Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von M.J. am 25.04.16 22:59
letzter Beitrag von M.J. am 21.01.18 08:56

1. Gibt es die ideale Korsett-Figur???

geschrieben von M.J. am 25.04.16 22:59

Eben gerade tauchte in einem anderen Thread die Frage auf, ob es Körper gibt, die sich zum Korsett-Training eher eignen oder nicht.

Das beantworte ich mit einem überzeugten NEIN!

Und ich kann es auch gut begründen!

Es gibt menschliche Figuren, da sehen wir gerne schöne Kleidung und Unterwäsche, natürlich auch Korsetts, gern sehr eng geschnürt.
Und zwar bei

gutaussehenden, gut gebauten, dabei aber schlanken Frauen von sehr jung bis sagen wir mal Mitte 40.
Bei ihnen ist es aber sehr mühsam, das Korsett-Training, weil der Fortschritt in Zahlen doch sehr klein ist. Da mögen es vielleicht 10-15 Zentimeter sein, die dauerhaft aushaltbar erscheinen. Also wenn wir von einer sehr schlanken 63er-Natur-Taille ausgehen, wären 15 Zentimeter weniger 48 Zentimeter. Ein Wert, für den auf jeden Fall sehr langes Training notwendig ist.

Hingegen bei einer kleinen, kräftigen Frau sind 15 Zentimeter Taillenreduzierung oft schon nach 14 Tagen erreicht. Aber da gehen wir auch von einer Taille von sagen wir mal 100 cm aus. 15 Zentimeter weniger macht 85 cm. Da gibt es immer noch genügend Platz für die Organe, wo die sehr schlanke Frau doch viel eher mit Problemen kämpft.

Korsett-Training ist eine sehr individuelle Sache. So richtig herausfinden, ob einem das behagt oder nicht, lässt sich nicht mit einem Korsett "von der Stange".
Und sobald wir von Maßanfertigung sprechen, gibt es keine problematische Figur mehr, sondern nur noch für die eigene Figur ganz genau passende und angepasste Korsetts.

Ich trage etliche Korsetts "von der Stange". Aber ich weiß eben auch, welche Korsetts mir passen und habe auch maßgeschneiderte. Das ist wirklich etwas anderes, kann nicht direkt verglichen werden.

Allerdings trage ich auch mal Korsett bei der Arbeit oder wo ich schwitze. Und dann das gute maßgeschneiderte Korsett verschleißen

Dafür habe ich dann RdlF-Korsetts, die eigentlich um die 250 Euro kosten, die ich aber für 40-80 Euro bei ebay schieße, weil sie es geschenkt bekam, aber nicht wollte....

Korsetts passen sich dem Körper sehr gut an. Es muß natürlich das richtige sein und das bedeutet am Anfang sehr viel Maßnehmen und sich durch das Angebot wühlen und etliche Läden besuchen.

So findet wirklich jede/r ihr/sein Korsett.

Oder hast DU andere Erfahrungen gemacht?

Dann schreib`s!

Wir wollen es wissen!!!

2. RE: Gibt es die ideale Korsett-Figur???

geschrieben von TexasTasha am 20.01.18 20:20

Das Ideale hat ja bekanntlich 2 Komponenten...das subjektive und das Objektive....wie beim Gewicht.
Mein Wohlfühl Gefühl kann mich gefährdend oder bedenklich sein...ebenso das subjektiv empfundene Aussehen einer "über-verschnürten"Person...
Mal gelegentlich sehr verschnürt sein...ok...aber nicht dauerhaft
3. RE: Gibt es die ideale Korsett-Figur???

geschrieben von TexasTasha am 20.01.18 20:38

mein becken ist leider so beschaffen, dass da nie nix sitzt...alles-ob nierengurt,hipster oder eben das Korsett- hoffnungslos ständig nach oben rutscht. Und das ist nicht der Körperform, sondern der Form des knöchernen Beckens geschuldet.Alle Korsetts sind bislang immer nach oben gerutscht, was mir denn nur noch
1.-wehtut und
2. auf den S.a.und c.k. geht.... insofern hab ich da keinen Spass dran, da ich ab i-wann nur noch beschäftigt bin...das manuell runter zu ziehen, was bei sehr enger Schnürung einfach unmöglich ist. Dafür das Ding aufmachen& richten?...killt alles. Gefühlt die Stäbe inner Achsel und piksend in delikate weiche Stellen haben....die denn als 2tes Paar Augen hochrutschen?.....den Spassfaktor brauche, denke ich, nicht weiter aufklamüsern
4. RE: Gibt es die ideale Korsett-Figur???

geschrieben von M.J. am 21.01.18 08:56

TexasTasha:

Das subjektive Gefühl ist gerade beim Korsett-Tragen sehr vorherrschend.
Wird es doch als Eycatcher eingesetzt, um ein Outfit zu toppen oder,
leider inzwischen sehr selten,
um zu beeindrucken und zu faszinieren, wenns ans Entblättern geht und der Appetit so richtig gesteigert werden soll.
Da ist es der korsett-tragenden Person ziemlich wurscht, wie es sitzt.

Das anfängliche Tragegefühl entscheidet zusammen mit dem optischen Effekt.
Da ist dann dieses Herumzuppeln am Korsett zu beobachten.
Ähnlich wie versucht wird, so manchen Rock etwas herunterzuziehen. Das klappt meistens auch nicht so recht.

Hilft nur, gleich richtig passend zu kaufen.
Wer eine etwas schwierige Figur hat, muß eben auf Maß anfertigen oder gleich bei Kauf das Teil ändern lassen.

Früher war das üblich bei jeder Hose und Rock, wurde oft für sehr kleines Geld oder kostenlos angeboten.
Heute ist diese Möglichkeit komplett in Vergessenheit geraten.

Es darf halt nicht im www ein Korsett für 50 Euro bestellt werden. Das kann nix werden.
Weil es dafür kein korrekt sitzendes Korsett gibt, dieses Korsett auch nichts taugen kann und die fachliche Beratung sowie ein Änderungsschneider mit Augen im Kopp fehlt.
Diese Zunft liebe und hofiere ich, sind sie doch stets sehr froh, solch einen Auftrag zu bekommen und das gute Stück sitzt danach - traumhaft!

Ab ca. 200 Euro läßt es sich anschaffen. Ein richtig sitzendes Taillenkorsett inkl. Änderungen.
ACHTUNG!!!:
Ein Korsett läßt sich nicht so einfach ändern!Bitte möglichst gleich in Korsett-Läden kaufen, die selbst herstellen. Diese bieten in der Regel eine Kollektion nicht maßgeschneiderter Korsetts an, die nach Größe angeboten und im Bedarfsfall von ihren angestellten Schneidern schnell noch angepasst werden können.
Aber auch in diesem Fall kostet ein Unter- oder Oberbrust-Korsett mindestens 250 Euro.

Maßgeschneiderte Korsetts gibt es ab ca. 400 Euro.Sie sind in jedem Fall empfehlenswert.

Wobei ich in TexastTashas Fall dazu raten würde, ein Korsett auszusuchen, daß über die Hüften geht.Und auch bei nur kleinen Brüsten rate ich auf jeden Fall zu einem Oberbrust-Korsett, das über die Hüften geht. Das ist dann ein maßgeschneidertes Trage-Erlebnis und selbst TexasTasha wird ein solches Korsett gern tragen.

Mit dem Über-Schnüren: Ja, das ist ein Problem und falschem Ehrgeiz geschuldet. Es muß halt echt sachte angefangen werden. Nutzt eben nix, gleich beim 1. Tragen das Korsett zack! zuzuschnüren. Max. 5 cm Taillenreduzierung würde ich empfehlen. Und dann laaangsam steigern....


Impressum
© all rights reserved, 2024