Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Stavanger am 15.03.16 17:59
letzter Beitrag von private_lock am 20.03.16 14:32

1. Mailbenachichtigung

geschrieben von Stavanger am 15.03.16 17:59

...mache ich irgendetwas falsch, oder warum bekomme ich nie eine Mail, wenn jemand auf einen meiner Beiträge antwortet, obwohl "abbonieren" angehakt war und was noch schlimmer ist, auch wenn eine PN da ist, bekomme ich keine Mail.

Hab ich da was übersehen in den Einstellungen, oder ist das ein Bug?
2. RE: Mailbenachichtigung

geschrieben von private_lock am 20.03.16 14:32

@Stavanger

Die Mail-Benachrichtigungen sind in der Tat nicht sonderlich hilfreich. Früher einmal wurde über alles eine Mail verschickt. Aber inzwischen wurde es an die äußerst unzuverlässigen new-Schildchen und die damit verknüpfte Online-Detektion gehängt. Das taugt vielleicht dazu, zu zählen, wie viele Menschen ungefähr am Tag gleichzeitig im Forum waren. Aber wenn ich einen längeren Beitrag schreibe, haut mich das Ding regelmäßig raus. Im Anschluss wird dann nur noch das als neu markiert/benachrichtigt, was seit meinem vermeintlich letzten Login vor einer halben Stunden neues geschrieben wurde. Dahingegen wird alles, was ich noch nicht gelesen hab, weil ich nur einen Beitrag schreiben wollte jetzt zum alten Eisen gerechnet, vermeintlich weil ich es schon vor einer halben Stunde gesehen hab.

Ich sehe ein, dass es nicht erwünscht ist, einen vollständigen Dump durch die eMails zu verschicken ... schon allein wegen dem Traffic und der vielfachen Einstufung als Spam. Aber andererseits ist das Feature einfach kaputt. Es wurde kastriert darauf, inaktive Mitglieder ab und zu zufällig mit einer eMail zu ködern, sich doch mal wieder einzuloggen.

Bleibt also nur, an der Quelle selbst nachzusehen und ein Gedächtnis wie ein Elefant, was man schon alles gelesen hat.

LG
private_lock


Impressum
© all rights reserved, 2024