Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von NoEscape am 06.03.08 08:03
letzter Beitrag von DIE PRINZIPALIN am 24.06.08 07:10

1. Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von NoEscape am 06.03.08 08:03

Hallo,

seit einiger Zeit spukt mir so eine Idee durch den Kopf und daran möchte ich Euch jetzt beteiligen.
Stellt Euch vor, die "gute Fee" kommt und fragt Euch, wie ihr Euch die "perfekte" Zwangsjacke vorstellt. Also Form, Material, Schnallen, Zusätze und und und.
Wie würde diese Zwangsjacke aussehen? Was müsste drin, dran sein? Einzige Bedingung ist, es müsste wohl auch realisierbar sein. Also nicht so eine Jacke, die magisch aus dem Schrank springt und schwupps ist man drin - oder gar schwupps - und sie ist gleich mit der Traumfrau gefüllt.
Aber welche Wünsche habt ihr dazu? Was sollte sein - was nicht?
Ich muss gestehen, mich interessiert die Sache brennend - weil ich zwar meine beiden persönlichen Favoriten habe. Aber ich baue die Teile ja nunmal auch professionell und würde gerne wissen, was denn so gewünscht wird - was fehlt.

Bin gespannt auf Eure Antworten
Fesselnde Grüße
No Escape
2. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von Sklave49205132 am 06.03.08 08:26

Eigentlich ist unsere Leder-Zwangsjacke schon nahezu perfekt, dennoch fehlt es an Zippern, um an meine Brustwarzen zu kommen, aber so kann mir auch niemand die Klammern abmachen.

Ich werd mir aber mal Gedanken zur perfekten Jacke machen und sie ggf. hier mitteilen.

Gruss
Sklave49205132
3. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von Michael am 06.03.08 12:41

die perfekte gibt es wohl nicht

aber eine Posey aus leder ..... Das wäre was


gruß Michael
4. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von bernd11 am 06.03.08 16:51

Ich habe eine Lederjacke von Harry bekommen und finde sie absolut super verarbeitet. Leider habe Ich keine anderen Modelle um einen Vergleich zu treffen aber stelle mir die perfekte ungefähr so vor:


  1. Diskrete Schnallen zum einrasten. Sobald geschloßen, nur mir Schlüssel zu öffnen. Länge schon vorher auf maß eingestellt.
  2. Die Finger in den Aermeln sind komplett fixiert und das handgelenk gepolstert um druckstellen zu vermeiden. (Finger schlafen ein)
  3. Anstatt die Schrittgurte ein Hosenteil mit zugang.
  4. Elektroden für den Reizstrom schon an den richtigen stellen integriert.

Die Schnallen könnten so ungefähr aussehen wie bei der Maxita und das Schloß so wie von Humane restraint. Erstens ist man dann schneller drin. Zweitens ist die Jacke automatisch abgeschloßen und drittens kann man die Schnallen weniger beim liegen spüren. Viertens hat man nicht mehr die restlichen Gurte rumhängen.
Ich würde sogar meine Jacke als Model zur verfügung stellen zur änderung.
Ich glaube diese Wünsche sind realistisch machbar, nur nicht von mir. Ich kann nicht nähen aber bin sonst ganz gut beim basteln.
5. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von Kurt Wagner am 06.03.08 17:56

Mir fehlt immer ´ne Tasche für Händi und iPod...
6. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von bonduwe1964 am 07.03.08 09:29

sie sollte eng umschließen auch den schrittbereich
7. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von Kerstinblue am 08.03.08 00:25

stelle ich mir so vor:
1. Gerne aus Leinen in Weiß – das ist das echte Material
2. Bodyform mit Reißverschluss hinten zum Einsteigen
3. Stehkragen
4. Reißverschluss unten
5. Beide Reißverschlüsse abschließbar
6. Ärmel geschlossen & fixierbar über Segu-Stecker an die Jacke.
7. Maßfertigung, eng anliegend
Bitte Preisangabe, bestelle dann umgehend.
8. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von NoEscape am 08.03.08 07:32

Hallo - und danke für die ersten Ideen und Gedanken.
@ Bernd11 : die Idee mit den Gurten finde ich recht nett - aber ich habe keine Ahnung, wie Du dir das nun genau vorstellst. Du sprichst von tollen Schnallen - hast Du die schonmal irgendwo so gesehen?
@ Kurt: so bescheiden
@Kerstinblue: deine Ideen gefallen mir besonders gut!
Aber ich würde gerne weitere Ideen sammeln und dann mal sehen, was wo wie kombiniert die wirkliche "Traumzwangsjacke" ergibt.

Fesselnde Grüße

Torsten alias No Escape
9. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von Nixwiss am 08.03.08 10:43

1.Schweres Material ein wenig Steif (Posey lässt grüßen)
2.Hosenteil anstelle von Schrittgurt. Bodyform
3.Sichern der Finger und Polstern, ggf. abnehmbar.
4. Sichern der Arme (so dass man die Hände und Finger benutzen kann, aber keine Chance hat herauszukommen.
5. Steifer Kragen
6. Eng anliegend
7. Befestigungspunkte für Masken und auch Masken dafür.
Viel Spaß Thorsten, ich warte schon mal darauf
10. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von Kurt Wagner am 08.03.08 11:43

Zitat
@ Kurt: so bescheiden


Wenn die Frage so direkt gestellt wird: Ja!

(Sorry för die nicht ernst gemeinte Bemerkung weiter oben.)

Ich bin eher Anhänger der "realen" Fixierungen also von denen die real in Einrichtungen eingestzt werden. Auch bin ich der Meinung, das Ziel nicht "Vollfixierung bis zur Unbeweglichkeit" sein sollte; Mit Bauchgurt und zwei Handfixierungen kann man auch "richtig Spaß" haben. Ist schwer zu beschreiben ...also Fixierungen die man zuerst nicht merkt.

Zurück zu den Jacken. Ich dachte es wäre mal nett eine Zwangsjacke verdeckt unter einem Mantel zu tragen. Hier fallen jedoch die vor dem Bauch gekreuzten Arme auf. Vielleicht gibt es eine andere (natürlichere) Möglichkeit die Arme zu fixieren. Hier würde es alternativ auch ein HumanRestraint-Bauchgurt mit Handmanschetten tun.

~ Kurt
11. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von HarryTasker am 08.03.08 13:04

Die ideale Zwangsjacke...
Hmm...gar nicht so einfach.
Ich vermute mal es wird "DIE" ideale Zwangsjacke nicht geben.
Aber es gibt sicher ein paar Ideen die man verwirklichen könnte um dem Ideal nahe zu kommen.
Es wird nichts für alle sein, alleine die Frage nach dem Material dürfte schonmal verschiedene Antworten a la Baumwolle, Leder oder Latex bringen.

Aber mal schauen...was könnte man denn so...auch wenn man leider wohl etwas auf den Preis achten muss.

Ich würde Baumwolle wählen.

Eine Jacke die hinten geschlossen wird. Reißverschluss ist nett, ist dann aber in Sachen Größeneinstellung etwas eingeschränkt. Ein Verschluss mit Gurten oder eine Schnürung wäre universeller.

Keine Gurte mit Ösen drin sondern eher etwas a la Posey. Alternativ etwas wie die Schlösser der Posey #2320 Gurte. Habe aber keine Ahnung wo man die Schlösser alleine kaufen kann, bei Posey sind die mit Gurte mit über 20 Dollar doch etwas teuer. S-Schlösser zu nutzen empfiehlt sich meiner Meinung nach nicht, diese sind zu lang und würden im Wege sein wenn man z.B. liegt. Ggf. könnte man die kurze Version der Heetkamp Metallschlösser nutzen. Aber dafür müssten die Gurte doch wieder Ösen haben. Die HR Schlösser die bernd11 erwähnt hat wären auch eine Idee, ich denke ich kann diese problemlos beschaffen. Bedeuten aber ebenfalls wieder Ösen in den Gurten. Vielleicht muss man dieses Zugeständnis machen. Oder aber...vielleicht besser...wenn man nur an den Ärmeln ein Schloss anbringt und ansonsten andere Verschlüsse a la Posey wählt.

Die Posey-Version mit einem großen Ausschnitt erscheint mir nicht so interessant, ich denke "unsere" Jacke sollte einen Kragen haben.

Unten wäre es meiner Meinung nach Interessant drei Versionen wählen zu können. Eine "Damenversion" (ein Schrittgurt), eine "Herrenversion" (zwei Schrittgurte) sowie eine "Babyversion" (Hosenteil bzw. Bodyform).

Optional könnte man Reißverschlüsse oder aber mit Klett befestigte Abdeckungen an der Jacke anbringen. Zum Beispiel im Brustbereich.

Die Finger extra zu fixieren erscheint mir zwar interessant, in der Praxis aber schlecht durchführbar. Ich wüsste nicht wie man da die Maße nehmen sollte. Möglicherweise könnte man aber einen Handschuh aus dem Wasserfitnessbereich in den Ärmel integrieren. Diese sind elastisch genug um für verschiedene Größen zu passen. Besser wäre es wohl man würde die Ärmel auf Handgelenkhöhe mit einem Gurt versehen. Damit man mit den Händen nicht herausrutschen kann. In Verbindung mit zwei D-Ringen die unten seitlich an der Jacke sind liesse sich dann auch eine "Arme unten" Position nutzen.

Zusätzlich zum "normalen Posey-Aufbau" sollte noch ein Gurt auf Höhe der Oberarme eingebaut sein, dieser bringt einiges mehr an Sicherheit.

Vor allem die Tragbarkeit (ich denke das klingt besser als Bequemlichkeit) sollte beachtet werden. Bei einer Posey hat man i.d.R. immer einige "Jackenmarks" an den Oberarmen. Teilweise von den Nähten, teilweise davon das sich das Material etwas in Falten legt. Das würde ich anders machen...ich weis nur nicht wie.

Tja...soweit mal meine ersten und zweiten Gedanken zu dem Thema....
12. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von AnnONym am 08.03.08 17:45

Die perfekte Zwangsjacke hat kurze angesetzte Beine und einen kurzen abschließbaren festen Stehkragen, der entweder mit einem Leder oder Metall zusätzlich im Stoff versteift wurde. Das Material ist Außen aus steiferen glänzendem PVC und ist innen leicht gepolstert.

Vom vorderen Kragen führt ein breiter Lederstreifen senkrecht durch den Schritt des Trägers und wird im Nacken am Halsband straff an einer Schnalle verschlossen und verdeckt so den Reißverschluß im Rücken. Auf Brust- und Beckenhöhe befinden sich zwei weitere Riemen, die im Rücken mit Schnallen geschlossen werden. An den Armen befinden sich auf der gleichen Höhe (Oberarm und Handgelenke) Gegenstücke (ebenfalls Riemen) dazu. Ein weiterer Riemen befindet sich jeweils an den Enden der Hosenbeine. Auf den Handrücken sind etwa handlange verdeckte Reißverschlüsse angebracht, die ein Befreien ohne zu befreien, ermöglichen. Auf den Handspitzen, sowie in strategischen Positionen auf allen Schnallen sind kleine D Ringe angebracht, die schnelles, effektives und variables Fixieren (je nach Situation und Belieben) mit Schlössern oder Haken ermöglicht.
13. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von Plueschbaby am 08.03.08 18:03

Hallo was mir vorstellen könnte wäre was HarryTasker die "Babyversion mit Bodyform " nennt. Wobei die sie dann unten leicht öffnen ist ohne das sie ausgezogen werde muss. Da ich so wie so Windeln brauche.
Was ich dann noch wünsche das sie Leder wäre und mit Lammfell gefütter ist.
Andreas
14. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von NoEscape am 09.03.08 09:11

uiuiui - das sind ja tolle Ideen und Vorstellungen!
Ich muss sagen - das gefällt mir bisher sehr gut und ich kann mir die Jacken sehr gut vorstellen.
Ja - beim Material gibt es Vorlieben, die man nicht alle in einer Jacke berücksichtigen kann. Aber ich könnte mir auch da vorstellen dies Problem zu lösen, indem die Jacke in verschiedenen Materialien gefertigt wird - entweder Stoff oder Leder.
Das große Problem scheint bisher der Verschluß zu sein. Gurte, Schnallen, Schlösser, Reißverschluß - so viele Ideen! Manches lässt sich leider nicht realisieren, ist aber super spannend als Basisgedanke.
Mal sehen, was ich draus machen kann. Und ich bin soooo neugierig auf weitere Ideen und Gedanken dazu. Denn zum Abschluß - in 2-3 Wochen ca. - plane ich ernstlich möglichst viele der Ideen hier zusammen zu fassen und zu realisieren. Bis dahin freue ich mich aber über weitere Ideen, Gedanken oder Wünsche.

Fesselnde Grüße

Torsten alias No Escape
15. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von Raven81 am 09.03.08 18:46

Mir gefällt die Zwangsjacke, wie sie zB auf dem Logo von Harry Tasker zu finden ist. mit Oberschenkelgurten und Schrittgurt, zusätzlichen Schnallen an den Handgelenken, verstärkter Kragen am Hals und jeder Menge Schnallen und fixierungsmöglichkeiten. Optima wäre es, wenn man noch irgendwie die Beine bzw. Füße optional erweitern könnte.

Falls es unerwünscht ist, dass der Link hier ist, bitte melden http://tasker.blacksteel.com/bilder/logo.jpg
16. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von dev-gum am 09.03.08 18:48

Super wären auch, wobei meißt mit Angeboten, zusätzliche D- Ringe um die Jacke und natürlich die darin befindliche Person extra, am Bett o.ä., zu fixieren.
Zu der mit angebrachten Hose... ich stelle mir da eine Short vor, die extra Riemen hat, um die Hose um die Oberschenkel herum, bzw. knapp über den Kienen zu fixieren. Die Hose sollte auch im getragenen Zustand zu öffnen sein, natürlich nur von der zweiten Person
Was wäre eigentlich mit einem "Erweiterungsset", eine Fixierhose die sich perfekt mit der Jacke kombinieren lassen würde- fertig wäre der Fesselsack bzw. Bodybag.
17. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von Johni am 10.03.08 00:15

Zitat
Denn zum Abschluß - in 2-3 Wochen ca. - plane ich ernstlich möglichst viele der Ideen hier zusammen zu fassen und zu realisieren.


Hi Thorsten,

ich nehme mal an, dass Du die Zwangsjacken dann an die Forummitglieder mit einem Sonderbonus verkaufst. Schließlich machen wir gerade Deine Arbeit als Hersteller und liefern Dir die Kreationen frei Haus. Oder?? Wir können ja ein Kennwort vereinbaren, dass es nur hier intern gibt und bei der Bestellung angegeben werden muss.

Gruß
18. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von Kurt Wagner am 10.03.08 06:36

Zitat
Zitat
Denn zum Abschluß - in 2-3 Wochen ca. - plane ich ernstlich möglichst viele der Ideen hier zusammen zu fassen und zu realisieren.


Hi Thorsten,

ich nehme mal an, dass Du die Zwangsjacken dann an die Forummitglieder mit einem Sonderbonus verkaufst. Schließlich machen wir gerade Deine Arbeit als Hersteller und liefern Dir die Kreationen frei Haus. Oder?? Wir können ja ein Kennwort vereinbaren, dass es nur hier intern gibt und bei der Bestellung angegeben werden muss.

Gruß


Wenn, dann aber nur aber nur für die Forumsmitglieder die sich hier mit Krativität zu Wort gemeldet haben.
19. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von Grisu1005 am 10.03.08 07:16

Hallo,

was für mich wichtig ist ist neben der Frage nach dem Material und den Schlössern,
das ich eine Windel drunter tragen kann die einfach zu wechseln ist (natürlich nicht für mich selbst).
Aber vor allem das ich auch in die Windel pinkeln kann und nichts "abgeschnürrt" wird wie bei nur einem Schrittgurt.

Als Anregung noch eine Zwangsjacke wo ich mich alleine drin einsperren kann und eine Möglichkeit habe nach einer gewissen Zeit, à la Zeitschaltuhr mich selbst befreien kann. Da viele von uns doch nicht immer einen Spielpartner haben. Kann Dir leider keine Idee zur Verwirklichung liefern.

Bevor jetzt die Sache mit der Sicherheit kommt, die haben wir auch nicht wenn wir uns mit Handschellen, dem S-System, ... alleine fixieren!
Bleibt weiterhin die Variante mit einer Sicherheitsperson durch Anruf oder Besuch.

Gruß Grisu1005
20. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von Plueschbaby am 10.03.08 11:21

Zitat

Aber vor allem das ich auch in die Windel pinkeln kann und nichts \"abgeschnürrt\" wird wie bei nur einem Schrittgurt.

Als Anregung noch eine Zwangsjacke wo ich mich alleine drin einsperren kann und eine Möglichkeit habe nach einer gewissen Zeit, à la Zeitschaltuhr mich selbst befreien kann. Da viele von uns doch nicht immer einen Spielpartner haben. Kann Dir leider keine Idee zur Verwirklichung liefern.

Hallo Grisu1005, das mit der Windel wäre mir auch wichtig das finde dass der Bodyart gar nicht schlecht.
Das mit selber einsperren habe mir auch schon gedacht, nur wohl nicht geschrieben weil mir nicht sicher war wie machen soll. Wo bei mir reichen würde wenn Schlösser wären die ohne Schlüssel zumachen kann aber nicht öffnen.
Andreas
21. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von LordGrey am 10.03.08 11:43



Ja, der Thread ist wirklich interessant.
Ich denke mal "realistische, im echten Einsatz befindliche" Zwangsjacken können wir mal abhacken, da ist die Posey ja bestens geeignet für.

Was mir so noch in Gedanken kahm: Die Arme nicht aneinander festmachen sondern an der Seite der Jacke, kurz hinter dem Arm. So kann man die Arme auch ohne Frontschlaufe nicht über den Kopf oder Hintern ziehen. Die Schlaufe muss natürlich trotzdem bleiben, genau so wie die beiden Schlaufen an der Seite, wobei die etwas weiter im Rücken sein dürften als bei der Posey.

Reissverschluss hört sich auch nett an wobei Harry da recht hat, dass man die Jacke dann bei weitem nicht so gut anpassen kann. Daher denke ich das über den Schulterblättern und in der Taille je ein Gurt zum Einstellen vorhanden sein muss, auch damit der Reissverschluss nicht die ganze Last tragen muss. Der Reissverschluss könnte am Kragen/Halsband gesichert werden.

Hosenteil find ich sympathischer als Schrittgurte. Wenn man an der Innenseite einen Reissverschuluss anbringt ist das auch mit Zugang und Windelnwechseln kein Problem. Was mir da eher Sorgen bereitet ist die Stabilität des Reissverschlusses. Die verriegelbaren Reissverschlüsse von YkK die ich gesehen haben wirken nicht gerade sehr belastbar. Allerdings könnte ein gröberer Reissverschluss mit hilfe der Gurte um die Beinöffnungen gesichert werden.

Bei den Armen finde ich einen Oberarmgurt in der standardbenutzung eher unästetisch. Nur bei der "Arm gerade am Körper runter" macht das meiner Meinung nach Sinn. Sinnvoll finde ich das zusätzliche fixieren der Handgelenke. Auch der Gedanke das die enden der Ärmel gepolstert sind ist nett. Interessand fände ich eine Möglichkeit die Hände offen zu lassen, obwohl ich denke dass das der Sicherheit abträglich wäre, aber es würde das selber anziehen sehr viel einfacher gestalten.

Nun, zu den Gurten und ihren Verschlüssen. Einige Lösungen wurden ja schon genannt wie Posey Gurtschloss, HR, Heetkamp oder S-Fix. Was mir noch in den Sinn kommt sind Autogurte, da gibt es auch einen Hersteller, der hat Verschlüsse dir nut mit einem Stifft oder so geöffnet werden können. Allerdings hab ich da noch keine direkte Bezugsmöglichkeit oder Preisvorstellung. Etwas anderes sind verriegelbate Plastikschnellverschlüssehttp://www.acesupplies.co.uk/acatalog/co...__lockable.html, aber ob die ausreichen? So auf die Schnelle fällt mir jetzt auch keine bessere Lösung ein.
Grüssli
Lord Grey

Nachtrag: Hab noch ein Bild gefunden zu den Gurtverschlüssen:
22. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von Kurt Wagner am 12.03.08 07:17

Nett wäre, wenn sich die Zwangsjacke mit anderen gebräuchlichen "Spielzeugen" natlos kombinieren lassen würde.
Ich denke, eine Zwangsjacke und das "S-Fix Kompakt" würden gut zusammenpassen.

~ Kurt Wagner
23. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von LordGrey am 12.03.08 08:17

Na S-Fix hat sich wohl selber disqualifiziert, und das Biocare ist eh viel besser.
24. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von HarryTasker am 12.03.08 08:23

Zitat
Na S-Fix hat sich wohl selber disqualifiziert, und das Biocare ist eh viel besser.


...in Sachen Kompakt gegen Kombifix stimme ich dir zu.
Aber die Hand- und Fußmanschetten von Biocare erscheinen mir ebenso zweitklassig wie deren Schnellfixierung (aka Akut).
25. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von NoEscape am 12.03.08 16:01

Das werrden ja immer mehr Ideen - aber zumindest gibt es sowas wie eine Richtung. Wir planen und zeichnen inzwischen hier auch und ich habe bereits diverse Sachen überlegt zu den Materialien.
Ob und, wenn ja, wie dieses Teil mit anderen Sachen kombinierbar sein wird, dass muss man sehen. Aber ich will niemanden verärgern - daher überlege ich mir das sehr genau.
Und ich habe die kleinen Rufe gehört! *grins* Deshalb denke ich mir etwas aus als Belohnung für alle die hier fleissig mitwirken an dieser Idee.
Ich gehe mal davon aus, dass ich Ende dieses Monats noch eine Art Prototyp beginnen werde und dann mal sehen, wie und was ich damit so anstellen kann. Allerdings ist jetzt schon klar, dass es keine fest eingebauten Dornen und keine fest eingebauten Elektropads geben wird - sowas wäre zu speziell und lediglich für eine Sonderanfertigung praktikabel.
Ich hoffe und wünsche mir aber, dass noch weitere kreative Sachen und Ideen von Euch kommen in den nächsten Tagen!

FesselndeGrüße
Torsten alias No Escape!!!
26. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von Superwolf am 12.03.08 20:23

s... hat ein ein verriegelbares Gurtschloß im Jahre 2001 zum Patent angemeldet welches mit Magnet geöffnet werden kann. Link: http://www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?WO=2002%2F060293&IA=WO2002%2F060293&DISPLAY=STATUS

mfg Superwolf
27. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von bestfixsystems am 14.03.08 15:06

@Torsten: Klasse Idee mal dem Volk auf,s Maul zu schauen was so an Vorschlägen für eine perfekte Zwangsjacke rüberkommt. Habe auf deiner Page die neue Jacke 2 entdeckt die für meinen Geschmack ein tolles Detail besitzt. Der Schrittgurt ist dort vorne wie hinten mit Schlössern ausgestattet,d.H. kann also jederzeit entfernt, und gegen anderes "Spielzeug" ersetzt werden. Bei anderen Jacken sind die Schrittgurte meist vorne an der Jacke vernäht...
Bin mal auf das gespannt was uns Torsten präsentiert.
Gruß B.
28. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von vas am 15.03.08 00:18

Na das ist doch mal ein schöner Thread.

Vielleicht mal ein etwas anderer Ansatz:
Das ganze etwas "eleganter", nicht soo ruppig, trotzdem restriktiv.
Ein schönes, aber festes Material in der Machart wie:
http://www.twistmyrubberarm.com/menu.php?code=3044&cat=35
Allerdings nicht nur wie ein übergestülptes Etui, sondern mit guter innerer Armfixierung.
Wie wärs?
Lieben Gruss,
vas
29. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von OverallBound am 24.03.08 16:07

Es würde interessant, eine Zwangsjacke mit eingebautes "hobble" Rock zu machen, so was wie ein "Zwangshobblekleid".
Innen, unter dem Rockteil, würde ein Hosenteil eingebaut um das "über dem Koft" ausziehen zu verhindern. Am unterem Saum des fast bodenlanges rock wurden zwei Riemen eingebaut, die um die Knöcheln befestigt würden, so das die Beine schön in das Rockteil bleiben und das kein Entkommen von der Geh Restriktion möglich ist. Eventuell könnten auch da zwei reimen unter dem Fußbett gehen, um eventuelle "high heels" zu sichern.
Oben würde das Kleid wie eine normale Zwangsjacke aussehen, eine Posey Kopie in Leder, aber mit einem sehr hohen Kragen mit eingebauter Kapuze, die nur einen Schlitz für die Augen hat.
Das ganze würde aus festen Leder gemach.
30. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von NoEscape am 26.03.08 07:07

Hallo,

das sind ja nochmals neue Ideen und tolle Vorschläge. Ich habe am Wochenende mal die Planzeichnungen gemacht und einige kleine Tests.
Das Modell wird definitiv nicht nur einen Reißverschluss am Rücken bekommen - denn der reicht als Halt nicht aus. Und es wird 3 Versionen der Jacke geben - jeweils in Stoff, Leder und einem Mix aus beidem.
Die Jacke wird entweder eine enge Shorts, Bodyform oder eine Art weite Pumphose bekommen. Mehr werde ich Euch allerdings im Moment noch nicht verraten *hihihi*
Ich denke, bis Mitte/Ende April wird das erste Modell komplett sein und dann werde ich es vorstellen.
Wenn bis dahin noch Ideen dazu kommen, werder ich über diese Ideen nachdenken.
Und ich habe beschlossen mich bei allen mit einem besonderen Bonus zu bedanken, die mitgemacht haben und mir ihre IDeen hier oder auch per Mail geschickt haben. Mehr dazu dann, wenn die Jacke fertig ist und vorgestellt wird.

Fesselnde Grüße

Torsten alias No Escape
31. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von Nachtigall am 26.03.08 08:10

Hallo Torsten,

"nicht nur einen Reißverschluss am Rücken" - heißt das mehr als einen oder eine andere Verschlusslösung? Verstehe das nicht so ganz, auf Reißverschlüssen zu liegen drückt doch...

Ansonsten finde ich die Idee (Stoffversion) bisher sehr interessant.


Gruß

Nachtigall
32. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von NoEscape am 26.03.08 08:23

Zitat
Hallo Torsten,

\"nicht nur einen Reißverschluss am Rücken\" - heißt das mehr als einen oder eine andere Verschlusslösung? Verstehe das nicht so ganz, auf Reißverschlüssen zu liegen drückt doch...

Ansonsten finde ich die Idee (Stoffversion) bisher sehr interessant.



Gruß

Nachtigall


Hallo Nachtigall,

nicht nur einen Reißverschluß heißt, dass ich auch Gurte oder etwas anderes darüber machen werde. Natürlich kommt unter den RV auch eine gepolsterte Lasche, damit das nicht so drückt beim Liegen.
Aber irgendwie muss man ja nunmal rein kommen in das Teil und sicher sein soll es auch später.

Torsten alias No Escape
33. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von LordGrey am 26.03.08 09:51

Ein schräg angebrachter Reissverschluss mit Unterlegung ist im Rücken nicht zu spüren. Ich habe einen Pflegeoverall mit solch einer Anordnung, da geht der Reisverschluss vom mitte Rücken schräg zut rechten Schulter. Aber das lässr sich nur schlecht mit einem Kragen in Einklang bringen. Und weitere Riemen lassen sich so eh nur schwerlich anbringen. Da aber sowieso zusätzliche Verschlüsse benötigt werden würde ich mir eher darüber gedanken machen, denn bei einer Posey merkt man die Schnallen doch recht deutlich.
34. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von hump am 26.03.08 09:56

Hallo,

Zum Thema reinkommen: Wie wäre ein abnehmbarer Handteil, so dass man (für Soloplay) sich das Ding selber festzurren kann und danach den handteil wieder montieren kann ... evt gepolstert so dass danach die sicherung gewährleistet ist ...

winterliche Grüsse

hump
35. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von Häberle am 08.04.08 19:50

Hallo,

Die Posey Schnallen tragen schon sehr stark auf und sind auf dem Rücken liegend einzeln zu spüren.
Als Alternative kann ich mir eine Klettverbindung vorstellen. Sie hätte den Vorteil durch das Segelleintuch nicht spürbar zu sein. Als weiterer Vorteil wäre die einfache Bearbeitung zu sehen.
Man könnte die Jacke durch die Klettverschlüsse auch flexibler gestalten, wenn man die Arme beispielsweise an unterschiedlichen Stellen fixieren könnte. Durch eine einfache Umlenkung wäre genügend Stabilität vorhanden um sich nicht befreien zu können.

Liebe Grüße
36. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von Raven81 am 23.04.08 23:44

Gibt es schon Neuigkeiten zu diesem besonderen Projekt?
37. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von NoEscape am 24.04.08 13:13

Ja - es gibt Neuigkeiten!
Die Jacke ist inzwischen in Arbeit und wird noch Ende Mai - zeitig zur Boundcon fertig. Ich habe mich entschlossen verschiedene Formen zu machen - allerdings immer auf Basis eines Grundmodells.
Es kamen ja viele Ideen - leider sind nicht alle realisierbar. Aber ich denke, das Projekt wird viele interessieren und ich werde natürlich auch Bilder posten sobald die Jacke dann fertig ist.
Momentan habe ich jedoch viel Arbeit und bin halt recht beschäftigt.

Fesselnde Grüße

Torsten alias No Escape
38. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von Nixwiss am 25.04.08 17:49

Und gibt es bald hier mal ein Sneak Preview?
BTW: habe da was interessantes unter
http://www.bizarre-lifestyle.com/shop/po...ID=1320/imgID=3
gesehen. Wenn das Teil auch noch aus Leder ist.
39. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von NoEscape am 24.05.08 08:41

Es ist endlich soweit!
Die erste der neuen Jacken ist fertig und bereits verschickt. Denn sie wird wohl auf der Bound Con live zu sehen sein. Natürlich habe ich lange gegrübelt und überlegt, welche von den vielen Wünschen ich mit einbaue - es waren am Ende doch sehr sehr viele Ideen (Stoff, Leder, Gummi, mit Reißverschlüssen, mit/ohne Kragen usw usw usw).
Wir haben daher zuerst einmal ein Basis-Modell geschaffen, dass bald dann auch mit diversen Extras, Erweiterungen und auch in Leder zu haben sein wird.
Danke Harrys Hilfe kann ich Euch schonmal die ersten beiden Fotos zeigen:


Die neue Jacke von vorne


Die neue Jacke von hinten


Fesselnde Grüße

No Escape
40. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von LordGrey am 25.05.08 15:33

Cool! Werd ich mir auf jeden Fall ansehen kommen.
41. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von LordGrey am 02.06.08 23:38

Hier nun die Fotos von der Boundcon.

Jacke am lebendigen Objekt.



42. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von Johni am 03.06.08 01:13

Sieht sehr gut aus. Könnte fast noch etwas enger sitzen. Aber war ja nur zur Probe.

Viele Grüße

43. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von NoEscape am 04.06.08 08:29

Hallo,

so langsam bedauere ich es echt, dass ich in München nicht dabei sein konnte *schnieeef*
Aber die Fotos sind ja schon vieeel besser als die von mir. Vielen Dank an Lord Grey.
Das ist natürlich nur das Basismodell und spezielle Sonderwünsche können dann auch dazu kommen - und werden auch machbar sein. Am Wochenende werde ich das Teil dann auch mit in mein Programm fest aufnehmen.
Ich habe ein wenig überlegt, was ich denn machen kann und habe beschlossen, dass ich allen Mitstreitern, die mit ihren Ideen geholfen haben eine Art Dankeschön anbieten möchte. Leider kann ich nicht jedem Helfer eine Jacke schenken. Aber ich biete jedem der hier mitgeschrieben und an der Idee gebastelt einmalig 25 % Rabatt beim Kauf einer Zwangsjacke aus meinem Programm bis zum Jahresende an.
Allen nochmals herzlichen Dank füpr die tollen Ideen und fesselnde Grüße

Torsten alias No Escape
44. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von Nixwiss am 05.06.08 06:19

So wie ich mich kenne gehen die 25% dann für die Extras drauf.
Ich hoffe der Stoff ist auch auswählbar?
Denke da an Segelstoff?
45. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von NoEscape am 09.06.08 08:18

Hallo,

inzwischen habe ich es geschafft und die Jacke ist jetzt auch aufgenommen in der Homepage.
Natürlich sind zusätzliche Extras, Wahl der Farbe und auch Material oder Materialmix möglich (also Stoff, Leder oder als Mix). Wenn ich jede Idee einzeln aufführen würde, würde das allerdings den Rahmen sprengen
Danke nochmals an alle, die mitgewirkt haben mit ihren Ideen.

Torsten alias No Escape!!!
46. RE: Die "perfekte" Zwangsjacke

geschrieben von DIE PRINZIPALIN am 24.06.08 07:10

wir lassen uns gerade die zwangsjacek unserer Vorstellung von einer Lederschneiderin unseres Vertrauens anfertigen (wir wollen ja auch mal "schick" ausgehen - nicht in "alltagskleidung", deshalb kein beiges leinen als material)
diese wird nippelzugänge haben

DIE PRINZIPALIN


Impressum
© all rights reserved, 2024