Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von DieFledermaus am 29.12.21 15:03
letzter Beitrag von Walter_Verschlossen am 11.04.23 15:47

1. Wie schützt ihr euch vor Blasenentzündung im Winter trotz KG?

geschrieben von DieFledermaus am 29.12.21 15:03

Hallo ihr Lieben,

mein Keuschling versucht grade eine Ausrede nach der anderen zu finden, dass ich ihn aus seinem Käfig lasse. Sein neustes Argument: Im Winter bekommt er mit dem Käfig eine Blasenentzündung, egal wie dick er sich einpackt. Weil seine Hoden sich nicht nach innen zurück ziehen können dank dem Käfig. Klingt erstmal logisch da er viel im Freien ist und auch Arbeitet.

Meine erste idee waren dicke Windeln oder eine kurze Neoprenhose unter seine Thermo-Unterhose. Was auch ginge ist ein Fell vorn rein legen wie Oma das machte.

Daher meine Frage, wie löst ihr dieses Problem? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit, auch Dinge die vielleicht nicht funktioniert haben.

Falls es das Thema schon hier gibt, gerne verlinken. =)

2. RE: Wie schützt ihr euch vor Blasenentzündung im Winter trotz KG?

geschrieben von KK 2 am 29.12.21 15:52

PVC/Latexlegging zwischen Unterhose und Arbeitshose! Hält die Unterhose Trocken und deren Inhalt warm!
3. RE: Wie schützt ihr euch vor Blasenentzündung im Winter trotz KG?

geschrieben von Single am 29.12.21 16:45

Was haben die Hoden mit einer Blasenentzündung zu tun? Hoden sollen sogar etwas unter der normalen Körpertemperatur gehalten werden. Die Windel (am besten eine in Höschenform, die kann man tragen auch ohne hineinzupinkeln) kann sicher nicht schaden. Sie wärmt nicht nur, sondern nimmt auch nachttröpfelnden Urin auf, der bei sicheren KGs (z.B. mit Harnröhrenplug) sonst immer die Unterhose verstinkt.
4. RE: Wie schützt ihr euch vor Blasenentzündung im Winter trotz KG?

geschrieben von DBK am 29.12.21 17:25

Auch ich kann mir nicht erklären, was die Hoden mit der Blasenentzündung zu tun haben. Wenn, dann entsteht evtl. primär eine Prostata-Entzündung, die sich dann ggf. ausweiten kann.

Aber auch da: die "Verbindung" von Hoden zur Prostata sind die Samenstränge. Aber die sind dünn und der Weg von den Hoden bis zur Prostata ist "weit" und führt durch den warmen Körper. Also für mich auch nicht nachvollziehbar.

Eher schon denkbar, dass der metallene KG sich abkühlt und dadurch die Harnröhre unterkühlt wird.

Da helfen dann evtl. die Tipps der vorigen Beiträge....

Mal eine andere Frage: woher weiß der Keuschling von der möglichen Erkältung? Vom letzten Winter? Dann hat er sicherlich schon Erfahrungen mit Gegenmaßnahmen gesammelt. Oder hatte er auch schon ohne KG Blasenentzündungen? Dann hat es evtl. gar nichts mit dem KG an sich zu tun......

Gruß
DBK

5. RE: Wie schützt ihr euch vor Blasenentzündung im Winter trotz KG?

geschrieben von Ihr_joe am 29.12.21 18:09

Prinzipiell:
Durch die Kälte wird die Durchblutung im Beckenbereich reduziert, das kann eine örtliche Abwehrschwäche bewirken.
Also könnte es damit zu tun haben, Oma hat schon gesagt: "Setz dich mit nacktem A... nicht auf den kalten Boden!"
Auch im Schwimm(Hallen)bad ist im Winter eine Blasenentzündung leicht zu bekommen, wenn man die nasse Badehose anlässt...

Aber als Ursache die Schelle, das kenne ich nicht.
Und wenn, reicht im Normalfall eine doppelte wärmende Unterhose und das auch nur, wenn man empfindlich ist.

Übrigens sind meist Damen von einer Blasenentzündung betroffen und es scheint, wenn man sich so was einmal eingefangen hat, ist man empfänglicher dafür (meine Frau).

Zitat

Meine erste idee waren dicke Windeln oder eine kurze Neoprenhose unter seine Thermo-Unterhose. Was auch ginge ist ein Fell vorn rein legen wie Oma das machte.


Wenn er nicht gerade am Nordpol arbeitet, reicht eigentlich die Thermo-Unterhose oder besser als Zwiebel eine zweite zusätzlich.

Als Hilfsmittel bei einer Blasenentzündung bewährt sich viel trinken auch zusätzlich mit Cranberry-Saft, zumindest gleich bei Beginn braucht es größtenteils keine Antibiotika und ist schnell geheilt. Bei längeren Problemen und/oder Fieber sofort zum Arzt.

Danke fürs Lesen
Ihr_joe
6. RE: Wie schützt ihr euch vor Blasenentzündung im Winter trotz KG?

geschrieben von private_lock am 29.12.21 20:22

Hi Fledermaus,

Dass die Blasenentzündung wiederkehrt, könnte daran liegen, dass es sich um Bakterien handelt, die normalerweise auf der Haut leben und dort auch nach der akuten Entzündung verbleiben. Wird dann später eine "riskante" Sexpraktik nicht steril ausgeführt, werden Bakterien von der eigenen Haut wieder an die empfindliche Stelle verbracht und lösen das Dilemma erneut aus. Dummerweise lernen wir nicht direkt, sondern haben Spaß daran, uns immer wildere Sex-Praktiken auszudenken - halt nur nicht mehr Missionar mit Augen zu und Licht aus. Angeblich sei Cunnilingus im Zusammenhang mit zuckrig-süßen Lebensmitteln das schlimmste, weil die Bakterien mit der Energiezufuhr direkt eine Party feiern.

Blasenentzündung ist bei Männern eher selten, weil die Harnröhre eben so lang ist (20-25 cm), dass evtl. aufsteigende Bakterien mit dem nächsten Pinkeln wieder rausgespült werden. Das ist eine großer Unterschied zu den Damen, die sich mit weniger als einem Viertel der Harnröhrenlänge bescheiden (2,5-4 cm).

Je nach KG kann ein Plug in der Harnröhre stecken - z.B. 5 bis 10 cm - und beim Einschieben den Bakterien Vorschub leisten, wenn nicht steril gearbeitet wird. Auch kann der Resturin im Plug ein Reservoir für Bakterien sein. Andererseits liest man ziemlich selten von konkreten Beschwerden, so dass ich vermute, diese "Nebenwirkung" ist eher selten und betrifft nicht viele Männer.

Es wurde schon gesagt, dass die normale Blasenentzündung nicht zu den Hoden vordringt. Dennoch denke ich sind, im Wesentlichen die Hoden für den Ärger mit dem KG in der Kälte verantwortlich. Da gibt es Muskeln, die die Haut des Hodensack straffen und damit regulieren, wie nah die Hoden an den Körper gedrückt werden. Hängt aber am Hoden noch ein KG, wird dessen Position ebenfalls verändert. Für Schreibtischtäter ist das kein Problem, denn im Büro ist es kuschelig und die Hoden eher zu warm und lässig entspannt runterhängend, um der Wärme eingeklemmt zwischen den Beinen zu entkommen.

Draußen sieht das anders aus: Wer sich bewegt, lüftet quasi ständig durch und dann schrumpelt das Säcklein auf Minimalgröße. Trotzdem hält der A-Ring hinter den Hoden sie weg von der direkten Körperwärme - woraufhin sie noch kräftiger ziehen. Die Haut spannt sich um die Eier - und die sind nunmal sehr druckempfindlich und der Durchblutung hilft es auch nicht. Mit der Zeit baut sich das zu einem Schmerz auf, wo man sich danach sehnt, sich in eine heiße Badewanne zu legen. Das akzeptiert der Brötchengeber eher nicht mehr als Arbeitszeit.

Voll-KG haben dieses spezielle Problem nicht, weil sie die Hoden komplett gegen den Körper drücken und immer warm halten. Da geht dann die Spekulation in die entgegengesetzte Richtung - dass das wiederum die Qualität der Spermien mindern könnte, schließlich hat die Natur diesen ausgeklügelten Mechanismus ja erfunden, um die Hoden gerade nicht auf Körpertemperatur zu halten. Am Ende muss man wohl einen Tod sterben.

LG
private_lock
7. RE: Wie schützt ihr euch vor Blasenentzündung im Winter trotz KG?

geschrieben von Ihr_joe am 30.12.21 09:21

@ private_lock
Zitat

Draußen sieht das anders aus: Wer sich bewegt, lüftet quasi ständig durch und dann schrumpelt das Säcklein auf Minimalgröße. Trotzdem hält der A-Ring hinter den Hoden sie weg von der direkten Körperwärme - woraufhin sie noch kräftiger ziehen. Die Haut spannt sich um die Eier - und die sind nunmal sehr druckempfindlich und der Durchblutung hilft es auch nicht. Mit der Zeit baut sich das zu einem Schmerz auf, wo man sich danach sehnt, sich in eine heiße Badewanne zu legen. Das akzeptiert der Brötchengeber eher nicht mehr als Arbeitszeit.


Das ist keine Blasenentzündung, also auch ganz andere Symptome. Dennoch hilft auch hier angepasste Kleidung. Dann braucht’s auch kein (extra) Bad und selbst der Arbeitgeber wird zufriedengestellt.

(Mit Käfig oder KG ist eine Blasenentzündung eh blöd, permanent Wasserlassen müssen und dann tröpfelts nur. Brennt beim pieseln und kann zudem unbehandelt schnell zu einer Entzündung der Prostata führen. Insofern ist natürlich weit gefährlicher und man(n) müßte bis zur Ausheilung auf Restriktionen verzichten und dann erst vorbeugen.)

Danke fürs Lesen
Ihr_joe

8. RE: Wie schützt ihr euch vor Blasenentzündung im Winter trotz KG?

geschrieben von Bjoern70 am 30.12.21 14:15

Hallo Fledermaus,
das klingt doch nach einer Steilvorlage, damit Du als besorgte Schlüsselhalterin Deinem Keuschling neue wärmende Unterwäsche verpasst - am besten aus kratziger Schurwolle oder rauhem Polyacryl. Sofern es tatsächlich nur faule Ausreden sind, um einen Verschluss zu erschleichen, wird sich mit dem Kratzzeug vermutlich eine wundersame schnelle Heilung ergeben...

Gruß
Björn
9. RE: Wie schützt ihr euch vor Blasenentzündung im Winter trotz KG?

geschrieben von Bernd_KG am 30.12.21 16:49

Ich trage seit über 4 Jahren dauerhaft einen KG, und hatte Damit im Winter nie Probleme. Wenn es kalt ist ziehe ich halt eine etwas wärmere Unterhose an, dann geht das ohne Probleme.
10. RE: Wie schützt ihr euch vor Blasenentzündung im Winter trotz KG?

geschrieben von Cartob am 05.12.22 16:33

Ich hab das auch gehabt. Beim CB 6000 wird das Plastik sehr kalt und dann hab ich mir was geholt. Ob das ne Blasenentzündung war weiss ich nicht, aber es hat gebrannt und ich musste Antibiotika nehmen, bis es wieder weg war...
Jetzt hab ich n Birdlock damit scheint es besser zu sein.
11. RE: Wie schützt ihr euch vor Blasenentzündung im Winter trotz KG?

geschrieben von Keuschling von Lady N. am 05.12.22 17:24

Ich hab im Winter ganz normal ne Unterhose an und halt ne Langeunterhose, hab nie Probleme gehabt. Bin eh eine Frostbeule 😅
12. RE: Wie schützt ihr euch vor Blasenentzündung im Winter trotz KG?

geschrieben von Micha... am 11.12.22 17:43

Bin gerade von einer Runde Joggen mit Winter Tight bei knapp unter 0 Grad zurück, alles einwandfrei:


besondere Vorkehrungen sind da nicht notwendig, mit ist es sogar besser als ohne,

denn bei meinem Holytrainer V5 The Nub, wird ja alles auf Fingerhut Größe körpernah zusammen geschoben, da ist viel weniger Angriffs Fläche für die Kälte als wenn er da unten frei rumbaumeln würde...
13. RE: Wie schützt ihr euch vor Blasenentzündung im Winter trotz KG?

geschrieben von siemens am 22.02.23 19:15

Blasenentzündung hatte ich noch nicht, trotz Plug.
Gegen die Kälte ,(ja ich arbeite auch draußen) ziehe ich wenn es richtig kalt ist eine Sneekersocke drüber. Ein Metall KG wird ganz schön schnell kalt.
14. RE: Wie schützt ihr euch vor Blasenentzündung im Winter trotz KG?

geschrieben von masophilus am 22.02.23 21:11

Also ich arbeite ganzjährig draußen. Und ich habe noch nie ein Problem mit meinem KG gehabt. Und da ist bisher auch nichts kalt gewesen - im Gegenteil: er ist eigentlich immer körperwarm.
15. RE: Wie schützt ihr euch vor Blasenentzündung im Winter trotz KG?

geschrieben von bard am 03.04.23 17:41

Da kann ich ja froh sein, daß ich noch nie solche Probleme hatte.
Ja, es ist jetzt manchmal ganz schön (gefühlt) kalt im Keuschheitsgürtel. Obwohl ich meistens ein Unterhemd zwischen der Haut und meinem Keuschheitsgürtel trage.
Es wird bei mir jahreszeitlich gewechselt und meine Scheffin legt mir früh nach dem Duschen im Winter oder Sommer den The-Arch-Keuschheitsgürtel für den Tag bereit und im Frühjahr oder Herbst kann ich mir meinen Latowski-Keuschheitsgürtel anlegen. Da friere oder schwitze ich unter dem Edelstahl nicht so arg.
16. RE: Wie schützt ihr euch vor Blasenentzündung im Winter trotz KG?

geschrieben von Walter_Verschlossen am 11.04.23 15:47

Zitat
Hallo ihr Lieben,

mein Keuschling versucht grade eine Ausrede nach der anderen zu finden, dass ich ihn aus seinem Käfig lasse. Sein neustes Argument: Im Winter bekommt er mit dem Käfig eine Blasenentzündung, egal wie dick er sich einpackt. Weil seine Hoden sich nicht nach innen zurück ziehen können dank dem Käfig. Klingt erstmal logisch da er viel im Freien ist und auch Arbeitet.

Meine erste idee waren dicke Windeln oder eine kurze Neoprenhose unter seine Thermo-Unterhose. Was auch ginge ist ein Fell vorn rein legen wie Oma das machte.

Daher meine Frage, wie löst ihr dieses Problem? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit, auch Dinge die vielleicht nicht funktioniert haben.

Falls es das Thema schon hier gibt, gerne verlinken. =)


Ich trage seit 18 Jahren permanent einen KG, und hab im Winter damit keine Probleme, es gibt warme Unterhosen. Ich denke es ist bei ihm eine Ausrede.


Impressum
© all rights reserved, 2024