Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Maximilian am 04.07.16 07:46
letzter Beitrag von HarryTasker am 12.07.16 21:24

1. S Fix richtig anlegen

geschrieben von Maximilian am 04.07.16 07:46

Hab mal noch eine Frage!

Ich hab schon im Netz geschaut nach Anleitungen wie man so ein S-Fix mit Schulter, Schrittgurt, Hand und Fussfesseln richtig anlegt. Ich finde aber nichts brauchbares.
Es ist unser erster und wir haben Null Erfahrung !

Wer kann uns weiterhelfen?

Maximilian
2. RE: S Fix richtig anlegen

geschrieben von HarryTasker am 04.07.16 18:45

Hmm...ich weis nicht WO du geschaut hast.
Aber es war jedenfalls an der falschen Stelle.
Schau doch einfach an der richtigen Stelle.
3. RE: S Fix richtig anlegen

geschrieben von Maximilian am 04.07.16 22:14

Dein Link fünktioniert nicht!

Auf YouTube findet man nur immer auf chinesisch oder von anderen Firmen.
4. RE: S Fix richtig anlegen

geschrieben von HarryTasker am 04.07.16 22:31

Zitat
Dein Link fünktioniert nicht!


Der Link an sich ist richtig von mir eingegeben. Nur kürzt das Forum den Namen des Herstellers ab und der Link wird dadurch ungültig. Hätte man aber mit denken berichtigen können.

Apropos denken...vielleicht mal beim Hersteller auf der Homepage nachgesehen ?
Vielleicht unter Downloads...und Gebrauchsanweisungen...?

Entschuldige bitte das ich nicht alles in die kleinste Einzelheit vorkaue und dir die Sachen kopiere, auf einen USB Stick packe und nach Hause schicke...
5. RE: S Fix richtig anlegen

geschrieben von Apoc am 05.07.16 15:55

Es gibt auch noch eine original S-Fix-Lehrfilm zum anleiten der Pflegekräfte.
6. RE: S Fix richtig anlegen

geschrieben von Marc2307 am 06.07.16 17:29

Es gibt auch Lehrgänge zum richtigen Fixieren. Gerne melden, aber per Mail.
7. RE: S Fix richtig anlegen

geschrieben von bondage munich am 06.07.16 21:01

Zitat
Es gibt auch Lehrgänge zum richtigen Fixieren. Gerne melden, aber per Mail.


Darf man sich auch als Model melden?
8. RE: S Fix richtig anlegen

geschrieben von Maximilian am 11.07.16 10:40

Habe jetzt mal geschaut und zu meinem Gurtsystem keine brauchbare Anleitung gefunden!

Mein Gurtsystem ist das: S-Fix Kombifix BFC7125 MSE.

Vielleicht kann mir jemand etwas konstruktives schreiben wie manch Andere in diesem Forum!

Gruß

Maximilian

9. RE: S Fix richtig anlegen

geschrieben von HarryTasker am 11.07.16 11:11

Zitat
Habe jetzt mal geschaut und zu meinem Gurtsystem keine brauchbare Anleitung gefunden!
Mein Gurtsystem ist das: S-Fix Kombifix BFC7125 MSE.
Vielleicht kann mir jemand etwas konstruktives schreiben wie manch Andere in diesem Forum!
Gruß
Maximilian


Hä ?
Wie jetzt ?
Iss doch kein S-Fix sondern ein Kombifix ?
Du weisst aber auch nicht was du willst…

Verstehe jetzt nicht so ganz was es da an Fragen geben könnte.
Ich mein...iss doch alles zusammengenäht und somit quasi nur ein Gurt.

Auf’s Bett legen…mit den Gurten rechts und links am Bett festmachen.
Dann den „Patienten“ drauflegen und den Bauchgurt schliessen.
Die beiden Schultergurte dabei auch am Bauchgurt festmachen.
Die beiden „Achselgurte“ auf der Brust mit den Schultergurten verbinden.
Da hat man ein paar Möglichkeiten das zu machen…nehmt halt die die euch passt.
Die beiden Schrittgurte noch rechts und links am Bauchgurt befestigen.
Und die Seitenhalterungen so befestigen wie ihr mögt.
Mit Bewegungsfreiheit oder ohne.
Fertig ist die Laube.
Ist definitiv keine Raketentechnik.
Ich denk mal das sozusagen einzige auf das man achten muss ist das die Gurte halt nicht zu eng gemacht werden.
Wenn was blau anläuft oder schmerzt dann war es zuviel des guten.
10. RE: S Fix richtig anlegen

geschrieben von Maximilian am 12.07.16 08:11

Hallo Harry Tasker,
Danke schon mal für den Hinweis! Wir möchten nur nichts falsch machen wenn man immer liest das waren sehr viele Fehler dabei machen kann.
Wir haben mit einem Gurtsystem überhaupt keine Erfahrung!

Wenn es so einfach ist werden wir es diese Woche einmal ausprobieren.

Gerade habe ich noch mal nachgeschaut und gesehen dass es ein Biovaler Kombiticket ist.
Mir hat wohl einer ganz große Tomaten auf die Augen gelegt.

Ich nehme an du bist schon etwas erfahrener und wenn du Tipps und Ratschläge für mich hast bin ich selbstverständlich dafür offen.

Danke noch mal

Maximilian


11. RE: S Fix richtig anlegen

geschrieben von HarryTasker am 12.07.16 18:58

Zitat
Gerade habe ich noch mal nachgeschaut und gesehen dass es ein Biovaler Kombiticket ist.


...mit biovalen Kombitickets kenne ich mich nicht aus. Wenn du sagst was du wirklich schreiben wolltest kann ich ja mal schauen ob ich das dann kenne...
12. RE: S Fix richtig anlegen

geschrieben von Maximilian am 12.07.16 21:16

Sorry, es war die Autukorrektur.

Es sollte heißen: Boicare Kombifix!!!

Maximilian
13. RE: S Fix richtig anlegen

geschrieben von HarryTasker am 12.07.16 21:24

Zitat
Es sollte heißen: Boicare Kombifix!!!


Magst du es nochmal versuchen das richtig zu schreiben ?
*himmel*
Werf die Korrektur von Bord.


Davon mal abgesehen habe ich oben schon geschrieben wie ich das Biocare Kombifix anlegen würde.
Bzw. wie ich es anlege weil ich selber auch eines habe.


Impressum
© all rights reserved, 2024