Restriktive Foren
Das Forum für Keuschheitsgürtel, Fetisch & Bondage

HomeRegistrierenHilfeLogout
Willkommen Gast

Live Diskutieren in unseren KGforum-Chatraum(Rocketchat)
  Restriktive Foren
  Stories über Herren (Moderatoren: SteveN, Staff-Member, Matze23)
  Metamorphose
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
reddog Volljährigkeit geprüft
Story-Writer

Deutschlands Wilder Westen - Der Niederrhein


High-heels, Nylons und Korsett find ich auch an Männern nett!

Beiträge: 532

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Re: Metamorphose 1+2 Datum:20.06.03 13:35 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo, Seamaster!
Gut gelungener Einstieg!
Das macht Lust auf deine Fortsetzungen!
Also: Bleib am Ball!
Gruß
Detlef
Liebe Grüße vom Roten Hund
Detlef
Alles was Spaß macht ist entweder verboten, oder unmoralisch, oder es macht dick! (Orson Welles)
Die meisten Frauen benehmen sich so, als ob sie hübsch wären! (Oscar Wilde)

Meine Geschichten und Geklautes:
Malkia; C’est ça!; Das Seminar am Wochenende; Onkel Pauls Erbe; Es war einmal...; Die Indianerin; Anklage; Barbara; Wenn Frauen schon lügen...; Als Gott die Welt erschuf... und andere Fehler!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
seamaster
Story-Writer



Is this the real life - is this just fantasy...?

Beiträge: 495

Geschlecht:
User ist offline
  Metamorphose 1 Datum:25.06.03 14:07 IP: gespeichert Moderator melden


Moin Leute,
kaum ist man mal für 2-3 Jahre auf Reise, fehlen gleich alle 1. Kapitel meiner Geschichten Deshalb erfolgt jetzt hier die "Reparatur":

1

Die Vorgeschichte ist eigentlich schnell erzählt: Elena kam Mitte der 60er Jahre im Alter von 6 Jahren mit ihren Eltern nach Deutschland und sie zogen im Erdgeschoss unseres Hauses ein. Unsere Familien freundeten sich schnell an und ich verliebte mich in sie – auch wenn ich erst 2 Jahre älter war als sie…

Bald machten wir gemeinsame Urlaube in Spanien bei ihrer Familie und die Jahre vergingen sehr harmonisch. Als ich 14 war, gab es einen dummen Streit wegen uns Kindern, der bei den Erwachsenen noch eskalierte, als wir uns schon längst wieder vertragen hatten. Das war zunächst das Ende der Familienfreundschaft und wir sahen uns nicht mehr.

Ich hatte schon mein erstes Auto als meine Mutter mir erzählte, dass sie Elenas Vater in der Stadt getroffen und mit ihm einen Kaffee getrunken hatte. Meine Eltern waren für den darauf folgenden Sonntag zum Kaffeetrinken eingeladen, aber ich war nicht sonderlich daran interessiert mitzugehen, ich hatte Elena und ihre Familie schon fast vergessen. Doch gleich am Montag rief Elena mich an und sie wollte am Samstag eine „Probefahrt“ mit mir machen.

Sie hatte eine sehr erotische Stimme bekommen und jetzt wartete ich doch mit Spannung auf den Samstag. Als sie aus dem Haus kam erkannte ich sie fast nicht wieder – sie hatte sich zu einer kleinen Schönheit entwickelt. In der folgenden Zeit sahen wir uns dann täglich und nach etwa 2 Monaten kam es für uns beide zu unserem ersten Mal…

Wir waren schon ein paar Monate zusammen, als sich die Pläne ihres Vaters konkretisierten, wieder nach Spanien zurückzugehen. Elena war noch lange nicht volljährig und bettelte nun darum, in Deutschland bleiben zu dürfen. Schließlich ließ sich ihr Vater erweichen - unter der Bedingung dass wir heirateten! Mit einer Sondergenehmigung fand die Hochzeit 2 Wochen nach ihrem 17. Geburtstag statt. Wir zogen zusammen in eine kleine Wohnung, und ihre Eltern gingen kurze Zeit später zurück nach Spanien.

Als unsere Tochter ein Jahr später auf die Welt kam, wurden wir noch glücklicher als zuvor. Die Schwangerschaft und die Geburt verliefen allerdings recht problematisch und wir waren uns deshalb einig, keine weiteren Kinder mehr zu bekommen. Ich hatte mit dem Studium begonnen und Elena arbeitete halbtags.

Dank der zusätzlichen Unterstützung durch meine Eltern kamen wir ganz gut zurecht und ich konnte trotz Nebenjobs mein Studium in Rekordzeit abschließen. Auch der erste Job in einer anderen Stadt war schnell gefunden und mit den beiden Stellenwechseln nach jeweils 4 Jahren war immer ein enormer Karrieresprung verbunden gewesen.

Im 16. Jahr unserer Ehe passierte dann das scheinbar Unvermeidliche – es entwickelte sich eine Affäre mit einer Arbeitskollegin! Vielleicht hatten wir zu jung geheiratet, vielleicht war es die bis dahin gezügelte Neugier, ich kann es nicht mehr genau sagen. Auf jeden Fall lag es nicht an mangelndem oder langweiligem Sex mit Elena, ganz im Gegenteil! Unser Appetit aufeinander war immer noch ungebremst hoch und wir hatten unsere sexuellen Aktivitäten gemeinsam so weit entwickelt wie kaum ein anderes Paar. Dazu kam das, was ich den Sophia-Loren-Effekt nenne, ihre erotische Ausstrahlung war mit den Jahren immer stärker geworden.

Trotzdem hatte Daniela es mit ihrer unauffälligen Art geschafft, mich aus dem Gleichgewicht zu bringen. Sie war eine durchschnittlich hübsche langhaarige Blondine mit großen festen Brüsten. Als ich sie kennen lernte war sie Ende 20 und machte einen sehr kühlen Eindruck. Mit der Zeit taute sie etwas ab und ich erfuhr, dass ihr in ihrer Beziehung die Leidenschaft fehle. Zu einem Zeitpunkt, zu dem ich noch gar nicht damit gerechnet hatte, fragte sie mich unverblümt, ob ich mit ihr schlafen wolle. Etwa 2 Wochen später trafen wir uns in einem Hotel.

Auf dem Weg ins Zimmer sprachen wir noch von der Arbeit und auch noch als wir uns auszogen. Erst als wir beide nackt unter der Decke lagen, und uns vorsichtig betasteten, verwandelte sich Daniela. Nach einigen Küssen wollte ich sie ein wenig mit der Zunge verwöhnen, doch sie war an einem längeren Vorspiel nicht interessiert. Sie setzte sich gleich über mich, während sie mich noch weiter küsste und mein harter Schwanz drängte sich gegen ihre schon sehr feuchte Muschi. Dann nahm Daniela meinen Schwanz in ihre Hand und führte ihn in den engen Eingang.

Als die Spitze ihren Weg gefunden hatte, ließ sie ihn ganz in sich hineingleiten und begann sofort mit schnellen, rhythmischen Bewegungen. Sie sah mir direkt in die Augen und ich war überrascht wie schnell sie sich zum Höhepunkt brachte, es dauerte höchstens 4 Minuten. Als ich wenige Sekunden später meinen heißen Saft in sie hineinschoss, wartete sie noch einen kurzen Moment, und rollte sich dann zur Seite. „Sie fickt wie ein Mann!“, dachte ich spontan.

Bei meiner Elena war das ganz anders. Vielleicht lag das am Typ, ich hatte ja keine Vergleichsmöglichkeiten. Elena war zwar genauso groß, aber brünett mit kleineren Brüsten, etwas weniger Taille, aber einem ganz süßen Hintern. Insgesamt war sie viel „rassiger“ und sprühte nur so vor Erotik. Natürlich hatten wir auch mal Quickies, aber normalerweise dauerte es viel länger bis sie kam und sie brauchte unbedingt die Stimulation ihres Kitzlers, ohne funktionierte es nur ganz selten. Das war aber bisher kein Manko gewesen, denn ich liebte lange und phantasievolle Vorspiele, insbesondere wenn wir dabei auch softe SM-Accessoires und Spielzeuge einsetzten...

Bei Daniela schien das genau umgekehrt zu sein. Auch bei späteren Treffen zeigte sie dasselbe Sexualverhalten wie beim ersten Mal. Im Auto war das immer sehr praktisch, aber im Hotel hätten wir uns doch ab und zu ruhig mehr Zeit lassen können. Daniela war zwar aufgeschlossen auch mal etwas Anderes zu probieren, aber dabei hatte ich immer den Eindruck, dass sie mir nur einen Gefallen tun wollte. Trotzdem kamen wir nicht voneinander los und so oft wir die Gelegenheit hatten fickten wir – schnell und intensiv...!

Ich hatte seltsamerweise kein schlechtes Gewissen und versuchte, für mich selbst eine Erklärung dafür zu finden. Mein Verhalten gegenüber Elena hatte sich überhaupt nicht verändert, ich liebte sie genauso wie vorher und auch beim Sex gab es keine Einschränkungen. Vielleicht merkte sie deshalb nichts, weil ich die beiden „Welten“ strikt getrennt hielt und selbst bei einem Telefonanruf „in flagranti“ sofort umschalten konnte!

Mit der Zeit fand aber auch Daniela mehr und mehr Zugang zu meinem Herzen und irgendwann befand ich mich emotional genau zwischen beiden Frauen, ohne dass ich die Entwicklung bewusst gemerkt hatte. Daniela stellte zwar niemals Forderungen, aber sie hoffte darauf, dass ich von selbst die „richtige“ Wahl treffen würde.

Nach etwa 10 Monaten fand Elena im Frühjahr einen vergessenen Hotelbeleg in meinem Mantel. Ich hatte oft darüber nachgedacht was in einem solchen Fall alles passieren könnte und ich war überzeugt, dass sie mich sofort rauswerfen würde. Sie rief mich an, in Tränen aufgelöst und teilweise schluchzend, teilweise hysterisch schreiend. Mehrmals legte sie auf, um dann kurz danach wieder anzurufen.

Nach einer längeren Pause rief sie wieder an und sagte mir, dass sie Daniela zu sich nach Hause bestellt hätte und legte auf. Ich versuchte noch Elena zurückzurufen und auch Daniela zu erreichen, aber ich hatte kein Glück. Dummerweise musste ich dann gleich an einer wichtigen Besprechung teilnehmen, die sich über den gesamten Nachmittag hinzog, und konnte es deshalb nicht weiter versuchen. Am Abend fuhr ich mit sehr gemischten Gefühlen nach Hause.

Elena stand in der Küche und kochte. Sie hatte neues Make-Up aufgelegt, aber ihre Augen sahen immer noch verweint aus. Sie begrüßte mich wie üblich mit „Hallo Schatzi!“ und sagte, dass das Essen gleich fertig sei. Während des Essens sprachen wir kein Wort und sie schaute mich traurig an. Nachdem Elena abgeräumt hatte kam sie zurück und zeigte stumm zum Sofa. Ich ging hinüber und sie setzte sich neben mich.

„Warum..? Bitte erzähl mir alles und lüg mich nicht mehr an, das habe ich nicht verdient!“
Elena sprach sehr ruhig, aber ich spürte ihre Anspannung. Ich begann zu erzählen, die ganze Geschichte. Wenn sie merkte dass ich versuchte Details zu vermeiden, ermahnte sie mich, ihr „alles“ zu erzählen. Ich gab bald den letzten Widerstand auf und erzählte ihr auch die restlichen Einzelheiten. Zwischendurch weinte ich sehr oft und hatte Mühe, meine tränenerstickte Stimme unter Kontrolle zu bringen. Elena zog mich dann an sich und tröstete mich wie ein Baby. Schließlich war ich fertig.

„Ich habe immer damit gerechnet dass das passieren würde, wahrscheinlich steckt es in allen Männern einfach drin...! Eines hast du mir aber noch nicht gesagt – liebst du sie...?“
Ich zögerte etwas zu lange und stumme Tränen lösten sich aus Elenas Augen.

„Ich habe mir deine „Freundin“ heute Nachmittag angesehen und beschlossen zu kämpfen! Wir haben so viele wundervolle Jahre miteinander verbracht, das lasse ich mir nicht so einfach von einer Anderen wegschnappen!“
Sie stand auf und ich sah sie unsicher an, was würde jetzt passieren?
„Lass uns ins Bett gehen“, sagte sie und nahm meine Hand.

Als ich im Bett lag bekam ich eine gewaltige Erektion. Elena schien das schon vorher geahnt zu haben, denn sie wirkte keineswegs überrascht. Wir stürzten uns aufeinander wie wilde Tiere und liebten uns hemmungslos, aber sehr leidenschaftlich. Nach dem dritten Mal schliefen wir erschöpft ein.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von seamaster am 31.12.06 um 15:26 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
reddog Volljährigkeit geprüft
Story-Writer

Deutschlands Wilder Westen - Der Niederrhein


High-heels, Nylons und Korsett find ich auch an Männern nett!

Beiträge: 532

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Re: Metamorphose Datum:25.06.03 14:12 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo, Seemaster!
Nun beginnst du also deinem Namen die Ehre zu geben!
Wirklich eine gelungene Story!
Ich kann allerdings nicht verstehen, wieso ich der Einzige bin der dir Rückmeldung gibt. Da hätte ich doch mehr erwartet!
Vielleicht liegt es einfach an dem Tempo, das du vorlegst. Die anderen kommen vor lauter Lesen gar nicht zum Mailen!
Ich jedenfalls werde die geschichte gespannt weiter verfolgen.
Gruß
Detlef
Liebe Grüße vom Roten Hund
Detlef
Alles was Spaß macht ist entweder verboten, oder unmoralisch, oder es macht dick! (Orson Welles)
Die meisten Frauen benehmen sich so, als ob sie hübsch wären! (Oscar Wilde)

Meine Geschichten und Geklautes:
Malkia; C’est ça!; Das Seminar am Wochenende; Onkel Pauls Erbe; Es war einmal...; Die Indianerin; Anklage; Barbara; Wenn Frauen schon lügen...; Als Gott die Welt erschuf... und andere Fehler!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
träumerin




  Re: Metamorphose Datum:25.06.03 15:46 IP: gespeichert Moderator melden


toll, einfach toll.
ich hoffe, dass wir noch viel von dir zu lesen bekommen!

zappelige träumerin
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Fallen_Soul
Story-Writer



Wer sich an das Absurde gewöhnt, findet sich in unserer Zeit gut zurecht

Beiträge: 71

Geschlecht:
User ist offline
pxdde  
  Re: Metamorphose Datum:25.06.03 21:30 IP: gespeichert Moderator melden


Meinen Glückwunsch zu der, meiner Meinung nach, aussergewöhlich gut gelungenen Story.
Entschuldige, dass ich bisher mein Lob nicht ausgesprochen habe, aber ich war einfach sprachlos.
Es gefällt mir sehr gut, wie dein Protagonist erst selbst die treibende Feder ist und dann immer mehr mitgerissen wird, und die Geschichte immer schneller und schneller läuft.

Freut mich sehr, dass du uns täglich mit neuen Häppchen füttern willst, ich kann kaum erwarten mehr zu hören.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
zebra Volljährigkeit geprüft
Sklave/KG-Träger



Wenn 2 Switcher miteinander spielen, wird der dominantere getoppt

Beiträge: 139

Geschlecht:
User ist offline
zebra HB  zebra HB  
  Re: Metamorphose Datum:26.06.03 11:31 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo seamaster,

Deine Geschichte gefällt mir immer besser. Insbesondere auf der Yacht würde ich gern mal mitfahren. Du kannst mich nicht zufällig in die Geschichte einbauen und mal mitnehmen, oder? Ich mach nämlich demnächst den Sportbootführerschein See.

Liebe Grüße vom zebra
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
seamaster
Story-Writer



Is this the real life - is this just fantasy...?

Beiträge: 495

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Metamorphose Datum:26.06.03 15:18 IP: gespeichert Moderator melden


Vielen Dank an alle für das durchweg positive Feedback...! Ich werde mich bemühen euren Ansprüchen auch weiterhin gerecht zu werden - aber keine Angst: Der "Spannungsregler" ist gerade erst ein Viertel aufgedreht...!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Westerwaelder




  Re: Metamorphose Datum:26.06.03 19:49 IP: gespeichert Moderator melden


Eine klasse Story.
weiter so.
Westerwaelder
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Billyboy Volljährigkeit geprüft
Staff-Member



Wo ist denn das blöde Lichtschwert wieder? Ich verlege das immer und muss dann mit dem Feuerzeug kämpfen!!!

Beiträge: 1892

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Metamorphose Datum:02.07.03 11:33 IP: gespeichert Moderator melden


Ups!!!!!

Na so hatte er sich das wohl nciht vorgestellt. Bin gespannt was dir noch einfällt!!
cu
Tom
Remember yesterday, think about tomorrow but live today!!!


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
seamaster
Story-Writer



Is this the real life - is this just fantasy...?

Beiträge: 495

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Metamorphose Datum:02.07.03 14:11 IP: gespeichert Moderator melden


Keine Angst Tom - jetzt geht es doch erst richtig los...!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Billyboy Volljährigkeit geprüft
Staff-Member



Wo ist denn das blöde Lichtschwert wieder? Ich verlege das immer und muss dann mit dem Feuerzeug kämpfen!!!

Beiträge: 1892

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Metamorphose Datum:03.07.03 08:55 IP: gespeichert Moderator melden


Angst?? nur davor das du aufhörst zu schreiben!!! und das es jetzt erst losgeht das denke und hoffe ich doch!! *gg*
cu
Tom
Remember yesterday, think about tomorrow but live today!!!


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
double0
Einsteiger





Beiträge: 2

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Metamorphose Datum:04.07.03 11:04 IP: gespeichert Moderator melden


hi, super storie. bin jeden morgen ganz gespannt in diesem forum und erwarte den nächsten teil. tolle phantasie

hoffe du hast noch ein paar teile in reserve.

danke für die story

gruss

double0
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
seamaster
Story-Writer



Is this the real life - is this just fantasy...?

Beiträge: 495

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Metamorphose Datum:05.07.03 13:58 IP: gespeichert Moderator melden


Hi double0

Und ich dachte schon die Geschichte liest keiner...! Nein, da kommt noch einiges - jetzt ist ungefähr Halbzeit! Aber ich bin niemals zufrieden und feile immer noch an allen unveröffentlichten Teilen herum und habe auch schon ein Ende im Kopf, aber es ist so offen, dass die Geschichte auch fortgesetzt werden könnte...!?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
träumerin




  Re: Metamorphose Datum:05.07.03 15:02 IP: gespeichert Moderator melden


hallo seamaster!
ja, auch diese geschichte gefällt mir sehr gut. ich verfolge die kapitel mit grosser spannung. dein schreibstil gefällt mir ausserordentlich gut. du kannst sehr plastisch beschreiben. und in diesem fall liebe und leide ich mit "ihm".

mach weiter so und du bekommst einen sehr treuen fan...

liebe grüsse von der träumerin

E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Juergen
Story-Writer



Lieber glücklich verschlossen als unverschlossen unglücklich

Beiträge: 676

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Metamorphose Datum:05.07.03 18:42 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Seamaster,

ich kann mich Träumerin nur anschliessen und ebenfalls sagen, dass auch mir die Story ausnehmend gut gefällt.

Gut und spannend geschrieben, voller ungeahnter Überraschungen, da wartet man ungeduldig auf den nächsten Teil.

Mit besten Grüssen
Juergen
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
seamaster
Story-Writer



Is this the real life - is this just fantasy...?

Beiträge: 495

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Metamorphose Datum:06.07.03 15:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Jürgen !

Ein Lob vom "großen Meister" an dieser Stelle der Geschichte geht natürlich runter wie Öl...!
Jetzt ist aus dem kleinen unschuldigen Schneeball das sanften Anfangs schon eine dicke, teilweise schmutzige Kugel im Schneemannformat geworden, die aber unaufhörlich weiter in Richtung Tal rollt...!

LG, seamaster
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
träumerin




  Re: Metamorphose Datum:08.07.03 09:48 IP: gespeichert Moderator melden


eine unglaubliche geschichte!

herzlichen glückwunsch, seamaster!

deine träumerin

E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
fanlycra Volljährigkeit geprüft
Sklave/KG-Träger



Alles was hauteng ist, bringt mich zum träumen

Beiträge: 91

Geschlecht:
User ist offline
fanlycra  
  Re: Metamorphose Datum:08.07.03 10:57 IP: gespeichert Moderator melden


Eine phantastische Geschichte! Ich kann jeden Tag die neue Folge kaum abwarten. Hoffentlich fällt Dir noch viel ein.
Viele Grüße
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
seamaster
Story-Writer



Is this the real life - is this just fantasy...?

Beiträge: 495

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Metamorphose Datum:08.07.03 13:12 IP: gespeichert Moderator melden


Treue Träumerin und fanlycra,

... und es wird noch unglaublicher werden...!
(Vorläufig habe ich schon 29 Kapitel fertig...)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
biblioreader Volljährigkeit geprüft
Keyholder



Nur die Gedanken sind frei

Beiträge: 16

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Metamorphose Datum:08.07.03 17:21 IP: gespeichert Moderator melden


Rechne grübel, bei einem kapitel pro Tag sind das bereits 13 tage Vorsprung. Gemein - will alles haben und kann doch nicht Trotzdem, ich mag diese Geschichte und hätte die erste Wendung gar nicht erwartet. Weiter so (schneller sowäre auch nicht schlecht).
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(4) «[1] 2 3 4 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Google
Suche auf dieser Seite !!


Wir unterstützen diese Aktion

Impressum v 1.2
© all rights reserved, 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.03 sec.