Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von KG-User am 30.01.17 19:41
letzter Beitrag von Träger am 27.02.18 20:22

1. Beschnei-dung vs. Verstümmelung

geschrieben von KG-User am 30.01.17 19:41

Warum wird das Wort Beschnei-dung hier im Forum immer in verstümmelt geändert?
Ist da irgendwas schlimmes dran oder ist das eine für mich unbegreifliche inakzeptanz der Forenbetreiber?
2. RE: Beschnei-dung vs. Verstümmelung

geschrieben von KG-User am 01.02.17 22:42

Aus dem Schweigen entnehme ich, dass Ihr das Wort Verstümmelung (Beschnei-dung) hier in diesem Forum nicht mögt.
Also wahrscheinlich auch was gegen Beschnittene (Beschnit-tene) habt.
3. RE: Beschnei-dung vs. Verstümmelung

geschrieben von private_lock am 09.02.17 22:57

Hallo KG-User!

Es war eine bewusste Entscheidung, das Wort quasi zu verbieten, um religiöse Fanatiker wie auch Spinner mit Amputationsphantasien insbesondere aus den Frauenboards heraus zu halten. Hier soll es um die spielerische Anwendung von Keuschheit im sexuellen Kontext gehen und nicht um Body-Modification und andere extremere Maßnahmen, die man nur noch als krankheitswertig ansehen kann.

...
4. RE: Beschnei-dung vs. Verstümmelung

geschrieben von private_lock am 09.02.17 22:58

...

Persönlich finde ich es auch nicht schade darum, dass im gleichen Zuge auch allzu leichtfertige Empfehlungen, doch für alle Jungs das Mützchen abzuschnippeln, gleichzeitig mit unterdrückt werden. Ja, es mag einige medizinisch indizierte Fälle geben, aber sowohl religiös motiviert wie auch als "Erleichterung" für das Tragen eines KG halte ich es für falsch.

...
5. RE: Beschnei-dung vs. Verstümmelung

geschrieben von private_lock am 09.02.17 22:59

...

Es tut mir Leid, dass Du Dich persönlich in Deiner freien Entfaltung eingeschränkt fühlst, nur weil Du dieses Wort nicht benutzen kannst. Selbstverständlich darfst, ja sollst Du über Deine Erfahrungen mit dem KG berichten und in dem Rahmen auch erwähnen, dass bei Dir etwas fehlt. Nur bitte keine Pauschalempfehlung, andere mögen das bei sich auch machen lassen, denn solche Diskussionen hatten wir trotz Wortfilter schon genug.

MfG
private_lock
6. RE: Beschnei-dung vs. Verstümmelung

geschrieben von KG-User am 09.02.17 23:28

@private_lock
Danke für die Antwort.
Die ersten Begründungen mit den Fanatikern und Spinnern nehme ich mal so hin.

Ich habe mich vor ein paar Jahren aus freien Stücken beschnei den lassen und fühle mich damit absolut nicht verstümmelt. Sondern eher schöner und sauberer.

Der positive Nebeneffekt ist, dass beim KG tragen nix stört. Diesen habe ich aber erst später gemerkt.
Wenn ich also gefragt werde, würde ich meine positiven Erfahrungen erzählen. Was derjenige dann daraus macht, ist voll und ganz seine Sache.
Es sollte aber dann nicht die Aufgabe der Forenadmins sein, diese Entscheidung zu bewinflussen, nur weil man persönlich was dagegen hat.
So ist die Welt halt. Jeder hat seine Erfahrungen und Meinungen. Was andere daraus machen, ist deren Ding.
7. RE: Beschnei-dung vs. Verstümmelung

geschrieben von Träger am 27.02.18 20:22

Bei mir wurde das “Verstümmeln“ schon als Kind durchgeführt ( Krankenhaus auf anraten der Ärzte ). Ich hatte damals keinerlei Mitsprache recht.
Ich bin damit Aufgewachsen, kenne es nicht anders und lebe damit schon bestimmt 40 Jahre.

Da dies bei mir schon in frühen Jahren stattgefunden hat, ist die Haut im laufe der Pubertät und vielleicht auch danach mitgewachsen.

Ich habe einen Blutpenis, wenn es draußen sehr kalt ist oder ich krank bin, schafft es mein kleiner sich soweit zurückzuziehen das man meint ich bin unverstümmelt (allerdings nur wenn ich unverschlossen bin).

Wollte meine Erfahrungen damit mal weitergeben.
Hoffe das war in der richtigen Rubrik.


Impressum
© all rights reserved, 2024