Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Träger am 16.02.21 18:19
letzter Beitrag von Träger am 22.03.21 17:48

1. Silikoderm - F nicht erhältlich.

geschrieben von Träger am 16.02.21 18:19

Seit Monaten gibt es keine silikoderm - F.

Hat jemand ne Alternative dazu?

Hab lindessa-f gerade zum testen, riecht gut aber das wars.

2. RE: Silikoderm - F nicht erhältlich.

geschrieben von FoG am 16.02.21 19:05

Frag doch mal in einer Apotheke nach! DIE sollten es doch wissen.

Wahrscheinlich hat der Hersteller sich entschieden, lieber Corona-Impfstoff zu produzieren.

Wofür braucht man die überhaupt?
3. RE: Silikoderm - F nicht erhältlich.

geschrieben von Rapunzel 2.0 am 16.02.21 19:43

Von den Inhaltsstoffen und der Beschreibung her:

CAVILON Langzeit-Hautschutz-Creme

4. RE: Silikoderm - F nicht erhältlich.

geschrieben von Enchanter am 16.02.21 19:44

Hi, also soweit ich weiß, gibt es die Silikoderm F seit mindestens einem Jahr nicht mehr. Meine Hausapo hat gesagt sie wurde vom Markt genommen.
Eine Suche im Netz brachte das gleiche Ergebnis.

Gruß
5. RE: Silikoderm - F nicht erhältlich.

geschrieben von Klett-max am 16.02.21 20:39

Diese Hautschutzsalbe gibt es schon seit Längerem nicht mehr. Dort wurde schon vor fast zehn Jahren über Alternativen diskutiert.
6. RE: Silikoderm - F nicht erhältlich.

geschrieben von Bulli31 am 16.02.21 20:45

Habe noch einen Rest hier.
Vor einigen Jahren haben die Apotheken das Zeug aus dem Präsenzbestand genommen. Es wurde nur anderer Kram verkauft, der dünnflüssiger und duftender war. Die Frauen entscheiden, eben.

Silikoderm F hat sich durch einen klinischen Geruch und eine Konsistenz wie Nivea-Creme ausgezeichnet. Sie wurde nicht so schnell glitschig, bzw. die Haut rutschte nicht so schnell.
Bisher habe ich keine Hautschutzcreme mit diesen Eigenschaften gefunden. Es war auch nicht wirklich nötig eine zu finden.

Ich vermute, dass Babycremes aus Tigeln oder Dosen ein sinnvollerer Ersatz sein können. BeBe oder ähnliche.
7. RE: Silikoderm - F nicht erhältlich.

geschrieben von Rotbart am 16.02.21 21:09

Ich verwende, nachdem es mir empfohlen wurde, von dm "Babylove" Produkte, Creme und Öl, das beste was mir passieren konnte, seitdem habe ich keine Hautprobleme mehr.

Klar, was für "empfindliche Babyhaut" gut ist, kann für empfindliche andere Haut nicht schlecht sein

Rotbart
8. RE: Silikoderm - F nicht erhältlich.

geschrieben von Träger am 17.02.21 12:44

Danke.

9. RE: Silikoderm - F nicht erhältlich.

geschrieben von Träger am 22.03.21 17:48

Hab ne neue gute Creme entdeckt.
Hat auch den richtigen Namen:
"EUTERPFLEGE"
von HAKA.

Hab die einfach mal gekauft und ausprobiert.

Bei mir wirkt sie gut, sowohl an den Händen wie auch am "Euter".

Lasse sie jetzt mal meiner Herrin testen, sie hat immer sehr trockene Haut.

Warte mal ihr Urteil ab, aber ich bin begeistert.



Impressum
© all rights reserved, 2024