Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von ahnungslos am 06.06.11 14:42
letzter Beitrag von fiasko am 06.06.11 18:14

1. Elektro auf feuchter Haut

geschrieben von ahnungslos am 06.06.11 14:42

Hallo,

zur Sicherheit vorweg: kein Eigenbau, niemals oberhalb der Gürtellinie, nie das Herz dazwischen (das ist je nach eingesetztem Gerät sicher manchmal übervorsichtig, aber besser so rum als andersrum)... und doch kann es ganz gut weh tun. Soll es ja.

Aber dann kommt das Problem mit der nassen Haut. Manche Leute denken: dann wird es doch erst recht gefährlich. Das Gegenteil ist der Fall. Ein großer Teil der Energie, die durch den Körper fließen sollte und dort Nerven reizen sollte, fließt nun entlang des Feuchtigkeitsfilms. Eigene Erfahrung: aus deutlichen und unangenehmen Schmerzen wird ein sanftes, oft sogar angenehmes Kribbeln. Das kann es ja nun nicht sein!

Nun werdet Ihr sagen: was hat ein Sklave zu duschen? Nun, er muss nicht duschen, es reicht, dass er in seinem Latex schwitzt, oder in seiner Normalkluft viel schwitzt (z. B. weil er gezwungen wird, das Ergometer zu bedienen). Wenn es um ein Gerät geht, dass er ständig am Mann tragen soll, dann wird er leicht in Situationen kommen, wo die (über eine Fernbedienung auszulösende) Strafe nicht mehr als Strafe wirkt, weil die Haut zu feucht ist.

Und daher meine Frage: Wer von Euch hat Erfahrung mit Elektroschmerz bei feuchter Haut? Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass ein möglichst großer Elektrodenabstand (aber immer schön unter der Gürtellinie bleiben, und nie das Herz dazwischen, auch nicht, wenn es in die Hose fiel) das Feuchtigkeitsproblem verringert, weil die Ableitung über den Feuchtigkeitsfilm auf der Haut dann weniger gut funktioniert. Oder gibt es sonstige Tricks?

wie immer
ahnungslos
2. RE: Elektro auf feuchter Haut

geschrieben von fiasko am 06.06.11 18:14

Moinmoin!

soweit ich das von der Seite der Elektrik beurteilen kann, darf die Haut an den Elektroden ruhig feucht sein. Diese Feuschtigkeit, gerade wenn sie etwas salzig ist, sorgt für einen besseren Kontakt.

Nur das Stück ZWISCHEN den (beiden) Kontakten sollte trocken sein, damit der Strom seine Wirkung entfalten kann und nicht auf der leitfähigen Oberfläche "davonrauscht".

Das Optimum wäre eine nicht leitfähige, wasserverdrängende Creme(?) zum Auftragen zwischen den Kontakten.
Da weiß ich allerdings nicht, ob es eine solche gibt!

Trotzdem viel Spass

FiAsKo


Impressum
© all rights reserved, 2024