Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von FoG am 21.03.17 15:04
letzter Beitrag von Torquemada am 14.10.17 00:10

1. Notschlüssel?

geschrieben von FoG am 21.03.17 15:04

Moin Moin!

Ich muss jetzt einfach mal reinfragen, um meiner Unsicherheit etwas Futter zu geben oder sie zu beruhigen.
Aber erstmal kurz zur Vorgeschichte:
Seit ca. 2 Monaten probierten wir - meine geliebte Königin und ich - mit verschiedenen 0815-Schellen herum. Da sich jedoch in ALLEN nach mehr oder weniger kurzer Zeit immer wieder Probleme ergaben (wunde Stellen, eingeklemmte Haut, heftige Ödeme), hat mir meine Königin immer den Schlüssel an mein Schlüsselbund gemacht und mir erlaubt, mich zu befreien, wenn es wirklich nicht mehr auszuhalten war. Natürlich habe ich versucht, mit Macht und Gewalt so lange wie möglich durchzuhalten, aber länger als 2 Tage gingen eigentlich nie. Besonders schlimm war es immer auf Arbeit, wo ich als Lokführer eigentlich fast nur sitze. Und zwar auf schaukelnden und federnden Stühlen, die nicht besonders bequem sind.
Vor zwei Wochen nun kam endlich mein Looker 2 an und natürlich begann sofort die Eingewöhnungsphase. Erstaunlicher Weise konnte ich ihn von Anfang an annähernd problemlos ständig tragen, wenn man von der Vermeidung bestimmter Bewegungen absieht, für die sich der Plug deutlich bedankte. Natürlich hatte ich auch für ihn ständig den Zweitschlüssel bei mir.
Jetzt, nach 2 Wochen, habe ich beschlossen, dass die Eingewöhnungsphase vorbei ist und ich ihn dauerhaft (exkl. Reinigungsöffnungen alle 2 - 3 Tage) tragen möchte und kann.
Nun fühle ich mich allerdings unsicher, ob ich einen Notschlüssel bei mir haben sollte oder nicht. Vom logischen Sinne her MUSS der eigentlich immer am Mann sein. Kann ja mal was schiefgehen und er muss runter. Andererseits besteht vielleicht in einiger Zeit, wenn der Druck zuuu groß wird, die Gefahr, ihn unberechtigt zu benutzen.

Deswegen nun meine Fragen:
Wie haltet Ihr das? Habt Ihr immer einen Notschlüssel verfügbar, wenn Ihr von Euren SH räumlich getrennt sein (Arbeit, Reisen usw.)? Oder geht Ihr sogar vollverschlossen ohne Rettungsanker aus dem Haus?
Ist der Notschlüssel eventuell irgendwie gegen unberechtigten Zugriff geschützt, aber im Notfall verfügbar? (Bei mir ist es eine SD-Kartenhülle mit Einmalschloss)
Gibt es festgelegte Strafen oder sonstige Restriktionen, die Euch daran hindern, den Schlüssel unberechtigt zu benutzen?

Ich würde gerne die Methoden und Verfahren anderer erfahren. Auch, wie Eure SH damit umgehen.

Danke schon mal und nette Grüße,
FoG
2. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Ted1405 am 21.03.17 15:26

Zitat
Oder geht Ihr sogar vollverschlossen ohne Rettungsanker aus dem Haus?


Klares ja.

Rational muss man sich einmal die Frage stellen, was letztlich wirklich schief gehen könnte und in wie fern der KG dann das ausschlaggebende Detail sein kann. Entsprechende Situationen kann ich mir nur sehr wenige vorstellen. Vor allem noch weniger, bei welchen es auf jede Minute ankommen sollte. Ansonsten muss man natürlich auch sehen, dass kein KG ein wirkliches Hindernis darstellt, sobald das richtige Werkzeug zum Einsatz kommt.

Da die Schlüsselabgabe und der halbwegs sichere Verschluss für mich ein ganz wesentliches Element ist, kommen für mich Notschlüssel oder auch Plastik-KGs nicht in Frage. Ich schätze das Risiko dabei als äußerst gering ein und halte es entsprechend für nicht sinnvoll, mich unnötig viel mit Worst-Case-Gedanken zu beschäftigen. Die Wahrscheinlichkeit, einen Autounfall zu erleiden ist deutlich höher, als durch einen KG bedingt in eine gar lebensbedrohliche Situation zu kommen.
3. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Pelockio am 21.03.17 15:40

Also ich habe immer einen einlaminierten Notschlüssel in meinem Geldbeutel. Genutzt habe ich ihn in den ganzen Jahren noch nie. Glaube auch nicht, dass er zum Einsatz kommt. Aber für den Fall der Fälle ist er halt dabei.

Meine Herrin kontrolliert regelmäßig, ob die Laminierfolie noch unbeschadet ist. Gewechselt wurde diese allerdings auch schon, da im Laufe der Zeit immer mal durch das begleiten im Geldbeutel Verschleißerscheinungenau auftreten.

Also ich bin ein Verfechter dafür, einen Notschlüssel für den Notfall (und zwar nur für diesen) dabei zu haben.

Gruß

Pelockio
4. RE: Notschlüssel?

geschrieben von kpb57 am 21.03.17 15:49

Was Pelockio sagte. Einlaminierter Notschlüssel immer dabei, seit Looker2 noch nie gebraucht.

-K
5. RE: Notschlüssel?

geschrieben von ChrisAusgburg am 21.03.17 15:54

Kommt wohl auf den kg an.
Und auf das eigene Wohlbefinden.

Hab auch lange einen dabei gehabt. Im Grunde aber eher sinnlos.
Auch das Schloss eines Looker lässt sich überwinden ohne Probleme. Und in jedem Fall eines Unfalls wo es nötig ist das er ab muss wird kein Arzt dich mehr lang nach Schlüssel fragen. Müsste schon extrem komische Konstellation zustande kommen.

Ansonsten gibts ja zig Möglichkeiten einen Schlüssel zu sichern und dabei zu haben wenns die Nerven beruhigt.
6. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Haussklave Nick am 21.03.17 16:10

ich habe keinen und das ist auch gut so es reicht
wenn er zu haus ist und die frau weis wo der mann
braucht keinen
7. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Blechnudel am 21.03.17 16:22

Ich habe auch immer einen in einem versiegelten Briefumschalg dabei. Sicherlich ist sowas leicht zu überlisten, aber käme mir nie in den Sinn.

Wenn ich mit dem Rad mal über den Haufen gefahren werde, würde ich mich ungern darauf verlassen, dass meine Retter die Arch schon irgendwie geöffnet bekommen ...
8. RE: Notschlüssel?

geschrieben von EXTREM-shop am 21.03.17 16:27


Wenn MANN an Autounfälle denkt, daa ist sicherlich das Mitführen eines Notschlüssels sinnvoll.

Ich hatte einmal auf einer Dienstfahrt 400 km von zuhause zum ersten Mal eine Gallenkolik, und der Gürtel drückte schon recht stark auf die Bauchgegend. Wer Koliken hatte kennt diesen Schmerz. Da war ich froh mit dem Notschlüssel mir den Druck auf die Galle zu erleichtern. Seit dem: Notschlüssel nicht vergessen .....
9. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Thömchen am 21.03.17 16:48

Voll verschlossen ohne Ausweg.
Der Notschlüssel ist zwar in meiner Wohnung, aber in einem Zahlensafe, dessen Kombination ich nicht kenne.
Sollte wirklich mal ein Notfall eintreten, muss ich meine Herrin eben anrufen und um den Code bitten
10. RE: Notschlüssel?

geschrieben von FoG am 21.03.17 18:42

Okay, also wird der Notschlüssel in der SD-Kartenbox zur Grundausstattung werden und überall dabei sein.
Ich habe da nämlich auch leichte Bedenken. Alleine schon, wenn man sich durch irgendeinen blöden Zufall mal den Plug kräftig reinrammt und dann Blut kommt. Dann MUSS das Ding ja nun mal raus.

Habt Ihr irgendwelche Sanktionen mit Euren SH vereinbart oder wurde Euch eine Art Strafe für unerlaubtes Benutzen des Notschlüssels angedroht oder wenn er aus unerklärlichen Gründen nicht mehr gesichert ist?
11. RE: Notschlüssel?

geschrieben von KG-User am 21.03.17 19:24

Ich hatte mir auf einer Fortbildung ca. 600km von Zuhause schon mal mein Bein gebrochen und musste in der Nacht noch operiert werden. Dazu musste ich natürlich alles Metal vom Körper ablegen, was schon alleine wegen meinen Ringen Ketten und Piercings ein Abenteuer gewesen ist. Besonders wegen meinem 6mm PA Klemmkugelring, für den ich eigentlich eine große Sprengringzange zum öffnen gebraucht hätte. Aber mit drei Leuten haben wir das Teil auf bekommen.

Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, was wäre wenn ich da schon einen KG getragen hätte und keinen Schlüssel dabei gehabt hätte.
Im Lockpicking bin ich selber nicht so gut und erwarte es auch nicht von Pflegern. Also würde der große nicht sehr Materialschonende Universalschlüssel zum Einsatz kommen. Was doch etwas auf den Geldbeutel geht.

Um zum Thema zurück zu kommen.
Dafür habe ich in der Geldbörse lieber einen eingeschweißten Notfallschlüssel. Alleine dafür, weil es manchmal anders kommt als man(n) denkt.
12. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Fisherman am 26.03.17 09:37

Ich bin auch schon zweimal in der Notaufnahme gelandet. Zum Glück ohne KG.

Bisher hatte ich aber auch noch keinen KG, aus dem ich im Notfall nicht ohne Schlüssel rausgekommen wäre. Das ist jetzt anders.

Wie machen Singles das mit dem Notschlüssel?

Ich verwende einen Masterlock Schüsselsafe und das Foto mit der Kombination wird bei http://keyholder.r307.com/ verwahrt. Ohne Notschlüssel. Das mache ich jetzt nicht mehr so, denn heute um 06:00 hätte ich eigentlich raus gedurft, aber mein VDSL war gestört...

Jetzt geht es wieder und ich habe den Schlüssel befreit (mich noch nicht ) aber das hat mir gezeigt, wie gefährlich das ist.

Hat jemand eine Idee, wie man einen Notschlüssel so verwahrt, dass man jederzeit dran kann, aber nur im Notfall auch machen würde?

Für zuhause hatte ich überlegt, ihn heimlich unter die Mülltonne der Nachbarin zu kleben. Da zu klingeln und zu sagen: "Entschuldigung, aber ich müsste mal an Ihre Mülltonne." würde ich echt nur im absoluten Notfall machen.

Für unterwegs habe ich gar keine Idee. Ich hoffe, Ihr habt welche.

13. RE: Notschlüssel

geschrieben von Wiking am 26.03.17 18:01

Ich trage im Alltag eine Schelle, angefangen haben wir vor mehr als 10 Jahren mit einem CB-3000, seit einigen Jahren trage ich einen Looker-2.

Als wir mit dem Spiel anfingen und ich die Schlüssel meiner Frau aushändigte, verlangte sie, alle Schlüssel zu bekommen. Sonst würde das Spiel ja keinen Sinn machen. Aus dem CB-3000 wäre ich zur Not auch ohne Notschlüssel herausgekommen, aber Notfallsituationen hat es nie gegeben. Aus dem Looker-2 mit Plug ist ein Entkommen nicht mehr möglich. Trotzdem habe ich keinen Notschlüssel. Und auch in all den Jahren mit dem Looker-2 hat es keinen Notfall gegeben, wo ich einen Notschlüssel gebraucht hätte. Ich war teilweise zwei Wochen am Stück auf Auslandsreise ohne meine Frau und ohne Notschlüssel. Ich habe den Looker-2 mit Plug schon bis zu acht Wochen am Stück getragen und es gab keine Probleme.

Vielleicht schätze ich das Risiko falsch ein, aber konkret wüsste ich keine Situation, wo ich schnellstens aus der Schelle herauskommen müsste. Sollte ich schwer verletzt in eine Notfallaufnahme kommen, ist es ohnehin fraglich, ob ich noch den Notschlüssel benutzten kann. Da wird dann schnell geröntgt und ein CT gefahren. Die Bilder vom Becken würden wahrscheinlich für Aufsehen sorgen, aber man würde mich doch wohl hoffentlich trotzdem behandeln. Die Entdeckung wäre vielleicht peinlich, aber in dieser Situation bestimmt das kleinste Übel. Kernspintomografien werden in der regel ohnehin erst später im Verlauf gemacht, bis dahin hätte man mich wahrscheinlich schon aus medizinischen Gründen befreit.

Statistisch gesehen kommen die wenigsten Menschen in die Situation, schwer verletzt in eine Notaufnahme zu kommen, das Risiko gehe ich also ein.

Und welche anderen Situationen fielen Euch ein, wo man schnellstens aus der Schelle müsste?

Vielleicht könnt Ihr mich ja doch noch von der Notwendigkeit eines Notschlüssels überzeugen.

Wiking

14. RE: Notschlüssel?

geschrieben von NicolasCaged am 26.03.17 18:16

Ich persönlich halte eine Notschlüssel in den verschiedensten Situationen für nötig und sinnvoll. Man kann ja mal dringend zum Arzt müssen oder durch einen Metalldetektor? Naja...meine KH und ich haben uns zwei Systeme ausgedacht:

1. Notschlüssel in einem Briefkouvert. Dieser wird von der KH handschriftlich beschriftet. Da ich die Schrift nicht fälschen kann, kann ich das Kouvert nicht ohne Erklärungsnot öffnen und austauschen.

2. Schlüssel mit Zahlencode-Schloss verwahren. Den Zahlencode weis ich nicht. Wird der Schlüssel dringend benötigt, sende ich eine Mail an eine dafür eingerichtete Adresse. Der Auto-Responder (Abwesenheitsbenachrichtigung) schickt mir dann sofort den Code zu. Die KH verwaltet das Konto und sieht daher meine Mail.


Dies kommt aber nur bei längerer "örtlicher Trennung" zum Einsatz. Zur Arbeit gehe ich täglich ohne Schlüssel, solange meine KH auch in der Stadt und somit in Reichweite ist.
15. RE: Notschlüssel?

geschrieben von ProudPaw am 26.03.17 18:49

Ich habe auch einen Notschlüssel an meinen Schlüsselbund, versiegelt in einer Metalröhre.

Man weiß ja nie ob man mal ernsthaft verletzt wird oder sich selbst ungeschickt stößt und der Dilator evtl was beschädigt .....

Die versiegelte Metalröhre wird regelmässig kontroliert, sie gibt mir aber die Sicherheit den KG im Notfall zu können.
16. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Latopaul am 26.03.17 21:10

Servus Miteinander,

wir haben das Thema Notschlüssel am Anfang auch besprochen, und sind zu dem Schluss gekommen,es braucht keinen !
Wenn mir etwas schwerwiegendes passieren sollte, haben die Sanitäter an anderer Stelle am Körper zu tun und wenn der KG ab müß, ist entsprechendes Werkzeug in jedem Rettungswagen vorhanden und vor allem so schneller geöffnet, als wie mit einer Suche nach dem Notschlüssel, wenn man bewußstlos ist, etc...
Ich denke Sanitäter und Ärzte haben in ihrer Laufbahn schon mehr gesehen als einen KG.

Verschlossene Grüße

Latopaul


17. RE: Notschlüssel?

geschrieben von FoG am 26.03.17 21:12

Und genau wegen des Plugs habe ich auch einen Notschlüssel bei mir.
Auf Arbeit kann es nämlich schon mal vorkommen, dass ich mich im vorderen Beckenbereich stoße und wenn dann der Plug mit "Schwung" tiefer reingerammt wird und Blut kommt, WILL ich das Ding schleunigst raus haben. Der Looker 2 mit längerem Plug ist geil, aber etwas zuuu ausbruchsicher für ohne Schlüssel und der Plug etwas zu hart (oder ich zu weich) für heftigere Stöße im Intimbereich.
18. RE: Notschlüssel?

geschrieben von hanskai am 26.03.17 22:21

Mal ne Frage.
Was glaubst Du/ Ihr, ist in einem Rtw vorhanden um einen KG zu öffnen?
Was brauchts, um Eure KG zu öffnen, wenn kein Schlüssel in Reichweite ist?
(waren doch 2 Fragen)

Lg
Sebastian
19. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Ihr_joe am 26.03.17 23:03

@ hanskai
Im Ausenstaufach rechts ist ein Bolzenscheider, aber warum sollte man den Käfig öffnen, wenn nicht erforderlich.
Außerdem sind da Müllbeutel, falls der Bolzenscheider benutzt wurde. Schade um die KGs.

@ FoG
Nicht böse sein, ich fand Deine Antwort lustig,
Oder ich zu weich...
Endlich weiß ich wo der Begriff Weichei herkommt ... oder war das doch etwas anderes.

Heftige Stöße im Intimbereich.
ähm Du mußt Deine KH vorher bitten das Ding auszuziehen. So geht das nicht...

Nichts für ungut, kam mir so beim lesen.

Lachtränen in den Augen Handb, bei der Vorstellung
Ihr_joe



20. RE: Notschlüssel?

geschrieben von ganbai am 26.03.17 23:16

Hallo,

meine Freundin und ich sehen das mit der Keuschhaltung mehr als Spiel denn als ernsthafte Keuschhaltung.

ich habe einen Notschlüssel, denn den Plastikstift haben wir durch einen Nirobolzen ersetzt.

Aber vielleicht als Tip für alle die teurere Geräte haben: Mein Notschlüssel ist in Polyesterharz eingegossen und liegt als kleiner Diamant in meiner Brieftasche. Ein Schlag mit dem Hammer würde in wieder daraus befreien.

Geht so:
Den Schlüssel mit Kerzenwachs einreiben.
In einem schräg gestellten Plastikbecher den Schlüssel positionieren, Harz anrühren und eingießen und aushärten lassen. Später noch mal mit Harz bestreichenm damit alles Metall unter Harz ist und die Ecken ein bisschen rund schleifen. Fertig!

Viele Grüße, Michel
21. RE: Notschlüssel?

geschrieben von FoG am 27.03.17 08:14

@Ihr_joe:

Kann ich verstehen, ich hatte beim Schreiben ähnliche Gedanken. Deswegen habe ich es auch so geschrieben.
Aber im Ernst, in der Regel merke ich den Plug im normalen Leben gar nicht und er stört auch nicht. Aber auf Arbeit kann es tatsächlich passieren, dass ich mich gerade in dieser Höhe stoße und da ist nun mal dieses harte und unnachgiebige Metall.

Aber aufgrund der vielen Meinungen über die Wahrscheinlichkeit eines Ernstfalles, habe ich gestern meinen Notschlüssel meiner süßen und geliebten Königin und SH gegeben und sie gebeten, den irgendwo zu verstecken, wo ich ihn nicht von selbst finde. Wird der wider Erwarten doch mal benötigt, muss ich sie danach fragen.
Somit ist der endgültige Verschluss nun perfekt und im nächsten Schritt will sie lernen, mir den Looker abzunehmen und auch wieder anzulegen. Dann ist es vorbei mit meinem kleinen Fridolin und ich kriege ihn ohne Metall dazwischen nicht mehr in die Hand.
22. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Fisherman am 27.03.17 17:23

Zitat
@Ihr_joe:Aber aufgrund der vielen Meinungen über die Wahrscheinlichkeit eines Ernstfalles, habe ich gestern meinen Notschlüssel meiner süßen und geliebten Königin und SH gegeben und sie gebeten, den irgendwo zu verstecken, ...


Wahrscheinlichkeiten sind so eine Sache. Als ich angefahren wurde, war ich spontan sehr, sehr überrascht - gerechnet hatte ich damit auch nicht.
An Beinen und Hüfte verletzt war ich im RTW die Hose sofort los. Hätte ich damals einen KG getragen....

(Der Lato hätte vermutlich das Auto demoliert und meine Hüfte wäre heil geblieben . )

... naja. Ich hatte zum Glück keinen an. Ich glaube, es ist auch ein Unterschied, ob man einen Käfig oder einen Voll-KG verwendet.
Das Gefühl, untenrum wirklich komplett, umfassend (im Wortsinn) und sicher verschlossen zu sein, lässt einen die Wahrscheinlichkeiten anders bewerten.
Und ich möchte nicht, dass die Feuerwehr mit einer Hydraulikschere anrücken muss.

Viele Grüße
Fisherman
23. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Wiking am 27.03.17 22:01

Hallo FoG,

ich weiß ja nicht, was Du beruflich machst, aber heftige Stöße in den Intimbereich bekomme ich bei der Arbeit nicht - ob ich mich darüber freuen soll oder enttäuscht sein soll, weiß ich jetzt gar nicht.

Und NicolasCaged schrieb:
"Man kann ja mal dringend zum Arzt müssen oder durch einen Metalldetektor?"
Wenn ich nicht gerade mit Problemen an meinem kleinen Freund zum Arzt gehe, kann ich mir eigentlich recht sicher sein, dass der Arzt nicht in die Unterhose schauen wird. Und naja, auf Metalldektorschleusen bin ich unvorbereitet in der freien Wildbahn eigentlich noch nie gestoßen und auf Flugreisen oder Besuche bei deutschen Botschaften kann man sich ja vorbereiten.

Wenn ich allerdings einen Voll-KG tragen würde, wäre das Entdeckungsrisiko natürlich ungleich größer und dann hätte ich wahrscheinlich auch lieber einen Notschlüssel dabei, zumindestens bei mehrtägiger Abwesenheit von meiner Schlüsselherrin.
Aber bei einer Schelle wüsste ich nicht, was da an wirklichen Katastrophen passieren könnte - da ist das Kopfkino und der geheime Wunsch der Entdeckung bei Einigen hier im Forum wahrscheinlich das Aufregendste.

Wiking
24. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Ihr_joe am 27.03.17 22:39

@ Fisherman
Bei dem größtmöglichen Unfall den Du annimmst, würde vermutlich das Schloß klemmen, und da müßte dann tatsächlich die große Schere ran.
Nee im Ernst, klar kann immer was passieren, meistens ist es die Soße durch das Sieb.
Bei Deinem Lato bist Du ja zusätzlich geschützt, besonders Dein Kleiner, aber im Notfall, versucht keiner zu warten bis Du wieder ansprechbar bist, dann fällt auch
dein Pazer-KG den in dem Fall fluchenden Ersthelfern zum Opfer, die sich dann daran freuen, dass nichts weiter ist, dank der Penisröhre.
Hoffen wir mal, dass Du die normalen Schlösser (nicht die eingebauten) hast, denn sonst wirds teuer so er wirklich ab muss.

Also hoffen wir mal, dass es keinen und schon garnicht so einen bösen Unfall gibt, ob mit oder ohne Schlüssel.

Nö, ich denke jeder kann für sich oder seinen Träger selbst entscheiden, wie oder was er mit dem Schlüssel macht.
Nur im Notfall brauchst man ihn eben sofort, nicht versteckt, eingegossen, oder was auch immer.

Sicher ist sicher, es gab mal den Königstiger, einen Panzer, der konnte mit der damaligen Munition nicht geknackt werden.
Die Gegner haben so lange auf die Kuppel geschossen, die wie eine große Glocke den Schall getragen hat, bis die Manschaft aufgab.

Es gibt immer einen Weg
Ihr_joe


25. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Fisherman am 28.03.17 17:31

@Ihr_joe
Ich habe die eingebauten Schlösser. Die sehen erstens viel besser aus, und zweitens kann man die freiliegenden Schösser ja jederzeit leicht mit einem Taschentuch aufmachen.

Die psychologische Wirkung ist so sehr viel intensiver, daher ist auch der Notschlüssel ein Problem. Ich denke, dass ich einen brauche, aber ich will eigentlich keinen haben.
26. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Alles für meine Göttin am 28.03.17 18:17

Im Moment bin ich zwar mit einem Plastik Einwegschloss verschlossen, aber halt auch oft Metallisch..

Ich habe dann auch einen Notschlüssel dabei, weil das bei einem Metall Kg einfach (meiner Meinung nach) nötig ist.

Den Schlüssel habe ich jedoch ganz normal am Schlüsselbund.
Ich kann auch nicht verstehen das man nicht so willensstark ist, sich nicht selbst zu öffnen.

Solche mentale Stärke sollte ein Mann schon besitzen.

Letztendlich will ICH doch auch dieses Spiel spielen, und mich nicht selbst bescheis....

27. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Fisherman am 28.03.17 18:24

Zitat
Solche mentale Stärke sollte ein Mann schon besitzen.


Wozu dann der KG? Mehr als Verzierung des eigenen Willens ist er dann ja nicht.

Mir geht es da anders. Wenn ich raus will und es nicht kann, setzt der Kick erst ein.
28. RE: Notschlüssel?

geschrieben von FoG am 28.03.17 20:48

Genau meine Meinung. Ich trage das Ding zwar freiwillig, aber nicht mehr rauskommen, wann ich will, soll bitte nicht mehr meinem freiem Willen unterliegen. Das tut es zwar insgesamt trotzdem, aber nicht mehr ohne Weiteres. Ich weiß, dass die Versuchung zuuu groß ist, nicht vernünftig bleiben zu können. Schließlich kenne ich mich, mein Verlangen und meinen schwachen Willen schon einige Tage länger.
Außerdem WILL ich eine Art Zwangssituation haben, um mich gezwungen zu sehen, meiner geliebten Königin deutlich gefügiger und gefälliger zu sein, als ich es bisher mit freien Willen war.
Deswegen sollte der Notschlüssel ja gegen unerlaubten Zugriff geschützt sein oder wenigstens deutlich Zeugnis von unerlaubtem Zugriff ablegen.
Jetzt habe ich keinen mehr und nun erfüllt der Looker auch unbedingt seinen Zweck.
29. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Rotbart am 29.03.17 07:19

Notschlüssel = darf nur im Notfall verwendetz werden, also ist es sinnvoll einen bei sich zu tragen oderf wollt IHr Eure KG im Notfall beschädigen?

Auf verwenden ohne Notfall sollte dann eben eine hohe Strafe stehen.

Rotbart
30. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Sklave Nr.135442 am 29.03.17 14:42

Also ich hatte gedacht einen Notschlüssel in einem versiegeltem Briefumschlag mitzuführen. Den kann man im Notfall, wenn man nicht gerade ohnmächtig ist, schnell aufreißen und das benutzen wird gesehen.
31. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Alles für meine Göttin am 29.03.17 18:33

Zitat
Also ich hatte gedacht einen Notschlüssel in einem versiegeltem Briefumschlag mitzuführen. Den kann man im Notfall, wenn man nicht gerade ohnmächtig ist, schnell aufreißen und das benutzen wird gesehen.


Das hatte ich meiner KH auch angeboten sowie den Notschlüssel bei ihrer Abwesenheit in einem Kitchensafe zu deponieren.

Sie lehnte das aber ab da Sie mir absolut vertraut (zu Recht).

Der Kg ist bei mir die Verbindung zu meiner KH, und es würde mir nicht im Traum einfallen den Schlüssel zu benutzen und diese Verbindung zu zerstören.

Ich kann aber auch die Leute verstehen die das brauchen.

Gruß AfmG

32. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Fisherman am 29.03.17 19:27

Wenn ich unterwegs bin, habe ich den Schlüssel jetzt in der Brieftasche bei Impfpass, Organspendeausweis und Allergiehinweisen.

Da gucken Retter eh immer zuerst rein, wenn man nicht mehr ansprechbar ist.

33. RE: Notschlüssel?

geschrieben von svenson am 29.03.17 20:48

Ich habe den Notschlüssel ebenfalls immer dabei.
Dieser ist mit Tesafilm auf einem Foto von uns beiden aufgeklebt, meine Frau hat mir noch einen lieben Spruch auf die Rückseite geschrieben und das Ganze ist dazu noch einlaminiert.
Ich fühle mich mit dem Schlüssel sicherer, auch wenn ich ihn noch nie gebraucht habe.
Würde es sowieso nicht probieren den KG zu öffnen, oder zu entkommen.Irgendwie wäre das wie ein Vertrauensbruch.
34. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Alles für meine Göttin am 29.03.17 21:02

Zitat

Würde es sowieso nicht probieren den KG zu öffnen, oder zu entkommen.Irgendwie wäre das wie ein Vertrauensbruch.



Genau meine (unsere) Meinung.

Das ganze baut sowieso komplett auf Vertrauen auf!
35. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Fisherman am 30.03.17 18:00

Tja, das ist das Blöde.

Meine Exes wussten immer, dass mir in dieser Frage nicht zu trauen ist. Wenn ich Lust bekomme und raus will, mache ich es auch, wenn es irgendwie geht.

Ehrlich gesagt, hat es das Spiel für sie auch erst richtig interessant gemacht. Eine hat mir erst eine Hüftkette an den Käfig gebastelt und mich, nachdem das nicht funktionierte, dann zum PA überredet - was aber auch nicht funktionierte.

Aber das ist eher was für die Philosophie-Ecke. Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, einen Notschlüssel ständig verfügbar zu haben, ohne ihn leichtfertig nutzen zu können.
36. RE: Notschlüssel?

geschrieben von private_lock am 14.04.17 11:56

Hallo Forum!

Tja, das Thema hat mich auch schon mal umgetrieben ... lang lang ist es her Aber die Antwort von damals trifft es immer noch auf den Punkt. Entsprechend lagere ich den per Zahlenschloss gesicherten Notschlüssel zu Hause bzw. im Hotel oder Auto, wenn ich irgendwo unterwegs bin.

Zitat
Für zuhause hatte ich überlegt, ihn heimlich unter die Mülltonne der Nachbarin zu kleben.


Keine gute Idee ... Mülltonnen werden zum Leeren vom Fahrzeug komplett auf den Kopf gestellt. Wenn da etwas metallisch in der Sonne glänzt, wird das sicher die Neugier wecken. Andererseits werden die Mülltonnen rabiat über Bordsteine und einzelne Stufen gezogen. Da sie aber nicht die Bodenfreiheit eines VW-Touareg haben, könnte der Schlüssel auch schnell abgekrazt werden.

Eine andere Variante, die ich schon mal gelesen habe, war den Schlüssel über den Zaun auf ein Firmengelände zu werfen, wo man ihn dann Montags vom Kundenparkplatz wieder abholt. Aber entweder war ein anderer Kunde schneller oder es kommt der Hausmeister mit dem Rasenmäher.

Den Schlüssel aus der eigenen Kontrolle zu entlassen sollte wohl überlegt sein. Ist keine Schlüsselherrin verfügbar, muss ein mechanischer Ersatz her. Zahlenschlösser und Plomben funktionieren für viele. Eine Eisbombe im Gefrierfach könnte den akuten Geilheitsschub kühlen. Man könnte den Schlüssel auch in den Kanister mit dem Motoröl versenken, solange kein zweiter leerer Kanister zum Umfüllen daneben steht.

Überhaupt ist das Problem eng mit dem Selbst-Verschluss verwandt, also wenn man sich auf Zeit den Zugriff auf den Schlüssel entziehen will. Allerdings sind die elektronischen Lösungen sklavisch auf fixe Intervalle festgelegt, was einem Notschlüsselgedanken entgegensteht.

LG
private_lock
37. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Alles für meine Göttin am 14.04.17 12:26

Das mit der Eisbombe ist eigentlich eine gute Idee...

Der Schlüssel könnte in einer besonderen Form eingefroren werden.
Die Form wird nach dem einfrieren entfernt und bleibt bei der KH.
Im Notfall kann der Eisblock ja zerdeppert werden , und der Schlüssel ist benutzbar.

Da die besondere Form nur der KH zugänglich ist, macht ein wieder einfrieren keinen Sinn.
Ein Missbrauch ist somit nicht unbemerkt möglich.

Nur so eine Idee..
38. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Loci am 15.04.17 02:30

Zitat
Das mit der Eisbombe ist eigentlich eine gute Idee...

Der Schlüssel könnte in einer besonderen Form eingefroren werden.
Die Form wird nach dem einfrieren entfernt und bleibt bei der KH.
Im Notfall kann der Eisblock ja zerdeppert werden , und der Schlüssel ist benutzbar.

Da die besondere Form nur der KH zugänglich ist, macht ein wieder einfrieren keinen Sinn.
Ein Missbrauch ist somit nicht unbemerkt möglich.

Nur so eine Idee..


Nette Idee wenn da nicht die Physik wäre.
In jedem Tiefkühlschrank/fach gibt es (wenn auch gering) eine gewisse Luftfeuchtigkeit die sich am Objekt absetzt und festfriert. Das führt in normalen Gefrierschränken dazu, dass man sie ab und zu abtauen muss. Bei einem offen gelagerten Eiswürfel - gleich welcher Form - lagert sich das natürlich auch an womit die Form verloren geht. Die "besondere Form" müsste also nicht nur über besonders markante sondern auch stabile Merkmale verfügen die sich nicht durch ein paar Wochen TK-Feuchtigkeit beeindrucken lassen.
39. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Alles für meine Göttin am 15.04.17 08:51

Stimmt schon...

Es lagert sich mit der Zeit eine art "Pelz" auf dem Eis ab.
Dieser "Pelz" ist aber nicht so einfach künstlich herzustellen , was einen unbemerkten Missbrauch des Schlüssels weiterhin verhindert.
Von Zeit zu Zeit kann man das einfrieren ja auch wiederholen , damit die Form nicht gänzlich verloren geht.

Wie gesagt, war nur so ein Gedanke

Gruß AfmG
40. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Duncan am 15.04.17 09:37

Hmmm... eine bestimmte Form zum Einfrieren. Könnte ich mir doch theoretisch ein 2. Mal besorgen?

Ich habe keinen Notschlüssel. Meine Herrin meinte zu mir: "Fahr vorsichtig ab jetzt, wenn was passiert, landest Du mit der Schelle aufm Tisch..." (also OP-Tisch)

Beim Worst Case Fall hat man eh keine Zeit mehr für den Notschlüssel. Ärztliche Schweigepflicht gibt es auch noch. Peinlich? Muss jede selber wissen. Ich bin da drüber weg.

LG

Marie
41. RE: Notschlüssel?

geschrieben von bondage munich am 15.04.17 12:47

Zitat

In jedem Tiefkühlschrank/fach gibt es (wenn auch gering) eine gewisse Luftfeuchtigkeit die sich am Objekt absetzt und festfriert. Das führt in normalen Gefrierschränken dazu, dass man sie ab und zu abtauen muss.


Aus diesem Grund sollte der Eiblock in einer Gefriertüte oder einem luftdichten Gefäß gelagert sein.
Dann muss man auch weniger oft abtauen.
42. RE: Notschlüssel?

geschrieben von bondage munich am 15.04.17 12:52

Zitat
Hmmm... eine bestimmte Form zum Einfrieren. Könnte ich mir doch theoretisch ein 2. Mal besorgen?



Natürlich ist das nicht perfekt sicher, sondern nur eine Erschwerung.
Man muss halt eine Form nehmen, die man nicht so ohne weiteres ein zweites Mal kaufen kann.

Auch (die meisten) Schlüssel selbst kann man mit gewissem Aufwand ein zweites Mal herstellen.
Geht sogar ganz ohne Muster, ich habe das mal für ein Briefkastenschloss machen lassen.
43. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Fisherman am 15.04.17 13:01

Moin,

statt Eis kann man doch Wachs nehmen, oder Kunstharz aus dem Bastelladen. Damit wäre der Notschlüssel auch mobil.

Ich habe übrigens nur zwei Schlüssel zum KG mitgeliefert bekommen. Die Schlösser werden aber normalerweise mit dreien ausgeliefert. Vielleicht hat Mona ja noch einen Notschlüssel?

44. RE: Notschlüssel?

geschrieben von lot am 16.04.17 20:08

Der Notarzt/Sanitäter kann ein Schloss nicht öffnen. Auch nicht mit Gewalt. Die haben kein Werkzeug dabei (bin selbst sehr lange gefahren. Sollte das also wissen).

Letzte Woche hatte ich eine Not-OP - krankheitsbedingt. Gut dass ich da keinen KG trug. Kaum im OP begrüßte der Erste mich schon mit dem Vornamen....

Momentan kann ich deshalb auch den KG nicht tragen. Ansonsten hat den Schlüssel oft meine Liebe oder er steckt im Kitchen Save.

Ich tendiere deshalb auch einen Notschlüssel. Habe aber auch keinen dabei wenn ich verschlossen ausser Haus gehe. Muss das also nochmals mit meinier Liebsten besprechen.


VG und noch schöne Ostern
lot
45. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Ihr_joe am 16.04.17 21:56


Zitat

Der Notarzt/Sanitäter kann ein Schloss nicht öffnen. Auch nicht mit Gewalt. Die haben kein Werkzeug dabei (bin selbst sehr lange gefahren. Sollte das also wissen).


Da hast Du wohl recht, im NAW ist so was nicht vorhanden, im RTW gibt es normalerweise zumindest einen Bolzenscheider, ich fände es zwar nicht so prickelnd mit so einem Ding befereit zu werden, so ich einen KG Tragen würde.
Da ein Unfall sich hoffentlich nicht in genau dem Bereich abspielt, braucht er bei der Erstversorgung hoffentlich nicht geöffnet zu werden.
So man nätürlich per du mit dem Ärtze/Pflegerteam ist und sich nicht outen mag...

... ich denke ich wollte auch nicht, aber im Notfall besser schnelle Hilfe als...

Liebe Grüße Ihr_joe
46. RE: Notschlüssel?

geschrieben von private_lock am 29.04.17 22:06

@Fisherman

Zitat

Ich habe übrigens nur zwei Schlüssel zum KG mitgeliefert bekommen. Die Schlösser werden aber normalerweise mit dreien ausgeliefert. Vielleicht hat Mona ja noch einen Notschlüssel?


Falls es Dich beruhigt: Mein Lato kam damals auch schon mit nur genau zwei Schlüsseln. Also entweder hat Mona inzwischen ein riesiges Schlüsselbund oder die Info über den dritten Schlüssel war falsch.

Kann man eigentlich noch von einem Notfall sprechen, wenn man noch die Zeit hat, eine Reise zu Latowski anzutreten, um dort nach dem verschollenen dritten Schlüssel zu fragen?

LG
private_lock
47. RE: Notschlüssel?

geschrieben von FoG am 30.04.17 00:39

Zitat

Kann man eigentlich noch von einem Notfall sprechen, wenn man noch die Zeit hat, eine Reise zu Latowski anzutreten, um dort nach dem verschollenen dritten Schlüssel zu fragen?

LG
private_lock


Hihi - DER WAR GUUUT!
48. RE: sind die Notschlüssel kompatibel ?

geschrieben von erotic lover am 30.04.17 13:44

Hallo,
Ich frage mich ob die Schlüssel für die Lato-KG kompatibel sind, also ein Lato-Träger dem andern helfen könnte

Gruß EL

Zitat
@Fisherman

Zitat

Ich habe übrigens nur zwei Schlüssel zum KG mitgeliefert bekommen. Die Schlösser werden aber normalerweise mit dreien ausgeliefert. Vielleicht hat Mona ja noch einen Notschlüssel?


Falls es Dich beruhigt: Mein Lato kam damals auch schon mit nur genau zwei Schlüsseln. Also entweder hat Mona inzwischen ein riesiges Schlüsselbund oder die Info über den dritten Schlüssel war falsch.
49. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Fisherman am 30.04.17 14:21

Moin,

Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Ist aber nicht abwegig. Für die Produktion wäre es sinnvoll, einfach mal 100 gleichschliessende Schösser zu bestellen, als immer nur zwei.
Allerdings kenne ich hier in der Umgebung keinen Lato-Träger (von dem ich wüsste) um das zu testen.
50. RE: Notschlüssel?

geschrieben von erotic lover am 30.04.17 20:38

Zitat
Moin,

Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Ist aber nicht abwegig. Für die Produktion wäre es sinnvoll, einfach mal 100 gleichschliessende Schösser zu bestellen, als immer nur zwei.
Allerdings kenne ich hier in der Umgebung keinen Lato-Träger (von dem ich wüsste) um das zu testen.

Also,
Latoträger aller Bundesländer, vereinigt euch
51. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Fisherman am 30.04.17 21:14

... aller Länder. Mario verkauft ja international.

Als Noschlüsseldepot wäre mir das aber zu weit. Normalerweise brauche ich von HH gut drei Stunden.
Im Notfall könnte ich es in 90 Minuten schaffen- unter Missachtung aller Gesetze.
52. RE: Notschlüssel?

geschrieben von private_lock am 01.05.17 21:10

Man könnte das Pferd noch von einer anderen Seite aufzäumen:

In dem Schloss sind höchstens 4 Stifte, mit z.B. 10 möglichen Kodierungen pro Stift sollten sich "lediglich" 10⁴= 10.000 theoretisch mögliche Schlüssel ergeben. Allerdings dürfte eine 0 neben einer 9 einen unmöglich steilen Zahn geben, so dass geschätzt die Hälfte der theoretischen Kombinationen nicht praktisch umgesetzt werden können. Wenn Dein Lieblingsbaumarkt also 50 Schlösser der Marke vorrätig hat, musst Du evtl. nur 100 Baumärkte leer kaufen.

Gut, man könnte natürlich auch einen Nachschlüssel anfertigen oder sich selbst im Lockpicking fortbilden

LG
private_lock
53. RE: Notschlüssel?

geschrieben von folssom am 02.05.17 00:46

Was macht denn ein Latowskiträger, wenn sich die beiden (integierten) Schlösser nicht mehr öffnen lassen?
54. RE: Notschlüssel?

geschrieben von FoG am 02.05.17 02:13

Ganz einfach:

KEUSCH BLEIBEN!



55. RE: Notschlüssel?

geschrieben von private_lock am 02.05.17 20:14

@folssom

Zitat
Was macht denn ein Latowskiträger, wenn sich die beiden (integrierten) Schlösser nicht mehr öffnen lassen?


Ich unterstelle, dass das nicht gleichzeitig passiert. Solange sich noch ein Schloss öffnen lässt, müsste man den Gürtel noch abgestreift bekommen, ohne ihn allzu sehr zu verbiegen (wurde allerdings nie getestet, gerade um ihn nicht zu verbiegen).

Wenn jedoch eine gemeinsame Ursache beide Schlösser gleichzeitig blockiert (z.B. am Strand im Sand wälzen), dann wird das eine frickelige Operation. Wahrscheinlich müsste man eines der Seitenbleche durchtrennen, um den Schaden möglichst gering zu halten. Evtl. ließe sich auch eines der Schlösser aufbohren. Ja, es gibt Möglichkeiten je nach Werkzeugkasten, aber schön sind sie beide nicht.

LG
private_lock
56. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Gummimike am 03.05.17 15:43

Alternativ könnte man sich doch evtl an den Hersteller wenden ob d eine Möglichkeit kennt die Schlösser zu öffnen und Evtl Auszutauschen.
Hat denn noch niemand bei Mario nachgefragt ob er zu jedem KG einen Schlüssel zurückhält?
57. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Keuschling-Tom am 06.05.17 05:30

Guten morgen zusammen

Ich bekomme immer einen Notschlüssel mit zur Arbeit, in einem Briefumschlag. Meine Herrin schickt mir dann zwischen durch Nachrichten das sie ein Foto vom Käfig und vom Umschlag haben will, natürlich muss ich dann noch die Uhrzeit darauf schreiben.

Wenn ich dann nachmittags von der Arbeit komme bekommt sie dann den Umschlag zurück.

Ansonsten habe ich nie einen Notschlüssel dabei, weil meine Herrin und ich eh immer zusammen sind.

Gruß Tom
58. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Bizarrus am 13.05.17 04:28

Eine der interessanten Fragen um das KG-Tragen. Ich trage den KG (siehe Bild) gerade in Situationen, wenn sie nicht da ist. Dann über den Schlüssel verfügen zu können, wäre aber witzlos und würde das System lächerlich erscheinen lassen. Also: entweder versteckt sie den Schlüssel, ich dürfte nur danach fragen, wenn diese Notsituation wirklich mal eintritt (bisher nie passiert). Oder wir schließen den Schlüssel in einer Kassette ein, die wiederum mit einem Vorhänge-Zahlenschloss verschlossen wird. In der gedachten Notsituation erhalte ich dann den Code. Unterwegs trage ich den KG bisher nur, wenn sie dabei ist und den Schlüssel bei sich hat. Letztlich auch aus Angst, in eine Situation zu geraten, wo "mann" darauf angewiesen ist, das Ding loszuwerden (zB Unfall).
59. RE: Notschlüssel?

geschrieben von FoG am 13.05.17 09:39

Zitat
Eine der interessanten Fragen um das KG-Tragen. Ich trage den KG (siehe Bild) gerade in Situationen, wenn sie nicht da ist. ....
... Unterwegs trage ich den KG bisher nur, wenn sie dabei ist und den Schlüssel bei sich hat. Letztlich auch aus Angst, in eine Situation zu geraten, wo \"mann\" darauf angewiesen ist, das Ding loszuwerden (zB Unfall).


Entweder verstehe ich Dich falsch oder Du widersprichst Dir selbst? Du trägst ihn gerade dann, wenn sie nicht da ist und trägst ihn aber nur wenn sie da ist?

60. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Ihr_joe am 13.05.17 16:02

@ FoG

Wenn ich das richtig gelesen habe, trägt er seinen KG, nur in der Wohnung. Auch wenn sie nicht da ist.
Unterwegs nur wenn sie dabei ist.

Hm... aber:

@ Bizarrus

Die meisten Unfälle einschließlich der sehr schweren, geschehen zuhause!
Etwa 3.000.000 Unfälle jährlich, also weit mehr als Verkehrsunfälle!

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum so viele Angst vor einem Verkehrsunfall haben, bei dem auch noch gleich der kleine Eingesperrte betroffen sein soll.

Ansonsten ist es doch egal, bei den Sofortmaßnahmen muss keiner an Deinen Sträfling! BeiRöntgen oder Op ist sein Metallgefängnis nicht gerne gesehen, aber er stört nicht wirklich.

Vielleicht amüsiert es den Ersthelfer, das Ärzteteam und die Pflegecrew, da muß man eben durch, die dürfen es aber nicht mal weitergeben.

Ihr_joe


61. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Single am 13.05.17 18:30

Zitat
Etwa 3.000.000 Unfälle jährlich, also weit mehr als Verkehrsunfälle!
Es ist aber schon was anderes, ob sich jemand in den Finger schneidet oder von einem Lkw überfahren wird.

Zitat
BeiRöntgen oder Op ist sein Metallgefängnis nicht gerne gesehen, aber er stört nicht wirklich.
Wenn für die OP ein Blasenkatheder eingeführt wird, kann ein KG schon hinderlich sein.

Trotz allem bin ich der Meinung, dass man Unfälle besser vermeiden sollte als sich Gedanken darüber zu machen, ob bei einer OP oder Beerdigung der KG stört. Man muss ja nicht unbedingt mit dem Motorrad mit einem 100er in eine unübersichtliche Kurve fahren und so.
62. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Ihr_joe am 13.05.17 19:13

@ Single

http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016/31/...faelle-haushalt


Du täuscht Dich gewaltig! Von wegen Fingerschneiden, die sind nicht mal erfasst.

Natürlich ist ein KG hinderlich, wenn was passiert, manchmal! Aber doch in den wenigsten Fällen.

Um Dein LKW Beispiel zu nehmen.
Wenn ein LKW gegen ein Fußgänger, Kleinwagen, Motorrad oder was auch immer fährt, dann nützt auch ein Schlüssel nichts, den verbogenen Lato oder was auch immer bekommt man dann auch nicht auf.

Nicht nur in D auch in Deinem Heimatland, da hab ich zwar nichts aktuelles gefunden aber das ändert nichts an der Aussage.
http://www2.vobs.at/rk/hms/schueler.unfaelle.pdf

Meine Aussage soll ja nur die nichtgerechtferigte Panik von einem Verkehrsunfall mit Käfig abschwächen.
Mir ist nicht kein Verkehrsunfall bekannt, bei dem ein KG bei den Rettungsmaßnahmen im Weg war.

Jeder muss natürlich selber entscheiden, was er macht.

Ihr_joe
63. RE: Notschlüssel?

geschrieben von FoG am 14.05.17 00:23

Das meine ich auch. Alleine der Gedanke, dass ein Notarzt oder Rettungssanitäter oder Feuerwehrmann im Ernstfall bestimmt nicht erst nach einem Notschlüssel sucht oder - Bewusstsein vorausgesetzt - danach fragt hat mich dazu bewogen, darauf zu verzichten.
Wenn ich einen brauche und meine geliebte Chefin den "Notfall" anerkennt, dann ist sie eigentlich immer irgendwie in greifbarer Nähe und kann aufschließen (oder wegen Missbrauchsversuch bestrafen).

64. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Fisherman am 17.06.17 13:49

Man braucht wohl zwei Notschlüssel.

Warum? Mein Notschlüssel liegt im Auto. Am Donnerstag wollte ich für eine kleine Session vier Stunden bei https://keyholder.r307.com eingeben. Blöderweise habe ich die voreingestellte Null nicht gelöscht und so 40 Stunden aktiviert.

Als mir das klar wurde, wollte ich den Notschlüssel holen, aber der ist weg!

Mein Auto war letztens in der Werkstatt, und ich hatte auch eine Profi-Innenreinigung mit machen lassen. Tja, der Profi hat offenbar meinen Notschlüssel im Staubsauger verschwinden lassen...
65. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Mark70 am 31.08.17 20:13

Also ich habe keinen Notschlüssel. Meine Frau hortet die Schlüssel. Für mich ist das auch gut so. Alleine das wissen einen Schlüssel bei zu haben und ihn einsetzen zu können, passt mir gar nicht. So könnte ich zu jeder Zeit ihn auch benutzen. Eine ausrede für die Nutzung fällt mir dann bestimmt auch ganz spontan ein.

So macht das für mich kein Sinn. So verfügt ausschließlich meine Frau über die Schlüssel. Sollte einmal etwas passieren dann ist das eben pech.
66. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Rotbart am 01.09.17 08:03

Ein Notschlüssel gehört in jeden "Sub Geldbeutel", am besten versiegelt, so das er die Versiegelung aufbrechen muss und den Schlüssel nicht heimlich benutzen kann.

ES kann immermal etwas passieren wo es notwendig ist den KG abzulegen und ein sub der den Notschlüssel benutzt ohne in Not zu geraten hat es nicht verdient verschlossen zu werden, denn das ist Betrug an seiner Lady und sich selbst und stellt in Frage wie ersnt es ihm ist verschlossen und gehorsam zu sein.

Rotbart
67. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Miststück(m) am 01.09.17 08:49

Ich finde, dass der "Notfallschlüssel" nur die Illusion von Sicherheit und Selbstbestimmung erzeugt.

Ich hab keine Chance an den Schlüssel zu kommen und kann mir auch kein Notfall vorstellen wo ich da dran müsste.

Wenn irgendwas passiert, dann bekommt das jemand, den ich hoffentlich nicht kenne, halt mit. Bei einem
Unfall oder ähnliches hat man wahrscheinlich eh keine Zeit den Schlüssel zu benutzen oder rauszusuchen oder zu öffnen.

Ich möchte auch gar keinen Notfallschlüssel haben. a) mag ich das Gefühl, dass meine Frau die komplette Kontrolle hat und b) komme ich so nicht in Versuchung einen Vorwand zu suchen den Schlüssel zu benutzen.

68. RE: Notschlüssel?

geschrieben von dirkdirk47 am 09.10.17 18:54

Ja der Notschlüssel. Also ich bin teilweise etwas länger mit dem Lkw unterwegs. Ich fahre unter anderen Musik Produktionen und da kann es mal vorkommen das ich zwei Monate nicht nach Hause komme. Das Problem mit der Reinlichkeit haben wir mit den Notschlüssel gelöst. Die Kontrolle kann man mit watsapp wunderbar hinbekommen. Das Stichwort heißt Video. Ich habe diverse Einweg Schlösser dabei. Der Schlüssel steckt bei mir in einer Röhre durch die das Einweg Schloss gesteckt wird. Das Einweg Schloss hat eine eindeutige Nummer. So kann ich leider nicht tricksen da meine Frau die Nummern kennt. Nach dem Duschen lege ich dann wieder meinen kg an alles unter Videokontrolle meiner Frau. So geht auch Langzeit Keusch Haltung über größere Distanz
69. RE: Notschlüssel?

geschrieben von LockedDad am 10.10.17 10:00

Ich habe den Notschlüssel immer im Portemonnaie.
Zuerst war er ganz einfach einlaminiert. Dann ist meine KH aber dahinter gekommen, das ich auf der Arbeit ein Laminiergerät zur Verfügung habe.
Dann hat Sie den Schlüssel in ein kleines Säckchen aus einem speziellen pink farbenen Stoff eingenäht. Der Stoff lässt sich mühelos zerreißen, somit ist der schnelle Zugriff zum Notschlüssel gewährleistet. Nichtsdestotrotz ist jeder noch so kleinste Manipulationsversuch sofort erkennbar. Die Unversehrtheit des Säckchens wird von meiner KH auch regelmäßig kontrolliert.
70. RE: Notschlüssel?

geschrieben von olilo am 13.10.17 10:21

Trage meeinen Looker01 24/7 - bei der Arbeit, im Fitnessstudio, auf Dienstreisen etc. Einen Notschlüssel darf ich nicht mitnehmen.

Es gibt einen versiegelte Umschlag mit Schlüssel im Nachtschrank. Diesen darf ich nur im Notfall anfassen, was noch nie vorgekommen ist.

Klar ist ein Szenario denkbar, bei dem es besser wäre einen Schlüssel dabei zu haben, das Beispiel Autounfall ist ja schon oft genannt worden. Im Notfall werden die Fachleute das Ding aber schon abkriegen.

Gehe inzwischen relativ entspannt mit der Gefahr um, entdeckt zu werden. Ich stehe zu meinem KG, denn für meine Meisterin und mich bringt er nur Gutes.
71. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Miststück(m) am 13.10.17 10:49

Zitat
Trage meeinen Looker01 24/7 - bei der Arbeit, im Fitnessstudio, auf Dienstreisen etc. Einen Notschlüssel darf ich nicht mitnehmen.

Klar ist ein Szenario denkbar, bei dem es besser wäre einen Schlüssel dabei zu haben, das Beispiel Autounfall ist ja schon oft genannt worden. Im Notfall werden die Fachleute das Ding aber schon abkriegen


Ist bei ähnlich. Nur meine Frau hat die Schlüssel. ..... und mal im Ernst .... ein Notfallschlüssel bei einem Autounfall? Was soll da passieren, dass das Teil schnell ab muss? ... und, bin ich dann überhaupt in der Lage den KG abzunehmen, bzw. ziehe ich mir bei einem Unfall (wahrscheinlich mit vielen Zeugen) die Hose auf um an den KG zu kommen?

Vielleicht macht nen Notfallschlüssel Sinn, wenn man nen paar Tage getrennt unterwegs ist, aber auch dann wüsste ich nicht direkt wofür.
Evtl. kann auch mal der Frau was ganz schlimmes passieren und man findet die Schlüssel nicht wieder, aber dann freut sich auch nur der Schlüsseldienst.

Ich glaub der Notfallschlüssel suggestiert dir nur die Kontrolle nicht ganz abgegeben zu haben und ein Gefühl der Sicherheit.

KG
Miststück

72. RE: Notschlüssel?

geschrieben von EXTREM-shop am 13.10.17 12:31

Notschlüssel:

Ihr denkt nur an (Auto- ) Unfälle ??--- Ich hatte vor einem Jahr eine Gallenkolik. Bei diesen Schmerzen rennt man mit dem Kopf gegen die Wand. KG sass stramm um den Bauch. Notaufnahme..... ?! ... aber kein Notschlüssel.

Wem das "Cool" lässt bitte Tipps geben, wie MANN das überlebt.

73. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Miststück(m) am 13.10.17 12:58

Vielleicht ist es im Voll-KG was anderes. Ich bin eher von einem Schwanzkäfig (Looker oder CB......) ausgegangen.
74. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Träger am 13.10.17 16:57

Hallo zusammen.

ich habe mir das ganze hier in ruhe Durchgelesen.

Die mehrzahl hier hat wirklich(meiner Ansicht nach) Angst wenn etwas Passiert das jemand den KG endecken könnte.

Bei denjenigen die vielleicht "gezwungen" wurden einen zu Tragen kann ich das ja verstehen, aber bei denjenigen die sich selbst oder mit ihrer Partnerin oder ihrem Partner dafür entschieden haben verstehe ich das nicht.

Ich Trage meinen KG freiwillig für meine Eheherrin (ich habe es ihr aus gewissen Gründen angeboten).
Aus dem freiwilligen heraus stehe ich auch dazu.

Sauna, Schwimmbag, öffentliche Duschen usw. hab ich geistig Abgehakt. Probleme mich damit in der Öffentlichkeit zu zeigen habe ich nicht.
Probleme hätte ich vielleicht wenn sie es in der Familie erzählen würde, da bin ich aber sicher das sie das nicht macht.

Aus diesem Grund bin ich auch Stolz darauf das meine Eheherrin beide Schlüssel hat.
Einen hat sie immer bei sich und der andere ist irgendwo im Haus versteckt, wenn ich den dringend Benötigen würde muss ich sie anrufen.

Hoffe ich habe jetzt niemanden auf die Füsse getreten.


75. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Ihr_joe am 13.10.17 18:28

@ EXTEM-shop
Zitat

Notschlüssel: Ihr denkt nur an (Auto- ) Unfälle ??--- Ich hatte vor einem Jahr eine Gallenkolik. Bei diesen Schmerzen rennt man mit dem Kopf gegen die Wand. KG sass stramm um den Bauch. Notaufnahme..... ?! ... aber kein Notschlüssel. Wem das \"Cool\" lässt bitte Tipps geben, wie MANN das überlebt.


Nee, das ist alles andere als schön, nicht mal nen Unfall, sondern eine Erkrankung, auch wenn das sehr schmerzhaft ist, ist natürlich eine OP ohne Voll-KG besser, der Narkosearzt, wird darauf bestehen und notfalls das Ding zerstören, wenn nicht anders machbar.

Im Normalfall müsste aber die Zeit ausreichen, dass eine besorgte Schlüsselträgerin (KH) den KG aufschließt.
Im äußersten Notfall ist aber auch eine OP mit möglich.

Trotzdem muss der KG dann später runter.

Mann wird das überleben, es gibt auch Medikamente, die die krampflösend sind. Wenn man Glück hat ist nicht mal eine OP nötig.
Wobei wenn man sich so fühlt, ist ein KG absolut unnötig und stört nur.

Wenn also die KH längere Zeit (Tage) nicht zugegen ist, wäre ein Notschlüssel nicht unbedingt das Schlechteste. Zumindest bei einem Voll-KG mit eingebauten Schlössern.

Ihr_joe

PS: @ Träger, würdest Du bitte keine High Heels tragen, wenn Du schon auf meine Füße treten magst!
Nein, im Ernst, hier kann doch hoffentlich jeder seine Meinung kundtun, solange sie nicht gegen Gesetze oder die Höflichkeit verstößt.




76. RE: Notschlüssel?

geschrieben von Torquemada am 14.10.17 00:10

Gegen einen gut gesicherten Notschlüssel,ist doch nichts einzuwenden.
Vor allem,wenn man längere Zeit außer Haus ist.


Impressum
© all rights reserved, 2024