Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von kg-einsteiger1 am 03.11.16 19:10
letzter Beitrag von kg-einsteiger1 am 06.11.16 18:30

1. Lancelot Deluxe - Richtige Größe

geschrieben von kg-einsteiger1 am 03.11.16 19:10

Hi,
ich plane die Anschaffung eines Lancelot Deluxe KG mit dem anatomischen und klappbaren A-Ring. Leider stellt sich mir noch die Frage, wie ich am Besten die Größe für den A-Ring ermittle. Bei dem Preis möchte man ja nichts falsch machen. Das mit der Röhre steht ja beschrieben und ist klar. Aber hat jemand einen Tip für mich, wie ich das mit dem A-Ring am sinnvollsten mache?
Vielen Dank im Voraus!
2. RE: Lancelot Deluxe - Richtige Größe

geschrieben von modex am 03.11.16 19:52

Vielleicht nicht die beste, dafür eine recht günstige Lösung: Schneide Dir aus fester Pappe entsprechende Stücke raus, schnippel den/die in Frage kommenden Innendurchmesser raus und schau, was wie durchpasst, und was nicht. Die Pappe muss aber fest sein und nicht biegsam, zur Not ein paar Lagen verkleben. Meist passt mehr durch, als man denkt. Und dann dranlassen und warten, ob es irgendwo sehr zwickt. Also sehr sorgsam schneiden
3. RE: Lancelot Deluxe - Richtige Größe

geschrieben von oldjackdaniels am 05.11.16 08:50

Also ich besitze einen Deluxe-Lancelot mit Klappring und bin sehr zufrieden. Vor allem das An-/Ablegen geht super.
Betreffend des Durchmessers des Klappringes kann ich dir auch nur empfehlen mal zu testen, welche Größe bei dir angenehm ist.
Vielleicht zur Orientierung - bei mir kann ich grad noch einen Finger inzwischenzwängen, wenn er angelegt ist. Ist auch vorteilhaft, denn da kan ich gut die Silicodermsalbe auftragen, die dir hilft, dass du nicht aufgescheuert wirst - Vor allem, wenn es mal länger hindurch "sehr kanpp" im Käfig wird
4. RE: Lancelot Deluxe - Richtige Größe

geschrieben von kg-einsteiger1 am 06.11.16 18:30

Okay super. Danke für die Tips. Werde mein bestes probieren


Impressum
© all rights reserved, 2024