Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Jt1982 am 20.06.17 20:46
letzter Beitrag von brauche_hausarrest am 31.08.17 17:01

1. Elektronische Fußfessel

geschrieben von Jt1982 am 20.06.17 20:46

Hallo Community.

kennt jemand eine günstige alternative einer Art elektronischer Fußfessel um den Standort eines Sklaven zu überwachen?
2. RE: Elektronische Fußfessel

geschrieben von HeMaDo am 20.06.17 20:58

Eine recht preiswerte Alternative (wenn vorhanden) ist ein Smartphone mit der entsprechenden App.
Allerdings ist das Potential dieses auszutricksen natürlich entsprechend groß. Man kann die App beenden oder einfach das Smartphone irgendwo liegen lassen.

Allerdings dürfte das für den Anfang eine recht preiswerte und einfache Möglichkeit sein so etwas erst einmal auszuprobieren.


HeMaDo
3. RE: Elektronische Fußfessel

geschrieben von Jt1982 am 20.06.17 21:06

ich suche schone eine die man am arm oder Fußgelenk tragen muss
4. RE: Elektronische Fußfessel

geschrieben von HeMaDo am 20.06.17 21:19

Beim schnellen Suchen habe ich das gefunden:

Fußfessel

Aber das Teil kostet ~400€ und ist wohl zur Zeit nicht lieferbar. Allerdings dürften sich auch andere Produkte in einer ähnlichen Preisregion bewegen.

Allerdings könnte es sich lohnen bei Portalen wie Aliexprexx & co zu suchen.


Zitat

ich suche schone eine die man am arm oder Fußgelenk tragen muss 

Dazu sage ich einfach mal ganz pragmatisch, das man mit entsprechenden Halterungen ein Handy auch am Bein oder Arm tragen kann. Ein billiges Smartphone ist zudem deutlich preiswerter als 400€


HeMaDo
5. RE: Elektronische Fußfessel

geschrieben von SmartMan am 20.06.17 21:26

Hallo Jt1982,

u. a. Infos zu Geräten der gewünschten Bauart sind >in diesem Thread< enthalten.

LG

SmartMan
6. RE: Elektronische Fußfessel

geschrieben von brauche_hausarrest am 12.07.17 20:32

ALso ich habe als "elektronische Fußfessel" eine GPS-Kinderuhr aus China. "smartwatch q50" in eine suchmaschine eingeben. Da ich recht schmale Handgelenke habe, kann ich sie mit dem 185mm fanssenden Armband auch am Handgelenk tragen. Ansonsten mit einem Stück eines anderen Armbandes als Verlängerung um das Fußgelenk.
Ortung läuft über GPS und Mobilfunk.
Die Konfiguration war etwas kompliziert, weil sie per SMS eingestellt werden musste.
Diese Uhr kann auch über den Schlaf wachen, also ob man ruhig schläft oder sich im Bett umdreht, letzteres kann sie zählen. Man kann einen Geofence einrichten, einen Bereich wo eine Meldung an die App geht (auch SMS möglich) wenn man ihn verletzt. Ortungszeiträume sind alle Stunde, alle 10 Minuten oder jede Minute. Die Uhr kann nur über die APP vom Smartphone aus ausgeschaltet werden, Einschalten geht nur über die Uhr selbst.
Überwachung ist bisher nur über App möglich, ich nutze "Setracker 2". Es ist auch "Abhören" möglich, wo da Umfeld der Uhr akkustisch überwacht werden kann. Über eine Meldung der App an die Uhr wird dann ein Anruf durch die Uhr auf eine einstelbare Nummer ausgelöst. Der Träger der Uhr merkt nix davon. Im Großen und Ganzen wohl eine günstige Überwachungsoption und "elektronische Fessel". Bisher fehlt mir die kontrollwütige "Sie" dazu... aber die wird wohl noch irgendwann in mein Leben kommen.
7. RE: Elektronische Fußfessel

geschrieben von shame69 am 23.08.17 11:54

Hi, da habe ich ne gute Idee und ist recht günstig. Es gibt ja diese Bluetooth schlüsselanhänger. So einer wird im KG befestigt.
Danach braucht man nur nen Minicomputer der in der WOhnung steht und mit dem Anhänger gekoppelt ist. Sobald der skalve den Minicomputer ausschalten möchte oder den empfangsbreceich verlässt wird eine whatsapp an die Herrin gesendet
8. RE: Elektronische Fußfessel

geschrieben von brauche_hausarrest am 31.08.17 17:01

Das ist ja ne tolle Idee mit dem Schlüsselanhänger Da ist Hausarrest dann echt überwachbar und völlig sicher, falls was passiert, ein Feuer oder so.


Impressum
© all rights reserved, 2024