da stehen die Chancen recht gut. Nicht zuletzt dank dem von der Gegenseite reichlich eingereichten Material das einige Widersprüche aufzuweisen scheint.
139. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von bonduwe1964 am 16.03.05 12:31

Hallo
ich habe deinen Bericht gelesen in Bezug auf S-Fix und das ganze Verfahren . Ich selber benutze und besitze ein System . Eine Smlerin die ich kenne , brachte mcih auf das System . Und ich stehe vollkommen zu meinem Fetisch ! Ich frage mich schon lange , warum S-Fix sich nicht ie Fetisch Szene zu nutze macht und dort ein gutes Geld verdienen würde . Mann kann doch die Käufer eine Erklärung unterschreiben lassen , das die Person die sich damit fesseln läßt , es freiwillig tut . Und keien Freiheitsberaubung im Sinne des Gesetzes vor liegen würde . Schon wäre S-Fix aus dem Schneider . ICh denke S-Fix sollte seine Lage noch mal überdenken !
Uwe
140. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von bens_groups2004 am 17.03.05 07:14

Harry, du hasst es genau erfasst so wirr es auch ist. Hoffentlich hat das Torsten 1 auch.

Zum letzten Beitrag vor diesem:
Nutzt leider nix, dei S wird nicht nachgedacht sondern gehandelt, koste es was es wolle. Unser Geld wollen die scheinbar nicht obwohl sie es ja schon seit langem nehmen.
Ich glaube auch nicht das das was mit der Fixierung selber oder deren Gefahren zu tun hat sondern eher mit dem Image von S.

Zum Thema Gefahr usw koennte ich auch noch sagen das wir hier eine ganze Menge mehr Erfahrung mit Fixierungen haben wie jede Klinik und Doktoren.

S-Fix koennte uns eigenlich als Systemtester nehmen. Das waer doch was. Jedes Mal das neuste S-Fix umsonst und dann richtig testen. Wuerde ich Gratis mitmachen (...Seufz...).


Gruss
Ben
141. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 17.03.05 21:56

Na ja, anscheinend haben die Sanches lange die Scene geduldet, da sie gute Geschäftsmänner/frauen waren. Doch leider wird jeder mal älter, und zum Glück nüssen wir nicht bis zum Umfallen arbeiten, den es gibt ja die Pensionierung. Und so gibt man die Geschäfte an die nächste Generation weiter. Diese machen sich dann voller Eifer an die Arbeit, neue Besen kehren ja bekanntlich gut. Doch leider ruinieren solche Leute, die glauben sich bemerkbar zu machen, oft das Geschäft. Langer Rede kurzer Sinn: Niemals ein laufendes System ändern, zumindestens nicht mit dem Vorschlaghammer.
142. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 23.03.05 09:20

Hallo,

und auch wieder Grüße nach Hamburg!
Inzwischen hat sich Einiges bei mir getan und ich bin nicht dazu gekommen, gleich die Neuigkeiten zu berichten. Manches werde ich nicht mehr hier veröffentlichen - aus gutem Grund, wie wir alle wissen.
Inzwischen haben wir einen Termin für die Verhandlung vor dem OLG! Es ist geplant am 28. April in Hamburg. Genaue Zeit usw werde ich natürlich gerne noch bekannt geben, sobald das sicher ist, für alle, die sich das direkt ansehen möchten. Es wird wohl eine öffentliche Verhandlung und ich würde mich über vernünftige Prozessbeobachter sehr freuen. Schon jetzt bin ich gespannt, ob auch seitens der Firma S-Fix mal wer da sein wird von der Geschäftsleitung - oder ob wir wieder nur mit dem Anwalt Vorlieb nehmen müssen. Ich werde auf jeden Fall dort sein - sofern ich nicht vorher verhungert bin oder sowas.
Es wird auf jeden Fall interessant. Besonders, da ich seit gestern auch sicher weiss, dass wir einen sehr wichtigen Zeugen gewinnen konnten, der nun doch aussagen wird! Ich bin stolz, dass es noch so mutige Leute gibt.
Soweit erst einmal die Neuigkeiten von meiner Seite aus. Sobald es mehr Informationen gibt, lasse ich es Euch gerne wissen.

Lasst Euch Euren Spass nicht nehmen.

Torsten Linzer, Inhaber von No Escape!!!
143. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von bens_groups2004 am 25.03.05 00:59

Hallo Torsten

Darf man fragen um was genau es denn nun geht bei der Verhandlung? Wer holt wen vor Gericht?

Mann, am 28. Arpil... Dann kommt warscheinlich noch eine Vertagung oder so und schon isses wieder Weihnachten
Alles gute, ich halte dir den Daumen!!

Gruss

Ben
144. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Nachtigall am 25.03.05 08:34

Hallo Torsten,

ich halte Dir für die am 28.4. anstehende Verhandlung alle verfügbaren Daumen! Was die Firma S hier durchzuziehen scheint (und nicht nur mit Dir), finde ich bodenlos unverschämt. Sowohl die Abmahnungen selber als auch die im Gefolge schwimmenden Frechheiten wie z.B. der Vorwurf von Gefälligkeits-Meineiden machen nicht nur die Anwälte, sondern auch S-Fix selber sehr unsympatisch und natürlich für alle Szene-Kunden unattraktiver als zuvor.
Man kann nur hoffen, dass sie dafür vor Gericht bekommen, was sie verdienen... ... und nein, das hier soll KEIN Aufruf sein, ihre Produkte künftig zu boykottieren.

Ich wäre sehr gerne bei dieser Verhandlung dabei, aber aufgrund der Entfernung würde mich das mehr als einen Urlaubstag kosten, das ist leider nicht drin. Also muss ich mich darauf beschränken, Dir alles Gute zu wünschen. Halte durch!!

Herzlichen Gruß,
Nachtigall
145. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 29.03.05 12:19

Hallo,

ich hoffe, ihr alle hattet ein frohes erholsam fesselndes Osterfest. Grüße auch nach Hamburg - jedoch ohne die guten Wünsche. Dank einiger lieber Freunde konnte ich die Feiertage zumindest ein ganz kleines Bisschen geniessen.
Die Verhandlung wird als Berufungsverhandlung geführt und richtet sich gegen die Beschuldigungen der Firma S-Fix, ich hätte den guten Ruf ihrer Marke ausgebeutet und gegen die einstweilige Verfügung, die man gegen mich erwirkt hat damit.
Wir verwehren uns natürlich auch ausdrücklich, dass jemand nur aus Sympathie eine falsche eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Einige andere Sachen kommen noch dazu, die ich aber ausdrücklich für die Verhandlung vorbehalten muss. Sobald ich den genauen Termin habe, gebe ich ihn gerne bekannt. Momentan gehe ich auch davon aus, dass auch jemand von der Presse da sein wird und anschliessend berichtet.
Inzwischen versucht man wohl weiterhin, mich zu ruinieren, bevor die Verhandlung statt finden kann, aber ich will und ich werde bis dahin durch halten!! Und ich sehe inzwischen - aufgrund der Beweise, die wir gesammelt haben - weiterhin eine sehr gute Chance, zu gewinnen. Einige der Sachen haben mich zwar wirklich schockiert, aber sie vervollständigen das Puzzle nur noch.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie natürlich gerne bekannt geben.

Lasst Euch euren Spass nicht nehmen
Torsten Linzer,
Inhaber von No Escape!!!
146. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Dull_Knife am 03.04.05 01:48

Hallo Torsten

Auch ich halte Dir alle Daumen, daß Du Erfolg haben wirst!

------------------

P.S. für "spezielle Mitleser" etwas zum Nachdenken......

.......Jeder Staat führt den Krieg gegen die eigene Kultur. Anstatt Krieg gegen die eigene Unkultur zu führen ..........

Schön nachdenken in H. und bis bald irgendwann!!!



147. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Thobias am 03.04.05 16:51

Zitat

.......Jeder Staat führt den Krieg gegen die eigene Kultur. Anstatt Krieg gegen die eigene Unkultur zu führen ..........


Ich interpretiere das für mich so:

"Kultur" = Bondage
"Unkultur" = Patienten gegen ihren Willen im Bett festschnallen?


(Diese Nachricht wurde am 03.04.05 um 16:50 von Thobias geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 03.04.05 um 16:51 von Thobias geändert.)
148. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von xrated am 04.04.05 16:44

Oje - hab mal wieder so sporadisch reingeschaut - ich wünsche No Escape auch alles Gute.

Hamburch is mir auch zu weit und kostenintensiv. Aber mal sehen, vielleicht gibs ja im "tollen" Boulevard-TV (aka as Blind/BlödzeitungsTV - bringt bissel Quote) das ganze nachgestellt, bei Tante Barbara S*T1 oder Onkel Hold (R*L). Wäre nicht das 1. Mal, das was dort aus dem BDSM/Fetish-Sektor zu sehen wäre.

Xrated
149. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 06.04.05 16:01

Hallo

und auch wieder Grüße nach Hamburg!
Inzwischen tut sich wenig - ausser, dass die Anwälte von S-Fix noch immer Alles tun, um die Sperrung meines Kontos weiterhin aufrecht zu erhalten. Der Schaden, der mir damit entsteht, wird nur noch größer und ich werde trotzdem durchhalten bis zur Verhandlung (und wenn ich bis dahin noch mehr abnehme). Jetzt will man nicht nur, dass ich alles Einkommen darlege - was ich bereits vollständig getan habe - nein, nun verlangt der Anwalt noch Kopien der Rechnungen über meine Einnahmen!!! Wozu er die wohl wirklich haben will Mein Einkommen und meine Vermögensverhältnisse habe ich schon vor Wochen vollständig offen gelegt und ich muss annehmen, dass man mir wirklich nur noch mehr Schaden zufügen und mich ruinieren will.

Nunja - ich halte Euch auf dem Laufenden und freue mich auf die Verhandlung.

Lasst Euch euren Spass nicht nehmen

Torsten Linzer, Inhaber von No Escape
150. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 06.04.05 19:33

Darfst du die überhaupt herrausrücken, so von wegen Datenschutz? Wollen die vieleicht auch noch die Adressen deiner Kunden daraus lesen? Na ja, du hast ja einen Anwalt und wirst bestimmt nicht mehr tun als du von Gesetzwegen verpflichtet bist
151. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 07.04.05 12:57

Hallo,

obligatorisch auch die Grüße nach Hamburg!
Also - was den Datenschutz angeht, so bin ich zur Zeit noch überfragt, werde aber auch hier meinen Anwalt einschalten, falls nötig. Immerhin haben die Herren von H+S und Segugfix ja schon die komplette Liste aller Einnahmen und Ausgaben von mir einsehen dürfen. Ich sehe daher auch keinen triftigen Grund, warum man die Rechnungen will - ausser natürlich, mich zu ärgern, das Verfahren zu bremsen und sich hier Kundendaten usw zu verschaffen. Ich tue selbstverständlich Alles, wozu ich verpflichtet bin - und natürlich gerne und aufrichtig und vor allem auch so schnell als möglich!
Gleichzeitig sehe ich klar, dass man hier in Wahrheit versucht mich lahm zu legen, mein Geschäft weiterhin unnötig zu schädigen und damit zu verhindern, dass die Berufungsverhandlung statt findet. Aber damit müssen sich die Herren nun wirklich langsam beeilen - denn ich habe weiterhin vor durch zu halten und mich zu wehren.
Ich hoffe wenigstens, dass man zur Verhandlung auch mal jemand aus dem Hause S-Fix dabei sein wird - denn mich würde doch ernstlich interessieren, wer da so kräftig versucht mich zu bekämpfen. Nunja - ich rechne allerdings nicht ernstlich damit - da man dort sicherlich andere Dinge zu tun hat. Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, dass auch einige Leute von hier bereits zu gesagt haben zu kommen.

Sobald ich den endgültigen Termin bekomme und / oder weitere Neuigkeiten, werde ich mich melden.

Lasst Euch euren Spass nicht nehmen.

Torsten Linzer
Inhaber von No Escape!!!
152. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 14.04.05 11:45

Hallo,

und auch wieder mal die obligatorischen Grüße nach Hamburg.
Inzwischen ist der Termin für die öffentliche Verhandlung da und bestätigt. Es ist Donnerstag, der 28. April, 10 Uhr, Saal 114 beim Oberlandesgericht in Hamburg. Wie bereits gesagt, freue ich mich über Beobachter auf jeden Fall und besonders auch auf die Leute, die bereits zu gesagt haben, um auch direkt aussagen zu können. Es wird sicherlich interessant und ich freue mich darauf, dass die Sache dann wohl endlich ein Ende findet. Ich werde auf jeden Fall auch da sein, sofern es irgendwie möglich ist.
Weitere Infos möchte ich jetzt erst einmal nicht geben - dazu ist die Verhandlung dann ja schliesslich da.

Lasst Euch Euren Spass nicht nehmen

Torsten Linzer, Inhaber von No Escape!!!

153. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Liner am 21.04.05 00:44

Mal ne Frage (Hoffe das ist mir als Neuer im Forum gestattet) Kann es sein, dass Harry und co. bald kein S-Fix mehr verkaufen dürfen und obendrein noch die "Kundendaten" rausrücken müssen?

Um was geht in der Gerichtsverhandlung? Wo werden / können Interessierte Details lesen (Alles hier durchzulesen ist bischen viel verlangt *find*
(Diese Nachricht wurde am 21.04.05 um 00:44 von Liner geändert.)
154. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Thobias am 21.04.05 00:55


Zitat
Mal ne Frage (Hoffe das ist mir als Neuer im Forum gestattet) Kann es sein, dass Harry und co. bald kein S-Fix mehr verkaufen dürfen und obendrein noch die \"Kundendaten\" rausrücken müssen?

Um was geht in der Gerichtsverhandlung? Wo werden / können Interessierte Details lesen (Alles hier durchzulesen ist bischen viel verlangt


6 setzen !!

...unbegründete Gerüchte streuen und dann zugeben von der Materie eigentlich nix zu verstehen. Aber Du warst wenigstens so
artig Dich selbst zu disqualifizieren.

Warum sollte Harry die Kundendatei raugeben?
An wen? Und um Gottes Willen wofür?!

Und du hättest z.B. nur den letzten Beitrag lesen brauchen
um zu erfahren dass es erst am 28. April losgeht.

Thobias.
155. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Liner am 21.04.05 01:16

Jetzt mal ruhig. Was pöpelst du mich hier an?

1) Habe ich keine Gerüchte ausgestreut, sondern nachgefragt. Das ganze wird durch eine Fragesatz mit Fragezeichen (?) verdeutlicht.
2) Den letzen Beitrag habe ich gelesen, weshalb meine Frage auch war, ob man irgednwo alles komprimiert nachlesen kann (Vor einer Verhandlung gibt es immer eine Vorgeschichte) und die sollte man wohl kennen, wenn man mitreden will und danach habe ich gefragt, damit auch ich weis, worum es GENAU geht. (Ebenfalls durch eine Fragezeichen (?) kenntlich gemacht
3) Habe ich niergens geschrieben, mich in der Materie aus zu kennen (Wo soll das stehen?). Ich schrieb lediglich (in einem anderen Beitrag), dass ich schon 3-4 Jahre in der BDSM-Szene mitlese und daher ein bischen was weis, aber von Szeneninternen Dingen war auch da nicht die Rede.

Von daher selber setzen 6.
Setz du mal keine Gerüchte in die Welt, dass ich genau dies tun würde, sondern lese Beiträge besser zweimal, bevor du sowas schreibst *tztz.
(Diese Nachricht wurde am 21.04.05 um 01:16 von Liner geändert.)
156. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Thobias am 21.04.05 02:06

Zitat
Jetzt mal ruhig. Was pöpelst du mich hier an?

1) Habe ich keine Gerüchte ausgestreut, sondern nachgefragt. Das ganze wird durch eine Fragesatz mit Fragezeichen (?) verdeutlicht.
2) Den letzen Beitrag habe ich gelesen, weshalb meine Frage auch war, ob man irgednwo alles komprimiert nachlesen kann (Vor einer Verhandlung gibt es immer eine Vorgeschichte) und die sollte man wohl kennen, wenn man mitreden will und danach habe ich gefragt, damit auch ich weis, worum es GENAU geht. (Ebenfalls durch eine Fragezeichen (?) kenntlich gemacht
3) Habe ich niergens geschrieben, mich in der Materie aus zu kennen (Wo soll das stehen?). Ich schrieb lediglich (in einem anderen Beitrag), dass ich schon 3-4 Jahre in der BDSM-Szene mitlese und daher ein bischen was weis, aber von Szeneninternen Dingen war auch da nicht die Rede.

Von daher selber setzen 6.
Setz du mal keine Gerüchte in die Welt, dass ich genau dies tun würde, sondern lese Beiträge besser zweimal, bevor du sowas schreibst *tztz. (Diese Nachricht wurde am 21.04.05 um 01:16 von Liner geändert.)



Wenn ich das lese, fällt mir ein guter Witz wieder ein:

Ein Russe geht in eine Disco. Er trägt ein T-Shirt, auf dem steht: "Türken haben 3 Probleme"

Ein Türke kommt auf ihn zu und fragt: "Ey, was is das für n Schei.ß?!"
Der Russe antwortet: "Siehst Du, das ist euer erstes Problem, ihr seid viel zu neugierig."

Der Türke geht und kommt nach ein paar Minuten mit einem Kollegen wieder und die beiden
schubsen den Russen herum. Der Russe meint: "Siehst Du, das ist euer zweites Problem, ihr
seid viel zu aggressiv."

Die Türken ziehen ab und der Russe trinkt sein Bier aus, tanzt noch eine Stunde und geht
dann aus der Disco raus. Draussen warten die Türken mit fünf Mann, alle ziehen ihr Messer.
Der Russe: "Seht ihr, das ist euer drittes Problem, ihr kommt mit Messern zu einer Schiesserei....!"

Thobias


(Diese Nachricht wurde am 21.04.05 um 02:06 von Thobias geändert.)
157. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 21.04.05 05:54


Zitat
Was pöpelst du mich hier an?


Oh...hat er in der Nase gebohrt ?
Oder hat der Pöbel dich beschimpft ?


Zitat
2) Den letzen Beitrag habe ich gelesen, weshalb meine Frage auch war, ob man irgednwo alles komprimiert nachlesen kann (Vor einer Verhandlung gibt es immer eine Vorgeschichte) und die sollte man wohl kennen, wenn man mitreden will und danach habe ich gefragt, damit auch ich weis, worum es GENAU geht. (Ebenfalls durch eine Fragezeichen (?) kenntlich gemacht

Die Vorgeschichte gibt es zu lesen...auf den Seiten 1 bis 11. Ich persönlich fände es nicht gut eine Zusammenfassung zu lesen, das ist als wenn dir bei Alfred Hitchcock jemand sagt das der Mörder der Gärtner iss....und gut iss. Nein, ich denke es macht schon Sinn und Zweck sich die ganze Entwicklung durchzulesen. Eine Zusammenfassung gibt es SO noch nicht...aber wer weis ob wir uns nachher mal in der Blöd-Zeitung finden.....
158. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Thobias am 21.04.05 08:07

Zitat

...aber wer weis ob wir uns nachher mal in der Blöd-Zeitung finden.....


Wir sicher nicht. *grins*
Aber hoffentlich mal das: "FESSELFOLTER in deutschen Altenheimen".
Dazu ein Foto von einer erschütternd traurig dreinschauenden "Bilderbuchoma" mit Bauchgurt
auf dem man deutlich das Herstellerlogo erkennen kann.



(Diese Nachricht wurde am 21.04.05 um 08:07 von Thobias geändert.)
159. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von bens_groups2004 am 21.04.05 09:49

So ganz nach dem Motto: Auch im Alter kann man Spass haben...


Der Russen Witz war uebrigens prima

Gruss
Ben


160. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 21.04.05 20:20


Zitat
Der Russen Witz war uebrigens prima



*GÄHN*
Siehe "Die Unbestechlichen" (nur das es da ein Italiener war)
161. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 21.04.05 20:48

Nicht streiten Leute.
Liner, deine Frage war etwas unglücklich formuliert und gibt tatsächlich Anlass zu spekulationen. Auf jeden Fall zwingen sie Harry zu einem Statement wenn er das aufkommen wilder Gerüchte verhindern will, die sich durchaus Geschäftsschädigend auswirken können. Und das ist nicht nett. Das dir andere qwasi das Zeug vorkauen sollen zeigt uns, das du ein fauler Hund bist oder nicht wirklich Interesse daran hast, und sowas unterstützen wir nicht. Wenn es dich wirklich interessiert dann liess es von Anfang an.

An alle Andern, lasst uns beim Thema bleiben
162. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Liner am 22.04.05 01:11

Also erstmal "du". seit wann "sietst" man sich in foren?
Ich will Harry nicht schädigen *grrr. Würde mir ja ins eigene Bein schießen, wenn ich doch vorhab früher oder später bei ihm zu kaufen. Ist gut, dass es Leute wie ihn gibt, die nicht fragen, sondern liefern was man will (denke so läuft das). Zumindest ist man unter Gleichgesinten. Also hier ein ganz großes sorry, sollte das so aufgefasst worden sein.

Weshalb ich nach einer (komprimierten) Zusammenfassung fragte hat einfach den Grund, das ich nicht gerne am Bildschirm lese und erst recht nicht soviel am Stück. Mit faul hat das nichts zu tun.

Frieden?

P.S. Habt bischen Nachsicht mit nem "Neuen". Wenn hier nur die (Insider)szene unter sich sein will respektiere ich das uns verzieh mich stillschweigend wieder.

(Diese Nachricht wurde am 22.04.05 um 01:11 von Liner geändert.)
163. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Thobias am 22.04.05 07:53

Zitat
. Wenn hier nur die (Insider)szene unter sich sein will respektiere ich das uns verzieh mich stillschweigend wieder.

Herr Liner wo wollen Sie den hin?! Hiergeblieben! Schwester? Ein Wegläufer!! Bereiten sie die Bettgurte in Zimmer 218 für unseren Neuzugang vor! ...Fünfpunkt reicht für den Anfang

Auch Liner, Du hast mich mit Deiner Vermutung mit den Adressen ziemlich verunsichert. Auch wenn es von Deiner Seite nur ein FRAGE (zu erkennen am Fragezeichen) war hat es bei mir eine hysterische Reaktion ausgelößt. Wie Du es vielleicht an meinen Beiträgen erkennen kannst, versuche ich an meinem Hobby Spaß zu haben un d sie als ein "besonderes Geschenk Gottes" zu sehen und zu akzeptieren. Leider gibt es in der Welt durch Ihren Glauben (an Jesus, Geld oder gar beides?) geblendete Weltverbesserer die uns als abartig und gestört enttarnen wollen. Aus eigener leidvollen Erfahrung sind die Grundgesetzte in DL mittlerweile praktrisch ausgehöhlt und man muss ziemlich aufpassen wenn man was tut was nicht der Norm und Political Correctness entspricht.

Nicht nur desßhalb kann ich nur wärmstens empfehlen Dich Dich mal durch alle 11 Seiten durchzukämpfen. Es ist schon fast eine "Muss-Lektüre" ...

Thobias
(Diese Nachricht wurde am 22.04.05 um 07:53 von Thobias geändert.)
164. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Cyrth am 22.04.05 11:24

Desinformation
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Mit Desinformation bezeichnet man die bewusste Verbreitung falscher Informationen (auch die Unterdrückung von Informationen), die von objektiven Gegebenheiten ablenken, Sachverhalte verschleiern beziehungsweise falsche Schlussfolgerungen provozieren soll.

Eine Information stellt dann eine Desinformation dar, wenn sie - bewusst oder unbewusst - medial verbreitet wird, obwohl sie mit objektiven Masstäben falsifiziert wurde.

Desinformation ist eine Art von Öffentlichkeitsarbeit, die Tatsachen verschleiert, Wahrheit als Lüge darstellt und umgekehrt. Sie kann von staatlichen Stellen (z.B. Geheimdienst), von Lobbys, vom Militär, aber auch von Einzelpersonen ausgeübt werden. Ziel ist Täuschung der Bevölkerung, Stimmungsmache oder Verwirrung des Gegners. Massenmedien wie Presse oder Rundfunk werden bevorzugt zur Desinformation der Bevölkerung genutzt
165. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 22.04.05 20:02

Ja, sofort festbinden den Kerl. Wir sind froh um jeden Neuling der sich hier gewählt ausdrücken kann. Klar, als Neuling hasst du es schwer, dich in eine bestehende Gruppe zu integrieren, aber Schwanz einzihen und wegrennen bringt dich auch nicht weiter, höchstens weiter weg. Nee, wenn man nur den geschriebenen Text einer Person hat ist es schwer, auf den Menschen dahinter zu schliessen und wir hatten in letzter Zeit leider einige Knalltüten. Gerade deshalb wollen wir auf keinen Fall auf dich verzichten, es ist nähmlich unheimlich schön, wenn man auf seine Beiträge auch ein Feedback bekommt. So und nun wieder zum Thema des Threads:

Ich bin schon unheimlich gespannt was beim Prozess rauskommt.
Grüssli
Lord Grey
(Diese Nachricht wurde am 22.04.05 um 20:02 von LordGrey geändert.)
166. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 25.04.05 09:32

Hallo,

und auch nochmals Grüße nach Hamburg.
Es wird sicher spannend Lord Grey - und ich freue mich besonders, da ich inzwischen noch einen Menge Infos und Post bekommen habe zur Verhandlung.
Eigentlich hätte ich den ganzen Stress zwar nicht gebraucht - aber ich bin auch nicht bereit, mich einfach so abzufinden. Vorschläge zur Einigung habe ich gemacht und nun scheint es, als ob man immer noch meint im Recht zu sein. Ich bin wirklich gespannt, was das Gericht dazu sagen wird.
Nunja - es wird sich ja zeigen und ich freue mich besonders, dass auch Einige direkt dabei sein wollen.

Lasst Euch euren Spass nicht nehmen

Torsten Linzer, Inhaber von No Escape!!!
167. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von bens_groups2004 am 26.04.05 09:54

Ach Kinners ist das aber jetzt spannend!!

Aber so wie ich die Gerichte kenne, gibt es da bestimmt erst mal ne Vertagung usw. - Gaehn...

Noch 2 mal schlafen Torsten oder?

Alles Gute nochmal, ich halte die Daumen
Ben
168. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 27.04.05 10:53

Hallo,

auch wieder ein kleiner Gruß nach Hamburg!
Ja - spannend ist es schon - aber ich schlafe gut und freue mich wirklich auf morgen. Besonders auch auf die Leute, die ihre Anwesenheit bei der Verhandlung bereits zu gesagt haben.
Inzwischen habe ich schonmal alle Sachen zusammen gesucht und auch schon Hemd und Anzug rausgelegt! Ich bin eigentlich nur gespannt, ob denn diesmal jemand direkt von S-Fix dabei sein wird - oder wieder nur der Anwalt der Gegenseite.
Sehen wir also mal, was dabei raus kommen wird und ich denke und wünsche mir, daß eine Vertagung wird nicht nötig werden wird.

Lasst Euch euren Spass nicht nehmen

Torsten Linzer, Inhaber von No Escape!!!
169. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Thobias am 27.04.05 22:21


Zitat

Ja - spannend ist es schon - aber ich schlafe gut und freue mich wirklich auf morgen.



Ich wünsche Dir alles Gute und ...!! VIEL ERFOLG !!

Thobias.

170. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Dull_Knife am 28.04.05 00:48

Viel Glück NoEscape und alles Gute
171. Hamburg...wir wollten kommen...

geschrieben von HarryTasker am 28.04.05 20:24

Tja...da sitz ich nu und bin so schlau als wie zuvor.

Hatte gestern abend Lord Grey von der Bahn abgeholt, einen Unfall gehabt, nett gegessen, waren dann zu mir gefahren und haben übernachtet.
Nach dem aufstehen gegen 06:20 hatten wir uns frisch gemacht, waren dann zu einem guten Frühstücksbuffet ausgerückt (7 Euro; http://www.montana-hotels.de/site/hotel/hotelindex.php?hotelid=2). Kann man nur empfehlen. Pünktlich losgefahren sind wir dann auch so gegen...öhm....na jedenfalls eigentlich pünktlich genug. Schon bei Hannover hatten wir erste kleinere Staus, in der Höhe von Soltau erwischte es dann aber vollends. Die A7 Richtung Hamburg war komplett gesperrt. Es blieb uns nichts anderes übrig als uns in Gedult zu fassen (eine Stunde), uns zur Ausfahrt vorzuarbeiten, die auf dem Standstreifen vorbeirauschenden zu beschimpfen, Torsten telefonisch zu informieren und dann endlich die U-was-weis-ich-nicht-was zu nehmen. War ganz gut ausgeschildert, wir fanden auch recht schnell zur geplanten Auffahrt. Da diese aber ebenfalls gesperrt waren fuhren wir noch eine Auffahrt weiter. Die zweite Umgehung war nicht so schön ausgeschildert, wir richteten uns schliesslich nach den Schildern "Autobahn...hier lang" und erreichten dann auch die Auffahrt. Von der wir abgefahren waren. Eine Rundreise.....dolle Sache. Also nochmal die Umleitung. Und da wir vermuteten wo der Fehler geschehen war (kurz nach der gesperrten Autobahnauffahrt hätte man rechts gemusst) haben wir uns kurzfristig eine Alternative ausgedacht. Wenn man erst links und dann rechts fährt....da müsste man doch auch gleich geradeaus.....
Hat geklappt.
Etwas weiter im nächsten Dorf staute sich dann der Verkehr nochmal etwas an der Dorfampel und wir haben Torsten nochmal angerufen. Und erfahren das schon alles gelaufen sei....Verhandlung schon zu ende.
Ich mag s ungerne sagen, aber Hamburg ist halt doch keine Reise wert, da sind wir halt der Umgebung weiter zur Autobahn gefolgt und sind dann in Richtung Hannover aufgefahren.

Den Rest gab uns dann noch die inzwischen wieder entsperrte Autobahn die wir von der Gegenspur aus sehen konnten.

Dolle Sache das....insgesamt 5 Tage Urlaub, zig Liter Sprit....und alles für nippes.

Torsten haben wir inzwischen auch gesprochen, er wird sich dann bei Gelegenheit auch melden und laut geben.
172. Rundreise

geschrieben von Segufixfixiert am 29.04.05 09:01

hi, schön dass Ihr ne Baggerfahrt nach Hamburg gemacht habt, Hamburg wurde ja gestellt, aber weiträumig umfahren und den Bagger habt ihr ja mitgebracht.
Was aber wesentlich interessanter wäre wäre zu erfahren, was denn nun bei der Verhandlung herausgekommen ist.
173. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von bens_groups2004 am 29.04.05 09:14

Tja, also diese Totenstille...

Hoffentlich sind das mal keine schlechten Nachrichten oder?


...Torsten, bitte melden

Gruss
Ben
174. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 29.04.05 11:36

Hallo,

inzwischen sind Harry und Lord Grey wieder daheim und auch ich bin halbwegs fit. Immerhin sind wir hier um halb 6 aus den Betten und die Fahrt nach und von Hamburg war eine echte Tortour durch Reihen von Baustellen.
Die Sache hat einen Vergleich ergeben, mit dem wohl beide Parteien leben können. Ich denke, damit wird die Sache nun endlich einen Abschluss finden für alle Beteiligten und ich kann mich dann wieder voll meiner Arbeit widmen.
Das Endergebnis kommt zwar erst in 1-2 Wochen schriftlich, aber ich hoffe mal, dass es dann wirklich zum Abschluss kommt und jeder in Ruhe seine Wege gehen kann.

Torsten Linzer, Inhaber von No Escape!!!
175. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von bens_groups2004 am 30.04.05 07:18

Also Torsten, damit hast du uns nun wirklich nichts gesagt.

Darf man mehr erfahren wenn du s schriflich hast oder hat man dir mit dem Vergleich verboten weiteres zu sagen?

Wer zahlt denn nun den ganzen Schlamassel?

War S-Fix persoenblich dort?

Ist dein Bankkonto wieder frei?

Wie sehen denn die Jungs von HS aus?

Darf man nun gratulieren oder muss man weinen?

tja...

Gruss
Ben
176. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Thobias am 30.04.05 10:41

Das Freudengeschrei ist jedenfalls nicht zu hören.
Ich ahne Schlimmes.

Thobias.

177. Re: Hamburg...wir wollten kommen...

geschrieben von m_MP am 30.04.05 16:16

Lieber HarryTasker,

Zitat

Ich mag s ungerne sagen, aber Hamburg ist halt doch keine Reise wert, ...

....insgesamt 5 Tage Urlaub, zig Liter Sprit....und alles für nippes.


ich war zuvor für ein paar Tage dort. Bequem, sehr ausgeruht und quer durch Deutschland einfach für 29 Eur.

http://www.bahn.de/-S:PtVOZ9:dxAoddNNghB...s-spezial.shtmlBahn

Also gib dem Hamburger Nachtleben noch eine Chance

LG

miriam_MP
178. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 01.05.05 16:37


Zitat
Also Torsten, damit hast du uns nun wirklich nichts gesagt.
Darf man mehr erfahren wenn du s schriflich hast oder hat man dir mit dem Vergleich verboten weiteres zu sagen?
Wer zahlt denn nun den ganzen Schlamassel?
War S-Fix persoenblich dort?
Ist dein Bankkonto wieder frei?
Wie sehen denn die Jungs von HS aus?
Darf man nun gratulieren oder muss man weinen?
tja...
Gruss
Ben


...ich denke wir sollten und müssen Torsten hier noch etwas Zeit lassen.
Klar ist das bei einem Vergleich keiner gewonnen hat, aber ebenso hat auch keiner verloren. Klar ist auch das ein Vergleich für einen möglichen Verlierer günstiger ist als eben ein negatives Urteil.
Und auch klar dürfte sein das man bei einem Vergleich verschiedene Sachen mit notieren kann wie zum Beispiel das man beiderseits Stillschweigen vereinbart.


Lassen wir uns also überraschen, ich denke Torsten wird sich schon melden wenn er etwas zu sagen hat.

Und Miriam....ich kenne die Angebote der Bahn, werde die aber trotzdem nicht nutzen.
179. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Dull_Knife am 29.05.05 13:41

....Und auch klar dürfte sein das man bei einem Vergleich verschiedene Sachen mit notieren kann wie zum Beispiel das man beiderseits Stillschweigen vereinbart....

Dies könnte hier der Fall sein. Und es scheint ja jemand eine ziemlich große Angst zu haben, daß hier über gewisse Dinge und Vorgehensweisen berichtet wird

Das lässt mich mehr als schmunzeln!

Viele Grüße an NoEscape und Glückwunsch für diesen m.E. großen Erfolg!


Gruß

Dull_Knife
180. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von bens_groups2004 am 31.05.05 09:49

Hmm...

Alles Spekulation. Wenn natuerlich die beiden Dussels (freundlich gemeint ) den Zug genommen haetten anstatt im Verkehr zu stecken, haetten sie uns ja mehr erzaehlen koennen.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein Gerichtsurteil ein Geheimnis ist.

Ben
181. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Wolfsgesicht am 31.05.05 17:39

Ich weiß nicht, ob ein Urteil im Zivilprozess genau so öffentlich ist wie im Strafprozess.

Soweit bekannt wurde, handelt es sich aber doch um einen Vergleich?
Hier könnte ich mir vereinbartes Stillschweigen schon als Inhalt vorstellen.
Auch wenn die Neugier noch so plagt ...
Wolfsgesicht
182. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Fox am 04.06.05 11:24

wenn im vergleich stillschweigen vereinbart worden sein sollte, gilt dies ja nicht für das publikum...

ist denn niemand als zuschauer anwesend gewesen, der uns berichten könnte

das interesse im vorfeld war ja recht gross, und ich wäre auch anwesend gewesen, wenn der prozess nicht am anderen ende der republik stattgefiunden hätte...

183. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Malti am 10.06.05 12:44

Wäre ja doch schön gewesen, von Torsten zu erfahren was der Vergleich denn nun beinhaltet.
Oder zumindest eine Aussage von Torsten das er nichts dazu sagen darf oder möchte.

Malti
184. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Thobias am 12.06.05 10:30

Glaube nicht, dass es im Kerker Internetanschluss gibt. Auch läßt es sich an Hand und Fuß an der Wand angekettet sehr schwer schreiben...

Thobias.
185. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 13.06.05 20:08

Na na na, nun malt mal nicht den teufel an die Wand. Nur glaube ich, das Torsten z.Z. wichtigeres zu tun hat als hier zu schreiben. BTW, NoEscape ist im Geschäft und freut sich eure Wünsche verwirklichen zu dürfen.
186. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Thobias am 16.06.05 23:30


Zitat
Na na na, nun malt mal nicht den teufel an die Wand. Nur glaube ich, das Torsten z.Z. wichtigeres zu tun hat als hier zu schreiben. BTW, NoEscape ist im Geschäft und freut sich eure Wünsche verwirklichen zu dürfen.


Sorry, aber das ist absolut keine Entschundigung!

Wenn jemand wegen seiner Person so viel Wirbel macht, und "uns" über seinen Unglück wochenlang auf dem Laufenden hält UND gleichzeitig so vielen Mitfühlenden Unterstützung bekommt, dann gehört es sich nach dem großen Knall sich wenigstens mit ein paar Worten zu melden.

Das mal zum nachdenken...

Thobias.


187. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von NoEscape am 17.06.05 11:34

Hallo,

anscheinend haben einige nicht aufmerksam gelesen, was ich bereits zur Verhandlung berichtet habe! Es hat einen Vergleich gegeben. Ein Vergleich bedeutet, dass alle Beteiligten aufeinander zu gehen und sich einigen. Keiner hat wirklich gewonnen und keiner wirklich verloren. Wichtig ist für mich, dass ich mit diesem Vergleich weiter arbeiten kann. Damit Du weisst und verstehst, was ich meine Thobias - mich hat die Sache beinahe meine komplette Existenz gekostet! Ich wäre natürlich glücklich, wenn ich gewonnen hätte - aber das war nicht drin. Und wenn ich jetzt nicht ausführlich drüber berichte, hat das seine Gründe und liegt nicht daran, dass ich hier jemandem Informationen vorenthalten möchte. Immerhin hatte jeder den Termin und hätte hinfahren können ( Als Beispiel sei gesagt, dass sogar extra jemand aus der Schweiz dafür angereist ist - also keine Ausreden mit weitem Weg usw bitte).
Ich muss jetzt zusehen, dass ich auf die Füsse komme - immerhin habe ich mehrere Monate mit allerheftigsten Problemen zu kämpfen gehabt. Ich bitte daher ausdrücklich um Verständnis, wenn ich nicht mehr dazu sagen kann und will, sondern mich darum kümmere meine Existenz zu sichern.
Vermutungen über die Sache bringen übrigens auch niemanden weiter, aber ich kann sagen, dass ich mit dem Vergleich leben kann.

Torsten Linzer
Inhaber von No Escape!!!
188. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 17.06.05 19:41

Danke Torsten, das du das hier auch noch mal klargestellt hast.

Und Tobias, ich dachte eigentlich meine Worte seien klar genug gewesen. FRAGT NICHT WEITER NACH. Wenn wir was zu sagen haben tun wir das. Und wenn wir Fragen ausweichen dann haben wir unsere Gründe dafür, hier muss man uns einfach vertrauen. Und blos weil du einige Zeilen geschrieben hast, gibt dir das überhaupt kein Anrecht auf Irgendetwas ausser dem Urheberrecht. Dass dieses thema interessant ist da es S-Fix betrifft verstehe ich, aber ich denke wir wissen jetzt alle das S-Fix mit Abzockanwälten zusammenarbeitet, die anscheinend auch vor unlauteren Mitteln nicht zurückschrecken, wie ein anderer Beitrag hier aufführt.

Grüssli
Lord Grey
189. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Thobias am 18.06.05 19:21


Hallo Torsten

Danke für diese klaren Worte! Ich denke damit ist das Kapitel nun wirklich auch abgeschlossen.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute
...und viele kreative (fesselnde) Ideen! ;o)

Viele Grüße, Thobias.
190. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Malti am 20.06.05 07:23

So, da auch ich nochmal gefragt hatte ob wir von Torsten noch was zu hören bekommen, melde ich mich hier nochmal zu Wort.

Du schreibst, das du mit dem Vergleich leben kannst und nun wieder auf die Beine kommen musst.
Dafür wünsche ich dir viel Erfolg.


@ LordGrey :  

Dein letztes posting halte ich persönlich, wenn es auch an Thobias gerichtet ist, für schlichtweg unverschämt.
Wer bist du, dass du Thobias oder anderen Fragen verbieten möchtest? Entweder sind in diesem Forum Nachfragen erlaubt, oder ein Moderator sollte unmissverständlich diesen Thread schließen.
Wochenlang wird man hier auf Trab gehalten mit verleumderischen Aussagen wie diesen: "aber ich denke wir wissen jetzt alle das S-Fix mit Abzockanwälten zusammenarbeitet, die anscheinend auch vor unlauteren Mitteln nicht zurückschrecken", und dann bekommt man nicht mal eine klare Aussage auf diese Frage: "von Torsten zu erfahren was der Vergleich denn nun beinhaltet. Oder zumindest eine Aussage von Torsten das er nichts dazu sagen darf oder möchte."
Also, wer hat diesen Thread nicht vollständig gelesen?


Malti

(Diese Nachricht wurde am 20.06.05 um 07:23 von Malti geändert.)
191. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von bens_groups2004 am 20.06.05 11:19

Das Problem ist eigentlich das Geruechte immer dann entstehemn wenn richtige Information fehlt.

Meisst sind die dann auch nicht mehr wegzukriegen. Meine letzte Firma ging fast daran pleite und kaempft damit heute noch...

Deshalb isses eigenlich immer am besten wenn die beteiligten selbst genau aufklaeren mit der richtigen Information.

LordGrey, ich wusste gar nicht das du mit dem Fall Linzer zu tu tun hattest aber das Wort "wir" scheint daruaf hinzudeuten oder?

Nun nehmt das alles mal nicht heftig, schliesslich ist ja nicht passierts ausser das die Anwaelte wieder reicher geworden sind.

Gruss
Ben
192. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von LordGrey am 20.06.05 21:23

Ja, ich bin einer jener, die versucht haben an die Verhandlung zu kommen. Leider wurde uns auf dem letzten Weg nach Hamburg ein unerwartetes Hinderniss in den Weg geschmissen. Aber da hätte eigentlich jeder hinreisen können, dann wüsste er jetzt auch Bescheid, was läuft. So sitzt ihr halt nur auf den billigen Reihen. Ob Torsten sich bei den Spendern gemeldet hat, weiss ich nicht. Aber hiermit ist das Thema geschlossen.
193. Re: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Thobias am 20.06.05 21:41


Zitat

@ LordGrey :

Dein letztes posting halte ich persönlich, wenn es auch an Thobias gerichtet ist, für schlichtweg unverschämt.


Wenn man sich in den Dschungel Internet begibt muss man grundsätzlich damit rechnen ab und zu von einem Tieger angefallen zu werden.
Begegnet man einen muss man ihn einfach ignorien und wie gewohnt weiter seinen Weg gehen...

Thobias



194. RE: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 26.02.07 12:18

...ich frage mich gerade was S denn wohl von solchen Sachen hält :

Halsgurt Halskorsett - verwendbar mit S-Fix © System

Mal abgesehen davon das in diesem Falle der Name ja wohl wirklich recht deutlich als Blickfang genutzt wird...ich könnte mir fast vorstellen das es durch das © fast schon wieder in Ordnung ist.

Mir stellt sich aber die Frage : Was soll das ?

Ich mein...was es soll ist klar...aber erstens denke ich man sollte beim Hals ja wohl doch recht vorsichtig sein. Zweitens aber...und damit hätte ich noch eher mein Problem...ich sehe nicht so richtig wie man das anbauen will. Scheint ja wohl keine eigenständige Verbindung zum Bett zu haben. Einfach nur auf eine Gurt aufschieben wie der auch für eine Fußhalterung genutzt wird ? Wie uncool....
195. RE: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von alltight am 26.02.07 14:08

Au, au....

Da meint jemand besonders schlau zu sein und benutzt an jeder passenden Stelle im Text das © Zeichen und glaubt damit aus dem Schneider zu sein. (Er kennt offenbar das Problem...)
Er hätte sich vielleicht erstmal ein klein wenig schlau machen sollen, was © überhaupt bedeutet. Das Zeichen steht erstens für Copyright und hat zweitens im deutschen Rechtssystem genau null Bedeutung.
Passender wäre ein R im Kreis für "Registered Trademark"! Aber auch da hätte ich meine Zweifel, daß das "durchgehen" würde...
196. RE: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Praide am 26.02.07 21:20

Zitat

Ich übernehme keine Haftung für falsche Handhabung, Missbrauch oder Zweckentfremdung.

*hihi*
197. RE: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Bulli31 am 26.02.07 22:10

> Ideal bei Halsproblemen oder nach Operationen !

Also die ideale Therapie für einen Kropf oder zur Rehabehandlung nach Mandeloperationen? *chuckle*


> ich sehe nicht so richtig wie man das anbauen will

Hmm, vielleicht mit einem etwas längeren Stift durch einen Gurt, der am Kopfende befestigt ist, ähnlich wie die Befestigung für die Hände?

Da läge man mit dem Nacken allerdings direkt auf dem Schloss. *knobel*
Ich glaube, das Teil braucht noch ein wenig Gehirnschmalz.

Als Hundehalsband würd´s ja schon taugen.
198. RE: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Wolfsgesicht am 04.03.07 23:41

Hi Harry,

Ich würde es in Verbindung mit dem Schulterzusatzgurt benutzen. Auf die nach oben gehenden Gurte beidseitig auffädeln.

cioa,
WG


Halsgurt Halskorsett - verwendbar mit S-Fix © System

.ich sehe nicht so richtig wie man das anbauen will. Scheint ja wohl keine eigenständige Verbindung zum Bett zu haben. Einfach nur auf eine Gurt aufschieben wie der auch für eine Fußhalterung genutzt wird ? Wie uncool....[/quote]
199. RE: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 05.03.07 04:11

Zitat
Hi Harry,
Ich würde es in Verbindung mit dem Schulterzusatzgurt benutzen. Auf die nach oben gehenden Gurte beidseitig auffädeln.
cioa,
WG


Hmm....ja....sicher eine Möglichkeit.
Aber dann würde ich auf dem Halskorsett schon eine entsprechende Schlaufe erwarten, die sehe ich nicht.
Ausserdem erscheint mir das nicht praktisch, ich denke dann würden die Schulterzusatzgurte immer irgendwo am Kopf herumbamseln.
200. RE: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von Thobias am 07.03.07 15:32

Da kommt mir eine Idee: Könnte man nicht eine Oberschenkelhalterung nehmen, davon eine Beinschlaufe entfernen und die verbliebene in die Mitte versetzen? Die übriggebliebene Beinschlaufe könnte man teuer (wie bereits von vielen erkannt - als sinnloses) "Halskorsett" verkaufen. Wenn ich so überlege ist denn dies nicht gerade passiert?

Gruß Thobias

PS: Stimmt, dieses Thema hat eigentlich jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thread (Abmahnung) zu tun...
201. RE: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von SeguGirl am 10.07.13 20:15

Irgendwie ist mein Beitrag verloren gegangen...

Ich wollte mal fragen, ob hier irgendeiner weiss, wie die Geschichte ausgegangen ist?
202. RE: Abmahnungen durch SEGUFIX

geschrieben von HarryTasker am 11.07.13 21:28

Zitat
Irgendwie ist mein Beitrag verloren gegangen...
Ich wollte mal fragen, ob hier irgendeiner weiss, wie die Geschichte ausgegangen ist?


...keine ´Verlierer´ weil es nach meiner Info wohl einen Vergleich gegeben hat.
Aber vor dem LG und OLG zu stehen kostet auch dann eine Menge Geld das man den Anwälten bezahlen muss.
Ich denke das es sich um einen Betrag handelt bei dem es einem fast schon egal ist das man ja gar nicht ´verloren´ hat.


Impressum
© all rights reserved, 2024