Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Gummilars am 27.09.17 16:15
letzter Beitrag von Keuschi512 am 02.10.17 13:06

1. Erfahrung mit speziellem Onlineshop

geschrieben von Gummilars am 27.09.17 16:15

Hat jemand hier Erfahrungen mit der Fa. CatsuitKontor (auch Hauteng.de, Latexzentrale, LatexKontor usw.) - Ich warte bereits seit 5 Wochen auf einen Anzug. Mehrere Anfragen über Email, Anrufe und Kontaktformular blieben unbeantwortet. Geld wurde bereits per PayPal eingezogen, nur leider erhalte ich keine Bewegung im Bestllstatus, geschweige denn Antwort auf meine Mails oder Anrufe... Wäre schade, denn der Preis und die Ware scheinen ok zu sein.
2. RE: Erfahrung mit speziellem Onlineshop

geschrieben von FoG am 27.09.17 17:09

Mit Hauteng.de habe ich durch die Bank weg nur sehr gute Erfahrungen.
Muss Dein Anzug vielleicht erst angefertigt werden?
Aber trotzdem, keine Reaktion von denen darf nicht sein. Bleib dran und rufe immer wieder an!

3. RE: Erfahrung mit speziellem Onlineshop

geschrieben von Gummilars am 27.09.17 18:09

Zitat

Muss Dein Anzug vielleicht erst angefertigt werden?


Ja, der Anzug musste angefertigt werden habe aber Mail bekommen, dass es bis zu 10 Tage dauern kann. Die sind ja nun seit 4 Wochen auch vorbei.

Zitat

Aber trotzdem, keine Reaktion von denen darf nicht sein. Bleib dran und rufe immer wieder an!


Hm, da wird mir wohl nichts über bleiben. Nur dass niemand zu keiner Zeit ans Telefon geht, ist schon seltsam. Und keine Antwort auf diverse Mails dürfte eigentlich nicht sein. (Spamfilter usw. gecheckt)
4. RE: Erfahrung mit speziellem Onlineshop

geschrieben von masophilus am 27.09.17 18:11

Deine Erfahrungen mit dem Nichtreagieren habe ich auch erfahren. Und wenn man dann Kontakt hatte, kamen dauernd Ausreden.

Für mich ist dieser Lieferant ein NoGo. Definitiv werde ich diesen niemanden mit gutem Gewissen empfehlen.
5. RE: Erfahrung mit speziellem Onlineshop

geschrieben von krinlyc am 27.09.17 18:46

Tja, für sowas gibt es bei PayPal zum Glück den Konflikt Button - oder so ähnlich.

Geld zurück und wen anders suchen und bestellen.

krinlyc
6. RE: Erfahrung mit speziellem Onlineshop

geschrieben von Gummilars am 27.09.17 19:03

Der Anzug ist ja scheinbar in Produktion, da das Geld (nach erst 3 Wochen) abgebucht wurde. Nur dass keinerlei Antwort auf Anfragen kommt, ärgert mich schon etwas. Zumal mit "Wir sind persönlich für Sie da, Sie erreichen uns telefonisch unter 0xxxxxx von Mo - Fr von 10 - 18 Uhr" auf der Homepage prangert.
7. RE: Erfahrung mit speziellem Onlineshop

geschrieben von EXTREM-shop am 28.09.17 07:30

Halte Dich an die geschäftlichen Regeln: Lieferzeitpunkt überschritten : Einschreibebrief mit Fristsetzung, und Hinweis auf Stornierung des Auftrages. -- Kannst auch in diesem Brief gleich eine Nachfrist reinschreiben.

( Dies ist keine Rechtsberatung )
8. RE: Erfahrung mit speziellem Onlineshop

geschrieben von Keuschi512 am 02.10.17 13:06

Zitat
Kannst auch in diesem Brief gleich eine Nachfrist reinschreiben.


Ich schließe mich der Empfehlung an und habe noch zwei weitere Empfehlungen: Du solltest zur Fristsetzung ein konkretes Datum nehmen und nicht in zwei Wochen oder so etwas und weise auf mögliche Schadensersatzansprüche hin (wenn der Laden trotz gültigen Kaufvertrag nicht liefert kannst Du ggf. bei einem anderen und teueren Händlern den Anzug bestellen und der Händler kommt ggf. für den Mehrpreis auf. Das kommt aber immer auf den Einzelfall an.) aufgrund der Nichterfüllung.

Dies ist ebenfalls keine Rechtsberatung.


Impressum
© all rights reserved, 2024