Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von bluevelvet am 18.12.16 15:14
letzter Beitrag von M.J. am 19.12.16 23:06

1. Tiny Houses

geschrieben von bluevelvet am 18.12.16 15:14

Hi Friends,

in der letzten Woche gab es im WDR (Radio) eine Sendung über einen angeblich neuen Wohntrend, die Tiny Houses. Das sind kleine, aber sehr schöne und relativ preiswerte Minihäuschen, die, da meist auf Rädern, auch ziemlich unproblematisch an andere Orte verlegbar sind. Der Hersteller Tumbleweed scheint in den USA, von woher der Trend auch zu uns kommt, sehr bekannt zu sein. Dessen Website ist:

https://www.tumbleweedhouses.com/

Schnell zu begeistern, wie ich nunmal bin, hab ich natürlich sofort Feuer gefangen und würde mir am liebsten gleich eins kaufen und als Wochenendhäuschen an einer der Stauseen im Sauerland hinsetzen. Aber so einfach kann man sich hier wohl kein Tiny House platzieren. Schließlich muss ja zuerst eine ordentliche Grundstückserschließung mit allem Pipapo durchgeführt werden.

Dennoch: Die Dinger sind doch toll, oder?

Meint
Blue

2. RE: Tiny Houses

geschrieben von keuschy am 18.12.16 15:19

Hi bluevelet
So etwas in der Art haben die Holländer auch schon erfunden. Sie nennen es Wohnwagen und schwören darauf.

Gruß Keuschy
3. RE: Tiny Houses

geschrieben von bluevelvet am 19.12.16 17:32

Für meinen Geschmack müsste das Tiny House nicht unbedingt den Flair von Wohnwagen, Planwagen oder Bauwagen ausstrahlen.

Ich glaube auch nicht, dass ich darin dauerhaft leben könnte, aber als kleines Wochenenddomizil wäre so ein Tiny House nicht schlecht. Hier noch etwas zum Angucken:

http://www.countryliving.com/home-design/g1887/tiny-house/

VG Blue

4. RE: Tiny Houses

geschrieben von keuschy am 19.12.16 17:50

Hallo bluevelet
Sie sind definitiv optisch ansprechender als ein Wohnwagen, doch diese Optik wirst du mit einem erhöhten Spritverbrauch ausgleichen müssen, denn der CW Wert sieht nicht sehr gut aus. Und was unser TÜV nach ein paar Jahren Einsatz zu diesen Häuschen sagen wird, steht auch noch in den Sternen.
Mein Favorit sind dies Häuschen nicht, aber wem es gefällt
Gruß Keuschy
5. RE: Tiny Houses

geschrieben von M.J. am 19.12.16 23:06

Ich hätte ja schon einen Verwendungszweck dafür:
Ein Mini-SM-Studio.



Komfortabel soll es ja für die Delinquentin/den Delinquenten ja nicht sein!

Das Tiny House ist ja gar nicht für allzu viel rumfahren gedacht. Und wenn es nicht mit mehr als 6 km/h ist, braucht es dafür noch nicht mal Tüv.
Könnte mir also vorstellen, daß Nutzer/in dieses Ding selbst ziehen oder schieben können.....

Schade, daß da die Human Furniture so gar nicht reinpassen! Schau youtube Human Furniture (Gia Dinh La So 1).



Impressum
© all rights reserved, 2024