Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Slothrop am 29.02.12 23:01
letzter Beitrag von Petra-H am 28.03.12 12:55

1. Tragezeit verlängern?

geschrieben von Slothrop am 29.02.12 23:01

Hallo zusammen,

ich habe meiner Süßen (natürlich mit ihrem Einverständnis und durchaus auch Lust daran) vor einem guten halben Jahr nach längerem Informieren und darüber nachsinnen einen MySteel Hüft-KG mit dem "super-ergonomischen" Hüftband und einem Stahlseil "hinten" vor Ort in Eppersthausen "anmessen" lassen und bestellt.

Die Beratung bei Frau Kempf war sehr angenehm und kompetent, trotzdem war bei dem gelieferten KG das Frontschild zwischen den Schenkel etwas zu breit, so dass es beim Tragen Probleme gab. Das wurde von MySteel aber schnell und ohne Diskusionen nach meiner Zeichnung angepasst.

Der KG passt nun, nach einigem Probieren und zurechbiegen, sehr gut, er sitz fest und sicher: Eine Manipulation der Klitoris oder Eindringen in die Vagina oder After ist unmöglich - und ich hab mir wirklich schon Mühe gegeben, dass könnt Ihr mir glauben )

Sie trägt den KG nun ab und zu Hause, bei der Arbeit, auf Partys oder wenn wir zusammen weg gehen, aber besonders wenn Sie oder ich alleine abends unterwegs ist unterwegs bin - nur um das Klarzustellen, ich vertraue Ihr absolut, darum geht es nicht, sondern um den Spaß beim Anlegen, das Wissen darum, dass Sie es trägt (für beide) und den Spaß, wenn Sie wieder "ausgepackt" wird.

Sie ist gerade mit einer Freundin unterwegs, natürlich sicher verpackt

Nun würden wir gerne auch den KG nutzen, wenn ich mal ein-zwei Tage geschäftlich unterwegs bin. Allerdings treten bei längeren Tragzeiten, Maximum war bislang ca. 20h, leichte Reizungen der Haut zwischen den Beinen (Kanten des Frontschilds) und am Hüftband auf.
Nichts Schlimmes bislang, aber für mehrere Tage vielleicht nicht das richtige.

Daher die Frage, was wir hier tun können? Bepanthen-Creme vorher auftrage? Verträgt sich das mit dem Silikon? Oder vielleicht Baby-Puder?

Gibt es hier KG-TrägerInnen, die da reale Erfahrungen haben?

Liebe Grüße
Holger

2. RE: Tragezeit verlängern?

geschrieben von gweny am 01.03.12 08:10

Nun würden wir gerne auch den KG nutzen, wenn ich mal ein-zwei Tage geschäftlich unterwegs bin. Allerdings treten bei längeren Tragzeiten, Maximum war bislang ca. 20h, leichte Reizungen der Haut zwischen den Beinen (Kanten des Frontschilds) und am Hüftband auf.
Nichts Schlimmes bislang, aber für mehrere Tage vielleicht nicht das richtige.




Daher die Frage, was wir hier tun können? Bepanthen-Creme vorher auftrage? Verträgt sich das mit dem Silikon? Oder vielleicht Baby-Puder?


[/quote]



schoen so...bin zwar keine K/G traegerin sondern K/G traeger ..
ich hatte das gleiche problem mit den profilen und die haut reagierte.aus diesem grunde bin ich vor jahren auf "profillos" umgestiegen und das problem war geloest. edelstahl direkt auf der haut kann atmen und rutscht einwenig, damit ist eine uneingeschraenkte tragezeit moeglich..ich stecke immer drin !,wo profile auf der haut kleben und weniger rutschfaehig sind ...

manche salben und creme kann man nicht nehmen da sie den silicon angreifen und noch weicher machen..
gruesse aus dem sueden von...
GWENY
3. RE: Tragezeit verlängern?

geschrieben von Petra-H am 01.03.12 17:12

Hallo Slothrop,

da bei Frauen eh eine tägliche gründliche Reinigung angeraten ist, sollte es eigentlich ausreichen, wenn vor dem Neuanlegen darauf geachtet wird, dass die Haut absolut trocken und gut eingecremt ist.

20 Stunden ohne gründliche Reinigung sind schon bedenklich und mehrere Tage halte ich für hygienisch und gesundheitlich unverantwortlich.
Deshalb sollte sie zumindest zur täglichen Reinigung einen Ersatzschlüssel haben.

Das ist halt bauartbedingt etwas anders als bei den Männern, weshalb sich Phantasie und Realität unterschiedlich gestalten. *smile …


Auf das Profil würde ich nicht verzichten, da das Frontschild bei Frauen KGs zu weit in die Leistengegend geht und dort das blanke Metall kaum verträglich sein dürfte.

Schön wäre, wenn deine Süße hier auch selbst von ihren Erfahrungen berichten könnte.


Nachtrag:

Bitte auf gar keinen Fall Baby Puder benutzen, da Puder generell anfängt zu klumpen wenn es feucht wird und von daher zusätzlich zu Reibungen führt.

4. RE: Tragezeit verlängern?

geschrieben von m_MP am 03.03.12 16:26

Zitat

Bitte auf gar keinen Fall Baby Puder benutzen, da Puder generell anfängt zu klumpen wenn es feucht wird und von daher zusätzlich zu Reibungen führt.


Ach Petra,
Hallo Slothrop,

ich habe sowohl im Stahl-KG als auch im Reinholds sehr viel ausprobiert. Weil ich ja häufiger über mehrere Tage verschlossen war.

Bei mir ging und geht es _nur_ mit Puder. Davon satt und reichlich nach der Reinigung und dem Auftrockenen der Haut und bei Bedarf auch schon mal nachgepudert ohne den KG abzulegen.

Das muss einfach jeder für sich herausfinden, denn jede Haut reagiert anders.

Am besten geht man systematisch vor. Wichtig ist, dass im Vorfeld keine grösseren Reizungen bereits da sind. Und dann wirklich nur ein Mittel über einige Wochen verwenden. Nicht herumexperimentieren.
KG, Haut und Mittel müssen "zusammenwachsen".

Im Uebrigen würde ich schon ganz gerne mal einen profillosen KG ausprobieren. Aber im Moment ist kein Bedarf.

LG miriam_MP

PS: Kleiner Nachtrag. Wir sind auf auf Achse und meist ohne Internet in den nächsten Tagen. Weitere Antworten könnten dauern.
5. RE: Tragezeit verlängern?

geschrieben von gweny am 04.03.12 22:39

hi,,
bitte entschuldigt .........
ABER.......edelstahl von hoegster qualitaet um einiges dicker , rutscht auf der haut wesentlich besser wie silicon profile und ist damit auch viel rutschfaehiger und damit besser tragbar. ich bin mir voellig bewusst ,dass ein damen K/G andere anforderungen benoetigt,richtig , aber in diesem punkt muss ich argumentieren..
ein metallarmand fuer die armanduhr traegt sich besser wie ein armband aus silicon oder aehniche materialen..
edelstahl etwas dicker oder edelstahl profile rutschen auf der haut , lassen ein atmen zu und kleben nicht auf der haut und sind besser rutschfaehig.
ich denke ein profilloser K/G ,egal fuer man"n" oder fau erfuellt am ende die gleichen anforderungen !!
viele sommerliche gruesse aus dem warmen sueden von..
GWENY..
P/S .. sorry das ich mich in die damen probleme mal wieder einmische !
6. RE: Tragezeit verlängern?

geschrieben von Slothrop am 05.03.12 22:35

Hallo zusammen,

erst mal Danke für die Infos und Meinungen. Ich denke auch, dass wir es mal mit Puder probieren werden...

Natürlich ist uns klar, dass eine ordentliche Pflege für Frauen wichtig ist, Ziel ist es ja auch nicht, Sie dauerhaft oder ständig für mehrere Tage einzuschließen... Aber in bestimmten Situationen wollen wir das doch schon versuchen.

Und natürlich gibt es einen Notschlüssel, der ist in einem kleinen, mit Zahlenschloß gesicherten Schlüsselsafe. Die Kombination ist in einem versigelten Umschlag, den Sie natürlich im Notfall öffenen kann.

Meine Süße hat leider keine rechte Lust auf Foren - Sie mag lieber die direkte Kommunikation, ich denke nich, dass Sie Lust hat sich hier selbst zu betätigen, mitlesen tut Sie aber schon manchmal...

Gruß
Holger

BTW: wie sind die Erfahrungen mit dem großen Geschäft und dem "String-Tanga-" Stahlseil - bislang war es noch nicht notwendig, dass Sie das im KG machen musste, bleibt aber bei einer längeren Tragzeit nicht aus.

Pinkeln an sich ist ja kein Problem, nur muss Sie (oder wir hinterher gut säubern, am besten kurz duschen und dann gut trocknen / fönen.
7. RE: Tragezeit verlängern?

geschrieben von Andinator am 27.03.12 15:12

Hallo,

das Stahlseil lässt sich sicher etwas zur Seite ziehen, für das "große Geschäft".
8. RE: Tragezeit verlängern?

geschrieben von Slothrop am 28.03.12 00:32

Das Seil lässt sich nur ein klein wenig zur Seite ziehen, nicht genug, als dass eine ordentliche "Wurst" nicht damit in Brührung käme

Inzwischen hat Suse es notgedrungen ausprobiert, ist halt ein wenig "schmierig", aber nichts was man mit einer ordentlichen Dusche nicht wieder hin bekäme

Unterwegs wäre das wohl aber nicht so toll...
9. RE: Tragezeit verlängern?

geschrieben von Petra-H am 28.03.12 12:55

> Unterwegs wäre das wohl aber nicht so toll...


Hallo Slothrop,

diese Aussage deckt sich mit meinen Erfahrungen. *smile …

Zu Hause im heimischen Badezimmer und mit genügend Zeit ist der zusätzliche Aufwand eigentlich kein Problem, aber unterwegs haben sich da manchmal unüberwindliche Schwierigkeiten aufgetan.

Deshalb hatte ich auch immer den Ersatzschlüssel dabei. Es war zwar in fremden engen Toiletten oftmals umständlich den KG aus- und wieder anzuziehen, aber immer noch besser, als hilflos mit der Sauerei dazustehen. *lach …




Impressum
© all rights reserved, 2024