Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von RicoSubVonLadyS am 30.12.15 23:41
letzter Beitrag von namenlos am 04.05.18 20:21

1. Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 30.12.15 23:41

Da nun oft in Themen danach gefargt wird oder man es ab und an auch mit ins eine Antwort Schreibt hier eineml das dazugehörige Thema.

Als Themen ersteller fange ich mal an.

Ich trage Standard Mäßig:
Attends Regulqar M 10

Testen will ich noch die:
Better Dry (Nachfolger der Comfi)
Mollicare
Dry2477
AbriFrom(die dicksten)

Und mal sehen wie die so sind.

Da ich bisher nicht so die Lager Möglichkeiten für Windeln habe aber das ändert sich Anfang des neuen Jahres dann werde ich mich mal durch einige Sorten testen.

Bisher fahre ich mit der Attends M 10 ganz gut, Sie passt mir wie Angegossen Sitzt richtig und die Saugleistung reicht für meine Bedürfnisse aus. Auch als 2 Fach Paket sehr gut geeignet wie ich finde.

Gruß Der RicoSubVonLadyS
2. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von stephanson am 31.12.15 09:42

Ich trage zurzeit die Tena Slip Maxi und die Euronform. Ich bin mit beiden zufrieden werde aber noch andere Windeln probieren.
3. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Jaye Schuessler am 31.12.15 12:20

Hallo zusammen,

tagsüber die Formacare X-Plus, die ich irgendwann am frühen Nachmittag gegen die gleiche nochmals wechsele, nachts derzeit die Crinkelz als Ersatz für die Comficare. Da ich den bunten Aufdruck der Crinkelz nicht so mag werd´ ich bei nächster Gelegenheit die Betterdry mal ausprobieren....

Einen guten Rutsch euch allen....
LG Jaye
4. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Fragezeichen am 31.12.15 13:23

Wenn ich es nicht so dick möchte die TENA Slip Maxi.
Die matscht auch schön, wenn sie voll ist, ein sehr schönes Gefühl. Leider mittlerweile mit textilen Flügeln. Und die Klebezone ist nicht mehr verstärkt wie früher.

Nachts, wenn ich sie lange tragen möchte, oder wenn ich eine zuverlässige Lösung möchte, die viel saugt und nicht ausläuft die Molicare Super Plus. Definitiv meine Lieblingswindel.

Betterdry möchte ich aber auch noch ausprobieren.
5. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von DieFledermaus am 31.12.15 13:43

Hm eigentlich spreche ich ja nicht so gern über mein "Problem" aber ich dacht mir grad, was solls.

Windeln die ich kenne, trage oder getragen habe:

Angefangen hat es mit Tena die meine Mutter mal wegen dem Bettnässen gekauft hat und die ne Nummer zu klein waren und daher auch eine nicht unerhebliche Menge Klebeband verbraucht wurde, bis der großzügige Vorrat leer war.

Später dann auch mal Attends 9 und 10

Später hatte ich dann Nachts die Super Seni Trio und war auch sehr lange damit zufrieden bis sie mir schlicht weg zu teuer wurden. (wie sie Heute sind weiß ich nicht)

Molicare Super Plus, naja ich glaube darauf muss ich jetzt nicht genauer eingehen. Die sind einfach neben der Abri-X-Plus (mit Folie) die besten.

Heute kann ich mich zwischen Delta-Form (keine Ahnung obs die noch gibt hab einfach noch einige)
Easy-S Nacht und Forma-care wechseln.

Ah und nicht zu vergessen ich habe auch mal AMD (kein Witz die heißen wirklich so) von der Kasse bekommen, doch die Firma sollte bei Prozessoren bleiben obwohl sie selbst da nicht die Besten sind XD

Aber wie ich nicht oft genug erwähnen kann, erfüllen die für mich ihren Zweck und gut is.
6. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Shagon am 01.01.16 08:17

Hallo zusammen,

zur Zeit trage ich die Abriform L4, oder Crinklz..

Ich habe lange Molicare getragen... Ich kaufe immer nur Windeln in der saugstärksten Ausführung.
7. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Windel40 am 01.01.16 10:31

Ich habe auch die Crinkels Windel bestellt und muss sagen das sie eine große Menge an Flüssigkeit aufnimmt.Ich habe aber auch noch die MyDiaper Windel,die gefällt mir auch sehr gut.
8. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Thömchen am 01.01.16 12:49

Comficare mit Vorlage und Suprima Gummihose, manchmal nachts vorsichtshalber noch eine dichte Unterlage, um die Matratze zu schützen.
Die Booster habe ich mal probiert, tolles Gefühl, fast wie eine Spreizhose, aber zu teuer auf Dauer.
9. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von tatiana.m am 01.01.16 13:46

Moin Gemeinde,

willkommen im neuen Jahr.

Gleich zu Beginn einer Inkontinenzkarriere die perfekte Windel zu finden, ist sicher so was wie der Sechser im Lotto. So probierte ich mich durch ziemlich viele Produkte. Um immer frustrierter zu werden. Was nutzt die Watte im Schritt wenn doch viel rausläuft.
Ich muss MEIN Auslaufen akzeptieren nicht jedoch das der "Schutzhöschen"! Und ich hasse nasse Klamotten, oder Betten.

So landete ich bei "Lillefit" (oder so ähnlich). Die waren klasse.
Über nacht änderten die von Folie nach "textilähnlich". Aaaaaargh.
Ersatz wurde in Tena Slip gefunden. Bis... (s.o.)
Das nervt. Kurzzeitig half ein Body mit stabilem Schritteil dafür, das der Kram an der zugewiesenen Stelle blieb, aber es war nicht zufriedenstellend.

Zur Zeit trage ich Molicare Super Plus.

So richtsch zufrieden bin ich wegen der Vergleichsmöglichkeiten mit den leider eingestellten Produkten nicht. Aber es geht. Nur der Verbrauch ist höher. Und die Dinger sind nicht ganz unsichtbar.

Macht nüscht.

Euch allen weiterhin viel Spass

tatiana
10. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Windel40 am 01.01.16 14:42

Wenn ich richtig Informiert bin gibt es seit kurzem die Tena Windeln wieder mit PVC Aussenfolie. Ich werde,wenn das stimmt,aufjedenfall einige davon Bestellen.
11. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von fsh-nicki am 02.01.16 13:31

Zitat
Wenn ich richtig Informiert bin gibt es seit kurzem die Tena Windeln wieder mit PVC Aussenfolie. Ich werde,wenn das stimmt,aufjedenfall einige davon Bestellen.


Wäre so schön, wen das so wäre. Ich hasse Windeln mit textiloberfläche, hab aber momentan wohl fast keine andere Wahl. Habe die Tena auch jahrelang 24/7 getragen. Seit der Umstellung auf die neue Oberfläche mag ich die nicht mehr so.
12. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Windel40 am 03.01.16 19:48

Hallo zusammen.
Im Moment habe ich ein dickes Windelpaket,bestehend aus einer Comficare+Doppel Einlagen,einer Crinkels und einer Molicare super plus,an.Noch bin ich zuhause.Wenn ich gleich zur Arbeit fahre werde ich höchstens eine Molicare Windel anziehen,vielleicht wird es auch nur ein String sein.Mal sehen.

Gruß Windel40
13. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Windelfreunds46 am 04.01.16 21:22

Hallo und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich Euuch allen.

Ich trage nachts jetzt regelmäßig die Molicare Super Plus und damit bisher sehr zufrieden. Tagsüber sind sie mir aber zu dick. Da bin ich noch auf er Suche nach er idealen Windel. Im Prinip haen mir die Attends M9 Regular ganz gut gefallen, die sind sind nicht alzu dick, halten aber dennoch einiges an Flüssigkeit aus.
Ich hatte auch schon mal die Tena Maxi brobiert, die waren noch mit Folie. Aber da kam ich mit den Verschlüssen nicht klar, die hielten bei mir nicht oder gingen erst gar nicht zu oder rissen ab. Dies hatte ich auch dem Kundendiest von Tena geschrieben und es gab anstandslos Ersatz.

Viele Grüße
Windelfreunds46
14. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von sub-u. am 04.01.16 21:35

Zitat
Hallo zusammen.
Im Moment habe ich ein dickes Windelpaket,bestehend aus einer Comficare+Doppel Einlagen,einer Crinkels und einer Molicare super plus,an.Noch bin ich zuhause.Wenn ich gleich zur Arbeit fahre werde ich höchstens eine Molicare Windel anziehen,vielleicht wird es auch nur ein String sein.Mal sehen.

Gruß Windel40


Als Nicht Kenner: kannst du damit denn noch laufen?
15. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Jaye Schuessler am 13.01.16 20:34

Hallo zusammen,

nachts die Better-Dry (zumindest von mir als gut getestet, vorher hatte ich die Comficare), tagsüber die Formacare xplus...

Lg.
Jaye
16. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von namenlos am 02.03.16 13:19

Hallo, ich trage die LiLPants Lage Super.
17. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von blacklook am 02.03.16 22:56

Hallo,

meistens trage ich

Super Seni Quatro L oder

attends Slip regular plus L10 in der Regel zur Nacht

attens slip L10 am Tage


seit knapp 3 Monaten 24/7


Immer eine PVC Fabimonti darüber.

Durchaus aber noch auf der Suche nach etwas besserem.

Viele Grüße,

blacklook
18. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von blacklook am 12.03.16 00:32

Hallo,

jetzt probiere ich gerade Molicare Super Plus. Vieleicht nichts für die Arbeit aber ansonsten Klasse.

Viele Grüße,

blacklook
19. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von diaperdev am 13.03.16 08:57

Nachts trage ich fast immer die Abriform oder Kolibri in der Grösse L.
Dadurch hat eine Einlage und auch mein KG gut Platz und es wird nicht zu eng.
Für den Tag habe ich Attends Adjustable 10 Medium für mich entdeckt,die sind wie Kinderpampers,im Schnitt und auch was die Befestigung betrifft.
Ausser das sie Cottonoberfläche haben,was ich garnicht mal so nachteilig finde,sind sie sehr saugstark,halten absolut dicht,können beliebig geöffnet werden und wegen der dehnbaren Klebestreifen machen sie jede Bewegung mit.

20. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Gumi am 13.03.16 10:04

Hallo an alle, ich trage Abena L4 mit PVC Folie, darüber aber immer eine Gummihose
21. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Windel40 am 27.04.16 11:05

Hallo an alle.
Ich habe seit 2 Wochen eine neue Windelsorte und zwar ist das die Fabina Exklusiv Black.
Die Windel hat eine schwarze,stark knisternde Außenfolie. Man kann mehrfach in die Windel pinkeln ohne das Sie überläuft. Auch hat Sie den vorteil das bei der Windel die Watte nicht abreißt und unten in der Windel zusammen sackt,wenn man Sie länger trägt.
Dazu ist Sie sehr dick. Was dem tragekomfort nicht negativ beeinflusst.

Gewickelte grüße
Windel40
22. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von derrick sub am 01.05.16 15:51

Hallo zusammen
Hab mir vor kurzem zum ersten mal
Molicare Super Plus und
Abri-Form Premium bestellt.

Molicare werde ich mir wieder bestellen
war über Nacht absolut dicht.

Abri-Form Premium ist eine herrlich
dicke Windel, mag die Textiloberfläche aber nicht.
War trotzdem sehr zufrieden, werde sie auch
wieder kaufen.

Kolibri Comslip plus ist auch einer meiner
Lieblinge.
Folien Oberfläche, sehr dick und fest,
großes Saugvolumen.

Alle drei Sorten sehr beuem zu tragen..
23. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Windelfreunds46 am 06.05.16 21:15

Hallo,

ich bin mit der Molicare Super Plus auch sehr zufrieden. Allerdigs nur mit Schutzhose darüber. Aber dann hält sie wirklch lange dicht und saugt eine Menge auf. Ich trage die Molicare vorwiegend nachts.
Ich habe auch mal vor Kurzem die Tena Maxi Slip Orinenal gekauft. Aber die sind nicht wiktlich mein Fall. Für den Tag sind sie zwar in Ordnung aber in der Nacht nicht geeignet.
Wer also Interesse an diesen Tena Slips in Größe M hat, kann mir ja ne PM schicken.
24. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von lady Esther am 09.05.16 09:52

mein Sklave trägt Tena-Slip plus Gummihose und darüber eine Strumpfhose.
25. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von plastikmanni am 16.05.16 21:00

Ich trage am liebsten Windeln, die ich mir selber aus Plastikfolien und Plastikbeuteln herstelle. Darüber ziehe ich mir auch meine selbsthergestellte Plastikkleidung an. Für die Herstellung nehme ich Verpackungs- und Mülltüten und auch Schlauchfolien.
Im Einzelnen sind die Kleidungsstücke: T-Shirts, Windelhosen, Strumpfhosen, Strümpfe usw. und am liebsten bin ich immer total in Plastik wasserdicht eingekleidet.
26. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von 8denfsh am 15.06.16 19:44

ich trag am liebsten tena und eine gelbe suprima darüber!
27. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von guslave am 16.06.16 22:21

Nichts geht über eine Molicare Super Plus, und darüber zwei große dichte Latexhosen von Dudea.... 8 Stunden und 5 Blasenfüllungen später ist man immer noch "dicht" (zumindest sind es die Latexhosen....)
28. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von unterwürfig am 27.06.16 14:15

Die alten folierten M4 Attens fand Ich toll aber foliert ist leider am aussterben.

Super Seni Quatro und Molicare Super bei reinen Stoffwindeln wobei die alten Lilanen Molicars leider durch Blaue ersetzt wurden mit anderer Grösse die Ich ab Heute teste.

Ansonsten gern die super extreme Fabine.

Folien Basic such Ich der Zeit Ersatz für die M4, hab Pack Attens 10 hier mal sehen wie die zusagen.
29. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von PieselNuss am 14.10.16 21:33

Hy,

ich bin hier neu und dachte ich frag in DIESEM thread mal nach vorschlägen. Ich hab die Tena Maxi Slip probiert, war leider vom sitz & den Verschlüssen enttäuscht ... dann die Attends Pull Ons 8 ... zu wenig Saugleistung

Kann mir vll jemand welche empfehlen die 1. gut sitzen 2. sich gut verschließen lassen und 3. viel aushalten?
Zur Info ich bin nicht Inko sondern ´´stehe einfach drauf´´ und möchte in Zukunft 24/7 Windeln tragen ( wenn das bei der Auswahl hilft)
Danke im Vorraus
30. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Knarrenheinz am 14.10.16 21:51

Kommt drauf an, was du bevorzugst, Folie oder beflockte Oberfläche.

Folie, die gute alte Abri X-Plus sehr dicke Windel, hohe Saugleistung aber trägt dafür auch sehr auf, gibt´s m.E.n nur noch als Re Import bei 1 oder vllt 2 Händlern (nicht grade preisgünstig) oder den Molicare Slip (nicht die Premium Ausführung) hohe Saugleistung

Beflockte Oberfläche
Abri Form Premium L4, sehr dick trägt ziemlich auf, Delta Form L3 schnörkelloser Inkontinenzslips mittlerer Saugstärke, Seni Super Quattro, excellente Passform, hohe Saugleistung, trägt etwas auf

Windeln trage ich 24/7 seit Jahren, oben aufgeführte Slips sind die, womit ich die besten Erfahrungen gemacht habe und die ich vorbehaltlos empfehlen kann.
31. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Fehlermeldung am 14.10.16 22:06

Meine sub stecke ich gerne in diese hier

http://www.kgforum.org/display_5_2392_94200.html

Klebelaschen mit Eding schwärzen fertig

.
32. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von PieselNuss am 14.10.16 22:13

Danke für deine schnelle Antwort

sie Seni Super Quattro sahen echt gut aus, ich glaube die werde ich testen!
33. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 15.10.16 03:44

Ich trage die Attends Regular M10, leider auch nur noch mit CF Oberfläche, bin damit aber zufrieden die Saugen gut und halten auch dicht.

Aber es kommt nicht nur auf die Marke an, es kommt auch auf die Passform an, wie die Windel geschnitten ist und am ende auch Sitzt. Die Körperpassform ist extrem wichtig, deshalb sollte man sich gerade am Anfang auch durch die Windel Welt Testen. Bei Save kann man auch Kleine Mengen an Windeln bestellen und Testen. Als Beispiel ich kann keine Tenas tragen die laufen bei mir ständig aus trotz richtiger Größe und Passform, dennoch laufe ich damit nach 2 mal Pipi machen sofort aus. Mit der Attends M 10 bin ich davor sehr sicher, klar jede Windel läuft irgendwann mal aus wenn die voll ist oder man sich beim Wickeln nicht genug zeit und ruhe nimmt. Aber der Sitz ist eben auch Entscheidend, eine schlecht Sitzende Windel die von der Passform net hinhaut kann noch so gut Saugen halten wird die wohl eher nicht.

Gruß Der RicoSubVonLadyS
34. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von PieselNuss am 15.10.16 08:14

Ja ich denke das war mein Problem bei Tena, Größe war richtig aber irgendwas war nicht so wie es sollte ... nuna ich hab mal neue bestellt und warte ab, vielleicht hab ich ja Glück
35. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von abjoerg am 15.10.16 11:05

Ich trage zur Zeit immer mydiaper mit mehreren Einlagen drin. Mag halt dicke Windelpakete
36. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Doran am 17.10.16 22:32

Nachts die Abriform L4 oder Molicare Super Plus. Darüber immer eine Schutzhose und ein Pflegebody oder Overall. Tagsüber Abriform L3 Pants - die wiegen schon leer fast 120gr und halten bei mir so 5-6 Stunden. Eine Miederhose gehört immer drüber. Im Winter wird vor der Miederhose noch eine Stützstrumpfhose mit 140DEN angezogen. So verpackt ist ein Ausziehen und Wechsel tagsüber schon ein ganz schöner Akt.
37. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Windel40 am 17.11.16 09:54

Hallo zusammen. Ich bin immer noch am Testen welche Windelsorte mir am besten gefällt.Zur Zeit trage ich die Abri Form L4 im Wechsel mit der BetterDry.
Am Samstag kommt meine neue Windelbestellung,diesmal die Tena Maxi mit Pvc Aussenfolie. Ich bin schon gespannt wie die ist.

Gruß Windel40
38. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von fsh-nicki am 18.11.16 16:13

Ich bin vor ein paar Monaten komplett auf die better dry umgestiegen. Ich trag die sowohl nachts wie auch am Tag.
Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass mein windelpaket vor allem jetzt auch am Tag sehr dick ist. Unter einer normalen Jeans wird´s mit der better dry schon sehr eng. Mit Rock oder kleidchen ist´s natürlich wesentlich bequemer.
Darüber dann noch gummihose und Strumpfhose. Ich mag die aber trotzdem, da sie eine Folie und sehr gute klebestreifen hat. Ist auch schön aufnahmefähig. Werde auf jedem Fall dabei bleiben
39. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Windel40 am 18.11.16 19:20

Ich bekomme am Samstag die Tena Windeln mit Folie geliefert. Hat jemand Erfahrung damit? Wie sind die so? Dicke trocken /nass usw.
Ich habe auch die BetterDry,diese Windel gefällt mir mit großem Abstand am besten,gefolgt von der Abrie Form.
40. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von wisa am 23.11.16 14:20

Hallo
Ich trage aktuell die Attends Slip Regular M8. Die M10 ist mir, zumindest bei der Arbeit und wenn ich unterwegs bin, zu auffällig. OK, die M10 nimmt mehr auf, aber wenn ich unter die Leute gehe will ich ja nicht mit einem auffälligen Windelpo rumlaufen. Sonst trage ich auch noch die Kolibri Comslip Special die auch recht aufnahmefähig ist und nicht überaus auffällt.
41. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Knarrenheinz am 24.11.16 10:07

Zitat
...aber wenn ich unter die Leute gehe will ich ja nicht mit einem auffälligen Windelpo rumlaufen...


Nun auffallen ist relativ, es kommt immer darauf an wie eng die Hosen gewählt sind.
Wer sich, so wie ich zu einem Leben mit Windel in allen Lebenslagen entschlossen hat, wählt seine Hosen entsprechend eine Nummer größer.

Außer Haus, trage ich Seni Super Quattro oder Molicare Slip Super mit einer Zusatzeinlage.
Durch die etwas größere Hose, trägt es noch weniger auf.

Sollte man natürlich eine extra dicke Windel, 2 oder mehr übereinander, Stoffwindel usw. unter der Hose tragen, fällt es schon deutlicher auf.

Je mehr man versucht es zu verbergen, umso mehr könnte es wem auffallen.
Ganz natürlich mit umgehen, verhalten als wäre nichts besonderes. Vieles läuft ohnehin nur im Kopf der jeweiligen Person ab.
Soll heißen, man bildet sich ein, dass wer die Windel erkennt, oder das rascheln hört ...
42. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Windel40 am 15.12.16 18:47

Hallo zusammen.
Im Moment trage ich noch eine Tena mit Folie. Da sie aber schon am Ende ihrer Aufnahmefähigkeit angelangt ist werde ich mich gleich sauber machen und frisch wickeln.
Zur Auswahl stehen 1.Tena Maxi Slip 2.Crinklz 3.BetterDry

Gruß Windel40
43. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 20.02.17 13:00

So ich habe mir mal die My Diaper bestellt, natürlich die Bunten, einmal die Pinken und die normal Bunten bei Save. Hui hui was für Dicke dingerchen, das Probe Tragen wahr auch toll. Die Saugen echt viel Weg. Zwar werden das wohl nicht meine Standard Windeln weil das bei 24/7 tragerei doch derbe ins Geld gehen würde. Aber so zum Chillen einfach nur super. Das Knistern bei jedem Schritt herrlich. Nur das damit Wickeln muss ich noch üben, weil die ein wenig andres Geschnitten sind als die Attends Regular M 10 aber Übung macht den Meister.

Witziger weise hat der Kleine im Schritt es doch tatsächlich von alleine geschafft sich nach Oben bzw zur Seite zu Legen. Ich lege Ihn ja immer mit der Eichel nach Unten, irgendwie ist er dann in eine sehr Windel Ungünstige seitliche Schieflage geraten.

Bis auf diese Anfangs Probleme eine super Windel, bequem, man fühlt sich sicher, ist Dick und Quillt auch schön auf wenn sie Nass wird.

Das Rücknässen ist nicht so Stark wie bei den Attends, was doch etwas ungewohnt für mich ist aber egal, Hauptsache es lohnte sich die mal zu Kaufen.

Gruß Der RicoSubVonLadyS
44. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von PieselNuss am 01.03.17 23:43

Interessant

Im Vergleich -> Abena Abri Form und MyDiaper, welche würdest du eher ´´empfehlen´´? Mal unabhängig vom Preis, einfach nur Dicke, Saugkraft, Sitz usw usw
Ich werde so oder so beide mal testen, aber mich intressieren weitere Meinungen sehr
45. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 02.03.17 03:53

Da ich die Abena nicht kenne weil noch nie getragen kann ich da keinen Vergleich ziehen. Im Vergleich zu den Attends sind die My Diaper, Dicker, und Saugstärker und die Folie ist so der Hammer einfach nur Geil. Dennoch die Attends bleiben definitiv meine 24/7 Windeln.

Gruß Der RicoSubVonLadyS
46. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Shagon am 03.03.17 07:06

Zu Hause trage ich gerne Betterdry Windeln, und ausserhalb Abri L4 oder Molicare. Windeln trage ich generell mit Gummihosen und Body.

Betterdry nur zu Hause weil die Windeln sehr stark aufquellen.
47. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von MrHeel am 21.06.17 11:02

Die BetterDry kann ich für zu Hause auch wärmstens empfehlen.
Von allen Windeln, die ich bisher ausprobiert habe, ist sie definitiv für mich die beste Nachtwindel und natürlich auch tagsüber sehr gut tragbar - so lange man nicht raus gehen muss.
Ich habe es einmal ausprobiert, eine BetterDry auf Reisen zu benutzen. Hatte dann einen dermaßen dicken Schritt, als ich am Ziel ankam... Peinlich *gg*
48. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von meine9547 am 11.07.17 19:05

Hallo zusammen,

Die Molicare Maxi in L hat sich bei mir in Sachen Tragekomfort und Fassungsvermögen bewährt.
Sie ist noch mit Außenfolie und erst ab etwa 1,5 Liter fängt sie an auszulaufen.

Die cottonfeel Windeln sind bei mir bisher alle durchgefallen.

49. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von LockedForHer am 13.07.17 00:15

Hi,

die Moli hatte ich mal in M bestellt, die war super komfortabel, hat viel aufgenomen und klumpt nicht.
Nachts trage ich zurzeit auch die BetterDry, hält bei mir locker über 4x, ich mag das Aufquellen, allerdings zerlegt sich das Vließ bei längerem Tragen. Sie haben das beste Preis-Fassungsvermögen-Verhältnis, sind zudem komplett weiß, daher mein Favorit und Tipp .

Die Abri Form L4 ist fast genauso in der Kapazität, quillt allerdings weniger auf und ist aber in der Verarbeitung stabiler. Mir persönlich gefällen die grünen Streifen nicht so.
Die Cotton Feel dieser Marke sind von den Tapes schlechter, saugen genauso wie ihre Folien-Geschwister, verdunsten aber leicht Feuchtigkeit nach außen.

Attends hatte ich mal 2003, da kann ich nicht mehr mitreden. Damals hatten sie noch 4 Tapes, besonders die Special Care waren klasse, auch die M10 waren gut. Bis heut sind sie mir im Preis-Saugkraft-Verhältnis zu teuer.

Grade jetzt habe ich den ID-Slip Normal 5,5 Tropfen überm KG an, den Slip nutze ich Tags und er hält maximal 3x, daher besser für Ageplay und unter der Kleidung hört man das Knistern der Folie fast gar nicht.
50. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Windel40 am 14.07.17 10:45

Hallo zusammen. Ich trage mittlerweile nur noch die BetterDry,sowohl draußen wie Zuhause. Zuhause lege ich meistens min.1 Zusatz Booster Einlage in die Windel. Ich persönlich mag es wenn die Windel sehr dick ist,oder durch das nass machen noch dicker wird. Je dicker desto besser.

Gruß Windel40
51. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Neelaa am 14.07.17 18:32

Die Slips von Molicare sind zu empfehlen.
52. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von orthofan-dev am 14.07.17 23:09

Trage nur Windeln mit Folie aussen. Zur Zeit habe ich die Betterdry, Abriform M4 und die blaue Molicare, das ist die alte lila Molicare Super Plus, nur eben jetzt in Blau. Bin mit allen sehr zufrieden. Trage alle auch im Alltag, also auch wenn ich unterwegs bin.
53. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Windel40 am 16.07.17 22:25

Ich habe zwei Windel Sorten zum einen ist das die BetterDry und zum anderen die FormaCare. Bei Windeln haben eine Folie von der Mann ( oder Frau ) nicht die Finger lassen können wenn Sie sie nur einmal berührt haben.
54. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Dufti am 19.07.17 10:03

Zur Zeit habe ich die Betterdry, Abriform M4 für nachts und wenn man Gelegenheit hat für tagsüber z.B beim wandern oder besuchen auf irgendwelchen Festen und Märkten eine Tena Maxi. Wobei es wichtig ist, dass eine Folie außen ist! Die Betterdry ist für mich in der Nacht ein Spitzenprodukt!!
55. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von LockedForHer am 27.07.17 16:19

Zitat

@Windel40 schrieb 16.07.17 22:25
Ich habe zwei Windel Sorten zum einen ist das die BetterDry und zum anderen die FormaCare. Bei Windeln haben eine Folie von der Mann ( oder Frau ) nicht die Finger lassen können wenn Sie sie nur einmal berührt haben.


@Windel40
Kann ich nur bestätigen, denn als ich das erste mal eine BetterDry anhatte und die Folie berührte war es für mich auch ein Feuerwerk.

Es scheint eine weit verbreitete Vorliebe zu sein die mit Folie zu wählen.

Daher schlage ich vor, dass diejenigen, die es noch nicht getan haben, hier mit abstimmen:

Vorlieben bei Windeln, Folie, Cotton fee... Stoffwindeln ?

Wir wollen ja nicht, dass die Umfrage in die Hose geht, oder ?

Viele Grüße,

LockedForHer (ou bien: BloquéPourElle)
56. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von passivdevotesau am 11.08.17 19:50

Also ich trage inzwischen am liebsten auch die Better Dry, die quellen schon alleine geil auf und wenn ich dann noch ne XL Booster Einlage reinmache, wird das Paket mit der Zeit richtig fett. So gehe ich auch auf die Straße, ziehe dann meine weite Cargohose an und ein extra weites und langes T-Shirt drüber.
57. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von passivdevotesau am 11.08.17 19:51

Da sieht beim Stehen und Laufen echt keiner was, beim Sitzen vielleicht, aber auch nur wenn jemand richtig hingucken würde.
Am zweitliebsten trage ich die Abri M4 und dann die Molicare Maxi. Alles drei geile Folienwindeln ...
58. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von LockedForHer am 14.08.17 12:15

Stimmt @passivdevotesau, die 3 hatte ich auch schon an, alle zuverlässig. Tena übrig. auch, ist mir vorn nur etw. zu wenig Saugmaterial.
Mag den Kleinen gern oben, wenn ohne KG.
59. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Attends10 am 19.08.17 19:08

Hallo ich trag ausschließlich Tena plus aktivfit und zur Nacht Tena maxi Aktivfit, ich bin kein Freund der Cottonwindeln ich zieh da Folie vor.
60. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von PieselNuss am 28.02.18 18:26

eine weitere frage ... hab jetzt ne zeitlang einige getestet, was mir aber bei allen aufgefallen ist ... normale bewegungen, sitzen aufstehen bücken etc ... jedesmal gehen die verschlüsse auf! bei allen ... ich bin etwas dick, liegts am bauch? mach ich was falsch? wie leg ich die windeln richtig an WENN ich was falsch mache? hoffe ihr ''profis'' könnt mir helfen, danke
61. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von guslave am 28.02.18 20:26

Empfehle Dir auf jeden Fall Windeln mit Folie ! Und wenn Du darauf achtest, dass die Klebebänder auf der Folie kleben, sollte die Windel nicht wieder aufgehen...

Und notfalls mehrfach ein etwas breiteres Klebeband um den Bauch herum wickeln, da geht dann nichts mehr auf !
62. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von LockedForHer am 09.03.18 18:20

Also, meine Empfehlung ist die gleiche, wie die von guslave: mit Folie, auch ich hatte ein BetterDry-Feuerwerk!

Die Kletties von Abri Form sind mir wieder aufgegangen, die Stoffseite ausgefranzt, und dann...? Nutzlos

Bei den Folien gibt es oft Probleme durch fettige Oberfläche, dann halten die Tapes auch schlecht. Und wer will schon alles vorher mit Waschbenzin entfetten?
Das kann durch die Produktion kommen oder von mir selbst.

Es kam bei BetterDry selten vor, bei ID-Slip in letzter Zeit häufiger und bei Abri Form auch wieder selten.

Zusätzliche Latex- oder Folienhosen, wie Schwedenknöpfer o.ä. unterstützen hier und bieten Sicherheit.

Die dicken Windeln verbessern übrigens den Sitzkomfort von meinem China-TV-KG erheblich. Die ID's sind schneller hin als die anderen, weil sie wie die anderen nur im Schrittbereich vollaufen und schnell die drotige Grenze erreicht ist.
Abri und BetterDry saugen mehr und verteilen besser.
63. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von meine9547 am 10.03.18 07:07

Letzte Nacht hatte ich das erste mal die Tena Ultima an. Ich muss sagen nicht schlecht. Sie trägt sich sehr angenehm und nimmt viel auf (ca. 1,5l). Die Klebetabs halten super.

Auch die Betterdry macht einen guten Job. Hier quillt mir aber der Frontbereich zu stark auf. Ab und zu läuft sie an den Seiten aus, obwohl hinten noch alles trocken ist. Aufgrund der vielen Berichte mit sich lösenden Klebetaps kommt zusätzlich Klebeband zum Einsatz.
64. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von Windilus am 30.04.18 07:31

Hallo

Ich bin ja schon was älter und wurde früher als Kind noch mit Stoffwindeln gewickelt und das ist auch heute wieder so. Stoffwindeln sind sehr angenehm zu tragen und zuverlässig. Das geht aber nur zu Hause, wäre unterwegs zu aufwendig. Bei den Pampers habe ich vor einiger Zeit die Seguna für mich entdeckt. Eine sehr preiswerte und zuverlässige Windel in verschiedenen Saugstärken. Kann die Seguna nur empfehlen.

Gruß Windilus
65. RE: Welche Windel tragt ihr??

geschrieben von namenlos am 04.05.18 20:21

Ich habe die Lille Pants in L und auch die Tena normal in L.
Heute habe ich mal zum Testen die MoliCare Mobile an, lässt sich gut Tragen.


Impressum
© all rights reserved, 2024