Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von ManFromThePast am [unklar]
letzter Beitrag von fiasko am 05.12.10 20:05

1. Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 28.09.05 22:11

Hallo Leute,
Kommentare, Diskussion etc. zu dem Fortsetzungsroman "der Wunderkoffer" bitte hier posten und nicht direkt im Storrythread.

Danke,
Christian
2. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Roger_Rabbit am 29.09.05 10:55

Hallo Christian!

Du bist ja sehr optimistisch in deiner Einleitung, was das © Copyright angeht. Doch leider schreckt auch eine Warensicherung in den Kaufhäusern Diebe nicht ab.

Wie schrieb mir mal ein Leser, als ich erbost (mehrere meiner Geschichten waren auf anderen Seiten veröffentlicht worden) keine Fortsetzungen mehr ins Forum stellen wollte: „Wenn die Autos von Mercedes, Porsche und BMW nicht mehr gestohlen werden, müssen sich die Hersteller mal am Kopf kratzen.“ (sinngemäß)

Was die Interpretation der Software eines Hochkommas angeht, rate ich dir, offline in einem Texteditor deiner Wahl vorzuschreiben. Ich benutze M$-W*rd und schreibe mindestens 4 bis 5 Kapitel vor, um eventuell noch Änderungen vornehmen zu können. Zum Versenden rufe ich das Forum auf, gehe auf ‘antworten’, wechsele das Fenster, kopiere den Text und füge ihn in der Maske ein. So stehen dann auch bei einer wörtlichen Rede die „Gänsefüßchen“ unten und oben. Bislang hatte ich keine Probleme damit.
3. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Fabian am 29.09.05 12:21

Hallo Christian,

dass nach solch einem langen Vorwort (dem längsten, das ich bisher hier gelesen habe) ein erster Teil folgt, der nicht wesentlich länger ist als deine "Strafandrohungen", hat mich denn doch etwas entttäuscht.

Zur Sache: Das Hochkomma hat Roger_Rabbit bereits erwähnt.
Ich-Perspektive: Da fast alles (nur) innerer Monolog ist, neigst Du zum Bewußtseinsstrom (stream of consciousness). Da sind oft Bandwurmsätze die Folge, was ganz normal ist. Umso hilfreicher (für den Leser) ist die korrekte Unterteilung der Satzperioden durch Kommata und grammatisch richtige Einleitung von Nebensätzen mit der Subjunktion "dass" (statt "das"). Konventionelle Zeichensetzung und Grammatik sind nicht, wie viele in diesem Forum immer wieder salopp sagen, eigentlich gar nicht wichtig, sondern eine sehr sinnvolle Einrichtung, um Missverständnisse und unnötigen Zeitaufwand beim Lesen vermeiden zu helfen. Insofern ein ökonomisches Mittel zur Minimierung der kostbaren Zeit.

Merkwürdigerweise unterlaufen Dir diese Fehler nicht im Vorwort, aber dann im ersten Teil. Dabei ist der erste Abschnitt einer Story der (propagandistisch) wichtigste einer neuen Geschichte.

Grüße .............................. Fabian
4. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 29.09.05 18:21

@Roger_Rabit
Zum Copyright, nein Optimistisch bin ich nicht wirklich, aber es muss gesagt werden: ein Autor ist ein Autor ist ein Autor. Deine ´ich schreibe nicht weiter´-Threads habe ich gelesen, das trifft leider immer die falschen. Und wie sagt Lermontov in The Red Shoes: "it is worth remembering that it is much more disenchanting to have to steal than to be stolen from". Richtig übel wird es erst wenn man aus monetären Interesse bestohlen wird.

Als Software verwende ich Word, und habe das erste Kapitel vorgeschrieben (das besteht z.Z. aus 34 Abschnitten). Die Gänsefüßen unten sind leider nicht im ASCII-Standart, deshalb beseitige ich sie, genau so wie die Hochkommas unten.

@Fabian
Der Stil ändert sich im Laufe der Geschichte etwas, und der erste Abschnitt des ersten Kapitels ist natürlich das was ich zu aller erst geschrieben habe, das ´Organisatorisch´ fast als allerletztes, ich musste erst etwas ins schreiben hinein kommen. Das dürfte erklären warum die von dir bemängelten Fehler im Vorwort nun nicht mehr auftauchen. Warum in aller Welt im Deutschen das, dass oder früher daß existiert und dieser Schwachsinn nicht bei der Rechtschreibreform Atomisiert worden ist mag Luther wissen, ich nicht (o.k. ich kenne die Regel, aber nicht deren Sinn). Ansonsten ist es so wie ich in meiner Vorstellung im ´Ich bin neu hier´-Brett geschrieben habe, es kann gerne jemand die Geschichte Korrekturlesen, aber alleine das erste Kapitel hat jetzt über vierzig Seiten in Word.

Zum kurzen Abschnitt, ich habe immer geschaut, dass der nicht länger als ein bis zwei Word Seiten wird, damit das Häppchen noch angenehm zu lesen ist.
5. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Fabian am 30.09.05 02:33

"Der Hammer ein richtiges Korsett in Weiß mit Strapshaltern dran (wohl die Reizwäsche passend zu den Strümpfen). Und dann jede menge Schuhe, sorgsam einzeln verpackt in Schuhbeuten und mit Schuhspannern drei paar Pumps mit Fesselriemchen und hohen Absätzen von vielleicht 6cm, ein paar Sandaletten mit ebenso hohen Absätzen, dann ein paar Pumps und ein paar Sandaletten mit mörderischen Absätzen von vielleicht 10cm, und ein paar Schnürstiefel in dem Jahrhundertwende-Stil der vor ein paar Jahren mal wieder in der Mode war.
"Na da hast du endlich mal gescheite Schuhe."

Wer soll das: ohne zu stolpern, seiner Herrin sanft zu deren Einschlafen vorlesen? Meine Eheherrin dreht sich kommentarlos im Bett zur Seite, will sagen: Interessiert mich nur äußert periphär!

Ich setze eins drauf: Der Textauszug ist [zensiert] ... äh wollte sagen: scheiß Alkohol!
6. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von bluevelvet am 30.09.05 05:40

Zitat

Ich setze eins drauf: Der Textauszug ist scheiße!


Moin Fabian,

wenn du auch - berechtigt oder unberechtigt - Kritik an Formulierungen etc. übst, wäre die produktive Variante der verunglimpfenden m. E. vorzuziehen. Im Damen-Geschichten-Board hätte ich dir in meiner Eigenschaft als Moderator das letzte Wort gestrichen.

Gruß
Bluevelvet
7. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Nachtigall am 30.09.05 08:26

Hallo Fabian,

das alte Thema: Wenn Du die Gefahr minimieren möchtest, dass Deine Kritik Gehör findet und wirkliche Verbesserungen nach sich zieht, sind die guten alten Kraftausdrücke und Beleidigungen immer noch das beste Mittel, um dies sicherzustellen.

Ich halte Dich für intelligent und lernfähig, und ich glaube , dass du selber Deine Kritikpunkte für durchaus berechtigt hältst. Dennoch bringst Du sie, allen Hinweisen von außen zum Trotz, konsequent in einem Stil vor, in dem sie nur ein extrem gutmütiger und "dickhäutiger" Mensch inhaltlich aufnehmen könnte. Wie kann das sein? Bist Du vielleicht gar nicht daran interessiert, dass der Angesprochene sich verbessert, geht es Dir nur darum, die Leute zu beleidigen (gibt ja solche Fetische)? Oder trägst Du soviel unverdaute Wut in Dir, dass Du gar nicht bemerkst, dass Du "die verbale Axt" rausgeholt hast? Schlechte Manieren oder die Weigerung, sich irgendwelchen gesellschaftlichen Regeln zu unterwerfen, wären eine weitere Erklärung, allerdings sollte beides eigentlich mit Deiner Intelligenz sowie Deiner Lernfähigkeit kollidieren. Dass Du schlicht zu unsensibel wärst, um den Fauxpas zu bemerken, kann ich eigentlich nicht recht glauben, ich habe schon Geschichten von Dir gelesen. Bleibt für mich fast nur der Schluss, dass Du die fehlerhafte Rechtschreibung oder den mangelhaften Schreibstil Anderer persönlich nimmst und in regelmäßigen Abständen einen heftigen Druck verspürst, der Dich zwingt, sie dafür zu "bestrafen".

Aber wenn ich es richtig bedenke, finde ich am wahrscheinlichsten, dass Du einen ganz eigenartigen Masochismus lebst, in dessen Rahmen Du gezielt den Unmut ahnungsloser Geschöpfe (Autoren wie Leser) auf Dich lenkst, um Dich wieder mal so richtig schön (in Deinen eigenen Worten) "absauen" zu lassen. Hihi, den Gefallen tu ich Dir jetzt aber nicht...

Egal was zutrifft, man kann es bestimmt therapieren!

Gruß,
Anja
8. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Nachtigall am 30.09.05 09:19

@ Christian:

Zitat

Warum in aller Welt im Deutschen das, dass oder früher daß existiert und dieser Schwachsinn nicht bei der Rechtschreibreform Atomisiert worden ist mag Luther wissen, ich nicht (o.k. ich kenne die Regel, aber nicht deren Sinn).

Ich hoffe, wir können uns darauf verständigen, dass etwas nicht notwendigerweise "Schwachsinn" sein muss, nur weil du es nicht begreifst. Von Luther mal abgesehen, die Rechtschreibe-Regeln sind ganz offenkundig zu jeder Zeit ein Versuch gewesen, das geschriebene Wort, das ja ohne erklärende Körpersprache und Klangbreite auskommen muss, eindeutiger zu machen.
Die Unterscheidung zwischen "das" und "dass/daß" ist dabei einfach nur ein Versuch, bereits beim ersten Durchlesen eines längeren Satzes dessen Kontext übersichtlicher zu machen. Ich halte diesen Versuch für sinnvoll, weil in der deutschen Sprache eine Vielfalt von Satzstellungen für ein und denselben Inhalt möglich ist. Wäre Deutsch in Bezug auf die Satzstellung genau so restriktiv wie Englisch, kämen wir ebenfalls ohne große Missverständnisse mit einem einzigen "das"-Wort aus, so wie die englische Sprache mit ihrem "that".

Und was immer man von der Rechtschreibe-Reform halten mag (Wörter wir "Füsik" und "Filosofie" haben für mich so gar keinen Reiz und werden immer nur Demo bleiben), sie hat einige Dinge tatsächlich vereinfacht, z.B. durch die Unterscheidung von "ss" und "ß" - mir als akustisch orientiertem Menschen gefällt es sehr, dass dadurch die Möglichkeiten der phonetisch korrekten Darstellung zumindest verbessert werden.

Im Übrigen verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Es schreibt doch sowieso jeder so, wie er möchte! Das war zu Goethes Zeiten schon so und hat sich bis hin zu Reinhard Mey als bekennendem Legastheniker nicht geändert. Ich selber beherrsche die Regeln, finde nicht alle sinnvoll und wende demzufolge genau diejenigen an, die mir sinnvoll erscheinen. Wenn jemand mich missversteht, dann liegt es zumindest nicht an meiner Schrift. Texte mit "eingebauten Hindernissen" sind für mich allerdings anstrengender zu lesen als "korrekt" geschriebene, und das trifft tatsächlich auf jeden hier im Forum Beteiligten zu, nur die Maßstäbe sind eben unterschiedlich: ich kenne User, die selber stilistisch, grammatikalisch und formal aus meiner Sicht "unter aller Würde" liegen und die trotzdem die Stirn haben, Schreiberlingen Ratschläge für "bessere Übersichtlichkeit" zu erteilen *schauder*. "Eingebaute Hindernisse" bedeutet in meinem Fall z.B. konsequente Kleinschreibung aller Wörter, bestimmte grammatikalische Mängel und Schwächen, schlechte optische und/oder inhaltliche Gliederung (wozu auch die fehlerhafte Unterscheidung von "das" und "dass" zählt"); all das wertet einen Text in meinen Augen schon beim Lesen ab, das geschieht ganz automatisch, fast schon unbewusst. Trotzdem ist mir der Inhalt immer noch wichtiger als der Stil; wenn keins von beiden mich anspricht, lese ich den Kram halt nicht (es reichen wenige Sätze, um mich darüber zu orientieren), aber ich muss auch deswegen nicht gleich "mit der Brechstange" herum fuchteln und die Leute belehren.

Friedliche Grüße,
Nachtigall
9. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Penthesilea am 30.09.05 11:58

@ Fabian, Du Nachtaggressiver,
wolltest Du nicht prinzipiell nach 1 Uhr schweigen *fg??


Hallo an alle,
auch wenn es mich bei weitem so wild macht wie ihn, so kann ich Fabian auf einer bestimmten Ebene verstehen.
Gerade in Foren wird offensichtlich, dass sich unglaublich viele Menschen einer Sprache bedienen, über deren einfachste Grundregeln sie nicht verfügen.
Mich wundert das, denn auch Computer öffnen sich mühelos nur dem, der die Norm beherrscht, jede seriöse Datenbank beruht schließlich auf korrekter Rechtschreibung.
Verfasser von Geschichten, die ihr *Transportmittel* Sprache nicht im Griff haben, die kann ich persönlich nicht ernst nehmen.
Wer Eiskunstläufer werden will, muss fähig sein, den Toe-loop vom Doppelten Rittberger zu unterscheiden, und wer sich der Sprache bedient, von dem sollte man ebenfalls erwarten, dass er ihre Regeln beherzigt.

Gruß
Penthe

Legasthenie nehme ich ganz klar aus.
10. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von living_and_laughing am 30.09.05 12:21

Ich schreibe ja nun nicht wirklich wenig, aber daß ich die Regeln der Deutschen Grammatik beherrsche, wage ich stark zu bezweifeln.
Allein diese Menge an Fremdwörtern....
...aber deswegen in Schweigen verfallen
Säh´ ich auch nicht als Lösung an.
Wenn es denn dann jemanden einfallen sollte, mich mit Fäkalsprache zu bombardieren, dann darf ich allerdings nicht so sensibel sein und dadurch in persönliche Selbstzweifel oder Depressionen zu verfallen, denn Kritik, auch ungewollt, kommt halt, wenn man sein Mündchen öffnet.
Vor allem bei so vielen Mitlesern und Mitmeinungsäußerern wie im Internet.
Also sind ein breiter Rücken und ein sanftes geduldiges Gemüt schon von Vorteil.

Abgesehen davon:
Wen und wessen Äußerungen ich persönlich nehme, das bestimme ich ja immer noch selber.
...und diese "Macht" will ich mir auch nicht nehmen lassen.
11. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Nachtigall am 30.09.05 12:33

Aber l_a_l,

Zitat

aber daß ich die Regeln der Deutschen Grammatik beherrsche, wage ich stark zu bezweifeln.

da irrst du dich - du beherrschst sie hervorragend.

Zitat

...aber deswegen in Schweigen verfallen
Säh´ ich auch nicht als Lösung an.

Nö, warum auch? Verlangt ja keiner!

Aber mit diesem Satz...

Zitat

Abgesehen davon:
Wen und wessen Äußerungen ich persönlich nehme, das bestimme ich ja immer noch selber.
...und diese \"Macht\" will ich mir auch nicht nehmen lassen.

...triffst du absolut den Punkt. Wenn sich daran mehr Leute hier halten würden (und ich bin ganz sicher keine Ausnahme davon!), dann ginge es viel friedlicher und weit weniger verbissen zu, und zwar in allen verfügbaren Bereichen. Hachja, die guten Vorsätze... es gehört eben Gelassenheit dazu, so etwas auch wirklich umzusetzen.

Lieben Gruß,
Anja
12. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Roger_Rabbit am 30.09.05 16:01

Liebe Freunde!

Christian leitete zwar seinen Beitrag mit "Diskussionen über..." ein, jedoch sollte es bestimmt nicht schon am Anfang in einem Deutschkursus ausarten. (meine bescheidene Meinung)

@MFTP (Name einfach zu lang)

Ich schreibe auch unter M$-W*rd. Weshalb du die "Gänsefüßchen" nicht magst (du siehst daran, daß ich online schreibe, W*rd würde ja ´unten´-´oben´ daraus machen), weiß ich nicht. Das wird aber hier auch so übernommen. Von daher könntest du sie stehen lassen. Selbst das ´sz´ => ´ß´ ist ja auch nicht unbedingt ASCII-Code.

Wollen wir nicht einfach wieder zur Tagesordnung übergehen und jeden schreiben lassen, wie es ihm gefällt? Wenigstens, sofern es sich nicht um sehr grobe Rechtschreibverstöße handelt.
13. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von bluevelvet am 30.09.05 17:31

... und ich press jetzt noch den letzten Senf aus der Rechtschreibtube! *gg*

Also: Ich habe in diesem Forum noch niemanden gefunden, dem nicht irgendwann ein Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehler (egal, ob alte oder neue Norm) unterlaufen wäre, und schließe mich dabei ganz ausdrücklich ein. Ansonsten mach ich es inzwischen ein wenig wie Nachtigall: Ich übernehme mir sinnvoll erscheinende Regeln und bin in einigen Fällen zur alten Norm zurückgekehrt, z. B. schreibe ich wieder "heute morgen" statt "heute Morgen"; letzteres ist schlicht grammatischer Unfug. In der Schule handhabe ich das natürlich anders ... Schließlich sollen die Schüler "richtig" schreiben lernen! *ggggg*

Bluevelvet
14. Worüber darf man hier schwätzen?

geschrieben von Nachtigall am 30.09.05 21:36

Martin,

Zitat

Christian leitete zwar seinen Beitrag mit \"Diskussionen über...\" ein, jedoch sollte es bestimmt nicht schon am Anfang in einem Deutschkursus ausarten. (meine bescheidene Meinung)

meiner Meinung nach sind Deutschkurse erheblich interessanter als Copyright-Fragen oder die Entstehungsgeschichte deiner Stories. Aber wenn du freundlicherweise deinen eigenen Rat beherzigen

Zitat

Wollen wir nicht einfach wieder zur Tagesordnung übergehen und jeden schreiben lassen, wie es ihm gefällt?

(ich sag nur "Gänsefüßchen") und darauf verzichten würdest, uns anderen (inkl. Christian, der war nämlich mit drin im Rechtschreibe-Thema) vorzuschreiben, worüber wir uns unterhalten möchten, dann sag ich auch nix über deine Themen...

Freundlichen Gruß,
Nachtigall


P.S.: Fabian, nette "Zensur"...
15. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Fabian am 30.09.05 21:37

@ Roger_Rabbit

>> ´ß´ ist ja auch nicht unbedingt ASCII-Code

Bei mir doch! Mit Alt+225 (über numerische Tastatur!) kommt ß, egal, ob ich online hier tippe oder in Word. ♥ ("Herz" = Alt+3)

@ bluevelvet

Habe den beanstandeten Ausdruck getilgt bzw. jetzt reflexiv verwendet.

@ alle Kritiker

Hatte den "schlimmen" Ausdruck NUR auf den Textauszug gemünzt. Der Textauszug steht auch nicht stellvertretend für den ganzen bisherigen Text oder für die lit. Qualitäten des Autors. Das habe ich nie geschrieben.

Fabian
16. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 30.09.05 22:10

Hallo Leute,
für euch habe ich nun im dritten Abschnitt extra ein paar Pünktchen und Kommas mehr eingesetzt, und noch ein paar überflüssig Worte gestrichen.

@Nachtigall
Ganz am Anfang war wohl das ´dasz´ denn ´ß´ ist ein Esszett, letztlich eine Errungenschaft der Buchdruckkunst (oder der Schreibkunst?), nun haben wir dank der Weisheit von Sprachkommissionen das ´dass´. Leider sprudelt mir weder das ´daß´ noch das ´dass´ beim Schreiben aus meinen Fingern sondern erst in einem Korrekturlauf wo ich bei verdächtigen ´das´en in der Tat ´dieses´, ´jenes´ oder ´welcher´ einsetzte (und noch das eine oder andere Komma).

@Penthesilea
In der Tat hat man mich früher als Legastheniker diagnostiziert, und ich habe durchaus schon mal zwei Fehler in einem Wort gemacht. Folgerichtig ist das was ich hier schreibe durchaus nahezu Fehlerfrei. Das Problem ist, dass die Leute eigentlich nicht ganz genau wissen was ´Legasthenie´ ist und wie sie zu ´heilen´ ist. Ich weiß es aber sage es nicht.

@Roger_Rabbit
Richtig, ein Deutschkurs muss es wirklich nicht werden. Aber da die Diskussion von der Story abgetrennt ist kann es hier durchaus ´runder´ gehen als in einem normalen Storythread, macht mir nichts aus, und stört den späteren Leser der Geschichte nicht.

@Fabian
Du wirst lachen, ich habe es beim Schreiben der ersten drei Abschnitte ähnlich gesehen wie du. Diese Aufzählungen sind einfach langweilig und die Spagettisätze die ich produziert habe zu lang.
Aber das Problem ist schlicht: ich habe ein bestimmtes Setting (in einem Expose der Geschichte würde vielleicht stehen "Auf einer Kofferauktion ersteigert Bastel für seine Freundin Monika ein Kofferpaar das er Ihr zum Geburtstag schenkt. Es lässt sie etwas Zappeln, als sie die Koffer auspackt findet sie dann neben Reizwäsche (wie z.B. Korsetts) und Kleidung die ihr zu eng und zu konservativ ist einen Keuschheitsgürtel"). Dieses Setting muss ich ausbauen und insbesondere das ´Spielzeug´ vorstellen, und ich muss die Personen etwas ausmalen, und das alles bevor ich richtig mit der Handlung beginnen kann.
Wie würdest du das machen? Wie hättest du die ersten drei Abschnitte geschrieben? Oder zumindest den von dir zitierten Absatz?
17. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von oxymoron am 30.09.05 22:32

@ManFromThePast
Ich heiße nicht Fabian, aber das wäre meine Version:

„Der Hammer: ein richtiges Korsett in Weiß mit Strapshaltern dran, wohl die Reizwäsche passend zu den Strümpfen. Und jede Menge Schuhe, sorgsam einzeln verpackt in Schuhbeuteln und mit Schuhspannern versehen. Drei Paar Pumps mit Fesselriemchen und Absätzen von vielleicht 6cm, ein paar Sandaletten mit ebenso hohen Absätzen. Dann einige Pumps und verschiedene Sandaletten mit mörderischen Absätzen von vielleicht 10cm. Dazu Schnürstiefel im Stil der Jahrhundertwende, der vor ein paar Jahren mal wieder in der Mode war.“
„Na, da hast du endlich mal gescheite Schuhe.“

oxymoron
18. RE: Worüber darf man hier schwätzen?

geschrieben von ManFromThePast am 30.09.05 22:36

Ihr dürft hier über alles schwätzen was euch einfällt!
Das ist einer der Vorteile eines abgetrennten Diskussionstreads. Die Entstehungsgeschichte von Roger_Rabbit´s Storys finde ich genau so interessant wie Copyright fragen oder Deutschkurse. Vielleicht ist das alles hinterher für einen Leser der Geschichte nicht interessant, aber warum soll man darüber nicht diskutieren?

Gut für Deutschkurse sollte man vielleicht lieber einen Tread ´eutschkurs für Storywriter´ anlegen. Eine Entstehungsgeschichte im Sinn von Martins Storys (ich sage nur Spülmittel) hat diese Geschichte nicht (ich war auch auf keiner Kofferauktion). Und Copyright-Fragen sollte man auch lieber in einem passend benannten Thread behandeln. Aber diskutieren kann man ja immer, und ich werde mich beteiligen, natürlich nicht an Spekulationen.
19. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von kaes am 07.10.05 12:55

Hallo Leute,

ist schon interessant über was ihr euch alle Gedanken macht. Ich für meinen Teil möchte einfachnur sagen, eine super Story. Sie hat alles was mein Herz höher schlagen lässt. Wie sich die Sache entwickelt ist spitzenmässig wiedergegeben.

Ich lauere auf eine Fortsetzung, lass deine Fans nicht zu lange hängen, es stehen nicht alle auf Folter.
20. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 07.10.05 16:37

@kaes
Danke, dass dir die Geschichte gefällt. Ich bin mal gespannt ob sich die Story so entwickelt wie du dir denkst.
Eine Fortsetzung gibt, es jetzt wo sich die Geschichte entwickelt, alle zwei Tage so etwa zwischen 19 und 23 Uhr. Den Abschnitt "(6) Saustall" hatte ich vorgestern kurzfristig eingeschoben weil ich die Figuren noch etwas entwickeln wollte und (5) und jetzt (7) gewisse Ähnlichkeiten haben. Das erste Kapitel hat also jetzt 35 Abschnitte - noch rund zwei Monate Lesespaß. Und mit dem zweiten Kapitel habe ich inzwischen auch begonnen.
21. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von fanlycra am 10.10.05 11:57

Hallo,
zunächst entschuldige, ich habe Deinen Hinweis in der Kopfzeile erst zu spät gelesen.
Eine Tolle Geschichte, ich frage mich nur gerade, nachdem ich das letzte Kapitel gelesen habe, ob er auch die Erfahrung machen wird, wie unbequeme und geil ein Korsett sein kann?
Viele Grüße
Fanlycra
22. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 10.10.05 16:53

Hallo fanlycra,
ich denke die unterschiedliche Anzahl der Klicks auf den Diskussionthred und den Storythred spielgen sehr gut die unterschiedlichen Interessenanteile der Leserschaft an der Story und der Diskussion wieder. Und die Geschichte ist recht lang, und wäre mit integrierter Diskussion schon jetzt sehr unübersichtlich. Für den Autor ist die Diskussion natürlich ungleich wichtiger, denn er kennt die Geschichte ja schon .

Du meinst, dass nun als nächstes Bastel in ein Korsett gesteckt wird und zur Frau umerzogen? Hmm, durchaus eine plausible Idee, nur wie bekommt man ihn in den Griff, will sagen, wann macht es bei Bastel KLICK? Aber ob es so laufen wird sollte sich so etwa in den nächsten vier, fünf Abschnitten klären.

PS.: Wenn ein Korsett wirklich ´unbequem´ ist sitzt es in der Regel nicht richtig, oder man wollte zu schnell zu viel erreichen.
PPS.: Ein Mann in einem Korsett kommt in der Geschichte tatsächlich vor, ob er die Situation als ´Geil´ empfunden hat glaube ich eher nicht, sicher war sie aber für ihn ´unbequem´.
23. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von kaes am 11.10.05 10:47

@ ManFromThePast

Das sind ja wirklich spitzen mäsige Aussichten. Vor allem, das du schon an einem zweiten Teil schreibst lässt mich hoffen.

Nur, dass die Pause zwischen den Fortsetzungen so lang ist, ist unangenehm. Aber besser so als wenn die Fortsetzungen im Monatsintervall kommen.

Ich grüsse dich und wünsche dir viel Erfolg
24. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von kaes am 14.10.05 19:40

Hallo Christian,

die neue Folge ist ein satter Treffer ins Schwarze. Einfach spitzenmäßig, wie die Handlung und die Personen sich entwickeln. Der Wechsel der Seiten ist eine wirklich interesante Entwicklung, bin echt gespannt was noch alles kommt.

Ich grüße dich, und wünsche dir viel Erfolg bei deinem neuen Text.
25. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Tommes am 15.10.05 01:23

Moinsen!
Supi nicht eine dieser Storys die nach dem zweiten Teil in den tiefen des Forums versinken..

Hm...na und wenn da nicht Karl Dall das Auge rausgefallen währe, wenn er in seiner alten Show "Koffer Hoffer" anstatt dreckiger Urlaubswäsche mal einen gut sortierten Koffer mitsammt Kg gefunden hätte..lol

Der schreibstil gefällt....fast wie ein erfahrungsbericht......und immer offen für Überraschungen....bitte weiterschreiben..!

ich werde lesen!

cu Tommes
26. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 15.10.05 20:45

Hallo Tommes,
schön das dir der Schreibstil gefällt.

Die gewählte Form Ich-Erzählerin, Gegenwart, hat mich mehr als einmal zur Verzweiflung gebracht (hin und wieder eiert die ´Gegenwart´ etwas). Sie soll den Leser im Idealfall einlullen, und vergessen lassen, dass es sich um eine fiktive Geschichte handelt. Wenn er die Heldin bedauert und zumindest für einen kurzen Moment erstaunt schluckt: "So etwas gibt es in Geschichten, aber doch nicht im richtigen Leben", wie kann so etwas wirklich jemanden passieren? Statt zu Denken: ´genau, das ist nur eine Geschichte, was willst du eigentlich?´ hat sich die Arbeit gelohnt.

@keas
Es wird noch viel überraschendes kommen, bisher war das ja erst das erste drittel des ersten Kapitels. Und wie es aussieht hat unsere Heldin nun ein ersthaftes Problem am Hals, um nicht zu sagen zwischen den Beinen.

@all
Bei Frauen scheint die Geschichte nicht so anzukommen? Jedenfalls kommentieren, nach dem ´Anfangswehen´, hier nur noch Männer (OK, die dürften auch die Absolute Mehrheit hier im Forum stellen). Habe ich die Gefühlswelt einer Frau total falsch getroffen?
27. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Petra-H am 16.10.05 21:22

Hallo ManFromThePast!

>Bei Frauen scheint die Geschichte nicht so anzukommen?

Bei mir schon - zumindest lese ich von Anfang an schon mit und Einiges gefällt mir ganz gut.

> Habe ich die Gefühlswelt einer Frau total falsch getroffen?

Die Gefühlswelt "einer" Frau - kann man das überhaupt allgemein beurteilen?

Was "meine" Gefühlswelt betrifft, bin ich mir noch nicht ganz klar daüber - kommt darauf an, in welche Richtung die Geschichte weiter geht. *smile...
Normalerweise involviere ich mich gefühlsmäßig erst dann (und poste Kommentare), wenn ich mir sicher bin das ich eine Story auch bis zum Ende verfolgen will/werde.

Solch einen Koffer mit derart wundervollem Inhalt zu bekommen, würde ich mir auch wünschen.
Diesen Inhalt Stück für Stück zu erkunden und auszuprobieren, wäre für mich selbstverständlich.
Der Anfang der Geschichte hat mich also sehr neugierig gemacht. *grins...

Als die Protagonistin allerdings anfing mit der Überlegung zu spielen ihren Partner in einen KG einzuschließen und ihm gegenüber die dominante Rolle zu übernehmen, ließ mein Interesse erheblich nach. *neigungsbedingt...

Der letzte Teil wiederum klingt sehr vielversprechend und ich bin nun tatsächlich neugierig darauf, wie es weiter geht!

Herzliche Grüße Petra-H
28. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 17.10.05 18:51

Hallo Petra-H,

> > Bei Frauen scheint die Geschichte nicht so anzukommen?
> Bei mir schon - zumindest lese ich von Anfang an schon
> mit und Einiges gefällt mir ganz gut.

Das ist schön, schließlich wollte ich hier nicht nur ´eine Wichsvorlage für Männer´ schreiben, sondern einen Geschichte erzählen.


> Solch einen Koffer mit derart wundervollem Inhalt zu bekommen,
> würde ich mir auch wünschen. Diesen Inhalt Stück für Stück zu
> erkunden und auszuprobieren, wäre für mich selbstverständlich.

Ohne den ursprünglichen Besitzer des Koffers zu kennen und zu wissen für was das mal alles gut war? Das wäre dann doch etwas unvorsichtig, und möglicherweise klingelt dann eines Tages z.B. ein ´Sklavenhändler´ an der Haustür um sein Paket abzuholen...


> Als die Protagonistin allerdings anfing mit der Überlegung
> zu spielen ihren Partner in einen KG einzuschließen und ihm
> gegenüber die dominante Rolle zu übernehmen, ließ mein
> Interesse erheblich nach. *neigungsbedingt...

Nun ich habe die Geschichte nicht ohne Grund in die Rubrik ´Stories über Damen´ eingestellt. ´Monika´ (so heißt die Heldin der Geschichte, wie wir in Teil 22 erfahren werden) ist eigentlich weder Dominant noch Devot, sie hat diese Rolle einfach eingenommen um mehr Sexuelle Befriedigung zu erlangen. Nun hat sie erst mal andere Probleme als Sebastian in einen KG einzuschließen, und an Sexuelle Befriedigung ist für sie leider auch erst mal nicht zu denken, eher ziemlicher Sexueller Frust. Ob sie es nach den Erfahrungen an eigenen Leib noch übers Herz bringt Sebastian in einen KG einzuschließen?
29. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Gandalf am 20.10.05 09:08

Glückwunsch - eine wirklich hervorragende Geschichte! Und hier zeigt sich dann auch der Nachteil eines separaten Diskussionsthreads - die Story bekommt nicht so viel Lob wie ihr eigentlich gebührt!

Einziger Kritikpunkt meinerseits: Für meinen Geschmack braucht die Protagonistin gar nicht so viel nüchterne Selbstanalyse a la "Hmm, hab schon so viele Geschichten über Versklavung gelesen und jetzt bin ich selber dran" betreiben. Lieber noch ein bisschen mehr von ihren Gefühlen (z.B. Panik, Angst, etc. schreiben) dann kann sich besser und schneller in ihre Lage hineinversetzen.

Aber ansonsten - Idee und Ausführung: Klasse!

Gandalf
30. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 20.10.05 13:40

(Wir sind bei Kapitel 1 - Abschnitt 13 "Kuckuck")

Hallo Gandalf,
schön das dir die Geschichte gefällt, und noch ein Problem eines separaten Diskussionsthreads, der spätere Leser weiß nicht genau wo sich die Geschichte grade befand als ein Kommentar gepostet wurde, deshalb ab jetzt von mir hier eine Markierung wo wir grade sind. Aber es ist mir lieber so, ich rechne insgesamt mit so ca. 150 Abschnitten, das würde wirklich sehr unübersichtlich werden. Außerdem sehe ich ja an den Klicks das die Story durchaus (von vermutlich 300 bis 600 Lesern) gelesen wird. Über Kommentare freue ich mich natürlich immer.

Ein guter Einwand von dir, mehr die Gefühle zu beschrieben, statt nüchterner Selbstanalyse (hier bricht leider immer wieder der analytische Teil von mir durch). Da ich jeden Abschnitt noch mal kurz überarbeite bevor ich Ihn Poste werde ich mal sehen ob ich mir das zu Herzen nehmen kann.

ERGÄNZUNG: Den Abschnitt habe ich auf die Anregung hin leicht überarbeitet. Ich hoffe es steckt jetzt ein wenig mehr ´Gefühl´ drin.
31. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von alex73 am 21.10.05 21:13

Hallo ManFromThePast,
deine Geschichte fesselt mich sehr..
Ich hoffe du schreibst in diesem Tempo weiter...
meine hochachtung zu deiner Phantasie..
32. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 21.10.05 23:55

(Wir sind bei Kapitel 1 - Abschnitt 14 "Strafe muss sein")

Hallo alex73,
schön, dass auch dich die Geschichte fesselt. In einigen Folgen wird auch jemand in der Geschichte gefesselt

Für die nächsten 42 Tage (schöne Zahl) gibt es auf alle Fälle jeden zweiten Tag ein kleine Fortsetzung. Vermutlich wird es dann nach Ende des ersten Kapitels eine kleine Pause geben.

Wer jetzt allerdings denkt, es geht nun einfach immer so weiter und ´Monika´ wird immer mehr unterworfen, - in einigen Folgen kann sie sich sowohl von Gürtel als auch vom Halsband befreien!
Frage an die Leser des Kommentartherads: "Wie macht sie das wohl?"
33. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Fabian am 24.10.05 23:33

Also, nachdem ich die Geschichte angelesen hatte, habe ich sie nicht weiter verfolgt. Das heißt gar nix, außer: ich war nicht mehr interessiert. Die Kommentare hier auf der zweiten Seite konnten mich auch nicht animieren, einen zweiten Versuch zu starten.

Deswegen, MFTP, Deine Geschichte ist nix bei mir, weder schlecht noch gut, eben nix.

Dieser Kommentar ist nix, aber stört auch nix in der Geschichte, weil ..., dieser Thread ist auch nix.
34. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von folssom am 25.10.05 02:12

@Fabian (Surfi .....)

Zitat

Dieser Kommentar ist nix,


da bin ich voll deiner Meinung.




Toll!!!
"Nachtigall ick hör dir trappsen"

Da scheint wohllll jemand janz schön von seiner Meinung überzeugt zusein, um einen ganzen Thread derart negativ zu bewerten.


Zitat

...,dieser Thread ist auch nichts.

Zitat

...., dieser Thread ist auch nichts.
35. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Gnoti am 25.10.05 09:26

Hallo ManFromThePast,

eine absolut super Story. Ich fiebere jedem neuen Teil engegen. Nur weiter so!
Verliere bitte nicht aus den Augen, daß Monika Ihren Bastel auch noch verschließen wollte. Aber vielleicht findet sich ja noch etwas Interessantes in einem Geheimfach dieses Wunderkoffers ..............

Gnoti
36. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 25.10.05 13:59

(Wir sind bei Kapitel 1 - Abschnitt 15 "Quickie")

@Fabian
Wie war das mit dem in diesem Thread erwähnten Alkoholspiegel, und der fortgeschrittenen Uhrzeit, nach der du nichts mehr Posten wolltest? Ich kann deine Wunden leider hier nicht heilen, was immer sie sind.
Immerhin deine Kommentare hier am Anfang im Thread haben dafür gesorgt, dass die Geschichte auch für Rechtschriebfanatiker etwas besser geworden ist. Und hättest du die Geschichte weitergelesen wärest du sicherlich der Erste gewesen, dem am Anfang des zweiten Kapitels etwas bestimmtes aufgefallen wäre.
Ich persönlich finde du solltest mehr Energie darauf verwenden deine Geschichten fertig zu schreiben, was ist denn nun die Funktion der Plastik im Badezimmer?

@folssom
Danke für deine Unterstützung. Ich glaube Fabian´s Kommentare sind jedem, der in letzter Zeit Geschichten hier im Forum liest aufgefallen, und jeder kann sie für sich einordnen. Aus vielen Jahren Internet weiß ich, dass man Flamewars am Besten beenden kann in dem man nicht auf die Flames reagiert.
Im Grunde hat Fabian in seinem letzten Kommentar nicht mehr geschrieben als das er die Geschichte nicht liest, er von der Dikussion hier auch nicht zum Lesen angeregt wurde und er deshalb im Grunde keinen Kommentar abgeben kann. Die ungewöhnliche Form in der er es geschrieben hat ist entweder einer poetischen Verklärung, dem Alkoholspiegel oder der späten Uhrzeit geschuldet.

@Gnoti
Schön das dir die Geschichte gefällt, ein Fieber wird auch Monika demnächst befallen. Das Bastel seien KG "noch in die Hände bekommt" habe ich eingeplant, das wird aber nicht mehr im ersten Kapitel passieren, und es wird wohl etwas anders verlaufen als üblich.
37. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Fabian am 25.10.05 15:58

Hallo MFTP,

wenn ich mich mal zurückwende, ja zu Dir, und mir so anschaue, in welchen Spekulationen Du Dich ergehst, dann frage ich Dich: Wer wird denn gleich wegen eines harmlosen Spaßes so grantig? Im Grunde hast Du doch exakt beschrieben, was mich umgetrieben hat:

>> "Im Grunde hat Fabian in seinem letzten Kommentar nicht mehr geschrieben, als dass er die Geschichte nicht liest, er von der Diskussion hier auch nicht zum Lesen angeregt wurde und er deshalb im Grunde keinen Kommentar abgeben kann."


Das war´s schon. War doch gar nicht so schlimm.
Im Grunde ziehe ich doch nur zusätzlichen Traffic auf diesen Thread ...

>> "Ich glaube, Fabians Kommentare sind jedem, der in letzter Zeit Geschichten hier im Forum liest, aufgefallen ..."

Ich habe in letzter Zeit nichts kommentiert, außer Deine Geschichte am Beginn.

Gruß ............ Fabian


(Habe stillschweigend in beiden Zitaten mehrere Fehler verbessert. Hoffe, dass es in Zitaten erlaubt ist.)
38. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von kaes am 26.10.05 08:44

Hallo ManFromThePast,

mal wieder eine super Fortsetzung, wirklich gut wie die Personen mit ihren Gefühlen und Gedanken dargestellt werden.

Über den Weg aus dem Keuschheitsgürtel habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, jedes System hat eine schwache Stelle. Vielleicht ist eine entsprechend präparierte Gummipuppe die Lösung. Gefüllt mit warmen Wasser, einer Uhr als Pulsschlag ....

Die Lösung werden wir in einigen langen Tagen bekommen.

Ich grüsse dich und wünsche dir viel Erfolg bei deiner neuen Geschichte.
39. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 26.10.05 17:00

(Wir sind bei Kapitel 1 - Abschnitt 16 "Gute Nacht!")

@Fabian
Traffic interessiert mich eigentlich herzlich wenig. Ich freue mich mehr über ein paar Leute, die hier einen Kommentar schreiben, als über ein paar Hundert die die Geschichte einfach nur stumm lesen.

@kaes
Eine Gummipuppe? Etwas kompliziert, und würde nicht funktionieren. Der Gürtel und das Halsband (Schuhe etc.) bauen über die Haut des "Opfers" ein Netzwerk auf (es funktioniert nicht über Funk wie die Protagonisten vermuten). Man könnte natürlich Monika in eine Gummipuppe verwandeln und dann das Wasser rauslassen . Oder Bastel als Gummipuppe verwenden und ihm das Halsband ummachen, wenn er dann ein paar Elektroschocks bekommt und in der Gegend rum tutet, selbst dran schuld. Er wollte ja unbedingt, dass Monika diesen Gürtel anzieht.
Aber die Lösung naht, denn die nächste Folge am Donnerstag heißt: "Der Ausbruch" (ist ja auch Zeit sonst dreht Monika noch völlig durch).
40. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von SlaveDragon am 26.10.05 19:49

Hi MTP,

ich hatte da eher an einen simplen Trick gedacht. Halsband eben nicht am Hals umlegen, sondern am Bein. Die richtige Höhe (des hals-ähnlichen Durchmessers wegen) am Oberschenkel lässt sich sicher finden. Dann Korsett öffnen und schließlich Halsreif abstreifen ....

Falls ich richtig liegen sollte, sorry fürs Petzen

Gute Geschichte übrigens, und ich freue mich für Monika, daß das nicht endlos weitergeht mit immer mehr zwangsweise angelegter "Ausrüstung".

slaveDragon
41. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 26.10.05 23:33

Herzlichen Glückwunsch SlaveDragon, das ist die richtige Lösung! Als Belohnung die nächste Folge schon Heute.
42. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer" - Ausbruch

geschrieben von kaes am 28.10.05 11:23

Hallo ManFromThePast,

mal wieder eine richtig gute Fortsetzung. Nun meine Überlegung, die Schmerzen begannen bevor sie den Gürtel überlistete also können sie nicht damit zusammenhängen. Es sei denn der Gürtel kann Gedanken lesen oder in die Zukunft schauen.

Nun nehme ich mir mal die Freiheit deine Geschichte weiter zu spinnen.
Wegen der Schmerzen kommt sie in Krankenhaus und dort erfährt sie, dass diese Krankheit nur behandelt werden kann wenn sie eine spezielle Vorrichtung permanet trägt. Der Arzt zeigt ihr nun etwas, was wie das Basismodell ihres Gürtels aus dem Koffer aussieht. An der Innenseite ist auf einem dünnen biegsamen Stab eine Kugel angebracht, die eingeführt werden muss. Damit die Behandlung Wirkung zeigt, darf das Tragen nur einmal am Tag kurz unterbrochen werden. Die Unterbrechungen werden von einem Halsband überwacht.
Damit es zu keinen Konflickten mit dem Partner kommt, muss dieser ebenfalls eine solche Kombination verwenden. Während der Behandlung, ist das gleichzeitige öffnen der Gürtel ausgeschlossen. Zum Abschluss erhalten sie einen Prospekt des Herstellers.
Zu Hause informieren sie sich im I-Net und stellen fest, dass sie nur auf den falschen Seiten gesucht haben. Hersteller bietet auch für Fetischisten eine Seite und dort finden sie dann den Gürtel aus dem Koffer. Ausdem finden sie dort auch andere Teile wie ganze Bodys, handschuhe und Helme aus dem Material.

So genug gesponnen, mal sehen wie es weiter geht.
43. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 28.10.05 15:57

Hallo kaes,
ist es nicht toll mit welchen simplen Tricks sich so High-Tech Dinger überlisten lassen, nur weil der Konstrukteur nicht an alles gedacht hat?

Hmm, die Finte mit den ´Tagen´ scheinen mir meine Leser nicht abzunehmen. In die Zukunft schauen kann der Gürtel natürlich nicht (es sei denn der ist von Außerirdischen gebaut . Was es mit den ersten Schmerzen auf sich hatte wird sich für den aufmerksamen Leser auch noch klären, ich hab die jetzt mal in den Abschnitt davor verschoben.

Die Idee mit dem wechselseitigem Öffnen ist echt eine gute Sache - hübsch frustrierend. Die hatte ich auch schon mal beim Lesen einer anderen Geschichte "Das Labyrinth" (nicht hier im Forum) - ich dachte mir warum bekommt nur sie immer die Teile ab, wechselseitig ist das doch viel lustiger, dann sind am Ende beide hübsch ´dekoriert´.

Zu den Bodys, Handschuhe und Helme, vielleicht gibt es zwischen Kapitel 1 und Kapitel 2 ein kleines Zwischenspiel, falls die Wartezeit zu lang wird. Dort könnten durchaus die verschiedensten Bondageteile auftauchen

Nun ja, heute Abend gibt´s mehr zu den Schmerzen...
44. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von kochy25 am 28.10.05 22:36

Nach all dem ganzen "Rechtsschrei gehabe" kann ich eigentlich nur sagen : Super Story
Las die Fans nicht zu lange warten sonst probieren wir den Gütrel an dir aus
kochy25
45. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 30.10.05 18:58

(Wir sind bei Kapitel 1 - Abschnitt 18 "Kettensklavin")
Hallo kochy25,

> Las die Fans nicht zu lange warten sonst probieren wir den Gütrel an dir aus

So ein Teil gibt´s doch nur in Geschichten... KLICK... hey was ist denn das?
OK, OK, der nächste Teil kommt ja schon...
46. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer" -Am Rande des Wahnsinns

geschrieben von kaes am 02.11.05 10:15

Ein freundliches Hallo von mir.

Ich finde es absolut super wie du die Gefühle beschreibst. Darin kommt so richtig die Logik der Frauen zum Ausdruck die uns Männeren so viele Probleme bereitet.

Die Stimmung der Beiden ist ja jetzt wohl auf dem Tiefstpunkt, weiter abwärts geht es ja wohl nicht mehr. Hoffentlich ist Bastel nur deshalb nicht anzutreffen weil er sich um die Lösung des Problems kümmert. Morgen wissen wir mehr.

Bis dann und noch viel Spass beim Schreiben.
47. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 02.11.05 22:31

Hallo kaes,
> Darin kommt so richtig die Logik der Frauen zum Ausdruck die uns Männeren so viele Probleme bereitet.

Ist die so verschieden von den Männern? Eine Trennung ruft immer viele widersprüchliche Gefühle hervor die gegeneinander arbeiten. Und das „Ich rufe nicht zuerst an“-Spiel können Männer mindestens genauso gut spielen.


> Die Stimmung der Beiden ist ja jetzt wohl auf dem Tiefstpunkt, weiter abwärts geht es ja wohl nicht mehr.

Nun, da beide nicht verheiratet sind, können sie sich zumindest nicht streiten, wer den Porsche bekommt und wer die Kinder. Tiefer kann es durchaus noch gehen, aber für das erste Kapitel war dieser Abschnitt zumindest gefühlsmäßig der absolute Tiefpunkt. Nun kann es nur noch Bergauf gehen.
48. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Petra-H am 05.11.05 20:43

Also wenn sich Männer über die Logik von Frauen äußern, kann man gerade noch Kopf schüttelnd *tztztz... und Augen verdrehend schweigen - sind eben Männer und können von daher mit Logik eh nichts anfangen! *sorry...

Aber im letzten Teil, lesen zu müssen wie eine Frau zu einem ihr wildfremden Mann sagt:
>„Ja Bitte, schlagen Sie mich!“
das geht zu weit ist und selbst mit sehr viel Phantasie und Kopfkino nicht mehr zu erklären.

Das wonach jede Frau zuerst gefragt hätte, wird überhaupt nicht angesprochen:
Wie kam dieser "Wächterchip" überhaupt in ihren Körper, was kann er noch alles bewirken, wo genau sitzt er, wie und wann kann er von wem entfernt werden?
Die ganze Sache auf ihre Person bezogen ein Irrtum - OK, aber...
wer ist der Verursacher, warum konnten solche Irrtümer nicht ausgeschlossen werden und...
WANN wird dieser Irrtum korrigiert

Von wegen "Prince Charming", Kaffee trinken und Kuchen essen - Auskunft bitte, präzise und genau ohne Ausflüchte und sonstigen Schnickschnack, aber flott!!!

In dieser Geschichte hat "Frau" sich sehr oft eh so verhalten, wie "Mann" sich das vielleicht vorstellt, es aber real wohl eher unwahrscheinlich ist.

*grins... gerade im letzten Abschnitt ist eben deutlich zu erkennen, das der Autor ein Mann ist.

Herzliche Grüße Petra-H.
49. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 05.11.05 21:27

(Wir sind bei Kapitel 1 - Abschnitt 22 "Prince Charming kommt")

Hallo Petra-H,

> Aber im letzten Teil, lesen zu müssen wie eine Frau zu einem ihr wildfremden Mann sagt:
> >„Ja Bitte, schlagen Sie mich!“
> das geht zu weit ist und selbst mit sehr viel Phantasie und Kopfkino nicht mehr zu erklären.

Bei Monika setzt halt im Moment der Verstand ein bisschen aus, dass und warum das der Fall ist wird im zweiten Kapitel noch ziemlichen Ärger bei Monika auslösen.


> Das wonach jede Frau zuerst gefragt hätte, wird überhaupt nicht angesprochen:
> Wie kam dieser "Wächterchip" überhaupt in ihren Körper, was kann er noch alles
> bewirken, wo genau sitzt er, wie und wann kann er von wem entfernt werden?
> Die ganze Sache auf ihre Person bezogen ein Irrtum - OK, aber...
> wer ist der Verursacher, warum konnten solche Irrtümer nicht ausgeschlossen werden und...
> WANN wird dieser Irrtum korrigiert

Ja, so ist das, Frauen stellen immer so viele Fragen...
Und da Monika eine Frau ist wird sie noch viele Fragen stellen, OK, nicht so viele wie eine Frau sonnst stellt, schließlich ist die Geschichte ja von einem Mann geschrieben...
Das wird sich noch alles klären (jedenfalls das meiste) - aber doch nicht alles in einem Abschnitt, wie soll ich sonst den Leser auf die Folter stellen?


> Von wegen "Prince Charming", Kaffee trinken und Kuchen essen - Auskunft bitte,
> präzise und genau ohne Ausflüchte und sonstigen Schnickschnack, aber flott!!!

Der Ärmste sitzt seit Tagen rum, trinkt den ganzen Tag Kaffe, isst Kuchen, und wartet auf eine Frau mit der passenden Kleidung. Wenn das mal keine "Prince Charming" ist.


> In dieser Geschichte hat "Frau" sich sehr oft eh so verhalten, wie "Mann" sich
> das vielleicht vorstellt, es aber real wohl eher unwahrscheinlich ist.

Hmm, wenn sich die Frauen in den Geschichten hier wie in der Realität verhalten würden, hätten wir wohl eher keine Geschichten. Was hätte Frau anders machen können ohne den Fortgang der Geschichte zu verhindern?


> *grins... gerade im letzten Abschnitt ist eben deutlich zu erkennen, das der Autor ein Mann ist.

*grins... so isses
50. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 06.11.05 12:17

Okay, Okay, ich habe Abschnitt 22 geringfügig überarbeitet, um die Motivation zu erklären warum sie sagt "Ja Bitte, schlagen Sie mich!", und auch all die drängenden Fragen zu dem Chip eingearbeitet, eine Antwort bekommt sie hier indies nicht. Hmm, vielleicht ist "Prince Charming" gar nicht so Charmant...
51. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 07.11.05 19:17

Liebe Leser,
eine Anmerkung: die heutige Folge "Kapitel 1 - (23) Der Prinz mit der Peitsche" war unspunglich auf zwei Abschnitte aufgeteilt "Bekenntnisse" und "Der Prinz mit der Peitsche". Ich habe sie jetzt zusammengenommen, das passt besser - der Schnitt war ohnehin nur wegen der Länge. So sind es jetzt aber wieder 34 Abschnitte im ersten Kapittel, ihr habt es also bald hinter euch.

Und an dieser Stelle auch ein Dank an die Moderatoren des Damenstoryboards, die dafür sorgen das die Story zusammenhängend bleibt.

Gruß,
Christian
52. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Petra-H am 07.11.05 22:52

Oh nein... dieser Prinz Charming ist ganz und gar nicht charmant!
Irgendetwas stimmt mit diesem Typen nicht.
Da sie ja ohnehin nur durch einen Irrtum in diese Situation kam ist es überhaupt nicht zu verstehen, dass er sie diese blöden Rituale durchführen lässt.
Sich derart entwürdigend vor einem Fremden verhalten zu müssen ist mehr als schlimm.
Hoffentlich klärt er sie nun darüber auf, wie lange sie noch an diesen ätzenden Gürtel gebunden ist und wann sie endlich wieder normal Leben kann. Da ihm der ganze Kram ja offensichlich gehört, müsste er wohl in der Lage sein den Irrtum baldmöglichst Rückgängig zu machen.

Der nur atmende Anrufer war wohl ihr Freund, der wohl bald erscheint um nach dem Rechten zu sehen - zumindest wäre er ihr das schuldig!

Bin jetzt aber sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Herzliche Grüße Petra-H
53. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Petra-H am 09.11.05 19:43

Also der Langmut und die Ruhe, die dieser Prinz an den Tag legt würden mich eher auf die Palme bringen.
Leider bleibt Monika nichts anderes übrig, als gute Mine zum bösen Spiel zu machen - schließlich muss sie sich diesen Prinz Charming ja bei Laune halten, wenn sie schnellstmöglich aus dieser unzumutbaren Situation heraus will.
Die Ansichten die dieser Prinz beim Essen äußert sind haarsträubend und sehr antiquiert - er kommt wohl nicht nur aus einem anderen Land, sondern eher auch aus einer anderen Zeit!

Na ja... vielleicht hätte sie, bevor sie den ersten Löffel aß, erst einmal fragen sollen, ob sie denn überhaupt essen darf? Bei den seltsamen Regeln würde mich das auch nicht wundern.
Aber bestimmt wird er ihr sagen, was sie wieder "falsch" gemacht hat.

Aber mal ganz ehrlich - die Story wird immer interessanter. *grins...

Herzliche Grüße Petra-H
54. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 09.11.05 20:06

(Wir sind bei Kapitel 1 - Abschnitt 24 "Das Abendessen")

Hallo Petra-H,

> Also der Langmut und die Ruhe, die dieser Prinz an den Tag legt
> würden mich eher auf die Palme bringen.

Er steckt ja nicht in dem Gürtel.


> Die Ansichten die dieser Prinz beim Essen äußert sind haarsträubend und sehr antiquiert

Im nächsten Abschnitt setzt er sich noch mehr in die Nesseln, aber er hat eigentlich keine andere Chance, er hat sich das mit dem Chip ja auch nicht ausgedacht (das war der böse Autor ).


> Na ja... vielleicht hätte sie, bevor sie den ersten Löffel aß,
> erst einmal fragen sollen, ob sie denn überhaupt essen darf?
> Bei den seltsamen Regeln würde mich das auch nicht wundern.
> Aber bestimmt wird er ihr sagen, was sie wieder "falsch" gemacht hat.

Ich weiß auch nicht was sie Falsch gemacht hat, sagen tut er es jedenfalls nicht. Vielleicht hat sie den Mund zum Löffel geführt statt umgekehrt, oder den Löffel nicht abgestrichen oder was auch immer.


> Aber mal ganz ehrlich - die Story wird immer interessanter.

Das hoffe ich doch.
55. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Petra-H am 09.11.05 22:44

*lach...

Na da bin ich ja mal gespannt, was dem "bösen Autor" noch so alles gefällt (ähm... einfällt)! *grins...

Gruß Petra-H
56. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von SteveN am 10.11.05 18:27

Hallo ManFromThePast !

Habe die Geschichte jetzt erst komplett gelesen !
Wahnsinn !
Ich bin einfach hin und weg !
Bitte mehr ............

Viele Grüße SteveN
57. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ISLAPET am 10.11.05 23:46

Hallo ManFromThePast,

(Dich find’ich übrigens eher ziemlich UpToDate: „Wächterchip“, „Display“…)
Ich verfolge nun Deine (mit sehr angenehmer Regelmässigkeit erscheinenden) Geschichte seit den Anfängen, und finde sie insgesamt ganz gut gelungen. Die Idee mit dem ersteigerten „Wunderkoffer“, seinem mysteriösen und verführerischen Inhalt, ist ohnehin grandios.
Leider muss’ ich gestehen, diese anmassende, freche, dominante Tussi hat mich vorerst ziemlich genervt: das ist ja fast wie im richtigen Leben !


OK, Emotionen beim Leser zu wecken ist ja auch ein Pluspunkt für den Autor. Aber warum will sich, bei mir jedenfalls, keine rechte Sympathie zu keinem der Protagonisten einstellen?

Bei den letzten Kapiteln, hab’ich allerdings den Eindruck, Du hast die Kurve zu „Prince Charming“ nicht ganz gekriegt; allein diese Appelation bereitet mir irgendwie Unbehagen, wird ’ne geile Geschichte nun zum harmlosen Märchen, oder wie?

Die bekannte Technik, durch Beschreibung der Lebensweise in einem fernen (far, far, far away?) Land, die eigenen Gesellschafstverhältnisse zu verballhornen scheint mir dagegen hier ausgezeichnet Verwendung zu finden, wenn auch die Glaubwürdigkeit darunter etwas leidet.

Wie gesagt, insgesamt gar nicht so übel, kleine Längen werden gut überspielt, und der Geschichte scheint noch lange nicht der Atem auszugehen.

Weiter so!
...
Ach, was soll’s, eigentlich verdienst Du unendlich viel Lob, uns mit Deiner offensichtlich nicht unerheblichen Arbeit und einer so originellen und ausgefeilten Geschichte zu beglücken; Bravo!

LG
Miguel
58. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 11.11.05 01:31

Hallo Leute,

@ Petra-H
> Na da bin ich ja mal gespannt, was dem "bösen Autor" noch so alles gefällt

Die Fetische und Handlungen die in der Geschichte auftauchen sind in der Realität nicht notwendigerweise die Präferenzen des Autors, sondern ergeben sich im wesentlichen aus der Konzeption der Geschichte. Aber zu meinen Präferenzen habe ich ja etwas in meiner Vorstellung geschrieben.


@ SteveN
> Bitte mehr

Schön dass du ´hin und weg´ bisst, 10 Abschnitte habe ich noch im ersten Kapitel, dann ist erst mal Pause.


@ ISLAPET
> Leider muss’ ich gestehen, diese anmassende, freche, dominante Tussi
> hat mich vorerst ziemlich genervt: das ist ja fast wie im richtigen Leben !

Du darfst nicht vergessen, sie ist in einer Extremsituation. Vielleicht ist das was sie wirklich sucht etwas sehr einfaches, das sie noch nicht wirklich gefunden hat.
Und es ging mir bei der Dominanz am Anfang im wesentlichen darum ´Fallhöhe´ aufzubauen.


> OK, Emotionen beim Leser zu wecken ist ja auch ein Pluspunkt für den
> Autor. Aber warum will sich, bei mir jedenfalls, keine rechte Sympathie
> zu keinem der Protagonisten einstellen?

Weil der Autor mit voller Absicht ´negative Helden´ gezeichnet hat? Die Figuren entwickeln sich im Laufe der Geschichte, es ist auch ein Entwicklungs-/Bildungsroman. In gewisser Weise sind die Figuren in den Rollen, welche die Gesellschaft in sie eingeprägt hat, gefangen. Ich bin selbst gespannt ob sich eine der Figuren wirklich zu einem vollen ´positiven Helden´ entwickelt. Auch wenn der Gesamtplot ungefähr steht habe ich immer mal wieder hübsche Einfälle die durchaus globale Auswirkungen auf die Geschichte haben, und die Charaktere verändern.


> Bei den letzten Kapiteln, hab’ich allerdings den Eindruck, Du hast die
> Kurve zu „Prince Charming“ nicht ganz gekriegt; allein diese Appelation
> bereitet mir irgendwie Unbehagen, wird ’ne geile Geschichte nun zum
> harmlosen Märchen, oder wie?

Nun irgend wo her müssen diese mysteriösen Koffer ja stammen. Und so einfach, dass es ein Küsschen gibt und ´alles wird gut´ ist es leider nicht. ´Harmloses Märchen´? - Das ist mit Sicherheit der erst ´Märchenprinz´ der einen Keuschheitsgürtel verliert, weil seine ´Prinzessin´ seine Vorstellungen von ´Friede Freude Eierkuchen´ dann so doch nicht teilen möchte! Und ´far, far, far away´ ist alles andere als ein harmloses Land, insbesondere für Frauen...
Ob die Geschichte weiterhin ´geil´ ist kommt auf deine Fetische an, im ganzen zweiten Kapitel wird es, so weit ich sehe, nur zu einem einzigen Orgasmus kommen und zu überhaupt keinem Sex, dafür wohl im dritten Kapitel um so mehr.


> Geschichte scheint noch lange nicht der Atem auszugehen

"You Ain´t Seen Nothin´ Yet", die Geschichte ist letztlich noch am Anfang.


> Ach, was soll’s, eigentlich verdienst Du unendlich viel Lob

Danke, Danke, Danke (Verbeug).

Gruß,
Christian
59. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Petra-H am 11.11.05 22:09

Hallo ManFromThePast,

leider sind die einzelnen Fortsetzungen viel zu kurz. *grummel...
Inzwischen ist die Geschichte so interessant und ich habe mich so richtig hineingelesen, das ich am Liebsten bis zum Schluß weiter lesen würde. *smile...

Allerdings ist es schon bedenklich das Monika dem Fremden in ein ihr unbekanntes Land folgen soll, ohne die Möglichkeit zu haben jemanden darüber zu informieren wo sie sein wird. *gefährlich...

>Er redet drum herum. Warum kann oder will er nicht sagen wo es hin geht?
Genau das denke ich auch und befürchte, das er etwas unlauteres im Schilde führt.

Herzliche Grüße Petra-H
60. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Petra-H am 13.11.05 20:30

Ein ganzer Abschnitt, in dem nur magere 10 Zeilen das eigentliche Thema berühren und...
nicht einmal neue Information bringen.

Der Rest ist essen, Champagner trinken und tanzen sowie belangloses BlaBla. *gähn...

Man kann eine Story auch unnötig in die Länge ziehen und dadurch dem Leser den Spaß am Lesen nehmen.
Vielleicht sollte man warten bis eine Geschichte im Ganzen eingestellt ist um sie dann am Stück zu lesen - zumindest hat man dann die Möglichkeit einige Abschnitte nur Querzulesen.

Gruß Petra-H.
61. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 13.11.05 23:23

(Wir sind bei Kapitel 1 - Abschnitt 26 "Ein Ball für zwei")

Hallo Petra-H,

> Allerdings ist es schon bedenklich das Monika dem Fremden in
> ein ihr unbekanntes Land folgen soll, ohne die Möglichkeit
> zu haben jemanden darüber zu informieren wo sie sein wird. *gefährlich...

Er könnte ihr auch etwas völlig beliebiges falsches erzählen wo es hin geht, sie muss ihm in ohnehin jedem Fall vertrauen.


> Ein ganzer Abschnitt, in dem nur magere 10 Zeilen das eigentliche
> Thema berühren und... nicht einmal neue Information bringen.

Was ist ´das eigentliche Thema´?
Der Gürtel?
- Wir wissen nun seit diesem Abschnitt dass sich die Batterien über Körperwärme aufladen, und dass der Gürtel mittlerweile so geändert wurde dass sich niemand mehr ´versehentlich´ verschließen kann.
Wo es hin geht?
- Das wird Monika nicht erfahren, da bleibt Herr LeMark hart, und muss hart bleiben.
Wann sie endlich aus dem Gürtel kommt?
- Laut Herrn LeMark wenn sie in ´Far, Far Away´ ist.


> Der Rest ist essen, Champagner trinken und tanzen sowie belangloses BlaBla.

Hier geht es nun mal um die Entwicklung des seltsamen Charakters von Herrn LeMark, er ist ja erst kurz in der Story dabei. Immerhin hat er geschafft das alles innerhalb von anderthalb Stunden auf die Beine zu stellen (was Bastel in der ganzen Beziehung nicht geschafft hat).

Außerdem haben wir erfahrnen was Bastel macht, und das er als Problemlöser wohl ausscheidet.


> Man kann eine Story auch unnötig in die Länge ziehen und
> dadurch dem Leser den Spaß am Lesen nehmen.

Die Entwicklung der Charaktere ist für mich durchaus wichtig, und jeder Abschnitt enthält Details z.B. hier das ´Polka´ getanzt wird.


> leider sind die einzelnen Fortsetzungen viel zu kurz.
> Inzwischen ist die Geschichte so interessant und ich habe mich so richtig
> hineingelesen, das ich am Liebsten bis zum Schluß weiter lesen würde.

> Vielleicht sollte man warten bis eine Geschichte im Ganzen
> eingestellt ist um sie dann am Stück zu lesen - zumindest
> hat man dann die Möglichkeit einige Abschnitte nur Querzulesen.

Das ist halt der Nachteil von einem Fortsetzungsroman. Es gibt immer nun ein Häppchen, und die nächsten Häppchen sind zum Teil kürzer. Im ersten Kapitel gibt es noch 8 Abschnitte, also im Zweifel in 16 Tagen nachlesen was noch alles passiert ist. Dann ist erst mal Pause bis ich das zweite Kapitel fertiggestellt habe.

Warten bis die Geschichte im Ganzen eingestellt ist kann durchaus dauern... Der Leser von ´Oliver Twist´ musste ja auch drei Jahre warten bis das Ende veröffentlich wurde, aber ganz so lange wird es wohl hier bei dieser Geschichte nicht dauern. Und bist meine Lieblingsgeschichte von Juergen "Die wundersame Wandlung einer missratenen Tochter" hier im Forum fertig war ist ja auch mehr als ein Jahr ins ´alte Land´ gegangen.

Und in meinen Kopf schauen wie es weiter geht, ist auch nicht möglich. Querlesen ist schlecht weil ich durchaus wichtige Details an der Oberfläche verstecke. Und nur das Expose zu kennen würde dann den Spaß am Lesen gründlich verderben, zumal sich die Geschichte durchaus noch entwickelt.

Gruß, Christian
62. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Petra-H am 15.11.05 19:33

Hallo ManFromThePast,

>Mit wem kann ich also über die Sache reden? Was kann ich machen um mich abzusichern?

Was ist eigentlich mit ihrer "besten Freundin" - jede Frau hat doch eine solche, die immer über alles informiert ist? Diese könnte dann vielleicht auch heimlich recherchieren, ihnen hinterherfahren und so zumindest wissen wo die Reise hingeht.

>statt der vorgeschriebenen Kleidung zog sie an was ihr grade passte

Na das ist ja wohl ganz normal, das eine Frau anzieht was ihr gerade passt. *tztztz...

>Und den ganzen Tag musste ich an seine schönen Augen denken.
>‚Nimm mich, nimm mich jetzt!’
>Lieber wäre mir wenn er den Gürtel aufmachen würde und wie einer der Ehemänner die Gelegenheit nutzen würde.

Oh, oh, oh... in Anbetracht dessen, das der Typ immer seltsamere Äußerungen von sich gibt und immer weltfremder und zurückgebliebener erscheint, kommt mir ihre Reaktion fast wie das "Stockholm Syndrom" vor.
Es wird wirklich Zeit, dass sie sich mit einem normalen Menschen unterhält (Mutter, Freundin etc.).

>„Oh das tut mir aber leid, ich dachte in Deutschland können alle Englisch?“

Wie kommt er dann auf das schmale Brett?
In England und in Amerika wäre dieser Gedanke wohl angebracht, aber in Deutschland geht man doch normalerweise davon aus, das die Bevölkerung deutsch spricht. *lach...

>Nun ist er wieder weg

Ja und sie sitzt auf der Couch! Manchmal könnte man meinen der KG hat ihre Sinne schon total vernebelt. Warum geht sie ihm nicht nach um zu erfahren: mit wem trifft er sich? was macht er sonst so? wo ist er abgestiegen
Vielleicht besteht ja irgendwie die Möglichkeit über das Gästebuch zu erfahren von wo er kommt, oder noch besser: an seine Telefonliste im Hotelcomputer heranzukommen (ist gar nicht so schwer, selbst schon ähnlich recherchiert *grins...).

Na ja... in einem früheren Posting habe ich (glaube ich) schon mal erwähnt, dass sich Monika oft sehr irrational verhält und ihr Verhalten für eine normal denkende Frau manchmal schwer nachzuvollziehen ist.

Trotzdem warte ich weiterhin, dass sich bald mal was entscheidendes tut und die Geschichte irgendwie weiter geht.
Ich hoffe doch, das sie seine Einladung nur annimmt, wenn er etwas mehr an Info`s rausrückt.

Herzliche Grüße Petra-H
63. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von kaes am 16.11.05 09:59

Hallo ManFromThePast,

mal wieder eine lesenswerte Fortsetzung. Wie es scheint steuert die Geschichte auf ein grosses Finale zu. Ich bin gespannt wie es in diesem geheimen Land wohl aussieht. Wenn ich meine Gedanken schweifen lasse, so fällt mir ein Text ein, den ich vor einigen Jahren mal gesesen habe. Dort stand sinngemäß

Die frauen des Landes sind offen für jeden Modetrent, aber keine Frau würde je auf die Idee kommen sich ohne ihre Ketten sich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Sie trugen mindesten eine Kette an Händen und Füßen. Einige gingen sogar soweit, daß sie ein Fesselgeschirr in der Öffentlichkeit trugen. Es kann auch vorkommen, daß eine Frau in Begleitung ihres Mannes einen Knebel trägt.

Sind doch wirlich nette Aussichten.

Meine Gedanken gehen aber auch dahin, was passiert mit der Kleidung, die Verlobte ist ja wohl weg, und kommt Bastel nochmal ins Spiel, oder ist er vollkommen weg vom Fenster. Hoffentlich denkt sie auch daran eigene Kleidung mit zu nehmen, sonst hat sie das Problem, was ziehe ich an, wenn der Gürtel weg ist.

Fragen über Fragen, aber du hast ja noch einige Folgen Zeit alles zu lösen.

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Schreiben
64. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Petra-H am 17.11.05 20:21

Hallo ManFromThePast,

soviel menschenverachtende Entwürdigung ihrer Person gegenüber hätte selbst ich diesem Prinzen nicht zugetraut.
Gott wie konnte er ihr das nur antun?

>„Sie schaut doch nicht etwa zu?“

Allein bei dieser Äußerung hätte er doch merken müssen, das ihr diese Sache äußert unangenehm wäre.

>die Schneiderin kommt aus dem Wohnzimmer, er sagt noch etwas zu ihr. Sie nimmt nun meine Hände und hält mich fest.

Also wenn Monika bei dieser Situation nicht schon vor Scham und Entsetzen gestorben ist, vergiftet sie ihm hoffentlich anschließend das Essen!!!

Herzliche Grüße Petra-H
65. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 17.11.05 21:26

Hallo Petra-H,

> soviel menschenverachtende Entwürdigung ihrer Person
> gegenüber hätte selbst ich diesem Prinzen nicht zugetraut.
> Gott wie konnte er ihr das nur antun?

Also ich weíß nicht, dieser ´Prinz´ ist doch eigentlich ein herzensguter Mensch, er hat ihr doch sogar Pralinen mitgebracht (und nicht die Billigen von Aldi). Vielleicht ist er nur einfach hoffnungslos überfordert von der Situation?


> Also wenn Monika bei dieser Situation nicht schon vor Scham und Entsetzen
> gestorben ist, vergiftet sie ihm hoffentlich anschließend das Essen!!!

Vielleicht hat das schon der Hersteller der Lasange gemacht, man weiß ja nie woher das Fleisch in diesen Fertiggerichten stammt, man liest ja in letzter Zeit so viel...
66. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Petra-H am 17.11.05 22:18

Hallo ManFromThePast,

ein herzensguter Mensch lässt nicht zu, das völlig Unbeteiligte in eine derart mißliche Lage kommen.
Ein herzensguter Mensch hätte sie nicht derart erniedrigt indem er, eine völlig Fremde, Zeugin dieser Lage hätte sein lassen.

Ein herzensguter Mensch wird nicht dadurch zu einem herzensguter Menschen, indem er Pralinen (selbst wenn sie gut und teuer sind) mitbringt, sondern durch sein Verhalten und seine Taten.

Selbst wenn er hoffnungslos überfordert sein sollte mit dieser Situation, für was ich sicher Verständnis hätte, warum aber muss er sie dann so erniedrigend behandeln und ihre Gefühle derart verletzen?

*herzfaft lach...
Ja... mit dem Fleisch in den Fertiggerichten könntest du Recht haben - obwohl...
ich lebe noch! *grins...

Herzliche Grüße Petra-H
67. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von SteveN am 18.11.05 10:38

Hallo ManFromThePast !

Nun kommt Monika für die Bestrafung ins Hotel, um sich ihre 8 Schläge abzuhohlen. Nun ist auch eine ältere Frau anwesend, die aber kein Deutsch versteht.
Die soll einfach dabei sein und als Anhängsel alles Beobachten wie Monika gezüchtigt wird. Sie trägt garantiert auch so einen KG mit technischen Spielereien. Bin mal gespannt was die Frau noch für eine Rolle spielen wird.

Viele Grüße SteveN
68. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von leon707 am 18.11.05 19:37

Einfach eine geniale Story!!!!!!!!!
Freue mich schon auf weitere Folgen.

Grüße Leon
69. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von SteveN am 20.11.05 10:14

Hallo ManFromThePast !

NAchdem sie nun von Kopf bis Fuß vermessen worden ist, da steht garantiert noch was ganz Spezielles auf dem Stundenplan.
Wird sie von dem "Gentleman" in seine Heimat mitgenommen (entführt) und dann als keusche Braut verkauft ?

Mal sehen....

Viele Grüße SteveN
70. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Petra-H am 21.11.05 21:42

Na endlich...
... fängt Monika an, sich etwas normaler zu verhalten und aktiv zu werden.
Der Anruf bei der Freundin war schon längst überfällig und nun kann man nur hoffen, das die auch etwas herausbekommt.

>Können Frauen nicht einfach Vertrauen haben?“

Nein natürlich nicht - sie sind ja nicht blöd!
Vertrauen ist etwas, was sich langsam aufbaut, was mühsam erworben werden muss, woran man mit Bedacht und Gefühl arbeiten muss.
Einem Fremden einfach vertrauen - na da könnte man auch "Russisches Roulette" spielen.

Herzliche Grüße Petra-H
71. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von SteveN am 22.11.05 15:21

Hallo ManFromThePast !

Nun hat sich Monika bei ihrer Mutter, für die nächste Zeit, abgemeldet. Ihrer besten Freundin sagt sie nicht alles. Aber macht Andeutungen.
Nun kann es also losgehen in das Land "Far far Away". Bin mal sehr gespannt, wie die Reise verläuft.

Viele Grüße SteveN
72. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Petra-H am 23.11.05 19:43

Hallo ManFromThePast,

also die Info mit Paris scheint aber nur zum Teil zu stimmen. Wahrscheinlich hat Herr le Mark dort zwar auch einen Wohnsitz, aber sein eigentliches Zuhause dürfte es nicht sein.
Er selbst sagte das die Schneiderin aus seinem Land kommt und... "Achmatova" ist eindeutig ein russischer Name.
Vielleicht sollte Monika das nächste Mal heimlich ein Diktiergerät laufen lassen, wenn die Schneiderin wieder einen Redeschwall ablässt. Dann könnte sie feststellen lassen, welche Sprache das ist und wo genau ein solcher Dialekt gesprochen wird.
Das dürfte effektiver sein, als die Auskunft aus dem Hotel.
Räteslhaft ist sein Verschweigen des Zielortes auf jeden Fall und Monika sollte mehr als nur vorsichtig sein.

>Offensichtlich hat er mit seiner Fernbedienung mehr Kontrolle als er zugibt, OK ich hatte nicht gefragt.

Das sollte sie aber schleunigst nachholen, vielleicht könnte er ihr jetzt schon wesentlich mehr Erleichterung verschaffen.
Diesem Prinzen ist nicht zu trauen!

Bin mal gespannt, was noch so alles herauskommt und ob sie dann überhaupt noch mit ihm fährt.

Herzliche Grüße Petra-H
73. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 25.11.05 21:44

(Wir sind mitlerweile bei Kapitel 1 - Abschnitt 31 "Fast ein neues Kleid")

Hallo Leute,
langsam nähern wir uns dem Ende des ersten Kapitels. Das tolle an Geschichten (im Gegensatz zu den meisten Filmen) ist, dass beim lesen die Fantasie angeregt wird, wie es wohl weitergeht...

@SteveN
Nun wie man gesehen hat, ist die Frau wohl tatsächlich eine Schneiderin, vielleicht gar eine Sadistin wie viele andere ´Modeschöpfer´ auch...
Auf ´Far far Away´ musst du leider, wie alle, noch eine weile warten.

@leon707
Schön das du Freude am Lesen meiner Geschichte hast.

@Petra-H
Wie war doch der Spruch denn ich immer auf diesen Werbewänden in der U-Bahn lese? ´Vertrauen wird dadurch erschöpft das man es gebraucht.´ Aber was soll Monika ernsthaft machen? Einfach nicht mitfahren und in dem Gürtel versauern? Zudem hat sie einen dummen Fehler gemacht, und am nächsten Tag (in der Geschichte) soll schon die Abreise sein. Für den Trick mit dem Diktiergerät ist es wohl schon zu spät, und würde jemand dann die Sprache kennen?
74. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von SteveN am 26.11.05 11:41

Hallo ManFromThePast !

Nun sind sie in der Oper und der nächste Akt wird zur Werbepause.
Sie hat noch so viele Fragen auf den Lippen. Wird am Ende Monsieur Leclerk sie für sich beanspruchen und sie heiraten ?
Oder ist die Schneiderin etwa ´seine´ Frau ?
Wenn sie weiter von der Schneiderin geschnürt wird, bekommt sie dann in absehbarer Zeit eine Sanduhrenfigur ?
Mal schauen was der "ManFromThePast" noch alles ausgedacht hat !

Viele Grüße SteveN
75. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Petra-H am 26.11.05 17:48

Hallo ManFromThePast,

warum nur hat Monika ihe Handy ausgeschaltet?
Sie hätte doch einfach auf "Stumm" schalten können, oder den Vibrationsalarm einschalten - ihre Freundin hat sie doch extra gebeten ihr Handy mitzunehmen. *tztztz...

>Aber was soll Monika ernsthaft machen?

Nun es gäbe da bestimmt verschiedene Möglichkeiten, die aber dann der Geschichte eine andere Richtung geben würden als von dir beabsichtigt. *smile...

Wahrscheinlich muss die Protagonistin sich deshalb oft so unrealistisch verhalten, damit die Story sich im Sinne des Autors entwickeln kann? *grins...

Herzliche Grüße Petra-H
76. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Petra-H am 27.11.05 20:18

>„Ich kann ihnen versichern DAS will keine Frau,

*lach... da kann ich Monika nur voll zustimmen!
Eine wirklich absolute Männerphantasie.

>„Kann ich heute sonst noch etwas für Sie tun bevor ich gehe?“

Warum hat sie ihn nicht noch ein wenig in das Kontrollgerät tippen lassen, damit sie sich vor der Reise wenigstens noch mal befriedigen kann. Weiß man wann sie wieder Gelegenheit dazu hat?

Herzliche Grüße Petra-H
77. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von zx90 am 29.11.05 19:25

Tja, jetzt ist erstmal "kurze" Pause und was mache ich demnächst alle 2 Tage bis zum Frühjahr 2006 ?

Glücklicherweise ohne Cliffhanger, aber neugierig bin ich schon, wie\´s weitergeht...

Super Story, schön geschrieben, würde ich mir auch gerne wie Roger Rabbit´s Geschichten in Buchform zu Gemüte führen.

mfg, ZX90
78. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Petra-H am 29.11.05 19:40

Hallo ManFromThePast,

Uff... jetzt habe ich jeden zweiten Tag mit der armen Monika darauf gehofft, das sie sich endlich wieder normal bewegen kann, oder sich zumindest eine Besseung ihrer Situation ergibt und...
... nun muss ich einige Monate warten, bis es weiter geht. *schnief...

>Auf der Arbeit haben dann meine Kolleginnen natürlich getuschelt,

Wow... ganz schön mutig - ich wäre bestimmt so nicht unter die Leute gegangen und ganz gewiß nicht am Abreisetag noch zur Arbeit.

Also ich hätte gerne noch eine gravierende Veränderung oder Verbesserung vor der großen Winterpause gelesen.

Herzliche Grüße Petra-H
79. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Billyboy am 29.11.05 19:41

Muss auch mal meinen Senf dazu geben.
Das wird ein harter Winter!!
OK, man sagt Vorfreude sei die schönste, aber ich würd mich lieber über neue Kapitel freuen!!
Na bleibt uns nur abwarten und Tee trinken (mit ganz viel Rum drin *gg*)
cu
Tom
80. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von SteveN am 30.11.05 00:05

Hallo Man from the past !

Nun gut, jetzt kannst du bis zum Frühjahr deine Gedanken für die Fortsetzung kreisen lassen.
Sie geht mit auf seine Reise.
Ihre Reise ins Ungewisse .........

Ein aufs Frühjahr wartender SteveN
81. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von bd8888 am 01.12.05 15:50

ManFromThePast
Der erste Teil deiner Story war super!
Aber will`st du uns wirklich bis zum Frühling warten
lassen (vielleicht wegen der Frühlingsgefühle)?
Danke
bd8888
82. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Billyboy am 12.01.06 12:37

heyyy Mr Wunderkoffer *gggg* vielleicht wird es ja schneller Frühling wenn jetzt schon weiter schreibst!!
Mir geht der Schnee und die Kälte auf jeden Fall schon gehörig auf den Geist!!!
Grüße aus München
Tom
83. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Petra-H am 23.03.06 20:41

Hallo ManFromThePast,

wir haben jetzt Frühling!!!
Wann können wir mit einer Fortsetzung rechnen?
Sorry wenn ich drängele, aber ich bin schon sehr gespannt und möchte doch gerne wissen, in welches Land die Reise geht.

Herzliche Grüße Petra-H
84. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von kaes am 26.03.06 11:18

Hallo ManFromThePast,

ich wollte dich an dein Versprechen erinnern, dass es mit der Geschichte im Frühjahr weitergehen sollte.

Kleine Anmerkung, wir haben jetzt sogar schon Sommer, zumindest der Zeiteinstellung nach. Also hau in die Tasten und lass uns nicht länger warten

Gruss Klaus
85. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Maskenpit am 19.04.06 19:14

Hallo!
Ich will nur einmal kurz bemerken,daß das Frühjahr
langsam dem Ende zugeht und im Frühjahr sollte doch diese wunderbare Geschichte ihre Fortsetzung
finden.Ich würde mich freuen,wenn es dazu eine ak-
tuelle Information gibt.Schließlich wollen wir alle wis-
sen,wie es weitergeht.
Untergebene Grüße von Maskenpit
86. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Petra-H am 24.04.06 02:04

Hmm...
Na ja... wenn ich es mir recht überlege hat ManFromThePast nie erwähnt welches Frühjahr er meint: 2006, 2007, 2008 usw.
Da können wir wohl alle nur hoffen und uns überraschen lassen.

Herzliche Grüße Petra-H
87. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von burli am 24.04.06 09:50

Grürzi!

Vielleicht wohnt er ja bei der Heidi in den Bergen, da gibt es zur Zeit noch keinen Frühling und der Wunderkoffer ist noch unter einer dicken Schneedecke begraben.
Ich halte es wie die Hanseaten: Denn man Tau!!!

Grüssli von burli
88. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 02.05.06 01:37

So liebe ungeduldige Leser, das Frühjahr ist die Jahreszeit die sich nahtlos an den Winter anschließt und jäh vom Sommer beendet wird.

Nun gibt es zunächst einmal das versprochene Zwischenspiel. Ich hoffe das es, neben der zweifellos auftretenden Verwirrung, auch ein wenig zu Belustigung und Unterhaltung beiträgt. Weiter geht es, weil ich euch nicht länger warten lassen will, aber das zweite Kapitel noch nicht fertig geschrieben ist, künftig im Wochenzyklus.
89. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Billyboy am 02.05.06 08:32

Schön das es weitergeht, wenn auch ziemlich strange!!
Aber so eine Biene würde ich auch gerne mal beobachten, ist bestimmt ein witzier Anblick. Da bekommt das Wort "Wespentaille" gleich eine ganz andere Bedeutung. *ggg*
cu
Tom
90. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Petra-H am 02.05.06 15:01

Hallo ManFromThePast,

es freut mich wirklich sehr, dass es nun weiter geht mit der Geschichte und meine Neugierde wohl bald befriedigt wird. *smile...
Dieser geschilderte Alptraum allerdings bleibt Moni in der Realität aber doch hoffentlich erspart?

Herzliche Grüße Petra-H
91. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von SteveN am 02.05.06 15:46

Hallo Man from the Past !

Da hast du ja einiges für moni einfallen lassen !
Als Biene über die Wiese schweben und alle Pflanzen bestäuben.
Aber muß sie im Konferenzzimmer ewig bleiben, um im Sessel ihre Aufgaben zu Übernehmen ?

Viele Grüße SteveN
92. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von bildersauger am 03.05.06 14:21

Hallo,

ich muß dich auch mal loben.

Ich finde deine Geschichte ist sehr gelungen, und daß, obwohl ich eigentlich eher auf auf welche stehe, die "so auch im normalen Leben passieren könnten".

Nur den neuesten Teil fand ich doch etwas sonderbar. Ich hoffe das bleibt nur ein Traum und es geht bald normal weiter.

Also, nur weiter.

Bis dann
93. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von fiasko am 04.05.06 22:38

HHUURRAA!!

Das Licht am ende des Tunnels ist erreicht!

Endlich wird an dieser Geschichten weitergeschrieben.

94. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 16.05.06 03:17

So, nun geht es mit dem zweiten Kapitel los. Weitere Abschnitte dann voraussichtlich jeweils Donnerstags (Abends/Nachts).

(Zu den „Intermedien“, ja, viel haben sie nicht mit der Geschichte zu tun, was nicht heißt dass sie nichts mit der Geschichte zu tun hätten. Sie erfüllen eine bestimmte Funktion, und alle drei Intermedien dieser Geschichte sind etwas seltsam. Ich habe lange überlegt ob ich sie nicht einfach weg lassen soll, aber wann kann man z.B. von Bienchen und Blümchen mal schreiben...)
95. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Billyboy am 16.05.06 08:51

Nun hast du das ja geklärt, dass es nur ein Traum war. Wie lange hat sie denn geschlafen? Ich nehme mal an doch ein wenig länger als nur eine Nacht *gg*

Hauptsache es geht weiter, wirklich gute Story!
cu
Tom
96. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Petra-H am 16.05.06 16:42

Super... endlich geht es weiter und Monika kommt der Freiheit näher! *freu...
Man hätte sie aber auch gleich von dem Ding befreien können, wenn man eh schon während ihres Schlafes daran herummanipuliert hat. *grübel...
Auch das sie so gar nichts davon mitbekommen hat, ist sehr seltsam - vermutlich wurde mit einem "Mittelchen" nachgeholfen.
Aber das wird sich ja wohl jetzt bald alles aufklären?
Sehr gespannt warte ich darauf, wie es weiter geht.

Herzliche Grüße Petra-H
97. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Petra-H am 02.06.06 00:51

Na ja...
irgendwie wird es jetzt aber immer seltsamer. *tztztz...
Der eigentlich Sinn der Reise ist es doch, möglichst schnell aus diesem doofen Gürtel heraus zu kommen, statt dessen muss sie sich einer solch unwürdigen Behandlung unterziehen.
Warum nur, läßt sie sich auf einen solchen Kompromiss ein?
Lieber hätte ich bis zur Entfernung des Gürtels das Zimmer nicht verlassen, als mich derart behandeln zu lassen.
Das ganze Theater mit diesen komischen Klamotten klingt aber wirklich fast so, als hätte sie eine Zeitreise hinter sich. *lach...

Na dann bin ich mal gespannt, wann etwas relevantes passiert.

Herzliche Grüße Petra-H
98. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 07.06.06 19:43

Wir sind bei "Kapittel 2 - (4) Eine erste Anprobe"

Liebe Petra-H,
das würde dann aber sehr langweilig und sehr kurz weitergehen:

Mit zunehmenden Missmut ließ ich die weitere Prozedur der „Anprobe“ über mich ergehen. Diese Putzfrau wurde zunehmend unverschämt, ich bin doch kein kleines Kind. So kann man mich nicht behandeln dachte ich mir, und die können mir mit ihrer albernen Kleidung gestohlen bleiben. Gut, das Ballkleid sah schon toll aus, aber ich war schließlich nur hier um diesen dämlichen Gürtel los zu werden.

Nach dem mich Verena in das s.g. Sportkorsett geschnürt hatte, und ich die Reitkleidung angezogen hatte, war meine Entscheidung entgültig gefallen. Der Tross der Damen war gegangen und Herr LeMark mit seinem Frühstückswagen hereingerollt. Sofort teile ich ihm meine Entscheidung mit:
„Herr LeMark, so geht das nicht! Ich trage dieses albere Zeug nicht, und enger schnüren lasse ich mich schon gar nicht. Lieber bleibe ich die ganze Zeit hier im Zimmer bis ich diesen dämlichen Gürtel los bin, und machen Sie mal Ihren Leuten Dampf, dass das schneller geht.“
„Gut, dann sage ich jetzt alles, war geplant war ab. Ich werde versuchen eine Gesellschafterin für Sie zu finden, die hin und wieder vorbei kommt. Mit dem Frühstück kommen Sie sicherlich alleine zurecht.“

Diese enttäuschte Gesicht war das letzte was ich von Herrn LeMark sah, eigentlich dachte ich er würde mir eine art Verhandlungsangebot machen, aber er verschwand einfach ehe ich noch reagieren konnte. Am Nachmittag kam dann meine Frauenärztin, eine Österreicherin und genau so seltsam gekleidet wie die anderen Frauen. Sie fluchte etwas darüber, dass sie mich hier im Zimmer untersuchen musste, dann erklärte sie mir warum die Entfernung noch bis Montag nach dem Ball dauern würde – keine Chance aus diesem Irrenhaus früher weg zu kommen. Ich musste nun jeden Tag bis zur OP Pillen schlucken. Und ich durfte das Zimmer in keinem Fall verlassen hämmerte sie mir ein, das sei so entschieden worden.

Verena bediente mich weiter, aber sie sprach ja kaum Deutsch. So war in den nächsten Tagen meine Frauenärztin mein einziger brauchbarer Kontakt, auch wenn sie sehr abweisend und kurz angebunden war. Auf meine Fragen nach Herrn LeMark und der versprochenen Gesellschafterin, sagte sie mir nur, dass es sehr viel Ärger gegeben hatte, und alle in Fragen kommenden Frauen es abgelehnt hätten mit mir zu verkehren, ‚Respekt und Höflichkeit sei hier keine Einbahnstraße’.

Die Tage waren tödlich langweilig, in der Bibliothek standen nur verstaubte Klassiker die mich schon in der Schule nicht interessiert hatten. Radio und Fernsehen – Fehlanzeige! Dann brachte mir Verena Strickzeug, als ob ich Stricken könnte, was haben die nur für Frauen hier?

Oft blickte ich aus dem Fenster in die wunderbare Landschaft. Der kleine Ausschnitt den ich sah war eine herrliche Bergwelt mit einem großen Wasserfall, wo ich wohl hier bin? Wie lange war ich schon hier? Ich verlor jeden Bezug zur Zeit. Wann ist es endlich so weit, und ich werde den Gürtel los?

Eines Morgens wachte ich unversehens wieder zuhause in meinem Bett auf. Sofort befühlte ich mich – der Gürtel war weg! War alles nur ein böser Traum gewesen?...


Mal ehrlich, welche Frau könnte wiederstehen sich dieses seltsamme Land da draußen anzuschauen, auch wenn sie in Disney-Land gelandet ist und nun für eine Woche als Cinderella herumlaufen muss?
99. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von kaes am 07.06.06 21:43

Hey Man,

sehr gut gekontert.

Ich finde deine Geschichte so wie sich entwickelt echt klasse, und das Warten lohnt sich.
100. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Roger_Rabbit am 07.06.06 23:27

Du hast es ja wahrscheinlich selbst gemerkt. Dein ehemaliges "grün" war so gut wie nicht zu lesen.
Magst du nicht (farblos) auf kursiv ausweichen, wenn du dich selbst zitierst?
101. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 08.06.06 00:58

Hallo Roger_Rabbit,
das war kein Zitat. Ich wollte kurz zeigen wie die Story weiterginge, wenn sich die Heldin dagegen entscheiden würde ´Far-Far-Away´ zu ´besichtigen´, diese Entscheidnung wäre sicherlich nicht im Sinne der Leser der Story.
Zur Farbe, unverständlich dass die Forensoftware Farben anbietet, die auf dem Hintergrund kaum lesbar sind.
102. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Roger_Rabbit am 08.06.06 01:11

In der neuen Software gibt es aber auch, neben dem Button "Beitrag abschicken", ein Klickfeld für die Maus, Namens: "Vorschau". Soltest du Zweifel haben, kannst du an deinem Monitor immer noch entscheiden, ob "weiß" auf hellem Grund oder "hellgrün" dir als geeignet erscheint......
103. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von SteveN am 29.06.06 10:38

Hallo Man from the Past !

Nun ist mein Urlaub vorbei. (schluchz)
So kann ich aber alle neuen Fortsetzungen lesen. (freu)

Nun kommt sie sich vor, als wäre sie im Ascott der Jugendstilzeit angekommen. Sie soll reiten gehen bzw. lernen. Garantiert wird ihr ein Damensattel präsentiert. Sie wird lernen müssen ganz Ladylike damit umzugehen bzw. darauf zu reiten. Es wird garantiert eine Herausforderung werden, denn die Zapfen von ihrem Schrittband werden garantiert irgenwie ein Eigenleben entwickeln.

Viele Grüße SteveN
104. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 30.06.06 14:37

Liebe Wunderkoffer Leserinnen und Leser,
in dieser Woche habe ich leider keine Zeit gefunden den wöchentlichen Donnerstagnacht Fortsetzungsteil zu bearbeiten, die nächste Folge gibt es vermutlich erst am 13.7. (möglicherweise komme ich aber schon bis zum 6.7. dazu) – Sorry.
105. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von SteveN am 14.07.06 08:41

Hallo Man from the Past !

Beim Reiten ist es wie überall, die große Frage, wer hat hier die Zügel in der Hand.
Frau Wagner natürlich. Sie muß dem "Kindchen" begreiflich machen, das sie alle
Konventionen über Bord schmeißen muß damit sie in dieser Gesellschaft überleben kann ...
So und nicht anders wird auch die Tanzstunde ablaufen.

Viele Grüße SteveN
106. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 30.07.06 05:20

Wir sind bei "Kapittel 2 - (9) Die Tanzstunde"

Ja, liebe Leser, es geht zur Zeit etwas unregelmäßig vorrann, das liegt nicht nur an der Hitze. Dafür gab es heute aber einen extralangen Abschnitt..

Hallo SteveN, das Problem ist weniger "alle Konventionen über Bord schmeißen", es ist mehr, dass sie die Konventionen erst wieder lernen muss (die unsere Gesellschaft über Bord geworfen hat). Und mit dem "Überleben", das sind dort doch alles so nette Menschen, die würden ihr doch nie ein Haar krümmen, es ist einfach ein Problem sich gegenseitig zu verstehen.

Hallo Paix, was du mir auf Französisch sagen (bzw. ausdrücken) wolltest habe ich leider nicht so richtig begriffen. Leider sind Übersetzungsprogrammen nicht so toll, dass man genussvoll eine Geschichte lesen kann. (Ich habe selbst auch mal eine französische Story automatisch übersetzen lassen, um sie zu lesen - es waren so interessante Bilder dort, und ich wollte wissen was dort geschriben stand.)

Gruß,
Christian
107. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von SteveN am 30.07.06 09:05

Hallo ManFromThePast !

Nun ist sie bei der Tanzstunde.
Sie wird beinahe Ohnmächtig. Das legt sich aber.
Trotz der Zapfen ihres Gürtels wird sie zu einer guten Tänzerin geschult.
Kann es denn für Sie noch Überraschungen geben ?

Viele Grüße SteveN
108. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von kaes am 21.08.06 21:24

Liber ManFromThePast,

die letzte Folge verstaubt so langsam im Archiv, wie währe es denn mal mit einer kleinen Fortsetzung?

Ein Lebenzeichen, das anzeigt das es dich noch gibt würde bei vielen die Hoffung wecken, dass es irgend wann mal weiter geht.

Liebe Grüße
109. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 05.10.06 23:00

Hallo Kaes,
wie heisst ein Film doch so schön: "Unsere Leichen leben noch", nein so schnell sterbe ich nicht. Und sollte sich doch einmal anbahnen das ich den Bach runter gehe, werde ich ein Exposse posten wie es weitergegangne wäre (ich hasse es wenn die Storys als Torso stehen bleiben, ich finde die Leser haben ein Recht auf einen Abschluss). Gut das kann ich natürlich nicht machen wenn ich zufällig unter einem Laster lande, oder mich ein Klavier erschlägt (wenn ich hingegen 36 Millionen im Lotto gewinne nehme ich mir eine Gostwriter und die Geschichte wird schneller fertig).
Also langer Rede kurzer Sinn ich habe halt wenig Zeit, und der nächste Abschnitt war etwas überlang (habe ihn jetzt in zwei Teile geteilt), aber es geht weiter.

Gruß,
Christian
110. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von franzi71 am 06.10.06 00:12

Hallo ManFromThePast.

Habe mich sehr gefreut, dass nach längerer Wartezeit ein neuer Teil eingestellt wurde. Als jemand, der von manchem (wenn es ihm gefällt) nicht genug bekommen kann, wäre es mir natürlich lieber gewesen ,wenn beide Teile eingestellt worden wären.
Hoffe, dass Du bald weiterschreiben kannst. Bin schon gespannt, was beim Picknick, beim Opernball noch so passiert, ob sie sich vielleicht doch mit diesem eher altertümlichen Setting anfreunden kann und...
Man merkt, die Fragen, die man sich stellt werden nicht weniger.
Kann man eigentlich auf wieder regelmäßigere Fortsetzungen hoffen?
LG
franzi71
111. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 12.10.06 16:09

Hall franzi71,
es ist gut, dass ich es in zwei Teile aufgeteilt habe. Ich hätte fast etwas ganz wichtiges vergessen, jetzt habe ich es über- und eingearbeitet, natürlich so das es leicht übersehen wird [kicher].

Mit regelmäßig eine Folge - kann ich leider nicht versprechen, ich teile es jetzt wohl etwas kleinteiliger auf, bis zu 3 A4 Seiten sind drin, mehr ist im Moment ein echtes Problem. Eine neue Folge gibt es, falls es sie gibt immer Do auf Fr, falls Freitags nichts neues da ist kommt die Woche nichts. Mehr Luft habe ich leider erst nächstes Jahr.

Gruß,
Christian
112. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von kochy25 am 24.11.06 21:50

Ist wirklich gut geschrieben, nur scheinen die Akteure in einer art "Zeitblase" festzustecken - oder wir betrachten die geschichte in einem Schwarzem Loch vor dem Ereignishorizont. Das muß der einzig ware grund sein warums nicht weitergeht.
kochy25
113. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 01.12.06 04:28

Hallo Kochy,
das mit dem Schwarzen Loch stimmt schon. Es hat sogar einen Namen und heißt "Abschlussarbeit", das zieht bei mir magisch alle Zeit in sich hinein, und verlangsamt alles was um es herum noch so passiert.

Auch das zweite Kapitel der Geschichte hat leider etwas von Zeitlupe. Die ganze Handlung des zweiten Kapitels erstreckt sich nur über einen Zeitraum von etwas über einer Woche. Aber in jedem Abschnitt gibt es etwas neues, mindestens ein neues Detail dieses seltsamen Landes, und langsam bildet sich aus den Details beim Leser ein Bild (hoffentlich).
114. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Zwerglein am 09.12.06 21:17

Hallo ManFromThePast
Lass dir Zeit, Konzentriere dich auf deine Abschlussarbeit. Wenn Du daneben noch Zeit findest schreibe, an dieser WUNDERVOLLEN Geschichte, weiter.
Eine schöne Adventszeit
und viele Grüße vom Zwerglein.
115. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Charly am 21.12.06 22:31

Hallo ManFromThePast,

die Geschichte ist gut! Auch die Ausschmückungen
gehören dazu - ein Torso taugt nichts. Dein Stil
gefällt mir, also mach weiter so!

Wann soll denn der nächste Teil kommen??
Bin schon ganz gespannt.

Schönen Gruß, Charly

PS: Ach ja, alles Gute bei deiner Prüfung!
116. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von kochy25 am 26.01.07 22:40

Halte dir die daumen für deine Prüfung.

Kochy25
117. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Charly am 26.01.07 23:05

Hallo ManFromThePast,


was treibt deine Abschlussarbeit?? Ich wünsche dir, dass du gut durchgekommen bist, das baut nämlich auf!

Danach wieder volles Rohr in die Geschichte und wir haben alle unsere Freude.

Sollte da aber arbeitsmäßig (Abschlussarbeit) noch was am laufen sein - ist logisch das Wichtigste!

Ich werde geduldig warten, aber die Kohlen glühen.

Mit einem *in Gedanken daumendrück*


Gruß, Charly

118. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von burli am 20.02.07 21:57

Hallo ManFromThePast!

Bin seit langer Zeit ein stiller Genießer deiner Geschichte! Absolut spitze!! Aber könntes Du uns nicht zwischendurch ein Appetithäppchen zu kommen lassen? Das Warten fällt schwer!

Und weiter viel Erfolg bei deiner Abschlußarbeit.

Grüssli von burli
119. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Charly am 20.02.07 23:54

Warte mal ab burli, es könnte ja sein, dass er gerade mitten drin in den Prüfungen ist.

Ein bisschen Geduld und wir werden wieder mit einer tollen Fortsetzung versorgt.

Viele Grüße - Charly
120. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 22.02.07 19:03

Ja das, mit den Prüfungen wird mich leider noch bis Mitte des Jahres "in Atem" halten. Aber Heute habe ich mir "zur Feier des Tages" eine kleine Verschnaufspause gegönnt und einen längeren Teil fertiggestellt, der auf selbiges schon länger harrt. Leider sind die nächsten Teile, die folgen auch alle etwas länger und es wird eine Weile dauern bis der nächste Teil fertig ist...
121. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Charly am 22.02.07 23:46

Hallo ManFromThePast,

wow, es hat sich gelohnt zu warten. Und danke, dass du dir mitten in deinen Prüfungen die Zeit genommen hast, diese tolle Fortsetzung zu schreiben.

Gespannt bin ich auf den Bericht vom Empfang. Muß sie noch enger geschnürt werden, hält sie diese Schnürung überhaupt aus?? Und was geschieht nach dem Empfang?

Viele Fragen, aber schaff erst mal die Prüfungen.
Mit viel *daumendrück*

Charly


Nachsatz:
bluevelvet hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass in deinem Geschichten-Thread keine Kommentare gewünscht sind. Sorry, ich muß das überlesen haben. Aus diesem Grund erscheint er nun hier - drüben gerade gelöscht.
122. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Zwerglein am 23.02.07 17:25

Hallo ManFromThePast ,

zuerst Mal herzlichen Dank für das Fortführen der tollen Geschichte, trotz deinem Prüfungsstress

Wie wird sie den Ball überstehen? Hält sie das eng geschnürt sein aus?

Was wird sie jetzt noch alles erleben, und wie wirkt sich die Scheinschwangerschaft auf sie aus?

Du schaffst es uns, mit großer Spannung und vielen Fragen, warten zu lassen.

Deine Prüfung hat jedoch Priorität. Nochmals Danke.

-----
-----

Es grüßt das Zwerglein.
123. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Automagix am 12.04.07 00:38

Hallo ManFromThePast,
ich wollte nur mal meiner Hoffnung Ausdruck geben,
dass Du trotz Püfungen die Zeit findest, diese
wirklich sehr schöne Story weiterzuschreiben.
Ansonsten wünsche ich Dir natürlich Glück,
oder besser: Das Du keines brauchst

CU
Automagix
124. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 14.04.07 00:38

Zeit habe ich eigentlich im Moment keine, aber hier eine kleine Fortsetzung. Ich habe wieder mal einen etwas längeren Abschnitt in zwei aufgeteilt, der erst kommt heute, der zweite Teil ist noch nicht ganz fertig, kommt aber die nächsten Tage.
125. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Zwerglein am 15.04.07 16:05

Schön wieder etwas von dir zu hören bzw. zu lesen.

Wir alle freuen uns über den neuen Teil, aber lass dich nicht hetzen, denn Deine Prüfung geht vor.

Zitat

Ich drehte mich etwas vor dem Spiegel, es sah wirklich gut aus, wenn es nicht so verdammt eng wäre.

So langsam scheint sie, an den schmalen Tallien, gefallen zu finden.

Aber diese Anzieherei der verschiedenen Teile ist schon eine Prozedur.
-----
-----
Gruß vom Zwerglein.
126. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Charly am 16.04.07 12:52

Hallo ManFromThePast,

bei deiner Beschreibung bin ich totfroh, dass ich keine
Frau aus deiner Story bin. Obwohl das Kleid mit Sicherheit
genial aussieht, allein die Tallie bringt einen ja um.
Und dann noch die Prozedur beim Anziehen. Das artet
ja in Stress aus.

Ich bin ja mal gespannt, wie sie das auf Dauer aushält.
Besonders der erste Toilettengang!! Aber vielleicht gefällt es
ihr zum Schluss noch so gut, dass sie nichts anderes mehr will.

Auf die nächste Fortsetzung bin ich sehr gespannt.

Viele Grüße - Charly

127. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von MartinII am 02.05.07 09:24

Da kann ich mich Charly nur anschließen. Bei llem Genörgel vorher: ich finde diese Story genial und gut geschrieben.
128. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von sonne60 am 24.05.07 20:23

Hallo ManFromThePast,
ich will endlich lesen, wie es weiter geht
Bitte lass nicht noch viel mehr Zeit vergehen. Ich warte schon sooooooooooooo lange auf eine Fortsetzung
129. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von CarinaTV am 24.05.07 23:36

Hallo,
ich denke nicht, dass wir hier noch auf eine Fortsetzung hoffen sollten. Villeicht sollte man die Geschichte im eigenen Kopfkino enden lassen.
130. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 25.05.07 04:15

Nein, wer wird denn gleich die Finte ins Horn blasen? Ich bin wie gesagt bis Mitte des Jahres mit meinem Abschluss beschäftigt, weiter geht es erst ab Juli. Aber heute der angekundigte zweite Abschnitt des etwas längeren Teils. An so langen Abschnitten bleibe ich leider z.Z. hängen, weil ich zu wenig Zeit habe, noch all die Details einzuarbeiten die noch in diese hinein gehören.

Und zum Thema Kopfkino - das schöne an einem seperaten Diskussionthread ist das ihr hier auch euer Kopfkino erzählen könnt wie ihr glaubt das es weitergeht - es geht dann vermutlich ohnehin anders weiter als ihr denkt, die Geschichte ist insgesammt etwas komplex.

Also schreibt doch hier mal über euer Kopfkino, wie ihr glaubt, dass es weitergeht (auch wenn ich das dann nicht kommentieren werde, aber vielleicht greife ich einige Anregungen auf).

Im Stress,
Christian
131. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von MIrador am 25.05.07 23:09

lass dich bloß nicht hetzen. du bist hier in enem freiwilligen forum und nicht auf der flucht.
ich finde diese story phantastisch, aber das empfinde ich auch für piraten der karibik, und da muß man zwei jahre auf die nächste folge warten.
also nur die ruhe.
viel glück
gruß MIrador
132. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Zwerglein am 18.06.07 00:56

Zitat

„Bei uns ist jede Frau wie eine kleine Prinzessin wenn Sie ein Abendkleid trägt. Sie muss sich aber auch dabei wie eine Prinzessin halten und bewegen.“


Da hat eine Frau die das nicht von klein auf gewöhnt ist nichts zu lachen.

Diesen Schritt hier, diese Verbeugung da. Wie soll sie in dieser kurzen Zeit damit klarkommen?

Dazu kommen noch die ungewohnten Kleidungsstücke.

Ich glaube sie würde sich wünschen nicht wie eine Prinzessin herumstolzieren zu müssen.
-----


-----
Gruss vom Zwerglein
133. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von drachenwind am 05.08.07 22:32

He Autor!!!!

Wann geht es weiter?

Immer diese "Unvollendeten", schade
134. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 19.10.07 01:26

So nun geht es, nach einer Pause die länger als erwartet war, zumindest Tröpfchenweise weiter. Wie heißt es doch so schon: nach dem Spiel ist vor dem Spiel ... und wenn man etwas abgeschlossen hat, ist immer so viel Anfang.

Gruß, und viel Spaß beim Weiterlesen,
Christian
135. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von SteveN am 19.10.07 16:26

Hallo ManfromthePast !

Schön, daß du weiterschreibst !
Jetzt ist Monika auf dem Ball mit der Fürstin zusammen-
getroffen. Wird das Helfen, damit sie ihren KG schneller
abbekommt ? Oder bekommt sie nur einen Ehemann
ausgesucht ? Bekommt sie nun auch noch Balett-
Unterricht ?

Viele Grüße SteveN
136. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Gil_Galad am 20.10.07 21:49

Na das freut mich aber dass diese sehr gute Geschichte auch einmal wieder eine Fortsetzung findet. Ich bin schon gespannt wie die Polonaise verlaufen wird, habe in diesem Fall aber vollstes Vertrauen in Herrn LeMark dass er unsere Patientin schon sicher nach Hause tanzen wird und nachdem Monika gerne tanzt wird es schon schief äh gut gehen meine ich natürlich.

Gil_Galad55
137. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von kochy25 am 21.10.07 22:04

Schön das es weitergeht - hatte ich ehrlich nach der langen zeit nicht mehr mit gerechnet.
kochy25
138. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Zwerglein am 25.10.07 12:16

Nach dem Einlesen, (2 Kapitel vorher angefangen) kann ich nur sagen :SUUUPPER Fortsetzung!!

Ich Danke Dir dafür!!!!!!!
-----
Gruß vom Zwerglein
139. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 26.10.07 19:01

Hallo kochy und die anderen,
wie ich zuvor in diesem Thread geschrieben habe, weis ich wie die Geschichte weitergeht (auch wenn immer wieder ein paar Details hinzukommen) und endet, es wäre unfair den Lesern gegenüber wenn diese das nicht auch irgendwann erfahren würden. Folglich schreibe ich die Geschichte zu Ende (was wie bei einem klassischen Fortsetzungsroman noch eine Ewigkeit dauern wird) oder sollte ich das Schreiben aufgeben poste ich zumindest ein Exposse wie es weiter und ausgegangen wäre. Natürlich kann immer was passiern, z.B. wenn mir plötzlich ein Klavier auf den Kopf fällt ...
... ansonsten die Dinge des Lebens gehen dem Schreiben vor, auch wenn ich die Leser ungern warten lasse.
Gruß,
Christian
140. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Zwerglein am 27.10.07 01:05

Danke Dir, für das neue Kapitel.

Mit der Beschwerde hat es wieder nicht geklappt.

Allerdings ist sie beruhigt, das ihr anscheinend kein Mann ausgesucht werden soll.

Bin jetzt schon gespannt wie es weitergeht.
-----

-----
Gruß vom Zwerglein
141. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von SteveN am 28.10.07 09:57

Hallo ManFromThePast !

Monika wurde (wie meistens) von den Dingen, die
da kamen, voll über den Haufen gefahren. Erst der
polnische Ball, dann das Essen. Warscheinlich ein
Diner. Ihr Tischnachbar ist garantiert schon ausge-
sucht worden.
Wie soll sie mit dem Keuschheitsgürtel aber vor
allem mit dem Korsett speisen?
Monika schwirrt von den vielen Gedanken der Kopf.

Viele Grüße SteveN
142. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Zwerglein am 09.11.07 02:29

Danke, das Du weiterschreibst.

Zitat

„Bei uns tanzt ein Herr nicht zweimal an einem Abend mit einer Dame, es sei denn die beiden sind zumindest miteinander verlobt, oder die Dame gehört zur Familie. Sie haben da Herrn LeMark ganz schön in Verlegenheit gebracht.“

Andere Länder, andere Sitten. Da wird sie noch einiges lernen müssen.

Wie fühlt sie sich, wenn sie so von Frau Wagner ausgeschimpft wird?

Was macht ihre medizinische Behandlung mit der Scheinschwangerschaft?

Wann wird der Chip entfernt werden können?
-----

-----
Gruß vom Zwerglein
143. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Zwerglein am 01.12.07 15:06

Zitat

Morgen müssen Sie wieder früh raus.“ Sagte Frau Wagner noch bevor sie ging.

Was stehen jetzt für Termine an? Etwa bei der Frauenärztin?

Zitat

Ich lies den Tag noch einmal Revue passieren bevor ich einschlief – was eine verrückte Welt!

Ob sie sich jemals an diese verrückte Welt gewöhnen kann oder könnte?

Die Karten hat sie jetzt geschrieben. Wenn sie jetzt nicht mehr heimkäme,

würde man sie in Frankreich suchen und natürlich nicht finden.

Eine elegante Lösung um jemand verschwinden zu lassen.

Aber wir hoffen das es nicht so weit kommt.

Wie ist eigentlich ihr Befinden durch die Scheinschwangerschaft?

Wann wird (oder wird er überhaupt noch) der Chip entfernt?
-----

-----
Gruß vom Zwerglein
144. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von bildersauger am 03.06.08 12:13

Hallo ManFromThePast,

ich hoffe du hast deine Prüfungen gut überstanden und das auch sonst alles in Ordnung ist.

Ich finde deine Geschichte sehr gut. Es würde mich (und sicher auch viele andere ) sehr freuen, wenn du deine Geschichte fortsetzen würdest.

Bis denne
145. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von kochy25 am 01.07.08 22:45

Wie ist deine Prüfung gelaufen?

Alles gut hoffe ich. Und ich hoffe auch das du mal wieder Zeit findest weiterzuschreiben.

Groß kochy25
146. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von fiasko am 13.07.08 21:24

Zitat
......
weis ich wie die Geschichte weitergeht (auch wenn immer wieder ein paar Details hinzukommen) und endet, es wäre unfair den Lesern gegenüber wenn diese das nicht auch irgendwann erfahren würden. Folglich schreibe ich die Geschichte zu Ende (was wie bei einem klassischen Fortsetzungsroman noch eine Ewigkeit dauern wird) oder sollte ich das Schreiben aufgeben poste ich zumindest ein Exposse wie es weiter und ausgegangen wäre. Natürlich kann immer was passiern, z.B. wenn mir plötzlich ein Klavier auf den Kopf fällt ...
...



hat das Klavier hier im Thema mitgelesen?

Auch für so eine fesselnde Geschichte sind 6 Monate eine verdammt lange Zeit für eine Pause!

147. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von ManFromThePast am 14.07.08 05:29

Pling, Pling... Geduld ist eine Tugend... Selbst für Klaviere an Seilen... in wenigen Folgen taucht übrigens tatsächlich ein Klavier auf (das aber niemanden auf den Kopf fällt, so viel sei schon mal verraten).

Leider, leider, hatte ich zwischenzeitlich andere Sorgen als an der Geschichte weiterzuschreiben. Und da es nicht gut ist wenn zwischen den einzelen Folgen immer ewig lange Pausen sind (sonst kann niemand mehr der Geschichte folgen), habe ich mich entschlossen erst weiterzuposten wenn ich das zweite Kapitel fertiggeschrieben habe, oder ich zumindest sicherstellen kann, dass es im wöchentlichen Rythmus eine Folge gibt. Das wird vor Herbst nicht der Fall sein.

Sorry aber es ist so. Immerhin doch eine gute Nachricht, dass mir noch kein Klavier auf den Kopf gefallen ist, nicht? Danke für eure Geduld (hat doch auch etwas gutes - ihr werdet tugenthafter.
148. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Gummimike am 31.08.08 10:59

Zitat
Danke für eure Geduld (hat doch auch etwas gutes - ihr werdet tugenthafter.

Wer will schon Tugendhafter werdenDas Gegenteil ist doch viel aufregender und macht mehr Spaß!
149. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von fiasko am 24.10.08 21:03

Zitat
...............
Das wird vor Herbst nicht der Fall sein.

...........



Herbst 2010 ?







 
150. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Gummimike am 12.11.08 12:40

He Fiasko mal den Teufel nicht an die Wand!
Solange zu Warten wär ja Grausam.
Statt Herbst vieleicht Frühjahr 2009?
151. RE: OT Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von fiasko am 13.11.08 21:34

nur am Rande:

Pesimisten sind leichter POSITIV zu überraschen!

also lieber mit Jahren rechnen und sich wegen Wochen freuen,
als in Stunden rechnen und in Tagen verzweifeln.

152. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Zwerglein am 03.03.09 08:41

Der Frühling naht (Meteorlogisch schon da) und die für Herbst versprochene Fortsetzung fehlt immer noch.
So langsam glaube ich, das fiasko doch recht hat.

Wäre Schade um die Gute Story.

Gruß vom Zwerglein
153. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von kochy25 am 05.05.09 20:57

tja kommt da noch mal was Ich glaube eher nicht. Falls doch wäre schön weil die geschichte sehr gut geschrieben war bis dato
154. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von fiasko am 13.08.09 19:05

Zitat
Zitat
...............
Das wird vor Herbst nicht der Fall sein.

...........



Herbst 2010 ?







 



Soweit ich das sehe müßte sich da jemand sehr beeilen, um "Herbst 2009" noch zu schaffen !

Seit ´14.07.08 05:29´ war hier vom Autor zumindest nix neues mehr zu lesen!


155. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Shamu am 20.09.09 17:15

Wirklich schade, dass die Story nicht weiter geht !!!!
156. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von AlterLeser am 19.10.09 22:39


Hallo ManFrom the Past,
als erstes freue ich mich das diese Seite jetzt wieder im öffentlichen Bereich steht, so kann ich auch meinen Senf dazu geben.
Die Geschichte des Wunderkoffers hat mir von Anfang an gefallen, ich bin über jede neue Folge hergefallen und seit dem bin ich süchtig danach. Das dies Thema nun nicht so einfach dahin geschrieben werden kann, ist doch klar, wo dieser Landflecken doch so geheim ist. Dabei gelten dort noch die alten Regeln und Gebräuche.
Herr LeMark will ¨Sie¨ ja sicher selber für sich gewinnen nur weiß sie dies noch nicht. Aber es wäre schon gut für sie denn auf der anderen Seite gibt es keinen ¨Bastl¨ mehr.
Nun bin ich in der Erwartungshaltung wie Herr LeMark es doch noch schafft sie für sich zu gewinnen. Da alle geposteten Teile überaus gut durch formuliert sind, wurde hierfür auch ein hoher Zeitaufwand betrieben. Dafür kann ich dem Autor nur Danken und versprechen nicht zu drängen, wenn ich weiß das er diese Story zum Ende führt.
Gute Gedanken und ein Gruß kommen
vom alten Leser Horst

♦♦♦
157. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von Zwerglein am 24.12.09 00:00

Die arme Monika!!!!!
Jetzt ist sie schon 2 Jahre in der Fremde.

Es sollte doch blos ein sogenannter Urlaub sein.

Inzwischen haben Ihre Eltern schon lange Vermisstenanzeige Erstattet.

Sie wird jetzt , nach ihrer letzten Karte, in ganz Frankreich und über Interpol gesucht.

Wenn man sie doch endlich finden würde, würden wir vieleicht erfahren wie es Ihr in der Zwischenzeit ergangen ist.

Es gibt doch noch so viele Fragen.

Wurde der Chip inzwischen entfernt??

Wenn nicht, was macht dann das System mit ihr, denn es wird wahrscheinlich keine 2jährige Schwangerschaft akzeptieren

Hat sie sich inzwischen an die Kleiderordnung, und die ausergewöhnlichen Bräuche, gewöhnt

Es gäbe noch so viele Fragen, und ich will die Hoffnung auf eine Fortsetzung noch nicht aufgeben.

Dir, und allen andern, ein frohes Fest

Gruß vom Zwerglein
158. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von drachenwind am 24.12.09 14:39

Lohnt es sich überhaupt noch hier zu diskutieren? Die letzte Fortsetzung ist
schon vor mehr als zwei Jahren gepostet worden und seit dem..........
159. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von AlterLeser am 24.12.09 14:58

Hallo alle Beisammen,
unser guter Storyschreiber war das letzte mal am 26.11.2008 im Forum
also vor einem starken Jahr. Vielleicht rührt er sich doch nochmal, ihr wisst
es doch, die Hoffung stirb zuletzt. Schreiben wir doch noch einmal eine
Runde und er liest es ja doch. Dann belohnt er uns vielleicht mit einer
sehnsüchtig erwarteten Folge, wer weiß?

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr, an die Fan-Gemeinde.
160. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von DrSimon am 02.06.10 10:51

Wie ist eigentlcih das Verhältnis von öffentlich zu nicht öffentlich?
161. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von bildersauger am 29.07.10 14:08

Tja, auch diese Geschichte können wir wohl einmotten. Schade.
162. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von drachenwind am 29.07.10 14:35

Wie immer!

Schade!

163. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von fiasko am 15.08.10 20:35

Ich sag nur " KLAVIER" !

164. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von bildersauger am 30.11.10 00:51

Zitat
Ich sag nur \" KLAVIER\" !



Hmm, meinst du er war das Double von George Clooney in der Kaffeemaschinenwerbung
165. RE: Diskussion zu "Der Wunderkoffer"

geschrieben von fiasko am 05.12.10 20:05

Zitat
Hallo kochy und die anderen,
wie ich zuvor in diesem Thread geschrieben habe, weis ich wie die Geschichte weitergeht (auch wenn immer wieder ein paar Details hinzukommen) und endet, es wäre unfair den Lesern gegenüber wenn diese das nicht auch irgendwann erfahren würden. Folglich schreibe ich die Geschichte zu Ende (was wie bei einem klassischen Fortsetzungsroman noch eine Ewigkeit dauern wird) oder sollte ich das Schreiben aufgeben poste ich zumindest ein Exposse wie es weiter und ausgegangen wäre. Natürlich kann immer was passiern, z.B. wenn mir plötzlich ein Klavier auf den Kopf fällt ...
... ansonsten die Dinge des Lebens gehen dem Schreiben vor, auch wenn ich die Leser ungern warten lasse.
Gruß,
Christian


So schrieb der Autor auf Seite 7.

Allerdings war er seit dem 26.11.08 um 23:35 nicht mehr hier angemeldet!


Impressum
© all rights reserved, 2024