Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von private_lock am 25.09.10 11:43
letzter Beitrag von private_lock am 05.12.13 02:14

1. Latowski schwer im Kommen

geschrieben von private_lock am 25.09.10 11:43

Hallo Forum!

Nach inzwischen 2 Reinholds und einem MySteel werde ich meine Sammlung nun um einen Latowski erweitern. Beim Telefongespräch mit Mario kristallisierte sich heraus, dass die auf seiner Webseite angegebenen 8-12 Wochen zurzeit eher am oberen Limit liegen, so dass es für mich schon knapp wird, den KG noch vor Weihnachten zu bekommen.

Wie immer: Kaum, dass ich bestellt habe, kann es mal wieder alles nicht schnell genug gehen *grins* Aber als KG-Träger soll man ja gerade lernen, sich in Geduld zu üben, auch wenns schwer fällt.

LG
private_lock
2. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von confused am 26.09.10 18:49

da hast du aber wohl echtes pech gehabt, private_lock ... ich war samstag vor einer woche dort und mir wurde als zeitangabe in etwa 7-8 wochen genannt.

tja was so eine woche nicht alles ausmachen kann...

in freudiger erwartung

confused
3. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Keuschling am 26.09.10 23:52

Hi zusammen,

also bei meinem Besuch heute wurde mir nur noch die Lieferung bis Weihnachten garantiert - schnüff...

Aber auch gut - auf so ein schönes Teil freue ich mich auch noch zu Weihnachten!

Keusche Grüße
Keuschling
4. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von KGler am 27.09.10 20:11

Ich kriege meinen in drei Wochen
5. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von confused am 27.09.10 21:57

wie man sieht, er hat schwer zu tun und wohl ein relativ gutes einkommen momentan
6. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von folssom am 27.09.10 23:19

Hallo private_lock,

schön, das auch du dir einen neuen profillosen KG gönnst oder hast du einen Kantenschutz gleich mitbestellt?

Gruß

7. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von gweny am 28.09.10 18:32



schön, das auch du dir einen neuen profillosen KG gönnst oder hast du einen Kantenschutz gleich mitbestellt?


nun ja.....er weiss nicht besser !!! gruss ..GWENY
8. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von folssom am 28.09.10 22:49

@gweny,

ich finde es gut, das du dich in diesem Forum so aktiv beteiligst.

Aber dein letzter Beitrag:

Zitat

schön, das auch du dir einen neuen profillosen KG gönnst oder hast du einen Kantenschutz gleich mitbestellt?


nun ja.....er weiss nicht besser !!! gruss ..GWENY


war zumindest für mich nicht sehr hilfreich, denn eine Antwort auf die von mir an private_lock gestellte Frage, hast du nicht gegeben.

Gruß
9. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von private_lock am 28.09.10 23:54

N´Abend Leute!

@Folssom

Ich versuche es erst ohne Kantenschutz, weil ich das so verstanden hatte, dass der nicht wirklich zwingend gebraucht wird und unter Umständen selber andere Probleme schafft. Außerdem finde ich es leichter, einen Kantenschutz nachträglich anbringen zu lassen, sollte es denn notwendig werden.

Ohne konkrete Trageerfahrungen ist das natürlich spekulativ, aber folgende Möglichkeiten fallen mir ein, die vielleicht zu Problemen führen könnten:

- Die Silikonkammer drückt sich in der Breite zwischen den Oberschenkeln zusammen und Haut klemmt sich in den Spalt zwischen Silikon und Stahl.

- Der Bauch hängt über die Oberkante des KG und schneidet dort ein.

- Der Winkel der Seitenteile ist nicht gut getroffen und drückt in den Knochen, bzw. der Bolzen des Verschlusses steht nach innen über und drückt.

- Die Pobacken reiben am rückwärtigen Blech.

Es wird sich zeigen müssen, was davon durch das Verhalten des Trägers bzw. Nachbiegen gelindert werden kann und ob ein Kantenschutz oder weitere Polster nötig sind?!? Aber das sind ungelegte Eier, die vielleicht Ostern 2011 jemand wieder raussucht *g*

@Gweny

Wenn ich in aller Bescheidenheit darauf hinweisen darf, dass drei meiner bald vier KG mindestens zunächst profillos sein werden, kann ich Deine Bemerkung nur so deuten, dass ich kein Besserwisser bin *lach*

LG
private_lock
10. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von folssom am 29.09.10 00:20

Hallo private_lock,

danke dir für deine ausführliche Antwort.

Ich wünsche dir und auch auch den anderen, die sich für den Latowski entschieden haben, die richtige Wahl getroffen zu haben. (versuch macht klug: Wir denken auch ernsthaft daran, zusätzlich noch einen Lato zu erwerben)

Freundl. Gruß

PS.ie Anmerkung von gweny war wohl eher an mich gerichtet, mach dir da mal keinen Kopf.
11. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Distance am 29.09.10 07:14

Guten morgen,

hab mich lange nicht mehr zu wort gemeldet, tut mir leid, aber hier kann ich wieder mal etwas beitragen und so tu ich das halt mal.

Also erst mal Glückwunsch zum Latowski. Geiles teil. Durch und durch. Du wirst sehr viel (trage-)Spass mit dem ding haben (sonst welchen eher weniger ).
Nun zu deinen befürchtungen: Also das mit dem Silikonkammer wegdrücken und dann haut einklemmen, das hatte ich auch, der Kantenschutz hats dann geregelt. Und das mit der Bauchfalte hatte ich ebenfalls, auch da hat mir der Kantenschutz geholfen. Das die Pobacken am hinteren Blech reiben hatte ich noch nie, und ich bin echt aktiv in dem KG. Was aber passieren kann ist das du wenn du einen Laptop im Rucksack hast und den recht schwunghaft umschwingst der mit einer kante ein stück Haut einklemmen kann. Das kann weh tun, verhindert der Kantenschutz hinten aber auch nicht wirklich (ich hatte auch hinten eine zeit lang welchen).
Den Bolzen des Verschlusses wirst du auch nicht Spüren, der liegt schön Bündig unter dem Silikon was an dieser stelle angenietet ist. Und da genau liegt mein Problem, da die originalen Nieten bei mir mehrfach gerissen sind (zu starke Bauchmuskeln? Pruuuust... hehe) habe ich sie durch Edelstahl Popnieten ersetzt, diese drücken jetzt allerdings genau auf meinen Hüftknochen. Das habe ich mit Moosgummitape in den griff bekommen. Damit trägt er sich nun endlich wie es sein soll, superbequem und fast unbemerkt.
Ich wünsch dir auf jeden fall viel spass damit, und nicht zu ungeduldig sein in der Wartezeit
Außerdem gelobe ich Besserung und führe demnächst auch mein Tagebuch wieder fort.
MfG
Distance
12. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Lato am 29.09.10 07:59

Hallo


Also ich bin ja wirklich froh damit der Latowski keinen Kantenschutz hat.


Zitat

Die Silikonkammer drückt sich in der Breite zwischen den Oberschenkeln zusammen und Haut klemmt sich in den Spalt zwischen Silikon und Stahl.


Die Silikonkammer drückt sich zwar, ist aber bei mir gleichzeitig Schutz vor der Stahlkante.



Zitat

Der Bauch hängt über die Oberkante des KG und schneidet dort ein.


Das ist ein kleines Problem, habe da einen festen Schaum genommen und am oberen Rand festgeklebt und das einschneiden ist weg.



Zitat

TextDer Winkel der Seitenteile ist nicht gut getroffen und drückt in den Knochen, bzw. der Bolzen des Verschlusses steht nach innen über und drückt.


Beim Latowski ist im großen und ganzen jede Rundung und Biegung genau dort wo sie sein sollte. Da dürfte es zu keinen Problemen kommen.

Wie gesagt die Gedankengänge zum Kantenschutz sind aus meiner Erfahrung her unbegründet.


Zitat

Damit trägt er sich nun endlich wie es sein soll, superbequem und fast unbemerkt.


@ Distance

Beim superbequem muß ich dir zustimmen aber das du ihn fast unbemerkt tragen kannst, ist ja unglaublich! Ich spüre meinen den ganzen Tag.



Verschlossene Grüße aus dem Latowski


Lato
13. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von KGler am 29.09.10 16:26

Anscheint gibt es zum Tragekomfort genauso viele Meinungen wie KG´s im Umlauf sind. Ich werde dazu mal berichten wenn es so weit ist. Hat denn schonmal jemand Erfahrungen mit der Alltagstauglichkeit der Stromkammer gesammelt? Die habe ich mitbestellt weil meine KH sie dazu haben wollte. Kann man damit z. B. duschen oder baden?
14. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von SklavinSabine am 29.09.10 17:29

@KGler:

Darf man(n) auch fragen, was für Extras so mit bestellt hast? Postange und den passenden Dildo?

Für welche Stromkammer hast du dich denn entschieden, die mit Funkempfänger oder die mit dem Reizstromgerät?
15. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von KGler am 29.09.10 20:02

Nein, die Postange habe ich nicht mitbestellt, da war meine KH der Meinung die könne man dann später ergänzen. Ihr war die Stromkammer mit Fernbedienung wichtiger zum Anfang. Sie hat sich für die kleine Fernbedienung entschieden, da die leichter mitzuführen ist als die große. Leider ist die Reichweite nicht so hoch, aber mal sehen wie es sich bewährt. Bin sehr gespannt.
16. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Distance am 30.09.10 06:59

@Lato : Gehts dir nicht so das wenn du beschäftigt bist und dich nicht grad vorn über beugen musst oder etwas Hochheben das du ihn vergisst? Ist bei mir jedenfalls so..

@ KGler : Die Stromkammer hab ich auch und sie ist durchaus Alltagstauglich, der Empfänger ist ja eigentlich für Hunde gedacht, die gehen ja auch einfach mal ins Wasser oder man geht im Regen Spazieren. Und bei der Reichweite sei dir da mal nicht so sicher, die ist schon gewaltig. Wenn du z.b. in der Innenstadt vor dem H&M stehen bleibst um eine zu rauchen und sie will dir von drinnen signalisieren das du mal kommen sollst um dir was an zu schauen, geht das ding noch quer durch den ganzen laden. Einen GSM Empfänger der quer durch Deutschland geht gibts ja leider noch nicht
MfG
Distance
17. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Norgasmo am 01.10.10 21:11

Du besitzt schon 2 KGs von Reinholds sowie einen von MySteel – und willst auch noch einen Latowski?! Also das muss man sich ja erst mal leisten können...
Frage: passiert das aus purer Sammelwut, oder gehts dir mehr um die verschiedenen Materialen, bzw. wie die sich dann jeweils anfühlen?


18. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von private_lock am 12.10.10 11:55

@Norgasmo

Ja, Du hast ja recht ... nüchtern betrachtet ist das einfach nicht rational zu erklären. Ich kann sie ja doch nicht alle vier gleichzeitig tragen *seufz* Folglich habe ich mich heute dazu durchgerungen, den My-Steel hier im Bazar anzubieten. Vielleicht hat ja jemand ein Einsehen, mir das elektrische Zubehör zum Latowski zu finanzieren

LG
private_lock
19. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von erotic lover am 12.10.10 18:07

Hmm, fast schon schade das private_lock seine my steel verkauft.

Meines Wissens ist der Latowski leider nicht zerlegbar für die Reisetauglichkeit. (Und bei Reinholds weiß ich es leider nicht.)

Und mehrere KGs auf einmal tragen müsste doch auch möglich sein.

Man nehme irgendeinen steelworxx oder CB_tausend, darüber dann einen Voll-KG (vorzugsweise my steel untouchable oder Latowski).

Schlüssel für KG 1 ist bei Herrin 1 und Schlüssel für KG 2 ist bei Herrin 2....

Kwasi doppelt gesichert und doppelkeusch

Oha, ich hab heute wieder mal eine blühende Fantasie

Viele Grüße EL
20. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Keuschling am 12.10.10 21:40

Hi zusammen,

sorry, aber ich muß diesen unqualifizierten Beitrag endlich mal loswerden, denn immer wieder, wenn ich über diesen Threat stolpere, drängt sich mir ein Gedanke auf:

Latowski schwer im Kommen Müßte es nicht heißen: "Im Latowski ist es schwer zu kommen"

Sorry nochmals, habe halt eine eigentümliche Phantasie.... die durch Keuschhaltung leider noch eigentümlicher wird... aber vielleicht gibt das dem einen oder anderen ja etwas, hoffe ich zumindest...

Keusche Grüße
Keuschling
21. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von folssom am 13.10.10 00:59

Hallo Keuschling,

abgesehen von deinem durchaus netten Wortspiel, interessiert es mich doch mehr, warum du vom Reinholds KG Abstand nimmst und einen Latowski geordert hast.

Freundl. Gruß
22. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Keuschling am 13.10.10 02:11

Hi folssom,

darauf gibt es eine einfache Antwort:

Reinholds produziert zur Zeit ja scheinbar nicht mehr. Ob er es je wieder tut, weiß ich nicht - auch wenn ich es mir und jedem anderen an Keuschhaltung Interessiertem wünschen würde. Der Reinholds ist für mich immer noch absolut fantastisch zu tragen. Es ist aus meiner Sicht immer noch der absolut perfekte KG für mich, der sich bei mir trägt, als wäre er ein ganz natürlicher Teil von mir.

Aber jetzt kommt der Grund für meinen "Schwenk" zu einem anderen KG, eben dem Latowski: Mein Reinholds nützt sich halt in der Lackierung/Airbrushing mit der Zeit auch ab, an gewissen Stellen (Lackierung besonders am Verschluß und vorn, wo die Hose dran reibt). Und da ich eine exklusive Lackierung habe (wie in meinem Avatar deutlich, das Tiger-Airbrushing mit Klarlack-Finishing), möchte ich ihn halt so lange wie möglich genau so erhalten. Ohne weitere Abnutzung an der Lackierung (Abnutzung hat es sonst am eigentlichen Kohlefaser-verstärktem Kunstharz-Material bisher bei mir nicht gegeben, da ist alles super verarbeitet, also alles sicher verpackt, und zugenommen habe ich seither glücklicherweise auch nicht).

Durch den zwischenzeitigen Rückzug von Reinholds ist mein Stück für mich zum absoluten Unikat, zur Rarität und absolutem Sammlerstück geworden, das ich zwar gern Vollzeit tragen würde, aber Sorge um die Abnützung der Lackierung habe - selbst wenn sie vielleicht unbegründet ist, da sich viel mehr vielleicht gar nicht abnützt als bisher.

Inzwischen habe ich hier aus dem Forum einen MySteel Ergo-Slim als "Ersatz" erworben, den ich auch gerne trage, zumal ich das Gefühl genieße, das alles in Stahl ist (abgesehen von den lästigen Silikon-Profilen), insbesondere mein Schwanz (der ja im Latowski auch "nur" in einer Silikon-Kammer eingebettet ist, was mich schon etwas nachdenklich gemacht hat, ob ich ihn wirklich soooo genießen kann) - auch wenn der MySteel in Bezug auf andere, alltägliche Dinge weniger komfortabel als der Reinholds ist. Insbesondere das große Geschäft bereitet mir mit dem Analauge des MySteel immer noch Probleme (passt halt nicht wirklich gut, da muß ich nachhelfen, damit nix in den KG gerät, was absolut abtörnend und schwer zu säubern ist, wenn kein Schlüssel parat ist), aber selbst das kleine Geschäft ist mit dem Nachtropfen immer noch eine Angelegenheit, die besonderer Beachtung bedarf - um nicht plötzlich in nassen Hosen dazustehen. Wie gesagt, er ist halt ersteigert und nicht exklusiv nach Maß gefertigt - was wohl das eine oder andere Problemchen begründet.

Auch ein Neosteel Arch hat mich schon gereizt - aber mir erschien der Latowski aufgrund der möglichen Zusatz-Ausstattung sinnvoller für mich.

Ob der Latowski besser ist als mein derzeitiger MySteel in Hinsicht großem und kleinem Geschäft, werde ich feststellen - ich jedenfalls hoffe es sehr. Zumal ich nach meiner Erfahrung mit dem Reinholds als absolut alltagstauglichen KG nach einer Alternative suche, die ebenfalls so problemlos alltagstauglich ist, wie mein geliebter Reinholds.

Was mich am Latowski allerdings immer schon gereizt hat in Richtung Zusatz-Ausstattung, war die angebotene Elektro-Ausstattung. Daß diese so gut integriert ist, das finde ich echt überzeugend. Leider hat es sich wohl so ergeben, daß der Funksender wohl als Serie ausgelaufen ist, und es ein neues Modell gibt, für das die Einsätze wohl noch angefertigt werden müssen. Was ich will, ist ein Einsatz, der für beides, nämlich das Tens-Gerät wie für einen Funksender geeignet ist. Für das alte Funksender-Modell gibt es hierfür einen Adapter, für das neue Modell muß das noch angefertigt werden - was aber nur eine Frage der Zeit ist, wie mir versichert wurde. Spätestens Neujahr wird es solch einen Adapter wohl geben, und dann bestelle ich ihn. Bis dahin gibt es nur die "normale" Kammer in meiner Größe, eben halt nur zur "normalen" Keuschhaltung. Und das bei einem Modell, das aktuell produziert wird, und wo Reparaturen jeder Art möglich sind, wenn nötig (auch wenn ich das nicht weiß, ob ein solcher Service auch von Reinholds noch geboten würde - aber er bot solche Elektro-Ausstattung halt nicht standardmäßig an, und ich habe sie mir auch nicht extra anfertigen lassen - auch wenn er das auf Wunsch gemacht hat zu seiner aktiven Zeit, wie ich mitbekommen habe).

Also noch mal in Kurzform: Mein Reinholds ist perfekt (Tragekomfort, Paßform, nachts-durchschlafen-können, Keuschhaltung, Alltagstauglichkeit), ich trage ihn gern, aber nur noch zu besonderen Gelegenheiten, da er für mich zum Sammlerstück geworden ist. Den Latowski habe ich als Alltags-KG bestellt, und will ihn auch so nutzen, wenn er dazu geeignet ist, was ich für mich noch feststellen muß - plus der Elektro-Ausstattung, die ich anstrebe.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage, folssom.

Keusche Grüße (zur Zeit aus dem MySteel Ergo-Slim)
Keuschling
23. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von private_lock am 13.10.10 17:12

@Erotic Lover

Nein, die Reinholds sind nicht zerlegbar. Die sind ungetragen immer noch so groß. Und ob verschlossen oder offen ändert auch nicht viel, da das Material von allein in die geschlossene Stellung zurück federt und sich auch nur widerwillig verbiegt.

Ja, der MySteel hat einige nicht von der Hand zu weisende Vorteile. Neben dem Travel-System mag ich auch das Verschluss-System für den Hintereingang. Während ich zu den beiden Reinholds gar kein extra-Spielzeug habe, bietet Latowski auch den Analdildo an. Doch beim Latowski muss der KG weit geöffnet werden, um die Postange und den Dildo einzusetzen. Bei dem Mysteel kann die SH dem zukünftigen Träger die Zubehörteile übern Tisch schieben und sagen: "Einbauen". Den Schlüssel behält sie im Trockenen.

@Keuschling

Du tust gut daran, den Reinholds mit Samthandschuhen anzufassen. Die Lackierung war schon immer ein Schwachpunkt (neben dem fehlenden Zubehör). Mein erster ist inzwischen fast nackig. Und wenn der Lack erst mal ab ist, stoppt der Prozess nicht. Nach inzwischen 7 Jahren rauht sich auch die Oberfläche auf und stellenweise bröckelt es sogar. Aber auch der zweite Reinholds verliert unaufhörlich seine Farbe. Es beginnt mit feinen Haarrissen, in die sich weiß eine Salzkruste aus dem Schweiß setzt. Dann quellen die Ränder auf und irgendwann fehlt wieder ein Schnipsel. Interessanterweise sind die Außenflächen nicht so stark betroffen wie die Innenflächen. Somit kann man es nicht auf mechanische Belastungen durch Schlüssel oder Gürtelschnallen schieben.

LG
private_lock

PS: Das Thema war ganz eindeutig dreideutig gewählt *g*
24. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von folssom am 13.10.10 23:42

Moin Keuschling,

Zitat

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage, folssom.



Ja, kompetent und schlüssig, danke.

Mein Reinholds KG kommt mittlerweise auch schon in die Jahre, allerdings haben wir von den von private_lock geschilderten Alterungserscheinungen glücklicherweise noch nichts feststellen müssen.

Bei der Wahl der Lackierung hat uns Reinhold schon damals fairerweise darauf hingewiesen, dass er für eine dauerhafte Haltbarkeit nicht garantieren könne.

Wir hatten uns deshalb für schlichtes "weiß" entschieden, damit sich der KG auch unter heller Sommerbekleidung nicht abzeichnet.

Die Probleme von "Latowski" mit dem Funksender, scheint er auf seiner Homepage leider noch nicht eingepflegt zu haben.
Wäre nett, wenn du dazu und natürlich zu deinem neuen KG weiter berichten würdest.

Freundl. Gruß
25. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Keuschling am 14.10.10 00:13

Hi zusammen,

@private-lock:
Danke für Deine Hinweise. Aber wie bei folssom habe ich die extreme Form der Abnutzung wie von Dir beschrieben glücklicherweise noch nicht erleben müssen. Und wie gesagt, ich vermeide das auch tunlichst, da mein Reinholds für mich zum echten Schmuckstück nur für besondere Gelegenheiten geworden ist.

@folssom:
Danke für Deinen Beitrag, der mich schon etwas erleichtert hat, nachdem ich private-lock´s Posting gelesen habe. Über die Verfügbarkeit der Elektro-Ausstattung bei Latowski kann ich leider nicht viel mehr sagen als schon geschrieben. Die aktuelle Funksender-Ausstattung ist, wenn auch sehr gut, halt ein Auslaufmodell, bei dem Latowski wohl die Reste aufzukaufen versucht, um die aktuellen Bestellungen zu bedienen. Das Nachfolge-Modell hat wohl andere Maße beim Empfänger-Modul (wozu dann die Kammerform neu gestaltet werden muß), liegt Latowski aber schon vor, so daß sie daran arbeiten, es vernünftig zu integrieren, sprich, die Kammern dazu richtig vorzubereiten und zu formen. Zusätzlich verspricht das Nachfolgemodell wohl auch höhere Reichweite mit dem handlichen Sender - was ich sehr gut finde. Denn der Sender, den sie bisher für höhere Reichweite anbieten, ist aus meiner Sicht mehr als unhandlich. Ich freue mich schon jetzt darauf, eine solch ausgestattete Kammer zu haben, mit einem Sender, der handlich ist und höhere Reichweite hat - auch wenn ich leider noch niemanden habe, der oder besser gesagt die mich damit erziehen will (( . Aber bis dahin kann ich mich hoffentlich mit einem entsprechenden Adapter per Tens-Gerät zumindest ordentlich abmelken, in der Hoffnung, daß das irgendwann meine KH übernehmen wird, der das gefällt.

Gerne werde ich weiter berichten, wenn ich das Teil dann habe. Denn ich werde es mir bestellen, sobald es verfügbar ist, mit Adapter für das Reizstrom-Gerät. Das ist ein absoluter Traum für mich, weshalb ich auch schon jetzt die Anal-Stange vorsorglich mitgeordert habe.

Bis dahin, und bis ich meinen Latowski habe, werde ich wohl oder übel in meinem MySteel Ergo-Slim ausharren müssen - was auch kein schlechtes Gefühl ist.... Und bis alle Vorbereitungen für das Strom-Accessoir fertig sind, werde ich es wohl oder übel in einer "normalen" Kammer im Latowski aushalten müssen, sobald ich ihn habe - eben einfach keusch gehalten, eben so wie es sich für einen Keuschling wie mich eben gehört.

Keusche Grüße
Keuschling
26. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von folssom am 14.10.10 00:56

Hallo,

ich möchte mit meinem Beitrag nicht zu sehr vom Thema abdriften.(ist wohl mein letztes posting zur Abweichung zum Ursprungsthread)

Aber noch einmal zum Reinholds.

Mein KG ist bis zur endgültigen Auslieferung 3 mal neu aufgebaut worden, lediglich der Genitalienkocher blieb erhalten. Es gab unterschiedliche Materialien und Mixturen; mal weicher, mal weniger mal mehr flexibel.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden und den Reinholds schlecht reden.
Er hat halt immer, schon aus eigenem Interesse versucht, sein Produkt zu optimieren.

@private-lock,

vielleicht hattest du einfach Pech, eine "nicht optimale Produktionsphase" erwischt zu haben.

Freundl. Gruß
27. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von private_lock am 14.10.10 11:52

Hallo Sarah!

Einfach Pech ... ja, das hab ich mir auch schon gedacht:

Beim ersten hat Reinholds die Form super hinbekommen, dafür schwächelt das Material. Beim zweiten ist das Material in Ordnung, aber in der Form gibt es zwei Haken: Das Analloch sitzt an der falschen Stelle und der Schrittbereich ist arg breit geraten. Das führt dazu, dass ich im zweiten nicht vernünftig die Toilette benutzen kann - also eher 23/7. Beiden gemeinsam ist die mangelhafte Lackierung, über die auch ich von Anfang an Bescheid wusste, und die ich immer als sekundär hinter die Funktion "Keuschheit" zurückgestellt habe.

Kleiner Trost, der zweite Reinholds erreicht den größtmöglichen Anpressdruck der Mündung der Penisröhre gegen das Schambein. Das war auch der Grund, zu zögern, ihn noch einmal zerschneiden zu lassen, um die anderen Probleme anzugehen. Es ist quasi eine Demonstration, wie sicher ein KG sein kann, wenn er konsequent verhindert, dass die Fingerspitzen den Eingang der Penisröhre erreichen. Tja und irgendwann hatte ich zu lange gewartet und Reinholds hat den Laden dicht gemacht.

Zum Latowski-Reizstrom:

Der Empfänger besteht im wesentlichen aus einem Akku, der in einen massiven Block aus Plastik eingeschmolzen ist. Auf der Rückseite schauen zwei Schrauben raus, auf die normalerweise Muttern mit rundem Kopf gedreht werden. Der ganze Block soll dann in ein Halsband geklinkt werden, so dass er unter dem Kehlkopf des Hundes hängt. Dabei schließen die Muttern über die Haut des Tieres den elektrischen Stromkreis, wenn von der Fernbedienung der Befehl dazu kommt.

Da Hunde nicht direkt Wasserscheu sind, kann die Konstruktion auch beim Duschen oder Baden getragen werden. Ja ich würde behaupten, sogar Schwimmen müsste möglich sein, lediglich beim Tauchen wäre ich skeptisch zurückhaltend und würde vorher noch einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen.

Für die Verwendung im KG hat Latowski die Muttern weggelassen und greift den Strom direkt von den Schrauben ab, leitet sie über Kabel zu den Kontakten, einerseits mit dem Penis und andererseits mit dem gesamten Gürtel. So fließt der Strom vom Penis zu einer eher zufälligen Stelle, an der die Haut gerade guten Kontakt zum Gürtel hat und bringt je nach aktueller Position des Trägers den ganzen Unterleib in Aufruhr.

Der Unterschied der Vorgängerversion zur aktuell am Markt erhältlichen Serie besteht in:



LG
private_lock

PS: Da es um KG geht, ist es doch zum Thema! Außerdem habe ich den Latowski noch nicht. Also muss ich mich mit den anderen KG beschäftigen, um die "verlängerte Adventszeit" bis zur Lieferung zu überbrücken.

PPS: Und gar keiner fragt nach der dritten Bedeutung? War die doch so offensichtlich? *g*
28. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von erotic lover am 14.10.10 13:03

Zitat


Beim ersten hat Reinholds die Form super hinbekommen, dafür schwächelt das Material. Beim zweiten ist das Material in Ordnung, aber in der Form gibt es zwei Haken:

Beiden gemeinsam ist die mangelhafte Lackierung, über die auch ich von Anfang an Bescheid wusste, und die ich immer als sekundär hinter die Funktion \"Keuschheit\" zurückgestellt habe.

Zum Latowski-Reizstrom:

[*]Stärke: Ich habe kein Messgerät im Daumen, aber es tut echt weh am Daumen. Am Penis stelle ich mir das lieber nicht vor. Also die 10 hab ich mich nicht getraut und bei den anderen Einstellungen könnte ich jetzt nicht sagen, welche mehr Aua macht. Ein bisschen hängt es vielleicht auch noch vom Schweiß auf der Haut und dem Anpressdruck bzw. der exakten Stelle ab.
[/list]

* Und gar keiner fragt nach der dritten Bedeutung? War die doch so offensichtlich? *g*

Hallo private_lock

Zum Reinholds
Da hab ich wohl unbewusst die richtige Entscheidung getroffen.
Alles was aus Kunststoff ist, ist über längere Zeit wohl nicht so brauchbar (hab ich kürzlich an einem alten Plaste-Eimer erfahren; schräg angefasst und das ding ist zerbrochen).
Die Zeit bzw der Schweiß macht das material mürbe.
Dabei müsste Kunststoff ähnlich wie Gips ideal für die Formgebung sein.

Eine Frage zum reizstrom: Woher hast du diese Liste (den kg hast du doch noch nicht...)

Das so etwas ziemlich heftig ist hab ich bei KG-Treffen in Köln letztes oder vorletztes Jahr erfahren.
Mein übernächster Sitzpartner war Latowski-Träger mit Funkausstattung.
Seine Gattin hat dann mal die Stufe 4 des gerätes benutzt. Die Schwingungen im KG waren für mich als 1 Meter entfernung sitzender deutlich zu spüren.

EL

PS. Okay, dann frag ich nach der dritten Bedeutung *g*
29. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von private_lock am 14.10.10 16:16

Hallo EL!

Stimmt, den Lato hab ich noch nicht, aber ich war da zum Ausmessen!

Nun, Reinholds muss jedesmal aufs Neue seine vorgefertigten Teile am Körper der Kunden zusammensetzen. Wenn er einen guten Tag hat, klappt das auch auf Anhieb. Leider besteht das Leben aber nicht nur aus guten Tagen. Und dann kommen bei der zweiten Anprobe haufenweise Verbesserungen, die so nicht eingeplant waren. Zum einen schwächt diese "Anflicken" das Material und zum anderen treibt es Kosten und Frust in die Höhe.

Latowski fängt mit dem geschnürten Probe-KG ohne Silikon-Kammer an. Davon hat er für verschiedene Staturen einige rumliegen. Schon dieser erste KG sitzt erstaunlich gut. Von diesem Vorsprung aus beginnt Mario überhaupt erst die Anpassung. Und da ist er sehr gewissenhaft und schreibt sich alles haarklein auf mit Skizzen und Maßen. Das ist auch ein Punkt, in dem Reinholds etwas unorganisiert wirkte.

Doch bevor ich Mario überhaupt kennengelernt hab, hat Mona mich durch die Produktpalette geführt. Das lief dann etwa so ab, dass ich alle meine KG´s vorgezeigt hab und Mona hat einige Latos vorgezeigt. Und es gab eine sehr ausführliche Besprechung inklusive "Trockentest" am Daumen sowohl des alten als auch des neuen Elektro-Systems, die zufällig gerade frisch aufgeladen waren *g* Sie hatte wohl selbst erst kürzlich die beiden Bedienungsanleitungen vergleichend gelesen. Jedenfalls überaus kompetent ja man könnte sagen schmerzhaft diese Beratung ...

LG
private_lock

PS: Schwer im Kommen

  1. Vordergründig: Der Lato ist schwer angesagt, in Mode!
  2. Im Lato zu Kommen ist mindestens schwer, ich hoffe unmöglich!
  3. Aufgrund der derzeitigen Beliebtheit ist der Lato wohl nur schwer zu bekommen, jedenfalls nicht ohne Wartezeit. Wobei sich ein Teil der Wartezeit auch durch den Umbau der Gussform für die Elektro-Kammer ergibt.
30. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Keuschling am 14.10.10 23:44

Hi private_lock,

also die dritte Bedeutung ist echt so subtil, daß ich niemals draufgekommen wäre... lol...

Keusche Grüße
Keuschling

PS.: Hoffe ja noch immer drauf, daß die Wartezeit am Ende doch nicht soooo lang wird... seufz...
31. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Lato am 15.10.10 08:40

Hallo

@ privat_lock


Erstmal Glückwunsch zur Bestellung zum Latowski.
Ich erlebe es jeden Tag aufs neue, wie Geil es sich anfühlt im Latowski verschlossen zu sein und ich muß sagen meine Begeisterung auf diesen KG hat noch kein wenig nachgelassen. Auch wenn es hier und da, ab und zu mal zwickt aber missen möcht ich das Teil nicht mehr.
Einerseits beneide ich dich um deinen Reinholds, dafür darf ich mich schon Latowski Träger nennen, aber das kommt ja in absehbarer Zeit auch bei dir.
Denk mal das die Zeit des wartens, was mit Kaugummi zu tun hat! (wird immer länger).


Zitat

Vordergründig: Der Lato ist schwer angesagt, in Mode!


Nur zu schade das die Mode drunter getragen wird!


Zitat

Im Lato zu Kommen ist mindestens schwer, ich hoffe unmöglich!

Unmöglich ist es leider nicht, aber einfach auch nicht, soviel sei gesagt.



Verschlossene Grüße aus dem Latowski


Lato
32. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Stefan_Sub am 02.11.10 11:27

Hallo zusammen,

muss jetzt einfach mal kurz als "Nicht-Lato" Träger meinen Senf dazugeben:
Wann immer ich diese Berichte lese oder auf der Lato-Homepage bin: Wowwww ! Der hört sich extrem restriktiv an und verpackt wirklich alles. Scheint aber trotzdem (zumindest für einige) doch gut tragbar zu sein. Dann noch das "Elektro-Feature" - das hört sich einfach nur krass an (was hier extrem positiv gemeint ist) !

Hatte auch schon mit ihm geliebäugelt, aber da ich an der Hüfte/Bauch nicht wirklich gepolstert bin, habe ich auch Bedenken. Außerdem muss ich ja meinen erst mal "fertig eintragen".

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg an alle Latos´s
33. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von jackie am 15.11.10 00:14

Halli Hallo
ich möchte auch mal meine Senf dazu geben, ich selber habe auch einen Latowski gleich mit allen drum und dran Elektrokammer mit Po-Stange und E-Dildo und ich kann nur sagen das Geld hat sich voll gelohnt.
Es ist anfangs etwas unbequem gewesen aber wie mir Mario gesagt hat wird sich das mit der Zeit legen da sich der Körper dran gewöhnt.

Und siehe da nix drück mehr einfach ein tolles teiel und dazu schautz auch noch stylish aus.

Was aber passieren kann wenn man mal auf dem WC ist das man sich zwichen Klodeckel und KG mal die Pobacken einklemmt (naja den ein oder anderen wird das wohl nicht stören ).

Und weil erwähnt wurde wegen der zerlegbarkeit das ist kein Problem einfach anziehen für die Reise fällt ja eh nicht unter den Klamotten auf ^^.

Ps. Sind zwar meine Rechtschreibfehler darfst sie aber behalten.
34. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von confused am 15.11.10 18:58

Ich hab leider momentan kleinere Probleme mit dem Lato ... Und zwar eine Wundstelle zwischen den Beinen wo, vermutlich, das Band im Bein immer wieder an dem Silikon reibt oder es sich leicht festsetzt oder sowas... Kann leider nicht genau feststellen wordurch das kommt.

Letzendlich ist die stelle wund und ne Pause muss her, hoffe Man(n) gewöhnt sich dran sonsten müssen wir nochmal zu Mario zum nachanpassen...

Greetz confused
35. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Distance am 16.11.10 08:03

Confused : Tja das Problem hatte ich auch, kommst nur mit Kantenschutz drumherum. Da zwickt sich immer ein stück haut zwischen Stahl und Kammer.. Keine Ahnung warum, passiert wohl nur ein paar Leuten, aber es ist nun mal leider so.
Wenn du ihn von Mario und Mona geschickt bekommen hast kann ich dir nen Tip geben welcher Kleber am besten Funktioniert.
MfG
Distance
36. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von folssom am 21.11.10 22:55

Hallo confused,

hat sich dein Problem mit der Wundstelle zwztl. erledigt oder beabsichtigst du, den Vorschlag von Distance mit dem Kantenschutz anzunehmen?

Freundl. Gruß
37. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von confused am 22.11.10 00:34

sagen wirs so, es wird besser, 3x am tag cremen und yoa... ich hoffe das die haut dort einfach so fest wird das es iwann nichts mehr ausmacht... das größte problem ist eigentlich die schule mit bis zu 10h rumSITZEN, was die kanten gut reindrückt...

weitere fragen? keine scheu
38. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Keuschling am 29.11.10 00:28

Hi zusammen,

JUHU, ich habe eine mail von Latowski bekommen, daß ich das Teil in 1-2 Wochen endlich haben werde!!!

Nicht, daß mir in der Zwischenzeit langweilig geworden wäre; mit dem MySteel slim, den ich inzwischen sehr häufig trage, bin ich auch ganz glücklich.

Allerdings freue ich mich schon auf den Lato!!!

Was für eine Adventszeit!!!!

Keusche Grüße
Keuschling
39. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Lato am 19.12.10 10:56

Hallo Keuschling


Na wie sieht es aus? Mittlerweile im Latowski verschlossen?
Hast schon lange nix mehr geschrieben.


Verschlossene Grüße aus dem Latowski


Lato
40. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Keuschling am 21.12.10 23:49

Hi Lato,

Danke für Deine Nachfrage.

Also der Lato ist inzwischen angekommen, und ich habe ihn schon mal probegetragen. Allerdings nur recht kurz.

Ist schon ein Wahnsinn, so einen Panzer zu tragen.

Allerdings habe ich doch ein kleines Problemchen mit der Kammer. Denn diese quetscht offenbar meine Bällchen ziemlich. Beim Sitzen habe ich das Gefühl, daß je nach Position eines meiner Bällchen aus der Kammer in die Leiste zurückgedrückt wird - und beim Aufstehen dann wieder zurück in die Kammer. Und das tut echt sau-weh. Deshalb ist dieser erste Test dann auch recht schnell wieder beendet worden von mir. Keine Ahnung, woran das genau liegt - zu weiteren Untersuchungen bin ich bislang nicht gekommen. Aber ich befürchte fast, daß ich mich mit der Wahl der kleinsten Kammer wohl doch vertan habe, und eine Nummer größer noch her muß.

Habe noch nie hier im Forum über ein solches Problem mit dem Lato gelesen. Aber vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen

Außerdem mußte ich wie hier im Forum schon häufiger beschrieben auf meine Körperhaltung schon sehr achten. Aber das ist denke ich normale Gewöhnung.

Ansonsten passt mir der Lato sehr gut. Ungewohnt ist bisher, daß das Stahlhöschen wirklich sehr weit hoch geht - um über dem Beckenkamm zu liegen. Trotzdem nicht unangenehm - aber bisher kannte ich das noch nicht.

Das Sicherheitsgefühl im Lato: unbeschreiblich. Echt gemacht für die ernsthafte Keuschhaltung. Wenn nur mein kleines Problemchen nicht wäre, wie oben beschrieben.

Und die Optik: Einfach traumhaft... Schwärm...

Bis ich mal mehr Zeit für einen weiteren Versuch oder eine Versuchsreihe habe, bin ich aber erst mal wieder auf meinen MySteel slim umgestiegen, den ich ziemlich gewohnt bin. Jedoch empfand ich ihn direkt nach dem "Umstieg" als ziemliche Leichtbauweise... wenn auch trotzdem effektiv für mich.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie eine Empfehlung geben, was ich besser machen kann... um dann den Lato langfristig tragen zu können.

Keusche Grüße
41. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von folssom am 27.12.10 22:37

Hallo private_lock,

hast du zwztl. ein Paket aus Bönen bekommen und schon einige Erfahrungen sammeln können?

Hallo Keuschling,

hast du es noch mal versucht oder gleich eine größere Kammer bestellt?

Freundl. Gruß
42. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von private_lock am 28.12.10 00:12

@Sarah

Etwas zu früh gefragt ... bin gerade noch im Weihnachtsurlaub ... bis zum Morgen des 24. kam er jedenfalls nicht. Aber inzwischen könnte er schon bei der Post auf mich warten ... wer weiß ...

LG
private_lock
43. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von private_lock am 31.12.10 01:58

So, jetzt aber ...

Der neue Latowski kam tatsächlich noch am 24. an. Leider war ich da schon unterwegs, so dass ich das Paket erst jetzt abholen konnte. Vorweg ... es liegt ein Liter Ultraschallgel bei, so dass die Sendung doch ein respektables Gewicht hat. Das war bei den Reinholds immer komisch, weil die ja fast nix wiegen. Bei der Größe fragt man sich dann, ob überhaupt noch was drin ist.

Also auspacken: Der erste Eindruck ist umwerfend! Alles glänzt und blinkt und funkelt ... auch wenn ich das bislang immer etwas verleugnet habe, vielleicht schlummert da doch kein kleiner Metall-Fetisch. Nachdem ich das Verpackungsmaterial entfernt hatte, bin ich extra noch mal Händewaschen gegangen (Magenta, ich weiß, Du bist jetzt stolz auf mich , um nicht sofort Fingerabdrücke auf der spiegelblanken Oberfläche zu hinterlassen.

inzwischen hab ich ihn 7 Stunden mit einigen Unterbrechungen an. Er ist verflixt eng ... oder ich habe über die Feiertage doch etwas zugelegt Es ist soooo unbeschreiblich geil ... dieser glatte Edelstahl ... körperwarm und völlig unnachgiebig. Ich muss ihn die ganze Zeit streicheln ...

Und dann wäre da noch der Elektro-Einsatz ... es ist schon verdammt gemein, einen Stromschlag durch den Penis zu bekommen. Und dabei kann man sich nicht einmal die schmerzende Stelle reiben. Außerdem: Wegzucken schützt auch nicht vor dem nächsten Schlag, sollte der Knopf noch einmal gedrückt werden!?! Keine Chance auszuweichen.

Die Stärke ist echt umwerfend. Am Daumen kann man schon mal voll aufdrehen. Da ist die Haut dick und verträgt einiges. Aber am Penis ist alles anders. Und man spürt den Schlag vor allem im Penis. Alles andere verteilt sich so großflächig, dass man es nicht mehr merkt. Es sei denn, man steht unter der Dusche. Das viele Wasser bahnt dem Strom ungewöhnliche Abkürzungen, so dass ich mal einen Schlag voll durch die Hoden bekommen habe. Damit wäre auch geklärt, dass der Elektroeinsatz absolut wasserdicht ist und selbst die Fernbedienung verträgt nasse Finger und Spritzwasser.

Doch zurück zur Stärke ... bis jetzt hab ich ihn auf 3 stehen. Mit Boost kam ich dann ein Paar mal auf 5. Mehr ging einfach nicht ... sonst bricht man zusammen. Wenn man den Latowski "trocken" anzieht, ist es zunächst noch nicht so stark. Aber nach einer Stunde mit ein bisschen Schweiß oder alternativ mit einem Spritzer Elektro-Gel bzw. Wasser aus der Dusche wird aus 3 schon eine erzieherische Maßnahme.

Damit erst mal gute Nacht
private_lock
44. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Keuschling am 16.01.11 22:20

Hallo folssom,

sorry für die späte Antwort.

Inzwischen habe ich es wieder probiert - und siehe da, es hat funktioniert.

Es war offenbar ein Problem beim Anlegen des Latowski. Ich habe ihn wohl zu niedrig getragen. Außerdem ist wohl Luft in der Silikon-Kammer verblieben, die ein Polster gebildet hat, daß eines meiner Eier immer wieder aus der Kammer gedrückt hat.

Beim nächsten Anlegen war ich schlauer. Die Kammer ist wohl durchaus knapp bemessen für mich, aber das wollte ich ja auch so. Lediglich hatte ich dann Sorgen, daß sie in der Kammer "überhitzen" - und gekochte Eier esse ich zwar gelegentlich zum Frühstück, möchte aber selbst keine bei mir tragen. Vielleicht kann mich in dieser Hinsicht jemand beruhigen...

Ansonsten macht das Lato-Tragen wirklich süchtig - wobei man sehr schnell lernt, seine Körperhaltung zu verbessern, vor allem beim Sitzen. Und obwohl die Bewegungsfreiheit meines Erachtens doch stärker eingeschränkt ist als beim MySteel slim oder beim Reinholds, gewöhnt man sich durchaus auch daran.

Einen großen Vorteil hat die Silikon-Kammer aus meiner Sicht: Der kleine Gang zur Toilette ist mir (auch dank der Spülfunktion) noch in keinem anderen KG so sauber und angenehm vorgekommen.

Ich habe ohnehin eine weitere Kammer mit Elektro-Ausstattung auf meiner Wunschliste. Ob diese dann eine Nummer größer werden wird, habe ich noch nicht entschieden.

Keusche Grüße
Keuschling
45. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von private_lock am 17.01.11 00:57

Hallo Keuschling

*Hihi* ... Ja, die kleine Kammer beim Latowski ist zu klein!!! ... das hab ich mir auch gedacht ... Aber das liegt nur an der mindestens eine Woche währenden Dauergeilheit. Inzwischen ist entweder die Kammer größer geworden, oder ich passe jetzt doch rein. Andererseits ist jetzt auch seit zwei Wochen die Behaarung nachgewachsen, was sich positiv gegen das "Festsaugen" auswirkt. Lediglich hinten zwischen den Pobacken und dem Blech habe ich vereinzelt nen Furzkisseneffekt.

Beim Reinholds fand ich es immer schwierig, wie der KG im Sitzen auf das Steißbein drückt. Das ist beim Latowski die bequemste Stelle überhaupt. Und somit habe ich auch mit dem Sitzen anfangs keine Probleme. Was ich aber im Büroalltag und bei Autofahrten festgestellt habe ist, dass eine Falte meines Hoden mit über die Barriere in die Penisröhre gedrückt wird. Das fängt nach ca. einer halben Stunde unangenehm an zu brennen. Andererseits ist es ziemlich schwierig, die Hoden auf der Toilette zu erreichen, um die Falte wieder zurück zu ziehen. Dabei darf ich nicht zu viel ziehen, sonst gibt es diesseits des Röhreneinganges eine Falte. Da muss ich noch etwas experimentieren ...

Der Toilettengang ist im Latowski wirklich eine feine Sache. Ich hatte noch keinen Rückstau in der Röhre. Ich kann mich einfach hinsetzen und es laufen lassen, so wie ich es auch ohne KG tun würde. Nur darf man nicht vergessen, vorher den Stöpsel rauszunehmen. Danach falte ich ein Blatt Klopapier (uno, une, one, 1, nicht zwei), halte es vor die Öffnung und schüttel den ganzen Gürtel kräftig durch ... erst im Sitzen und zur Sicherheit noch mal im Stehen. Dann den Stöpsel rein und ich bin wunderbar sauber und trocken. Auch der Hintereingang ist bestens versorgbar. Das Loch im KG ist fast doppelt so groß wie im Reinholds, allerdings zu dem Preis, dass es beim Laufen etwas an den Pobacken scheuert.

Schade finde ich, dass auch der Latowski mir wohl nicht durch eine Frau angelegt werden kann. Ganz im Gegenteil, brauche ich am besten meditative Stille, um meinen Penis so weit wie möglich einzuziehen. Weiter bin ich auf meinen alten Bindfaden zurückgekommen: Eine Schlaufe durch den Urinabfluss von unten eineinhalb mal um den Penis geschlungen, um ihn in sein Gefängnis zu ziehen. Und schließlich hat sich ein Tropfen Gleitcreme sehr bewährt. Der muss nicht mit den Fingern verteilt werden. Es reicht, wenn er am Eingang der Röhre wartet, und die Penisspitze ihn dann am Bindfaden gezogen in die Röhre verschmiert. So klappt das Anlegen inzwischen relativ routiniert.

Hilfreich ist auch, wenn es erstens schnell geht und wenn zweitens der KG kalt ist. Der Silikonkörper hat eine nicht zu unterschätzende Masse ... und es dauert etwas, bis alles durchwärmt ist. Dumm nur, dass sich Muskeln im Hodensack anspannen, wenn es kühl wird. In den ersten Minuten drückt der KG dann schon ziemlich auf die Hoden, die krampfhaft an den Körper gezogen werden und somit scheinbar nicht alles Volumen der Hodenkammer ausnutzen. Wenn erst mal alles auf Temperatur ist, kann man schon mal ne halbe Stunde bei Frost draußen rumlaufen, auch ohne Unterhose zwischen KG und Jeans. Doch längeres Stehen würde ich vermeiden. Zu einen wegen der Temperatur aber auch weil dann die Hüften schmerzen. Für so eine Anwendung bräuchte es wohl zusätzliche Hosenträger.

Wenn man keine Unterhose trägt kann es tatsächlich vorkommen, dass nicht nur Haare, sondern auch Haut des Oberschenkels zwischen dem Blech und der Silikonkammer eingeklemmt wird. Das ist zwar schmerzhaft, bringt mich aber nicht gleich um. Man kann dann entweder die Beine breit machen ... der Effekt ist ähnlich, als würde man eine Wäscheklammer von Haut abziehen, ohne sie vorher zu öffnen (auch von der Stärke her) oder man drückt die Beine und damit die Silikonkammer wieder zusammen und geht z.B. in die Hocke bzw. zieht auf der betroffenen Seite das Knie hoch.

So long
private_lock
46. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von confused am 17.01.11 22:23

Fragen vom Träger an Träger =D

Hallo erstmal wieder =) wollte mich mal aufs neue melden mit ein paar Fragen / Aussagen

Ich fang dann direkt mal an...

Wie eng liegt euer Lato an?
Beispiel bei mir : wenn ich auf der Seite liege, komme ich mit der kompletten Hand unter die andere seite (also linke und recht Körperseite).
Ebenso komme ich an die Peniswurzel von vorne. Heißt das er ist nicht eng genug bemessen oder muss das so sein?

Wie geht ihr gegen Geruchsbildung in der Kammer vor?
Ich habe bei mir festgestellt, dass sich doch ein paar unangenehme Gerüche in der Kammer festsetzen und weiß nicht, wie ich sinnvoll dagegen vor gehen kann.

Reibung am Arsch / Poloch
Kann man da etwas gegen tun? Das das zum Standart gehört habe ich ja hier auch schon gelesen

Rasiert / Unrasiert
Was ist eurer Meinung nach sinnvoller? Ich habe festgestellt das Nachwachsendes ein sehr kratzendes / juckendes Gefühl aulösen.


Ich hoffe ich kann hier mit euren Infos rechnen
47. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von private_lock am 18.01.11 01:03

@Confused

Ui, Dir wurde aber viel Platz zugestanden! Mit Mühe schaffe ich es einen Finger zwischen die Haut und einige Stellen der Silikon-Matten unterm Schloss zu bekommen. Aber irgendwann ist Schluss und ich bin schon froh, wenn ich die Haut von draußen ziehen kann, so dass das Silikon mal wo anders festklebt. Nur beim Duschen mit viel Seife ist es glitschig genug, dass ich mit dem Finger ganz dran lang wischen kann. Aber ne ganze Hand wäre völlig ausgeschlossen.

Am Bauch muss ich Dir zustimmen. Einfach mit dem Brustkorb die Gedräme "absaugen" und schon ist Platz für eine flache Hand, deren Fingerspitzen von oben bis an die Peniswurzel kommen. Aber das ist auch nötig, denn sonst hätte ich keine Möglichkeit beim Duschen meine Vorhaut zurückzuziehen.

Außerdem hat es noch einen Vorteil: Ich kann vom Bauch her auch die Fernbedienung rein stecken und schaffe es so den Empfänger ohne Aufschluss zu aktivieren (durchs Blech geht es definitiv nicht!). So bleibt der KG verschlossen und ich kann trotzdem den Akku schonen und ihn nachts bzw. tagsüber auf der Arbeit ausschalten. Zwar müsste er inzwischen rot blinken, aber ich bin immer noch mit der ersten Ladung von vor Weihnachten bei Latowski unterwegs ... könnte natürlich auch daran liegen, dass ich mich nicht oft genug selbst unter Strom setze?!? Einziger Haken: Die Farbe des Blinkens kann nur kontrolliert werden, wenn der KG offen ist. Vermutlich nimmt zuerst die Reichweite des Senders ab. Die Stromschläge selbst werden von einem Microcontroller überwacht und sind meines Erachtens bis zur Selbstausschaltung des Empfängers auf gleichbleibender Stärke. Aber das werde ich erst in einigen Tagen sagen können, wenn der Akku wirklich mal leer ist.

Wie heißt es so schön? Wurstwaren werden unter Schutzatmosphäre verpackt! ... naja, im Laufe der Zeit lernt man halt mit dem Geruch zu leben. Ich kann beim Latowski ganz sicher ausschließen, dass Urin über die Trennwand in die Hodenkammer geschwappt wäre, trotzdem haben die Hoden beim Öffnen diese Duftnote Tigerkäfig. Während des Tragens ist das überhaupt kein Problem! Da hat noch niemand die Nase gerümpft. Nur just in den ersten Minuten nach dem Öffnen ... also gerade dann, wenn die SH in Stimmung war und Sex bewilligen wollte, indem sie den Schlüssel raus rückte

Die besten Ergebnisse erreiche ich mit Schwimmen gehen, Vollbad ist auch sehr gut. Danach riecht es wirklich nur nach Chlor bzw. Badezusatz ... jedenfalls bis zum ersten Toilettengang. Duschen "verdünnt" den Geruch sehr stark, kann ihn aber nicht völlig weg kriegen. Ich experimentiere noch, wenn ich mit der Spritze Seifenlauge einfülle und gleichzeitig unten zuhalte, so dass es durch die Hodenkammer wieder raus gepresst wird. Im Vergleich mit dem Reinholds ist der Latowski deutlich pflegeleichter. Die Silikonkammer kann einfach mal durchgespült werden und ist dann wieder geruchsneutral. Beim Reinholds sitzt der Geruch in jeder Ritze unter den Lackresten und lässt sich höchstens mit langem Einweichen mildern, bzw. nur mit Schmirgelpapier entfernen.

Apropos schwimmen ... ich war die Tage im Hallenbad und kann bestätigen, dass der Elektroempfänger auch bis 3,80 m Wassertiefe dicht hält. Jedenfalls geht er seitdem unverändert. Was ich nicht testen konnte war der Empfang unter Wasser. Ich hab mich einfach nicht getraut, der Bademeisterin die Fernbedienung in die Hand zu drücken *g*. Der einzige Test war in der Badewanne: Bei 25 cm Wassertiefe und Armlänge bis zur Fernbedienung geht es.

Ich vermute, die Reibung am Poloch wird um so schlimmer, je lockerer der KG sitzt. Ich kann es recht gut aushalten, auch wenn ich nach dem Ablegen des KG noch deutlich den Außenrand des Anal-Auges als roten Striemen sehen kann. Ist die Frage, ob man auf einen rot verstriemten Arsch steht, oder ob die SH als Kontrastprogramm lieber noch einige waagerechte Streifen hinzufügt, um dann XXO zu spielen *g*

Beim Rasieren plädiere ich eindeutig dafür, etwas Haar (vielliecht 1 cm) stehen zu lassen. Das verhindert die meisten Furzgeräusche. Gleichzeitig hilft es auch, ein "Festsaugen" zu verhindern. So kommt beim Duschen leichter die Seife an den Zielort. Zu viele Haare würde ich aber auch wieder nicht stehen lassen, weil die sonst selbst zum Geruchsträger werden. Also schätzungsweise alle 2 bis 3 Wochen mal mit dem Langhaarschneider drüber und gut ist ... kein Grund, sich für die tägliche Rasur aufschließen zu lassen. Abgesehen vom Jucken würde ich es auch vermeiden wollen, durch eventuelle Schnitte vom Rasieren und anschließendem schmoren im eigenen Saft eine Infektion zu riskieren.

Gute Nacht
private_lock
48. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von folssom am 07.02.11 00:18

Hallo private_lock,

deine ersten Erfahrungen mit dem neuen KG hast du anschaulich geschildert.

Mich interessiert deine Vorgehensweise: Hast du dich langsam heran getastet und den Latowski nur für eine kurze Zeit getragen und dann die Tragezeit nach und nach erweitert oder bist du gleich "in die Vollen gegangen" und hast den neuen KG bis zum auftauchen gewisser Schwächen oder Anpassungsproblemen getragen?

Freundl. Gruß
49. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von private_lock am 11.02.11 02:36

Hallo Sarah, hallo Forum!

Tragezeiten ... also nagel mich nicht auf einzelne Stunden fest, aber es war so etwa:

7 Stunden durchgehend, eine Nacht Pause
ca 49 Stunden mit vielleicht 3 kurzen Pausen von je 15 Minuten übers Wochenende, anschließend 36 Stunden Freiheit mit einigen "Anlegeübungen"
Dann kamen 2 Wochen nach dem Schema: Frei zur Arbeit, und möglichst lange in der Freizeit, nachts einige Male abgebrochen wegen Morgenlatte
In der dritten Woche bin ich dann das erste mal damit zur Arbeit
Die fünfte Woche habe ich den Latowski 7 Tage am Stück getragen

Aktuell musste ich den KG übrigens ablegen. Ich hatte ihn Dienstag auf der Arbeit an und leichtsinnigerweise keinen Schlüssel mehr mitgenommen. Dann fühlte es sich irgendwann ziemlich unangenehm an und wurde noch ein verdammt langer Nachmittag. Als ich abends aufschloss, hatte ich eine rote Stelle an der Unterseite vom Penis, genau im Knick, wo er sich über die Trennwand legt. Es hat nicht geblutet. Aber jetzt zwei Tage danach fühlt es sich immer noch unangenehm an.

Und im Anschluss noch Antworten zu einigen Fragen, die via PN eingingen:

Zitat
Mich würde interessieren was wiegt ein Reinholds und was ein Latowski ?


Leider habe ich nur eine Personen Waage da, aber es dürfte so ungefähr folgendes sein:

1. Reinholds 1,5 kg (überwiegend "weiche" Glasfasern)
2. Reinholds 1 kg (ausschließlich harte Kohlefasern)
My-Steel 1,5 kg (ohne massiven Analdildo aus Edelstahlkugeln)
Latowski 2 kg (incl. Akku für die Fernerziehung)

Das Gewicht war aber nie ein Kriterium. Ich bin mit allen Modellen schwimmen gegangen. Und auch 5 Kilo Eigengewicht würden wahrscheinlich nicht weiter auffallen. Der Druck auf dem Beckenkamm hängt nicht so sehr vom Gewicht des Gerätes ab, zumal ich ohnehin dank Büro-Job viel sitze (der KG folglich auf der Sitzfläche steht). Was auf den Hüften drückt ist, wenn sich der Bauch und der Po zusätzlich auf den KG legen. Da er so eng ist (und sein muss), kann das weiche Gewebe nicht wie gewohnt frei hängen, sondern stützt sich auf. OK, wenn der KG noch schwerer wird, kommt es vielleicht zu Problemen mit der Trägheit, nämlich dass der KG beim Laufen/Gehen in Schwingung geriete und dann wegen dem Eigengewicht an die Knochen stieße?

Zitat
Bitte, wo empfinden Sie den Vorteil [gegenüber TENS] für das Funksystem ?


Reizstrom TENS konzentriert sich als dedizierte Belohnung auf den Träger. Es muss der KG geöffnet (zwar nicht komplett ausgezogen) werden, um dann den Kabelsalat mal für ein oder zwei Stunden anzubringen. Während dessen kann der Träger selbst an den Einstellungen rumfingern, es sei denn, er genießt die Vorzüge einer zusätzlichen Fesslung. Für die SH als Erfüllungsgehilfin liegt dann dort ein verschnürter und verschlossener KG-Träger, der in seine eigene Welt aus Strom und Gefühlen abdriftet, ohne dass sie weiter viel tun kann, als monoton am Regler zu spielen. Im Anschluss müsste der KG erneut geöffnet werden, um das Geraffel wieder loszuwerden. Dabei ergeben sich offensichtlich zweimalig Diskussionen, warum denn jetzt nicht "richtig" geöffnet wird? Was für den Selbst-Verschließer eine Herausforderung an die Selbstdisziplin ist, artet für eine SH in untragbaren Zusatzaufwand aus.

Das Funksystem ist dagegen absolut wartungsarm, wie geschaffen für die Annehmlichkeit der SH. Der Akku wird je nach Anzahl ausgeteilter Schläge ca. alle 3 bis 4 Wochen geladen (mit einem Aufschluss zum Entfernen und einem weiteren zum Wiedereinsetzen nach ca. 4 Stunden Ladezeit). Allerdings hat so ein nüchterner Aufschluss im Gegensatz zum TENS keinerlei Session-Charakter, denn es folgt daraus nicht der Zwang, sich innerhalb der nächsten Stunde damit zu beschäftigen. Das Ein- bzw. Ausschalten des Systems kann ohne Schlüssel des KG´s erfolgen. Dazu muss allerdings die Fernbedienung hinter dem Blech bei eingezogenem Bauch, liegend, etwas fummelig in Stellung gebracht werden. Ab dann kann durch einfachen Tastendruck ein unmittelbares Feedback im Alltag stattfinden. Zugegeben, frau hat nicht immer die Finger frei oder sauber, um gerade mal draufzudrücken. Es gäbe da vielleicht noch Potential für eine Gedanken-Kontrolle ... aber soweit ist das System schon mal äußerst entgegenkommend für die SH.

Besonders wichtig ist mir daran der Aspekt, den KG und auch das Funksystem in den Alltag zu integrieren, um so in kleinen Dosen den Fetisch über die ganze Zeit auszukosten. Es geht gar nicht so sehr um die einmalige große Session, die dann nur durch eine noch tollere Session getoppt wird. Solche Sessions finden eh viel zu selten statt. Folglich würde das TENS-Gerät auch oft unbenutzt rumliegen während das Funksystem mit vergleichsweise kleinem Aufwand ständig und überall dabei ist. Für mich erscheint es nicht übertrieben, den Vergleich zu "Telefonzelle versus Handy" zu ziehen.

Zitat
Was war der Grund das es [der My-Steel] nicht so \"gepasst\" hat ? Die fehlende Metallfülle ?


Nein, genau genommen ist die Metallfülle an sich sogar ein Nachteil: Je größer die zusammenhängend bedeckte Hautfläche, desto ärgerlicher, wenn es darunter unerreichbar juckt. Außerdem ist die Belüftung nicht so toll, was schnell zu Schwitzen führt. Dennoch muss ich zugeben, vom Metall-Fetisch-Standpunkt bringt der Latowski eindeutig mehr mit. Dem My-Steel mit dem dürren Schlabberblech fehlt es entschieden an Stabilität. Erst getragen, wenn der Bauch den KG unter Spannung hält, ergibt sich die endgültige Form. Während des Anlegens ist der My-Steel ein Sammelsurium aus störrischen Einzelteilen, die sorgsam in Position gepuzzelt werden müssen.

Beim Anziehen des Latowski konzentriert man sich einzig darauf, den Penis in seine Röhre zu bekommen. Die metallene Außenhaut ist getragen wie ungetragen so fest und hart, wie man es von Metall erwartet. Zwar ist die Materialstärke ähnlich wie bei My-Steel, aber durch die Formgebung in 3D sowie am Analring angeschweißte Rundstähle viel steifer. Ist der Kleine erst in seiner Röhre eingeparkt, ergibt sich alles andere beim Latowski spielerisch ohne Anleitung wie von selbst. Aber am wichtigsten: Die Rundungen der organischen Form laden zum Streicheln ein. Ich kann einfach nicht die Finger davon lassen.

Dagegen bietet der My-Steel erstaunlich viele teils scharfe Ecken und gerade Kanten, wie auch Spalten zum Finger drin einklemmen. Doppelte bis dreifache Schichtung an einigen Stellen hilft auch nicht, wenn das ganze nur punktuell zusammengehalten wird. Schließlich verstecken die Profile einen Großteil des Stahl wieder, so dass man ihn zwar noch sieht, aber gar nicht so vorteilhaft anfassen kann. Es fehlt eine zusammenhängende glatte Fläche: alle paar Zentimeter ist ein Loch, ein Schloss, eine Kante, ein Spalt, ein Profilrand, ...

Reine Geschmacksache ist, ob die Hoden erreichbar bleiben sollen. Während der Latowski sie fast ebenso sicher wegpackt wie den Penis selbst, quetschen sie beim My-Steel etwas lieblos an den Seiten heraus, als wären sie beim Design des KG schlicht vergessen worden. Vielleicht wäre ich damals besser mit dem Untouchable gefahren ... aber das ist jetzt zu spät.

LG
private_lock
50. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von male_roperabbit am 07.04.11 13:34

Wenn ein Voll-KG dann ein Latowski mit allem was da kommen mag.
51. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von folssom am 21.05.11 22:56

Hallo private_lock,

die Zeit vergeht leider rasend schnell.

Schon ist seit deinem letzten Beitrag hier ein gutes viertel Jahr vergangen.

Da ich leider (in manchen Bereichen) sehr neugierig bin, möchte ich mal nachfragen, wie ist es dir mit deinem neuen KG weiterhin ergangen? Seit ihr mittlerweile immer beieinander?
Oder gab oder gibt es weitere Probleme?

Diese Frage stelle ich natürlich auch an andere neue Latowskiträger, wie Keuschling, Confused etc.
52. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von confused am 22.05.11 13:20

ich bin momentan meinen wieder am eintragen, nachdem ich leider wegen gebrochenem schloss eine pause einlegen musste.

und momentan kann ich eines von P_L´s problemen bestätigen... ich hatte auch eine rote stelle am penis, dort wo der die röhre ansetzt und wohl reibt, was wiederum für 2 tage pause gesorgt hat.

jetzt habe ich ihn wieder an und mal schauen wie lange es dauert bis ich ihn wieder ne woche und mehr am stück tragen kann...

mittlerweile kann aber wohl mein berufswunsch auch für weitere seehr lange pausen sorgen.
da is auf der einen seite die Bundeswehr (Freiwilliger wehr dienst) oooder die Polizei (gehobener Werdegang / duales studium)

wobei 2teres ein geringeres Problem darstellen würde.

LG und so long.
Bei weiteren fragen einfach hier melden ^^
53. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Keuschling am 22.05.11 18:24

Hi zusammen,

also verwachsen bin ich noch nicht mit dem Lato, und trage ihn an sich auch eher selten, so etwa tageweise. Aber da ich sowieso außer im Urlaub kaum 24/7 irgendeinen KG tragen kann (äußere Umstände wie Sport im Verein usw.), wird es leider eh nicht zu mehr kommen.

An das Tragegefühl habe ich mich gewöhnt, und finde es inzwischen sehr bequem. Einzig eines wundert mich jedesmal, wenn ich ihn trage: Ich spüre im Lato kaum bis überhaupt nicht, ob ich eine Erektion habe oder nicht. Geht das anderen auch so? Dieses Gefühl, daß jemand von innen gegen seine Röhre drückt, die aber unnachgiebig nach unten gerichtet ist, fehlt mir einfach. Mag aber auch an der kleinen Kammer liegen, die ich benutze und wohl schon schlaff ziemlich vollständig ausfülle. Außerdem bin ich jedes Mal etwas verwundert darüber, wie schrumplig die Haut wird nach ein paar Stunden des Tragens schon. Sieht dann irgendwie "uralt" aus, faltig und schrumplig....

Trotzdem, ich finde, der Lato kann echt süchtig machen. Denn das Sicherheitsgefühl in ihm ist einfach perfekt. Und Sitzen, Stehen, Liegen, Laufen - alles kein Problem im Lato bei mir.

Hier im Forum habe ich inzwischen auch die Stromkammer gekriegt. Nach ein paar Arbeiten am Silikon (die Lippe stand etwas zu sehr ins Analauge) passt sie auch bei meinem Lato perfekt. Dann noch ein entsprechendes Trainingsgerät besorgt (war nicht so ganz einfach, die Teile werden ja nicht mehr produziert...), und es funktioniert perfekt. Wie ich gemerkt habe, brauche ich gar kein Ultraschallgel als Kontakthilfe - es funzt auch so bei mir. Einmal habe ich es sogar auf Stärke 5 gebracht - huiiii, nur gut, daß ich selber darüber die Kontrolle habe, und es bisher in keine anderen Hände gekommen ist...

Keusche Grüße
Keuschling
54. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von martedi am 02.06.11 12:29

Hallo Leute,

na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab

Den Lato trage ich mittlerweile fast 24/7. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen wie das wöchentliche Waschen, diverse Freizeitunternehmungen (hier wiederum wird auf den Steelworxx Crossfire zurückgegriffen) oder auch mal, so zur Erholung der Haut.
Auch ich habe, wie hier schon beschrieben, diverse rote Stellen an der Eichel. Diese sind aber innerhalb ein paar Stunden wieder weg. Ich schließe einfach mal darauf das diese durch das Anliegen der Eichel in der Kammer entstehen. Das Sie weder jucken noch komisch riechen und von alleine wieder weggehen mache ich mir mal keine Sorgen.
Zusätzlich habe ich noch einen Prinz Albert (noch mit 3mm Ring) der hie und da etwas schmerzt. Ich glaube das kommt davon das dieser sich etwas dreht und die Verschlusskugel die Harnröhre etwas dehnt und reizt. Aber wie gesagt das sind alles nur kurzzeitige wehwehchen und gehen von alleine wieder weg.

Das Gefühl mit der vom Keuschling beschriebenen Erektion habe ich nicht. Sobald sich eine aufbauen will wird diese wehement von der Silikonkammer unterdrückt. Es gibt zwar ein kurzes Gefühl das es eng werden könnte aber die Erektion fällt schnell wieder ab, unterm Strich kommt es eigentlich zu keiner harten Erektion.

Dazu hab ich auch mal eine intime Frage.
Wie lange nach dem Ausziehen des KG´s (egal welcher) benötigt Ihr für eine ´harte´ Erektion?
Bei mir ist es so das sich der Penis im schlaffen Zustand der Röhre angepasst hat. Das heisst er ist genauso solange wie die Röhre. Kurz darauf (ca. 1 Min.) schrumpelt er sich wieder zu seinem `Normalen´ schlaffen Zustand zurück. Diesen schlaffen Zustand verändert er auch dann nicht wenn ich beim Duschen und/oder Rasieren ein bißchen daran Rumspiele. Wenn ich dann doch mal den Genuss habe für etwas längere Zeit (zur Erholung der Haut bei starker Rötung) ohne KG zu sein, ändert sich dieser ´halb steife´ Zustand aber auch nicht. Als wolle er sich nicht mehr von mir Steif machen lassen. Der Zustand ist sehr paradox. Der Kopf will aber das Fleisch ist schwach... Irgendwie geil und auch frustrierend...

Hier noch kurz meine Auffassung von 24/7:
Für mich bedeutet 24/7 den Keuschheitsgürtel so oft zu tragen wie es nur geht. Es gibt Situationen im Leben wo es nicht angebracht ist einen KG oder eine Schelle zu tragen (z.B. Schwimmbad, Sauna, FKK-Strand, Arzt Besuche, usw.). Manche wollen das etwas anders sehen, aber ich denke das nicht jeder meinen / unseren Fetisch teilt und damit ´belästigt´ werden sollte. Zwar bin ich auch desöfteren mit der Schelle in der Sauna oder beim Schwimmen gewesen aber nur dann wenn ich wußte das fast kein Publikumsverkehr (vor allem Kinder) war. Auch war ich mit´m Lato schon beim Zahnarzt aber der Bohrt ja bekanntlich nur im Mund und nicht in der Hose rum
Und wenn Mann mal ohne KG unterwegs ist heisst das ja noch lange nicht das man nicht Keusch ist...

Liebe Grüße aus dem Lato,
Martedi

Und Keuschling:
Das mit der Stromkammer kann ich nur bestätigen. Aber mehr wie Stufe 4 habe ich mich noch nicht getraut...
55. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Keuschling am 07.06.11 22:08

Hi zusammen,

also eine kleine Schwierigkeit im Lato habe ich dann doch noch, über die hier aber wohl schon mal berichtet wurde: Bei mir ist es so, daß die Kanten der Silikon-Kammer teils recht schmerzhaft in den Bereich der Bein-Innensehnen drücken. Das ist vor allem beim Sitzen so. Bei angelegtem Lato ist das noch einigermaßen erträglich. Aber spätestens beim Öffnen wird der Schmerz dort fast unerträglich, und leicht geschwollene, rote und schmerzhafte Striemen zeichnen sich dort dann über mehrere Stunden ab.

Kann hierfür jemand einen Tipp geben, was in solchem Fall zu tun ist?

Keusche Grüße
Keuschling
56. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von folssom am 07.06.11 22:59

Hallo Keuschling,

Distance hatte wohl ähnliche Probleme wie du und er hat sich ausfürlich in seinem Thread "Endlich" über einen Kantenschutz und über die probematische Verbindung desselben mit dem KG geäussert.
Zu finden unter "Erfahrungen von Männern" z. Zt auf der 5. Seite.

Freundl. Gruß
57. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von mt am 09.06.11 05:52

Hallo Keuschling,
ich trage auch einen Lato und hatte das gleiche Problem wie du. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Kanten der Silikonkammer zu sehr auf die Bein-Innensehnen drückten. Im Stehen sah man schon, daß der Gürtel etwas zu sehr auf die Haut drückte, bzw. sich eine kleine Falte bildete.
Im Sitzen wurde der Druck noch verstärkt. Habe dann vorsichtig die Silikonkanten mit einem Dremel etwas abgerundet bzw. die Wölbung der Kammmerkante etwas abgeschliffen, so daß die Kammer am Körper anders bzw. druckfreier anliegt. Es wäre zu Probieren, wenn man den Gürtel ein Loch weiter macht, der Druck etwas abnimmt.
Ich habe zwei Silikonkammern, normal und elektro und bei der normalen habe ich so den Tragekomfor sehr verbessert, daß keine Rötungen mehr auftreten.
Trage den Gürtel bis auf Reinigung manchmal 4-5 Tage am Stück.
Allerdings bekommt man etwas mehr "Spiel" in den Gürtel.

Freundl. Gruß
58. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Keuschling am 09.06.11 21:44

Hi zusammen,

folssom, vielen Dank, daß Du den Beitrag wiedergefunden hast, genau den habe ich gemeint und mich noch blaß erinnert daran.

mt, ebenso vielen Dank für die wertvollen Hinweise. Allerdings scheidet die Option, den Gürtel ein Loch weiter einzustellen, für mich aus - dann sitzt er bei mir einfach zu lose. Zumal ich nach dem Ausmessen jetzt doch ein paar Kilo abgenommen habe. So sitzt der Lato einfach perfekt an mir. Das mit dem Dremeln an der Kammer bzw. den Kanten werde ich mir überlegen. Momentan versuche ich noch, ob es nicht doch an meiner Haltung liegt, und ich mich am Ende nicht doch dran gewöhnen kann. Denn was am Silikon einmal weg ist, ist dann auch für immer weg...

Keusche Grüße
Keuschling
59. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von mt am 09.06.11 21:59

hallo Keuschling,
das mit dem Loch ist nur zum Ausprobieren.
Bei mir ist es so, daß dadurch der Abstand Silikonkammer Körper etwas mehr Luft bekommt.
Wenn ich sitze, treten meine Sehnen etwas mehr in der Leiste hervor und dann scheuert es.
Bei mir habe ich mich sehr vorsichtig mit dem Dremel herangetastet.
Im Stehen passte der Gürtel perfekt, jedoch beim Sitzen wurde es zur Qual. Geprobt habe ich mit der normalen Kammer, die Stromkammer ist noch "ungedremelt".
Außerdem muß sich die Haut gewöhnen.
Freundl. Gruß
60. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von folssom am 09.06.11 22:18

Mir ist aufgefallen,

das die von euch beschriebenen Probleme ersmals durch den Beitrag von Distance in 2010 öffentlich wurden.

Vorher habe ich keine Klagen in dieser Hinsicht lesen können.

Kann es sein, das Latowski die Silikonkammer etwas vergrößert hat?

Freundl. Grüße
61. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von private_lock am 09.06.11 23:38

Hallo

Ihr kennt das sicher ... manchmal hadert man mit seinem Fetisch und denkt sich, das hat doch alles keinen Sinn, sich selbst zu verschließen, wenn keine Frau auf den Schlüssel aufpasst ... Insofern hatte Sarah mich auf dem linken Fuß erwischt und ich wollte nicht direkt schreiben, ich hätte den teuren Latowski in der Ecke verstauben lassen. Hab ich mir halt ein Herz gefasst und ihn doch wieder öfter angezogen seitdem.

Dennoch bin ich nicht auf 24/7 gekommen. Es ist mehr eine Freizeit-Beschäftigung oder sollte ich sagen eine nicht-Arbeits-Beschäftigung. Ich kann sehr gut mal ne Stunde darin sitzen. Das ist überhaupt kein Problem. Aber die 8 bis 9 Stunden Büro schaffen mich. Das mache ich eher Freitags, wenn ich dank Gleitzeit nachmittags früher abhauen kann.

Tja, wo ist das Problem? Ich hatte eingangs die Vermutung, die Trennwand zwischen Penisröhre und Hoden sei zu hoch. Allerdings ging es mir wie Keuschling auch: Wenn ich da einmal was wegschnippel, dann kriege ich es nicht wieder dran. Inzwischen bin ich ganz froh drum, dass ich es im Auslieferungszustand gelassen habe. Die Wochenenden, an denen ich den KG einige Tage am Stück tragen kann, haben gezeigt, dass die Trennwand doch nicht per se zu hoch ist.

Das Problem ergibt sich aus dem Kleben der Haut auf dem Silikon. Man bedenke nur, dass Silikon ein ganz tolles Material ist, um Tauchmasken wasserdicht am Gesicht anzukleben, so dass die Maske mit ein bisschen Unterdruck schon hält, obwohl man sich nicht einmal das Gummiband über die Haare gezogen hat.

Wird der Penis ein kleines Stückchen (ca. 0,5 bis 1 cm) aus seiner Röhre gezogen, klebt die Haut sich am Material unverrückbar fest. Es kommt bei mir immer wieder dazu, sei es auf der Toilette beim letzten Tropfen rausschütteln, nach dem Duschen oder wenn ich den KG zurecht rücke um den Druck auf den Beckenkamm zu entlasten. Ich kann es nicht kontrollieren oder beeinflussen. Ja im ersten Moment merke ich es nicht einmal. Aber nach 30 Minuten bis 1 Stunde wird das Sitzen furchtbar unangenehm, stehen ist geringfügig besser. Es hat sich eine Hautfalte gebildet und die Blutzirkulation stockt. Es brennt höllisch, was dazu führt, dass ich allerlei akrobatische Turnübungen versuche, um irgendwie eine Änderung herbei zu führen. Leider führt das unter Umständen dazu, dass es noch schlimmer werden kann, so dass ich den KG sofort abnehmen müsste.

Dumm nur, wenn ich dann auf Arbeit bin oder gerade unter Leuten bin, so dass ich mich nicht auf den Boden legen kann, um den KG zu entlasten. Überhaupt schienen die Hautfalten auf dem Rücken liegend ausreichend mit Blut versorgt zu werden. Aber setze ich mich danach wieder hin, kehrt das Brennen keine 5 Minuten später zurück und ich müsste mich wieder hinlegen, um so den Aufschluss noch etwas hinauszuzögern. Eher selten löst sich die Falte dann irgendwann auf und nach 1 oder auch mal 8 Stunden im Bett oder auf dem Sofa ist alles wieder in Ordnung, ohne dass ich etwas bewusst daran geändert hätte.

Manchmal kommt jedoch jede Hilfe zu spät. Das führte jetzt seit Januar im Schnitt zu etwa einem bösen Bluterguss pro Monat, nachdem ich immer einige Tage auf den KG verzichten muss, bis es ausgeheilt ist. Gerade die Perfektion, die Weichteile so überaus unerreichbar wegzuschließen scheint jetzt die Achillesferse des Latowski zu sein, nämlich dass ich immer noch nicht gelernt habe, den Sitz im abgeschlossenen Zustand so zu korrigieren, dass ein Weitertragen gefahrlos gewährleistet werden kann. Wenn ich alleine bin, kann ich mich ausziehen und mit mäßigem Erfolg versuchen, alles in Position zu schütteln. Manchmal klappt es, manchmal wird es schlimmer.

An einigen Wochenenden habe ich überhaupt keine Probleme. Manchmal jedoch muss ich abbrechen und Aufschließen. Danach (falls rechtzeitig abgebrochen) könnte ich den KG sofort wieder anlegen, so ich mich denn dazu motivieren kann. Ist die Falte erst weg, sieht die Welt plötzlich wieder ganz anders aus. Es wurmt mich nur, dass ich das nicht schaffe, wenn die Schlösser zu bleiben.

Vom Reinholds her kenne ich bereits das Gefühl, wenn der KG auf die Blutzirkulation drückt und ich so meine Kniffe, Bewegungen und Haltungen hatte, um mir irgendwie Entlastung zu verschaffen. Beim Latowski komme ich damit bislang nicht weiter. Die Silikonkammer bildet mit dem Häftling eine für mich nicht zu beeinflussende, verklebte Einheit. Sitzt es richtig, ist alles gut. Sitzt es falsch, habe ich ein Problem, das ich entweder durch Liegen verzögern kann oder durch wildes Schütteln bekämpfe. Durch das Schütteln kann es ultra-kurzzeitig Entlastung geben, weil für ein paar Pulsschläge Blut in die Hautfalte kam, ohne dass die Falte selbst weg ist. Es kann manchmal besser werden und die Falte bügelt sich magisch selbst glatt oder es kann sogar noch schlimmer werden und es schiebt sich eine größere Falte auf. Alle Versuche, mit den Fingern in der Silikonkammer zu bohren haben sich als fruchtlos erwiesen. Die Unterseite des Penis ist völlig unerreichbar.

Optionen?

In einer idealen Welt würde ich mir eine Lotus-Effekt-Oberflächenbehandlung für das Silikon wünschen, so dass es nicht so furchtbar klebt. Ich zögere noch etwas, die glatte Oberfläche mit Schmirgelpapier aufzurauhen, fürchte ich doch, dass sie dann genauso wie der Reinholds wieder Gerüche annehmen wird. Für die Haut vom Hodensack reicht es wohl, die Haare wachsen zu lassen. Damit bleibt ausreichend Spielraum, so dass sich Falten schon irgendwie wieder glatt ziehen können. Aber an der Unterseite vom Penis hab ich keine Haare, die helfen könnten.

Experimentell versuchte ich von unten durch den Urin-Abfluss in die Penis-Röhre vorzudringen. Aber da geht gar nichts. Man müsste vielleicht ein Heftpflaster an den Penis kleben, dass bis nach draußen reicht, so dass man einen Griff hat, um dran zu ziehen und so die Falte glatt zu bekommen. Eine andere Variante wäre, ein steifes Pflaster auf die Problemstelle zu kleben, so dass die Haut sich dort gar nicht falten kann. Aber ich habe keine Ahnung, wie sich ein Heftpflaster nach Tagen oder vielleicht sogar Wochen im KG verhält.

Schließlich spiele ich mit dem Gedanken, mir die größere Silikonkammer zu kaufen, in der Hoffnung, dass mehr Spielraum in der Röhre und mehr Platz für die Hoden entweder helfen, Falten zuverlässig wegschütteln zu können, oder vielleicht so viel Raum lassen, dass aus Falten nicht das Blut abgedruckt wird und sie folglich kein Problem mehr darstellen.

Fazit: Mit jeder weiteren blutunterlaufenen Falte dämpft sich die Begeisterung für den Latowski.

LG
private_lock
62. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Keuschling am 10.06.11 00:16

Hi zusammen,

also private_lock, das von Dir beschriebene Problem der Hautfalten kenne ich so nicht. Aber so, wie Du es schilderst, klingt es echt alarmierend.

Ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß die Haut mit dem Silikon verklebt. Denn fast immer, wenn ich meinen Schwanz in die Höhle der Silikonkammer schiebe, schiebt sich bei mir die Vorhaut zurück - was dann zu einem schrumpligen Etwas führt, wenn ich mich dann nach einigen Stunden wieder aufschließe. Den Effekt hatte ich ja auch schon beschrieben - jetzt bin ich mir seiner Ursache sicher.

Und wenn man logisch vorgeht, mag das heißen, daß Deine Kammer für Dich wirklich zu eng bemessen ist. Denn offenbar kommt es bei Dir zu Quetschungen, die zu mangelhafter Blutzirkulation führen. Ob das nun daran liegt, daß Du einfach "dicker" am Schwanz gebaut bist als ich, daß es bei Dir so ist und bei mir nicht, oder ob die Trennwand bei Dir doch zu hoch reicht, darüber magst Du vielleicht größere Klarheit kriegen, wenn Du die Stelle Deines Blutergusses untersuchst, an der sie auftritt.

Bei meinem Reinholds hatte ich direkt beim ersten Tragen das Problem, daß diese Trennwand zu hoch war. Das hat die Haut direkt an der Schwanzwurzel unten innerhalb einer Nacht aufgerieben, so daß eine Wunde entstanden ist. Wenn Deine Blutergüsse auch an dieser Stelle sind, dann liegt es wohl daran. Wenn sie aber verteilt an verschiedenen Stellen auch über die ganze Länge sind, dann ist aus meiner Sicht einfach Deine Kammer zu klein. Ich hoffe, Du kannst einigermaßen nachvollziehen, wovon ich spreche.

Bei mir sind schmerzhafte Hautfalten bisher nur am Sack mal entstanden, aber ohne Blutergüsse. Seitdem achte ich beim Anlegen der Kammer genau darauf, daß der ganze Sack in die dafür vorgesehene Ausbuchtung der Kammer zu liegen kommt, und sich kein Hautfältchen über deren Begrenzung rauslegt - was ich spätestens nach einer Stunde merken würde, da sie dann dort gequetscht wird. Ist mir aber seitdem auch nicht mehr passiert.

Hinzufügen muß ich, daß ich komplett und glatt rasiert bin "da unten". Und so fühle ich mich wirklich eins mit dem Lato. Das Zurückschieben der Vorhaut, was die Eichel wahrscheinlich freilegt, brauche ich tatsächlich auch - denn einmal hatte ich den "Erfolg" durch effektive Spucke-Schmierung beim Anlegen, daß die Vorhaut auch wirklich vorn geblieben ist - und dann aus dem Urinierloch ein klein wenig rausgestanden hat. Das war nicht nur wegen Quetschungen unangenehm, sondern hat die Urinieröffnung beim kleinen Geschäft auch verstopft, so daß es zum Rückstau kam, und die Sauerei davon könnt ihr euch alle wohl vorstellen. Ein anderes Mal ist die Vorhaut nur teilweise zurückgeschoben worden - und beim ersten kleinen Geschäft hat sie erst den Fluß blockiert, ist dann aber durch den Druck zurückgerollt, wohl auch aufgrund der gestauten Pisse als Schmiermittel. War ein besonderes Erlebnis, das ich aber nicht wiederholen will: Auf der einen Seite Erleichterung, da der Fluß nun nicht mehr behindert war, auf der anderen Seite ein für mehrere Minuten andauernder Schmerz, da die Haut auf dem Silikon halt nicht rutschen kann, sondern ziemlich geziept hat - und ich nicht mal schnell mit dem Schlüssel öffnen und nachschauen bzw. richtigstellen konnte. Aber na ja, nach etwa einer Viertelstunde war alles wieder gut.

Trotzdem: Mit Blutergüssen ist nicht zu spaßen. Schon gar nicht, wenn man diese vor dem nächsten Anlegen des Lato erst über längere Zeit abheilen lassen muß. Denn das verhindert, daß man den KG länger dran lassen kann, und verunsichert den Träger berechtigterweise. Nach dem, was Du schreibst und wie ich es verstehe, wäre möglicherweise eine größere Kammer für Dich echt die Lösung Deines Problems. Auch wenn ich keine Garantien geben kann.

Keusche Grüße
Keuschling
63. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von mt am 10.06.11 07:42

Moin,
Blutergüsse hatte ich noch keine. Ein Festkleben der Haut verhindere ich mit Melkfett, Silikodermsalbe oder Bepathensalbe.
Die Silikonkammern sind meines Wissens genormt, bei mir ist es so, daß die Kammer im Stehen perfekt an dem Körper anschmiegt, jedoch beim Sitzen sich die Form verändert. Deshalb mein Schleifen, wobei es nur mm waren. Die Trennwand Penis Hoden bereitet mir keine Probleme. Momentan trage ich den Lato seit Samstag ohne Pause mit 2mal Reinigungsaufschluß.
MfG
64. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Lato am 10.06.11 07:54

Hallo


Ich schliess mich mal an, Blutergüsse Fehlanzeige hatte ich auch noch nicht. Jeder ist ja bekanntlich Anatomisch anders und hat andere Problemchen. Vorm anlegen meines Latowskis schmier ich die Silikonkammer dick mit Vaseline oder Melkfett ein, hauptsächlich die Penisröhre und die Hodenkammer auch die Ränder an denen die Kammer an den Leisten anliegt, das ergibt eine langanhaltende Schmierwirkung, mit der ich bis jetzt immer gut Keusch bin.


Verschlossene Grüße aus dem Latowski


Lato
65. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Josilein am 15.06.11 11:18

Halo,

nun möchte auch ich meinen Senf dazugeben. Blutergüsse in der kleinen Kammer kenne ich nicht, da die Ränder mit sehr feinem Sandpapier entgratet und abgerundet wurden. Das Einfädeln erfolgt bei mir mit einer Damenperlonsocke an einem Faden. der Faden (etwas stärkerer) wird durch die Auslauföffnung nach außen geschoben und der Kleine damit umhüllt, dann Anlegen des LATO und den Faden ziehen. so wird Er in die richtige Position gezogen und die Socke gleitet heraus. Kammer ist vorher gefettet worden. Klappt ganz gut.
Blutergüsse gibt es aber auch, an den A**chbacken, beim unbedachten anlehnen an z.B. Tischkanten, kann schmerzhaft werden. Mit Bephanthensalbe ist dem dann beizukommen. Trage meinen Lato nicht ständig, doch auch am Arbeitstich im Sitzen (Kreuz gerade halten!) , ohne KH (Gattin ist Vanilla!). Keusche Grüße Josilein
66. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von cbk am 19.06.11 23:47

Zitat
Vorm anlegen meines Latowskis schmier ich die Silikonkammer dick mit Vaseline oder Melkfett ein, hauptsächlich die Penisröhre und die Hodenkammer auch die Ränder an denen die Kammer an den Leisten anliegt, das ergibt eine langanhaltende Schmierwirkung, mit der ich bis jetzt immer gut Keusch bin.


Moin,
ich benutze zum Anlegen Babyöl, träufel davon reich auf Penis und Hoden und sehe dann zu alles in meine kleine Kammer zu bekommen. Den Vorteil von Babyöl sehe ich darin, daß es keine Rückstände bildet. Habe schon alte Vaseline aus der Kammer rauskratzen müssen.
Da sich mein Kleiner in der engen Kammer eh nicht einen Millimeter rühren kann, habe ich mit dem Nachschmieren auch keine Probleme. Er kann ja nirgendwo reiben, er reibt gar nicht, da kein Platz dafür vorhanden ist.
Allerdnigs muß ich zum Ausziehen den KG öffnen und dann erstmal etwas Babyöl auf die Peniswurzel träufeln, damit das dann einem Kriechöl gleich in die Kammer rinnt und ich so meinen Kleinen wieder aus der Kammer rausziehen kann. Ohne Öl klebt der fest.
67. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Keuschling am 23.06.11 00:13

Hi zusammen,

also ich will mal ein kleines Update über meine Erfahrungen mit um in Lato loswerden.

Es geht um meine Probleme, die ich mit Druckstellen an den Oberschenkel-Innenseiten hatte. Dort hatte der Lato bei mir "eingeschnitten" und auch rote, geschwollene Striemen hinterlassen.

Nun, ich habe mich nicht an den Tipp gehalten, die Kammer dort abzuschleifen. Ich wollte das anders lösen. Und ich bin dahinter gekommen, was die Striemen verursacht hat. Das hat doch tatsächlich auch an der unvorsichtigen Art und Weise von mir gelegen, wie ich mir den Lato selbst angelegt habe.

Bisher habe ich immer beim Anlegen die Beine zugekniffen, um den Lato zu halten. Das hat aber dazu offenbar geführt, daß auch die Haut der Oberschenkel an der Kammer eingequetscht wurde. Heute habe ich den Lato mit leicht gespreizten Oberschenkeln angelegt, so daß die Seiten der Kammer wirklich nur in die "Oberschenkelachseln" zu liegen gekommen sind, ohne weiteres Gewebe einfangen zu können.

Das Ergebnis: Immer noch spürbarer Druck an den Oberschenkel-Achseln, aber sehr gut auszuhalten. Kein schmerzendes Brennen mehr, wie früher, das mit der Zeit kaum mehr auszuhalten war. Jetzt limitiert dies die Tragezeit meines Latos jedenfalls selbst bei längerem Sitzen nur noch kaum bis überhaupt nicht. Auch ohne die Kammer "nachgearbeitet" zu haben, was ich schon wegen des "Sicherheitsaspekts" nicht tun wollte.

Das Anlegen des Lato bestimmt aus meiner Sicht, mit welchem Komfort er auch getragen werden kann. Da sollte man(n) sich viel Mühe geben und viel Sorgfalt walten lassen, um zu einem länger tragbaren Ergebnis zu kommen.

Inzwischen bin ich auch mit meinem Lato in der Lage, sowohl das kleine als auch das große Geschäft recht problemlos hinter mich zu bringen. Einzig geschlafen habe ich in ihm noch nicht - aber das wird die kommende Etappe sein, die ich bald anstrebe, nachdem ich die Hürde der Schmerzen an den Oberschenkel-Innenseiten endlich umschifft habe - denn das hat mich dann doch den Lato immer vor dem Schlafen ausziehen lassen (bin zwar KG-Sklave, sub, maso und sogar etwas schmerzgeil, aber das war mir dann doch zu viel...).

Keusche Grüße
Keuschling
68. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von confused am 23.06.11 18:08

Und meine Probleme reißen nicht ab... das Problem hat sich bisher nicht erledigt. Habe nun zu latowski nochmal eine Email geschrieben und gefragt, ob ich die Kammer einschicken darf und ob sie nachschauen können und die Problemzone beseitigen oooder ersetzen können...

Abwarten was sich ergibt und wann die Antwort eintrudelt...
69. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Keuschling am 25.06.11 22:01

Hi zusammen,

leider war meine Euphorie meines letzten Beitrags hier im Threat wohl doch verfrüht. Nun ja, zwar konnte ich durch die beschriebene Veränderung beim Anlegen wirklich etwas hinsichtlich Tragbarkeit erreichen, daß es eben nicht mehr so schmerzhaft war. Aber offenbar habe ich dann doch gleich übertrieben mit dem Tragen. Denn was anfänglich nur Striemen an den "Oberschenkel-Achseln" waren, noch aus der Zeit des "falschen Anlegens", hat sich nun in eine ordentliche, berührungsempfindliche bis schmerzhafte und auch teils bläulich unterlaufene Schwellung im Gewebe entwickelt, die an einer Seite sogar an der Haut oberflächlich leicht blutig war. Und bevor die nicht vollständig wieder weg ist, werde ich weitere Trage-Versuche mit dem Lato erst mal unterlassen. Wirklich sehr schade, denn das Teil hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Und wie sehr vermisse ich meine Stromkammer...

Nun bin ich für die Zwischenzeit wieder in meinen MySteel slim umgezogen, da dort die betroffenen Stellen nicht gereizt werden. So hoffe ich, daß sehr bald und schnell alles wieder vollständig verheilt sein wird, um dann den nächsten Anlauf zu starten - jedoch dann nochmal, ohne irgendwas weggedremelt zu haben...

Und wer weiß, vielleicht komme ich ja noch auf eine ganz andere Idee - oder es stellt sich einfach ohne weitere Veränderung plötzlich eine Gewöhnung ein, die ein längeres Tragen möglich macht. Na ja, Träume darf man ja haben...

Keusche Grüße
Keuschling
70. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von private_lock am 16.09.11 23:27

Hallo Leute!

Und es ist schon wieder passiert!

Eine Hautfalte mit Folgen ... ist doch echt zum verrückt werden. Bin seit Montag wieder in einer Abheilphase. Allerdings muss ich zugestehen, dass ich am vergangenen Wochenende auch wirklich mein Glück herausgefordert habe. Der Schlüssel steckte im Zeit-Tresor und ließ sich erst am Montag morgen öffnen. So musste ich dann eben durchhalten.

Ich hatte seit einer anregenden PN keinen Orgasmus mehr und war doch etwas ... öhm ... also Ihr kennt das sicher. Jedenfalls war der erhöhte Erregungszustand dem Tragekomfort abträglich, soweit eigentlich noch völlig im Rahmen der beabsichtigten Funktion.

Doch all mein Winden und jeder Versuch, irgendeine Änderung herbeizuführen, haben wohl bewirkt, dass ich meinen Penis die entscheidenden Millimeter aus der Röhre gezogen habe, und es dadurch wieder zu einer der gefürchteten Falten kam.

Irgendwie hab ich immer noch kein Gefühl dafür, wann ich einfach mal aushalten sollte, weil der Versuch, irgendwas zu machen, das eigentliche Problem erst auslösen könnte. Vielleicht ist es ein selbst verstärkender Effekt: Ich spüre / bilde mir ein, dass was nicht stimmt, versuche alles, um eine Änderung zu bewirken und dann stimmt tatsächlich etwas nicht.

Tja, wenn nur das Silikon nicht so verdammt klebrig wäre ... Jedenfalls leider immer noch kein 24/7 Durchbruch ...

LG
private_lock
71. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Wartender am 28.09.11 08:58

Guten Morgen,

nachdem ich lange Zeit nur sporadisch mitgelesen habe, ist mein alter Account jetzt wieder aktiviert. Denn es soll ein neuer Versuch starten mit der Keuschheit... ))
Und ja, da wäre der Latowski eine Option...
Ich habe noch einige Fragen.
- Was versteht Ihr unter "Tragezeit"? Manchmal lese ich hier was von "x Tagen, natürlich bei regelmäßigem Reinigungsaufschluß". Das würde bei meinem Verständnis doch eher die keusche Zeit meinen... Denn ich führe mit der Dame meines Herzens eine Fernbeziehung, ich müßte den KG also OHNE Reinigungsaufschluß bis zu 14 Tage tragen können - und selbst dann nicht in Not geraten, wenn sie (freiberuflich) sagt, daß es doch noch 2 Tage später wird. Ist das im Latowski realistisch?
- Wie sieht es mit der vielzitierten Ausbruchssicherheit aus? Hat es schon mal jemand in der Badewanne mit ganz viel Seife versucht?
- Wie ist es mit der Orgasmusverhinderung? Habe irgendwo gelesen, wenn er nicht ganz eng sitzt, geht nach einer halben Stunde Rütteln und Schütteln was... *ggg* Was passiert, wenn man einen starken Vibrator (magic wand oder baugleiche Modelle z.B.) an den Gürtel hält?
- Was wohl manchmal ein Problem ist, ist das "Einfädeln"... Ich zum Beispiel werde wahnsinnig, wenn die Vorhaut zurückgezogen ist - das kann ich überhaupt nicht ab. Aber zieht sich die Vorhaut beim Einfädeln nicht zwangsläufig zurück? Oder gibt es eine Methode, das zu verhindern?
- Ist im Alltag nicht doch manchmal das veränderte Bewegungs- oder Sitzverhalten auffällig?

Ich danke für Eure hoffentlich zahlreichen Beiträge! ))
72. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von confused am 28.09.11 15:26

Moin Moin Wartender !!


Zitat

- Was versteht Ihr unter \"Tragezeit\"? Manchmal lese ich hier was von \"x Tagen, natürlich bei regelmäßigem Reinigungsaufschluß\". Das würde bei meinem Verständnis doch eher die keusche Zeit meinen... Denn ich führe mit der Dame meines Herzens eine Fernbeziehung, ich müßte den KG also OHNE Reinigungsaufschluß bis zu 14 Tage tragen können - und selbst dann nicht in Not geraten, wenn sie (freiberuflich) sagt, daß es doch noch 2 Tage später wird. Ist das im Latowski realistisch?


dazu kann ich dir sagen : möglich ist es. du kanns leicht wasser mit seifenspülungen o.ä. in den kg von oben beim duschen herein bekommen oder mit der spritze durch die kanäle einspritzen. obs empfehlenswert ist 2 wochen ohne aufschluss zu verbringen möchte ich jetzt nichts zu sagen.
Ein Ersatzschlüssel sollte sowieso immer irgendwie erreichbar sein, da gesundheitliche schäden nie auszuschließen sind.
Mit x-Tagen Tragezeit ist die Zeit ohne Orgasmus oder längere Aufschlüsse gemeint, also eben nur zum Waschen. Die Regelzeit dürfte durchschnittlich bei alle 4 Tage liegen.


Zitat

Wie sieht es mit der vielzitierten Ausbruchssicherheit aus? Hat es schon mal jemand in der Badewanne mit ganz viel Seife versucht?


Wenn mans drauf anlegt wird man auch aus dem Latowski den Penis rausziehen können, oder er liegt wirklich so stark eng an, das selbst das Baucheinziehen dir nicht hilft bis an den Schaft zu kommen. Dann natürlich nicht. Jedoch denke ich das der Latowski durch seine Beschaffenheit mit zu den sichersten KG´s auf dem Markt gehört.

Zitat

Wie ist es mit der Orgasmusverhinderung? Habe irgendwo gelesen, wenn er nicht ganz eng sitzt, geht nach einer halben Stunde Rütteln und Schütteln was... *ggg* Was passiert, wenn man einen starken Vibrator (magic wand oder baugleiche Modelle z.B.) an den Gürtel hält?


Mit Vibratoren hatte ich bisher keinen Erfolg, da die Silikonkammer eig so eng anliegt, das sie alleine schon ein vollständiges versteifen verhindert und somit das Kommen erschwert.
Durch Schütteln und Rütteln kann man wohl zum Erfolg kommen, welcher bei mir aber schmerzhaft war : An den Reinigungskanälen stehen kleine Gummispitzen ab, unbeabsichtigt durch das Gießen wohl. Wenn du aber den so-steif-wie-möglichen Penis darüber reibst (durch das Rütteln) kann es zu bösen offenen bzw Wunden stellen kommen, welche mich nach dem ersten Mal schnell von einem weiteren Versuch abhielten

Zitat

Was wohl manchmal ein Problem ist, ist das \"Einfädeln\"... Ich zum Beispiel werde wahnsinnig, wenn die Vorhaut zurückgezogen ist - das kann ich überhaupt nicht ab. Aber zieht sich die Vorhaut beim Einfädeln nicht zwangsläufig zurück? Oder gibt es eine Methode, das zu verhindern?


Mit dem Einfädeln kann man Probleme haben, ya. Das Problem mit der Vorhaut kenne ich zu gut, das kann ich auch nicht ab
Dabei hilft dir aber wirklich nur Geduld, weil du das zurückschieben beim einfädeln nur (oder besser?) verhindern kannst wenn "er" ganz schlaff und klein is und somit nicht am Silikon "hängen" bleibt und sich aufrollt.
Zur Hilfe beim einführen gibts verschiedene Meinungen. Manche empfehlen dir Melkfett, andere Gleitgel, andere einfach nur Speichel. Ich selber benutze ein Ultraschallgel, weil es lange an Stelle bleibt und meines erachtens nach gut geht
-- Wie gesagt persönliche Empfindung

Zitat

Ist im Alltag nicht doch manchmal das veränderte Bewegungs- oder Sitzverhalten auffällig?


Sagen wirs so, ich war Schüler als ich ihn bekommen habe von meiner Freundin (jaaa, sehr jung) und bin jetzt Student. Bisher hat keiner was am bewegen oder sitzen bemerkt, wenn dann bemerkt es jemand wenn er dich umarmt oder seine Hand auf deine Taille legt ( bei der Begrüßung oder Verabschiedung zb.)


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, bei weiteren Fragen keine Scheu =)

LG
73. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von private_lock am 28.09.11 21:46

> Tragezeit

Ich finde, ein Reinigungsaufschluss zählt als Unterbrechung der Tragezeit. Tragezeit definiere ich als: "Das Schloss war durchgehend verschlossen". Von der Dauer her bin ich noch nicht wirklich zufrieden. Das liegt an meinem kleinen Problemchen, wie im vorigen Beitrag beschrieben. Aber wenn das gelöst ist und/oder ich eine andere Kammer habe, dann steht dem Dauertragen über Monate absehbar nichts weiter im Wege.

Wegen Hygiene mache ich mir keine Sorgen. Das Silikon nimmt nicht einmal Gerüche an, was beim Reinholds doch langsam ekelig wurde. Selbst ohne Seife nur mit klarem Wasser durchgespült, ist es absolut pflegeleicht.

> Ausbruchssicherheit

Für meinen Geschmack klebt das Silikon gar sehr an der Haut. Wird der KG geöffnet, reicht es, um den Silikon-Block (immerhin 600 g) von dem Zentrierzapfen im KG zu heben. Um also rauszukommen bräuchte es Seife / Öl / Gleitmittel ... doch wenn erst mal alles schön eingeschmiert ist, hat man keine Möglichkeit mehr, den Häftling mit den Fingerspitzen zu packen.

> Orgasmusverhinderung

Vibrator hilft mir gar nicht, zu schwach. Schütteln ist nett, reicht aber nicht. Das Silikon bildet eine untrennbare Einheit mit der Haut ... da klebt man einfach fest. Solange ich völlig entspannt bin, kann ich den Kleinen etwas in seiner Röhre schütteln, aber sobald er sich angesprochen fühlt, füllt er jedes Quäntchen Platz aus. Dann bewegt sich gar nichts mehr, abgesehen davon, dass es äußerst anstrengend ist, den KG gegenüber dem Körper zu schütteln. Da geht einem schlicht die Puste aus.

Spaßeshalber habe ich die Kammer ohne Stahl-Gürtel einfach mal umgedreht, so dass das Urinloch Richtung Bauchnabel zeigte und den Kleinen ohne Knick eingeführt. Ich war überaus geil und hab mit viel Gleitmittel da reingestoßen. Aber es reichte nicht für den Abschuss. Die Röhre ist so eng, dass sie einer Erektion die Luft abdrückt.

> Einfädeln

Ich empfehle eine dünne Schnur. Die lässt sich leichter als ein Strumpf durch den Urinabfluss einfädeln. 1,5 Wicklungen knapp hinter der Eichel, so dass sich die Fäden auf der Oberseite kreuzen. Dazu ein zwei dicke Tropfen von dem Ultraschallgel und Anziehen klappt zuverlässig auf Anhieb.

> Sitzverhalten

Natürlich bilde ich mir ein, dass da gar nichts auffällig sei *g* Aber um nicht allein auf mein eigenes Urteil vertrauen zu müssen, habe ich einige eingeweihte Freunde befragt, ob sie mir am Ende eines Abends sagen könnten, ob ich den KG jetzt an hätte oder nicht. Sie mussten durchweg raten und gaben das auch offen zu, obwohl sie nach der Ankündigung drauf geachtet hatten.

Erst, wenn sich wieder eine der gefürchteten Hautfalten vom langen Sitzen anbahnt, dann hab ich Hummeln im Hintern und kann nicht mehr still halten. Eingeweihte merken dann, dass ich ein Bein auf dem Stuhl angewinkelt habe um mich drauf zu setzen, so dass der KG insgesamt schräg auf die Sitzfläche trifft. Beim Autofahren geht das natürlich nicht. Dann stemme ich den linken Fuß auf, so dass mein ganzer Körper gegen die Rückenlehne gepresst wird und ich vom unteren Polster abhebe. Von den nichts ahnenden Kollegen bin ich noch nie angesprochen worden. Für die bleibt das alles scheinbar unterhalb der Wahrnehmungsschwelle.

LG
private_lock
74. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Wartender am 29.09.11 00:01

Guten Abend,

vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten - das klingt doch überwiegend sehr positiv! Und gibt mir Anlaß, mich noch genauer mit dem Latowski zu beschäftigen. Denn unter dem Grad an Sicherheit, den er anscheinend bietet, möchte ich es eigentlich auch gar nicht haben - was heißt "eigentlich"? - möchte ich es also nicht haben.

Wo ist denn die Schwachstelle, wenn es eine gibt? Wie überlistet man ihn doch? Zieht mir den Zahn der Vorfreude jetzt und gnadenlos... *lach*

@private_lock: Genau so definiere ich Tragezeit auch: eben durchgehend verschlossen. Strebst Du - nach Lösung Deiner Probleme - dann wirklich "Dauertragen über Monate" an? Ist das - eben ohne den berühmten Reinigungsaufschluß zwischendurch - realistisch?

Beste Grüße!
75. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von confused am 29.09.11 12:54

Hey again.

Gut, man kann Dauerverschluss auch so definieren, aber ich finde, das sich unter der Vorhaut (falls man diese besitzt, wie ich bei dir durch deine Posts davon ausgehe) sammelt sich doch einiges an Dreck an was ich schon gerne ab und zu abwasche bzw reinige. Und du dem Fakt das Silikon keinen Geruch annimmt.... Ich bin da anderer Meinung. Es stinkt nicht regelrecht, aber der "reine Silikongeruch" vermischt sich doch leicht mit der Zeit mit dem Uringeruch, wie immer Just my opinion...

Also ich für meinen Teil würde ihn nicht über Monate tragen solange ich meine Vorhaut habe *lach*

Eine Frage mal an dich, Private_lock
Meinst du durch die anhaltende Feuchtigkeit in der Röhre bzw nach dem Duschen auch an den Hoden könnte ein Pilz entstehen und sich dort pudelwohl fühlen? ist nur eine frage ^^

LG
76. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Wartender am 03.10.11 23:31

Guten Abend,

so, das lange, hoffentlich gut verschlossene Wochenende ist vorbei, die Latowski-Träger dürfen sich also gerne wieder zu Wort melden und über Pilzzucht und 14-Tage-Tragedauer und die Hygiene unter der Vorhaut berichten... *lach*

Darauf freut sich wartend der

Wartende ))
77. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von private_lock am 04.10.11 20:10

Hallo

Hautpilz hatte ich Jahre bevor ich den KG besaß. Es hat ne ganze Weile und zwei verschiedene Sorten Cremes gebraucht, das wieder loszuwerden. Aber seit der Anschaffung des ersten KG 2003 gab es keinen Rückfall mehr. Die Hautärztin meinte damals, ich soll das mit der Intimhygiene mal etwas ruhiger angehen lassen.

Man kann da viel spekulieren, wie die Zusammenhänge sein könnten und was Ursache und was Wirkung ist. Fakt ist, in meinen eigenen KG-Erfahrungen spielt Hygiene eigentlich keine besondere Rolle. Sicher, wenn es Probleme gäbe, dann muss ich mich damit befassen. Aber Hygiene ist bei mir bislang unauffällig und erfordert keinerlei übertriebenen Maßnahmen. Also sehe ich nicht, was es an dem ungelegten Ei noch weiter auszubrüten gibt, abgesehen davon, dass es ein unappetitliches Thema ist.

Nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel Waschen und das pendelt sich alles ein. Zugegeben, es riecht nicht gerade nach Veilchen, wenn die Schlösser aufgehen. Aber andererseits kann ich auch keinen signifikanten Unterschied in der Note ausmachen, ob nun 3 Tage, 3 Wochen oder 3 Monate vergangen sind. Wichtig ist wohl vor allem, dass mit regelmäßigem Vollbad bzw. Schwimmen eine Grundreinigung erfolgt. Und natürlich, dass die Duftnote nicht ständig austritt. Gerade da empfinde ich den Latowski mit seinem Stopfen im Urinabfluss als Fortschritt. Beim Reinholds (so wie bei vielen anderen KG auch) gingen die letzten Tropfen durchweg in die Unterhose, während die Unterhose beim Latowski immer nur nach Waschmittel riecht.

Außerdem: Wurstwaren werden doch seit jeher unter Schutzatmosphäre verpackt.

LG
private_lock
78. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Geliebte Schlossherrin am 05.10.11 11:33

>“wieder zu Wort melden und über Pilzzucht und 14-Tage-Tragedauer und die Hygiene unter der Vorhaut berichten... *lach*“

@ wartender

Wenn das ein großes Problem wäre, dann hätte man davon schon mehr gehört und gelesen.
Jeder Mensch trägt einen Haufen verschiedenartiger Pilze mit sich rum, die aber keinerlei Probleme machen.
Es ist natürlich auch so, dass Hefepilze sich richtig gern vermehren im feuchten warmen Milieu.

Zu nervigen Infektion kommt es meist erst dann, wenn mehre Faktoren zusammen kommen.
Wenn man z. Bsp., generell gesundheitlich angeschlagen ist, eine Immunschwäche oder Diabetes hat, Medikamente einnimmt, wie Kortison, Anti–Baby-Pille( hier ja nicht relevant) und Antibiotika, dann ist so ein feucht warmer Ort natürlich extra noch begünstigend.
Auch jeden Baumwollunterhosenträger der täglich duscht kann es erwischen, es hat also nicht generell was mit mangelnder Hygiene zu tun.
Eine Pilzinfektion ist nervig, aber in der Regel auch ganz gut behandelbar und kein Weltuntergang!


Das sehe ich es wie private-lock, einfach auf die kleine innere Stimme hören!
Und viel Hygiene hilft nicht immer viel, aber weniger Zucker essen, kann hilfreich sein, damit nimmt man auch den Pilzen ihr Futter!


Will hier nur mal was gegen die plötzliche Pilzpanik hier getan haben…
LG die Schlossherrin
79. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von confused am 05.10.11 16:28

von meiner seite her wollte ich auch keine Panik verbreiten sondern lediglich eine Art Aufklärung von Leuten die sich vll besser auskennen mit solchem Thema.

Danke euch =)

lg
80. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Wartender am 06.10.11 18:17

@ Schloßherrin:

...und ich wollte einfach nochmal nachgefragt haben, ganz ohne Panik... *ggg* Aber doch besser, wenn man das Thema vor einer Entscheidung von möglichst vielen Seiten beleuchtet, vielleicht auch von den unwahrscheinlichen... ))

Beste Grüße

Wartender

PS: Eine norwegische Fahne im Avatar sieht man auch selten... *smile*
81. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Geliebte Schlossherrin am 06.10.11 19:39

@ wartender

Manchmal ist es einfacher so:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Einen Lato kaufen zum Beispiel!

Vielleicht hast du ja dann auch etwas Freude an unserm gerade eingestellten Bericht.
Link
Letztendlich ist jeder Mensch doch sehr unterschiedlich, -zum Glück, und der Lato erfordert vor allem sehr viel Geduld und noch mehr starken Willen!
Ich denk mal, er ist schon sehr restriktiv.
Der Rest, wie Tragdauer und Co, ist sowieso sehr individuell und kann immer nur ein persönlicher Tipp sein, aber kein Allgemeiner und Regeltreuer.

Ich merk schon das Wort Panik versetzt erst alle in eine solche- derweil sollte es nur eine Art Anspielung sein, die Pilzzucht betreffend.


Ganz beruhigende Grüße von der Schlossherrin


Die norwegische Flagge nebst schwarzer Schleife in meiner Signatur bedeutet nix weiter, als all den Opfern in Oslo und Utøya zu gedenken und mein Mitgefühl zu bekunden.*smile*


82. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Wartender am 07.10.11 00:40

Guten Abend, Schloßherrin,

ich hatte in der Tat viel Freude an dem Bericht, habe mich darunter auch schon verewigt... *lach*
Und ich habe auch tatsächlich schon einen Besichtigungstermin ausgemacht, um mir das alles in natura anzusehen, genau wie Ihr... Ob dann auch gleich vermessen wird... Schaun mer mal... *ggg*

Beste Grüße

Wartender

PS: Schön das mit der Flagge - bin selbst ein großer Fan des Landes und schon oft dagewesen... ))
83. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von Keuschling am 09.10.11 23:19

Hi zusammen,

nachdem ich durch einen anderen Threat hier wieder sehr motiviert wurde, mich in meinen Lato zu verschließen, möchte ich mich in diesem Threat auch mal wieder melden. Denn dafür gibt es einen Anlaß: Ich habe es echt geschafft, meine erste Nacht vollständig im Lato zu verbringen, endlich. Und ich muß sagen, wie in jedem anderen Voll-KG habe ich problemlos durchschlafen können.

Als ich mittags dann zum Joggen den Lato ausgezogen habe, habe ich allerdings nach ca. 20h Tragezeit Ödeme bzw. Flüssigkeitseinlagerungen an meiner Vorhaut feststellen müssen. Die sind zwar nach dem Joggen (also etwa 1,5h später) fast wieder weg gewesen, aber haben mir doch Sorgen gemacht. Zumal ich sie im Lato absolut nicht gespürt habe. Und außerdem sind mir zwei Dinge aufgefallen: Einerseits störender, käsiger Geruch beim Öffnen (was bei einem KG ja keine absolute Seltenheit ist), und andererseits eine Urinstein-Bildung innen in der Kammer (muß wohl schon vorher da gewesen sein von meinen früheren Trageversuchen, aber jetzt ist sie mir aufgefallen). Deshalb meine Frage an andere Lato-Träger: Wie geht ihr mit dem Thema Urinstein um? Wobei ich gleich einwerfe, daß ich nach jedem kleinen Geschäft, das im Lato fast immer super funktioniert (wenn nicht die Vorhaut das Abflußloch verstopft), gründlichst mit der Spritze nachgespült habe.

Die Probleme an meinen Oberschenkel-Achseln durch Einschneiden des Lato haben sich leider beim Sitzen kaum gebessert. Dort habe ich heute wieder leichte Schwellungen, die aber auszuhalten sind. Möglicherweise immer noch eine Gewöhnungssache, bis der Körper dort härteres Gewebe aufgebaut hat.

Trotzdem, aus meiner Sicht wieder ein Teilerfolg, über den ich berichten wollte.

Keusche Grüße
Keuschling
84. RE: Latowski schwer im Kommen

geschrieben von private_lock am 05.12.13 02:14

Hallo!

Wie vor ewig mal hier angekündigt, habe ich mir inzwischen eine neue Silikon-Kammer geleistet. Das versetzt mich in die Lage, einige interessante Vergleichen anzustellen:

Ich hab das mal ausgeschöpft ... soll heißen, ich habe einen Finger auf das Urin-Abflussloch gehalten und Röhre sowie Hodenkammer komplett mit Wasser voll laufen lassen. Das habe ich dann in einen kleinen 5-Liter Eimer umgefüllt. Ich schätze, dass der etwa bei 6 Litern überläuft und diese Menge war erreicht nach 18 Füllungen der großen Kammer bzw. 22 Füllungen der kleinen Kammer ... rechne:

6000 ml / 18 = 333 ml große Kammer
6000 ml / 22 = 273 ml kleine Kammer

Also etwa 60 ml Unterschied. Das ist natürlich nur so eine Richtgröße, weil die Messmethode an Genauigkeit zu wünschen übrig lässt. Z.B. lässt sich aufgrund der Krümmung nicht die volle Hodenkammer zum Schöpfen ausnutzen, weil es dann an den Seiten über läuft. Außerdem bleiben manchmal Luftblasen in der Röhre. Und schließlich habe ich den Eimer auch nicht geeicht und die letzte Ladung hat ihn zum überlaufen gebracht, wobei ich auch nicht erfasst habe, wie viel genau übergelaufen ist.



Das war ein anderer Versuch, die Tiefe der Hodenkammer und der Penisröhre zu vermessen:

3,6 cm Hoden / 6,0 cm Penis für die große Kammer rechts PetSafe
3,0 cm Hoden / 4,8 cm Penis für die kleine Kammer links Innotek

Hat man beide je in einer Hand, merkt man dass die Große sehr viel weicher ist und sich etwas leichter zusammendrücken lässt, weil die Außenhülle nur noch aus relativ dünnen Silikon-Schichten besteht. Nichtsdestotrotz kann man die eingelassenen Drähte nicht ertasten. Im KG ist es dann vorbei mit weich, weil sich das Material bis an den Stahl ausdehnt und darin gehalten wird wie ein Gummi-Schlauch im Reifen-Mantel.

Es darf natürlich der Vergleich über das Gewicht nicht fehlen:





PetSafeInnotek
Fernbedienung86 g56 g
Empfänger-Akku43 g47 g
Silikon-Kammer511 g588 g


Man kann bei Latowski selbstverständlich auch die kleine und die mittlere Kammer mit dem PetSafe bekommen. Die Innotek-Serie dürfte dagegen ausgelaufen sein.

Schließlich sei noch angemerkt, dass die Fernbedienung für das PetSafe um einiges größer ist, wie man hier sieht:



Elektrisch konnte ich keine Unterschiede zwischen den Systemen feststellen. Beide zwiebeln ganz ordentlich und bieten noch mehr Einstellungen nach oben, als ich voll ausschöpfen möchte. Mein billiges Spannungs-Messgerät kann die Impulse nicht vernünftig erfassen, dazu sind sie zu kurz und zu sprunghaft.

LG
private_lock

PS: Ach ja und die kleine Innotek-Kammer verkaufe ich.


Impressum
© all rights reserved, 2024