Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Bird Of Prey am [unklar]
letzter Beitrag von TomTomTom am 26.10.14 21:14

1. Wooden Pony ?

geschrieben von Bird Of Prey am 02.02.06 17:11

Einige von euch, die des öfteren auf SM seiten surfen, müssten ja wissen, was ein Wooden Pony ist. Meine Frage : Ist das überheupt ohneGefahren für die Gesundheit möglich ? Gibt es jemanden der sowas in seine Sessions einbaut ?Oder ist das nur fiktion ?
2. RE: Wooden Pony ?

geschrieben von m_MP am 02.02.06 22:02

Hallo Bird,

ich habe schon ein paar Mal in mehreren Versionen den Spanischen Reiter geniessen dürfen.

Klar je spitzer der Winkel, je härter das Material. umso "masoer" muss man wohl sein. Je nach Ausbindung der Arme und Beine plus möglicher Gewichte, schaffe ich es bis zu einer halben Stunde, dann aber muss ich um Gnade bitten.

Blessuren habe ich ich auch nicht mehr als bei anderen Aktionen. Ich spüre die Druckstellen wohl ein paar Tage. Nett ist´s, wenn noch Elektroden zusätzlich ins Spiel kommen ...

Es ist halt wie überall, ein Herantasten und langsames Steigern schadet nie.

*Lust bekommt* ... liebe Grüsse miriam_MP
3. RE: Wooden Pony ?

geschrieben von Fetishboy21DEV am 27.04.06 08:55

Guten morgen......

Ich hab das auch mal probiert und tatsächlich fast 45 Minuten ausgehalten ( Ich gebs ja zu, ich hatte eine Lederhose an)... Ab einem gewissen grad tut das gar nicht mehr so arg weh, mich hat dann nur der Kreislauf gebremst.... Allerdings die folgen in den nächsten Tagen waren doch serhr heftig. Ich hab mein Steisbein (ich denke mal, dass es das war) mehrere Tage aufs übelste gespürt. Aber war geil
4. RE: Wooden Pony ?

geschrieben von dragonia am 18.09.14 15:02

spanischer bock, auch spanischer reiter oder das spanische pferd.

in vielen geschichten wird darüber geschrieben. in einigen strafandrohungen wird das folterinstrument benannt.

aber wer hat schon wirklich darauf gesessen? wann stellt sich eine strafe ein? wie fühlt sich diese strafe an?
selbstgebastelt aus rundholz (handlauf) oder einfach auf einem kantholz.

auf jeden fall ein thema das mich doch sehr beschäftigt.
5. RE: Wooden Pony ?

geschrieben von dragonia am 18.09.14 15:04

wie Smart_Man mal berichtete:

Generell kann man sagen, dass es z. B. ein Unterschied ist, ob man/frau auf der von kedo angesprochenen dreieckigen Variante sitzt oder auf dem "schmalen Grat wandelt" (also der sehr schmalen Bauart des Gestell), der bei fehlendem Bodenkontakt jegliches entlastendes Abstützen verhindert. Mit dem "Wandeln" ist´s dann aber so eine Sache: Da überlegt man es sich schon sehr genau, ob man es überhaupt versuchen sollte, seine Sitzposition und somit das Schmerzempfinden überhaupt irgendwie zu verändern oder ob die aktuelle Belastung vielleicht doch noch das kleinere Übel ist...

Bei der "Dreiecks-Variante" gilt, je höher die seitlich schräg abfallenden Flächen sind, um so besser kann man durch deren Einklemmen zwischen den Beinen die eigene Sitzfläche (den Damm) entlasten. Aber auch da gibt es ja entsprechende Fesselungen, eine Spreizstange, Gewichte an den Fußgelenken etc. die diese Entlastung unterbinden oder zumindest einschränken.
6. RE: Wooden Pony ?

geschrieben von SmartMan am 18.09.14 16:13

Der Vollständigkeit halber hier Antworten, die dragonia bereits in einem anderen Thread zu diesem Thema erhalten hatte:

Von kedo
Zitat
spanischer bock

auch wenn ich keine eigenen erfahrungen mit einem spanischen pferd habe, erscheint es mir nachvollziehbar, dass es weitaus unangenehmer ist wenn das gesamte körpergewicht im schritt auf einer kante lastet. die eigentlichen spanischen pferde waren wohl dreieckigen zuschnitts. ein rundholz ist sicher sehr viel besser zu ertragen. ich kann mich nur an eine situation aus meiner kinderzeit erinnern. ich saß rittlings mit pendelnden beinen auf einem hochkant gestellten flacheisen. oh weh! ich habe das nicht wiederholt. und damals hatte ich sicher keine 75 kilogramm. ich halte ein spanisches pferd, bei dem man mit baumelnden beinen auf einer spitzen kante (hochkant gestelltes dreieck) sitzt, für eine wirkliche tortur. ich wünsche dir - oder besser deiner herrin - viel spaß dabei. =)

Von zwiling
Zitat
spanischer bock

Ich habe so einen mir gebastelt und die wo ihn schon aus probieren durften, wurden immer sehr schnell brav und versprachen alles!

Von daxi:
Zitat
spanischer bock

Hallo ich habe Erfarhrungen mit einem Metallbock aus dem Baumarkt. Läßt sich höhenverstellen so kann man es anpassen an die Körpergröße. Nur 3 cm Aufsitzbreite. Man kann sich langsam ans Körpergewicht gewöhnen wenn die Füße den Boden noch berühren. Sitzzeit ca. 7 Minuten Rekord. War sehr heftig.
7. RE: Wooden Pony ?

geschrieben von Holla1 am 18.09.14 20:46

Wenn ich das richtig sehe ist das Wooden Pony doch eine besondere Form des spanischen Reiters. Das Wooden Pony ist etwas kleiner (deswegen Pony), sodass man auf Zehenspitzen gerade noch so stehen kann.

Der Trick ist der, dass die Beine irgendwann Müde werden und man sich dann hinsetzt. Irgendwann erholen sich die Beine, dafür nehmen die Schmerzen im Schritt zu sodass man wieder aufsteht.

Ist also ein ständiges auf und ab...
8. RE: Wooden Pony ?

geschrieben von Fehlermeldung am 18.09.14 23:10

Zum ausprobieren kann man auch ein Seil oder eine Kette an an beiden
Seiten so auf hängen , das ein Uentsteht dann mit
einem Bein drübbersteigen und hinsetzen . Es gehen aber auch Geländer ,
Absperrbalken , Treppengeländer und vieles ähnliches auch ein Balken ,
der auf zwei Stühlen liegt und dann die Füsse hinten hoch ziehen .
.
9. RE: Wooden Pony ?

geschrieben von TomTomTom am 26.10.14 21:14

Ein zugegeben faszinierendes Thema. Allerdings habe ich damit keinerlei Erfahrung.


Impressum
© all rights reserved, 2024