Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Daniel am 30.03.15 00:33
letzter Beitrag von TigerOhneKrallen am 01.05.15 23:25

1. Welches Vorhängeschloß ist das Beste für eure Schelle?

geschrieben von Daniel am 30.03.15 00:33

Hi zusammen,

nachdem ich neulich bei einem Notfall das Vorhängeschloss aufbrechen musste, habe ich mir die Frage gestellt, welche Schlösser und Hersteller Ihr benutzt.

Nachdem ich das Vorhängeschloss ( von WOLFDOG) mit einer Rohrzange verbiegen konnte, war ich natürlich sehr enttäuscht. Anstelle dessen habe ich ein Schloss von Burgwächter benutzt. Aber auch dieses konnte ich mit der Rohrzange verbiegen und somit aufbrechen.

Nach langem überlegen habe ich nun das Schloss-Loch im KG etwas vergrößert und verwende nun ein Schloss von Stabilit. Dass ist so dick, dass ich es mit der Rohrzange nicht mehr verbiegen kann.

Auf der suche nach einem Richtig guten und vor allem stabilen Schloss in dieser "kleinen" Größe kann man aber denke ich nur Träumen.

Schade dass es kein solches Kastenschloss in geeigneter Größe hergestellt wird.
2. RE: Welches Vorhängeschloß ist das Beste für eure Schelle?

geschrieben von Nachtwandler am 01.04.15 12:11

Verstehe dein anliegen nicht du hattest schon 2 Notfälle und hast dein Schloss mit einer Rohrzange aufgebrochen sei doch froh das es so ging sonst würdest du immer noch drinn hängen. Meines erachtens reicht dann doch die Stabilität völlig aus denn man geht ja nicht unbewusst mit einer Rohrzange an den KG und nur mit den Händen kann man nicht die selbe Kraft aufbringen. Sollte man doch eigentlich meinen das die Schlösser von der Stabilität her reichen oder?
3. RE: Welches Vorhängeschloß ist das Beste für eure Schelle?

geschrieben von richy83 am 01.04.15 22:06

Schloß hin oder her. Ich denke wer unbedingt aus einem KG raus will, wird es immer schaffen. Zur Not nimmt man rohe Gewalt wie z.B. einen Bolzenschneider.
Selbst das integrierte Schloß aus dem Looker würde man wohl irgendwie auf kriegen.
Aber da hier wohl keiner wirklich gezwungen wird einen KG zu tragen, verstehe ich auch nicht warum man das Schloß absolut aufbruchsicher machen will.

Ich wäre froh, wenn man bei einem Notfall irgendwie da raus kommt.
4. RE: Welches Vorhängeschloß ist das Beste für eure Schelle?

geschrieben von pvcbabybella am 01.04.15 22:32

Eigentlich ist es nicht wichtig ob man das Schloss mit einen Bolzenschneider oder Zange auf bekommt, sondern ob man es mit fast jeden beliebigen kleinen Schlüssel auf bekommt.
Ein geknacktes Schloss erkennt man sofort aber eins das mit einen anderen Schlüssel geöffnet wurde sieht man ihm nicht an.
Das sehe ich eher als Problem am KG mit äußeren Schloss.

Keusche Grüsse
5. Lockpicking googeln u youtuben

geschrieben von anon am 18.04.15 12:08

und jedes Vorhängeschloss ist in kürzester Zeit offen. Eventuell wäre zusätzliches Verplomben ein sicherer Schutz vor KG-Öffnungen? Schließlich will Man(n) ja auch wirklich sicher verschlossen sein...
6. RE: Welches Vorhängeschloß ist das Beste für eure Schelle?

geschrieben von Duncan am 18.04.15 12:25

Wie sieht es mit einem Zahlenschloss aus?
Den Code kennt nur die KH. Im Notfall bei ihr anrufen, und hoffen das sie dran geht
7. RE: Welches Vorhängeschloß ist das Beste für eure Schelle?

geschrieben von Sklave Nr.135442 am 30.04.15 20:09

Ich würde die Kombination mit einer Plombe und einem kleinen Vorhängeschlosses am besten finden. Die Plombe alleine ist mir schon unfreiwillig kaputtgegangen. Beides gleichzeitig passt aber leider nicht durch das kleine Loch.
Ich habe leider noch ein kleines Problem: mit dem Vorhängeschloss kann man schlecht ein Bad nehmen. Ich habe kein wasserdichtes gefunden welches so klein wäre dass es durch das Miniloch passt.
8. RE: Welches Vorhängeschloß ist das Beste für eure Schelle?

geschrieben von TigerOhneKrallen am 01.05.15 23:25

Wo ist das Problem beim Baden? Ich habe ein normales von Wolfgang oder wie der Hersteller heißt und das seit fast 2 Jahren. Da rostet nix und geht trotzdem noch alles geschmeidig


Impressum
© all rights reserved, 2024