Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von KeuscherStudent am 20.10.13 19:53
letzter Beitrag von private_lock am 26.10.13 11:27

1. Welcher KG für Kraftsport?

geschrieben von KeuscherStudent am 20.10.13 19:53

Hallo!

Ich bin Keuschheitsneuling sozusagen und möchte auf einen anständigen KG zum "Dauergebrauch" sparen. Nun mache ich mir Gedanken welche "Bauart" sich am besten eignet, damit beim Kraftsport nichts im Weg ist. Hat da evtl. jemand einen Geheimtipp? Er muss aber aus Stahl und "ausbruchssicher" sein, da will ich keinen Kompromiss machen. Und er muss unbedingt 24/7/365 tragbar sein, mit möglichst wenigen Öffnungen hygienisch zu reinigen (also durch nen scharfen Brausestrahl in der Dusche durch irgendwelche Öffnungen). Also eben "wartungsarm"
2. RE: Welcher KG für Kraftsport?

geschrieben von gweny am 21.10.13 08:27

Zitat
Hallo!

Ich bin Keuschheitsneuling sozusagen und möchte auf einen anständigen KG zum \"Dauergebrauch\" sparen. Nun mache ich mir Gedanken welche \"Bauart\" sich am besten eignet, damit beim Kraftsport nichts im Weg ist. Hat da evtl. jemand einen Geheimtipp? Er muss aber aus Stahl und \"ausbruchssicher\" sein, da will ich keinen Kompromiss machen. Und er muss unbedingt 24/7/365 tragbar sein, mit möglichst wenigen
Öffnungen hygienisch zu reinigen (also durch nen scharfen Brausestrahl in der Dusche durch irgendwelche Öffnungen). Also eben \"wartungsarm\"


schau mal hier >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.neosteel.de/Nsgparch.htm
nach wie vor ,nach alle den jahren dauerhaftes tragen halte ich fuer deine erwatungen die neosteel masterpiece "arch" als den richtigen K/G ,er ist stabiel ,belastbar und hat keinerlei profile die stoeren , einreissen oder abreissen koennen.
auch hier bei unseren klimatischen bedingungen hat sich der K/G bestens bewaehrt und gibt mir keinerlei probleme. auch die ABC beschichtung hilft beim unkompliziertem dauerhaften tragen.
hast du noch fragen oder brauchst du bilder sende mir eine E-Mail adresse.
lese auch ueber meine "erfahrungswerte mit der "arch" hier im forum ..
beste gruesse aus namibia von.
GWENY
3. RE: Welcher KG für Kraftsport?

geschrieben von Ilme am 21.10.13 08:51

Schön ist aber anders. Zumindest wenn man sich mal die Optik anschaut, wenn so ein Ding getragen wird. Erinnert mich jedes Mal an den ekeligen Teil eines gerupften Huhn.

Ich persönlich mag es glatt, gerade und verschlossen. Ein MySteel Transformation wäre eine Idee. Beim Kraftsport wird aber auch der hinderlich sein. Was spricht dagegen den KG einfach für die Zeit abzulegen?
4. RE: Welcher KG für Kraftsport?

geschrieben von gweny am 21.10.13 10:47

Zitat
Schön ist aber anders. Zumindest wenn man sich mal die Optik anschaut, wenn so ein Ding getragen wird. Erinnert mich jedes Mal an den ekeligen Teil eines gerupften Huhn.

Ich persönlich mag es glatt, gerade und verschlossen. Ein MySteel Transformation wäre eine Idee. Beim Kraftsport wird aber auch der hinderlich sein. Was spricht dagegen den KG einfach für die Zeit abzulegen?


sehr gutes beispiel ,, hat der auch keine profile ? metall auf der haut ist bequem ,die haut kann atmen und sich darunter bewegen ,was beim kraftsport erforderlich ist ! ist der auch ABC beschichtet ?
fragt GWENY
5. RE: Welcher KG für Kraftsport?

geschrieben von EXTREM-shop am 21.10.13 13:55

Zitat


Und er muss unbedingt 24/7/365 tragbar sein, mit möglichst wenigen Öffnungen hygienisch zu reinigen (also durch nen scharfen Brausestrahl in der Dusche durch irgendwelche Öffnungen). Also eben \"wartungsarm\"


Du suchtst die eierlegende Wollmilchsau ? Die gibt es nicht. Keine ( wenig ) Öffnungen und hygienisch. Meinst Du nicht, dass dies ein Widerspruch in sich darstellt ??
6. RE: Welcher KG für Kraftsport?

geschrieben von Schleckerchen am 21.10.13 19:55

Oh doch!!!!

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es wirklich!!!

Liebe Grüsse!

Schleckerchen
7. RE: Welcher KG für Kraftsport?

geschrieben von private_lock am 26.10.13 11:27

@KeuscherStudent

Nun der KG ist Bondage, also gewissermaßen eine restriktive Fessel. Zwar sollten die Auswirkungen auf den Alltag minimal ausfallen (ein unerreichtes Designziel). Aber in manchen Situationen sticht er doch als störender Fremdkörper hervor.

Was stellst Du Dir unter Kraftsport vor? Ein bisschen mit Hanteln hantieren, um die Oberarme aufzublasen? Das sollte immer noch gehen. Problematisch wird es, sobald der KG wörtlich zwischen Dir und irgendeiner Foltermaschine eingeklemmt wird, wenn also im Sitz keine KG-kompatible Anatomie abgebildet wurde (Extrem-Beispiel: Fahrrad-Sattel).

Manchmal kannst Du vielleicht mit einem aufgerollten Handtuch oder zusätzlichen Kissen nachbessern. Dann musst Du Dich im Fitnessstudio aber den neugierigen Blicken und vielleicht auch Fragen etwaiger Beobachter stellen. Vielleicht geben sie sich ja zufrieden, wenn Du Hämorrhoiden vorgibst.

Was im Endeffekt geht, kann nicht pauschal für alle KG beantwortet werden, hängt es doch zu sehr vom Träger ab. Der eine beißt die Zähne zusammen und erzählt uns allen Ernstes, das sei doch gar nicht so schlimm, auch wenn schon mal das Blut fließt. Der andere ist so weinerlich, dass beim ersten Zipperlein hingeschmissen wird.

Allgemein kann man die Frage auch so beantworten: Ein KG drückt auf den Körper/die Haut: das allein kann schon zu Druckstellen/Durchblutungsstörungen führen. Wirken von außen zusätzlich Kräfte auf den KG, verschärft das die Problemstellen. Meist erlaubt der KG statisch den weitestgehend vollen Bewegungsradius, d.h. mit genügend Zeit kann man sich gemächlich die Knie zum Kinn führen, sofern das ohne KG wegen der Leibesfülle auch geht. Aber dynamisch, d.h. eingebaut in eine fließende schnelle Bewegung, können dabei die Oberschenkel wund reiben. Da spielt natürlich auch die Anzahl der Wiederholungen rein, was sich wiederum auf das Risiko und die Häufigkeit des Hoden-Einklemmens auswirkt.

Schlussendlich benötigst Du eine positive Bilanz zwischen den "Schäden", die der KG anrichtet und den Selbstheilungskräften Deines Körpers, die dem hinterher reparieren müssen. Hast Du eine Druckstelle, wäre sie vielleicht ohne KG in Tagen abgeheilt. Kann der KG aber nicht abgelegt werden, zieht sich das länger hin. Kommt während der Regeneration die nächste Trainingseinheit obendrauf, könnte es chronisch werden.

HTH
private_lock


Impressum
© all rights reserved, 2024