Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von FoG am 15.07.17 07:38
letzter Beitrag von Katrin-Doris am 19.08.17 23:34

1. Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von FoG am 15.07.17 07:38

Langsam bin ich geneigt, hier nicht mehr reinzuschauen! Es macht einfach keinen Spaß, weil man ja nichts mehr vernünftig posten kann!
Immer ab einer gewissen Anzahl von Zeichen (bei mir 256) gibt es den Fehler 520.

2. Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von FoG am 15.07.17 07:39

Kriegt das keiner mehr in den Griff?!
Das ist echt nervig!

3. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von I'am Imposible am 15.07.17 13:41

Ich habe mir auch abgewöhnt hier etwas größeres zu schreiben. Komisch nur dass es bei anderen funktioniert.
4. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Ihr_joe am 15.07.17 19:12

Das war bisher immer ein Geschwindigkeitsproblem.
Bei für den Server zu schnelle Datenanlieferung kommt der mit der Verarbeitung nicht nach.

Das Problem kann man verhindern, wenn man gleichzeitig, etwas ins Netz lädt.
Ich habe eine große PDF z. B. in die Dropbox geschoben, dann den Text hier veröffentlicht.
Wenn man eigenen Webspace hat, geht es auch per ftp.

Zur Zeit ist meine Upload langsam genug, dank Kabelproblemen, dass ich nichts merke.

Ihr_joe
5. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Neelaa am 15.07.17 21:44

Würde meine hilfe anbieten das Forum zu modernisieren. Leider konnte mir noch niemand sagen an wen ich mich da wenden kann.

Würde auch den Threads im Story Forum einen Lese Modus spendieren, so lange geschichten zu lesen ist mühsam.

6. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Bulli31 am 15.07.17 21:45

Früher gab es die Möglichkeit im Browser einzustellen mit wievielen Kanälen (oder so) der Browser Kontakt zum Internet aufbaut. Eine Reduktion auf 6 machte das Internet bei mehreren parallel geöffneten Browserfenstern deutlich schneller.

Kann das aktuelle Problem vielleicht durch eine ähnliche Einstellung, nur für den Upload, umgangen werden?




PS:

Leeren/Rücksetzen des "DNS resolver cache" könnte was bringen. Zumindest schadet es nichts.

Die Eingabeaufforderung im Startmenü (MS-DOS-Eingabeaufforderung, englisch: cmd) öffnen.
Im schwarzen Feld hinter der Kommandozeile ( c:> ) eingeben:
ipconfig /flushdns
7. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von marmas71 am 15.07.17 21:52

Hallo Neelaa,

hast du Johni schon mal eine PN geschrieben?

Der ist unser Hausmeister (Chef).

Vielleicht kannst du dann helfen.

Gruß marmas71

8. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Bulli31 am 15.07.17 22:44

Leeren/Rücksetzen des "DNS resolver cache" könnte was bringen. Schaden tut es jedenfalls nicht.

Die DOS-Eingabeaufforderung im Startmenü öffnen (MS-DOS-Eingabeaufforderung, englisch: cmd).
In das schwarze Fenster in die Kommandozeile ( c:\> ) eingeben:
ipconfig /flushdns
9. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von FoG am 15.07.17 22:51

Danke ihr_joe, am Internet-Speed kann es nicht liegen. Habe hier regelmäßig höchstens 1300 kbit DOWN und 250 kbit UP. Ich brauche schon bis zu 45 s um die Forum-Startseite zu laden.
10. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von FoG am 15.07.17 22:53

Auch Dir danke, Bulli31! Hab´s eben versucht. Ergebis: 257 Zeichen und "Fehler 520".
Hab auch nur ein einziges Fenster offen.

11. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Bulli31 am 15.07.17 23:33

An FoG:

Bei 1300 kBit Downstream (= 130 kByte/s) müsste das Forum ruck-zuck geladen sein. Höchstens 2 Sekunden.

Ich hatte früher Geschwindigkeitsprobleme im Wifi-Netzwerk. Vielleicht du auch?. Der Rechner hat zu sehr die Netzwerkkarte gestört. Jetzt habe ich ein USB-WLAN-Adapter an einer 1,80 Meter USB-Verlängerung an den Rechner angeschlossen, weit weg vom Rechner gelegt und super läuft´s. Außerdem können Schnurlos-Telefone (DECT) zu dicht an den Netzwerkantennen (Atapter oder Modem) das Netzwerk negativ beeinflussen. Vielleicht hilft´s.
12. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Ihr_joe am 15.07.17 23:35

Das ist ein Test und ich habe das mit dem Samsung und dem E Modus geschrieben.

Danke ihr_joe
13. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Ihr_joe am 15.07.17 23:40

Ich hab das gerade mit dem alten S3 probiert und dem langsamen Internet und da hatte ich mit mehr Zeichen auch den Fehler!

Scheint doch auch eine Frage der Verbindungsgeschwindigkeit zu sein.

Aber selbst mit EDGE brauch ich längst keine 45 Sekunden ( 256 kBit/s), dauert zwar lange, wenn man sofort gewöhnt ist.
Deine Verbindung kann doch nicht so lahm sein. Im anderen Zimmer empfange ich H+, da geht es wesentlich schneller.

Ihr_joe
14. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Single am 16.07.17 00:16

Zitat
Bei 1300 kBit Downstream (= 130 kByte/s) müsste das Forum ruck-zuck geladen sein. Höchstens 2 Sekunden.

Ich hatte früher Geschwindigkeitsprobleme im Wifi-Netzwerk. Vielleicht du auch?.

Du redest an der Problembeschreibung vorbei. Es geht um einen HTTP-Error, der serverseitig (anscheinend auf einem Reverse-Proxy) generiert wird. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Logs am Webserver und am Reverse-Proxy zu analysieren.
15. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von SundN am 16.07.17 00:22

Korrekt. Wie Neelaa gesagt hat würden wir gerne helfen. Denke dieser Spezielle Fehler liegt an der Webseite und in der Kommunikation mit den Datenbanken. Denke das Problem liegt im allgemeinen daran das dieses Forum einfach mal einen technisches Update unter der Haube benötigt

S
16. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Ihr_joe am 16.07.17 01:57

Klar, liegt das auch am Server, wenn der aber ewig warten muss, bis die Daten ankommen, gibt es eben eine Zeitüberschreitung. Timeout, da nicht endlos auf Daten gewartet wird. Deswegen haben einige Probleme und andere nicht.

Es ist doch sinnvoll zu wissen warum das so ist!

Die Forensoftware ist nicht die Modernste, okay, aber es sind teilweise über 1000 User, die sich gleichzeitig auf den Seiten tummeln. Wieviel Anfragen pro Sekunde das ergibt kann man nachsehen.

Ich denke, da braucht es einiges an Erfahrung und Zeit das Forum grundlegend zu modernisieren.

Ich meine, da sind einige mehr als Blauäugig, was den Aufwand betrifft.

Für ganz schlaue, unten unter dem Impressum findet ihr die Ladezeit und die SQL Zugriffszeit...

Ihr_joe

PS: Wenn sich jemand mit PHP Programierung auskennt, der kann sich gerne bei mir melden, ich bin gerade dabei ein CMS für eine Imobilienseie neu zu machen. Ist auch nur eine Datenbank und eben die eigene PHP Seite(n).
17. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Bulli31 am 16.07.17 02:14

@Single

Das war eine Antwort auf die Bemerkung von FoG:
Zitat
Ich brauche schon bis zu 45 s um die Forum-Startseite zu laden.
Natürlich geht sie darum an der Problembeschreibung von FoG im ersten Beitrag vorbei.

@all
Ich surfe mit einem "immobilen" Computer und es funzt bei Beiträgen in der "Vorschau" und "Beitrag abschicken". Bei den Nachrichten funktioniert´s auch. Die Probleme gibt es also nicht bei jedem Mitglied.

Es ist schon richtig, dass Error 520 auf ein Problem von vernetzten Servern hinweist.
Warum also meldet der Server beim Einen immer HTML-Error 520 und beim Anderen nie.

- - -

PPS:
Test beendet:
WLAN mit nur TCP/IPv4 und nur TCP/IPv6 getestet. Über beides kein Error 520, obwohl mit TCP/IPv6 andere Probleme auftauchten, wie fehlende Pictogramme unter den Beiträgen. Das weist auf zwei Server hin. Einen für IPv4-Kommunikation und einen für IPv6-Kommunikation. Ob es für mobile Geräte einen weiteren Server gibt, der den Fehler 520 erzeugt?
18. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Ihr_joe am 16.07.17 02:49

@ Bulli31
Zitat

Es ist schon richtig, dass Error 520 auf ein Problem von vernetzten Servern hinweist. Warum also meldet der Server beim Einen immer HTML-Error 520 und beim Anderen nie.


Ja, ist es, wenn ich aber mit langsamer Geschwindigkeit, das Gleiche erreiche, habe ich ja schon eine Antwort, die muss gegebenenfalls noch durch weitere Tests verfestigt werden.

Schon die Anzahl der möglichen Zeichen hat aber darauf hingedeutet. Mit der Information lässt sich, das Wissen vorausgesetzt arbeiten.

Manchmal hat eben das Eine mit dem Anderen zu tun.

Übrigens, die IP4 wird von der IP6 abgelöst im Übergangszeitraum sollen beide verwendet werden, da nicht alle Geräte die IP6 kennen.
(Ihr großer Vorteil ist gleichzeitig ein Nachteil, man kann Rückschlüsse auf den Nutzer ziehen, sie ändert sich im Normalfall nicht.)
Zitat

Das weist auf zwei Server hin. Einen für IPv4-Kommunikation und einen für IPv6-Kommunikation.


Nee, die Bilder liegen auf einem Server, der eben kein IPv6 kann, die konten ja früher sein wo immer man wollte.
Deshalb beide IPs.
Zitat

Ob es für mobile Geräte einen weiteren Server gibt, der den Fehler 520 erzeugt?


Auch den gibt es nicht, ich schreibe und lese meist mit dem iPad, aber auch mit dem S5, meine kleinen Geschichten schreibe ich mit dem PC. Eine Tastatur ist einfach besser.

Ich kann den Fehler nur mit der geringen Geschwindigkeit erzeugen. Die IP ist nur meine Adresse und die Adresse aller anderen, ob in der Version 4 oder/und 6.

Bei der Komunikation wird eine Session erzeugt, die dann nur noch wenig mit der IP zu tun hat, selbst ein Wechsel der IP ist dann möglich und der User wird trotzdem weitererkannt. Denke nur an einen Shop oder Einkauf, bei der IP4 eine kurzzeitige Unterbrechung und eine neue IP wurde vergeben.

Zu was sollten so viele Server gut sein?

Wenn mehrere Server für eine Seite benutzt werden, dann gibt es einen, der verteilt die Arbeit an andere Server, je nach Auslastung.

Die optische Anpassung an die Geräte wird im CSS gemacht.
19. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Single am 16.07.17 06:21

Zitat
Es ist schon richtig, dass Error 520 auf ein Problem von vernetzten Servern hinweist.
Warum also meldet der Server beim Einen immer HTML-Error 520 und beim Anderen nie.

Wie gesagt musst du die Logs lesen, sonst bleibt alles Kaffeesudleserei.

Zitat
WLAN mit nur TCP/IPv4 und nur TCP/IPv6 getestet. Über beides kein Error 520, obwohl mit TCP/IPv6 andere Probleme auftauchten, wie fehlende Pictogramme unter den Beiträgen. Das weist auf zwei Server hin. Einen für IPv4-Kommunikation und einen für IPv6-Kommunikation.

Die Piktogramme liegen auf www2.forennet.org (beachte den 2er). Der hat keine IP6-Adresse, genauer gesagt keinen DNS-Record vom Typ AAAA. Der Rest des Forums liegt auf kgforum.org, das hat einen DNS-Record A (für IP4) und einen AAAA (für IP6). Darum kriegst du über IP4 das Forum mitsamt Piktogrammen, über IP6 aber ohne die Piktogramme. Der Fehler ist dann ein DNS-Lookup-Fehler (server not found), kein Error 520, denn der ist wie gesagt ein HTTP-Error, und der setzt voraus, dass der Server über HTTP überhaupt erreichbar ist.

Dieses IP6-Problem ist also ein anderes Problem, das aber weniger dringlich ist, weil sowieso noch kein normaler Mensch IP6 verwendet.

Das Problem mit dem Reverse-Proxy bestätigt sich auf http://toolbar.netcraft.com/site_report?url=kgforum.org, wo Cloudflare angegeben wird, also das, worauf man sofort stößt, wenn man nach der Fehlermeldung googelt. Auch wenn man statt http://kgforum.org die IP angibt (http://104.28.16.7 oder http://104.28.17.7), meldet sich Cloudflare.

Zitat
Wenn mehrere Server für eine Seite benutzt werden, dann gibt es einen, der verteilt die Arbeit an andere Server, je nach Auslastung.

So was macht ein sogenannter Load balancer. Die dahinterliegenden Webserver sind dann aber aus dem Internet nicht direkt ansprechbar. Für die Clients sieht es so aus, als wär es nur ein einzelner Server, und die IP ist die des Load balancers oder des Reverse proxys. Das hat also nichts mit Bullys Piktogrammproblem zu tun und wahrscheinlich auch nichts mit dem 520er-Problem.
20. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Ihr_joe am 16.07.17 10:27

@ Single,
Da geb ich Dir recht, man kann alles kompliziert schreiben oder übersetzen, dass es auch ein normal nicht involvierter Mensch versteht.

Es ist aber einfacher zu wissen, was man suchen soll.

Dass ein solcher Lastverteiler hier nicht vorhanden ist, habe ich ja nur angedeutet, Das übernimmt in dem Fall Cloudflare, was wir aber nicht mitbekommen.

Wenn Du die Logs lesen willst, wird es einfacher zu wissen was Du suchst, welche Art von Fehler du suchst.

Ihr_joe
21. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von FoG am 16.07.17 10:48

Aber hat sich mal jemand hier gemeldet, der tatsächlich in der Lage wäre, das Problem anzugehen oder wenigstens zu identifizieren?! NICHTS!

22. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von FoG am 16.07.17 10:52

Aktueller Speed-Test: 381 kbps down/122 kbps UP/Ping 165 ms. Mein Rechner hängt am LAN-Kabel, mein Netzwerk ist intern sehr schnell (Ping-Zeiten von 5 - 10 ms).
Es liegt also nicht an meinem Rechner.
23. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Ihr_joe am 16.07.17 11:44

Hallo FoG,
Nein, es liegt an der Internetverbindung, wenn die schon immer so langsam war, muss sich ja was am Forum geändert haben, wenn nicht...
Für heute ist es schon extrem langsam. Wie gesagt, EDGE hat etwa 220 kbit/s und da tritt es ja auch auf.

Liebe Grüße
Ihr_joe
24. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Neelaa am 16.07.17 13:19

Wäre schön wenn das alles mal jemand angehen würde. Die Community hier ist Wahnsinn. Wäre schade wenn es an der Technik scheitern würde
25. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von FoG am 16.07.17 13:30

Genau deswegen ärgert es mich ja so. Ich will nicht auf dieses Forum verzichten, habe aber zunehmend weniger Lust, was zu schreiben. Damit schrumpft auch die Lust zu lesen.

26. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Neelaa am 16.07.17 13:31

ja das stimmt schon. Als Story Schreiberin wird mir auch eher Steine in den Weg gelegt als geholfen
27. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von LockedForHer am 16.07.17 14:54

Hallo FoG, Hallo an alle,

Die Signal-/Empfangs-kette zischen...

... User <=> Cloudflare <=> und kgforum.org ...

... ist das entscheidende Problem. Die habe ich mir genauer angesehen und unter

https://support.cloudflare.com/hc/en-us/...n-unknown-error

die Ausführungen von CLoudflare zu diesem Problem angesehen.

Wenn mann sich den 520 Fehlerbildschirm genauer ansieht, wird es eigentlich klar, dass es wie @Ihr_joe gestern vermutete, nicht an der Internetverbindung liegt. Die ist OK, denn...

... die Kommunikation zwischen unseren Rechnern und Cloudflare (mal ganz abgesehen von unseren dazischen-rechnenden Providern) funktioniert problemlos.

Schwieriger scheint m.E. allerdings die Datenübertragung von Cloudflare auf kgforum.org zu sein. Offensichtlich ist dies die Schwachstelle im System.
Mein Vergleich hinkt vielleicht ein wenig, aber ich stelle mir das so vor, wie eine langsame Festplatte in einem Zocker PC, die die Datenpakete der Lese-/Schreib-Anforderungen nicht mehr cachen kann und/oder zu langsam in der Rotation ist. BIn halt nur Hobby-Nerd

Die Vermutung liegt nahe, dass die Verarbeitung der nur wenigen KB großen Postings aufgrund von Traffic (viel User im Forum) und / oder fehlerhafter Header der Datenpakete nicht funktioniert. Sprich kgforum.org antwortet nicht und/oder ohne Information und Cloudflare antwortet dem User wiederum mit der 520 Fehlermeldung.

Dass lange Posts bei den anderen funktionieren habe ich in einem anderen Thread gesehen, in dem @Johni mehrmals seitenweise Latein gepostet hat. Also ist die Forensoftware hier wohl eher nicht das Problem, wie @SundN vermutete, sondern wie ich vermute, eher Zeitüberschreitung (o.ä.) durch Traffic oder fehlerhafte Datenpakete.

Wo könnte die Fehlerquelle dann sein?

... z.B. in der Software mit der vom User gesendet wird (Betriebssystem, Browser, alter der Software), die dann fehlerhafte Datenpakete produziert ?
... z.B. bei den Providern, die die Datenpakete möglicherweise verstümmeln (halte ich für unwahrscheinlich) ? Ist es daher möglich dass Zwischenstationen (Rechner), z.B. Funktürme oder das magentafarbene Netz zum Internetprovider der User solche Probleme verursachen? Ist es daher vielleicht ein lokales Problem ?
... z.B. bei kgforum.org, dem Host des Forums, der zu viel Traffic hat, daher Cloudflare nicht und/oder zu spät und/oder mit mangelnder Info antwortet ?

Letzteres vermute ich am ehesten, denn es ist schon merkwürdig, dass es offensichtlich User-abhängig ist. Sprich: der User kommt mit seinem Request einfach nicht durch.

Diesen 520 Fehlerbildschirm hatte ich bis jetzt 2,3 mal in der Kommunikation mit anderen Webseiten, bei denen der Rückwärtsknopf des Browsers und das erneute Senden nach einigen Versuchen geholfen hat. Wahrscheinlich auch hier Traffic auf der Zielwebseite...
In den frühen 2000ern ist Google schlicht insgesamt langsamer geworden, sowohl beim Antworten, als auch in der eigentlichen Suchgeschwindigkeit. Die haben offensichtlich trotzdem den Traffic puffern und verzögert antworten können.

Wie gesagt, alles aus der Situationsanalyse aufgestellte Vermutungen, das wissen IT-Profis sicher besser...

Diesen Beitrag ahbe ich mit Vorschau-Button immer wieder gecheckt, hatte keine Fehlermeldungen bis jetzt, vom Klick bis zur Anzeige der Vorschau dauerte es 4-6 Sekunden bei ca. 2300 Kbit/s DOWN, 610 Kbit UP und 22ms Ping.

@FoG
An Deiner Geschwindigkeit kann das nicht liegen, hat ja früher auch bei 56K Modems über Telefonleitung gefunzt, es sei den der Empfänger (kg-forum.org) hat einen schnelleren Timeout programmiert.
Außerdem hat es doch von Dir bis Cloudflare offensichtlich problemlos geklappt.
Also wieder: das Problem liegt weiter hinten.

28. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von kedo am 17.07.17 09:56

eine stellungnahme eines verantwortlichen gibt es bisher nicht, wenn ich das richtig überblicke?

kein "wir haben ein problem ...", kein "wir arbeiten dran ...", kein "das hat diese gründe ...". hm.
29. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von drachenwind am 17.07.17 12:10

1. Teil meiner Meinung:

Ich denke, der Fehler liegt beim Server weil:

* ich habe Texte sowohl mit dem Exploer und Firefox versucht zu poastn
* alle Postings wurden zu unterschiedlichen Zeiten (Tag und Nachts) durchgeführt
30. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von drachenwind am 17.07.17 12:11

2. Teil

Bei allen Versuchen kommt immer diese Fehlermeldung.

Ich frage mich langsam, wie kann ich meine Geschichte weiter posten?

Selbst mit der kurzen Nachricht funktioniert es nicht!
31. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von drachenwind am 17.07.17 12:13

3. Teil:

ES NERVT LANGSAM!!!!!
32. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von modex am 17.07.17 12:18

Ich hätte da auch ne Fortsetzung. Geht weder kurz noch lang. Immer 520.
33. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von HeMaDo am 17.07.17 20:01

Ich möchte nur mal als eventuelle Hilfe aufzeigen, wie ich den Fehler für mich umgangen habe. Ob das bei allen hilft, kann ich nicht sagen.

Ich nutze Chrome unter Win7, habe die MTU auf 1492 Byte eingestellt und nutze den Google DNS (8.8.8..

Die Umstellung des DNS und der MTU haben bei mir geholfen, das Problem zu umgehen.

Ob es etwas zu sagen hat, daß ich nahezu ständig im Hintergrund Youtube laufen habe, weil ich dort Musik höre, kann ich nicht sagen. Aber es sorgt für eine gewisse Grundauslastung der Leitung. (DSL16000)


HeMaDo



34. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Fisherman am 17.07.17 20:13

Die MTU kann es nicht sein, und wenn es tatsächlich der DNS ist, ist der Server hier echt Grütze.
35. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Volker_Racho am 17.07.17 20:21

Tja,wahrscheinlich habe ich die Lösung aller Probleme. Bei mir funktioniert immer alles. Warum? Keine Ahnung.

Bedenklich finde ich nur langsam,daß sich kein Verantwortlicher einschaltet. Gabs schon öfter,aber kaum in der Häufung.

Naja,sunny greetings

Volker
36. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Ihr_joe am 17.07.17 20:48

Es ist eine Frage der Geschwindigkeit!

Sämtliche PC/Mac/Linux/Unix/Android Einstellungen und Browser sind egal!

Bei mir funktioniert es mit ca. 5 Mbit/s aber nicht mit ca. 200 kbit/s bei gleichem Browser und Geräten!

Warum schreibt ihr nicht einfach die Upload Geschwindigkeit hier rein, dann ist klar warum es nicht geht!


Wenn sich dann wirklich mal jemand darum kümmern kann, wäre es ja schön!


Wer ist den davon betroffen und wer nicht? Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten!
Lesen kann ja jeder aber Veröffentlichen mit mehr als 256 Zeichen?

Ihr_joe
37. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Volker_Racho am 17.07.17 21:04

Listigerweise hab ich von den technischen Problemen keine Ahnung,aber `nen Nachbarn der im CCC ist. Wenn was ist,schnäuzt der sich die Nase und gut ist.

Aber stimmt schon joe,die Verantwortlichen sollten sich langsam mal kümmern.

Volker
38. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Single am 17.07.17 21:44

Zitat
Ich denke, der Fehler liegt beim Server weil...

Da brauchst du nicht viel denken. Statuscodes 5xx sind als "server error" definiert. Der Fehler liegt also auf jeden Fall am Server (fragt sich nur, auf welchem) und kann nur dort behoben werden. Also von jemandem, der die Zugangsberechtigung hat, am besten ein root-Login.

Ich hatte so im Hinterkopf, Bulli wäre der "Board-Ingenieur", aber vielleicht hab ich was falsch in Erinnerung, oder er hat die Funktion abgegeben. Der nächste Ansprechpartner ist dann Johni. Dass er sich nicht meldet, lässt befürchten, dass er grad auf Urlaub ist. Hoffentlich keine 2-jährige Weltumsegelung.

Zitat
Wer ist den davon betroffen und wer nicht? Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten!

Erinnert mich an: Wer fehlt, bitte aufzeigen!

Ich hatte das Problem bisher nicht, leider, denn ich würde die Meldung gern im Original sehen (mit Headers etc.).
39. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Bulli31 am 17.07.17 22:11

Danke an Single, Ihr_Joe, LockedForHer und andere.

Hallo Ihr_joe, zu Anfang schriebst du, dass es bei geringer Upload-Geschwindigkeit keinen Error 520 gäbe. Jetzt schreibst du, dass es bei hoher Upload-Geschwindigkeit keinen Error 520 gäbe.

Verstehe ich das richtig?

Dann haben wir ja inzwischen einen "Workaround" als Zwischenstand, denn auch ich surfe mit ca. 3,9 Mbit/s upload bei 20 ms, wenn das WLAN will.

Bei 3.900 bis 6.000 kBit/s Upload können lange Beiträge abgeschickt werden.
Bei 200 bis 245 kBit/s Upload reduziert sich die Beitragslänge auf 256 Zeichen.

Geschwindigkeitstests gibt es viele, z. B.:
Speedtest von T-Online

Da wäre es wirklich sinnvoll mal über viele Personen zu sehen in welchem Bereich der Upload normal funktioniert und wann der Error 520 kommt.
40. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Gummimike am 17.07.17 22:59

Ich hatte eben 520 Fehler bei 5100kbit/s Upload mit Wlan 150Mbit/s
41. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Ihr_joe am 17.07.17 23:15


Zitat

Hallo Ihr_joe, zu Anfang schriebst du, dass es bei geringer Upload-Geschwindigkeit keinen Error 520 gäbe. Jetzt schreibst du, dass es bei hoher Upload-Geschwindigkeit keinen Error 520 gäbe


Das war bei meinem ersten Post, da gieng ich noch davon aus, dass es der gleiche Fehler war, der früher auftrat. Vor einiger Zeit konnten alle, die ab ca. 4 MBit/s hatten nicht mehr richtig posten, je schneller die Verbindung war, desto schlechter.

Da meine Leitung z. Z. nicht schnell genug für den Fehler war, ging ich irriger Weise davon aus, dass es wider der selbe Fehler ist.

Erst als ich gelesen habe, dass FoGs Internet Zugang so langsam war, hab ich es getestet, eben mit altem Smartphone und H+ Verbindung, auch als Hotspot mit dem PC bekomme ich die Fehlermeldung, nur eine schnellere Verbindung zwischen den beiden kann ich im Moment nicht testen, zumindest nicht verlässlich.

Ihr_joe
42. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Ihr_joe am 17.07.17 23:32


Zitat

Ich hatte eben 520 Fehler bei 5100kbit/s Upload mit Wlan 150Mbit/s

Ups, das ist verwunderlich! Hast du Speedtest gemacht, oder von der Box abgelesen?
Ich kann ja auch länger ohne Fehler Posten. Bei der Konstelation, dürfte es nichts ausmachen, selbst wenn 100 User gleichzeitig etwas veröffentlichen.

Da WLAN, macht das zwar langsamer, je nach Verbindung und gleichzeitig genutzter Geräte, aber das kann ja nicht so viel ausmachen, wenn mit WLAN gemessen, dann ist das ja sogar berücksichtigt.

Ihr_joe
43. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von LockedForHer am 20.07.17 00:56

Hi,

... und wenn wir die Browser bremsen? Ich habe mit den Stichwörtern "Bandbreite" "begrenzen" und dem Namen einer bekannten PC-Zeitschrift ein Programm gefunden, mit dem man das "Netz ausbalancieren" kann. Das Tool ist Freeware, kostet also nichts und könnte helfen, die Surf-Geschwindigkeit der Browser künstlich zu reduzieren.

Merkwürdig ist nur die Abhängigkeit von der Geschwindigkeit, das klingt so, als würde das HTTP verstümmelt werden, denn bis zu Cloudflare läuft eigentlich alles gut.

Die Verbindung um die es geht sieht so aus:
Browser <=> Cloudflare <=> kgforum.org

Cloudflare selbst nennt mögliche Ursachen zum 520 - Fehler, in meinem Post oben steht der Link. Ich habe das mal übersetzt:


Da steht nichts von der Verbindungsgeschwindigkeit, denn der Datenaustausch zwischen Browser (uns, die User) und Cloudflare ist ok, habe ich daher oben grün angepinselt.

Aber interessant wäre ob die "Handbremse" beim Surfen funktioniert.

Übrigens gibt es in der Abteilung Technische Probleme jetzt auch einen Thread:
Error 520

Dort wird der Wechsel der eigenen IP als Abhilfe genannt, klappt scheinbar zeitweise...


Mir ist noch eingefallen, das auf Benutzer-Seite die Internet Treiber und der Browser (ist wahrscheinlich sowieso der Fall, geschieht i.d.R. automatisch) auf dem neuesten Stand sein sollten, bei Firefox wäre das 54.0.1 (64-Bit), denn das würde das http ebenfalls beeinflussen. Dann wäre zumindest sicher, das der Sender keine HTTP Probleme liefert.

Viele Grüße...

LockedForHer
44. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von LockedForHer am 20.07.17 01:15

Hi,

Noch ein Nachtrag, da ich meinen Post nicht editieren kann:

Hier hat @babywerni herausgearbeitet, dass es sich um eine Einstellung der MTU (Maximum Transmission Unit) der Netzwerkkarte handeln könnte.
Das entspräche dem Fehler-Szenario von Punkt 2 in meinem vorherigen Beitrag, also Header >8 kb

Fehler beim Beitrag Schreiben/Posten

Viele Grüße,
45. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Bulli31 am 20.07.17 02:20

Surfe mit MTU=1500 über 10 Server geleitet und der Error 520 tritt nicht auf. Das ist mehr als babywerni empfahl.
Browser ist der FireFox 54.0.1.
46. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Single am 20.07.17 06:31

Zitat
Mir ist noch eingefallen, das auf Benutzer-Seite die Internet Treiber und der Browser (ist wahrscheinlich sowieso der Fall, geschieht i.d.R. automatisch) auf dem neuesten Stand sein sollten

Ähm... TCP/IP und HTTP 1.1 wurden nicht erst letzte Woche erfunden. Sie sollten auch mit 20 Jahre alten Treibern und Browsern funktionieren.
47. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?! Geschichte

geschrieben von Bulli31 am 21.07.17 16:30

Gerade habe ich gesucht seit wann der Error 520 von CloudFlare hier im Forum auftaucht.
Quelle: netCraft, zitiert in: Quelle: 787485
Ansurfen der Forum-IPv4-Adressen: http://104.28.16.7, http://104.28.17.7 erzeugen eine Cloudflare-Meldung

Anscheinend weitet sich dieser Fehler aus.
Seit Mitte April scheinen sind die ersten User davon betroffen zu sein. Quelle: KGF 783839
Ein User aber erst seit letzter Woche. Quelle: KGF 787862

Der Wechsel auf eine neue IP-Adresse scheint für kurze Zeit den Error 520 zu verhindern. Vielleicht bringt es was das IPv4 auszuschalten

Upload-Geschwindigkeiten können ausschlaggebend sein. Upload 200 kBit/s ruft tendenziell mehr Error 520 hervor als Upload über 3.000 kBit/s.

Bei mindestens einem Mitglied taucht der Fehler 520 sporadisch auf.
(Quelle: KGF 787999)

Was auch immer dahinter sitzt, ich kann es selber nicht ausprobieren.

An anderer Stelle wird auf die MTU hingewiesen. Aber ob es wirklich Error 520 betrifft? Bei IPv4 wird in der Regel mit MTU=1500 kommuniziert, wohingegen für IPv6 auf MTU=1280 verkürzt wird. Bei postingproblemen wird ein MTU von 1450 empfohlen. Vielleicht liegt es daran, dass die Einstellung für IPv4 bei einigen Geräten auch für IPv6 benutzt wird. Aber ob´s was bringt?

Bei Windows editiert man MTU mit einer Codezeile in der DOS-Box/-Eingabeaufforderung. (Quelle: MTU einstellen (by Tippscout))
Bei Linux stellt man den MTU-Wertes über die Netzwerkeigenschaften ein. (Quelle:
[http://www.kgforum.org/display_5_2388_95...057.html#788057]KGF-788057[/url])

Johni hat sich Zeit erbeten, bis das Problem gelöst ist.
www.kgforum.org/display_5_2416_94933_787794.html#787794

Aktualisiert 2017-07-22.
Aktualisiert 2017-07-26.
Aktualisiert 2017-07-30.
48. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Fisherman am 21.07.17 16:51

Kurze Posts gehen, lange Posts (über 256 Zeichen) gehen nicht.
Gleiche MTU, gleiche BPS, gleiche IPV4.

Und ich hätte so gern mal ein Update meines Lato-Threads gepostet

49. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?! Geschichte

geschrieben von Single am 21.07.17 23:43

Zitat
Anscheinend weitet sich dieser Fehler aus.
Seit Mitte April scheinen sind die ersten User davon betroffen zu sein. Ein User aber erst seit letzter Woche. Der Wechsel auf eine neue IP-Adresse scheint für kurze Zeit den Error 520 zu verhindern.

Hört sich nach einer Blacklist an, in die durch einen Bug immer mehr "false positives" hineinkommen, bis alle IPs aller User drinstehen. Ein Weltuntergangsszenario wie in der Abschlussszene von "Kottan ermittelt", wo die Personen der Reihe nach von einem schwarzen Loch geschluckt werden.

Zitat
Bei IPv4 wird in der Regel mit MTU=1500 kommuniziert, wohingegen für IPv6 auf MTU=1280 verkürzt wird.

1500 ist das Maximum bei Ethernet. Das ist eine Schicht unter IP und hat somit nichts mit dessen Version zu tun. Ich rate davon ab, dass ihr euch über so was den Kopf zerbrecht, wenn wir die Fehlerursache sowieso nicht kennen. So entstanden nämlich alle Religionen und Horoskope.
50. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Neelaa am 22.07.17 00:06

Ist wie mit dem Jugendschutz Thread. Kein offizieller meldet sich.
51. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Gummimike am 22.07.17 01:08

Es mag ja sein das es mit diesem MTU kram und über mehrere server umleiten klappt, aber ganz ehrlich löst lieber das Problem am Forenserver oder lasst es lösen. Für die die nicht so Technik fit sind wie ich ist das alles ziemlich umständlich.
52. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Ihr_joe am 22.07.17 01:55

Ach was, MTU, ich hab ein Giganetzwerk und wenn einer noch ISDN benutzt und bei den Betroffenen hat es ja mal funktioniert, von dem Smartphone, ohne eigenes Netzwerk auch.

(MSS Clamping-Verfahren (Maximum Segment Size) unterstützt, über das die Größe der Datenpakete automatisch an die jeweils kleinere MTU der miteinander verbundenen Netzwerke angepasst wird. Somit kommt es zu keinen Performance-Einbußen durch das Fragmentieren oder Verwerfen von Datenpaketen.)

Natürlich muss was getan werden, ich weiß nur nicht, was die User, die nicht posten können unterscheidet.
Ich kanns auch nicht wirklich überprüfen, da es eben nicht bei mir auftritt.

Aber so wie es aussieht sind schätzungsweise die Hälfte aller User, die mehr als 3 Zeilen Posten betroffen.

Vielleicht ist es ein Versuch wert, die Seite mal mit https aufzurufen und schauen, ob der Fehler auch auftritt.

Aber ohne Gewähr, mich lässt eben die 256 stutzen das ist die 8 Bit Verschlüsslung (255) so wie die Größe die für alle Zeichen benötigt wird.
Ergibt sich immer dadurch, dass 8 Bit ein Byte sind.

Danke
Ihr_joe
53. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Bulli31 am 22.07.17 02:47

Johni hat sich Zeit erbeten, bis das Problem gelöst ist.
www.kgforum.org/display_5_2416_94933_787794.html#787794


@Ihr_joe,

habe auch schon nach 256 und CloudFlare gesucht. Ob eine MTU=256 helfen könnte?
Wenn´s alle betreffen würde, wäre die Beschäftigung mit dem Fehler langweilig.
54. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von marpsp am 22.07.17 08:25

Ich bin kein Web-Experte - aber auch kein kompletter Laie - wahrscheinlich die schlimmste Kombination
Dies hier sind also lediglich ein paar (unqualifizierte) Bemerkungen zu Dingen die mir auffallen...

Die Seite um Reply Beiträge abzuschicken enthält etliche Fehler im HTML Quellcode.
Die meisten Browser können diese normalerweise automatisch korrigieren... aber wer weiss was es für Nebeneffekte haben kann und welche Fehler eventuell nicht zuverlässif korrigiert werde... und verschiedene Browser korrigieen auch unterschiedlich.
Am meisten fallen auf den ersten Blick Fehler mit Anführungszeichen auf:
- In Anführungszeichen eingeschlossene Attributewerte wo der Wert aber selbst das Zeichen enthält (anstatt es mit dem HTML Escapecode zu maskieren)
-> z.B. im Link zur Live-Diskussion
- Zwei Anführungszeichen nacheinander wo nur eines hingehört
-> Angabe der Farbe beim Table-Element oberhalb vom Block Anfang Reply Main
- fehlendes Leerzeichen zwischen Attributen
- kaufmännisches Und nicht maskiert
- zwei a href Elemente ineinander geschachtelt (was nicht erlaubt ist)

Diese fehler werden zum Beispiel in Firefox bei "Seitenquelltext anzeigen" rot markiert.

Nun, diese Fehler gibts auch ausserhalb der Reply Seite - aber alle anderen Seiten werden nur vom Server zum Browser transportiert (HTTP GET).
Für das Abschicken eines Replies geht es jedoch vom Browser über Cloudflare zurück zum Forensystem (HTTP POST).
Da hier Cloudflare dazwischen ist heißt das auch dass Claudflare zu einem gewissen Teil die POST Nachricht parsen und modifizieren muss so dass sie weiter korrekt an Forensystem geleitet wird (Cloudflare häöngt sich ja transparaent dazwischen - muss also Inhalte automatisch dafür anpassen).

Ich kann mir also gut vorstellen das duch dioese Fehler Cloudflare eventuell Probleme bei Verarbeiten der POST Antwort bekommen

Ich habe übrigens in diesem Beitrag auf Verdacht auch komplett auf Anführungzeichen, Kaufm-Und, Formatierungs-Markup und Ähnliches verzichtet - obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube dass das einen Unterschied macht - der Antwort-Text selbst wird vom Browser kodiert und daher korrekt mit Escape-Zeichen maskiert...

55. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?! Geschichte

geschrieben von Single am 27.07.17 08:54

Zitat
Ein Weltuntergangsszenario wie in der Abschlussszene von \"Kottan ermittelt\", wo die Personen der Reihe nach von einem schwarzen Loch geschluckt werden.

Nun hat das Loch auch mich geschluckt!
56. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?! Geschichte

geschrieben von Single am 27.07.17 08:57

Mir fällt auf, dass die 520er-Seite erst nach 20 Sekunden kommt. Sieht aus, als würde Cloudflare auf einen Timeout laufen, der ungefähr auf diese 20 Sekunden eingestellt ist!
57. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Curiousity am 28.07.17 15:16

Ich hatte massive Probleme PNs zu verschicken, bis ich (vor vielen Wochen) den MTU-Wert auf 1450 gesetzt habe.
Seither ist Ruhe und ich habe seitdem viele PNs geschickt, die meist ziemlich lang waren.

Ich habe mich an diesen Thread gehalten:
Fehler beim Beitrag Schreiben
Ab 20.01.17 wird es interessant.

Das mit den ping Kommandos konnte ich nachvollziehen.

Bei meinem Linux ging das Einstellen des MTU-Wertes über die Netzwerkeigenschaften (in der grafischen Oberfläche) erstaunlich einfach.
Ich habe mich einfach durch die Netzwerkeigenschaften geklickt und das Feld für diesen Wert gefunden.

Wie das bei anderen Betriebssystemen aussieht, weiß ich nicht.

Gruß
Curiousity
58. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Bulli31 am 28.07.17 21:56

Hallo Couriousity,

es sind nach meiner Recherche zwei verschiedene Fehler.

Einmal der MTU-Fehler, der anscheinend bei zu hohen Übertragungsgeschwindigkeiten auftrat, und einmal ein Fehler, bei dem CloudFlare auf dem Bildschirm einen Error 520 einblendet.

Ersterer wurde im Januar oder so das erste Mal dokumentiert.
Letzterer ist glaube ich Ende April oder Ende Mai das erste Mal dokumentiert worden.

Oder war Dein Fehler auch einer mit Error 520?

Aber Du hast ganz recht. Die MTU zu verändern ist ganz simpel.
Bei Windows macht man das mit einer Codezeile in der DOS-Box/-Eingabeaufforderung.

MTU einstellen (by Tippscout)





59. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Curiousity am 29.07.17 13:59

Hallo Bulli,

soweit ich mich daran erinnere war das damals ein 500er Fehler, es ist aber schon recht lang her.
Es kann also gut der Error 520 gewesen sein, ich möchte es aber nicht garantieren.
Wenn Du den Fehler bei Dir reproduzieren kannst, könntest Du es ja ausprobieren ob bei Dir die MTU- Einstellung hilft.

Selbstverständlich sollte das Problem am Server behoben werden, aber mindestens für die Übergangszeit
scheint die geänderte MTU-Einstellung gut zu funktionieren.

Ich habe im Forum für technische Probleme dazu am 17.12.2016 eine Notiz geschrieben, aber ohne eine Fehlernummer zu nennen.
Das Problem ist bei mir also schon vor dem Januar aufgetreten.

Irgendwann hatte ich dann genug von den Problemen beim PN- Schreiben und habe die Vorschläge aus dem zitierten Thread ausprobiert.
Das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung hat bei mir nichts gebracht.
Dann habe ich irgendwann das mit den ping Kommandos ausprobiert und die MTU auf 1450 herunter gedreht.
Wie schon geschrieben hatte ich seither kein Problem mehr.

Gruß
Curiousity
60. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 29.07.17 15:05

Und der Fehler schlug zurück.


61. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Ihr_joe am 29.07.17 15:35

@ RicoSubVonLadyS

Nur mal so am Rand:
Du hast sicher nicht die MTU Große geändert, schätze ich mal!
(Warum auch hat ja alles funktioniert.)

Außerdem hast Du vermutlich nichts geändert seit es funktioniert hat
Also hat CloudFlare ein Problem mit dem Schreiben senden zum Forum.
Laut der Grafik bekommst du die 520 Meldung von CloudFlare.

@ Bulli31
Da das ab dem Zeitpunkt nie mehr geht, muss es (der Forumsserver) sich etwas merken vermutlich Deine IP.
Da CloudFlare noch unendlich viel andere Seiten beschleunigt und schützt (ca. 6.000.000 Websites), ist nicht anzunehmen, dass der Fehler dort zu finden ist.

Das ist jedoch nur (m)eine Vermutung.

Ihr_joe
62. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 29.07.17 15:47

Nein hab ich nicht. Und mehr als eine Zeile packt es zur Zeit net. Selbst PN Schreiben geht net.
63. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 29.07.17 15:59

Nachtrag: Und da ich net so der Techniker bin fummel ich auch nicht im System rum. Mein letzter Rechner ist durch diverse System Spielereien drauf gegangen.
64. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Ihr_joe am 29.07.17 16:14

Sollst Du ja auch nicht!!!
War nur ne Frage, davon ging ich ja aus! Nützt auch nichts zumindest nicht in dem Fall!

Meist bei modernen Internetzugängen wird die MTU verhandelt und an die geringste in den vorhandenen Netzen angepasst, bevor die Daten gesendet werden. So reduzieren sich selbst die maximal möglichen auf die tatsächlich verwendete Größe. Bei manueller, fester Einstellung ist das dann nicht mehr möglich.

Ihr_joe
65. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Bulli31 am 30.07.17 00:39

Hallo Curiousity,

ui. Da habe ich mit Januar anscheinend das falsche Datum aus dem Kopf geklopft. Ja, Dezember kann auch sein.
Beim Error 520 habe ich einfach das Forum durchsucht, wann die Zahl 520 zum ersten Mal auftaucht. Das war Mitte April.
An einen Error 520 wirst du dich durch die lustige Grafik bestimmt leicht erinnern:
Grafik (klick mich)

Zu MTU:
Für TCP/IPv4 ist MTU=1500 (Standardeinstellung für die IP-Adresse der Version 4)
Für TCP/IPv6 ist MTU=1280 (Standardeinstellung für die IP-Adresse der Version 6)

Bislang schrieb noch niemand, dass der Error 520 mit einer verringerten MTU von 1450 behoben werden kann.
Das wäre dann ein sehr einfaches Workaround.

@ RicoSubVonLadyS
Das Internet arbeitet über Datenpaket-Versand. Der Wert MTU gibt nur an wieviel Platz in dem Paket für die zu übertragenen Daten (Nutzlast) frei gemacht wird. Im Paket gibt es einen sich mit jedem Serverbesuch um eine IP-Adresse vergrößernden Header, die Nutzlast, Checksummen und den Footer. Alle zusammen darf die maximale Größe für Datenpakete nicht überschreiten. Falls doch, wird das Paket geteilt, was Probleme mit Servern auslösen kann.
Dem Browser ist es egal, ob die Nutzdaten in Abschnitten von MTU 1500, 1450 oder 1280 ankommen. (Ergänzung: Bei IPv6 die MTU nicht unter 1280 setzen. Siehe Hinweis von Ihr_joe weiter unten.)

Ich halte das Risiko sich durch die Umstellung der MTU ein Computerproblem einzuhandeln für sehr gering.

@Ihr_joe
Es gibt Berichte, die von einem sporadischen Erscheinen berichten.
Bei TCP/IPv6 scheint die IP-Adresse relativ schnell gewechselt zu werden, wenn man keine statische IP-Adresse bekommt. Vielleicht liegt´s daran.
66. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Ihr_joe am 30.07.17 02:15

Zitat

Bei TCP/IPv6 scheint die IP-Adresse relativ schnell gewechselt zu werden, wenn man keine statische IP-Adresse bekommt. Vielleicht liegt´s daran.



Seit dem 13.04. habe ich die gleich Präfix 2a02:8070:9780:a333::/59 (hier relevante Zuordnung geändert)

2a02:8070:9780:a333:218b:cd94:gae8:990b ist PC 1 komplett

218b:cd94:gae8:990b PC 1
34E7:85B8:2964:2539 iPad
3c70,3cev:e07z:7162 FritzBox

Damit kann man immer das Endgerät feststellen die IP wird durchgeschleift und ich habe noch keine neue zugewiesen bekommen! (Mag sie nicht so öffentlich stehen lassen, deshalb ist bei jedem Geräte Block eine Stelle verändert!

Würde ich eine neue IPv6 zugewiesen bekommen dann ändert sich die Präfix nicht nur die Endnummern.

Das ist mit Privacy Extensions zu erreichen, die eingeschaltet sein müssen! (gibt es seit einiger Zeit auch im iOs eingeschaltet, sie waren vorher zwar integriert aber ausgeschaltet und nicht einzuschalten, Apple eben!)

Dann ist das Endgerät nicht mehr zu ermitteln.

Die IP4 Adresse kann man jedoch schnell ändern! Selbst die FritzBox hat die Möglichkeit eine neue zu holen! Die sind aber bei unterschiedlichen Rechnern nach außen gleich!

Früher musste man kurz die Box ausschalten (vom Strom trennen, dann bekam man eine Neue!

Die ist fest je nach Endgerät PC ist es eine Andere! Es sind genug Adressen möglich, dass so was denkbar ist.

Manche Anbieter wechseln auch seit einiger Zeit die Präfix täglich ein mal.


Nachtrag, hab mal gerade nachgelesen:

Die Maximum Transmission Unit (MTU) darf in einem IPv6-Netzwerk 1280 Byte nicht unterschreiten. Somit unterschreitet auch die Path MTU (PMTU) diesen Wert nicht und es können Pakete bis zu dieser Größe garantiert ohne Fragmentierung übertragen werden. Minimale IPv6-Implementierungen verlassen sich auf diesen Fall.

Ein IPv6-fähiger Rechner muss in der Lage sein, aus Fragmenten wieder zusammengesetzte Pakete mit einer Größe von mindestens 1500 Byte zu empfangen.


Quelle:
IPv6 Wikipedia
67. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 30.07.17 02:46

Na ja trotzdem Fummel ich da nicht herum. Ich gedulden muss einfach bisvman ne Lösung gefunden hat.
68. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Ihr_joe am 30.07.17 03:05

Zitat

Na ja trotzdem Fummel ich da nicht herum. Ich gedulden muss einfach bisvman ne Lösung gefunden hat.


Halte ich auch für vernünftig!

Ihr_joe
69. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Fisherman am 30.07.17 11:09

Mit V6 seid Ihr auf der richtigen Spur.
Ich habe den Fehler nur am IPad. Am PC habe ich IPV6 deaktiviert und keine Probleme.

Das IPad hat eine V4 und zwei V6 vom DHCP und hat den Fehler reproduzierbar. Aber nur hier.
70. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Sklave Nr.135442 am 30.07.17 11:44

Hab´s probiert, geht auch nicht. Ich kann aber nur die Dhcp Version 6 deaktivieren. Den R. habe ich neu gestartet. Ich habe eine oder O2 Homebox 6641.
71. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Steffele am 30.07.17 16:55

Auch gerade mal in den Freigabecenter das V6 abgeschaltet, bekomme trotzdem ein 520. Warten wir auf die Lösung der Seitenbetreiber, ging doch so viele Jahre.
72. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 30.07.17 17:12

Nun ja wenn esw nicht daran liegt, brauche ich ja nichts ändern. Ich bin der Ansicht es liegt nicht am PC Router oder Browser. Geduld ist nun mal gefragt.
73. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Bulli31 am 01.08.17 00:10

Heute Nachmittag hatte ich den Fehler bei ca. 280 Zeichen Länge zuerst in drei Tabs und nach ein paar Tricks nur noch in einem Tab. Zwei Tabs liefen also problemlos, während eines immer Error 520 zeigte. Zur Zt. ist immer nur Error 520 (3000 Zeichen Länge). 360 Zeichen funktionieren.
74. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Bulli31 am 01.08.17 00:49

Der Text darf z. Zt. 428 Byte lang sein, wobei Sonderzeichen wie Ausrufezeichen, Enter und Leerzeichen mehr als nur ein Byte ´verbrauchen´.
75. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von private_lock am 01.08.17 01:52

123456789 123456789 123456789 123456789 123456789 123456789 123456789 123456789 123456789 123456789 123456789 123456789 123456789 123456789 123456789 123456789 123456789 123456789 123456789 123456789 123456789 123456789 123456789
76. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von private_lock am 01.08.17 01:59

Hängt nicht nur an Länge: 240 ging einige Male durch die Vorschau, dafür wurde 230 einige Male geblockt (innerhalb von 5 Minuten)
77. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Bulli31 am 01.08.17 02:46

In Text und Betreffzeile dürfen zusammen 515 Ziffern stehen, wobei es auch mal 518 sein können.
Ein Doppelpunkt, Ausrufzeichen und Fragezeichen verbraucht 1 Byte mehr, Enter 6 Byte mehr, Leerzeichen 7 Byte mehr.

Bei >518 Byte werden je nach Messung 8 kBit/s oder 1,27 kByte/s abgesendet, aber es kommt zu keiner gegenseitigen Kommunikation.
78. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von LockedForHer am 01.08.17 23:26

Hatte vorhin gegen 19:00 Uhr auch einen Error 520 bei dem mir das Geschriebene leider flöten gegangen ist. Übrigens hatte ich diverse Tabs offen und es ist auf diesem Board für mich Premiere mit Error 520 gewesen.

Also überlegen und noch einmal tippen.
79. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von LockedForHer am 02.08.17 01:13

Jetzt übrigens auch... Error 520

Um diese Zeit kann man Traffic wirklich ausschließen.

Und ich kann ja schlecht alles in zeizeiligen Posts absenden. Auch mein Erfahrungsbericht muss warten-leider.

Gute Nacht & VG,

LockedForHer
80. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 02.08.17 10:28

Also ich versuche es zur Zeit gar nicht mehr längere Beiträge zu Verfassen.

Sicher ist das Doof aber nur durch Motzen und so wird es auch nicht besser.
81. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Wölchen am 02.08.17 12:44

Tja habe zur Zeit auch Probleme.Versuche seit Tagen ein Kommentar zu Posten.Was auch nicht klapt.Immer irgend ein Error.NAja mal abwarten was passiert.
82. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Bulli31 am 03.08.17 03:11

Den ersten 520 hatte ich beim Upload, als zur gleichen Zeit der Download im Forum sehr verzögert war. Aber nun tritt 520 auf, auch wenn der Download schnell ist und auch wenn der Upload eines kurzen Textes schnell geht.
Ich glaube da speichert wer die IP-Adressen und wenn dann mehr als ein Paket von der IP kommt, gibts keine Reaktion, sondern nach 20 Sekunden den 520.
83. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von kgnu1 am 03.08.17 06:27

Hm. Ios aktuell mit 50Mbit up und 10 mbit down.

Leider keine Chance meine Geschichte zu posten. Fehler 520 Und gerade jetzt wo ich das erste mal dabei war als meine holde sich anderweitig vergnügte
84. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Pelockio am 03.08.17 07:23

Hallo zusammen,

kenne diesen Fehler auch. Mir hilft es, meinen Beitrag in einem Word-Dokument zu erstellen, den Beitrag zu kopieren, hier wieder einzufügen und einzustellen.

Gruß

Peli
85. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Single am 03.08.17 08:44

Zitat
Ich glaube da speichert wer die IP-Adressen und wenn dann mehr als ein Paket von der IP kommt, gibts keine Reaktion, sondern nach 20 Sekunden den 520.

Hört sich nach einer DoS-Prävention mit unerwünschten Nebenwirkungen an...
86. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Single am 03.08.17 08:50

D.h. eine Firewall am Webserver ist so kobfiguriert, dass sie im Fall zuvieler Pakete eine Verzögerung um mindestens 20s einschiebt, und auf Cloudflare ist der Timeout auf 20s eingestellt...
87. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Single am 03.08.17 08:50

Dann findet sich natürlich nichts in den Webserver-Logs und auch nichts Hilfreiches in den Cloudflare-Logs, sondern nur in den Firewall-Logs, wenn das überhaupt geloggt wird.
88. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Single am 03.08.17 08:59

Weil jeder, der einmal betroffen war, betroffen bleibt, ist anzunehmen, dass die Firewall sich die IPs in einer Blacklist merkt - vermutlich bis zum nächsten Firewall-Neustart bzw. Reboot.
89. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?! Erfahrungen mit Surfstick?

geschrieben von Bulli31 am 03.08.17 13:04

Irgendwo liegt hier noch ein Congstar Surfstick. Zur Zeit nur leider ohne Vertrag.
Der müsste bei jeder Einwahl eigentlich eine neue IP-Adresse bekommen.

Hat jemand von euch einen Surfstick?
Hat Dein Surfstick den Error 520 oder ist der Upload problemlos?
90. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 03.08.17 14:11

Ähm mit der Mobilen Hot Spot Verbindung über mein Handy hb ich das Prob auch. Demzufolge wird es auch mit Surfstick so sein vermute ich mal ich hab 2 Stück nur keine SIM Karte die ich als Test nehmen könnte.
91. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Katrin-Doris am 03.08.17 17:29

Textänderungen gehen auch nicht mehr in den Rubriken Diskussion über Stories...
Texte seit gestern Abend auch nicht, in der Ruibrik Stories...
Seltsamer Weise kann man hier ändern.

Abwarten und Tee trinken, oder was ist die Lösung?
Egal welche Adresse man eingibt, mit und ohne www.

Katrin
92. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von HeMaDo am 03.08.17 17:30

Ein Versuche über diverse L1 Proxys hat auch nichts gebracht. An der IP des Clients kann es also denke ich, auch nicht liegen.
93. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Chrissi1 am 03.08.17 18:02

Das Problem liegt nicht am Client sondern, so wie ich die Fehlermeldung interpretiere, zwischen dem Lastverteiler Cloudflare und dem eigentlich Websever/Webspace kgforum.org
94. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Neelaa am 03.08.17 18:54

Mich betrifft es nun auch..... Super .....
95. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?! Erfahrungen mit Surfstick?

geschrieben von bondage munich am 03.08.17 19:50

zu Congstar Surfstick:

Meines Wissens machen alle Mobilfunk-Prepaid Provider NAT.
D.h. du bekommst nach außen hin keine individuelle IP-Adresse, sondern immer so ca. 65000 User teilen sich eine öffentliche IP Adresse.
96. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von bondage munich am 03.08.17 19:59

PS: Habe mehrere Anläufe gebraucht um meinen vorherigen Beitrag zu Senden.
Quote ging gar nicht.
97. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von marpsp am 03.08.17 20:28

Hmmm...
Das Foren-Sysem scheint zumindest teilweise mit Apache 2.2.22 zu laufen
-> Diese Version ist aus dem Jahr 2012!! (und 2.2.x wird nicht mehr unterstützt von Appach)

Spätere Versionen enthalten unter anderem etliche Korrekturen bzgl. IPv6.

Ich frage mich ob das eventl. etwas mit der Problematik zu tun haben könnte...
98. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von marpsp am 03.08.17 20:32

Ansonsten:
- Server - CPU 100% (aus welchen Gründen auch immer)?
- Server - Out Of Memory?
- Server - max DB connections reached?
- Server - max OS-level network connections reached?
- Server - max web server-level network connections reached?
- Server - mal neustarten?
- Server - IPv6 korrekt konfiguriert?
99. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Bulli31 am 03.08.17 21:31

@Bondage Munich Danke für deine Info. Meine Info (neue IPv4 Adresse bei jeder Einwahl) ist aus 2013. Vielleicht war gemeint, dass Surfsticks im Netz hinter der öffentlichen IPAdresse eine neue bekommen. - Quote ist einfach zu lang.

@marpsp Gute Programme werden durch neue Software wertlos gemacht. Da überleben dann nur die Milliardäre mit ihrer Monopolsoftware.
100. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von bondage munich am 03.08.17 21:46

"Vielleicht war gemeint, dass Surfsticks im Netz hinter der öffentlichen IPAdresse eine neue bekommen"

Davon sieht aber der Server nichts. war 2013 auch schon so.
101. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von bondage munich am 03.08.17 21:48

Bitte um Entschuldigung, dass ich die Antworten so hinknalle, längere Posts bekomme ich nicht durch.
(Übrigens Mobilfunk)
102. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Johni am 06.08.17 22:46

Moin,

wollte mal updaten. Der Fehler ist in Arbeit. Ihr werdet nicht ignoriert. Wir sind einfach dran.

Viele Grüße
103. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Johni am 06.08.17 22:46

Es ist ein Error 500 des Server, der durch Cloudflare in ein Error 520 ungelabelt wird. Um den Fehler zu beheben, muss wir jedoch an den Strukturen etwas umprogrammieren. Und das findet gerade statt.
104. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Moira am 06.08.17 22:51

huch - das sieht ja fast aus, als habe Johni den Fehler nun auch SELBST ...

Aber die neueste Info gibt ja wenigstens ganzkleinbissel Anlass zur Hoffnung
105. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von marmas71 am 06.08.17 22:52

Hallo Johni,

Danke, für dein feedback.

Viel Erfolg beim umprogrammieren.

Gruß marmas71
106. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Ihr_joe am 06.08.17 23:02

Ja, scheint so, es trifft eben alle. Danke für den Zwischenbericht.
Ihr_joe
107. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Neelaa am 13.08.17 18:23

Gibt es zur Problemlösung einen neuen Status? Ist es absehbar bis das Problem gelöst wird ?
108. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von krinlyc am 16.08.17 18:31

nach Diktat verreist...
Man hätte ja auch das Update zurücknehmen können, so man ein Backup hat.
109. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Single am 16.08.17 20:15

Im Internet hat alles eine Glanzzeit und einen Niedergang. Geocities, Altavista, Lycos, Yahoo, kgforum.de, und nun trifft es eben kgforum.org. Wir werden andere Zeitvertreibe finden und das Leben wird weitergehen.
110. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von HeMaDo am 16.08.17 20:37

Nun mal den Teufel mal nicht an die Wand. Die anderen von dir genannten Plattformen hatten ordentliche Konkurrenz. Das kgforum hat lediglich einen technischen Schluckauf. Ich bin zuversichtlich, daß diese Probleme gelöst werden können.
111. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von HeMaDo am 16.08.17 20:38

Ich zweifele stark daran, daß viele die hier Mitglied sind auf Soziale Netzwerke ausweichen wollen, wo einen jeder kennt.
112. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 17.08.17 11:43

Ich hoffe doch das es bald wieder läuft, ich würde das KG Form vermissen. Eine Status Meldung fände ich toll.
113. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Gummimike am 17.08.17 15:31

Wenn alles schief läuft muss das Forum halt Umziehen. Dann halt nicht mehr .org am Ende sondern dann evtl com oder anderes.
114. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von fiasko am 17.08.17 16:24

Könnte man via DNS den Lastverteiler umgehen?
115. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Sklave Nr.135442 am 17.08.17 17:22

Kann sich wohl nur um Monate handeln den Fehler zu beheben, oder?
116. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von HeMaDo am 17.08.17 18:58

@Gummimike,
den Domainnamen kann man überall hin mit nehmen.Ein anderer Server wäre hier mMn die sinnvollere Vartiante.
117. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Roger_Rabbit am 17.08.17 20:40

Zitat
Ein anderer Server wäre hier mMn die sinnvollere Vartiante.

Nö, vernünftige Software und nicht so ein uralt-Krüppel wie hier, wie zum Beispiel phpBB.
118. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von HeMaDo am 17.08.17 20:52

Auch wenn es (zurecht) oft verschrien ist, ist PHPBB nicht sooo schlecht. Ich denke auch nicht, daß der Fehler bei dem Forensystem zu suchen ist sondern eher an der Konfig des Servers auf den dieses läuft.
119. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von krinlyc am 17.08.17 21:34

oder wenn man mit neuer Systemsoftware den Rechner pimpen will... aka Perl oder so ....
120. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Ihr_joe am 18.08.17 19:01

An sich muss der Fehler längst behoben sein! Zumindest einen Statusbericht würde alle erfreuen.
Ihr_joe
121. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Neelaa am 18.08.17 21:27

Ka, bin in vielen Foren unterwegs. Aber auch technisch ist dies einzigartig.
122. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Johni am 19.08.17 03:07

Moin Freunde,

es wurde zahlreiche Änderungen an der Infrastruktur vorgenommen.
Ich kann nicht garantieren, dass alles genauso läuft wie vorher. Ich hoffe, der Fehler tritt jetzt nicht mehr auf.

Bitte meldet mir ungewöhnliches Verhalten bei der Benutzung im technischen Board. Wir gehen diesen Fehlern dann nach.

Ich hoffe, nun läuft das Forum wieder besser.

Viele Grüße
123. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von sturmgras1 am 19.08.17 07:06

Zitat
....... Das kgforum hat lediglich einen technischen Schluckauf. Ich bin zuversichtlich, daß diese Probleme gelöst werden können.


Du kannst wundervoll mit Sprache malen.

Danke fürs Bild das ich so hoffnungsvoll aufnehme.

schönes WE

sturmgras
124. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Pelockio am 19.08.17 08:19

Zitat
Moin Freunde,

es wurde zahlreiche Änderungen an der Infrastruktur vorgenommen.
Ich kann nicht garantieren, dass alles genauso läuft wie vorher. Ich hoffe, der Fehler tritt jetzt nicht mehr auf.

Bitte meldet mir ungewöhnliches Verhalten bei der Benutzung im technischen Board. Wir gehen diesen Fehlern dann nach.

Ich hoffe, nun läuft das Forum wieder besser.

Viele Grüße


Hallo Johni!

Vielen Dank für deinen Einsatz! Perfekt!
125. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von HeMaDo am 19.08.17 08:25

Zitat

Du kannst wundervoll mit Sprache malen.

Danke fürs Bild das ich so hoffnungsvoll aufnehme.


Danke für die Blumen, ich versuche mein Bestes.

Der Fehler scheint ja nun behoben zu sein.

Ich sage mal danke an alle Beteiligten, die sich darum gekümmert haben, daß es nun wieder läuft.
Zwar scheint es noch kleinere Fehler zu geben, die kann man aber getrost übersehen. Wichtig ist daß es wieder läuft.

Es hat zwar seine Zeit gedauert, aber manche Dinge brauchen eben ihre Zeit.
Zwar gibt es Leute, die solche Fehler mit einem Blick erkennen können, aber die meisten Menschen müssen Fehler, sei es nun hier im Forum oder auch an der regulären Arbeit denen sie immer noch nachgehen müssen, eben auf die altmodische Art und Weise suchen und beheben. Zaubern kann eben noch niemand (Sollte ich mich da irren, würde ich mich freuen, wenn Diejenigen sich mal bei mir melden würden, ich hätte da so ein paar Kleinigkeiten). Das geht eben nicht so schnell.

HeMaDo


p.s. Als technisch interessierte Person würde mich nach den vielen Vermutungen die hier geäußert wurden einfach mal interessieren, woran es denn nun gelegen hatte.
126. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Agent_CA am 19.08.17 09:13

Klasse, dem Dank kann ich mich nur anschließen! Ich finde, es wird oft etwas zu schnell geschimpft. Eigentlich sollte man das Engagement für das Forum viel mehr zu schätzen wissen!
127. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 19.08.17 10:14

Na das sind doch echt mal gute Nachrichten. Super wenn das Forum nun wieder Gesund ist und die Grippe überstanden hat.

Auch mein dank gilt denjenigen die sich auf die Fehler suche begeben haben. Vor allem weil die meistens wohl hier Berufstätig sind und nicht rund im die Uhr an der Software Arbeiten können.

Gruß Der RicoSubVonLadyS
128. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von AlterLeser am 19.08.17 10:18

Meinen Dank an Johni und seinen Helfern dies Forum wieder
normal ans laufen gebracht zu haben, möchte ich hier auch aus drücken.
Mein Danke könnte ich hier noch mehrmals hinschreiben, so groß ist
bei mir die Freude über den Erfolg.

Liebe Grüsse an alle welche für uns tätig waren.
Der alte Leser
Horst
129. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Ihr_joe am 19.08.17 10:45

Was lange währt, wird endlich gut.
Vielen Dank, für die Nachricht und für die Reparatur.


Ihr_joe
130. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von SCHWESTER ANNIKA am 19.08.17 11:14

Auch ich bedanke mich bei Johni und der Forumsleitung, dass sie das Forum wieder zum laufen bringen konnten.
Gut Ding braucht Weile.
Gruß Schwester Annika
131. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von bondage munich am 19.08.17 13:38

Zitat


es wurde zahlreiche Änderungen an der Infrastruktur vorgenommen.


Danke dir und allen die mitgearbeitet haben.
132. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von freeway am 19.08.17 16:07

Einen großen Dank an den Admin und an alle, die geholfen haben, für ihre Arbeit.
133. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von lot am 19.08.17 16:59

Auch von mir ein herzlicher Dank.


verschlossene Grüße
Lot

verschlossen im Looker02
134. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von olilo am 19.08.17 17:19

Super,. Fehler 520 ist Vergangenheit.

Vielen Dank!
135. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Moira am 19.08.17 20:05

*eine La-Ola-Welle für Johni und sein Team startet ... und mit Grüßen vielen lieben Dank sagt ~ Moira
136. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Gummimike am 19.08.17 20:26

Vielen Lieben Dank an Johnie und das Team für die Behebung des Fehlers.
137. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Bulli31 am 19.08.17 20:26

Danke, Johni!
Sieht gut aus.
138. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Loci am 19.08.17 22:44

Auch von mir ganz herzlichen Dank.


Zitat
Als technisch interessierte Person würde mich nach den vielen Vermutungen die hier geäußert wurden einfach mal interessieren, woran es denn nun gelegen hatte.

Dem schließe ich mich an. Was habt ihr geändert und was war der root cause?
139. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von marmas71 am 19.08.17 23:02

Hallo Johni,

Schön das das Forum wieder läuft.

auch von mir ein grosses DANKE für deine Arbeit.

Auch ein DANKE an den "Programmierer".

Als Dankeschön habe ich eine Geschichte in Arbeit die ich hier im Forum posten werde.

Gruß marmas71
140. RE: Kann denn niemand diese Probleme beheben?!

geschrieben von Katrin-Doris am 19.08.17 23:34

Hallo Johni,

DANKE für deine ehrenamtliche Arbeit zum Wohle dieses Forums. Du hast mal wieder etwas geschaffen, was manche nicht mehr für möglich gehalten haben, wenn ich an einige Beiträge hier denke.
Da war bereits vom Sterben der Seite die Rede, wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen.

Bis jetzt habe ich noch keinen weiteres technisches Problem entdeckt. Selbst die Änderungen in eigenen Texten gehen wieder.

Also, noch einmal danke für eine ausgezeichnete, nebenberufliche Arbeit zum Wohle aller Fans des KGF. Ich gehöre auch dazu. Jetzt kannst du deinen qualmenden Kopf wieder abkühlen. ( War Spaß)

Viele Grüße auch an deine Helfer !!!

:::Katrin


Impressum
© all rights reserved, 2024