Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Katrin-Doris am 15.07.14 22:31
letzter Beitrag von Katrin-Doris am 27.12.16 22:03

1. Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 15.07.14 22:31

Hallo liebe Leser der beiden Geschichten,

durch einen kleinen Kurzurlaub im wunderschönen Sachsen, bin ich leider nicht zum schreiben gekommen. Es werden beide Geschichten fortgesetzt und das heißt auf Deutsch, der neue Teil der Wette hat bereits wieder 8 Seiten und wird spätestens am Wochenende veröffentlicht.

Dann wird es anschließend auch in der Forschungsreise weitergehen, versprochen...

Wenn ich ganz ehrlich bin, überrascht ihr mich mit euren Kommentaren im positiven Sinne und wenn ich dann lese, das die Geschichten nicht in den Bereich Langweiler fallen, dann spornt das zusätzlich an. Einen besonderen Dank in unsere Partnerstadt, von MD, ohne jemanden aus zu schließen.

DANKE !!!

Katrin
2. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Rainman am 15.07.14 22:39

Schreib blos weiter. Will mehr lesen, vor allem die mit der ungewöhnlichen Wette.

Und da du dir immer was neues einfallen läst, was auch mal in eine andere Richtung geht macht die Geschichten nur interessanter und das ist auch weshalb wir immer noch mehr wollen.


Mfg Rainman
3. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Der Leser am 16.07.14 16:52

Hallo Katrin,

Gut zu hören das Du Dir auch Auszeiten nimmst und das es bald weiter geht. Danke das Du Dir die
Arbeit machst und Deine Gedanken so toll in Bits und Bytes gießt und uns damit immer wieder erfreust.

Mach Dir auf jeden Fall keinen Stress um nicht die gesammte Erholung wieder aufzubrauchen. Auch
nicht Deine Gesundheit und Deine Lieben und was es sonst noch alles neben dem PC und dem
Internet gibt.

Liebe Grüße,
Der Leser
4. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 24.07.14 19:32

Hallo liebe Leser,

im Moment fällt das schreiben leider aus, wegen einer Dampfverbrennung am rechten Unterarm, bis Handgelenk.

Es geht auf jeden Fall weiter, versprochen...

Katrin
5. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Der Leser am 24.07.14 19:45

Hallo Katrin,

zuerst einmal Gute Besserung.

Erhol Dich Gut und kurier Dich aus. Denke vor allem an Deine
Gesundheit, Deine Familie und Dein Leben neben dem PC.

Liebe Grüße,

Der Leser
6. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von AlterLeser am 24.07.14 19:57

Hi Katrin,
in diesem Fall schließ ich mich dem Leser an. Vermute bei Dir einen Arbeitsunfall, oder Hausunfall.
Verbrühungen sind sehr schmerzhaft und verlangen auch eine häufige Beobachtung.
Ich wünsche Dir gute und schnelle Genesung.

LG Horst der alte ...


♥♥ ♦♥♥
7. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von pardofelis am 24.07.14 20:17

Hallo Katrin,

mein herzliches Mitgefühl. Lass alles langsam heilen.
Sowas ist mit viel nervigem Jucken verbunden. Aber nicht kratzen! Ich weis, leichter gesagt....
Gibt sonst viele doofe Narben.

Alles Gute und einen guten Hautarzt
8. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Rainman am 24.07.14 21:43

Hallo Katrin.

Dann wünsche ich dir eine gute Besserung. Lass dir Zeit. Verbrennungen brauchen lange um abzuheilen.


MfG Rainman.
9. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Herrin_nadine am 24.07.14 22:30

Hallo Katrin,

auch von mir die besten Genesungswünsche.
10. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Gummimike am 24.07.14 23:16

Na dann Gute Besserung Katrin und Hoffentlich ist es nicht Allzuschlimm mit den Schmerzen.
11. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 29.07.14 18:26

Hallo,

DANKE für eure netten Wünsche, über die ich mich sehr gefreut habe.

Leider dauert es noch ein wenig, da es die rechte Hand erwischt hat, im Bereich Unterarm, Handgelenk, im unteren Bereich. Durch die Wärme zur Zeit, brennt das natürlich noch wie Feuer, wenn sich unter dem Verband Schweiß bildet und es verkrampft die Hand.

DANKE an der Leser, Alter Leser, Pardofelis, Rainman ,Herrin Nadine und Mike .

Katrin
12. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 22.09.14 18:18

Hallo,

nach meinem Urlaub am Roten Meer,
in dem ich mir einige Gedanken zu diesen beiden Geschichten gemacht habe, wird es mit dem Ende der "Forschungsreise" zuerst weiter gehen.

Weil ich festgestellt habe, dass man eigentlich sich nur mit einer Geschichte richtig befassen kann. Obwohl mir schon neue Gedanken im Kopf herum schwirren.

Danach werde ich mich, nach einer kleinen Bestandsaufnahme wieder um die "Wette" kümmern, weil es "der Leser" geschafft hat, die Bedingungen zu erfüllen. Dafür danke ich den Dreien, die kommentiert haben ganz herzlich und werde für eine Überraschung sorgen...

Mal sehen, wie lange noch...*gg*

Viele Grüße

Katrin
13. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Rainman am 22.09.14 20:27

Na dann Überrasch uns mal.



Und das hoffentlich noch eine ganze weile!^^


MfG Rainman
14. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 07.10.14 20:44

Ein Hallo an die Leser der übrig gebliebenen Geschichte.

Ihr habt mich mal wieder auf den falschen Fuß erwischt, weil eigentlich ein Schlussstrich gezogen werden sollte. Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass die Geschichte hier untergeht, wegen Desinteresse, wie die Forschungsreise und der Veröffentlichung von Kretababys neuen Teil.

Es hätte ja beinah geklappt, wenn der Leser, Rainmann und der alte Leser, nach Teil 79, glaube ich, nicht diese Geschichte gerettet hätten...

Ich stehe aber trotzdem zu meinen Versprechen, dass ich diese Geschichte so lange fortsetze, bis die Bedingung nicht mehr erfüllt wird. Tut mir leid für Euch.*gg*

Natürlich bedanke ich mich bei allen ganz herzlich, die einen Kommentar abgeben und auch bei denen, die stille Leser sind. Die letzteren haben dann nur Pech, wenn dann mal Ende drunter steht.

Im neuen Teil gibt es wieder ein paar Antworten, manche im Text versteckt und natürlich auch Andeutungen, die vielleicht aufgelöst werden...

Lasst Euch einfach wieder überraschen, da ich bereits fertig bin und am Freitag Abend um 20:00 Uhr zum lesen hier einstelle.

Bis dahin...

Viele Grüße und Kvm.<--- laut Horst, dem Alten Leser.

PS: entschuldige bitte Horst, wenn Kvm unter deinen Copyright steht. *gg*

:::Katrin
15. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Der Leser am 09.10.14 15:04

Hallo Katrin,

schön zu lesen das ich bal wieder weiterlesen kann in Deiner tollen Geschichte. Ich hoffe nur wir haben Dir nichts von
Deiner wertvollen Freizeit geraubt. Den Gesundheit und Familie gehen auf jeden Fall vor.

Mach Dir aber auf jeden fall keinen Stress. Die Sache mit den "stillen" Lesern hast Du ja schön beschrieben. Aber
vielleicht denken die mal darüber nach wie sie sich als Autor fühlen würden ohne Feedback. Da schreibt man mit
"Herzblut" eine Geschichte und dann nichts, keine Anerkennung. Liebe "stille" Leser lasst Euch von mir gesagt sein
Kommentieren kostet außer Zeit nichts, und es tut auch nicht weh (außer man hat eine Fakier-Tastatur ).

Danke fürs viele schreiben. Ich freu mich schon auf Dein Posting.

Liebe Grüße,
Der Leser
16. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 16.10.14 13:05

Hallo liebe Leser der "Wette...",

nachdem Katrin Norddeutschland unsicher gemacht hat und einige lustige Erlebnisse hatte, besonders an einer Tankstelle, mit meinen exotischen Kfz Kennzeichen, in dieser Gegend, stürze ich mich gezwungener Weise in die Fortsetzung. Der letzte Teil des Satzes war natürlich Spaß. Ihr habt es mal wieder nicht gewollt, dass ich aufhöre, *gg*
warum auch immer.

Danke an alle die eine Meinung dazu hatten und das bedeutet, 9 Seiten sind bereits wieder gepixelt, weil ich mein Versprechen halten werde.

So nun steht er im Netz, der neue Teil, um einige Fragen zu beantworten und neues Chaos anzustellen, wie das so üblich ist, bei mir. Es geht mit diesen Teil weiter mit Andeutungen und Antworten...

Bedenkt aber bitte immer, das ist und bleibt eine Phantasiegeschichte und hat mit dem reellen Leben wenig zu tun, obwohl es so etwas geben könnte...

Danke !!!

:::Katrin
17. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 20.10.14 20:25

Hallo liebe Leser,

hier gibt es die Links von meinen Geschichten, die es hier von mir gibt. Dafür sage ich recht herzlich DANKE beim "Alter Leser " der die mal raus gesucht hatte.

Falls es jemanden stört, ignoriert es einfach , ich kann damit leben, das würde aber hier meinen Abschied, als Autor beschleunigen und nur als Autor. Kommentare gibt es dann immer noch, tut mir leid, für die anderen Autoren, siehe Prinzessin Pipa von Muwi und andere...

Mein Autorenabschied hat nichts mit dem Forum, wie Abneigung und was man mir alles schon nachgesagt hat zu tun, sondern eigentlich damit, dass meine Geschichten mit dem eigentlichen Sinn dieses Forums (KG) nichts zu tun haben. Aus diesen Grunde hatte ich auch die Rubrik "Gedichte und andere Geschichten" gewählt.

Der Urlaub

http://www.kgforum.org/display_5_2419_86670_705654.html ;

Diese Geschichte handelt von einen jungen TV der im Urlaub einen magischen Stein kauft, der sein Leben, sprichwörtlich gesehen, total auf den Kopf stellt...
Stichwörter für diese Geschichte: Baby, Teenie, Twen und Ehefrau



Das Spiel des Lebens

http://www.kgforum.org/display_5_2421_86786_706623.html ;

Diese Geschichte spielt von einem abgekarteten Spiel, das durch eine Forumsbekanntschaft ausgelöst wurde. Die Spielteilnehmer erleben Spiele, auf dem Weg zur femininen Seite und werden nach einen Punktsystem ausgesondert, bis zum Endstand, der dann im weiteren Verlauf einige Überraschungen bringt...
Stichwörter: TV, GaOP, Ehefrauen und...



Bestellt und Geliefert

http://www.kgforum.org/display_5_2421_87491_712628.html ;

Diese Geschichte handelt von einen jungen Mann, der von seiner Schwester in die weibliche Rolle gedrängt wird, weil er als IT Spezialist keinen Job hatte. Sein Lebensweg führt über Liberec, nach Budapest und dann passiert etwas in seinen Leben, was theoretisch möglich ist, in Europa, er wird entführt von Skrupellosen Verbrechern...
Stichwörter: TV, große Liebe, unfreiwillige GaOP, Versklavt als Zofe und...



Eine Fahrt ins Blaue

http://www.kgforum.org/display_5_2419_87328_711314.html ;

Ein Urlaub mit Folgen für einen TV, der einige Erlebnisse hat im Bereich Sachsen und Tschechien, bis er seine wahre Bestimmung gefunden hat. Dabei lernt er eine Karrierefrau mit ihrer Mutter kennen und die haben Pläne mit ihm...
Stichwörter: TV, BDSM, Aushilfsjobs, und...



Eine Wette und ihre Folgen...

http://www.kgforum.org/display_5_2419_87900_715993.html ;

Diese Geschichte handelt von zwei jungen Männern, die eine verrückte Wette im angetrunkenen Zustand, abschließen mit ihrer Clique von Vier Mädchen. Dabei stellen sie fest, dass ihr wahres Leben auf der anderen Geschlechterseite liegt. Als Engel und Teufel, ein Tattoo, das den Charackter der beiden entspricht mischen die beiden, mit verschiedenen Abenteuern ihre Umwelt auf...
Stichwörter: TV, GaOP, Ehefrauen, Geschäftsfrauen und...( Geschichte ist noch nicht zu Ende.)


Die Forschungsreise

http://www.kgforum.org/display_5_2421_89783_732903.html ;

Diese Geschichte handelt von einen Studenten, ein TV, der von einer Bibliothekarin in ein Abenteuer verführt wird. Dieses Abenteuer beginnt richtig in einer unbekannten Höhle in Mexico, wo er die Wiedergeburt einer Mayaprinzessin wird. Viele Abenteuer muss die Prinzessin überstehen, bis zum überraschenden Ende...
Stichwörter : TV, Frau, Mutter und...


Ein altes Märchen

http://www.kgforum.org/display_5_2419_91...-rchen----.html

Eine satirische Auseinandersetzung über zwei verschiedene Königreiche...


Ein Urlaub, der keiner werden sollte...

http://www.kgforum.org/display_5_2421_95390.html

Eine Reise ins Ungewisse von einem TV. Abenteuer in Amerika, wohin ein Flugzeug entführt wird.
Moderne Sklaverei...

Geschichte ist bis zum vorläufigen Ende fertig gegepostet.

"Der Seitensprung in eine Katastrophe..."

http://www.kgforum.org/?action=display&s...threadid=96381#

Die Geschichte eines jungen Mannes der in einem Dating Portal eine Frau sucht für einen Seitensprung. Leider passiert etwas anderes, was er nicht erwartet hatte...

Stichpunkte:Internet, Dating Portal,Erlebnisse und Erfahrungen als devoter Mann, Treffen bei ihm und ihr,...

Diese Geschichte ist bis zum geplanten, vorläufigen Ende gepostet.

:::Katrin, die zu ihren Geschichten steht, egal was ich da geschrieben habe, weil das meine Gedanken zu einen bestimmten Thema waren.
18. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Der Leser am 22.10.14 15:51

Hallo Katrin,

hier im Forum kommt ja aber auch der Geschlechterwechsel vor. Also warum soll man zum Beispiel auf einer
Blumenwiese eine Rose ausreißen oder ausgraben nur weil sie dort alleine ist. Sie ist doch schön und viele
erfeuen sich an ihrem Duft und den Blüten.

Bleib bitte hier, da sonst einige meiner Lieblingsgeschichten (einer gewissen Autorin ) fehlen würden.
Ich denke mal es geht nicht nur mir so.

Erhol Dich gut und genieße Dein Wochenende.

Liebe Grüße,
Der Leser
19. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von drachenwind am 23.10.14 00:45

Hi Katrin,

ich fasse mich kurz:

Bleib hier, denn Du hast auch hier viele Leser.

Ich treibe mich doch auch in vielen Foren rum.
Außerdem hat mich dein Fleis animiert, selber
wieder meine Geschichten weiter zu schreiben.

LG
Ute
20. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 26.10.14 22:14

Hallo Martin und Ute,

danke für eure Zeilen, die mich nachdenklich gemacht haben. Den Vergleich mit der Rose finde sehr interessant Martin, obwohl, wenn sie dann verblüht ist, kümmert sich kaum jemand um eine Rose, vielleicht düngen hilft dann noch...

Wenn ich beim düngen der Rose an eine gewisse Lieblingsautorin denke, die ich seit vielen Jahren, genauer seit ihren 9. Lebensjahr eventuell kenne, muss ich zugeben, dann würde mir auch etwas fehlen.

Ute, so hoffe ich zu mindestens überwindet endlich ihre Durststrecke und lässt ihr Talent nicht vollkommen untergehen. Spätestens 2015 werde ich sie auf den Keks gehen...damit der Drache mal wieder Feuer spuckt, oder anders ausgedrückt, Buchstaben und Wörter pixelt, in Windeseile... Viele Leser warten schon seit Ewigkeiten Darauf.

Ach ja, beinah hätte ich es vergessen, NRW ist Geschichte und Katrin hat den Teil 86 der "spaßigen" Wette angefangen, die das Leben von zwei Jungen auf den Kopf gestellt haben...

Eine Veröffentlichung wird es dann am Freitag Vormittag geben... ( Mit dem Schluss )

Das in Klammern ist natürlich Unsinn, hätte aber hineingepasst, oder vielleicht doch nicht, mal sehen...

Danke !!!

Viele Grüße

:::Katrin
21. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 29.10.14 10:25

Hier kommt nun die Variante Ende...

Teil 86 Wieder einmal...

Der Mond begleite uns auf den Weg zur Gaststätte und ich hatte mich eingehakt bei Ingo. Er erklärte mir die Sterne, die am Himmel leuchteten und gespannt folgte ich seinen Erklärungen. Als wir die Gaststätte erreichten, öffnete uns ein Herr im Frack die Eingangstür und sagte noch, "Herzlich Willkommen im Club." Ich nickte und lächelte ihn an, was Ingo nicht besonders gefiel. Gut, er fand meine Laune , für ihn gesehen, wunderbar. Trotzdem war er eifersüchtig auf den Portier, weil ich ihn nicht anlächelte und eher einen teilnahmslosen Eindruck machte. Im Vorraum der Gaststätte gab ich einen weißen Schal ab, den ich umgelegt hatte, wegen des frischen Windes im Hafen.

Als wir die Gaststätte betraten, war richtig was los, nach dem gestrigen Tag. Ich glaube, es gab hier keinen, der uns nicht mit irgendeiner Geste begrüßt hatte. Ich lächelte dann meistens zurück und versuchte mich daran zu erinnern, wer das war. Bei einigen fiel mir das Ganze schon schwer. Wie das letzte Mal auch steuerten wir den reservierten Tisch an und bevor ich mich hinsetzte, sprach Ingo noch mit meiner mir unbekannten Person, der mit einen Fotoapparat hier auftauchte.

Beim Hinsetzen schob mein Kavalier den Stuhl sanft heran und als ich saß, nahm er mir gegenüber seinen Platz ein. Ich schaute mir gerade die Meute der Neugierigen an, als der Ober im Frack wieder erschien und mich in meinen Gedanken etwas störte. Seine Frage nach dem Getränk, überließ ich Ingo, weil es mir total egal war, jedenfalls verschwendete ich keinen Gedanken daran. Beim Essen wählten wir beide das Menü, dass uns der Ober empfohlen hatte und wenn ich ehrlich war, war ich froh, diese in meinen Augen idiotische Speisekarte, nicht übersetzen zu müssen. Die Gerichte standen auf Französisch darauf und wenn man das übersetzte, erhielt man auch nur ein normales Essen, das man aus Deutschland kannte, also, zu gut Deutsch, viel Lärm um nichts...

Ich hörte Ingo zu, der nach der Bestellung des Weines mir erklärte, dass wir heute Abend etwas feiern wollten und wenn ich wollte, er mich auch zum tanzen auffordern würde. Wir redeten beide über das Tanzen und dabei erklärte er mir, dass er zwar tanzen kann, es aber nicht sein Lieblingshobby ist. Diese Aussage allein, hätte bei Klaudia schon eine gewisse Abneigung erzeugt, aber so, nahm ich es zur Kenntnis und dachte darüber nicht weiter nach. Ich sagte nur kurz, " ich liebe es zu tanzen, aber wenn du keine Lust hast, muss es eben bleiben." Diese Antwort hatte er nicht erwartet und brachte ihn in eine Zwangslage, die er nicht einkalkuliert hatte. Den letzten Teil des Satzes hatte ich leicht angesäuert gesagt und diese Stimmung, brachte ihn vor seinen Freunden, in arge Bedrängnis, weil er nicht einschätzen konnte, ob meine Stimmungslage so bleiben würde. Er konnte also nicht anders, als sein Versprechen einzulösen...

Inzwischen hatte der Ober den bestellten Wein für das Essen gebracht und machte mal wieder eine Zeremonie daraus, die Flasche zu entkorken und den Probeschluck in das Glas von Ingo zu gießen. Der kostete den Wein und fand ihn für köstlich. Seine Zustimmung brachte den Ober dazu, unsere beiden Gläser zu füllen. Als er die Weinflasche kunstvoll drehte, musste ich schmunzeln, weil es so niedlich aussah und stilvoll.

Im Hafenbereich:

Gegen 20:00 Uhr betrat Stefan mit dem Polizisten den Hafenbereich. Er bemerkte einen kleinen Jungen, während des Wartens auf den Zollbeamten, der gerade etwas herausfischen wollte, am Ufer. Stefan machte einige Schritte auf den kleinen Jungen zu und der erzählte etwas von einer Plastikflasche, die hier durch die Strömung, angetrieben war. Mit Hilfe eines Keschers, den hatte er sich von einen Angler geborgt, holte Stefan die Flasche heraus und öffnete meine Flaschenpost. In verständlichen Worten, machte er dem Polizisten klar, dass der Inhalt von mir stammte und ich auf der "Everlasting Love" bin. Als der Beamte vom Zoll eintraf, wurde er über den Sachverhalt informiert.

Wenig später erschienen noch zwei weitere Beamte des französischen Zolls zur Verstärkung. Man suchte den Hafenmeister auf und der war vollkommen erschrocken, als so viel Staatspräsenz bei ihm erschien. Der Hafenmeister suchte den entsprechenden Eintrag in seinen großen Buch und fand nach langen suchen den Liegeplatz und die Anmeldedaten der Yacht.

Über Sprechfunk sprachen die Beamten des Zolls mit dem Küstenschutz, der den Hafen bereits abgeriegelt hatte und dann machte man sich auf den Weg zur "Everlasting Love."
Der Koch staunte nicht schlecht, als er diese Abteilung von Leuten sah, die wenig später bei ihm erschienen. Das erste Mal in seinen Leben hatte er Wache auf dem Schiff und dann passierte gleich so etwas. Stefan fragte ihn nach Klaudia und als der Koch ihm antwortete mit, " die ist mit Herr Dr. Martens in der Gaststätte zum Essen und wohl noch zum Tanz," war er sichtlich überrascht. Der Koch sagte ihm sehr leise, " ich glaube nicht ganz freiwillig, er hat einen Trick angewandt, sie ist manchmal, nach einen Gespräch mit ihm, wie umgewandelt." Stefans Nachfrage brachte keine befriedigende Antwort, weil der Koch den Trick selbst nicht kannte.

Die Beamten hielten mit Stefan eine Art von Konferenz über die weitere Vorgehensweise ab und entschieden sich letztendlich für Stefan seinen Plan. Inzwischen war es bereits nach 21:30 Uhr geworden, bis der Plan so langsam umgesetzt wurde. Das hatte auch etwas damit zu tun, dass man für die Durchsuchung der Yacht einen richterlichen Beschluss brauchte und der kommende Einsatz koordiniert werden musste. Das kostete eine gewisse Vorbereitungszeit.

In der Gaststätte:

Unser Essen wurde serviert vom Ober und als er die Vorspeise abstellte, wünschten wir uns gegenseitig einen guten Appetit. Ich fand die Vorsuppe zwar schmackhaft, aber etwas besonderes war sie eigentlich nicht. Das Essen mit der Mannschaft hatte mir vor einigen Tagen besser geschmeckt. Lag es an der Gesellschaft Ich wusste es nicht und wischte mir mit der Serviette den Mund etwas ab, um danach mit dem Handspiegel, mein Make-up kurz zu überprüfen. Es war alles in Ordnung sagte mir der kurze Blick im Spiegel, meine Lippen leuchteten immer noch rot und es war nichts verlaufen, im Bereich der Augen. Claudia sah immer noch toll aus und redete mit Ingo über den Tanzabend. Der hatte sich inzwischen festgelegt, dass er mit mir daran teilnehmen wollte. In seinen Gedanken schwirrten immer noch die beiden Zauberwörter, um sicher zu sein, dass nichts passiert...

Nach einen kleinen Schluck des Weines, der ein wirklich guter und alter Tropfen war, lächelte ich sogar ab und zu, bei den aufkommenden Späßen von Ingo. Das wurde erst unterbrochen, als der ober das Hauptmenü servierte. Er erwärmte unsere Teller, nachdem er die Klöße und den Rotkohl in Terrinen abgestellt hatte, auf den Tisch und flambierte das Fleisch, neben uns. Der Mann konnte etwas, in dieser Hinsicht stellte ich fest und schaute ihm interessiert zu. Als er die Fleischstücke auf unsere Teller legte und mit Kräuter verzierte, ergab das Ganze ein wunderschönes Arrangement mit den weißen Klößen und dem Rotkohl. Wenn man sagt, das Auge isst mit, dann war das hier die Perfektion.

Während des Essens unterhielten wir uns kaum, weil wir beide Hunger hatten. Dabei muss man bedenken, dass meine letzten beiden Mahlzeiten aus Obst bestanden und Ingo, wegen meines Hungerstreiks, auch mit dem Essen sehr sparsam war, weil er hoffte, das Spiel zu gewinnen und dann mit mir hier Essen zu gehen, was er ja bei seinen Freunden angekündigt hatte. Diese Ansicht landete ja sozusagen im Saure Gurkenfass des Spreewaldes, oder anders ausgedrückt, löste sich in Luft auf...

Als wir mit dem Hauptgang fertig waren, räumte der Ober unser Geschirr ab und nach einen kleinen Schluck des Weines , beschloss ich, kurz die Toilette auf zu suchen. Diesen Entschluss teilte ich Ingo mit und erhob mich. Nach dem Umhängen einer kleinen Handtasche mit den wichtigsten Utensilien, die man als Frau so braucht, machte ich mich auf den Weg zur Toilette. Ingo wollte mir erst folgen, ließ es aber sein. Er wusste genau, dass ich durch die Toilette nicht abhauen konnte.

Nach der Toilette war vor dem Spiegel das auffrischen des Make-ups angesagt und das zerstäuben eines Hauchs von Parfüm. Claudia erstrahlte wieder im alten Glanz und fand ihr Spiegelbild sehr gut, oder anders ausgedrückt, sehr reizend. Eine meiner sogenannten alten Freundinnen war mir gefolgt und versuchte mich aus zu fragen, was ich gestern so angestellt hatte. Natürlich wollte ich Ingo nicht in die Pfanne hauen und erzählte ihr von Migräne. Sie bedauerte mich und gemeinsam verließen wir die Toilette. Ihre Frage nach dem tanzen beantwortete ich mit ja, und damit war sie erst einmal zufrieden. Irgendwie ist das eine blöde Situation, wenn man bekannt ist, als Claudia und die Freundinnen trotzdem nicht kennt, weil man ja nicht Claudia ist. Im Tagebuch stand jedenfalls nur sehr wenig über Freundschaften zu den hier anwesenden Damen, erinnerte ich mich...

Ingo erwartete mich und fragte als erstes, "sag mal mein liebes Mädchen, hast du mit jemanden gesprochen?" Ich antwortete ihm wahrheitsgemäß, dass ich jemanden auf der Toilette getroffen hatte und ihr etwas von Migräne am gestrigen Tag erzählt habe. Mit meiner Antwort war er sichtlich zufrieden und lächelte mich an. Durch seine beiden Zauberwörter hatte er wieder alles im Griff, was ich nicht einmal bemerkte. Während des Wartens auf unser Dessert, erklärte er mir die hier anwesenden Gäste. Ab und zu, drehte er sich deshalb um, um mir zu zeigen, wer wo sitzt. Ich folgte mit meinen Blicken seine Ausführungen und wusste dadurch, dass ich mit Erika auf der Toilette war. Erika war die Frau seines besten Freundes, mit dem er manchmal Geschäfte abwickelte. Über die Geschäfte selbst sagte er nichts...

Der Ober servierte wenig später unseren letzten Menügang, die Desserts. Wir genossen beide die Cremespeise mit der warmen Himbeersoße und dabei dachte ich daran, dass die sehr lecker war. Die Menüauswahl, die Ingo ja den Ober überlassen hatte, war wirklich eine gute Auswahl stellte ich dabei fest. Der Mann hatte Geschmack und ließ sich das bestimmt auch honorieren. Dieser Punkt war mir egal, da es nicht mein Geld war, dass Claudia hier auf den Kopf haute, mit dem essen. Das war hier sozusagen die High Society und da guckte keiner auf das Geld, da wurde eher angegeben mit dem Geld und die Frauen dienten eher zur Zierde des eigenen Wohlstandes, egal wie dieser zustande gekommen ist. Man sah das an den Schmuck, den die Frauen trugen, der im Licht der Kerzen und der Beleuchtung im Raum funkelte. Meine Perlen waren in dieser Hinsicht eher von untergeordneter Bedeutung, passten aber hervorragend zu meinen Erscheinungsbild.

Wenn ich mir einige Frauen genauer betrachtete, stellte ich fest, dass bei einigen Damen der kosmetische Eingriff, sprich Operation, bestimmt schon stattgefunden hatte. Zu mindestens erahnte ich das, weil man kaum Falten oder ähnliches sah. Ich war jung, gegenüber den meisten Damen hier und darum hatte ich in dieser Hinsicht überhaupt keine Probleme. Selbst meine Brü**e fand ich gerade richtig passend zu meiner, sagen wir mal, Traumfigur. Ich hatte trotz meiner Arbeit und den Operationen für mein Geschlecht, den dazu immer einzunehmenden Hormonen, nicht zugenommen und kein Gramm zu viel auf den Rippen. Vielleicht war ja das auch ein Grund für Ingo, dass er den seltsamen Zufall des gleichen Aussehens und vom Namen her nutzte, mich für seine Freundin auszugeben.

Wir tranken den Wein noch aus , nachdem der Ober unseren Tisch, vom Geschirr befreit und seine berühmten Fragen gestellt hatte, "hat es ihnen geschmeckt und haben die Herrschaften noch einen Wunsch?" Ingo antwortete ihm mit "Nein, danke." Seltsamer Weise bezahlte er nicht und ließ es auf seine Rechnung schreiben, die er immer am Monatsende beglich, was ich nicht wusste. Man hatte hier von der Geschäftsführung gesehen, ein riesiges Vertrauen in seine Gäste, dass auch immer bezahlt wird und vermutlich mit dem entsprechenden Trinkgeld.

Ein bisschen wirkte der Wein schon auf meinen Gemütszustand und ließ mich etwas lustiger werden. Ein paar Scherze machte ich bereits mit Ingo. Seine Laune wurde dadurch natürlich auch immer besser und deshalb lehnte ich seinen Vorschlag nicht ab, vor dem Tanzen, noch einmal die Bar zu besuchen. Hand in Hand gingen wir beide in Richtung der angrenzenden Bar, wie ein echtes Liebespaar. In diesen Augenblick war ich in eine andere Welt eingetaucht, noch dazu, weil Ingo sagte, "liebes Mädchen Claudia, lass es heute einen schönen Abend werden, den wir beide nicht so schnell vergessen werden."

Ich weiß nicht mehr, wie viele Augenpaare uns gefolgt sind, aber wenig später war die Bar voll. Claudia setzte sich auf einen Barhocker und nippte an einen Sektcocktail, den der Barmann, auf Ingos Wunsch fertig gestellt hatte. Das Zeug hatte einen süßlichen Geschmack und war genau dass, was ich mir als Getränk vorstellte. Mit etwas herum albern verbrachten wir die Zeit, bis gegen 22:00 Uhr. Im Nachbarraum hörte man bereits die ersten Klänge der Musik und mein Bein, wippte im Takt mit.

Erika war wohl die Erste, die ihren Mann aufforderte, "lass uns tanzen gehen und unseren Stammplatz einnehmen, mein kleiner Tanzmuffel." Wenig später rutschte ich elegant vom Barhocker und folgte Ingo in den nächsten Raum. Es war der Stammtisch von sechs verschiedenen Pärchen, an dem wir Platz nahmen und hier hatte jede seinen angestammten Platz. Auf dem Tisch befanden sich mehrere Flaschen Sekt in den berühmten Sektkühlern und die Männer gossen für uns Damen ein. Erst danach füllten sie ihre Gläser.

Es dauerte nicht allzu lange, bis Ingo mich aufforderte zum tanzen und dabei sagte er, " liebes Mädchen Claudia, das ist die Musik, die dich heute begleiten wird in den siebenten Himmel." Ich schmiegte mich in seine Arme und er tanzte eigentlich besser, als ich erwartet hatte. Die Musik selbst brachte mich zum Träumen und deshalb vergaß ich die Welt um mich herum ziemlich schnell. Ich fühlte mich wie ein Kind, dass geborgen im Mutterleib, jede Gefahr übersteht und den dunklen grauen Alltag, noch nicht kennen gelernt hatte. Ob es an Ingos Worte lag, konnte ich nicht einschätzen.

Während des Tanzens begegneten wir natürlich die anderen Damen, die mich genau beobachteten und dabei feststellten, dass meine Bewegungen beim tanzen irgendwie besser waren, als in ihren Erinnerungen.

Das wurde natürlich das nächste Gesprächsthema am Tisch und dabei beteuerte ich, dass ich nicht mit Ingo einen Tanzkurs besucht hatte. Nach dem trinken eines Schlucks von dem Sekt, ging es weiter mit dem tanzen und Ingo sprang über seinen Schatten und tanzte wirklich die nächsten Tänze mit mir, bis zur Pause. Bevor ich mit ihm den Stammtisch aufsuchte, führte mich mein Weg mal wieder zur Toilette.

Das war wie eine Versammlung hier auf der Damentoilette und als ich erschien, verstummten einige Gespräche. Trotzdem hörte ich noch, "Claudia muss den Ingo aber den Kopf verdreht haben, so oft wie heute, war der noch nie auf der Tanzfläche." Nach dem Gang auf die Toilette, wusch ich mir die Hände und korrigierte mein Make-up. Die anderen anwesenden Damen beobachteten mich dabei und als ich das Parfüm noch mal gebrauchte, war das der Anlass für die anderen Damen, das gleiche zu tun.

Wenig später verließ ich die Toilette und kehrte an den Stammtisch zurück. Die musikalische Pause wurde für Gespräche genutzt und Ingo küsste mich ab und zu zärtlich auf meine Wange. Ich hielt das zwar für Blödsinn, ließ es aber geschehen. Neidische Blicke erreichten unseren Tisch, die ich nicht so richtig wahrnahm. Erst Erika sagte mir, dass es so etwas gibt, von den verflossenen Damen, die sich hier neue geangelt hatten. Meine Konkurrentinnen waren also auch hier, schoss es mir kurz durch den Kopf, änderten aber nichts an meinen Verhalten.

Als die nächste Tanzrunde los ging, forderte Ingo mich auf und willig folgte ich ihm. Inzwischen tat sich einiges in dem Nachbarraum. Alle Ein- und Ausgänge wurden vom französischen Zoll besetzt und der Polizist verschaffte sich mit Stefan einen Überblick. Sie suchten mich, ohne dass ich davon Kenntnis nahm. In unseren Raum war von der ganzen Aktion nichts zu spüren. Selbst, als der Zoll in unseren Raum vorrückte, blieb alles ruhig und keiner nahm die Beamten für voll. Stefan und der Polizist sprachen sich kurz ab, nachdem er mich erblickt hatte und dann hatte Stefan mal wieder eine Idee.

Er ging zum DJ und bestellte einen langsamen Tanz, weil er vorhatte, mich ab zu klatschen. Da Stefan mit einen dunklen Anzug, weißen Hemd und Fliege bekleidet war, fiel er in diesen Gewimmel nicht auf. Der DJ hielt wirklich Wort und suchte einen richtigen Schmusetitel heraus und kurze Zeit später klatschte er mich bei Ingo ab. Der guckte nicht schlecht, als Stefan es gewagt hatte, diesen Tanz mit mir zu unterbrechen. Ich hatte das Ganze noch nicht mal richtig wahrgenommen und schaute auch nicht auf meinen Tanzpartner, der plötzlich Stefan war.

Meine Ohren nahmen plötzlich die folgenden Worte wahr, "hallo Chefin, schon wieder in Schwierigkeiten, oder immer noch" In meinen Gehirn machte es Klick und der bewusste Schalter wurde umgelegt in Richtung Klaudia, durch die vertraute Stimme und der innerlich vertrauten Anrede. Klaudia quietschte laut und hüpfte mit einen Satz in die Arme von Stefan, der mit Mühe sein Gleichgewicht halten konnte.

In diesen Moment griff Ingo in seine Jackeninnentasche und hatte eine Pistole in der Hand. Er zielte auf mich und als Stefan zu ihm sagte, "das würde ich nicht tun, an ihrer Stelle, weil es von hier kein Entkommen gibt." Stefan wies mit einer Kopfbewegung auf die Beamten des französischen Zolls, die mit gezogener Pistole, die Ausgänge abriegelten. Plötzlich ertönte ein Knall und die Kugel der abgefeuerten Waffe von Ingo traf mich und Stefan seitlich am Arm und langsam sackte ich zusammen. Der zweite Schuss beendete sein Leben, das von falschen Entscheidungen im persönlichen Leben geprägt war...

Trotz sofortiger Hilfe, durch einen anwesenden Arzt, gab es keine Rettung mehr für mich, der Schuss war tödlich...

Ende


-----> die andere Variante erscheint am Freitag früh, danke...

::Katrin
22. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von drachenwind am 29.10.14 12:49

Also dieses "ENDE" wird entschieden abgeleht!

Du hast doch bestimmt bessere Ideen. Warum dieses
krasse vorgehen und diese Eile?
Zur Erzählweise braucht man nichts sagen, nur der
letzte Abschnit istinhaltlich ........ bäh oder so!

LG
Ute
23. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Der Leser am 29.10.14 13:38

Hallo Katrin,

wie drachenwind ja schon schrieb ist der letzte Abschnitt und das Ende so nicht akzeptabel. Außerdem habe ich die
Verletzungen von Stefan und Klaudia so verstanden, dass beide am Arm getroffen wurden. Davon stirbt man
aber nicht.

Das Dr. Ingo eine Waffe zieht und sich nicht ergibt könnte man höchstens durch seinen Gemütszustand erklären.

Ich hoffe das Du bis Freitag noch ein paar Gute Ideen für weitere Fortsetzungen findest. Vor einem Ende erwarte ich
zumindest noch eine Zusammenführung der Familie (diese aber bitte nicht am Grab von Klaudia höchstens am Grab
von Claudia. Damit die Kinder einen Bezug zu ihrer leiblichen Mutter haben und bei ihren leiblichen Eltern nicht nur
an den "Spinner" Ingo denken). Auch eine Kontaktaufnahme mit den leiblichen Großeltern wäre denkbar. Aber bitte
kein Ende wie in den Fernsehserien (piep, piep, piiiiieeeeeeep).

Liebe Katrin Du hast hier schon mehrfach bewiesen das Du es besser kannst.

Die Sache mit der Rose. Auch die anderen Blüten bleiben nicht immer so ansehnlich. Jedoch kann man durch
entfernen der verwelkten Blüten die Rose zu weiteren Blüten anregen.

Vielen Dank fürs verpixeln und wie Du ja schon selbst angedeutet hast willst auch Du die Geschichte nicht so
enden lassen. Auch dafür vielen Dank. Denke aber auch weiterhin an Deine Gesundheit, Deine Familie und
Dein Leben neben dem PC (z.B. Garten ).

Liebe Grüße,
Der Leser
24. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 30.10.14 10:44

Hallo,

natürlich ist das nicht das Ende, so hätte es sein können...

Der Originalteil steht unter der normalen Rubrik, Gedichte und andere Geschichten und da gilt immer noch mein Wunsch nach 3 Kommentare innerhalb einer Woche, für eine Fortsetzung.

@ Drachenwind: ich hoffe das dir die dort erschienene Fortsetzung besser gefällt.

@ der Leser: das hier war nur eine Möglichkeit Martin und hat mit dem Originalteil, siehe "Wette..." nur teilweise zu tun. Ab einen bestimmten Punkt geht es anders weiter...

Ich halte mein Versprechen immer noch, so lange wie meine Wünsche erfüllt werden, so lange geht diese Geschichte auch weiter...

:::Katrin
25. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Der Leser am 30.10.14 11:53

Hallo Katrin,
danke für die Erläuterung . Nur hatte ich das Gefühl diesem Spass etwas entgegen setzen zu müssen. Wenn Du
Dir schon die Mühe machst. Beim lesen der "richtigen" Folge musste ich auch ganz schön aufpassen um den "Abzweig" nicht zu verpassen .

Viel Spaß beim weiterschreiben, denn mit meinem Kommentar eben haben wir Kommentatoren/innen Dein Soll erfüllt.

Mach bitte weiter. Aber Du weißt ja "nicht übertreiben" es gibt wichtigeres.

Liebe Grüße,
Der Leser
26. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von AlterLeser am 30.10.14 12:16

Hallo Katrin,
beim lesen der letzten Folge mit diesem abrupten Schluß, waren meine ersten Gedanken
dies kann es nicht gewesen sein, weil ja auch dieses Ende nicht im richtigen Verzeichnis stand.
Nur sind mir schon einige Schreiber voran geeilt.
Meine Bitte nun wieder im richtigen Teil weiter machen. Denn Die Mutter und Ehefrau muß
ja erhalten bleiben, auch wenn es nur Romanfiguren sind. Über die Länge deiner Story
haben die Personen schon ein Eigenleben entwickelt. Nun bin ich gespannt wie es wirklich weitergeht.
Einen freundlichen Gruß bist zur richtigen Fortsetzung
von Horst dem ...


♦♦ ♥♥ ♦♦
27. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Gummimike am 02.11.14 00:55

Interessante Methode um Kommentare zu Erzwingen.
28. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 02.11.14 10:09

Hallo Mike,

über deine Ansicht habe ich noch gar nicht vorher nachgedacht. Wenn ich auch zugeben muss, das dieser Eindruck entstehen kann.

Grundsätzlich habe ich vor irgendeinen Teil geschrieben, das diese Geschichte so lange weiter geht, wie 3 Kommentare innerhalb einer Woche kommen und es keine unberechtigte Kritik gibt, auch nicht in pauschaler Weise.

Es ist also leicht, diese Geschichte und mein Autorendasein hier zu beenden, wie du siehst.

Bis jetzt habe ich mein Versprechen in dieser Hinsicht gehalten...

::Katrin
29. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Wölchen am 02.11.14 10:43

Recht hast du.Habe vor 2 Stunden angefangen eine Geschichte reinzu stellen.Sie wurde bereits 167 mal gelesen.Aber es kam nicht ein Kommentar.Es sind fast immer ein und die selben die was schreiben obwoll hier viele Leser unterwegs sind.Wenn mal welche der Schreiber nicht da sind ist das Forum wie ausgestorben.
Hoffe das es sich mal ändert und mehr was schreiben.in kurzes.Toller Teil reicht ja schon um wieder Freude am schreiben zu haben.
mfg Wölchen
30. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 04.11.14 21:51

Hallo liebe Leser der ersten Geschichte,

da mein PS von euch großzügig überlesen wurde unter Teil 87 ( damit meine ich die Kommentatoren ),

werde ich mein Versprechen natürlich einhalten und weiter schreiben. Es geht also noch einmal weiter und 9 1/2 Seiten sind wieder fertig, trotzdem muss ich etwas stoppen, weil ich erst 40 Teile nachlesen muss, mit wem Klaudia alles zu tun hatte. Vermutlich werde ich den neuen Teil am Sonntag Nachmittag posten.

(Auf Seite 12 hatte ich mal eine Übersicht geschrieben, die dann in Vergessenheit geraten ist. Das rächt sich inzwischen, weil es im neuen Teil wieder Bezüge gibt zu Personen, die vorher schon mal aufgetaucht sind). Tut mir leid.

Klaudia wird mal wieder etwas Chaos machen und natürlich die Teufelin heraus hängen lassen, so wie im richtigen Leben...

Danke !!!!

:::Katrin
31. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 06.11.14 14:19

Zum besseren Verständnis kommt hier noch einmal eine Übersichtsliste dieser Geschichte:

Klaudia (ehemals Klaus) *01.12. (Ehefrau und Mutter) Hochzeit am 25.10.
Andrea ( ehemals Andreas)*06.12. ( Ehefrau und Mutter) Hochzeit am 25.10.
Michael (erst Freund dann Ehemann von Klaudia)*04.10.
Bernd (erst Freund dann Ehemann von Andrea) *10.09.
Sandy & Sven ( Adoptivkinder von Klaudia * 15.02./ leibliche Kinder von Claudia & Dr. Martens)
Ute und Willi (+) (Eltern von Claudia/Oma &Opa von Sandy & Sven)
Anna (Gesellschaftsdame für Ute)
Laura & Christian (Adoptivkinder von Andrea)* 08.03.
Monika & Patrick ( Clique)
Juliane & Christian (Clique)
Sophie & Dirk ( Clique)
Tanja & Jörg (Tanja Schwester von Michael /Jörg Mitarbeiter bei KAMB GmbH)
Sabrina, David & Jonas (Kinder von Tanja)
Petra ( Schwester von Andrea)
Maria (Mutter von Andrea und Hausmeisterin KAMB GmbH/Rentnerin)
Paul (Rentner/Freund von Maria wh. Potsdam)
Uwe ( Cousin von Klaudia) & Jaqueline ( wh. in Erfurt)
Nicole & David ( Cousine von Klaudia mit Mann )
Max , Paul ( Söhne von Nicole)
Peter ( Onkel von Klaudia)
Anne ( Tante von Klaudia -Chefin eines Beautysalons und IHK Vorstand)
Sandra (EDV Expertin und ehemalige Mitschülerin von Klaudia & Andrea ) PR Agentin für W&Fr.
Heinz & Günter ( Mitschüler von Klaudia/ Modelabel H&G)
Gudrun & Martin ( Wirtehepaar der Stammkneipe- Clique)
Alfred &Marianne (Standesbeamter + stellv. Bgm., Staatssekretär, Rentner mit Frau)
Werner & Ursel (Mann& Mitarbeiterin AfA.)
Elfriede & Otto ( Hausfrau + Bankmitarbeiter f. Kredite )

Astrid (Chefin eines Swingerclubs)
Heinz ( Ex Chef von Andrea/Klaudia)jetzt Frauenhofer Institut
Georg Wiese (Rechtsanwalt/ Insolvenzverwalter/ Freund von Vati)
Mitarbeiter der KAMB GmbH:
Eva & Frank
Volker & Annegret ( Sie Chefin KGarten und Kkrippe)
Jörg & unsere beiden Männer.
Sebastian & Jürgen
Anita, Susanne
Julia, 50 ( Hausmeister neu)Darius (Enkel/Freund von Laura)
Martina 28( ledig mit Tochter Anna)
Roland & Klaus (Werkstatt)
Dominik Engel (Azubi/ Sohn von Dr. Engel)
Chris (Azubi/Enkel von Werner & Ursel)
Monique( Freundin von Christian/Enkelin von Alfred)

Siebert GmbH & Co KG:
Hermann ( Opa und ehemaliger Chef, Mitglied Co KG )
Gertrud ( Oma, Mitglied der Co KG)
Jochen ( ehemaliger GF der Werkstatt, Leiter Autohaus, Sohn von Hermann & Gertrud)
Karin ( Ehefrau )
Anne- Marie ( Schwester von Jochen ( Mitglied Co KG)

Franz, Fred ( Meister), Roland, Lars, Manfred, Hendrick ( Meister), Wolfgang, ( Alle Mitarbeiter der Siebert GmbH & Co KG)

Ronny ( GF der Siebert GmbH - Sohn von Jochen & Karin Siebert/ ehemals Lehrling ) neuer GF unseres alten Betriebes

Carola (Chefsekretärin von Ronny im alten Betrieb)

Steven (KAMB GmbH und Sohn von Evelyne & Achim Neumann)

Chris (KAMB)
Frank (KAMB)
Dennis (Siebert)
Florian (Siebert)

Alex ( Oldtimer)
Jürgen ( Oldtimer)

Marius Kersten (Azubi/ Sohn von Dr. Kersten)
Sebastian (Azubi)

Siemens: Tobias Wenzel & Peter
Teile Lieferant AD: Dr. Engel & Herr Hinze
Autoteile Berger: Herr Dr. Berger & Herr Dr. Engel ( ehemals AD )
Frauenärztin: Frau Dr. Brauer
Örtliche Presse: Herr Taler
Chef einer Autoverleihfirma: Dr. Ingo Martens
GF einer Taxi GmbH r. Dieter Kersten
Hannelore & Franz Martens ( Eltern von Ingo)

Wirtschaftsministerium des Landes:
Simone ( ehem. Sekretärin von Klaudia /Andrea /jetzt von Rosemarie)
Karin ( Pressesprecherin)
Stefan ( Fahrer) & Birgit (Frau von Stefan)
Dominique (*28.08. Tochter von Stefan & Birgit) Martin ( Fahrer von Andrea) Schwager von Stefan mit Annabelle(Ehefrau und Schwester von Stefan)Personalmanagerin VW
Rosemarie ( Nachfolgerin von uns/ Referat Wirtschaft)
Sabrina/Christiane/ Gudrun/ Petra/ Dominique/ Sylvia/ Josephine/ ( Mitarbeiterinnen)
Burghard/ Dieter/ Siegfried/Egbert/ Günter/Paul/ Andre`/ Lothar ( Mitarbeiter )
Reiner ( MP des Landes) Gaby (Ehefrau)
Kurt Minister für Wirtschaft, Corinna (Ehefrau)
Dr. M. Sch***der ( Leiter Landesvertretung Berlin)
Maria (Sekretärin von Klaudia/Andrea
Svenja (Tochter vom Minister) Blondine( Freundin von Sven)
Peter ( Enkel vom MP-/ Freund von Sandy)
Dagmar ( Praktikantin im Ministerium)
Dr. Waldmann ( Psychiater )
Jose & Emilio (Entführer in Faro)
Sascha ( Chefredakteur/Regionalsender/ Betreuer in Ludwigsburg) Musikmanager für W&Fr. , Nachfolger von Joachim
Joachim (Manager) Käufer der Yacht,
Madeleine ( Tochter eines Unternehmers/ Freundin/Verlobte von Joachim...)
Anton (Stuttgart/Yachtbesitzer/ Gastgeber in Süd Fr.)
Wilfried (Schulkamerad von Klaudia und Chef der Band W & Friends)
Dr. Justus Franke (Amtsarzt)
Frau Klein (Sekretärin von Vati)
Dr. H. Hausmann (Herzspezialist)

Sabine (Klassenkameradin Klaudia/ Haushälterin bei Klaudia)
Soraya (Tochter von Sabine)
Christa (Haushälterin bei Andrea)

Axel (ehemaliger Abt. Leiter im Wirtschaftsministerium) durch unsere Enthüllungen verurteilt.
Jo (ehemaliges Bandenmitglied/ Bereich Prostition) nie gefasst worden und Bruder von Clemens, Organisator der neuen Entführung)
Clemens (ehemaliges Bandenmitglied/ Zweiter Boss nach Axel, zur Zeit auf der Flucht...)

Pascal, Manuel ( Bodyguards von Sandy/Sven)
Mike, Robert (Bodyguards Laura/Christian)

Herr Groß ( Notar) & Silvia, seine Tochter und Mitarbeiterin

Scheich Ch*lifa ( VAE)

Herbert, (Vorstandschef BASF Ludwigshafen)
Edelgard ( Frau von Herbert/ Adenauer Stiftung)

und natürlich Klaudias Vati (Rechtanwalt mit Beteiligung an den GmbHs) und Mutti (Leiterin des Jugendamtes der Stadt) sowie ihre Schwiegereltern, beide Rentner)


Ich hoffe das jetzt nicht das Chaos ausbricht, weil ich Fehler beim Schreiben übersehen habe...

:::: Katrin
32. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Der Leser am 10.11.14 16:06

Hallo Katrin,

danke für die Namenliste, denn inzwischen sind ja noch einige Leute dazugekommen und man überlegt ab und
zu woher man diese oder jenen kennt. Vor allem auch aus welchem Zusammenhang.

Klar kann man Deinen Wunsch auch als Erpressung verstehen. Aber wie soll man sonst die vielen "stillen" Leser davon
überzeugen dem Autor bzw. der Autorin der Geschichte die man gerne liest dies auch zu zeigen. Denn lesen tun auch Such-
maschinen und irgendwelche andere Roboter. Wie soll also ein Autor mitbekommen wer von den Lesern echt ist
und wer nicht. Deshalb kommentieren freut nicht nur den Autor sondern man zeigt auch sein Interesse an der Geschichte.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen kommentieren tut nicht weh und es freut und motiviert den Autor/die Autorin.

Liebe Katrin danke das Du dir die Mühe mit dem Schreiben machst. Wer nicht glaubt dass das Schreiben Mühe bereitet
darf es gerne selbst versuchen und dann aufs "Echo" warten.

Liebe Grüße,
Der Leser
33. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 12.11.14 16:45

Ein Hallo an die Leser,

nachdem meine Gleitsichtbrille im Job spazieren gefahren ist durch eine Presse, fiel eine Fortsetzung erst einmal aus.

Ein blinder Maulwurf kann schlecht schreiben, auf Dauer, weil sich dann für Frauen etwas Unangenehmes einstellt, sprich Migräne und das betrifft auch Teilzeitfrauen !!!

Dank einer großen deutschen Marke mit dem Slogan, "Brille==>F***mann" geht es nun los mit dem nächsten Teil, weil ihr mal wieder sehr schnell wart, bei der Erfüllung meines Wunsches.

Dafür sage ich DANKE und macht mich immer noch verlegen, weil ich das Ganze mal als Spiel betrachtet habe, was ich mal gewinnen wollte !!!
Vielleicht klappt es ja doch noch mit meinen Sieg...

Übrigens kommt vor einer Kur im Januar noch ein romantischer Monat, der mit den Feiertagen...

:::Katrin


.
34. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Der Leser am 13.11.14 15:43

Hallo Katrin,

schön zu hören das es weiter geht mit der Geschichte. Wenn es nach mir geht kann das Spiel noch lange weiter
"zu Null" ausgehen . Diese Geschichte ist einfach schön erzählt und im Gegensatz zu mancher Fernseh-
serie, die sogar so ähnlich heißt "Mitten im Leben ..." (ich meine natürlich mitten aus dem Leben).

Inzwischen kennt man die Figuren so gut das man schon zur Familie gehört. Man ist traurig und freut sich mit den
Charakteren.

Übertreib es aber nicht und denk an Deine Gesundheit, Deine Familie und das Leben neben dem PC.

Liebe Grüße,
Der Leser
35. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 01.01.15 17:50

Auf diesen Wege wünsche ich allen Lesern meiner Geschichten
ein frohes und gesundes 2015 !!!

Mein Dank gilt besonders an diejenigen, die sich geopfert haben, einen Kommentar zu schreiben unter meinen Veröffentlichungen, oder den Weg einer PN gegangen sind.

Auch im neuen Jahr wird Katrin die "Wette..." fortsetzen, so lange ihre Wünsche erfüllt werden, das ist ein Versprechen, an das ich mich halten werde. Obwohl ich ja manchmal auch an ein Platz machen für jüngere Autoren denke, sprich in Rente gehen...

Wobei ich anmerken möchte, dass diese Geschichte nun bald die 900 Seiten Schallmauer erreicht mit dem nächsten Teil, der bereits in Arbeit ist...

Bis dahin verbleibt mit
Vielen Grüßen

:::Katrin, die manchmal zickig ist, aber immer noch gerne lacht...weil das Lachen, Teil meines Lebens geworden ist...

PS: Die Urkunde aus den Königreich Niederlande habe ich ausgedruckt und hängt in meinen Zimmer ... Danke Lia und Henry !!!
36. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 06.01.15 12:04

Ein kurzes Hallo an alle Leser der "Wette..."

Es ist eigentlich noch nicht beabsichtigt, diese Geschichte sterben zu lassen, wenn man das auch Schlussfolgern könnte. Ich werde mich immer noch an mein Versprechen halten, sie fortzusetzen, wenn...

Natürlich nehme ich auch Anregungen an, und setze sie manchmal um, wenn es passt ( Rainman), aber noch gibt es auch eigene Ideen.

Die "Wette..." selbst wurde mal 2012 angefangen und wird natürlich auch mal zu Ende gehen, jetzt aber noch nicht. Natürlich wird es nicht jede Woche eine Fortsetzung geben, das ist zeitmäßig gar nicht möglich, obwohl ich es versuche...

Bis dahin

:::Katrin

37. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Wölchen am 06.01.15 17:13

Puh freu mich das es weiter geht.Viel Spaß beim schreiben und fantasieren.
mfg Wölchen
38. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Rainman am 06.01.15 21:08

Hallo Katrin.

Vielen Dank für deinen Komentar. Freue mich dann schon auf die Fortsetzungen zu deiner Story.

Aber eins habe ich noch nicht verstanden. Möchtest du unsere Kommentare in Zukunft hier haben, und nicht in dem Teil deiner Geschichte?

Deine Ende mit dem Teil 86, welches du hier eingestellt hast, erschreckt mich aber trotzdem ungemein. Was für ein fürchterliches Ende!!!!

Mfg Rainman.
39. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 07.02.15 21:27

Ein Hallo an die Leser und Kommentatoren dieser Geschichte (Wette...)

als erstes sage ich natürlich DANKE !!!

Ihr bringt mich immer noch in großer Verlegenheit, weil ich nach manchen Kommentar immer noch rot werde.
Dazu kommt natürlich, dass Katrin, auch Tage hat, da ist die Lust zum schreiben weit unter Null und dann kommt ein Teil 98, der innerhalb eines Tages bereits die Bedingungen erfüllt. Mir fällt da der Uralt Witz ein, wo Leute in einer Oper sitzen und nach der Vorstellung rasant klatschen. Dabei fragt einer, "so gut war die Dame doch gar nicht" und ein anderer sagt, "das stimmt zwar, aber heute machen wir sie fertig."
Das war natürlich nur eine spaßige Überlegung von mir und nun folgt das Versprechen, ich habe Teil 99 angefangen in dieser Phantasiegeschichte, manche sagen auch Roman und weiß natürlich auch, dass sich ein Blatt schnell wenden kann, oder das Interesse sich zu einer anderen Geschichte hin ziehen kann...

Bis zur Veröffentlichung in vermutlich 2 Tagen, am Donnerstag Abend, wünsche ich Euch vor allen Gesundheit und alles Gute !!!

Übrigens Ute, vielleicht kommt ja der "trara Teil 100" gar nicht mehr, weil doppelte Antworten nicht zählen, und die anderen habe ich bestochen, wie das so üblich ist, in einer Gesellschaft, wie dieser... (war wieder Spaß)

Viele Grüße

:::Katrin
40. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von AlterLeser am 07.02.15 21:50


Soll ein kleiner Trost sein, anderen geschehen auch seltsame Dinge.


Nun habe ich den Faden zu dieser Story verloren, sitze hier und da ist nun nichts mehr.
Ist mir auch noch nicht passiert, schon mal lang gedehnt schon, aber...


Diesen Spruch habe ich unter eine Story geschrieben die bis jetzt 98 Seiten hat.
Katrin da bist du doch wesendlich weiter wie ich im Moment.

Danke für deine Zwischen-Info.
Viele Grüße von Horst

♦♦ ♦♦
41. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 21.02.15 10:43

Hallo liebe Leser und Kommentatoren dieser Geschichte (Eine Wette und...),

Susi S hat mal eine Kapitelübersicht erstellt, für die ich mich recht herzlich bedanke und die ich hier zur Verfügung stelle:

Kapitelüberschriften:
[ 5.12.12] Teil 1: Einleitung
[ 8.12.12] Teil 2: Ein verrückter Monat April
[12.12.12] Teil 3: Freude und Leiden
[16.12.12] Teil 4: Die Wochen vor der Reise
[17.12.12] Teil 5: Die letzten Vorbereitungen, Entscheidungen und Erlebnisse vor der Reise
[19.12.12] Teil 6: Einschiffung, Überraschungen und Wien
[23.12.12] Teil 7: Ungarn (Budapest und Pecs)
[26.12.12] Teil 8: Serbien und Bulgarien
[ 3. 1.13] Teil 9: Rumänien, das Donaudelta und Rückfahrt durch das "Eiserne Tor "
[16. 1.13] Teil 10: Novi Sad ( Serbien), Kalocsa (Ungarn) und Bratislava ( Slowakei)
[18. 1.13] Teil 11: Die Wachau (Österreich), Passau und die beiden Tage zu Hause
[19. 1.13] Teil 12: Wettauswertung, Job, Brautjungfernpläne...
[19. 1.13] Teil 13: Ärztebesuche, Friseur und Hochzeit von Petra
[22. 1.13] Teil 14: Auf und Ab in den nächsten Monaten
[ 1. 2.13] Teil 15: Klassentreffen, Haarentfernung und andere Erlebnisse
[10. 2.13] Teil 16: Silvester, Prüfungen von Michael und anderes...
[16. 2.13] Teil 17: Vorbereitungen für den letzten Schritt...
[20. 2.13] Teil 18: Die OP und meine ersten Erfahrungen danach...
[24. 2.13] Teil 19: Die Zeit, nach der OP, mit Vorbereitungen...
[1. 3.13] Teil 20: Die letzten Tage vor der Hochzeit
[8. 3.13] Teil 21: Traum oder... ?
[18. 3.13] Teil 22: Die Tage danach und die Hochzeitsreise ( Abflug & Ankunft )
[25. 3.13] Teil 23: Erlebnisse auf Mallorca ( Die erste Woche )
[31.3.13] Teil 24: Erlebnisse auf Mallorca ( Die zweite Woche )
[ 9. 4.13] Teil 25: Die Heimkehr und die Einlösung eines Hochzeitsgeschenkes
[ 3. 5.13] Teil 26: Die zweite Hälfte des Geschenkes und einige Tage danach
[ 9. 5.13] Teil 27: Überraschungen und Vortag des 25.Geburtstages
[15. 5.13] Teil 28: Der 25. Geburtstag, Erkenntnisse und Entscheidungen
[20. 5.13] Teil 29: Die Versteigerung, Post von..., Silvester und...
[25. 5.13] Teil 30: Arbeitsgericht, Schule und die letzte Kollegenfete
[ 3. 6.13] Teil 31: Schulprüfungen, Rosenmontag bis Aschermittwoch
[15. 6.13] Teil 32: Der März mit der Hochzeit meiner Cousine
[21. 6.13] Teil 33: Ein Kurztrip, der Umzug und einige Erlebnisse
[30. 6.13] Teil 34: Höhepunkte im April , bis Ende Juni...
[ 7. 7.13] Teil 35: Ein neuer Anfang...
[14. 7.13] Teil 36: Weitere Entscheidungen und Erlebnisse...
[19. 7.13] Teil 37: Die Neuen und ein Sommerfest
[26. 7.13] Teil 38: Der Anfang ...bis Mitte ...August...
[26. 8.13] Teil 39: Eine Überraschung und unsere beiden Lehrlinge...
[17. 8.13] Teil 40: Der Anfang September mit...
[21. 8.13] Teil 41: Eine neue aufregende Woche...
[26. 8.13] Teil 42: Der restliche September, Beziehungen und ...
[30. 8.13] Teil 43: Die Übergabe, Fahrprüfungen und...
[ 4. 9.13] Teil 44: Urlaub...
[25. 9.13] Teil 45: Ereignisse des nächsten Monats November...
[29. 9.13] Teil 46: Der Dezember mit einigen Erlebnissen...
[ 6.10.13] Teil 47: Der Januar bis März...
[12.10.13] Teil 48: Die Aussprache und andere Ereignisse...
[18.10.13] Teil 49: Zwei Jahre später..
[29.10.13] Teil 50: Das Sommerfest, Abwanderungsgedanken und andere Ereignisse...
[ 4.11.13] Teil 51: Die Aussprachen, die Vorbereitung des Wechsels und Anderes...
[ 9.11.13] Teil 52: Vor- und Nachteile des neuen Jobs, am Anfang...
[14.11.13] Teil 53: Die ersten Besuche und andere Erlebnisse
[22.11.13] Teil 54: Die Sitzungswoche mit Pressekonferenz...
[10.12.13] Teil 55: Der Dezember ...
[31.12.13] Teil 56: Die 100 Tage Regel...
[ 7. 1.14] Teil 57: Ein Leben danach, Dolce Vita...?
[13. 1.14] Teil 58: Zeitungsstare, eine Erfüllung mit Risiko
[22. 1.14] Teil 59: Eine Bekanntschaft, der anderen Art...
[26. 1.14] Teil 60: Ein glückliches Ende...
[ 4. 2.14] Teil 61: Neue Aufgaben, auf dem Gericht und eine Zeitungsstory exklusiv...
[ 9. 2.14] Teil 62: Die nächste Pleite...
[16. 2.14] Teil 63: Die nächste Zeit, eine Zeit der Extreme...
[21. 2.14] Teil 64: Wichtige Ereignisse der folgenden Monate...
[26. 2.14] Teil 65: Die Kur an der Ostsee und überraschende Treffen...
[ 7. 3.14] Teil 66: Rückreise, Psychiater und ein Vertrag...
[16. 3.14] Teil 67: Ist Lampenfieber eine Krankheit
[24. 3.14] Teil 68: Zeitungskritiken, Vorbereitung einer neuen Sendung und Ereignisse...
[ 4. 4.14] Teil 69: In Bayern und die Nummer Zwei...
[18. 4.14] Teil 70: Die nächste Woche ...
[ 5. 5.14] Teil 71: Tangermünde und ...
[28. 5.14] Teil 72: Eine unliebsame Überraschung...
[ 8. 6.14] Teil 73: Urlaub und etwas Spontanes...
[21. 6.14] Teil 74: Eine unliebsame Überraschung...
[ 3. 7.14] Teil 75: Steuerklärung, eine Überraschung und Kinderstars
[17. 7.14] Teil 76: Etwas Neues? Nummer Fünf, und eine Party
[ 8. 8.14] Teil 77: Der Sommer mit den Jungstars
[14. 8.14] Teil 78: Eine verrückte Show
[31. 8.14] Teil 79: Verschiedene Erlebnisse...
[27. 9.14] Teil 80: Ein Urlaub mit Überraschungen in vielerlei Hinsicht...
[ 2.10.14] Teil 81: Eine Entführung, ohne Lösegeldforderung...
[ 5.10.14] Teil 82: Ein neues Zuhause oder doch nicht
[10.10.14] Teil 83: Der Unbekannte...oder doch nicht
[17.10.14] Teil 84: Ein seltsames Leben...
[21.10.14] Teil 85: Abenteuer in Nizza
[29.10.14] Teil 86: Wieder einmal...
[ 3.11.14] Teil 87: Ereignisse durch das Tagebuch...
[ 9.11.14] Teil 88: Der Amtsarzt und Ereignisse im November...
[14.11.14] Teil 89: Terminstress in einer eigentlich besinnlichen Zeit...
[21.11.14] Teil 90: Das Fest der Liebe und Vorbereitungen...
[ 02.12.14] Teil 91: Bad Wildungen, eine Reise dorthin und die Ankunft...
[ 09.12.14] Teil 92: Die ersten Tage der Kur...
[17.12.14] Teil 93: Das erste freie Wochenende mit Besuch und...
[03.01.15] Teil 94: Der Rest der Kur mit einigen Überraschungen...
(12.01.15) Teil 95: Die Heimfahrt und ein Wiedersehen mit Beichten...
(22.01.15) Teil 96 : Berlin, Berlin...
(28.01.15) Teil 97 : Ereignisse und Ergebnisse nach Berlin...
(04.02.15) Teil 98 : Gericht und ein alter Bekannter...
(11.02.15) Teil 99 : Neue Gesichter, Zeugnisse und Geburtstag der Kinder...
(21.02.15) Teil 100: Technische Hilfen und...
(28.02.15) Teil 101: Die nächsten Tage bis März...
(14.03.15) Teil 102: Frühling und eine Erleichterung...
(27.03.15) Teil 103: Der April mit...
(03.04.15) Teil 104: Beauty, Elternhaus und...
(17.04.15) Teil 105: LKA, die neue GmbH und eine Rallye...
(13.06.15) Teil 106: In der Patsche
(21.06.15) Teil 107: Glück im Unglück...
(03.07.15) Teil 108: Die erste Sommerwoche und unser Machwerk...
(09.07.15) Teil 109:...schon wieder Gericht und Ferien
(15.07.15) Teil 110: Die Sommerparty der KAMB GmbH und ein Wiedersehen...
(21.07.15) Teil 111: Der Beamtenirrtum, oder mal wieder Stress...
(29.07.15) Teil 112: Zwei Tage in Köln...
(13.08.15) Teil 113: Der Sonntag, die Verteidigung und Gespräche...
(19.08.15) Teil 114: Eine Investition, eine Betriebsversammlung und ein Wochenende...
(29.08.15) Teil 115: Die letzte Woche vor dem Urlaub...
(06.09.15) Teil 116 : Urlaub in Südfrankreich, der Anfang...
(20.09.15) Teil 117 : Immer noch Côte d` Azur...
(21.10.15) Teil 118 : Der Abschied und Amerika, wir kommen...
(09.11.15) Teil 119 : Im Land der...
(20.11.15) Teil 120 : Eine Hochzeit mit... in Las Vegas
(04.12.15) Teil 121 : Der Rückflug oder USA "Good Bye..."
(21.12.15) Teil 122 : Einige Veränderungen, so oder so...
(30.12.15) Teil 123 : Brüssel, eine Erfahrung, die man macht, die man nicht braucht...
(15.01.16) Teil 124 : Höhepunkte Anfang September...
(02.02.16) Teil 125 : Das letzte Sommerfest und TV total...
(14.02.16) Teil 126 : Ein regnerischer Oktober, mit Pleiten und Missverständnissen...
(29.02.16) Teil 127 : Ein schleichendes Good Bye, mit einigen Tricks...
(13.03.16) Teil 128 : Einlösen von...und Vertreter, der aufdringlichen Art...
(26.03.16) Teil 129 : Ein seltsamer Arbeitstag und Überraschungen...
(22.04.16) Teil 130 : Ein Traum wird wahr, oder doch nicht
(22.05.16) Teil 131 : Breisach, Colmar und Co...
(12.06.16) Teil 132 : Helau und Allaaf...
(02.07.16) Teil 133 : Amsterdam und das Ende der Fahrt
(23.07.16) Teil 134 : Eine ruhige Zeit
(11.08.16) Teil 135 : Vorbereitungen im Job und Allerlei...
(30.08.16) Teil 136 : Abu Dhabi, wir kommen...
(16.09.16) Teil 137 : Gastfreundschaft und viele Gespräche...
(24.09.16) Teil 138 : Ende Januar und der Februar in Deutschland ...
(24.10.16) Teil 139 : Oscar, ja oder nein
(04.11.16) Teil 140 : Die Rückreise und ein aufregender Monat März

Auf Grund einiger gesundheitlicher Probleme, ist dass der geplante Termin...
:::Katrin
42. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Wölchen am 21.02.15 14:24

Junge junge da hast du schon neh ganze menge Geschäft.Herzlichen Dank.Auch wenn es eine Ewigkeit dauert das alles nach zu lesen.
Aber was solls.
Alles gute und viel Spaß beim weiter schreiben.Freuen uns auf jede weitere Fortsetzung.

mfg Wölchen
43. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 26.02.15 18:25

Hallo liebe Leser und Kommentatoren dieser Geschichte,

Zuerst sage ich Danke an Wölchen, der sich nach der Kapitel Übersicht gemeldet hat.
Dann sage ich natürlich auch DANKE an diejenigen, die sich nach der 100. Folge gemeldet haben.
Ihr habt es mal wieder geschafft, dass ich diese Geschichte fortsetze.
Das wird vermutlich am späten Sonntag Nachmittag sein, gegen 16:00 Uhr.
Bis dahin wünsche ich allen, die sich in diese Geschichte verirren, viel Spaß beim lesen und die Portion Gesundheit, um alle Widrigkeiten des Lebens zu überstehen, mit dem entsprechenden Glück.

Viele Grüße

Katrin
44. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 13.03.15 21:07

Hi...

da es immer noch Kommentatoren und Leser dieser Geschichte gibt, sprich " Eine Wette und ihre Folgen..." werde ich diese am Sonntag Nachmittag oder frühen Abend fortsetzen, mit dem oben genannten Titel Teil 102 Frühling und...

Bis dahin wünsche ich euch allen, genießt euer Leben, werdet gesund oder bleibt es und denkt bitte dran, außer Arbeit gibt es noch schönere Dinge im Leben, eines Menschen...

Katrin
45. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 25.03.15 22:06

Hi,

auf Grund starker Schmerzen im Rücken- und Hüftbereich, bin ich nur wenig zum schreiben gekommen. Trotzdem werde ich mein Versprechen halten und sie fortsetzen.
Es sind bereits wieder 5,5 Seiten fertig, so das ich hoffe, dass es am Sonntag weiter geht.

Bis dahin, alles Gute und viel Spaß, mit den anderen Geschichten hier im Forum.

Katrin
46. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Der Leser am 25.03.15 22:39

Hallo Katrin,
Gute Besserung. Du hältst Dein Versprechen, aus meiner Sicht, auch noch an Ostern.
Übertreibe es nicht und Kuriere Dich erstmal richtig aus.
Ich und ich denke die anderen Leser auch, möchten noch lange von Dir lesen.
Also setze Dich selbst nicht unter Druck und höre auf Deinen Körper.
Werde wieder ganz gesund.
Liebe Grüße,
Der Leser
47. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von AlterLeser am 25.03.15 22:41


Hi Katrin,
da war einer sehr liebenswürdig und hat mein Doppelposting sogleich behoben,
aber das welches die Information für dich trug, die Genesungswünsche
leider in den Orkus verschwinden lassen.
Hier nochmals kurz, lass dich nicht treiben und mach dir keinen eignen Stress
denn wir warten alle gerne.
Hauptsache du bist wieder richtig Bewegungsfähig.

Liebe Grüße Horst der ...

48. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von drachenwind am 26.03.15 00:11

He Mädel, übertreibe es nicht!
Verjage die Hexe und ihren Tritt in Ruhe.
Kuriere dich erst einmal aus, das ist wichtiger.
Ich wünsche Dir gute Besserung!

LG
Drachenwind
49. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Wölchen am 26.03.15 07:23

gute Besserung.Er hol dich mal ordentlich.Das ist das wichtigste.(Hoffe du hast Familie die dich dan mal so richtig verwöhnt und bemuttert)

mfg Wölchen
50. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 27.03.15 18:20

Hi,

vielen Dank für eure Genesungswünsche.
Darüber habe ich mich riesig gefreut.

Trotzdem ist eine OP unumgänglich. Das bedeutete vermutlich eine Zwischenpause in dieser Geschichte, die heute mal wieder weiter geht.

Danke und viele Grüße

Katrin
51. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Wölchen am 27.03.15 18:43

Dan hoffe ich das du die OP gut übetstehst.
Du weist ja wie es heist.
OP erfolgreich,Patient tot.

Alles Gute und schnelle Genesung wünsch ich dir.

mfg Wölchen
52. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von AlterLeser am 27.03.15 18:51


Hallo Katrin Doris,
da hat es dich leider stärker erwischt als ich angenommen hatte. Für das
¨was¨ nun vor dir liegt, wünsche ich dir, das allerbeste. Was mag das sein?
Eine gelungene OP und nach, wahrscheinlich der Rehe, eine schmerzfreie
Zeit.
Bis dahin sende ich Dir
viele liebe Grüße
Horst der alte...

53. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Rainman am 29.03.15 18:50

Hallo Katrin.

Dann wünsche auch ich dir eine gute Besserung.


MfG Rainman
54. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 02.04.15 20:20

Hi.. oder sagt man Hallo

Auf diesem Wege bedanke ich mich noch einmal für die Wünsche, die mich erreicht haben, für die im Mai geplante OP.

Katrin hat mal wieder einige Gedanken zu Pixeln verwandelt und wird diese Geschichte spätestens am Ostersonntag zum lesen veröffentlichen, vermutlich schon vorher. Es geht mal wieder weiter im Leben von Klaudia und Andrea.

Ich wünsche natürlich allen Lesern und Kommentatoren dieser Geschichte ein schönes und vor allen gesundes Osterfest. Genießt die freien Tage und erholt euch, vom alltäglichen Stress. Ich hoffe, dass ich mit meiner Geschichte dazu beitrage...

Viele Grüße

Katrin
55. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 12.04.15 19:47

Ein kurzes Hallo,

an alle Leser und Kommentatoren dieser Geschichte.

Bevor ich hier, eine längere Pause mache (Urlaub und OP) werde ich noch Teil 105 veröffentlichen.

Es wird zwar ziemlich eng mit der Zeit, da noch einiges zu erledigen ist. Aber ich verspreche euch, dass ich diese Geschichte fortsetzen werde, wenn es mein Gesundheitszustand wieder zulässt und ich wieder schreiben kann und mein Wunsch erfüllt wird, nach Teil 105, der geplant am Samstag den 18.04. ins Rennen um eure Gunst geht.

Bis dahin sage ich DANKE für eure Kommentare und vielen Klicks, die mir sagen, diese Geschichte ist doch nicht so schlecht...

Bis dahin wünsche ich allen Gesundheit, das nötige Glück und Kleingeld für die Erfüllung der persönlichen Wünsche !!!

:::Katrin

56. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 05.06.15 20:06

Hallo...

Nach meiner Hüft OP am 05.05. bin ich in der Reha gelandet. Die eigentliche Operation ist sehr gut verlaufen und meine rechte Seite ist jetzt mit Edelmetall veredelt ( Schweiz) und Keramik. Durch den verhältnismäßig langen Schnitt (25 Klammern) und eine langsamere Abheilung der Wunde und einer normalen Schwellung war ein Schreiben nicht möglich.

Ich verspreche aber, dass es eine Fortsetzung dieser Geschichte geben wird, vermutlich am Ende der kommenden Woche, da eine Reha ziemlich anstrengend ist und man schnell müde wird, durch die unterschiedlichen Maßnahmen.

Jetzt heißt es warten...in der Hoffnung... das ich weiter schreibe...War Spaß !!!

Nach dem Teil 106 muss ich eine kleine Pause machen, wegen Wasser in den Beinen, da ist sitzen nur bedingt empfehlenswert. Tut mir leid...

Bis dahin wünsche ich allen Lesern und Kommentatoren, vor allen Gesundheit.

PS: Danke an Janet, Wölchen und Alter Leser für die Wünsche !!!

Viele Grüße Katrin
57. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Janet_ro am 05.06.15 20:21

Liebe Katrin-Doris,

ich wünsche Dir auf diesem Wege weiterhin gute Besserung.
Du, wichtiger als jede Story oder das ganze Internet ist das Du wieder fit wirst. Also lass Dir Zeit und erhol Dich. YEPP Reha strängt an, da biste abends fix und foxi.....

liebe Grüße von JJ
58. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von AlterLeser am 05.06.15 21:11


Hallo Katrin freue mich etwas von dir zu hören, vor Allendingen viel gutes.
Das du in der Reha bist ist sehr gut,denn dort wird dir gut geholfen um deine
Zeit danach gut zu meistern. Spreche aus eignem erleben.
Es gibt ja jetzt zwei Gründe sich zu freuen,
1. du bist gut aus der OP in der Reha gelandet,
2. ¨unser Forum¨ läuft wieder. War richtig froh als ich es feststellte.
Mit deiner Story kannst du dir soviel Zeit lassen wie du willst,
die Hauptsache ist, wir haben wieder untereinander Kontakt.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung und wie geschrieben,
wir warten gerne wo wir die Hoffnung haben und können uns hier wieder finden.

LG von Horst... ...

59. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Wölchen am 05.06.15 22:19

gute Besserung und schnelle Heilung.

mfg Wölchen
60. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 19.06.15 16:09

Hallo oder Hi, wie es so neudeutsch heißt...

Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass die "Wette" in Vergessenheit gerät und stirbt, nach der Krankheit und dem Forums- oder Serverwechsel. Ihr habt mich mal wieder total überrascht und damit meine ich auch die Nachrichten per Mail. Dafür bedanke ich mich bei denen, die eine Meinung dazu hatten, was ich hier so fabriziert habe...

Das ich mich darüber freue, wird bestimmt jeder verstehen, der mal etwas geschrieben hat.

Mit einer kleinen Behinderung, "Wasser in den Beinen" versuche ich, bis zum 23.06. mein Versprechen einzulösen. Da eine sitzende Tätigkeit, wie schreiben, dazu nicht förderlich ist.

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Wünschen für die Gesundheit,

:::Katrin

die bei Seite 9 des neuen Teils angekommen ist.
61. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Rainman am 19.06.15 22:06

Hallo Katrin.


Dein Ehrgeiz ehrt dich. Doch denk daran, die Gesundheit geht vor! Was nützen uns deine schönen Geschichten, wenn du später keine mehr schreiben kannst wegen deiner Gesundheit.

Also las dir ruhig Zeit und denk erstmal an dich selber.


MfG Rainman.
62. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 26.06.15 20:59

Hallo liebe Leser und Kommentatoren der Wette...

Wie ich im September des vorigen Jahres schon einmal angedacht habe, wird es in dieser Geschichte noch 2...3 Teile geben ( Keine 97 oder so ähnlich.) und vermutlich wird der Schluss dabei sein. Ihr habt also gewonnen!!!

Ich kehre so zu sagen, mehr in meine Heimat zurück, dem lieben und netten Haufen der M. aus der NRW Ecke. Dann gibt es auch noch die Katrin, die mir sehr nahe steht und immer weniger Zeit für sich selbst findet...

Katrin wird sich als Schreiberling vermutlich hier zurück ziehen und in eine lesende Rolle verfallen, natürlich mit Kommentar.

Viele Kommentatoren sind gekommen und gegangen in dieser Geschichte und ich bedanke mich bei Allen, die etwas dazu geschrieben haben.

Bedenkt aber auch, dass ich einen immensen Zeitaufwand betreibe, um einen neuen Teil hier zu veröffentlichen. Das kann sich im Februar 2017 wieder ändern, weil ich dann Rentnerin bin, mit den sogenannten Staatsalmosen, falls ich das noch erlebe...

Ich bin und bleibe immer noch der Meinung, dass diese Geschichte hier nicht her gehört und eigentlich von mir schon lange beendet werden sollte. Dieser Gedanke hat mich nie ganz verlassen !!!

Das hat mit diesem Forum nichts zu tun, das von der Qualität immer noch sehr hoch ist, damit meine ich nicht meine mageren Künste, das beweist schon alleine, dass ich auch hier regelmäßig etwas gespendet habe, ohne Aufsehen und meinen Möglichkeiten...

Ich wünsche allen, die sich hierher verirrt haben, alles erdenklich Gute, denkt an eure Gesundheit und danke für die Treue !!!

:::Katrin am 26.06. des Jahres 2015





63. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Rainman am 26.06.15 22:29

Hallo Katrin.

Ich verstehe dich sehr gut. Jede geschichte braucht halt ein Ende. Das ist so, das war immer so und wird auch immer so bleiben. Doch welches Ende du uns auch bescherst, mach uns bitte ein Ende.

Ich sage auf jeden Fall schon mal Danke für diese Geschichte! Auch wenn du der Meinung bist, das sie von der Thematik nicht hier hin gehört, aber uns Lesern hat sie doch gut gefallen, sonst wäre sie wohl nie sooo groß geworden.
Das du Gesundheitlich angeschlagen bist ist natürlich nicht so toll, aber wir haben alle so unsere "Zipperlein". Hauptsache man gibt nicht auf und versucht das beste daraus zu machen. Naja, das mit der Zeit ist auch immer so ein Problem, das merke ich an mir selber.

Naja, ich höre mal auf und mache den Rest mal später.


MfG Rainman.
64. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Wölchen am 27.06.15 00:09

Hallo Katrin.

mit bedauern lese ich das du die Geschichte hier beenden möchtest.

Du hast gesagt die Geschichte paßt hier nicht hin.Aber ich bin doch anderer Meinung.Klaro sie ist anders aber doch was besonderes.Ich habe sie immer gerne gelesen.Es muß ja nicht immer brutal und grausam zu gehen.Sie war immer schön zu lesen.Gerade diese oft "normalen" Geschichten hatten oft ihren besonderen Reiz und außerdem waren sie oft am langlebisgten.Wie viele Geschichten haben oft hard und brutal angefangen und sind dan Leichen geworden.Deine geht schon eine Ewigkeit.Sie gehört schon zum festen Inventare.Das passiet nicht bei jeder.Deswegen ist es echt schade das du auf hörst.Aber da ich an Hand meiner eigenen Geschichten weiß was für ein auffand es ist eine Geschichte zu schreiben kann ich dich ebenfalls verstehen.

Deswegen wünsche ich dir alles gute für die Zukunft.

mfg Wölchen
65. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 14.07.15 23:41

Hi oder neudeutsch Hallo, oder war es doch anders herum?

Jedenfalls hat der Regen der letzten Tage dafür gesorgt, dass ein neuer Teil am kommenden Wochenende erscheint und dass ganz ohne Stress und der nötigen Entspannung. Genauer am 15.07. Abends...( Siehe Seite 3/ Übersicht der Kapitel)

Bis dahin wünsche ich allen Lesern in diesem Forum alle Gute und genießt den Sommer, mit und ohne
Geschichten. Lebt eure Phantasien ruhig mal aus, es lohnt sich...

:::Katrin
66. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Rainman am 16.07.15 00:31

Halllo Katrin.

Na, jetzt fängst du aber an uns Märchen zu erzählen!

Redet was vom Wochenende und kommt dann einen Tag später (also noch nicht mal annähernd am Wochenende) mit dem nächsten Teil.

Trozdem vielen Dank für den nächsten Teil.

MfG Rainman
67. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 19.07.15 17:33

Hallo Rainman,

wie ich bereits in der PN geantwortet habe, es hat hier in unserem Bundesland geregnet. Dann ist Katrin, unter anderen auch im Garten, genießt auch die frische Luft und schreibt an diesem Roman weiter.

Das dient auch der Entspannung, weil das Wetter entsprechend genutzt wurde und wenn ein neuer Teil fertig ist, habe ich ihn immer veröffentlicht, falls sich meine Festplatte mal verabschiedet. Ich könnte natürlich auch bis zum offiziellen Termin warten, was aber keinen nützt.
Für den kommenden Teil steht z.B: der 21.07.
und am Nachmittag wird er dann veröffentlicht und nicht erst am 24.07.

Vermutlich wäre dieser Teil schon fertig, aber ich musste etwas nachlesen, damit sich keine gravierenden Fehler einschleichen.
Was mir beinah passiert wäre und nur durch die Achtsamkeit von Susi S, abgewendet werden konnte. Alles habe ich auch nicht mehr im Kopf, weil sich dieser Roman inzwischen fast über vier Jahre hinzieht und ja nur wegen der für mich überraschenden Aufmerksamkeit hier noch weiter geht...

Übrigens noch zum Schluss, ein besonderes DANKE an Torsten und die beiden kleinen Bilder deines Coverentwurfes hätte ich beinah als Tattoo auf der linken Schulter gehabt, wenn die beiden Hand in Hand gewesen wären...

Danke und viel Spaß hier noch,
wünscht Katrin
68. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 11.08.15 20:42

Ein Hallo an die Leser und Kommentatoren dieses Romans...

Natürlich habe ich mich sehr gefreut über eure Zuschriften, aber dieses mal musste ich kurz pausieren wegen Hochzeitstag, Geburtstag der Frau und Enkel zu Besuch. Da ist ein Schreiben überhaupt nicht möglich.

Im nächsten Teil gibt es wieder ein paar Antworten und wenn alles glatt geht, könnt ihr am Freitag gegen Mittag das gedanklich in Worten gefasste lesen. Inzwischen sind wieder 8 1/2 Seiten gepixelt .
(Siehe Seite 3 hier)

Bis dahin wünsche ich allen hier in diesem Forum, alles Gute für die Gesundheit und wenn es geht schont euch ein klein wenig, damit ihr nicht schlapp macht, bei diesen Sahara Temperaturen.

:::Katrin
69. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von AlterLeser am 11.08.15 22:12

Hallo Katrin,
schönen Dank für die Info.
Sei gewiss wir warten gerne und die Vorfreude ist auch eine Freude.
Zu deinen gewissen Festen wünsche ich Dir und deinen Lieben einen freudigen Verlauf.
Wegen der Fortsetzung brauchst du dich nicht zu überschlagen ich warte gerne.
LG Horst

♦♦ ♥♥ ♦♦
70. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Rainman am 11.08.15 22:15

Hallo Katrin.

Danke für die kleine Info.

Und mach dir bitte keinen Streß wegen uns. Wir können/müßen auf dich warten. Nicht du auf uns.

MfG Rainman
71. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 17.08.15 23:17

Ein Hallo an die Leser und Kommentatoren...

Ich werde diese Geschichte vermutlich am Donnerstag Abend fortsetzen , siehe auch Seite 3 dieser Rubrik. Katrin ist immer noch in der Reha, meine Frau ist ausgewandert zur Kur nach Hessen und darum kann ich auch den Regen nutzen, um etwas Lesestoff zu produzieren, weil ihr es so wollt...

Bis dahin wünsche ich Allen KGF Fans alles Gute, etwas Erholung von dem sagenhaften Sommer und entsprechende Wünsche für die Gesundheit...

Es braucht sich im Moment keiner Sorgen um mich zu machen, mir geht es jeden Tag etwas besser, auch durch das Ausleben meiner anderen Seite...

Bis dahin...

Katrin
72. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Rainman am 17.08.15 23:25

Hallo Katrin.

Das hört man gerne, das es dir langsam aber sicher doch wieder besser geht.

Dazu wünsch ich dir aufjedenfall immer noch eine gute Besserung.

MfG Rainman
73. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Der Leser am 18.08.15 17:30

Hallo Katrin,

vielen Dank für Deinen Engagement für uns Leser.

"Ja ist den scho Weihnachten?" Du lieferst uns schon fast im Wochenrhytmus neuen Lesestoff allererster Güte. Das jetzt schon mindestens vier Wochen hintereinander. Da war doch was mit Advent . Wenn ich dann höre das Du bei Regen schreibst. Dann errinnert mich das an meine Jugend wo es im Fernsehen immer bei Regen den "Regenfilm" gab. Ich hoffe wirklich das Du beim Schreiben entspannen kannst und es Dir und Deiner Frau bald wieder gut geht. Aber Du musst nicht immer für uns schreiben. Geniese doch einfach mal nur so die Zeit und lade Deine Akkus auf.

Nochmals viellen lieben Dank fürs eifrige schreiben, aber nicht übertreiben. Ich bin ganz Egoist und will noch lange Geschichten von Dir lesen.

Liebe Grüße,
Der Leser
74. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 26.08.15 23:06

Einen schönen guten Abend und ein Hallo an die Leser und Kommentatoren der "Wette und ..."

Spätestens am Sonntag Nachmittag geht diese Geschichte weiter, so wie unter Seite 3 hier angekündigt. Inzwischen sind 10 Seiten wieder geschrieben und nach der Korrekturlesung, wird er vermutlich Morgen Vormittag erscheinen...

Katrin ist weiter auf dem Weg der Besserung und wird bald wieder in den Job zurück kehren...

Übrigens "Akkus" aufladen kann ich am besten als Katrin und beim schreiben. Bei einer zu langen Pause artet das Ganze in zusätzlicher Arbeit aus, weil ich zu viel nachlesen muss und meine fliegenden Zettel mit Stichpunkten und Gedanken nicht mehr aktuell sind...

Natürlich mache ich dass nur so lange, wie diese Geschichte noch ankommt, bei euch !

Bis dahin, ein paar ruhige Tage...
Katrin
75. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von reddog am 26.08.15 23:58

KaDo!
Dass es dir immer besser geht ist schön, erfreulich, viel versprechend, Mut machend, aussichtsreich für der Fortgang der Geschichte, angenehm zu lesen, beglückend für uns Konsumenten, vorteilhaft für deine Protagonisten, willkommen - außer für die Ärzteschaft, wohltuend, begrüßenswert, entzückend, günstig und gut und herrlich und nett und ... und ... und ...

Sollte ich noch etwas Positives vergessen haben, kannst du es ja noch selbst ergänzen!

Dass deine Genesung besonders fortschreitet, wenn du in deine weibliche Seite schlüpfst, ist klar. Denn das ist ja die emotionale Seite. Dein maskulienes Ich steht dem Wohlbefinden doch oftmals im Weg mit seiner Funktionalität und Logik.

Also, Mädchen! Raffe die Röcke! Hau in die Tasten! und

Let´s rock!

Denn das ist eine Katze, die sich in den Schwanz beißt!
Geht es dir gut! Fließen die Gedanken!

Fließen die Gedanken! Geht es dir besser!

Geht es dir besser! ... aber das hatten wir schon!

Ich freue mich für dich und für uns! Und auf die nächsten Zweihundertsiebenundfünfzig Folgen!

Liebe Grüße
reddog / Aleydis
76. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Der Leser am 27.08.15 23:52

Hallo Katrin,
Du verwöhnst uns. Hoffentlich hattest Du genug Zeit als Katrin. Auch auf die Gefahr, das ich mich wiederhole:
" 3 Mal werden wir noch Wach. Heisa dann ist Geschichtentag." Meine Ungeduld wird immer größer. Aber das ist
viel zu egoistisch. Vielen Dank das Du so viel Zeit für uns opferst, und uns mit immer wieder tollen Fortsetzungen
beschenkst.

Wie können wir Dir das je wieder zurück geben? Vielleicht hilft ja auch solch ein Kommentar ein bisschen.

Dir wenig Stress für die Wiedereingliederung und vielen lieben Dank auch an Deine Frau.

Liebe Grüße,
Der Leser
77. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 03.09.15 12:34

Ein Hallo an die Leser und Kommentatoren der "Wette...".

Der Regen macht es mal wieder möglich, das ich mein geschätztes Planziel. (06.09.) vermutlich erreiche.

Inzwischen bin ich auf Seite 8 angelangt und wenn nichts Außergewöhnliches mehr passiert, bleibt es bei Sonntag mit der Veröffentlichung.

Wie auf Seite 3, in dieser Rubrik beschrieben, (Kapitelübersicht) geht es nach Südfrankreich in den Urlaub. Es gibt wieder Antworten auf Fragen und neue Sachverhalte, die Klaudia und Andrea erleben.

PS: zu den Kommentaren äußere ich mich wieder am Anfang der Geschichte. Eines noch vorweg, viel gelacht habe ich bei Aleydis !(Gute Satire, obwohl du nicht auf dem laufenden warst...siehe Kapitelübersicht, da steht es immer schwarz auf weiss.)

Bis dahin, wünsche ich Euch alles Gute !!!

Katrin

78. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Der Leser am 03.09.15 14:11

Hallo Katrin,

wie schon gesagt verwöhnst Du uns. Jetzt gibt es schon wöchentlich eine Fortsetzung. Da bin ich versucht den Titel
eines Phil Collins songs zu zitieren: "I Wish It Would Rain Down". (Es heisst zwar immer die Natur braucht es. Wenn
es so weiter geht aber auch Deine Leser. Für die wöchentliche Dosis Deiner Geschichte) Hoffen wir das es aber
auch genügend schöne Tage gibt in denen Du Deinen Garten mit Deiner Familie genießen kannst.

Übertreibe es auf jeden Fall nicht. Ich will noch lange Deine Geschichten lesen dürfen.

Liebe Grüße,
Der Leser
79. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 15.09.15 21:58

Ein Hallo an die Leser der "Wette...",

nach 1 1/2 Wochen ohne schreiben, aus persönlichen Gründen (Besuch, Job, Ankuft Enkel-->sprich Geburt), habe ich heute angefangen den neuen Teil zu pixeln. Katrin hat die Seite 10 erreicht und wird am kommenden Sonntag veröffentlichen, um 20:00 Uhr, geschätzt...

Danke sage ich an die Leser, die diesen Roman immer noch anklicken oder sich durch kämpfen über die vielen Seiten, die ich hier verbrochen habe mit meiner Phantasie und Realitätserlebnissen.

Besonders freut mich dass es immer noch Leute gibt, die etwas dazu anmerken, obwohl dass ja eher H. C. Mahl*er Niveau ist. Wer weiß das schon so genau. In der Hoffnung dass dieses nie von meinen berühmten Namensvetter M. Reich- Ran...
gelesen wird im Himmel

verbleibt

Katrin
80. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Rainman am 15.09.15 22:07

Hallo Katrin.

Danke für die Info. Jetzt warte ich wieder einmal sehnsüchtig auf den nächsten Teil. DANKE!!!!!


MfG Rainman
81. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von reddog am 15.09.15 23:11

Hallo, KaDo!
Also Hedwig Kotz-Malheur erreichst du nicht . Dazu fließen zu wenig Tränen der Rührung, dafür ein paar mehr Lachtränen.

Und der kleien Markus Überreife-Raznici ist die nächsten 500 Jahre damit beschäftigt, sich darüber zu beschweren, dass ihm sowie so niemand ernst genommen hat.

Folglich:
Schreib weiter frisch drauf los. Deine Fans - und davon gibt es einige - wollen dich lesen. Uns nicht die Königin der Tränen oder den König der Weinerlichkeit.
Wir sind nämlich Anhänger der Republik und nicht der Monarchie.

Hm, irgendwiehabe ich den Eindruck, ich habe mich etwas vergaloppiert, oder?
82. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 30.09.15 11:09

Eine kurze Zwischenmeldung,

durch die anstehenden Arbeiten im Garten und Betrieb, ( Winterfestmachung und Reparatur) sowie meine Besuche in Norddeutschland und NRW kommt es vermutlich nicht so schnell zu einer Fortsetzung. Jetzt heißt es wirklich, etwas warten, wie bei der Umfrage angekündigt. Also nicht nervös werden, ich lebe noch und bleibe diesem Forum treu...

Viele Grüße

Katrin
83. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Wölchen am 30.09.15 12:42

Du weist schon.Folter ist verboten und geächted.
Jeh länger du uns warten läßt um so größer ist die Folter.
Da aber gut Ding weile braucht,werden wir mit schweren Herzen warten,und wenn es uns zu lange dauert,bitten und betteln.

Alles gute und viel Spaß.Bis du uns mit den nästen Teil wieder überraschst.

mfg Wölchen
84. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 16.10.15 21:02

Ein kurzes Hallo,

In einem Leben gibt es immer verschiedene Gesichtspunkte auf eine bestimmte Sache. Das kommt immer auf den eigenen Betrachtungswinkel an, sowie von den Erfahrungen und Interessen, die positiv sein können, aber nicht müssen.

Folter ist zwar in modernen Gesellschaften geächtet und wird auch öffentlich an den Pranger gestellt, wird aber meiner Meinung nach trotzdem ausgeführt. Ob diese Geschichte dazu zählt, weiß ich nicht, aber vielleicht war oder ist die Pause aber auch ein Genuss...

Nichts desto Trotz schreibe ich ab heute weiter und rechne damit, dass am nächsten Mittwoch, (21.10.) mit 11 Tagen Verspätung, vor meiner NRW Reise, der nächste Teil fertig ist. Bis dahin reicht es laut Werbung, "einen Sn*cker essen, wenn es mal wieder länger dauert!" Ob es hilft, weiß ich nicht, weil ich eigentlich kein Fan von solchen unsinnigen Parolen bin, die ein Leben nicht verbessern, eher verschlechtern, wegen des Zuckeranteils, in diesen Dingern...

Danke.

Katrin
85. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Rainman am 16.10.15 22:47

Hallo Katrin.

Nett von dir zu hören.

Aber mach dir keinen Streß, es dauert halt solange es dauert.


MfG Rainman
86. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 05.11.15 19:05

Ich sage mal kurz wieder Hallo,
an die Leser und Kommentatoren der "Wette und..",

Nach meinem NRW Aufenthalt in einer großen Stadt am Rhein ( die mit dem Früh Bier und anderen Sorten) bin ich wieder in der normalen Arbeitswelt gelandet. Das heißt auf Deutsch, nervige Frühschicht und das nur halb ausgeschlafen. Nach solchen Tagen bleibt nur die Couch vom Psychiater, um den Schlaf nachzuholen, besonders bei diesem nasskalten Nebelwetter. Oder werde ich alt

Jedenfalls habe ich angefangen Teil 119 zu schreiben und bin bei Seite 8 angekommen. Das bedeutet aber auch, es geht, wie versprochen weiter, aber den genauen Termin der Veröffentlichung kann ich noch nicht sagen. Vermutlich der 11.11.

DANKE für eure Treue !!!

Katrin
87. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 17.11.15 16:01

...ach die schon wieder...

Ein Hallo an alle, die immer noch nicht genug haben von diesem Roman.

Danke für eure Kommentare und den nichts sagenden Klicks.

Teil 120 ist in Arbeit und ich bin auf Seite 10 angekommen. Wie üblich gibt es mal wieder Antworten, Fragen und eine Überraschung für die beiden Hauptpersonen.

Mit einer Veröffentlichung rechne ich am Freitag, falls es jemanden interessiert, so wie angekündigt, in dieser Rubrik auf Seite 3....

DANKE !

Katrin-Doris
88. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von AlterLeser am 18.11.15 11:57

Hi Katrin,
ich freue mich schon, lass dir aber ruhig Zeit umso spannender wird es.

LG Horst
89. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 29.11.15 12:32

Speziell für Fehlermeldung...
Dies ist eine INFO...Info..., nichts weiteres...

Ein Hallo zum 1. Advent,

nach dem lösen einiger Probleme, mit der Technik, TV defekt, unlesbarer Kassenzettel für den Garantiefall, WLan platt, habe ich nun angefangen diesen Roman fort zu setzen.

Natürlich habe ich mich riesig gefreut über eure zahlreichen Kommentare, die natürlich eine zusätzliche Motivation sind. DANKE dafür !!!

Vermutlich geht es am nächsten WE weiter, da ich auf Seite 9 angekommen bin...

Bis dahin wünsche ich allen Lesern, Kommentatoren und Forumsmitgliedern alles Gute, vor allen Gesundheit, in einer besinnlichen Zeit...

Viele Grüße

Katrin-Doris
90. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 14.12.15 16:14

Info...Info... Info...

Nach dem ich mein Weihnachten vorgezogen habe, wegen des Jobs, auf der schönen , aber nicht gerade zu den Schnäppchen zählenden Insel Usedom, (Parkgebühren in jedem Ostseebad) habe ich begonnen die Fortsetzung des Romans a la, I*ga L*ndström, zu schreiben.

Ich hoffe, dass dieser Teil noch vor dem Fest der Freude fertig wird, weil ich am kommenden WE einen Termin in NRW habe, bei meinem Enkel...

Bis dahin wünsche ich allen Lesern und Kommentatoren alles Gute in Bezug auf Gesundheit und Wohlergehen.

:::Katrin
91. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von reddog am 15.12.15 10:05

Man könnte ja sagen: endlich besuchst du mal ein vernünftiges Land!
Aber vielleicht bin ich da etwas voreingenommen!
92. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 29.12.15 18:46

Info...Info...

Hi oder ein Hallo von mir,

da es immer noch Leute gibt, die sich für den Roman "Eine Wette..." interessieren, habe ich begonnen diese fortzusetzen. Ob ich es schaffe, zum neuen Jahr den Lesestoff in das Forum zu stellen, steht noch etwas in den Sternen. Versuchen werde ich es, bin bei Seite 8 1/2 angekommen...

Es gibt diesen Lesestoff doch noch am 30.12.

Ich wünsche trotzdem alle Leser und Kommentatoren, ein "FROHES und GESUNDES Neues Jahr 2016", verbunden mit einem "guten Rutsch" ohne Eis und Schnee und wenn dann nur auf den entsprechenden Bahnen, bei eigenen Willen...

:::Katrin

93. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Rainman am 30.12.15 00:48

Hallo Katrin.

Danke für die Info.

Und wir Leser freuen uns mit Sicherheit auf den nächsten TEil.

Danke


MfG Rainman
94. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 13.02.16 20:08

*Info*Info*Info*Info* Info*

Sehr geehrte Leser und Kommentatoren...

Teil 126 Ein regnerischer Oktober, mit Pleiten und Missverständnissen...

wird morgen erscheinen

und damit schließe ich diese Rubrik. Es wird nur noch die Seite 3 mit der Übersicht der einzelnen Kapitel und die Seite 2 mit den Personen aktualisiert, aus Zeitgründen.

Danke !

Katrin
95. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 16.04.16 15:02

INFO*INFO*INFO*

Hallo liebe Leser und Kommentatoren, dieser Geschichte.

Nach meinem Urlaub am roten Meer, werde ich nun wieder weiter schreiben.
Wenn alles normal verläuft, wird es den

Teil 130: Ein Traum wird wahr, oder doch nicht

am 23.04. erscheinen.
Bis dahin wünsche ich euch allen, ein schönes WE und bleibt gesund und munter.

Inzwischen bin ich auf Seite 9 angekommen von den üblichen 10.

Katrin
96. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Wölchen am 16.04.16 16:34

Hoffe du hast dich gut erholt und viel neue Kraft geschöpft.Freu mich schon auf deine nästen Fortsetzungen.
Wünsch dir alles gute,weiter hin.

mfg Wölchen
97. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 15.05.16 15:14

*Info*Info*Info

Hallo liebe Leser und Kommentatoren der "Wette...".

Nach zwei Wochen Stress, durch Job, Gesundheit und Gartenarbeit, geht es nächste Woche weiter
in diesem Roman.

Seite 8 ist bereits erreicht und ich hoffe, dass am nächsten WE, der Rest fertig ist.

Weil am Mittwoch auf Grund des brisanten Landespokalfinales, kein schreiben stattfindet.
An diesem Tag fällt die Entscheidung, Fluch oder Segen, oder Rot/Weiß gegen Blau/Weiß. Es ist mal wieder ein Fluch geworden. "Man kann nicht alles haben," sagt man wohl so...

Für die Pfingstfeiertage wünsche ich euch alles Gute und viel Spaß noch, hier im Forum, oder beim Ausleben eurer Phantasien.

Katrin-Doris
98. RE: Eine Wette und...

geschrieben von Katrin-Doris am 20.07.16 19:36

*Info*info*Info*info*

Nach einer Woche Urlaub in Bayern, habe ich auf Grund der vielen Kommentare und Klicks auf diese Geschichte, begonnen eine ruhige Fortsetzung zu schreiben. Inzwischen bin ich wieder auf Seite 9 angekommen und vielleicht lohnt sich ja das warten...

Bis eventuell am Sonntag Abend wünsche ich allen Lesern, alles Gute und viel Spaß beim lesen, der vielen Phantasien, hier im Forum...

Katrin
99. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 12.10.16 19:37

*Info*Info*Info*Info*Info*

Nachdem ich zwei herrliche Wochen auf der Insel Kos verbracht habe (Urlaub) und anschließend im Raum CUX und BHV unterwegs war,( als Katrin) habe ich wieder angefangen zu schreiben.

Ich werde versuchen, den nächsten Teil noch vor meiner zweiten Hüft OP zu veröffentlichen. (Der Termin für diese OP am 15.Nov.)

Trotz der Schmerzen im Rückenbereich und einer Betreuung meiner Frau, nach einer Augen OP versuche ich, wie unter der Seite 3 in dieser Rubrik den 20.10. zu halten, als Veröffentlichung des neuen Teils. Sollte ich es nicht schaffen, bitte nicht böse sein...

Leider wird es in meiner KH Zeit (Ab 15.Nov.) keine Schreibtätigkeit geben können, weil Laptops in KH nicht gerade sicher aufgehoben sind. In der anschließenden REHA werde ich auf jeden Fall weiter schreiben, wenn es erwünscht ist.

Bis dahin wünsche ich allen Lesern im KGF viel Spaß beim lesen in den verschiedenen Rubriken und die entsprechende Gesundheit.

Katrin
100. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Der Leser am 13.10.16 01:04

Hallo Katrin,
Vielen lieben Dank für Deine Informationen. Schön das der Urlaub Dir Gut getan hat und Du wieder wohlbehalten zurück bist. Vor allem viel Kraft und viel Erfolg bei dem Bevorstehenden.

Das mit dem schreiben im Krankenhaus ist zwar schade für uns, aber verständlich. Denn ein Kensingtonschloss hat meißt auch nur Schmuckwert und gegen einen "großen Universalschlüssel" genannt Bolzenschneider, nur selten eine Chance . Für Ideen reicht vielleicht erst einmal die über Jahrhunderte bewährte Papier und Stift Methode

Ich auf jeden Fall warte gerne wenn es Dir danach besser geht.

Liebe Grüße,

Der Leser
101. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 26.11.16 11:00

*Info* Info* Info**Info

Nachdem ich nun die zweite Hüft OP überstanden habe (15.11.16)und den Standort Krankenhaus mit der REHA gewechselt habe, werde ich versuchen diese Geschichte fort zu setzen.(Eine Wette...)

Das geht natürlich nur, wenn der entsprechende Tag nicht zu anstrengend war, bei den verschiedenen Anwendungen. Das ist schließlich eine Reha und keine Kur oder Urlaub.Da fällt man schon mal platt, wie ein Maikäfer, ins Bett...

Danke sage ich für die guten Wünsche, an Alle die mir die entsprechenden Genesungswünsche zukommen haben lassen!!!

Katrin, manchmal zickig, aber immer lustig...
102. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von AlterLeser am 26.11.16 11:27


Hallo Katrin Doris,

jetzt scheinst du ja das Wichtigste hinter dir zu haben. Natürlich ist die Reha schon stessig,
es tröstet einen immer das vielleicht Erreichte, dazu wünsche ich dir alles Gute und das was
oben schon steht, ein folgreiches Ende der REHA.

nun erhälst du von mir liebe Grüsse

Horst


♥♥♥♥
103. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von drachenwind am 26.11.16 16:41

Hi Katrin-Doris,

schön, dass Du das schlimmste überstanden hast. Ich wünsche
Dir, dass Du im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf deine
Beine kommst.
Ein kleiner Tipp dazu, damit es funktioniert:
Üben, üben und nochmals üben!
Ich musste auch schon mal Bekanntschaft mit einer Reha
schließen, zwar nur mit meiner Hand aber es hat auch gereicht.
Konzentriere Dich ruhig erstmals nur auf deine Maßnahmen dann
können wir Beide zusammen beim Heimmaraton starten (einmal
um den Häuserblock mit Gehhilfe)

LG
Drachenwind
104. RE: Eine Wette und... / Die Forschungsreise...

geschrieben von Katrin-Doris am 27.12.16 22:03

*Info*Info*Info*Info*

Da mir viele Leser trotz immenser Wartezeiten treu geblieben sind in der "Wette..." werde ich diese spätestens am 30.12. fortsetzen mit der Hochzeit von Madeleine in Südfrankreich.

Siehe auch Kapitelüberschriften und Personen dieser Geschichte, in dieser Rubrik.

Vermutlich aber vorher...

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Wünschen für eure Gesundheit

Katrin


Impressum
© all rights reserved, 2024