Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von puter am 18.12.13 17:52
letzter Beitrag von Red am 16.03.15 00:38

1. silikonprofil aufkleben

geschrieben von puter am 18.12.13 17:52

hallo,
nachdem eigene veruche das silikonprofil ordentlich und dauerhaft anzukleben und ich hier auch noch keinen echten tip gefunden habe hier noch mal die frage, ob jemand mitlerweile eine lösung gefunden hat,
danke
2. RE: silikonprofil aufkleben

geschrieben von gweny am 19.12.13 08:36

Zitat
hallo,
nachdem eigene veruche das silikonprofil ordentlich und dauerhaft anzukleben und ich hier auch noch keinen echten tip gefunden habe hier noch mal die frage, ob jemand mitlerweile eine lösung gefunden hat,
danke


ja hab ich ,mir ging es genau so ,seither trage ich nur profillos ,ich war es leid ewig gingen diese dinger ab oder rissen ein und kein kleber haelt .
steig auf profillos um und du hast ruhe !
viele gruesse aus dem sommerlichen sueden von..
GWENY
3. RE: silikonprofil aufkleben

geschrieben von Keuschling am 03.01.14 01:49

Hi Puter,

ich habe einen Tipp für Dich, den ich hier schon aus dem Forum gekriegt habe, aber gern weitergebe:

Versuch es mal mit OmniVisc 1002. Seinerzeit, als ich noch meinen MySteel Slim getragen habe, hat das gut funktioniert - aber ich hatte nur kleine Stellen vom Silikon-Profil, die sich abgelöst hatten, und die ich dann zumindest für einige Zeit damit wieder gut ankleben konnte.

Allerdings muß ich gweny Recht geben: Es geht nix über einen Profil-losen Voll-KG, wie die Masterpiece-Serie von Neosteel. Entsprechend trage ich nun seit über einem Jahr regelmäßig meinen Neosteel TV-Masterpiece mit ABC-Klimarohr - und bin total glücklich damit.

Keusche Grüße
Keuschling
4. RE: silikonprofil aufkleben

geschrieben von jbcb3000 am 27.01.14 10:27

Hallo,
der teschnische Service von Loctite hat mir für diese Aufgabenstellung (Silikon/Stahl verkleben) den Artikel 5970 empfohlen. Einfach auf der HP von Loctite als Suchkriterium eingeben.
Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert!
5. RE: silikonprofil aufkleben

geschrieben von Heiko am 30.10.14 14:59

Zitat
Hallo,
der teschnische Service von Loctite hat mir für diese Aufgabenstellung (Silikon/Stahl verkleben) den Artikel 5970 empfohlen. Einfach auf der HP von Loctite als Suchkriterium eingeben.
Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert!


Da haben Sie dich richtig beraten, funktioniert ganz ordentlich
6. RE: silikonprofil aufkleben

geschrieben von Red am 01.12.14 00:50

Hallo,

ja, ja die Profile. Für kleinere Reparaturen habe ich Sanitär Silikon aus dem Baumarkt genommen und das hielt sehr gut. Klebt überall und verzeiht auch starke Bewegungen dank Elastizität.
Aber irgendwann sind die Profile durch und man steht wieder beim Hersteller.

Grüße
Red
7. RE: silikonprofil aufkleben

geschrieben von Schlaffi am 07.01.15 16:38

Und warum pflegt Ihr das Silikonprofil nicht? Dann bleibt es geschmeidig und reißt auch nicht.
8. RE: silikonprofil aufkleben

geschrieben von Red am 16.03.15 00:38

Hallo Schlaffi,

welche besondere Pflege sprichst Du an? Mein Hauptproblem ist, dass die Dinger sich immer ablösen.

Grüße
Red


Impressum
© all rights reserved, 2024