Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von ahnungslos am 19.01.16 22:38
letzter Beitrag von MarioImLooker am 17.01.18 15:50

1. Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von ahnungslos am 19.01.16 22:38

Hallo,

auf der Suche nach einem "intelligenten" Vorhängeschloss stieß ich auf das Noke Padlock. Es kostet 80 Euro, also nicht ganz billig. Dafür lässt es sich danach über das oder mehrere Smartphones steuern. Es lassen sich Zeitabläufe programmieren, so dass es auch als Zeitschloss funktionieren kann, und es kann über beliebige Entfernungen freigegeben werden (vorausgesetzt, es gibt ein freigegebenes Handy in der Nähe). Es gibt außerdem immer noch die Möglichkeit, mit einer frei wählbaren "Morsesequenz" den Bügel zu drücken und das Schloss damit zu entsperren. Außerdem führt die App präzise Buch, wer wann mit welchem Handy das Schloss entsperrte.

Das Gerät hat mich fasziniert, und ich habe den Hersteller angerufen und ein paar Fragen gestellt. Folgendes ist denkbar:

- Einsatz als Zeitschloss. Leider ist das main phone NICHT über einen Zeitplan zu steuern; nur weitere, vom main phone freigegebene sogenannte shared phones (die ebenfalls die kostenlose App installieren müssen) können mit einem Zeitplan versehen werden. Das main phone darf dann also nicht in der Nähe des Padlocks sein, oder es muss ausgeschaltet sein. Das shared phone kann dann einen Zeitplan verpasst bekommen, und nur innerhalb dieses Zeitplans lässt sich das Schloss öffnen. Also der Sub hat das shared phone bei sich, somit in Nähe des Padlocks, kann sich aber nicht aus dem Käfig oder von den Ketten befreien, solange das Zeitfenster nicht stimmt. ... Das funktioniert natürlich auch, wenn man sich selbst einsperren / fesseln will. Man braucht halt zwei Handys, eines davon als main phone angemeldet, aber nicht in Reichweite des Padlocks (oder ausgeschaltet), das andere in Reichweite des Padlocks, aber eben nur für bestimmte Zeiten freigegeben.

- Einsatz als ferngesteuertes Schloss: Wieder ist das main phone nicht in Reichweite. Der Sub ist im Käfig. Die Herrin weilt in anderen Landen. Wenn ihr danach ist, lässt sie Sub raus, indem sie von ihrem Handy (main phone) sein Handy für das aktuelle Zeitfenster freischaltet. Natürlich darf er nur frei herumlaufen, um einer konkreten Aufgabe nachzugehen, Rasenmähen o.ä., und wenn er damit fertig ist, muss er sich wieder einsperren / anketten / fesseln und das per MMS an die Herrin dokumentieren. Sie hat natürlich längst sein Handy wieder deaktiviert, und er muss warten, bis er den nächsten Arbeitsauftrag bekommt und dazu freigelassen wird.

Sicherheit: Schwelbrände, Panikattacken, oder (das wurde hier noch gar nicht ausreichend thematisiert) Einbrecher! Viel wahrscheinlicher als der ganze Rest zusammen! Nun, dafür gibt es verschiedene Optionen. Zum einen gibt es die Möglichkeit, mit einem Morsecode (den man selbst programmieren kann) das Schloss zu öffnen. Dieser Code könnte a) dem Sub auf dessen verzweifelten Handy-Hilferuf an seine Herrin hin von ihr mitgeteilt werden (wenn sie denn nicht schläft, und vielleicht sind die Einbrecher schneller), b) dem Sub in einem roten, versiegelten Umschlag zur Verfügung stehen (dann muss er nachher rechtfertigen, warum er den Umschlag aufbrach... geht schneller als der Anruf bei der Herrin, könnte aber immer noch zu lange dauern, wenn der Schwelbrand einem nur noch zwei Atemzüge erlaubt), oder c) dem Sub bekannt sein; kein Umschlag muss aufgebrochen werden, und das Betätigen des Morsecodes wurde ausgiebig geübt. Und dennoch kann Sub das nicht mal soeben als einfachen Ausweg wählen, denn JEDE ÖFFNUNG WIRD PROTOKOLLIERT. Die Herrin kann also nachschauen, ob, wann und wie oft Sub sich befreite. Das geht dann trotzdem schon mehr in Richtung Gehorsam. Welche Maßnahmen ein jeder ergreift, um sich und sein Leben zu schützen, muss er selber wissen. Die Möglichkeiten bestünden jedenfalls...

Ich werde es mal bestellen und berichten, ob es meine Erwartungen erfüllt.

- ahnungslos
2. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von Johni am 19.01.16 22:55

Klingt zunächst einmal spannend. Erzähl mal von Deinen Erfahrungen, wenn Du es getestet hast.

Mir viel nur auf, dass das Schloss recht groß ist. Damit ist es nur für den stationären Einsatz gedacht, also eher nicht als körpernahes Schloss.
3. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von windel41 am 20.01.16 00:26

Hallo,

das hörte sich gleich recht interessant an.
Ich habe ein deutsches Video dazu gefunden.

https://www.youtube.de/?watch?v=_MxCfyLgDlc

Gruß W.
4. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von ahnungslos am 20.01.16 09:40

Zitat
Mir viel nur auf, dass das Schloss recht groß ist. Damit ist es nur für den stationären Einsatz gedacht, also eher nicht als körpernahes Schloss.
so als KG-Schloss, dachtest Du? Dafür ist es in der Tat etwas groß. Ich nehme an, in KG-Schloss-Größe wird man es nie bringen, schon weil die Elektronik inkl. Stromversorgung und die Mechatronik (am Ende muss etwas bewegt werden) ihren Platz braucht.

Wobei, was ein echter Sklave ist, der trägt auch ein kuhschellengroßes KG-Schloss mit Würde klimpernd vor sich her...

- ahnungslos
5. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von Gummimike am 20.01.16 18:32

Für eine Schelle deutlich zu groß aber für einen VollKG durchaus tragbar. Trägt Subbie dann halt Rock oder Kilt.
Evtl eine Weite Hose.
6. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von bondage munich am 20.01.16 19:43

Zitat

Ich habe ein deutsches Video dazu gefunden.

https://www.youtube.de/?watch?v=_MxCfyLgDlc



Das ist wieder der Bug in der Forensoftware.
Man muss erst "zitieren" anklicken und kann dann aus der Editbox den Link kopieren.
7. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von Johni am 21.01.16 00:45

Direkte Links zu Youtube führen häufig ungewollt zu illegalen Inhalten. Deshalb werden solchen Links bewusst nicht supported.
8. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von MarioImLooker am 21.01.16 10:25

Ich habe dieses Noke schon lange Entdeckt und letztes Jahr im Mai bestellt. Da war es noch in Entwicklung, seit 2. Hälfte Dezember wird es ausgeliefert. Aber da ich die falsche Farbe bestellt hatte, war Silber bereits in den Läden, währenddessen ich immer noch auf mein Graues warten musste.

Hab dann die Bestellung storniert und in einem Online-Store hier in der Schweiz bestellt. Dadurch spare ich zusätzlich noch so etwa 30$ Porto. Heute soll es endlich per Post geliefert werden...

Das Schloss selber ist wirklich zu gross um direkt an nem KG zu benutzen. Da mein Looker sowieso ein integriertes Schloss besitzt, brauch ich den Noke auch nicht als direktes Schloss, sondern für eine Kiste, wo der Schlüssel eingesperrt werden wird.

Damit wird es dann endlich möglich, auch in einer mehr oder weniger Fernbeziehung eben die Kontrolle über Aufschluss oder Einschluss zu geben. Ich freu mich drauf
9. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von MarioImLooker am 21.01.16 16:56

Mist, die App für die Windows-Phone wird vermutlich erst ende Monat verfügbar sein. Warum muss meine Herrin auch so ein Exoten-Smartphone haben
10. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von bondage munich am 21.01.16 20:59

Zitat
Direkte Links zu Youtube führen häufig ungewollt zu illegalen Inhalten. Deshalb werden solchen Links bewusst nicht supported.


Das ist ja völlig in Ordnung so. Da es aber normalerweise keinerlei Hinweis darauf gibt, kommt fast jedesmal einer ums Eck: "Der Link funktioniert nicht"
11. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von bondage munich am 21.01.16 21:24

Zitat
Mist, die App für die Windows-Phone wird vermutlich erst ende Monat verfügbar sein. Warum muss meine Herrin auch so ein Exoten-Smartphone haben


Das ist die Gelegenheit für den Wechsel. Wenn sie erst einmal ein Iphone ausprobiert hat, will sie ohnehin kein Windowsphone mehr.

Im Ernst, wenn es älter ist als Win phone 8.1 wird es ohnehin nicht mehr supported.

https://noke.happyfox.com/kb/article/17-ulock-faqs
12. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von MarioImLooker am 22.01.16 14:59

Es ist ein WP10... Wird also supported. Und nein, sie wird nicht auf ein IPhone wechseln.
13. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von turdus am 23.01.16 18:16

Hat jemand schon so ein Ding und kann berichten? Das riecht ja schon so als wäre das im Spiel-Kontext bei Fernbeziehungen eine sehr schöne Idee.

Was mich interessieren würde: Wenn Subbie so ein Ding kauft und als "Besitzer" auf sein Smartphone anlernt - lässt sich das irgendwie einrichten dass er selbst mit seinem Smartphone das Schloss nicht öffnen kann, aber mehrere (!) andere Leute das Remote übers Netz können?

Oder geht das nur, wenn Subbie nicht der "Besitzer" des Schlosses ist und ihm der "Besitzer" (also Toppie) je nach Verhalten Rechte gibt oder entzieht? Wie geht man dann das Problem an, dass ein Subbie evtl. mehrere Toppies haben kann?

Gibt es wenigstens die Möglichkeit, die "Besitzerschaft" an jemand Anderen weiterzugeben? So dass Subbie zwar Käufer und Besitzer ist, und in diversen Spielkontexten dann Besitz und alle Rechte an einen Top abgeben kann für die Dauer des Spiels, dieser gibt nach dem Spiel alle Rechte (hoffentlich) an Subbie zurück, und dieser kann die Rechte wiederum beim nächsten Spiel an einen anderen Top vergeben. Um sicherzugehen, dass Subbie während des Spiels keinerlei Rechte zum Öffnen hat.

Suchen nach "noke" und "bdsm" gab bisher keine allzubrauchbaren Ergebnisse....

Irgendwelche Erfahrungen?

turdus.
14. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von turdus am 23.01.16 18:19

Ich habe gerade nochmal den gesamten Thread durchgelesen und vermute mal (vielleicht lässt sich das einfacher verstehen als mein Anliegen): Wie einfach ist es, das "main phone" zu ändern?

Ich gehöre leider nicht zu den Leuten, die gleich zwei Smartphones haben....

turdus.
15. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von bondage munich am 24.01.16 18:25

Zitat

Ich gehöre leider nicht zu den Leuten, die gleich zwei Smartphones haben....



Die Anforderungen an das Phone sind nicht sehr hoch.
4 Jahre alte Geräte hat man vielleicht noch als Altgerät herumliegen oder man kennt jemand der noch eines herumliegen hat.
Oder man schießt sich eines in der Bucht.
Kann ja ruhig ein paar Kratzer haben oder einen Akku, dessen Wechsel sich nicht mehr lohnt.
Und selbst Neugeräte wird man zu einem Preis finden, der im Bereich des Schlosses liegt (als Maßstab für den Preis von Altgeräten).
16. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von MarioImLooker am 25.01.16 10:04

Also Besitzer eines Nokes bin ich ja nun. Und habe mir ein billigst Smartphone (Samsung Galaxy J1) als 2. Phone zugetan, da ja WP noch nicht supported wird.

Also während auf dem IPhone alles problemlos funktioniert, stürtzt die App auf Android bei meinem Phone dauernd ab und lässt sich nicht richtig konfigurieren. Aber diese Woche soll noch ein Update der App kommen. Hoffentlich wirds besser.

Der Wechsel von einem Master-Account zu einem anderen Master ist eigentlich simpel. Das Schloss ist nicht an ein bestimmtes Phone gebunden, sondern eben an einen Account. Als Besitzer des Accounts kann man die registrierten Nokes einfach entfernen und so können sie auf einem anderen Account hinzugefügt werden. Jedoch ist immer ein Account der Master, mehrere Master sind nicht möglich. Zum Einrichten muss das Schloss in Bluetooth-Reichweite des Masters sein.

Möglich ist jedoch, dass der Master-Account auf meheren Smartphone eingerichtet ist. Insofern können theoretisch mehrere Smartphones Freigaben für das Schloss erteilen.

Folgene Freigaben sind (bisher) möglich:
- Vollzugriff
- Einmalzugriff
- Zeitlich eingeschränkter Zugriff

Und was die Anforderungen betrifft:
Das Phone muss Bluetooth 4.0 beherrschen
IPhone, Android oder WP10. Wobei die WP10-App eben noch nicht verfügbar ist und die Android noch ziemlich Buggy ist.

Die IPhone-App ist brauchbar, aber hat auch noch so seine Tücken, hauptsächliche Übersetzungsprobleme von Englisch nach Deutsch.

Das Schloss ist noch neu, und die Apps werden sicher noch besser. Ich gebe jedenfalls die Hoffnung noch nicht auf
17. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von bondage munich am 25.01.16 19:48

Zitat

Und was die Anforderungen betrifft:
Das Phone muss Bluetooth 4.0 beherrschen


Das ist aber keine hohe Anforderung.
Laut diesem Artikel aus 2012(!)
war es damals schon nichts seltenes mehr.

http://www.techstage.de/ratgeber/Bluetoo...id-1765210.html

Wenn die Apps entweder buggy oder gar nicht verfügbar sind, kann man das eher nicht einem einzelnen Phone anlasten.
Dass Iphone Apps oftmals stabiler laufen als die entsprechenden Android Apps liegt in der Natur der Sache. Beim Iphone muss der Entwickler auf einer Handvoll möglicher Geräte testen, bei Android ist es unmöglich auf allen zu testen und man wird sich auf einige Mainstream Exemplare beschränken müssen.

Aus diesem Grund ist auch dringend anzuraten, immer einen Plan B für die Notöffnung parat zu haben, egal auf welches Phone man setzt.
18. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von MarioImLooker am 26.01.16 10:56

Die Notöffnung ist über einen programmierbaren Clickcode zu erreichen... Also Steitzeitmethode, Morsen lässt grüssen.
19. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von bondage munich am 26.01.16 19:24

Zitat
Die Notöffnung ist über einen programmierbaren Clickcode zu erreichen... Also Steitzeitmethode, Morsen lässt grüssen.


Wär mir für sicherheitsrelevante Anwendung auch noch zu heikel, da wollte ich mindestens noch einen Bolzenschneider oder ähnliches (z.B. zweites mechanisches Schloß) als Plan C haben.
20. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von MarioImLooker am 27.01.16 10:25

Naja, Plan C ist bei mir, die Zerstörung der Box... Auch nicht wirklich schwierig, hab da nicht einen Hochsicherheitstrakt gewählt.
21. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von bondage munich am 27.01.16 22:16

Zitat
Naja, Plan C ist bei mir, die Zerstörung der Box... Auch nicht wirklich schwierig, hab da nicht einen Hochsicherheitstrakt gewählt.


Auch gut, dann kann man ja den Schwierigkeitsgrad stufenlos dosieren
22. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von ahnungslos am 06.02.16 14:50

Hallo zusammen,

ich hab ein paar Tage gewartet, da ich erst ein paar Erfahrungen mit dem Noke sammeln wollte. Als ich jetzt nachlas, sah ich: Ihr habt im wesentlichen die selben. Das Teil tut es "im Prinzip", aber die App ist noch unzuverlässig. Ich habe inzwischen eine neue Version uploaden können, und es wurde etwas besser. So richtig gut funktioniert es noch nicht; insbesondere, wenn man längere Zeit weg war, scheint die Kommunikation gestört. Man muss dann die App per Anwendungsmanager abschießen, neu starten, und es geht wieder. Reibungslos ist anders, aber das Prinzip wird deutlich. Man sollte dem Sub also perfekten Handyzugriff gestatten (keine abschließbaren gefütterten Fäustlinge, zum Beispiel), damit er die notwendigen Manipulationen wie Stop der App und Neustart vornehmen kann, wenn er denn muss.

Es wird noch eine weitere Nachbesserung der App in Aussicht gestellt, also mal sehen, ob das auf Dauer besser wird. Was die Frage mit den zwei Phones angeht... sollte es nicht prinzipiell möglich sein, auf ein und demselben Phone einen Masteraccount und einen Slaveaccount zu haben? Und wenn man eben als Slave eingeloggt ist, kann man nur das, was der Slave kann...

Beste Grüße
- ahnungslos
23. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von ahnungslos am 17.02.16 13:47

ein kleiner Nachtrag zu der Frage, ob es auch mit nur einem Smartphone geht:

Ja, es geht. Mit Hilfe des sehr freundlichen und hilfsbereiten Supports habe ich einen zweiten Account (sie nennen es secondary account, es wäre aber in der IT-Branche gar nicht unüblich, diesen slave account zu nennen) eingerichtet und diesem eingeschränkte Rechte gegeben. Dabei war leider pro Tag nur ein einziges Zeitfenster zu vergeben. Hier würde man sich mehr Flexibilität wünschen.

So kann sich nun auch der Selbstbespieler, der sich kein zweites Phone leisten will, mit dem Noke Beschränkungen auferlegen. Zum Beispiel könnte er den Master-Account mit einem möglichst langen, kryptischen Kennwort belegen, das er nicht auswendig lernt, auf einem Zettel hat, den er wegschließt, und das er nur selten (ideal: einmal) braucht, um eben den Slave-Account zu programmieren.

Die App läuft noch nicht stabil. Die Vision, das Smartphone müsse nur in die Nähe kommen, und schon seien die Rechte (je nach Uhrzeit) wirksam, funktioniert derzeit nicht. Es funktioniert hingegen sehr zuverlässig, wenn man die App stoppt (richtig stoppt: über den Anwendungsmanager), neu startet und sich als Slave (oder eben Master) einloggt. Mit anderen Worten: Der Sklave sollte das Handy recht uneingeschränkt nutzen können, also z.B. nicht die Hände mit Handschellen hinter dem Rücken gefesselt haben und/oder eine ihn an der freien Sicht hindernde Maske tragen. Wenn er hingegen das Handy frei bedienen kann und somit die App zur Not neu starten kann, könnte es funktionieren.

(Plan B, C und D sollten immer parat sein.)

Noch sicherer freilich ist es, das Noke zu kaufen, damit rumzuspielen, es aber nicht einzusetzen, sondern stattdessen davon zu träumen, was wäre, wenn man es einsetzen würde...

Beste Grüße
- ahnungslos
24. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von turdus am 17.02.16 15:38

Ich hab mir auch ein Noke zugelegt und kann die Ausführungen meiner Vorschreiber im Prinzip bestätigen, außer: Die App ist nicht etwas hakelig, die App ist katastrophal unstabil.

Ich hab auch zwei Accounts, das geht durchaus gut, aber die App stürzt ständig ab und die Kommunikation mit dem Schloss funktioniert wenn man ganz viel Glück hat und das Ding direkt neben dem Telefon liegt auch... manchmal ganz selten gelegentlich.

Ich werde mich hüten das Ding im Moment zum Spielen einzusetzen so katastrophal unstabil wie die Software ist, wenn ich überlege wie oft ich schon morsend das Schloss notöffnen musste und ich hab nur ein wenig gespielt und geübt und die App ausprobiert...

Vielleicht kommt ja irgendwann noch was, aber im Moment würde ich sagen: Schöne Idee, katastrophal gebastelte völlig unbrauchbare Umsetzung.

Vielleicht ist das mit Eierfönern stabiler, aber ich hab anfangs ernsthaft überlegt mir noch die Bügelvariante fürs Fahrrad zu kaufen - Haken dahinter. Ein Morseschloss ist jetzt nicht wirklich cool.

turdus.
25. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von bondage munich am 17.02.16 20:44

Zitat

Die App läuft noch nicht stabil. Die Vision, das Smartphone müsse nur in die Nähe kommen, und schon seien die Rechte (je nach Uhrzeit) wirksam, funktioniert derzeit nicht. Es funktioniert hingegen sehr zuverlässig, wenn man die App stoppt (richtig stoppt: über den Anwendungsmanager), neu startet


Das bezieht sich auf Android, oder?
26. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von bondage munich am 17.02.16 20:48

Zitat
die Bügelvariante fürs Fahrrad zu kaufen -


Kann man das überhaupt schon kaufen?
27. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von clown999 am 17.02.16 21:10

Leider finde ich auf den Internetseiten keine Angaben zur Bügelstärke. Mein jetziges Schloss hat 3,0 mm. Und wie sieht es beim Padlock-Schloss aus?

Gruß
clown999
28. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von MarioImLooker am 18.02.16 09:16

Also ich habs grad nicht zur Hand, aber das Noke ist gross, sehr gross! Und sicher nicht geeignet als Primärschloss an einem KG. Die Bügelstärke ist sicher mindestens 5mm. Müsste mal nachmessen...
Und die App läuft stabil auf IPhone. Android ist katastrophal (Samsung Galaxy J1) und unbrauchbar. Windows Phone ist immer noch nicht verfügbar...
Mit einem IPhone 4S ist die App aber auch nicht optimal, die App ist für diese Bildschirmgrösse nicht konzipiert und nicht alle Menüpunkte sind wählbar.
Also das Schloss ist super, aber die Software dazu ist Schrott. Da wird hoffentlich noch intensiv nachgebessert.
29. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von bondage munich am 18.02.16 20:40

Zitat

Und die App läuft stabil auf IPhone. Android ist katastrophal (Samsung Galaxy J1) und unbrauchbar. Windows Phone ist immer noch nicht verfügbar...
Mit einem IPhone 4S ist die App aber auch nicht optimal, die App ist für diese Bildschirmgrösse nicht konzipiert und nicht alle Menüpunkte sind wählbar.
Also das Schloss ist super, aber die Software dazu ist Schrott. Da wird hoffentlich noch intensiv nachgebessert.


Danke, aber wenn die nicht einmal das Layout fürs Iphone (gibt ja nicht viele Varianten, ich denke 3 Größen sind es: 4S 5/5S 6/6S)im Griff haben, würde ich mir für etwas aufwändiges wie "Stabilität" auf einer variantenreichen Plattform wie Android nicht allzu viel Hoffnung machen.
30. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von turdus am 19.02.16 15:30

Der Bügel hat wenn ich mich recht entsinne 6mm oder 8mm Durchmesser - passt gerade eben durch eine Seekuh-Öse. Das Ding ist RIESIG.

Und die Fahrrad-Variante gibt es zumindest in Amiland schon, vielleicht könnte man dem deutschen Distri schöne Augen machen dass er die auftreibt.

Hilft aber alles nix solange die Software völlig unbrauchbar ist und aus dem Ding ein klobiges Stück Retro-Morse-Schließtechnik macht.

turdus.
31. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von MarioImLooker am 19.02.16 15:36

Bei mir funktioniert nicht mal das Morsen zuverlässig...
32. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von bondage munich am 19.02.16 21:36

Zitat
Der Bügel hat wenn ich mich recht entsinne 6mm oder 8mm Durchmesser - passt gerade eben durch eine Seekuh-Öse. Das Ding ist RIESIG.




habe es live in einem Gravis Store gesehen, und RIESIG war genau mein erster Eindruck.
8mm erscheint mir aber doch zu hoch gegriffen. Kann jemand mal messen?
33. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von turdus am 21.02.16 17:37

Also meine Schieblehre sagt 8mm.

Gestern gab es übrigens ein Software-Update auf Version 1.7 für meinen kleinen Androiden, die Firma ist ihrem Qualitätsanspruch treu geblieben: Die Software ist immer noch zu GAR NICHTS zu gebrauchen und wenn man ganz viel Glück hat funktioniert vielleicht auch jeder 10te oder 15te Kommunikationsversuch mit jeweiligem kompletten Reboot des Telefons vorher.

Ohne Reboot kann ich nichtmal das Passwort am Anmeldescreen der Noke-Software eingeben weil die Tastatur zwar ausklappbar ist aber keine Buchstaben auf dem Schirm erscheinen

Bleibt also immer noch Eierfon kaufen oder morsen.

turdus.
34. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von bondage munich am 21.02.16 22:08

Zitat
Also meine Schieblehre sagt 8mm.



danke dir
35. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von Andy M. am 24.02.16 08:09

Ich hab mir inzwischen auch das Schloss im Doppelpack besorgt. Idee ist zwischen den Buegeln ein kleines Metallkaestchen zu plazieren wo der Schluessel reinkommt. Die einzigen Probleme die ich hatte ist die Verfuegbarkeit von deren Online Dienst. Damit steht und faellt eine sinnvolle Nutzung. Auf iOS laeuft die App soweit stabil.
36. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von bondage munich am 24.02.16 20:14

Zitat
Idee ist zwischen den Buegeln ein kleines Metallkaestchen zu plazieren wo der Schluessel reinkommt.


Das ist mir noch nicht klar. Wieso 2 Schlösser und was meinst du mit "zwischen den Buegeln"?
37. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von Andy M. am 24.02.16 21:15

Ich hab mal aus einem Aluprofil einen Prototyp gebaut. Muss nur noch den Deckel fixieren. Werd ihn wohl weichlöten, dafür fehlt aber noch das Lot.

Der Schluessel von MySteel passt rein.




38. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von windel41 am 24.02.16 21:34

Die Arbeit sie ja ganz toll aus. Passt wie angegossen.

Kann das Schloss denn noch mitttels Morsecode geöffnet werden?

Gruß W.
39. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von Andy M. am 24.02.16 22:01

Ja es hat noch genug Spiel um den Buegel zu betaetigen.
40. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von Andy M. am 24.02.16 22:07

Mann muss mit dem Schloss nicht einmal zu seiner Partnerin. Einfach mit ihrem Account einloggen und Schloss zum eigenen Account teilen(sharing). Dann aendert sie auf ihrem Handy in der Ferne ihr Passwort und schon kann sie fernkontrollieren. Zum Glueck ist der Deckel nocht fest.
41. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von bondage munich am 25.02.16 20:53

Zitat
Ich hab mal aus einem Aluprofil einen Prototyp gebaut.


Danke für die Bilder. Und warum zwei Schlösser?
42. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von Andy M. am 25.02.16 21:45

Zitat
Zitat
Ich hab mal aus einem Aluprofil einen Prototyp gebaut.


Danke für die Bilder. Und warum zwei Schlösser?


2. Schloss: fuer weiteres Spielzeug wie AnalShield/Dildo, da gibt es ein extra Schloss oder spaeter dann auch Sklavenkaefig....wobei da geht auch noch ein 3. Schloss Schloesser kann man nie genug haben.

Nach´m Skiurlaub bau ich die Box mal auf Feinmass und das Metall poliert usw.

Info: da ich genug Material habe, kann ich noch weitere solche Boxen anfertigen. Wer braucht einfach melden. Werd aber das Schloss selber zum Einpressen hier brauchen. Das Kaestchen laesst sich nach dem Einpressen nicht mehr, ohne es zu zerstoeren, entfernen.
43. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von MarioImLooker am 02.03.16 14:17

Da das Noke von der Software her wirklich noch Katastrophal ist, hab ich mich mal nach alternativen umgesehen und bin sogar fündig geworden:

Bluetooth Smart 4400 Padlock

Bestellt, geliefert und ausprobiert. Ok, das registrieren des Schlosses ist komplizierter als beim Noke und man sollte den Code bloss nicht verlieren, ansonsten hat man nur noch Müll, aber es funktioniert. Für die Freigabesteuerung des Schlosses braucht es nicht mal ein Handy, das geht auch über den Webbrowser. Ein grosses Plus in meinen Augen. Leider sind die Freigabemöglichkeiten relativ eingeschränkt und währen beim Noke vielseitiger. Aber es funktioniert!

Zum Schloss selber: Es macht nicht denselben qualitativ hohen Eindruck wie das Noke, aber es funktioniert!

Was bringt mir ein stylisch super aussehendes Bluetooth-Schloss welches nicht funktioniert? Nix, dann lieber die Alternative

Gut, ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass die Probleme beim Noke noch beseitigt werden. Aber in Zwischenzeit ist eine funktionierende Alternative gefunden!
44. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von bondage munich am 02.03.16 21:03

Zitat
Da das Noke von der Software her wirklich noch Katastrophal ist


Wie jetzt? Am 18.02.16 09:16 schriebst du das die App auf dem IPhone stabil läuft.
45. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von MarioImLooker am 03.03.16 09:50

Zitat
Zitat
Da das Noke von der Software her wirklich noch Katastrophal ist


Wie jetzt? Am 18.02.16 09:16 schriebst du das die App auf dem IPhone stabil läuft.


Schien so...

Dann wollte ich die Übergabe mit meiner Herrin machen und wir haben alles gemeinsam eingerichtet, und schon funktionierte es nicht mehr so wie es sollte.
46. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von bondage munich am 03.03.16 21:34

Zitat

Schien so...

Dann wollte ich die Übergabe mit meiner Herrin machen und wir haben alles gemeinsam eingerichtet, und schon funktionierte es nicht mehr so wie es sollte.


Ok, das lässt wirklich schlimmes ahnen...
47. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von Herrin-Ursula am 03.03.16 21:38

Das heißt Du bist jetzt dauerverschlossen?
48. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von MarioImLooker am 04.03.16 09:25

Nö, bin nicht dauerverschlossen... Bevor der Schlüssel verschlossen wurde, haben wir die Sache natürlich gut getestet. Und eben dabei ist das Noke durchgefallen.

Das Bluetooth Smart 4400 Padlock kam noch nicht zur übergabe.
49. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von Diaper&CB-Slave am 07.05.16 19:35

Halli hallo,

Eine weitere Alternative ist das Schloss von Dog & Bone, welches ich mir gekauft habe. Es macht einen sehr guten Eindruck und die App lässt sich prima bedienen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer schönen Box, die man damit verschließen kann. Möglichst etwas dekoratives, vielleicht aus Acylglas, wo man den Schlüssel zum KG immer sehen kann.

Hat jemand eine Idee wo man solche Boxen kaufen kann oder was könnte man alternativ nutzen ?

VG, Tom
50. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von bondage munich am 08.05.16 12:51

Zitat
Schloss von Dog & Bone, welches ich mir gekauft habe.


es gibt zwei. Hast du das runde oder das eckige?
51. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von Diaper&CB-Slave am 08.05.16 14:09

Ich habe das kleinere eckige.
52. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von Andy M. am 08.05.16 18:49

Diese Box kann man auch aus Plexiglas fertigen.



Wir nutzen sie solange wir noch eine Fernbeziehung haben.
53. RE: Noke Padlock, per Smartphone zu steuern

geschrieben von MarioImLooker am 17.01.18 15:50

Hab mal wieder einen alten Thread hervorgegraben. Also alle welche die Schlüsselkontrolle in die ferne geben wollen, aber der Schlüssel doch in der Nähe aufbewahrt wird, da gibts nun scheinbar etwas fixfertiges:

https://www.elv.ch/master-lock-bluetooth-schluesselsafe.html

Ich hab mir das mal bestellt, und es wurde heute geliefert. Mal schauen wann ich Zeit finde das in Betrieb zu nehmen, und ob meine KH das überhaupt will. Drückt mir die Daumen.


Impressum
© all rights reserved, 2024