Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von maiknabe am 10.08.15 10:41
letzter Beitrag von wisa am 22.05.23 09:33

1. Laufgeschirr

geschrieben von maiknabe am 10.08.15 10:41

Wer von Euch hat ein Laufgeschirr? Geht Ihr auch mit Euer Mami spazieren oder trägt Ihr es nur zu hause? Mich würde es einmal reizen damit spazieren zu gehen. Im Bett habe ich immer eines an. ( Da ich keine Mami habe zieh ich mir es selber an.) Früher gab es für Kinder Bettgeschirr aus Leinen. Schade ich konnte noch keines mehr finden.
2. RE: Laufgeschirr

geschrieben von LordGrey am 10.08.15 20:55

Ich habe mehrere Geschirre, wurde damit auch schon ausgeführt. Bei Tageslicht und in aller Öffentlichkeit. Solange man einen auf Behindert macht und nicht auf AB ist das auch kein Problem.
3. RE: Laufgeschirr

geschrieben von s4b am 19.08.15 14:20

Hi,

ich hab mehrere Geschirre, die z.T. abschließbar sind.

Bislang nutze ich diese nur unsichtbar oder zu Hause.
4. RE: Laufgeschirr

geschrieben von LordGrey am 19.08.15 20:54

Darf man fragen, was für welche du hast? Ich hab eineE-Z-On Veste, die eigentlich fürs Auto gedacht ist, dann ein Nylongeschirr von BigWilf und ein modifizierter Zügelmatz , wo ich den Verschluss durch einen verschliessbaren ersetzt habe.
5. RE: Laufgeschirr

geschrieben von lady Esther am 21.08.15 18:09

ja, auch meine Windelsklave hat ein solches. Aus rotem Leder mit Spreizteil, der mit Schnallen angebracht ist und somit entfernt werden kann.

Dann bleib nur das Brustgeschirr mit Leine, damit er nicht weglaufen kann. Hab ihn auch schon in der Oeffentlichkeit so an der Leine gehalten.
6. RE: Laufgeschirr

geschrieben von KG Sklave M am 23.08.15 09:01

So würde ich auch gerne einmal im Wald spazieren gehen.....
7. RE: Laufgeschirr

geschrieben von tatiana.m am 24.08.15 19:37

Moin Gemeinde,

Öffentlichkeit und Erniedrigung ist immer wieder ein heisses Eisen.
Testen und üben.
Zuerst in den frühen Morgenstunden und dann immer weiter. Zur Überwindung gehört Selbstvertrauen.
Ich hab ein Geschirr von http://adult-baby-shop.eu
Geht auch noch vom Preis.
(Der Rest ist auch ganz schön)
8. RE: Laufgeschirr

geschrieben von gurti am 27.08.15 22:41

@LordGrey ich habe ebenfalls eine EZ-On Weste.
Dann noch eine Variante vom Zügelmatz. Nachteil vom Zügelmatz und nachbauten ist das der quergurt bei mir immer zu sehr am Hals drückt ... das soll ja kein Würgegurt sein.
Ein Laufgeschirr aus Leder von Wolfgang W. und ein Nylon Geschirr mit Schrittgurt und verschleißbarer Verschluss von myspecialharness.

Passend dazu noch so einiges an Material um die Geschirre an Stuhl, Bett, oder zum an der Leine führen zu verwenden.

9. RE: Laufgeschirr

geschrieben von s4b am 30.08.15 21:53

Zügelmax - Das Drücken am Hals kommt daher, dass der Verschluss beim Spielen vorne sein soll. Entsprechend liegt dann der Quergurt im Nacken.
10. RE: Laufgeschirr

geschrieben von gurti am 05.09.15 05:34

Zitat
dass der Verschluss beim Spielen vorne sein soll

Ich habe beide Spielarten gesehen. Zum halt eines körperbehinderten Kindes ist der Zügelmatz sind die auch gedacht. Da macht Verschluss hinten wohl auch mehr sinn oder... ?

@s4b was für Geschirre hast du? Und welches gefällt dir ambesten?
11. RE: Laufgeschirr

geschrieben von s4b am 05.09.15 10:58

Ich habe mehrere Kindergeschirre:
- z.T. von http://www.myspecialharness.com/
gut, aber muss nach dem Schließen abgeschlossen werden.
- aus schwarzem Leder mit Schnallen
auch gut
- aus Kingspoint-Fesselgurten speziell gefertigt
kann ohne Schlüssel schnell gesichert werden - sehr sicher und stabil
- aus Koffergurt mit 3stelligem Zahlenschloss
zur Zeit mein Favorit, wenn es auch noch weiter optimiert werden muss.

Der Vorteil ist, dass man keinen Schlüssel benötigt, aber trotzdem sich nicht einfach befreien kann.
12. RE: Laufgeschirr

geschrieben von Gumi am 05.09.15 11:48

Und das schönste denke ich daran ist, das die Hände/Fäustlinge an die D-Ringe arretiert werden können.
13. RE: Laufgeschirr

geschrieben von s4b am 06.09.15 14:47

Das geht z.T. durch Optionen der Kindergeschirre von http://www.myspecialharness.com/.

Aber mache lieben einfach das Anlegen des Haltegurtes, andere das Gefühl des eng anliegenden Gurtes, wieder andere möchten im Hochstuhl, Kinderwagen oder Bett angeschnallt werden.

Wenige trauen sich mit einem offen getragenen Gurt auf der Straße geführt zu werden, aber wenn nur die Laufleine unter einer Jacke hervortritt trauen sich vielleicht mehr, insbesondere wenn mit wenig Menschen, die einem begegnen können gerechnet wird.

Was verbindet Ihr damit
14. RE: Laufgeschirr

geschrieben von hamersch80 am 21.09.15 23:42

@LordGrey

wie bist du hier an eine E-Z-On Veste gekommen und was hat sie gekostet?

Grüße Tobi
15. RE: Laufgeschirr

geschrieben von gurti am 01.10.15 23:44

Zitat
Was verbindet Ihr damit


Für mich ist es ein starkes Gefühl von Sicherheit und geborgenheit. Ich liebe es z.B. In meinem Sessel mit einen Laufgeschirr angeschnallt zu sein und ein Buch zu lesen. Wenn ich mich aus dem Sessel herauslehne werde ich durch den Gurt gehalten und das aufstehen wird ebenfalls gut verhindert. Ist schon ganz praktisch wenn ich etwas lernen möchte und das aufstehen und sich ablenken durch so ein Laufgeschirr etwas einschränken kann.

Was mögt ihr an so einem Laufgeschirr und für was setzt ihr es ein?
16. RE: Laufgeschirr

geschrieben von LordGrey am 02.10.15 20:49

Hi Hamersch80, ich hab es schon sehr lange. Glaube, ich habe es damals über Harry Tasker bezogen, für wie viel weiss ich nicht mehr.
17. RE: Laufgeschirr

geschrieben von Lady Cora am 03.10.15 08:52

@Gurti,
mein sklave ist schon an der Arbeit. Für seinen Bürostuhl baut er sich auf meine Anweisung eine Rückhaltevorrichtung. Ich werde ihn dann in eine Windel stecken und festmachen dann kann er ruhig den ganzen Tag am PC arbeiten.
18. RE: Laufgeschirr

geschrieben von orthofan-dev am 14.07.17 23:18

So ein Laufgeschirr stelle ich mir auch sehr spannend vor. Man bekommt es angelegt und ist denn abhängig. OK, draussen würde ich mich nicht trauen. Aber zu Hause, in der Wohnung bestimmt auch spannend. Der/Die Erzieher/in kann einen ja auch irgendwo im Geschirr sozusagen festmachen und man hat nur noch wenig Auslauf.
Lust hätte ich auch mal auf sowas.

Gruß
19. RE: Laufgeschirr

geschrieben von lady Esther am 31.07.17 11:19

Laufgeschirr und Kette in der Wand und die Kettenlänge so bemessen, dass es ihm nur kurz vor die Toilette reicht. So muss er fürs Geschäft die Windel gebrauchen.
20. RE: Laufgeschirr

geschrieben von Gumi am 31.07.17 12:22

Das zeigt einem nochmal das man abhängig ist und alles in die Windel machen muss!!
21. RE: Laufgeschirr

geschrieben von wisa am 31.08.17 13:32

Zitat
Laufgeschirr und Kette in der Wand und die Kettenlänge so bemessen, dass es ihm nur kurz vor die Toilette reicht. So muss er fürs Geschäft die Windel gebrauchen.


Wow, das tönt Klasse. Und dann, damit er dennoch ein bisschen frische Luft bekommt, an die Leine nehmen und etwas spazieren gehen . Viel Spass.
22. RE: Laufgeschirr

geschrieben von lady Esther am 04.09.17 10:56

ja, sicher, wieso nicht?
23. RE: Laufgeschirr

geschrieben von lady Esther am 04.09.17 10:56

ja, sicher, wieso nicht?
24. RE: Laufgeschirr

geschrieben von wisa am 01.12.17 08:59

Hey, das Thema lässt mich nicht mehr los, bin wohl geistig gefangen im Laufgeschirr, an dem ich angekettet werde. Wäre schön, dazu eine Geschichte oder Erfahrungen zu lesen
25. RE: Laufgeschirr

geschrieben von s4b am 01.12.17 18:19

Hallo, Geschichten mit Laufgeschirr gibt es in mehreren Yahoo Gruppen.

Wichtig bei einem Laufgeschirr ist für mich, dass man das Geschirr nicht einfach über den Kopf abstreifen kann. Dazu hat es sich bewährt, den Gurt durch Gürtelschlaufen möglichst an einem Overall zu führen. Wenn der Gurt dann auch noch abschließbar ist, kann man nur noch warten, bis man wieder raus kommt.
26. RE: Laufgeschirr

geschrieben von wisa am 04.12.17 13:33

Zitat
Hallo, Geschichten mit Laufgeschirr gibt es in mehreren Yahoo Gruppen.

Wichtig bei einem Laufgeschirr ist für mich, dass man das Geschirr nicht einfach über den Kopf abstreifen kann. Dazu hat es sich bewährt, den Gurt durch Gürtelschlaufen möglichst an einem Overall zu führen. Wenn der Gurt dann auch noch abschließbar ist, kann man nur noch warten, bis man wieder raus kommt.


Hallo
Kannst du mir bitte ein paar Tips geben, wo ich entsprechende Geschichten finde (am besten im Zusammenhang mit Windeln). Danke.
27. RE: Laufgeschirr

geschrieben von Rotbart am 04.12.17 22:40

Eigentlich müsste ja auch ein komplettes Klettergeschirr für sowas taugen oder?

Grüßle, Rotbart
28. RE: Laufgeschirr

geschrieben von turdus am 05.12.17 08:33

Für die Segler gibt es Sicherheitsgurte ("Lifebelt") um sich ans Schiff zu binden damit man nicht über Bord geht, einige Varianten auch mit Schrittgurt. Wenn man die falschrum anlegt mit dem Verschluss nach hinten kommen die klassischen Laufgeschirren sehr nahe... Und sind häufig deutlich billiger als Klettergurte.

Z.b. sowas hier. In gebraucht gibt es das auch häufiger mal bei ebay für noch weniger Geld, Schrittgurte zum Nachrüsten für um die 10€. Ich sehe gerade: Im Moment ist sogar einer bei ebay mit integriertem Schrittgurt zu haben (Artikelnummer 263136810351).

turdus.
29. RE: Laufgeschirr

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 11.10.18 12:07

Joar ich habe mir auch mal ein Laufgeschirr gegönnt, eins schönes AB Geschirr. Zwar nicht wirklich zum Abschließen aber man könnte da noch ein kleines Schloss in die Löcher machen dann wäre es auch zu. Für mich musste es weil es für das AB ist halt ein Kindliche Laufgeschirr sein.

Laugeschierr

Das habe ich mir geholt Leder in weiß das Flies in Baby Blau mit meinem AB Namen vorne drauf.

Habe es in Größe M bestellt Sitzt leider doch noch zu Locker daher muss ich da mal noch weitere Löcher für die Schnallen machen lassen.

Das teil hat mit Versand über 100 Euro gekostet, hat sich aber gelohnt, aus gehfürht wurde ich noch nicht damit und ob ich mich das mal wage weiß ich noch nicht. Es ist nicht zum Fixieren für uns da sondern eher zum für mich für das Klein sein Feeling im Kopf.

Gruß Der RicoSubVonLadyS
30. RE: Laufgeschirr - Geschichten

geschrieben von s4b am 12.10.18 05:45

Schaut euch doch mal die Geschichten unter https://de.groups.yahoo.com/neo/groups/U...ations/messages an.
31. RE: Laufgeschirr

geschrieben von schnullerbaby_ma am 14.05.23 11:32

Es ist schon sehr schön geführt und kontrolliert zu werden.

Ein Laufgeschirr kann da sicher helfen.

Ich weiß zwar nicht, ob ich mich trauen würde ein Laufgeschirr zu benutzen, aber interessant finde ich sowas schon.

https://www.etsy.com/de/shop/MyBiggerHar...g_id=1433772680
32. RE: Laufgeschirr

geschrieben von wisa am 16.05.23 13:31

Zitat
Es ist schon sehr schön geführt und kontrolliert zu werden.

Ein Laufgeschirr kann da sicher helfen.

Ich weiß zwar nicht, ob ich mich trauen würde ein Laufgeschirr zu benutzen, aber interessant finde ich sowas schon.

https://www.etsy.com/de/shop/MyBiggerHar...g_id=1433772680


Hallo
Ja, da bin ich mit dir. Die Vorstellung, ein Laufgeschirr zu tragen und damit an der Leine geführt zu werden ist schon spannend. Aber mir geht es leider gleich wie dir, dass ich mich wohl kaum trauen würde, ein Laufgeschirr zu tragen und mich daran führen zu lassen. Aber im Traum dürfen wir das ja schon
Gruss
wisa

33. RE: Laufgeschirr

geschrieben von Falciformis am 17.05.23 16:21

Meine Partnerin bekommt in der Wohnung manchaml eins angezogen. Die Leinenlänge bestimmt dann ihren Freiraum. Und es kann gut am Stuhl befestigt werden und sie zu Sitzen bleibe zwingen.
34. RE: Laufgeschirr

geschrieben von wisa am 22.05.23 09:33

Zitat
Meine Partnerin bekommt in der Wohnung manchaml eins angezogen. Die Leinenlänge bestimmt dann ihren Freiraum. Und es kann gut am Stuhl befestigt werden und sie zu Sitzen bleibe zwingen.


wow. Ja, das würde ich mir von meiner Partnerin auch wünschen. Und dazu in eine Windel gesteckt zu werden und, je nach Wunsch, noch mit einem Schnuller bestückt zu sein.


Impressum
© all rights reserved, 2024