Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von SmartMan am 17.11.12 11:33
letzter Beitrag von bondage munich am 19.11.12 18:50

1. Parallel-Thread zu "Langzeitfesseln - Hände an Decke"

geschrieben von SmartMan am 17.11.12 11:33

Ich eröffne hier mal einen Thread, in welchem weitergehende Fragen diskutiert werden können, ohne dass der ursprüngliche Thread
"Langzeitfesseln- Hände an Decke"
in´s Offtopic abgleitet.

Es beginnt mit der Frage des User bondage munich:
Zitat
Zitat
oder (was eher der gängigen Praxis entsprochen haben dürfte) nach oben gestreckt.
Hallo, OT Frage: gibt es Quellen dafür, dass dies die gängige Praxis gewesen sein könnte? Gruß b-m


P. S. Gerne könnt Ihr auch zu anderen Diskussionen einen Parallel-Thread anlegen, um das jeweilige Grundthema und daraus resultierende Offtopic-Diskussionen ungestört nebeneinander führen zu können, ohne dass das Grundthema allzu sehr verwässert wird. Gegenseitiges Verlinken macht dann beide Threads leicht auffindbar.

LG

SmartMan
2. RE: Parallel-Thread zu "Langzeitfesseln - Hände an Decke"

geschrieben von SmartMan am 17.11.12 12:45

Hallo bondage munich,

vor laaanger Zeit las ich in einer Zeitschrift von einem Experiment, in dem althergebrachte Fesselungen/Kreuzigungen an Freiwilligen nachempfunden und u. a. in ihren gesundheitlichen Auswirkungen untersucht wurden. Nach oben fixierte Arme waren dabei eines der Themen.

Ob der Bericht dann später auch ins ´s Internet kam ist mir nicht bekannt. Vielleicht kann Dir GOOGLE dabei weiterhelfen. Bei der Zeitschrift könnte es sich evtl. um den STERN gehandelt haben, in dem damals wiederholt derartige Themen behandelt wurden.

LG

SmartMan
3. RE: Parallel-Thread zu "Langzeitfesseln - Hände an Decke"

geschrieben von bondage munich am 17.11.12 21:36

Hallo SmartMan,

danke für die Mühe.
Ich habe mich mit der Thematik schon befasst.
Eben deshalb hätte mich interessiert, ob der von mir zitierte User Hinweise auf Quellen hat oder auch woher er seine Vermutung ableitet.

Gruß
bondage-munich
4. RE: Parallel-Thread zu "Langzeitfesseln - Hände an Decke"

geschrieben von Gefährte am 18.11.12 08:34

Puh Bondage...

machs nicht so offiziell... Red einfach Klartext... und wenn bei einem Körper an einem Gelenk die Blutzirkulation unterbrochen oder masssiv beeinträchtigt wird das wird das Glied taub...

Fakt!!! und das ist gesundheitlich gefährlich...
Thats the matter of fact.



5. RE: Parallel-Thread zu "Langzeitfesseln - Hände an Decke"

geschrieben von bondage munich am 18.11.12 22:16

Zitat
und wenn bei einem Körper an einem Gelenk die Blutzirkulation unterbrochen oder masssiv beeinträchtigt wird das wird das Glied taub...

Fakt!!! und das ist gesundheitlich gefährlich...
Thats the matter of fact.


Das ist schon richtig.
Bei einer Hinrichtung steht allerdings die Gesunderhaltung des Opfers nicht auf der Tagesordnung.
6. RE: Parallel-Thread zu "Langzeitfesseln - Hände an Decke"

geschrieben von Gefährte am 18.11.12 23:08

Grad eben waren wir bei einem sehr riskanten erotischen Spiel...
Du bist schon bei der "Hinrichtung" ... hmh das klingt mir nicht sehr gesund...
7. RE: Parallel-Thread zu "Langzeitfesseln - Hände an Decke"

geschrieben von bondage munich am 19.11.12 18:50

Gefährte, lies doch einfach mal *alle* Postings in diesem Thread, vor allem das erste


Impressum
© all rights reserved, 2024