Restriktive Foren
Das Forum für Keuschheitsgürtel, Fetisch & Bondage

HomeRegistrierenHilfeLogout
Willkommen Gast

Live Diskutieren in unseren KGforum-Chatraum(Rocketchat)
  Restriktive Foren
  Philosophie-Ecke (Moderatoren: private_lock)
  Seelische Krüppel????
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag





User ist offline
  Re: Seelische Krüppel???? Datum:17.04.04 13:46 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat
Hallo Thomas,


Schade das es dir schleierhaft ist,was ich mit meinem Posting sagen will!!

obgleich dieser obige Satz von dir sich an Gerry richtet, haben doch noch einige weitere Leute dir die Rückmeldung gegeben, dass ihnen unklar sei, worauf du hinaus willst. Falls du nicht verstehst, woher das kommt, will ich dich gerne aufklären: Es liegt daran, dass du zwar durchaus Position beziehst, was Einzelheiten angeht, aber es fehlt eine Schlussfolgerung, die das Ganze zusammen fügt. Auch war tatsächlich nicht erkennbar, wieso du diese deine Meinungsbrocken eigentlich postest, also was du dir davon erhoffst. Die Erklärung hast du erst jetzt, in vielen Einzelpostings, nachgeliefert; dass kann wohl nicht in deinem Sinne sein.

Nur dann, wenn man dich versteht, kann man dir wirklich zustimmen oder widersprechen; drückst du dich unklar aus, muss man eben einzelne Sätze von dir isolieren, interpretieren und aufgrund seines Verständnisses dazu Stellung beziehen. Ich glaube kaum, dass dies dein Ziel ist.


Zum einen will und wollte ich zum Nachdenken anregen was mir teilweise gelungen ist.

Naja, \"zum Nachdenken anregen\" ist schon mal ein guter Vorsatz. Allerdings bestand das Nachdenken der Leute größtenteils in Spekulationen darüber, worum es dir nun geht, und DARAUS erst entstand eine fruchtbare Diskussion.


Und ich habe einige Persönliche Erfahrungen gehabt
die mir Krank erschienen!!

Sätze wie diesen habe ich gemeint, Thomas. Es sind Bemerkungen, die so allgemein gehalten sind, dass sie sich nicht diskutieren lassen, denn niemand erfährt aus ihnen, was du wirklich sagen willst. Du teilst z.B. keine Einzelheiten über diese Erfahrungen mit: damit nimmst du deinen Gesprächspartnern die Möglichkeit, sinnvoll auf den Satz einzugehen. Wer weiß hier schon, was DU für \"krank\" hältst? Vielleicht würde ich dir zustimmen, vielleicht würde ich widersprechen, es käme auf den Inhalt an. Aber du bleibst zu pauschal. Was nützt es schon, wenn man antwortet: \"Ja, es gibt ziemlich kranke Dinge\" oder \"Ja, manche Leute sind seelische Krüppel\" und man spricht über vollkommen unterschiedliche Einzelheiten? Das nenne ich \"aneinander vorbeireden\", und es dürfte der Grund dafür sein, dass dir mehrere Personen eine Rückmeldung über die scheinbare Ziellosigkeit deines Ausgangspostings gaben. Statt dich darüber aufzuregen und sarkastisch zu antworten, solltest du dich darüber freuen und das Gesprächsangebot annehmen, das ist meine Meinung - denn sie hätten dich immerhin statt dessen auch einfach ignorieren können. Und genau das wird passieren, wenn du dich nicht verständlicher ausdrückst und weiterhin Gesprächspartnern abfällig über den Mund fährst, so wie in diesem Thread hier Gerry und in der Kontaktecke beitlamed. Nur so als Hinweis für dich.


Ich meinte die Leute die BDSM/aktiv,passiv so betreiben das sie mit den ethischen Grundwerten unserer Gesellschaft/bzw.was mir wichtiger erscheint mit den ethischen Grundwerten eines Menschen nicht vereinbar sind.

Ich nehme mal an, dies bezieht sich auf die Formulierung \"seelischer Krüppel\". Ethik ist ein schwieriges Pflaster und ethische Grundwerte können individuell sehr verschieden sein. Wenn mal also Aussagen über sie treffen oder gar über sie diskutieren möchte, muss man seine eigenen klarstellen, falls man verstanden werden will. Denn es existieren keine allgemein gültigen \"ethischen Grundwerte\", ob dir das nun passt oder nicht.


Und ich finde es PERVERS das die Politik u.a. sich nur noch am Wirtschaftswachstum messen läßt!!!!!

Okay, DEN Satz kann ich ungeteilt unterschreiben. Nur leider werden wir das nicht ändern.


Um aber hier einmal klarzustellen:Ich habe nichts gegen Kranke mir sind sie alle gleich lieb.EGAL ob:Alkoholiker Drogenabhängiger,Obdachloser,Schwerbehinderte,
Aidskranke usw.

Ein löblicher Ansatz. Setzt du das auch in die Praxis um?

Falls ja, wie sieht diese Umsetzung aus, was tust du?

Falls nein, ist es - sorry - nur Geschwafel.


Ich begreife mich inzwischen nicht mehr als Seelischen Krüppel,ich bin durch das Tal der Enthaltsamkeit,der Liebe(Gottes) und vieler Selbstaufarbeitungen gegangen die stellenweise die Hölle für mich waren.Aber ich bin wieder auferstanden,darauf bin ich Stolz.

Gut, DAMIT kann ich endlich was anfangen. Es hilft mir, deine Position besser zu verstehen. Dass du stolz auf deine Leistung bist, dich aus deinem tiefen Tal herausgekämpft zu haben, verstehe ich auch; aber schau mal genau: Passt das nicht zusammen mit dem Spruch (\"Glückes Schmied\"), der dir so sehr zuwider läuft? Damit meine ich: Entweder hattest du Anteil daran, dass du heraus gekommen bist. Dann bist du berechtigt stolz. Oder es hat dich ausschließlich die Liebe Gottes gerettet. Dann hättest du keinen Anteil daran gehabt, also auch keinen Grund stolz zu sein.

Denk nochmal darüber nach, mir scheint, dass die Mischung aus den beiden Extrem-Positionen eher zutrifft: Es wäre nicht OHNE die Liebe Gottes gegangen, aber eben auch nicht OHNE deine Arbeit daran; dann kannst du stolz darauf sein, denn dann hast du dein Glück eben doch selbst geschmiedet, wenn auch mit Gottes Material und weil er dir die Möglichkeit gab.

Gott ist Liebe. Das glaube ich, und danach versuche ich zu leben und zu handeln, auch wenn es manchmal schwierig ist. Das hindert mich nicht daran, meine Position ggü. anderen zu vertreten. Es macht mich aber nachdenklicher. Wenn ich \"meinen Nächsten\" (UND mich selbst UND meine Feinde) lieben will und soll, schließt das auch ein, dass ich verpflichtet bin, mit ihnen liebevoll umzugehen. Nimm´s nicht übel, mir kommt es eher ein wenig so vor, als würdest du zwar pauschal alle lieben wollen, aber sind sie nicht (oder ANSCHEINEND NICHT) deiner Meinung, dann fährst du ihnen eben über´s Maul. Und bevor du jetzt los schimpfst, sei so nett und denke über diese Aussage nach, ziehe wenigstens die MÖGLICHKEIT in Betracht, dass sie eine Berechtigung hat! Und falls dir unklar ist, was ich meine, beschimpf mich bitte nicht, sondern frag nach. Dies ist KEIN Angriff.

Dann ist da noch die Freiheit des Willens, die Gott den Menschen m.E. gegeben hat. Das bedeutet, mensch kann sich zu seinem Heil FÜR Gott oder zu seinem Unheil GEGEN Gott entscheiden. Und wenn das so ist, wenn man es selbst entscheiden kann, dann stimmt es doch: \"Jeder ist seines Glückes Schmied.\" - natürlich ist noch die Frage, wie jemand diesen Satz meint, wenn er ihn ausspricht.

Ich bin als Kind oft mit Sprichwörtern \"erschlagen\" worden, sollte Dinge tun oder lassen, \"weil man das so macht\". Deshalb habe ich lange rebelliert und zunächst alles in die Tonne gedrückt - unhinterfragt - was scheinbar diesen Anstrich trug. Es hat sich jedoch als klüger erwiesen, Ansichten nicht ohne Überprüfung abzulehnen. Und diskutieren kann man nur auf der Basis gegenseitigen Verstehens, alles andere ist einfach nur \"Meinungsabgabe\".


Nein zuviel geredet hast du nicht ,im Gegenteil ich mag Menschen die dazu in der Lage sind zusammenhängende Sätze/Gedanken zu formulieren.

*g* Ich auch. Sollte man üben, wenn man´s nicht kann...



ich glaube schon wie AUOP, daß BDSM-Anhänger mehr oder weniger seelische Krüppel sind, weil sie Sexualität nur in einer bestimmten Art und Weise (von Fesseln ... bis KV) oder mit Hilfe einer Krücke (allgemein: Fetisch) wahrnehmen. Andere Arten von Liebe und Hingabe werden dadurch überlagert und verkümmern = verkrüppeln.

Vielen dank für deine Gedanken und ich sehe mich schon bestätigt in meiner Meinung.

Wodurch siehst du dich darin bestätigt? Das geht nicht aus deiner Stellungnahme hervor. Daher ist es schwer einzuordnen.


Es soll jedoch Ausnahmen geben die mir leider bis in
diesem Forum noch nicht  begegnet sind!!

Naja, vielleicht hast du außerhalb dieses Forums nur nicht richtig hingesehen, ist dir hier schließlich auch schon passiert: in der Kontaktecke hast du nämlich einen der tolerantesten Menschen, die hier schreiben, angefeindet, weil du ihn schlicht nicht verstanden hast: beitlamed. Und so etwas regt mich auf, gerade wenn du preis gibst, dass du an Gott glaubst. Denn das ist für mich NICHT vereinbar mit Gottes Liebe, ganz zu schweigen von dessen Toleranz (denk mal an die Jünger Jesu und die sonstigen Leute, mit denen er sich \"abgab\"). Es wäre für dich sicherlich ratsam, dich weniger schnell angegriffen zu fühlen, schon weil du erst dann die Hölle deiner Vergangenheit WIRKLICH überwunden hättest.


Das wichtigste was ein Mensch hat und nicht mit Gold aufzuwiegen ist: Die SEELE,seine Gefühle,seinen Geist.
Um so ehrfürchtiger ich mit diesen Gütern umgehe
um so reicher werde ich und die anderen.

Ganz recht. Aber handle auch danach! Der Vorsatz alleine reicht nämlich nicht.

So, es hat eine Weile gedauert, dir diese Antwort zu schreiben und wird sicher auch Zeit kosten, sie zu lesen und (hoffentlich) sogar zu überdenken. Aber ich wollte mich gerne unmissverständlich ausdrücken und dir Gelegenheit geben, einige Dinge neu zu beleuchten. Inhaltlich habe ich mich eingelassen, soweit ich es möglich fand. Jetzt bin ich mal gespannt, was du draus machst.

Freundliche Grüße
Nachtigall

(Diese Nachricht wurde am 17.04.04 um 10:26 von Nachtigall geändert.)

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
oxymoron Volljährigkeit geprüft
Stamm-Gast



Lieber natürliche Intelligenz als künstliche

Beiträge: 1190

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Seelische Krüppel???? Datum:17.04.04 14:46 IP: gespeichert Moderator melden


Moin moin

@AUOP
Auch aus meiner Sicht wäre es schön, wenn Du Dich an allgemein gültige Regeln der Netiquette halten könntest, die z.B. unter http://www.netplanet.org/netiquette/ zu finden sind. Anderenfalls wirst Du möglicherweise in Zukunft keine Antworten mehr auf Deine Fragen bekommen.
Das letzte *Full Quote* ohne eigenen Beitrag lässt allerdings Zweifel aufkommen, ob Du wirklich Interesse daran hast, dass eine *normale* Kommunikation stattfindet ...

oxymoron
Dreiviertel meiner ganzen literarischen Tätigkeit ist überhaupt Korrigieren und Feilen gewesen (Theodor Fontane)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  Re: Seelische Krüppel???? Datum:17.04.04 17:34 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat
@ Aktivundoderpassiv

Ich habe nicht vor, mich inhaltlich mit vor allem deinen letzten Aussagen auseinanderzusetzen. - Allerdings hätte ich einige auf die formale Gestaltung deiner Beiträge zielende Bitten:

Wenn du auf Postings antwortest, bring die entsprechenden Beiträge nicht als Gesamtzitat vorweg, sondern zitier nur die Aussagen, auf die du dich konkret beziehst. Die jeweiligen Autoren kennen ihre Texte oder lesen sie ggf. nach.

Du kannst dich auch in  e i n e m  Beitrag auf mehrere  andere Beiträge beziehen, indem du die Bezüge jeweils kurz so kennzeichnest:
@ xxx
@ yyy
@ zzz

Schreib bitte die Zeilen möglichst voll, das spart Platz und ist lesefreundlicher.

Bluevelvet

(Diese Nachricht wurde am 17.04.04 um 13:14 von bluevelvet geändert.)


Hallo Bluevelvet!
Nun du hast Recht mit dem Zitieren in anderer Form
nur habe ich bis jetzt trotz aller Versuche nicht herausgefunden,wie es geht.
Bei manchen Diskusionen/Beiträgen halte ich es für
wichtig,alles im zusammenhang zu Diskutieren.
Ich bin nicht unbedingt der Mensch,der gerne etwas aus dem zusammenhang reist.
Vielleicht kannst du mir ein paar Hilfen geben.
Mit der Zeilenbreite,tue ich mich immer etwas schwer,ich folge immer den vorgegeben Fenstern.
Habe übrigens keinen eigenen PC,sitze im I.-cafe
was jetzt auch so langsam teuer wird.
Mit so vielen missverständnissen und Reaktionen habe ich nicht gerechnet und da es mein erster Beitrag war und die Menschen noch nicht kenne,habe ich mich leider aufs Glatteis"bewegt"
Nun viele Grüße und ein schönes Wochenende
von
Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  Re: Seelische Krüppel???? Datum:17.04.04 17:43 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat
Moin moin

Trotz der Erklärung von ChariSMa möchte ich den Begriff *seelische Krüppel* genau wie Gerry betrachten. Auch für mich handelt es sich dabei um Menschen, die einzig und allein ihren Vorteil sehen und ohne Respekt und Nachdenken ihren Mitmenschen gegenüber agieren (und zwar unabhängig von BDSM). Die ständig wachsende *Ellenbogenmentalität* ist aus meiner Sicht Ausdruck dieser Lebensweise, die wohl die wenigsten in die Wiege gelegt bekommen.
Generell wäre es falsch, Menschen mit bestimmten Neigungen als *seelische Krüppel* zu bezeichnen. Es sind immer nur Einzelne quer über das gesamte Spektrum, die sich durch ihr Verhalten disqualifizieren. Vielleicht wird in diesem Forum auch nur schneller als in anderen Foren offenkundig, wer mit seiner *Macht* nicht umzugehen weiß.

oxymoron


Hallo Oxymoron!
Vielen Dank für deine Antwort und auch sie spricht mir aus dem Herzen und Verstand.
Es gibt bei meinen Beitrag der vielleicht unklar erschien,den ich aber um sehr viele Postings erweitert habe,ein Teil der mich sofort versteht,ein Teil der Nachfragt und ein Teil der drauf los drischt
ziemlich Kopfgesteuert.
Nichts des so trotz,werde ich weiter versuchen in
diesem Forum,mich weiter einzubringen,auch wenn mal das Fettnäpfchen,bereit steht.
Viele Grüße
Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
mister
___†___


Tränen sind die Sprache der Seele. Wer keine Tränen mehr hat, hat im Herzen keinen Regenbogen

Beiträge: 1702

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Seelische Krüppel???? Datum:17.04.04 17:45 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Thomas
Von Deiner letzten Antwort an Anja habe ich nicht verstanden was du eigentlich ausdrücken möchtest. Sorry aber du kommst mir vor wie ein Politiker der mit möglichst vielen Worten so wenig wie möglich aussagt. Manchmal ist weniger mehr.
Beschränke dich doch bitte mit deinen Zitaten auf das Wesentliche und nicht auf dem kompletten Beitrag. Wenn du nicht weißt wie es geht, kann ich dir gerne behilflich sein.

Posting überschnitten


Viele Grüße
Michael

(Diese Nachricht wurde am 17.04.04 um 17:45 von mister geändert.)
Unser mister ist im Januar 2005 verstorben. Mit ihm ist eine gute Seele in diesem Forum verloren gegangen. In seinem Andenken werden dieser User und alle seine Beiträge uns erhalten bleiben.
Wir werden ihn nicht vergessen.


Gib der Liebe eine Chance
Autor der Geschichten:Verschollen, Die Träume des John Darell, Die Wikingersaga, Entführt
Diskussionen zu "Entführt" bei Danielle: storry - Entführt von mister - S & M gibt`s das?
Verkuppelt, Glatteis , Hochzeit

Kurzgeschichten: Die Rache mit dem Keuschheitsgürtel, Nur ein Freundschaftsspiel , Das dritte Treffen, Kurzgeschichten von Mister, Ein Sommerta...ere Geschichten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
surfi
Gast



  Re: Seelische Krüppel???? Datum:17.04.04 17:46 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo

Mittlerweile ist mir egal, was AUOP denkt oder nicht denkt, blick da eh nicht mehr durch. Aber trotzdem bin ich froh, dass er die Frage nach den seelischen Krüppeln losgetreten hat. Nicht nur im „Frust“ oder beim „Cuckold“ kriege ich wie Charisma die Krise oder ich lach mich halb tot.

Wenn ich in der Fetisch-Geschichten-Board von Leuten lese, die gerne unter einer Gummihaut schwitzen und GV machen, dann ist das zwar für andere unschädlich, aber wird es dadurch „normal“? Oder im „Szenario einer besonderen SM-Behandlung“ im SM-Story-Board: Da muss der Kunde am Ende die Scheisse einer Domina fressen. Bestimmt nicht normal! Aber, werden die Neunmalklugen jetzt sagen, daaaaaas ist ja wirklich abartig. Nur das? In der gleichen Story fängt es „harmlos“ an. (Zitat)

„Er bekommt nun ein extra eng geschnürtes Lederkorsett angelegt, wobei die Domina beim Schnüren fast ins Schwitzen gerät. Danach bekommt er das breite Hundehalsband umgelegt, das sicherheitshalber mit einem kleinen Vorhängeschloss abgeschlossen wird. Am Halsband wird eine Leine eingeklinkt, damit er immer schnell greifbar und bei eventueller Gegenwehr, die sicherlich sehr unwahrscheinlich, aber dennoch nie ganz auszuschließen ist, rasch wieder zur Räson gebracht werden kann. Sch**nz und Hoden werden in weiterer Folge für das Anbringen von Gewichten präpariert, wobei über den Sch**nz zuerst vorsorglich ein Cockring gezogen wird. Sodann werden Sch**nz und Eier in einen Keuschheitsgürtel gezwängt und am Korsett fixiert.“

Das typische BDSM-Programm, harmlos!? Nur, wo hört das auf? Beim Scheisse-Fressen? Nein sagen die Anhänger von BDSM, so weit geht das bestimmt nicht, aber ein bißchen festbinden und so und ein Korsett oder einen KG tragen, kann doch sooo schön sein, wenn beide das so wollen.

Ich bleibe dabei: Sado-Masos sind seelische Krüppel, irgendwie ticken sie alle nicht richtig und können sich den Grund dafür auch nicht erklären. Wahrscheinlich kommt AUOP mit seiner Erklärung der selischen Krüppel als Ergebnis von irgendwelchen persönlichen und/oder gesellschaftlichen Fehl-Entwicklungen ziemlich nahe. Damit ich nicht misverstanden werde. Ich mache den „Krüppeln“ keinen Vorwurf, dass sie so sind bzw geworden sind wie sie sind, aber ich bleibe dabei das sie neben der Spur sind.

Hoffentlich bleiben sie wie die Schwulen eine Minderheit. 5% Schwule kann eine normale Gesellschaft locker ab.

Surfi




E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
mister
___†___


Tränen sind die Sprache der Seele. Wer keine Tränen mehr hat, hat im Herzen keinen Regenbogen

Beiträge: 1702

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Seelische Krüppel???? Datum:17.04.04 17:52 IP: gespeichert Moderator melden


@ Surfi
Toleranz scheint für dich wohl ein Fremdwort zu sein
Michael
Unser mister ist im Januar 2005 verstorben. Mit ihm ist eine gute Seele in diesem Forum verloren gegangen. In seinem Andenken werden dieser User und alle seine Beiträge uns erhalten bleiben.
Wir werden ihn nicht vergessen.


Gib der Liebe eine Chance
Autor der Geschichten:Verschollen, Die Träume des John Darell, Die Wikingersaga, Entführt
Diskussionen zu "Entführt" bei Danielle: storry - Entführt von mister - S & M gibt`s das?
Verkuppelt, Glatteis , Hochzeit

Kurzgeschichten: Die Rache mit dem Keuschheitsgürtel, Nur ein Freundschaftsspiel , Das dritte Treffen, Kurzgeschichten von Mister, Ein Sommerta...ere Geschichten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Chinolina
Sklavin

Fürth


Ein Leben ohne Freunde ist kein Leben

Beiträge: 611

Geschlecht:
User ist offline
Angimaus37  Angimaus37  
  Re: Seelische Krüppel???? Datum:17.04.04 19:42 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat


Hoffentlich bleiben sie wie die Schwulen eine Minderheit. 5% Schwule kann eine normale Gesellschaft locker ab.



Autsch. Toleranz ist bei einigen immer noch nicht so ihre Sachen. Gott sei dank, werden es immer weniger. Für mich sind Schwule genau so normal wie Heteros und zähle mind. einen Schwulen zu meinen besten Freunden :-P.

Zitat


Nicht nur BDSM Leute mich eingeschlossen sind Seelische Krüppel und Ergebnisse Ihrer ganz Individuellen Entwicklung.....



Ein wahrer Satz. Nun kauen viele an dem Begriff Seelische Krüppel herum. Von klein auf, bin ich mit Menschen zusammen gekommen, die große seelische Tiefs verkraften mussten. Ob es durch die Eltern, Verwandten, Fremde usw passierte ist nun hier unrelevant. Einige waren seelische Wracks und mussten stets in ärztliche Betreuung bleiben. Es gab auch bei mir eine Zeit, in dem ich mich als seelischen Krüppel bezeichnen konnte. (Kann man auch in meinem Tagebuch nachlesen.) Auch als ich den Weg zum BDSM fand, dachte ich erst, dass ich nun total durchgeknallt bin. Oft habe ich heulend meinen Freunden (auch Doms) gebeichtet, was ich denke und fühle und habe denen wohl doch ein Lächeln abgerungen, denn sie haben mir erst mal klar gemacht, dass es normal ist, dass einige von uns BDSM leben. *Grins* ich bin normal! Kein seelische Krüppel mehr, dank meiner vielen Freunde. Sie waren meine Stütze und mein Halt. So manchen guten Rat gaben sie mir, doch ich wollte erst nicht auf ihn hören. Und nun? Bin ich dabei, diese umzusetzen, denn ich habe ein neues Ziel vor Augen.
Menno wieso gibt es kein Knuddel und Bussismilie *beschwer*?

Angi
Gesuchte Kinder Helft bitte mit!!!&&Gegen Kindesmissbrauch &&[size=1]
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gugl-Gugl
KG-Träger





Beiträge: 74

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Seelische Krüppel???? Datum:18.04.04 01:22 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Surfi,

Zitat

Ich bleibe dabei: Sado-Masos sind seelische Krüppel, irgendwie ticken sie alle nicht richtig und können sich den Grund dafür auch nicht erklären.

in der Wikipedia-Enzyklopädie findet man folgende Definition des Wortes Krüppel:

Der Ausdruck Krüppel (v. mittelniederdt.: kröpel der Gekrümmte) bezeichnet ursprünglich einen in seiner Bewegungsfähigkeit physiologisch dauerhaft behinderten Menschen. Auch jemand, dem Gliedmaßen von Geburt an oder durch äußere Einwirkungen fehlen, wird als verkrüppelt bezeichnet.

Aufgrund der Bedeutungsverschlechterung wird Krüppel heute als ein Schimpfwort angesehen, das nicht nur eine körperliche oder geistige Behinderung feststellt, sondern einem missliebigem Menschen mittels dieser Beleidigung eine solche Behinderung zuspricht.

Du sprichst unsereins also eine geistige Behinderung zu, um uns zu beschimpfen. Na danke! Mal sehen, wie weit Deine Ansicht fundiert ist.
Im Sozialgesetzbuch der BRD wird Behinderung wie folgt definiert:

"Menschen sind behindert, wenn ihre körperliche Funktion, geistige Fähigkeit oder seelische Gesundheit mit hoher Wahrscheinlichkeit länger als sechs Monate von dem für das Lebensalter typischen Zustand abweichen und daher ihre Teilhabe am Leben in der Gesellschaft beeinträchtigt ist.

Ich stimme darin überein, dass eine BDSM-Neigung meist nicht nur 6 Monate andauert. Allerdings sehe ich meine Teilhabe am Leben in der Gesellschaft nicht im Geringsten als beeinträchtigt an. Sicher wirst Du verstehen, dass ich mich dementsprechend auch nicht als Krüppel einordnen lassen will.
Allerdings ist mir klar, dass es für Außenstehende schwer nachvollziehbar ist, was uns BDSM-ler antreibt, weshalb wir Phantasien und Erlebnisse erotisch finden, welche für andere eher abstossend sein werden. Mit die schönste Formulierung, welche Gefühle und Beweggründe einen antreiben können, ist hier zu finden:
24/7: "Der Kristall"
Zu beachten ist sicherlich, dass es sich dabei nur um die Sichtweise eines Paares handelt, man dies also sicher nicht auf alle BDSM-ler übertragen kann. Für andere erotische Ausprägungen lassen sich aber wahrscheinlich ähnliche Begründungen finden, welche erkennen lassen, dass BDSM zumindest ein sehr großes gegenseitiges Vertrauen, wenn nicht gar eine sehr innige Liebesbeziehung voraussetzt.
Wäre doch schön, wenn man das von jeder Beziehung behaupten könnte, oder?

Zitat

Wahrscheinlich kommt AUOP mit seiner Erklärung der selischen Krüppel als Ergebnis von irgendwelchen persönlichen und/oder gesellschaftlichen Fehl-Entwicklungen ziemlich nahe. Damit ich nicht misverstanden werde. Ich mache den „Krüppeln“ keinen Vorwurf, dass sie so sind bzw geworden sind wie sie sind, aber ich bleibe dabei das sie neben der Spur sind.

Na immerhin: strafrechtlich verfolgt sollen wir also nicht werden? Weil das schließlich die Konsequenz wäre, wenn man uns einen Vorwurf machen würde (hat in meinen Augen etwas mit "Schuld" zu tun, wenn ich jemandem etwas vorwerfe...).
Wenn wir "neben der Spur" sind - sollen wir dann etwa zwangsweise psychiatrisch behandelt werden? Na vielen Dank! Schade, dass es dabei keine Rolle zu spielen scheint, dass viele von uns mit ihrem Leben sehr glücklich sind und nichts daran anders haben wollen.

Zitat

Wenn ich in der Fetisch-Geschichten-Board von Leuten lese, die gerne unter einer Gummihaut schwitzen und GV machen, dann ist das zwar für andere unschädlich, aber wird es dadurch „normal“?

Du scheinst sehr großen Wert darauf zu legen, dass alles "normal" sein sollte. Aber was ist denn bitteschön "normal"?
In Lexika findet man folgende Synonyme dazu: alltäglich, gängig, gebräuchlich, gewohnt, verbreitet, üblich.
Ich bin also nicht alltäglich, gängig, gebräuchlich, gewohnt, verbreitet, üblich ? Na damit kann ich leben . Und Du bilde Dir ruhig was darauf ein, dass Du alltäglich bist - es sei Dir gegönnt .

Zitat

Hoffentlich bleiben sie wie die Schwulen eine Minderheit. 5% Schwule kann eine normale Gesellschaft locker ab.

Spätestens hier drängt sich mir der Eindruck auf, dass Du Dich vor Schwulen und BDSM-lern irgendwie fürchtest, bzw. sie bei Dir zumindest für Unbehagen sorgen. Dieses Problem haben viele, wenn sie auf andere Menschen treffen, die ihnen fremd erscheinen - sei dies ethnischer, religiöser oder soziologischer Natur. Man kann darauf reagieren, indem man

  • sich verängstigt in den eigenen vier Wänden einschließt
  • mit Aggressivität und Kampfbereitschaft versucht, die "Fremden" einzuschüchtern oder zu vertreiben
  • die "Fremden" zu ändern versucht (durch Bekehrung, Therapie, Heilung, oder ähnliches...)
    oder aber
  • man geht auf sie zu und lernt sie kennen - dann sind sie einem nicht mehr so "fremd"

Zum Abschluss möchte ich bemerken, dass einige Elemente von heutigen BDSM-Beziehungen früher (noch vor 50-100 Jahren) durchaus üblich, d.h. "normal" waren. Es war "normal", dass Frauen Korsett trugen, die sexuelle Lust von Frauen wurde  wie selbstverständlich unterdrückt (noch heute werden in einigen afrikanischen Ländern Frauen verstümmelt, um möglichst wenig "Lust" empfinden zu können... - dort ist das also auch heute "normal"), dass Frauen ihrem Mann zu gehorchen hatten war ebenso alltäglich, und es gab Zeiten, in denen es niemand seltsam fand, wenn eine Frau zur Strafe von ihrem Mann geschlagen wurde.
Im Unterschied zu diesen früheren Zeiten, entscheiden sich dominante und devote Menschen heutzutage bewusst für eine solche Lebensform und sie geniessen das auch (mögliche Beweggründe siehe "der Kristall"). Frauen müssen nicht zwangsläufig die devote Rolle und Männer nicht zwangsläufig die dominante Rolle einnehmen. In meinen Augen ist das ein großer Fortschritt.
Willst Du die Zeit 100 Jahre zurückdrehen? Oder glaubst Du etwa daran, dass alle Menschen gleich sind (und nur unter dieser Voraussetzung können alle "normal" sein)?

Bin auf Deine Antwort gespannt...

Viele Grüße,
Monika








(Diese Nachricht wurde am 18.04.04 um 01:22 von Gugl-Gugl geändert.)
Keusch für meine geliebte Nachtigall
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Chinolina
Sklavin

Fürth


Ein Leben ohne Freunde ist kein Leben

Beiträge: 611

Geschlecht:
User ist offline
Angimaus37  Angimaus37  
  Re: Seelische Krüppel???? Datum:18.04.04 11:02 IP: gespeichert Moderator melden


Gute gebrüll Löwe ähm Gerry *kicher*. Ich stimme dir voll zu. Mag auch nicht mit der Masse laufen, das wäre viel zu langweilig. Ich bin anders *grins* aber kein seelischer Krüppel. Hach ja, ist es nicht schön, mal anders zu sein?

So nen Sonnteagsknuddler an Gerry reiche.

Angi
Gesuchte Kinder Helft bitte mit!!!&&Gegen Kindesmissbrauch &&[size=1]
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
fa445962
KG-Träger



de gustibus non est disputandem

Beiträge: 137

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Seelische Krüppel???? Datum:18.04.04 19:24 IP: gespeichert Moderator melden


Ich kann mich Gerry(xxx)’s und Nachtigalls Kommentaren, die in ihrer thematischen Treffsicherheit  und ihrem Stil es so ausdrücken, wie ich’s gerne könnte, nur anschließen..
Dennoch will ich zu Surfis, ich nenne es einmal „intellektuell etwas eigenwilligen“ Äußerungen noch etwas anfügen:
Hallo Surfi, nur für dich:
1. wenn du das:
„Sado-Masos sind seelische Krüppel, irgendwie ticken sie alle nicht richtig und können sich den Grund dafür auch nicht erklären“
und das:
„Hoffentlich bleiben sie wie die Schwulen eine Minderheit. 5% Schwule kann eine normale Gesellschaft locker ab.“
tatsächlich so meinst, frage ich dich (und mich); was dich überhaupt bewegt, dich hier im Forum noch auszubreiten, und
2. deuten deine Äußerungen – für mich – darauf hin, daß dich Abweichler von der Normalität stören, denn ansonsten wäre deine Hoffnung, daß sie den 5%iggen Minderheitenstatus nicht überschreiten, überflüssig.
Wenn sie dich aber stören, und wenn beispielsweise jemand, der wartet, ein Wartender, der sich beleidigt fühlt, ein Beleidigter ist (etc.), und wenn du jemand bist, der sich gestört fühlt, na was bist du dann wohl, hm?
Ich denke, die Antwort wird dir nicht allzu schwer fallen, zumal ich auch ganz langsam geschrieben habe.
(kleine Änderungen am Textbau hinzugefügt)
Jean

(Diese Nachricht wurde am 18.04.04 um 19:24 von fa445962 geändert.)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Why-Not Volljährigkeit geprüft
Story Writer





Beiträge: 1725

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Re: Seelische Krüppel???? Datum:18.04.04 20:28 IP: gespeichert Moderator melden


@surfi:

Zitat
Wenn ich in der Fetisch-Geschichten-Board von Leuten lese, die gerne unter einer Gummihaut schwitzen und GV machen, dann ist das zwar für andere unschädlich, aber wird es dadurch „normal“? Oder im „Szenario einer besonderen SM-Behandlung“ im SM-Story-Board: Da muss der Kunde am Ende die Scheisse einer Domina fressen.

Normal bedeutet in dem Zusammenhang für mich so viel wie durchschnittlich. Das ist für mich keine Wertung, sondern ein statistisches Mittel. Außerhalb Bayerns sind Kalbshaxe und Weißwurst nicht normal, außerhalb Hessens (also z. B. weltweit) sind "Grüne Soße" und Rippchen mit Sauerkraut nur unterdurchschnittlich vertreten. Welche Konsequenz sollte man daraus ziehen? Ich finde - gar keine!

Frei nach Friedrich II sollte jeder nach seiner Fasson glücklich werden dürfen. Solange alle Beteiligten dabei Spaß haben, finde ich das OK. (Bevor mir jetzt jemand mit Kanibalismus kommt: Eine Grenze sehe ich bei dauerhaften Verstümmelungen oder dem Tod.)

Zitat
Bestimmt nicht normal! Aber, werden die Neunmalklugen jetzt sagen, daaaaaas ist ja wirklich abartig. Nur das? In der gleichen Story fängt es „harmlos“ an. (Zitat)

Ok, das Gegenstück für "normal" ist bei Dir also "abartig". Damit sind wir dann ganz schnell bei Sachen wie "entarteter Kunst", dem "gesunden Volksempfinden" und ähnlichem Kram. In welche Ecke dieses Gedankengut gehört, findest Du in den Geschichtsbüchern (ca. 1933-45).

Es muß Dir nicht alles gefallen. Aber es kann Dir doch egal sein, wenn es anderen gefällt. Wobei ich nicht verstehe, warum Du Stories liest, die Dich offenbar anwidern. Bist Du einer von denen, die sich daran aufgeilen, um danach entrüstet darüber herzuziehen? Einer von denen, die sich "diesen Schweinkram" nur deshalb - und mit "viel Widerwillen" - angesehen haben, "weil man ja informiert sein muß"?

Zitat
Das typische BDSM-Programm, harmlos!? Nur, wo hört das auf? Beim Scheisse-Fressen? Nein sagen die Anhänger von BDSM, so weit geht das bestimmt nicht, aber ein bißchen festbinden und so und ein Korsett oder einen KG tragen, kann doch sooo schön sein, wenn beide das so wollen.

Ich bleibe dabei: Sado-Masos sind seelische Krüppel, irgendwie ticken sie alle nicht richtig und können sich den Grund dafür auch nicht erklären.

So langsam frage ich mich, ob Du einfach nur ein "Troll" bist, der mit seinen Postings eine wütende Diskussion lostreten will.

Zitat
Hoffentlich bleiben sie wie die Schwulen eine Minderheit. 5% Schwule kann eine normale Gesellschaft locker ab.

Auch dieses Zitat würde am besten zu einem Troll passen.

Einzige, für mich plausible Alternative zur Troll-These: Du hast festgestellt, daß Dich BDSM-Phantasien und möglicherweise auch homo-erotische Vorstellungen anmachen und hast Angst vor der Erkenntnis, daß Du "auch so einer" bist. Getreu dem Motto: Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

@Gerryxxx:

Zitat
Der normale Intelligenzquotient ist 100. Wäre Dir 100 oder 130 lieber?

Nach meiner Erfahrung wäre es den meisten Leuten mit IQ=100 wirklich lieber, es gäbe keine höheren Werte. "Der Mensch ist mit nichts zufrieden - außer mit seiner Intelligenz. Je weniger er hat, desto zufriedener."

Why-Not

Wer nichts zu verbergen hat ... ist ein Langweiler!

Best regards to the British intelligence service GCHQ and as well of course to the famous US service NSA. Thank you for your permanent surveillance. It makes me feel much more important. Nice to be read by you.

Buch-Anfang: Dämonen der Leidenschaft (Teaser)

Session:
Wir müssen reden
Aus dem Giftschrank (kurz, beendet)
Gefangene Gefühle (kurz, beendet)

Offtopic-Kurzgeschichten: Gesichter des Todes (beendet)
Das Interview (mit Dr. Wolfram Schraubner) (Vorsicht, politische Satire)
Die Bahnfahrt (beendet)


Mehrere Bücher
Inhaltsangaben und Leseproben hier auf meiner Homepage
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gugl-Gugl
KG-Träger





Beiträge: 74

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Seelische Krüppel???? Datum:19.04.04 01:42 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Surfi,

Zitat

Ich kann mich nur wiederholen ...

das bedeutet dann wohl, dass es keinerlei Begründungen oder Belege für Deine Behauptungen gibt und dass es Dir nicht möglich ist, den von mir, von Gerry, von Jean und Why-Not genannten Argumenten etwas entgegenzusetzen.

Zitat

... und mich nicht verbiegen und etwas anderes behaupten, auch wenn Leute, die hier die Mehrheitsmeinung repräsentieren, ganz anderer Meinung sind ...

Im Unterschied zu Dir, sind diese anderen Leute in der Lage, Ihre Ansichten zu begründen.

Zitat

... Schwule und BDSM-ler sind für mich seelische Krüppel, weil den einen mit Sicherheit und den anderen zeitweise oder partiell ein wesentlicher Teil der natürlichen Sexualität, die - gesellschaftlich gesehen - auf Erhaltung der Art ausgerichtet ist, abhanden gekommen ist.

Sind dann Workaholics, Priester, Mönche, Kinder und alte Menschen auch alle Krüppel? Nur weil sie keinen aktiven Beitrag zur "Erhaltung der Art" leisten? Oder kann man diesen evtl. auch in anderer Weise als durch das "in-die-Welt-setzen-von-Kindern" erbringen? Schließlich muss diesen Kindern eine Perspektive geboten werden - auch Menschen die sich dafür einsetzen tragen wohl zur "Erhaltung der Art" bei, oder?
So ganz nebenbei sei zudem erwähnt, dass viele BDSM-ler Kinder haben .

Zitat

Ich gebe es zu, ja ich habe Angst davor, dass auch in unserer Gesellschaft (Deutschland / Europa) einmal der Anteil der Homosexuellen so groß werden könnte, dass erhebliche Probleme für die abendländische Identität entstehen könnten. Obwohl ich weiß, dass die Geschichte sich niemals 1:1 wiederholt, denke ich an das Schicksal der spartanischen Gesellschaft, die durch und durch homosexuell ausgerichtet war und an Kinderarmut (zu geringe Fertilität nennt das der Fachmann) zugrundeging, lange bevor sie im Römischen Reich aufging.

Sorry, aber ich kaufe Dir nicht ab, dass Dir die Erhaltung der menschlichen Population in Europa so sehr am Herzen liegt, dass Du aus diesem Grund Befürchtungen vor der Ausbreitung homosexueller Neigungen hast. Eher würde ich Dir glauben, dass Du Dir Sorgen um Deine Rente machst oder darum, dass Deine evtl. vorhandenen Kinder (Du wirst doch wohl nicht etwa ein "Krüppel" sein? ) zukünftig nicht eine Überzahl an alten Menschen (finanziell) versorgen müssen. Noch wahrscheinlicher finde ich allerdings die These, dass Dir alles Fremde einfach nur Angst macht, weil Du es nicht verstehst. Gleichzeitig bist Du nicht bereit, Dich unvoreingenommen damit auseinanderzusetzen - und nur unter dieser Voraussetzung könntest Du Verständnis entwickeln und Ängste abbauen.

Zitat

Ich bin kein Troll, kannte noch nicht einmal diesen Ausdruck,...

Wenn sich Dein Verhalten hier in Zukunft nicht ändert, werde ich Dich ebenso wie viele andere in diese Schublade einordnen - ob Dir das nun gefällt oder nicht. Wenn Du also nicht ignoriert werden willst, würde ich Dir raten, auf Beiträge anderer User dieses Forums sorgfältig und respektvoll einzugehen - eben so, wie das hier üblich ist. Die ständige Wiederholung einer pauschalen, beleidigenden und unbegründeten Behauptung langweilt nur.

Viele Grüße,
Monika
Keusch für meine geliebte Nachtigall
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  Re: Seelische Krüppel???? Datum:19.04.04 09:16 IP: gespeichert Moderator melden


Ein recht schönes Hallo in die Runde!!!

Nun da mein Beitrag durchaus angeregt hat und die verschiedensten Meinungen zu Tage gebracht hat,möchte
ich noch etwas anmerken.
Zum einen bin ich froh über die rege Beteiligung und dem
was ich lernen konnte im positiven wie negativen Sinn.
Falls jeman Interesse daran hat noch einen mich in die selbe
Richtung gehenden Beitrag zu lesen,kann er gerne bei ChariSMas Beitrag reinsehen.
Was mich wirklich traurig stimmt,ist die Tatsache das der
"Streit" zwischen Sufi und Gerryxxx so ausgeartet ist
das Gerryxxx ihn großzügigerweise ab sofort ignoriert.
Das ist nicht fair,trotz Meinungsverschiedenheiten muss
man in der Lage sein weiter miteinander umzugehen.
Ich habe den Fehler bei Beitlamed getan und mich dafür
öffentlich entschuldigt.

Viele Grüße
AUOP=Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
mister
___†___


Tränen sind die Sprache der Seele. Wer keine Tränen mehr hat, hat im Herzen keinen Regenbogen

Beiträge: 1702

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Seelische Krüppel???? Datum:19.04.04 10:22 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Thomas

Zitat

Was mich wirklich traurig stimmt,ist die Tatsache das der
\"Streit\" zwischen Sufi und Gerryxxx so ausgeartet ist
das Gerryxxx ihn großzügigerweise ab sofort ignoriert.


Gerry hat vollkommen richtig gehandelt und ich stimme mit ihm 100% überein.
Surfi hat nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads, angesehene Mitglieder beleidigt.
Ignoranz ist das beste Mittel gegen Intoleranz.
Viele Grüße
Michael


(Diese Nachricht wurde am 19.04.04 um 10:22 von mister geändert.)
Unser mister ist im Januar 2005 verstorben. Mit ihm ist eine gute Seele in diesem Forum verloren gegangen. In seinem Andenken werden dieser User und alle seine Beiträge uns erhalten bleiben.
Wir werden ihn nicht vergessen.


Gib der Liebe eine Chance
Autor der Geschichten:Verschollen, Die Träume des John Darell, Die Wikingersaga, Entführt
Diskussionen zu "Entführt" bei Danielle: storry - Entführt von mister - S & M gibt`s das?
Verkuppelt, Glatteis , Hochzeit

Kurzgeschichten: Die Rache mit dem Keuschheitsgürtel, Nur ein Freundschaftsspiel , Das dritte Treffen, Kurzgeschichten von Mister, Ein Sommerta...ere Geschichten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  Re: Seelische Krüppel???? Datum:19.04.04 11:41 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat
@Aktivundoderpassiv,
ich selbst bin um diesen Beitrag und das, was er ausgelöst hat, keineswegs dankbar.
Du hast den *seelischen Krüppel* aus dem ursprünglichen Sinnzusammenhang meines Textes gelöst, wo er mein inneres Gefühl beschreiben sollte, wie zerrissen ich mich mit meiner eigenen Neigung derzeit fühle ... und leider hast ihn damit zum Selbstläufer gemacht.
Nach dem Lesen mancher Passagen hier, sage ich mir jedoch jetzt: lieber fühle ich mich noch als seelischer Krüppel als als seelenloser Krüppel. Denn in welchem Namen auch immer hier Intoleranz gepredigt wird, sei es Gott, sei es Allah ... ich lehne sie für mich ab. Der Mensch ist das, womit er sich abfindet und wenn er keine Elastizität mehr für andere Lebensformen im Denken besitzt, dann ist er nur noch starr und verhärtet.
Wer in einer Welt der Überbevölkerung und des täglichen Hungertodes unzähliger Kinder in der Dritten Welt eine Gefahr ausgehend von Homosexuellen konstruiert, die Nachkommenschaft unserer abendländischen Art zu gefährden, der bewegt sich auf vertrautem deutschen Terrain.
Was den finster beschworenen Vergleich mit dem Untergang Spartas betrifft: ich habe über ein Jahr lang in Sparta gelebt. Es ist definitiv schön dort: Straßencafés, Kultur, aufgeschlossene und moderne Menschen, klasse Essen, schicke Läden. Sehr pulsierend und ganz sicher liebenswerter als zu *Blutsuppen- und Kampfgeschreizeiten*. Leben ist immer Wandel und Veränderung.

Surfi, jeder, der Kinder hat, wird sich Sorgen machen, ob sie ihren individuellen Anlagen gemäß später leben können. Ob Du allerdings ihre Chancen dadurch erhöhst, dass Du ihnen Intoleranz oder (zumindest latente) Schwulenfeindlichkeit in den Kopf pflanzt, das möchte ich dahingestellt sein lassen! Bildung beinhaltet immer auch Bildung des Herzens. Dafür zeichnen Eltern verantwortlich.

ChariSMa
(Diese Nachricht wurde am 19.04.04 um 11:22 von ChariSMa geändert.)

Hallo!
Nun das zitiren fällt mir noch schwer aber ich sehe hier lieber den Zusammenhang.
1.Das dies so entartet ist war nicht meine Absicht und
gefällt mir auch nicht wie ich schon eingebracht habe.
2.Ich habe eigentlich in unzähligen Postings zu erkennen
gegeben worum es mir eigentlich geht.Aber auch die sind in Zitate zerrissen worden auf die sich dann der eine oder andere gestürzt haben.
3.Ich habe nur versucht Frieden zu stiften zwischen
Gerryxxx und Surfi,NICHTS ANDERES ,WER MIR HIER
UNTERSCWELLIG ETWAS BRAUNES ANHÄNGEN
WILL HAT SICH !1000% den falschen ausgesucht.
Denn was ich an Geschichtskenntnissen und Menschenkentnissen habe und mein Sinn für Gerechtigkeit,Freiheit etc.,reicht aus und ich habe persönlich schon gegen Braunes Pack gekämpft
Das zu diesem Thema!!!
Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  Re: Seelische Krüppel???? Datum:19.04.04 11:45 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

Was mich wirklich traurig stimmt,ist die Tatsache das der \"Streit\" zwischen Sufi und Gerryxxx so ausgeartet ist das Gerryxxx ihn großzügigerweise ab sofort ignoriert.
Das ist nicht fair,trotz Meinungsverschiedenheiten muss man in der Lage sein weiter miteinander umzugehen.


Hi Thomas!

Ich stimmt mit Deiner Ansicht nicht überein.
Hat man eine gemeinsame Basis (Bekanntschaft, Freunschaft, etc), dann sollte man natürlich weiterhin miteinander Reden um diese Basis zu behalten und ggf. die Beziehung zueinander verbessern zu können.

Bei su(r)fi sieht es jedoch anders aus. Es gibt nichts, was uns verbinden würde. Er benimmt sich hier wie die Axt im Walde und ich nehme mir einfach das Recht heraus, mit gewissen Leuten nichts zu tun haben zu wollen.

In Deinem Leben bist Du bestimmt auch bereits Menschen begegnet, mit denen Du nichts anfangen konntest. Statt sich zu verbiegen und um jeden Preis zu versuchen, auf diese einzugehen ist es nach meiner Erfahrung der einfachere und bessere Weg, wenn man einfach weitergeht. Man konzentriert sich auf die Menschen, mit denen einen etwas verbindet.

Das Äquivalent zum \"einfach weitergehen\" ist im Internet halt das ignorieren.

Ganz abgesehen davon ist sein Verhalten das eines typischen Trolls. Falls Dir dieser Begriff nichts sagt; das sind Typen, die irgendwo auftauchen und beleidigende oder anderweitig unpassende Beiträge zu posten. Anschließend freuen sie sich dann über die heftigen Reaktionen und gießen noch weiter Öl ins entfachte Feuer.
Der einzig richtige Weg mit ihnen umzugehen ist, sie nicht zu fütten (\"Don´t feed the trolls!\"), also ihnen keine Nahrung (Antworten) für weitere Angriffe zu geben. Und genau das tue ich.

Gerry(xxx) (Diese Nachricht wurde am 19.04.04 um 10:29 von Gerryxxx geändert.)


Hallo Gerry!

Nun ich kann dich voll und ganz verstehen und stimme
dir zu,das auch meine Nächstenliebe Grenzen hat.
War wirklich nur ein Versuch wieder Ruhe, Frieden ins
Forum zu bringen,aber wahrscheinlich ist Deine Art diesmal die bessere.

Viele Grüße

Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  Re: Seelische Krüppel???? Datum:19.04.04 11:49 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat
Hallo Thomas


Was mich wirklich traurig stimmt,ist die Tatsache das der
\"Streit\" zwischen Sufi und Gerryxxx so ausgeartet ist
das Gerryxxx ihn großzügigerweise ab sofort ignoriert.


Gerry hat vollkommen richtig gehandelt und ich stimme mit ihm 100% überein.
Surfi hat nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads, angesehene Mitglieder beleidigt.
Ignoranz ist das beste Mittel gegen Intoleranz.
Viele Grüße
Michael

(Diese Nachricht wurde am 19.04.04 um 10:22 von mister geändert.)


Hallo Michael!
Nun das Surfi allgemein Unruhe stiftet,habe ich nicht mitbekommen.
Habe auch an Gerryxxx geschrieben,das ich Ihn verstehe
und sein bzw.dein Weg in diesem Fall wohl der bessere
ist.

Viele Grüße
Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  Re: Seelische Krüppel???? Datum:19.04.04 12:05 IP: gespeichert Moderator melden


@Aktivundoderpassiv,
ich selbst bin um diesen Beitrag und das, was er ausgelöst hat, keineswegs dankbar.
Du hast den *seelischen Krüppel* aus dem ursprünglichen Sinnzusammenhang meines Textes gelöst, wo er mein inneres Gefühl beschreiben sollte, wie zerrissen ich mich mit meiner eigenen Neigung derzeit fühle ... und leider hast ihn damit zum Selbstläufer gemacht.
Nach dem Lesen mancher Passagen hier, sage ich mir jedoch jetzt: lieber fühle ich mich noch als seelischer Krüppel als als seelenloser Krüppel. Denn in welchem Namen auch immer hier Intoleranz gepredigt wird, sei es Gott, sei es Allah ... ich lehne sie für mich ab. Der Mensch ist das, womit er sich abfindet und wenn er keine Elastizität mehr für andere Lebensformen im Denken besitzt, dann ist er nur noch starr und verhärtet.
Wer in einer Welt der Überbevölkerung und des täglichen Hungertodes unzähliger Kinder in der Dritten Welt eine Gefahr ausgehend von Homosexuellen konstruiert, die Nachkommenschaft unserer abendländischen Art zu gefährden, der bewegt sich auf vertrautem deutschem Terrain.
Was den finster beschworenen Vergleich mit dem Untergang Spartas betrifft: ich habe über ein Jahr lang in Sparta gelebt. Es ist definitiv schön dort: Straßencafés, Kultur, aufgeschlossene und moderne Menschen, klasse Essen, schicke Läden. Sehr pulsierend und ganz sicher liebenswerter als zu *Blutsuppen- und Kampfgeschreizeiten*. Leben ist immer Wandel und Veränderung.

Surfi, jeder, der Kinder hat, wird sich Sorgen machen, ob sie ihren individuellen Anlagen gemäß später leben können. Ob Du allerdings ihre Chancen dadurch erhöhst, dass Du ihnen Intoleranz oder (zumindest latente) Schwulenfeindlichkeit in den Kopf pflanzt, das möchte ich dahingestellt sein lassen! Bildung beinhaltet immer auch Bildung des Herzens. Dafür zeichnen Eltern verantwortlich.

ChariSMa

(Diese Nachricht wurde am 19.04.04 um 12:05 von ChariSMa geändert.)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Muzolino
KG-Träger

Wien


Es ist was es ist.....

Beiträge: 341

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Seelische Krüppel???? Datum:19.04.04 12:08 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo AOUP

wollte mich eigentlich nicht zu diesem, sich fast schon zu einem Kleinkrieg auswachsenden Thread äußern. Aber dein Posting mit der Alkoholismusmetapher kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen.

Ich möchte vorausschicken keinen Groll gegen deine, offensichtlich durch intensive persönliche Entwicklungen, sehr stark ausgeprägte Religiosität und deinen missionarischen Eifer zu hegen. Die Metapher Alkoholismus zu bemühen, halte ich allerdings für einen Griff in die tiefste Schublade. Dies an sich würde mich aber noch nicht veranlassen mich hierzu zu äußern. Es ist die Kombination Alkoholismus und zu schließende Tür.

Alkoholismus ist eine unheilbare Krankheit. Und das schlimmste was einem Alkoholiker passieren kann, ist die irrige Annahme, hinter seiner Krankheit die Tür schließen zu können. Die Krankheit bleibt im Leben eines Alkoholikers ständig präsent. Entweder durch die ständige Auseinandersetzung wenn er „trocken“ ist, oder durch exzessiven Alkoholkonsum wenn er diese Auseinandersetzung nicht führt (die Tür schließt).

Nähere Informationen hierzu geben dir gerne die weltweit existierenden Gruppen der „Anonymen Alkoholiker“. Jenes Tal von Blut und Tränen, das du beschreibst, hinter dem, wenn erst mal durchschritten und durchlitten, die Tür zu schließen ist, gibt es nicht. Da ich in meiner Familie und in meinem näherem Freundeskreis unter zwei Fällen von Alkoholismus, als Angehöriger und Freund teilweise wirklich zu leiden hatte, weiß ich ziemlich genau wovon ich schreibe.

Um in deinen Worten zu sprechen: Gott hat in seiner Schöpfung keine Türen und Tore erschaffen. Sie sind eine menschliche Erfindung um Unangenehmes oder auch Angenehmes dahinter zu bewahren oder zu verstecken. In jedem Fall um etwas vom eigenen Selbst oder Andere Ab- und Auszugrenzen.

Abschließend möchte ich festhalten, dass ich hiermit nicht die Ansicht vertrete d/S, SM, BDSM oder irgendwelche anderen Lebensformen oder auch Ausprägungen sexueller Spielarten, wären mit unheilbaren Krankheiten zu vergleichen, weil letztendlich hinter nichts im Leben eine Tür geschlossen werden kann. Nur wer in einer Diskussion Metaphern verwendet sollte bei der Auswahl sehr sorgsam und mit viel Gefühl vorgehen. Und nicht um vordergründiger, kopflastiger, scheinbar auch so guter Argumente wegen, Schlüsse ziehen, die sich für andere, von der Metapher eventuell Betroffene, als schädlich im realen Leben herausstellen könnten.

Trotzdem, dir mit deinem Glauben noch viel Freude wünschend



mit verschlossenen Grüssen



Muzolino


PS: Alles was ich zu su(r)fi zu sagen habe, steht unter "Ich bin neu" in meiner "Willkommensmeldung". Sollt ich jetzt noch was übersehen haben was ich ingnorieren müsste? (auf gut wienerisch - ned amoi ingnorieren)
Die intensivsten Spuren die hinterlassen werden, sind nicht zu sehen.....
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(4) «1 [2] 3 4 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Google
Suche auf dieser Seite !!


Wir unterstützen diese Aktion

Impressum v 1.2
© all rights reserved, 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.03 sec.