Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von inuyasha am 26.07.13 23:48
letzter Beitrag von HarryTasker am 03.08.13 10:09

1. Geschichtenklau

geschrieben von inuyasha am 26.07.13 23:48

Guten Abend liebe Community.

Vorweg: Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist, wenn nicht, einfach verschieben.

Ich habe ja auch schon Geschichten geschrieben und weiß deshalb wie viel Arbeit in solchen Werken stecken. Darum reagiere ich ziemlich allergisch auf schamlosen Geschichtenklau.

Eben beim surfen durchs Netz habe ich auf einer Seite Geschichten gefunden, die von hier stammen.

Da wären:
Anja in der Klinik von hartmann_g
Popofüllung von Analgirl und
Das Haus am Waldrand von Tevior

Da ich es nicht toll finden würde, meine Geschichten auf anderen Seiten zu sehen, will ich hiermit einfach mal drauf hinweisen. Hier der link zur Seite:
link

Es stehen zwar die Quellen dabei, doch ob das abgesprochen ist? Falls doch, ist ja alles in Ordnung. Wollte halt nur nicht einfach wegsehen.

Gruß inuyasha

EDIT: FAIL!!!... wollte es in Diskussionen über Geschichten posten... Wenn es da richtig sein Sollte... Bitte dahin verschieben. Danke
2. RE: Geschichtenklau

geschrieben von Ralf Walter am 27.07.13 03:10

Bei den Geschichten die Du im Netz gefunden hast ist aber der Link zu diesem Forum angegeben, so denke ich nicht, dass die Geschichten unrechtlich veröffentlich wurden. Die Quellenangabe bedeutet nach meiner Rechtskenntniss, dass es sich um längere "Zitate" handelt.

Jedoch kenne ich mich nicht richtig aus.
3. RE: Geschichtenklau

geschrieben von Flocke am 27.07.13 03:28

Moin,

es gibt scheinbar doch noch Rechtsbewusstsein... sehr schön, das hat schon mal Hochachtung verdient.

Harry Tasker, der Bereiber der in deinem Link zu erreichenden Website, ist seit langer langer Zeit hier ein sehr geachteter Moderator. Die Geschichten stehen hier und bei ihm ja schon seit vielen Jahren auf der Seite. Meine Hand werde ich zwar nicht ins Feuer legen,aber ich gehe absolut davon aus, das der Gute sich das Einverständnis der Autoren geholt hat.

LG
Flocke
aka
Charon13
4. RE: Geschichtenklau

geschrieben von inuyasha am 27.07.13 11:46

Ja dann ist ja alles in Ordnung...

Wollte halt nur drauf hinweisen. Ich hatte gestern schon das Gefühl, dass ich Harry Tasker hier im Forum schon einmal irgendwo gelesen habe, war mir aber nicht sicher. Heute hab ich dann gesehen das er ja mod der stories zu medizinischen Fesseln ist. Aber na ja... Besser einmal zuviel Alarm geschlagen, als einmal zu wenig.

Gruß
Inuyasha
5. RE: Geschichtenklau

geschrieben von HarryTasker am 03.08.13 10:09

Zitat
Harry Tasker, der Bereiber der in deinem Link zu erreichenden Website, ist seit langer langer Zeit hier ein sehr geachteter Moderator.


*lach*
Echt jetzt ?
Das sehen bestimmt nicht alle so...

Zitat
Die Geschichten stehen hier und bei ihm ja schon seit vielen Jahren auf der Seite. Meine Hand werde ich zwar nicht ins Feuer legen,aber ich gehe absolut davon aus, das der Gute sich das Einverständnis der Autoren geholt hat.


Puh...ehrlich gesagt...keine Ahnung.
Normal mache ich das so...wie zum Beispiel auch bei den paar Bildern die es da bei mir zu sehen gibt. Könnte es jetzt nicht bei allen beschwören...aber Demask, Suishiro, PJW, Coco, Arnie und Felix haben definitiv ihr OK gegeben.

Bei den Geschichten stehen auch die Angaben zur Quelle drin soweit ich die habe. Bei den 1400+ Geschichten auf meiner Festplatte weis ich aber nicht bei jeder wo die herstammt. Manche sind einfach von ´irgendwo´ im Netz. Bei ´Die Zwangsjacke´ zum Beispiel hab ich keine Ahnung wo ich die mal herhabe. Falls jemand dazu die Quelle hat...sagt bitte bescheid...dann trag ich´s nach.

Klar ist aber das ich auch Sachen lösche wenn ich dazu aufgefordert werde. Ist aber bislang noch nicht der Fall gewesen...soweit ich mich erinnere.


Impressum
© all rights reserved, 2024