Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Torquemada am 13.09.17 15:22
letzter Beitrag von Bulli31 am 15.10.17 00:13

1. Schloss oder Siegel?

geschrieben von Torquemada am 13.09.17 15:22

Macht es für die verschlossenen Kg-Träger einen Unterschied ob es nun Schloss oder Nummernsiegel ist,welches den Kg sichert?

2. RE: Schloss oder Siegel?

geschrieben von fiasko am 13.09.17 16:43



Klar beim Siegel gibt´s erst beim zweiten Mal ganz gewaltig eins auf die Finger wenn´s ab ist. Ein Mal kann es passieren, daß man irgendwo hängengeblieben ist und es dadurch kaputt ging.
Beim Schloß ist schon beim ersten Ab sehr sicher Werkzeug benutzt worden.

3. RE: Schloss oder Siegel?

geschrieben von FoG am 13.09.17 18:39

Bei mir war es eher so, dass das Einmalschloss, also dieses Plastiksiegel, ein etwas höheres Sicherheitsgefühl brachte. Also eher so, dass ich keinen Schlüssel zum Schloss hatte und im Fall des Falles nicht rauskam, aber wenn z.B. die Schmerzen unerträglich wurden und ein Einmalschloss dran war, durfte ich es nach einem kurzen Anruf knacken.
Aber seit dem Looker 2 ist das eh Geschichte gewesen und seit Mitte Mai ist sogar der Geschichte.
4. RE: Schloss oder Siegel?

geschrieben von EXTREM-shop am 13.09.17 21:34

Frage: Schloss oder Siegel ?

Da spielt das Kopfkino bei mir eine grosse Rolle. Härter ist der KG, wenn er durch ein Schloss gesichert ist. Ich würde es bis zu einem gewissen Punkt sogar "geil" finden , wenn das Schloss nicht mehr zu öffnen wäre. Also nur durch Zerstörung des KGs ich wieder frei kommen könnte.

Den KG Schlüssel hatte ich schon mal bei einer Bekannten in einer anderen Stadt "verwahrt". Es war ein wirres Kopfkino. ....wenn ich den Schlüssel brauche, kann ich sie erreichen ?? usw.usw. Also dann doch die Plombe ??

Ich erinnere mich, als ich ein Rezept für eine Hautcreme beim Hautarzt haben wollte. Sonst immer beim Empfang bekommen. Nein heute: Der Doc will Sie sehen. Ich in meinem KG. Zur Begutachtung muss die Hose runter. Und der Doc hat immer ein Mädel dabei, die den PC bedient.... Alles sich Winden half nichts, schwup war ich beim Arzt.

Was hilft in einer solchen Situation: Schloss oder Siegel ??
5. RE: Schloss oder Siegel?

geschrieben von private_lock am 13.09.17 21:51

Hallo Torquemada!

Definitiv! Ein Siegel kickt mich persönlich nicht so sehr.

Oder übersetzt:
Schloss = "nicht können!" versus
Siegel = "nicht dürfen!"

Für mich eindeutig der Schwerpunkt auf "nicht können!". Das ist eine ziemlich bodenständig-materielle Angelegenheit. Es geht darum, den KG "sicher" zu machen, so dass er seinem avisierten Ideal nahe kommt.

"nicht dürfen!" kommt dagegen mit einem ideologischen Ballast daher. Bin ich gesund, wenn ich mir freiwillig den Orgasmus versage? Darf meine Frau/Freundin mich mit kleinen Erpressungen erziehen, auch wenn ich doch sonst so selbständig bin? Ich könnte ja, wenn ich nur einen Weg finde, es zu verheimlichen. Ich habe nichts gegen Selbstbefriedigung und würde auch nicht soweit gehen, es als Betrug am Partner zu klassifizieren. Der KG ist einfach ein Sex-Spielzeug zur zusätzlichen Geilhaltung. Aber wenn ich ihn nicht trage, spricht auch nichts dagegen, dem Trieb freien Lauf zu lassen. Also hängt das Siegel doch wesentlich an meiner Selbstbeherrschung.

Ähnlich einem Raucher würde ich jetzt behaupten, ich habe eine super Selbstbeherrschung und könnte von heute auf morgen sofort aufhören ... das haben wir doch alle schon mal gehört. Aber am Ende ist es eben doch nicht so ganz weit her mit der Selbstbeherrschung. Fragt sich nur, ob das eingeplant wird, quasi um das SM-Spiel mit einer "echten" Strafe einzuleiten.

Ja, ein Schloss hat auch nur eine definierte Lebensdauer von soundsovielen Schließvorgängen ... aber darüber denkt man in der Regel nicht nach, während beim Siegel das erste Mal Öffnen per Definition auch das letzte Mal ist. Somit fehlt dem Spiel eine Leichtigkeit, es sich doch noch mal wieder anders zu überlegen und sofort noch einmal aufzuschließen. Wer versiegelt ist, bleibt versiegelt, weil hey kostet ja ein paar Cent.

Das ist eine ähnlich dämliche Begründung, wie man sich früher Telefonanrufe aufgespart hat, bis es wirklich was wichtiges mitzuteilen gab. Heute hat man ja schon gewählt, bevor man sich überhaupt gesammelt hat, um zu wissen, was mit dem Gespräch erreicht werden soll ... außerdem ist auf der anderen Seite immer häufiger besetzt, so dass es zum Rückruf vom Rückruf kommt, bei dem beide nicht mehr wissen, was der Auslöser war.

Und schließlich empfinde ich die Schlüsselhalterin beim Siegel unzureichend am Spiel beteiligt. Was ist schon eine Königin ohne Krone? Eine Buchhalterin? Ja, sie kontrolliert die Nummer, wenn sie denn einen Fetisch für Nummern hat. Ansonsten ist eine Nummer so gut wie die andere und man müsste jedes Mal das Handy-Foto ansehen, weil man sich einfach nicht auf sein Gedächtnis verlassen kann. Hatten wir nicht vorletzte Woche die 3756268 oder war es die 3756267? Und selbst das ist trügerisch und erfordert Disziplin. Das artet schnell in Arbeit aus. Wohingegen sie keinen Schlüssel in Händen hält, und damit die Kontrolle sehr virtuell und oberflächlich bleibt.

Überhaupt finde ich, dass ein Siegel eher auf Misstrauen basiert, nämlich dass es ständig und immer wieder kontrolliert werden muss, während ein Schloss durch die massive Bauweise eine vertrauensvolle Ruhe ausstrahlt. OK, das kann man auch andersherum darstellen, nämlich dass bei dem Schloss dem Träger nicht vertraut wird, während bei dem Siegel ja auf seine Selbstkontrolle vertraut wird. Aber hier tendiere ich dazu, eher dem Schloss zu vertrauen.

Obwohl es eigentlich paradox ist, denn eine Öffnung mit Nachschlüssel oder Dietrich hinterlässt am Schloss vermutlich deutlich weniger offensichtliche Spuren, als ein gebrochenes Siegel, dass kack-frech gegen ein neues Siegel mit einer anderen Nummer ausgetauscht wird. Die Sicherheit des Siegels baut also darauf, der SH nicht so offensichtlich ins Gesicht zu lügen und zu behaupten, sie hätte sich in der Buchführung der Nummern verzettelt. Dagegen hängt die Sicherheit beim Schloss von nötigem Werkzeug und Geschick damit umzugehen ab. Es ist nicht unmöglich, aber die Schwelle scheint mir höher, als einfach in einem Geilheitsschub das Siegel zu durchbrechen.

Tja, wohin geht die Reise? Vielleicht bekommen wir irgendwann elektronische Smart-Locks, die jede Öffnung protokollieren und gleichzeitig kryptographisch sicher gegen Nachschlüssel sind. Das wäre dann die Verschmelzung von Schloss und Siegel und würde obendrein die lästige Buchführung mit Handyfotos erübrigen. Dabei könnten verschiedene Sicherheitsmerkmal als 2- oder 3-Faktor zusammen abgefragt werden:
- Biometrik: um die SH per Fingerabdruck, Gesichtserkennung, Iris-scan, High-Score im Tetris ... zu identifizieren
- Besitz: also der traditionelle physische Schlüssel oder auch eine Karte oder ein Gerät
- Wissen: ein herkömmliches Passwort, dass bis zur Erfindung der Gedankenübertragung nicht aus dem Kopf ausgelesen werden kann, vorausgesetzt es wird nicht unter die Tastatur geklebt oder vergessen oder aus Faulheit auf 123456 gesetzt.

LG
private_lock
6. RE: Schloss oder Siegel?

geschrieben von Ihr_joe am 13.09.17 22:04

Zitat
... Alles sich Winden half nichts, schwup war ich beim Arzt.

Was hilft in einer solchen Situation: Schloss oder Siegel ??


Nichts, weder das eine noch das andere, es sei denn Du musst plötzlich unbedingt auf die Toilette...
Aber der Arzt hat ja Schweigepflicht. Auch das Mädchen...
Das Problem kenne ich anders auch, wie erkläre ich die Striemen? Wenn es mal kurzfristig überraschend zum Arzt geht?
Ja mein/unser Hausarzt weiß Bescheid.

Wenn ich aber vorhersehbar einen Termin habe, bei einem Facharzt, versuche ich, versuchen wir zu verhindern, dass etwas gesehen werden kann.

Aber wenn der KG runter muss zur Untersuchung, in dem Fall... brauchst Du den Schlüssel oder brichst das Siegel.

Nun das Problem habe ich momentan nicht, ist mir auch egal, absichtlich mag ich keinen provozieren, aber auch damit könnte ich leben.

Es ist schwerer dem Arzt zu erklären, ja, ich mag, wenn ich gehauen werde, nein ich mach das freiwillig, nein, meine Frau liebt mich. Ja, ich weiß, ich mag das aber so!

Ihr_joe
7. RE: Schloss oder Siegel?

geschrieben von Ihr_joe am 13.09.17 23:17


Zitat

Hallo Torquemada! Definitiv! Ein Siegel kickt mich persönlich nicht so sehr.
Oder übersetzt: Schloss = \"nicht können!\"
versus Siegel = \"nicht dürfen!\"


Lach, bei den Sicherheitsdiskusionen über die Ersatzschlüssel, meist sogar im Portmonee, bin ich mir nicht so sicher.
Ersatzschlüssel benutzt und wieder verschlossen, kaum nachzuweisen.

Und das Siegel, leicht zu öffnen aber auch leicht zu überprüfen.

Aber müssen es solche Plastikteile sein, ich stell mir das so vor, da kommt ein Stahlseil durch die Öffnung, das mit einer Plombe verschlossen wird, z. B. AluLock V2, mit dem Namen der Halterin, Herrin, einer Nummer, das ist mindestens so restriktive wie ein Schloss, die entsprechende Zange ist natürlich verschlossen.

Nichts gegen ein Schloss, bei einigen KGs kann so was ja als zusätzliche Hürde verbaut werden.
Ist nur so eine unausgegorene Idee, nach dem lesen von Deinem Beitrag private_lock.
Einer Herrin die Freude daran hat müßte so was genau so Spaß bereiten, wie ein Schlüssel, lässt sich bei einer Schelle auch nicht leichter öffnen als ein Schloss nur bei Voll-Kg mit eingebautem Schloss ist es eben eine zusätzliche Sicherung, für kleine Betrüger.

Ihr_joe

PS: Ein Schloß macht natürlich mehr her als ein Plastikbändchen. Hat mir auch so gefallen, als meine Herrin mich zum ersten Mal verschlossen hat. Wirkte irgendwie Masiv, aber so was könnte ich mir durchaus auch vorstellen.





8. RE: Schloss oder Siegel?

geschrieben von Nyy am 19.09.17 16:37

Im ersten Moment würde man meinen das Schloss ist markanter, aber aus Sicherheitsaspekten ist ein Siegel für den Träger restriktiver. Bei einem Schloss hat man immer den Notschlüssel und den so zu verwahren dass man ihn nicht unerlaubt verwendet ist schwierig.

Ich hatte mal einen Online-Keyholder. Der hat das Schloss aus vorgenannten Gründen als zu unsicher abgelehnt. Auch die typischen Siegelplomben die es für KGs gibt hat er abgelehnt. Die seien auch nicht sicher, insbesondere wenn der Träger sie vorher modifizieren kann. Ich wollt das wissen und hab´s mal ausprobiert. Es stimmt, wenn man die Widerhaken nur ein klein wenig abfeilt schließt das Schloss noch ganz gut, aber mit einem kräftigen Zug kann man es öffnen ohne es zu zerstören. Für die Online-Kontrolle also auch nicht sicher.

Ich musste im allseits bekannten Onlinemarkt Hochsicherheits-Drahtseilplomben kaufen. Bei denen habe ich keine Chance zur Manipulation gesehen. Damit verschlossen konnte ich mir jede Art von Betrug abschminken. Von daher ja, es machte für mich einen Unterschied. Mit den Plomben war die Sicherheit gewährleistet und da aus Metall hätte ich auch nicht auf "aus Versehen..." oder so plädieren können.
9. RE: Schloss oder Siegel?

geschrieben von -Joe- am 29.09.17 01:25

Für mich ist die Antwort ganz einfach:

Nich dürfen ist eine Sache. Da könnte ich schnell nicht wiederstehen.
Aber nicht können (also mit Schloß) ist erst das Interessante.

10. RE: Schloss oder Siegel?

geschrieben von Sklave Nr.135442 am 29.09.17 10:06

Die Plombe Alulock sieht recht stabil aus. So ein Kunststoffschloss ist mir schon einmal unbeabsichtigt zerbrochen. Das war mir sehr unangenehm. Meine Keyholderin hatte mich auch noch zum 1. Mal überhaupt keusch gehalten. Wird diese Plombe mit einer Spezialzange versiegelt oder wie geht das?
Und wo stellt man diese am besten? Ich habe schon bei Amazon gesucht. Dort gibt es sie nicht.
11. RE: Schloss oder Siegel?

geschrieben von Ihr_joe am 29.09.17 22:29

@ Sklave Nr. 135442

Da der Vorschlag von mir kommt, hier mal ein Link zu einer Seite, die Plomben und Zangen verkauft.
Plomben oder die noch mal Plomben.

Wobei ich die Version mit den Zangen und der Gravur am besten finde.

Da gibts kein Schlüssel, kein Schloss zum überlisten!

Ihr_joe

12. RE: Schloss oder Siegel?

geschrieben von Sklave Nr.135442 am 03.10.17 10:40

Leider finde ich auf deinem angegebenen Link keine Plomben Zange. Hättest du eventuell mal einen direklink. Weiterhin kann man doch die Plombe einfach aufschneiden und dann eine neue nehmen. Sie haben doch keine laufende Nummer und man kann diese auch nicht bestellen. Nicht einmal eine Gravur kann man mit bestellen oder habe ich da etwas übersehen?
13. RE: Schloss oder Siegel?

geschrieben von Ihr_joe am 13.10.17 23:17

Entschuldige, hatte igentlich gedacht es ist alles klar, hab nicht mehr nachgelesen.
Hier ist der Link von der Seite: Zangen

Entschuldige
Ihr_joe
14. RE: Schloss oder Siegel?

geschrieben von Sklave Nr.135442 am 14.10.17 14:00

Braucht man eigentlich für Drahtseilplomben überhaupt eine Zange oder werden die anders Verschilossen?
15. RE: Schloss oder Siegel?

geschrieben von Bulli31 am 14.10.17 15:14

Drahtseilplomben haben stählerne Widerhaken im Alu-Gehäuse. Darum ist der Körper relativ groß. Das Modell "Alulock" ist immerhin 32 x 22 x 6 mm in der kleinsten Variante ohne Seil.

Die Verplombungssysteme mit Plombendraht und Plomben benötigen eine Quetschzange mit gravierten Einsätzen. Allerdings kann man Plomben wie Plombenzange und auch Einsätze nachkaufen, was nicht unbedingt fälschungssicher ist.

Eine Alternative sind Nylondrähte mit Quetschperlen aus der Bastelabteilung. Fünf Quetschperlen aufschieben, zudrücken und fotografieren. Das Muster, das sie bilden bekommt man kein zweites Mal hin. Allerdings wird das Konstrukt scharfkantig und die Nylondrähte aus der Schmuckabteilung sind recht dünn.
16. RE: Schloss oder Siegel?

geschrieben von Moira am 14.10.17 15:38

kann man da dann nicht einfach Angelschnur aus dem Fischereibedarf nehmen, die ist doch recht stabil und auch preisgünstig ...
17. RE: Schloss oder Siegel?

geschrieben von Ihr_joe am 14.10.17 20:06

@ Bulli31
Zitat

Das Modell \"Alulock\" ist immerhin 32 x 22 x 6 mm in der kleinsten Variante ohne Seil.

Ist auch nicht größer als ein Schloss nur sicherer.
Das Problem ist doch eher das zu lange Seil, das zwar auch gekürzt zu bestellen ist aber erst bei einer großen Stückzahl!

Zitat

Die Verplombungssysteme mit Plombendraht und Plomben benötigen eine Quetschzange mit gravierten Einsätzen. Allerdings kann man Plomben wie Plombenzange und auch Einsätze nachkaufen, was nicht unbedingt fälschungssicher ist. Eine Alternative sind Nylondrähte mit Quetschperlen aus der Bastelabteilung. Fünf Quetschperlen aufschieben, zudrücken und fotografieren. Das Muster, das sie bilden bekommt man kein zweites Mal hin. Allerdings wird das Konstrukt scharfkantig und die Nylondrähte aus der Schmuckabteilung sind recht dünn.


Man(n) kann auch Schlüssel nachmachen... Wer böses vorhat und schummeln will wird immer einen Weg finden. Wenn dar Spaß darin liegt die Halterin, oder den Halter zu beschummeln.

Warum ein brauchbares System verschlimmbessern, die Einsätze lassen sich nach Wunsch gravieren! Lässt man sich sogar 2 oder 3 Stempel (Plombenzangen-Einsatz) erstellen! Da braucht es kein Foto,kein zusätzlicher Aufwand.
Natürlich gibt es auch sichere (Zoll)plomben, die machen nur weniger her.

@ Moira
Im Gegensatz zu den Nylon Drähten (Angelschnur) ist Plombendraht auch Kunststoffummanteln oder als Perlon/Nirosta V2A lieferbar. Die Drähte sind nicht glatt damit sie nicht aus der Plombe gezogen werden können. Und der Draht ist nicht so teuer wie im Bastelladen.

Ihr_joe



18. RE: Schloss oder Siegel?

geschrieben von Creeping Death am 14.10.17 21:30

Ich persönlich finde Schlösser auch besser.
Wenn ich unterwegs bin, auch längere Zeit(1Woche) habe ich ein ersatz Schlüsse mit. Dieser befindet sich in einer Truhe mit einem Zahlenschloss. Wenn ich diesen Besuch auf Grund von Reinigung bekomme ich die Kombination. Nachdem reinigen und wieder verschließen kommt der Schlüssel in eine andere Truhe mit einem anderen Zahlenschloss. Die Truhen haben alle oben ein Schlitz und innnen einen Magneten woran der Schlüssel haften bleibt. So verschließt mein Schatz die Truhen im vorraus und hat alleine die Zahlen Kombinationen. Insgesamt habe ich 6 solcher Truhen.
19. RE: Schloss oder Siegel?

geschrieben von Bulli31 am 15.10.17 00:13

Entschuldigung, ich wusste nicht für welchen KG die Plombe sein sollte.

Stahlkabel kann man u. U. weichlöten. Einfach Seilplomben-Seil polieren, Plombe zuziehen, eventuell Flussmittel auf das Seil geben, ein kurzes Stück Messingrohr auf das überstehende Seil aufschieben, das Seil kürzen, zwischen Haut und Lötstelle irgendwas hitzefestes schieben und dann den Spalt zwischen Messingrohr und Seil zulöten. Mit tropfendem Lot rechnen!

Hast du schon die diversen Kunststoffplomben a la Kabelbinder (printed nylon cable ties) angesehen?
Die haben keine Sollbruchstelle für die Entfernung per Hand, wie diese "Padlock Seal"-Kunststoffplomben.


PS:
Handschließplomben, Clip-Plombe
TruClip, Clip Seal (Nummerierte Handschließplombe für Plombendraht)
Abric, ClipLock (Nummerierte ClipPlombe für Plombendraht), .de-Seite
SealValue, Metal Value Clip (Nummerierte Handschließplomben)
Self-Lok Clipseal (Nummerierte Handschließplombe)
Unisto, Selflock 1 (Nummerierte Handschließplombe)
CrimpSeal, Sealed-B (Nummerierte Handschließ-Clip-Plombe), .de-Seite
Noname, ähnlich CrimpSeal Sealde-B
Ourseal, OS2022 (Nummerierte Handschließplombe)
Ourseal, OS2023 (Nummerierte Handschließplombe)
Sonst:
CRALUSEAL - nummerierte Plomben(Rollplombe / Crimp-Plombe, Werkzeug benötigt), .de-Seite


Impressum
© all rights reserved, 2024