Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von P_in_Schelle am 11.04.22 08:31
letzter Beitrag von Ihr_joe am 08.04.24 20:00

1. Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von P_in_Schelle am 11.04.22 08:31

Hallo Zusammen

Bin nicht sicher ob dies hier am richtigen Ort ist.

Wie macht ihr das bei Besuchen von Nacktbereiechen wie in Sauna, Wellness(Massagen)?

Ich als Metall-Schellenträger würde den KG tragen in der Sauna, ich würde in bedecken mit kleinem Tuch. Es kann ja aber trotzdem sein, dass er kurz sichtbar ist…

Bei römisch irisch ist man ja meistens alleine, ausser auf eine kurze Massage.

Ich habe keine Probleme damit, wenn Leute die ich nicht keine den KG sehen. Ich trage ihn gerne für mich und meine Schlüsselherrin, aber ich möchte Andere damit nicht verwirren/stören/belästigen.

FKK gehört auch in diese Kategorie, da kann es auch Kinder haben. Und ist jetzt für uns nicht unbedingt ein Thema.

Wie macht ihr das?
2. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Dieter41 am 11.04.22 09:43

Hallo P

Die Keuschheit und die dazugehörigen Utensilien wie eine Schelle gehört in die Sexualität, und sollte meiner Meinung nach nicht Dritten (da besonders nicht Erwachsenen) aufdrängen.

Für Dich, wie auch für mich, hätte ich keine Problem, dass ich damit "erwischt" werde, aber Außenstehen das zu zeigen, oder gar "aufzudrängen" ist nicht richtig - aus meiner Sicht.

Im normalen familiären öffentlichen Nacktbereich (FKK Strand, Sauna, Wellness ...) sollte der KG nicht gezeigt werden.
Da ja sowieso ein erigierter Penis da nicht gezeigt werden soll, bleibt man ja sowieso "keusch" in der Zeit.

Anders sieht es da aus, wo Sexualität durchaus gezeigt werden kann, wie der der bekannteste "Schweinestrand" in Cap d' Adge, den stillen Stränden auf Fuerte, oder eben bekannte Crousingplätze, Sexkinos usw.

Also wenn Du es "präsentieren" willst, dann nutze die Stellen in denen Sexualität gezeigt werden darf, weil die Erwachsenen die da sind, genau dies wollen.

In Wellnessanlagen und normalen Saunen hat der KG nichts verloren (ich würde vermuten, dass du umgehend herausgeschmissen wirst, wie bei "Zärtlichkeiten" untereinander). Auch das teilweise abdecken mit einem kleinen Tuch oder sowas ist nicht angebracht, weil wir ja in Deutschland die Nacktsauna haben....
In anderen Ländern gehen die Menschen auch mit Badehose in die Sauna, da kannst Du dann den KG möglicherweise tragen, aber auch nicht mit einem knappen abzeichnenden Badeslip.


Dieter
3. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von P_in_Schelle am 11.04.22 15:10

Hallo Dieter

Danke für deine Antwort!

Ich möchte hier meine Anschichten nochmal präsisieren:

An Orten wo Kinder sind, will ich meinen KG nicht öffentlich zeigen! Dies müssen Kinder nicht sehen und auch zum Schutz meiner Kinder!

Aus meiner Sicht haben Kinder unter 18 Jahren (oder besser 20 Jahren) nichts in Nacktbereichen von Saunas und Wellnessbereichen verloren!
Bei Textilsaunas und Wellnessbereiche wo man angezogen ist dürfen Kinder sein. Da kann ich auch ohne Probleme den KG unter der Badeshorts anhaben.

Es ist auch nicht mein Ziel den Penis mit Schelle zu präsentieren.
Daher würde ich dies am FKK nie machen oder wenn überhaupt unter Gleichgesinnten. Aber es ist nicht mein Zeil das Jede/r weiss, dass ich eine Schelle trage!

In der Sauna würde ich die Schelle so gut wie möglich verdecken, so wie ich das auch bei Penis ohne KG mache. Ich stehe ja auch nicht ohne KG in die Mitte der Sauna und zeige meine Genitalien. Dazu gehört es sich auch nicht, in der Sauna die Genitalien(Frau und Mann) der anderen Saunabesucher zu begaffen. Dafür gibt es Swingerclubs!

Wir gehen ab und zu römisch irisch Wellnessen und da hat es mehrere Stationen, bei einer gibt es eine Massage von einer fremden Person und den Rest sind wir allein zu 2.

Ich trage die Schelle gerne und dauerhaft.
Habe die Schelle auch nicht an, weil ich ohne gleich los wichse oder Eine Anspringe.

Aus meiner Sicht ist es nicht vergleichbar mit einem steifen Penis oder anderen Handlungen. Ohne KG sieht man immer noch mehr…
Ich trage einen Lancelot und da sieht man die Hoden und der Rest ist verpackt

Gibt es hier Träger von Schellen die damit schon in Nacktsaunas oder Ähnliches waren?

Mit freundlichen Grüßen

P
4. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Ihr_joe am 11.04.22 17:51

Nee wir hatten schon endlos viele Diskussionen über FKK - Sauna - etc.

Apropos: Sau nah

Meines Erachtens gehören solche Dinge einfach nicht in eine öffentliche Sauna, das hat nichts mit dem Alter sondern der Belästigung zu tun.

Solange es nicht übertrieben gezeigt wird, mag das gerade noch angehen, also vom Handtuch verhüllt - wenn da nichts blitzt okay.

Zitat

Aus meiner Sicht haben Kinder unter 18 Jahren (oder besser 20 Jahren) nichts in Nacktbereichen von Saunas und Wellnessbereichen verloren!

Wie willst du das begründen? … oder besser 20 Jahre. Solange in einer Sauna alles normal abläuft sehe ich da kein Problem, du willst also von der Norm abweichend eine höhere Beschränkung, damit Du deinen KG tragen kannst.

Der Gesetzgeber bestimmt:
Das Alter um "in die Sauna dürfen" ist offen, also JEDES Alter darf vom Gesetzeswegen in die Sauna, bis 16 in Begleitung der Erziehungsberechtigten.
Daraus ergibt sich, dass in allen deutschen Saunen der Besuch allein ohne Begleitung ab 16 Jahren erlaubt ist.

Dem entgegen steht nur die jeweilige Hausordnung als Beispiel die Therme Erding: Saunabereich Auszug -

Zitat

Der Zutritt ... ist erst ab einem Alter von 16 Jahren gestattet. Die Benutzung der Saunen unter Alkoholeinfluss ist untersagt.


Die VitalTherme & Saunen ist eine textilfreie Zone. Dieser Bereich versteht sich nicht als Einrichtung der Freikörperkultur. Nach Beendigung des Thermal- oder Saunabades, einschließlich der dazu erforderlichen Abkühlungsphase, ist deshalb ein Bademantel bzw. ein Handtuch umzulegen. Dies gilt ebenfalls für die Bereiche der Gastronomie.


Dass hier nicht auf die Spezielle Verwendung von KGs eingegangen wird besagt nicht, dass es erlaubt ist.
In einer anderen Wellness Landschaft wurde auch der Träger von übermäßig getragenem Intimschmuck mit Hausverbot belegt, ohne dass es explizit aufgeführt wurde.

Weitere Seiten hier im Forum:

Speziell zu FKK

Zur Zeigefreudigkeit

Damit nicht alles doppelt hier eingestellt wird wäre es schön, nach solchen Fragen entweder unten bei Google zu suchen oder die Foren eigene Suche im kleinen Menü zu verwenden.

Ich schließe das nicht, aber bitte in Zukunft in einem schon vorhandenen Thread posten.

Danke Ihr_joe
5. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von P_in_Schelle am 11.04.22 22:02

Hallo Joe

Dies mit dem Alter hat nichts mit dem KG zu tun! Dies ist meine persönliche Einstellung.
Da eine Sauna immer ein Privatbereich ist, kann dies jeder Betreiber selber bestimmen wär er rein lässt.

Aus meiner Sicht ist es erst eine Belästigung, wenn ich andere aktiv zwinge es zu beachten oder darauf zu reagieren.
Dies ist ja nicht meine Absicht!

Ich persönlich finde es schlimmer in Saunas zu gehen und Unbekannten auf den Penis oder die Brüste/Vagina zu starren, als dass andere vielleicht meinen KG sehen müssen.

Mein Grundsatz dazu: Soll Jeder machen was er will und ihm gefällt oder ihn glücklich macht. Solange er mich damit nicht nervt, aktiv belästigt, ich nicht mitmachen oder es mir gefallen muss.

Aber die Gesellschaft ist anscheinend noch nicht so weit…
Wieso soll ein Mann der kein Biker ist und eine Lederhose trägt schwul sein?
Wieso ist eine Frau in Lack/Latex oder knappen Outfits ist eine Professionelle
usw…

Ich finde halt dieses Schubladen-Denken schade…

Ich wollte eigentlich von den anderen Schellenträger wissen was sie so für Erfahrungen gemacht haben in diesem Bereich und nicht belehrt werden das dies sexuelle Belästigung ist.
Ich sehen das Tragen eines KGs in Nacktbereichen oder FKK nicht als sexuelle Belästigung für Andere! Für gewisse bestimmt verstörend, aber es zwingt sie ja keiner hinzugaffen!

Würde ich Jemand mit Schelle in der Sauna sehen, würde ich ihn beneiden/bewundern für seinen Mut!




6. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Sanog am 11.04.22 22:54

Zitat
Hallo Dieter
Aus meiner Sicht haben Kinder unter 18 Jahren (oder besser 20 Jahren) nichts in Nacktbereichen von Saunas und Wellnessbereichen verloren!
Bei Textilsaunas und Wellnessbereiche wo man angezogen ist dürfen Kinder sein. Da kann ich auch ohne Probleme den KG unter der Badeshorts anhaben.


Ich fände das ziemlich schrecklich. Wir leben momentan schon in einer Gesellschaft in der der nackte Körper wahnsinnig sexualisiert wird. Ja klar, ein nackter Körper kann und soll auf eine sexuelle Art ansprechend sein können, aber ausschließlich und immer?

Ich finde ein entspannterer Umgang mit dem Körper, der auch nackt nun mal einfach etwas normales und natürliches ist, nicht umsonst laufen kleine Kinder oft nackt durch Freibad etc., sehr erstrebenswert. In diesem Punkt hatte die DDR (bin zu jung um das mitterlebt zu haben) unserer Gesellschaft einiges voraus.

Wir KG Träger sind eine wirklich kleine Randgruppe mit einem Nischeninteresse und sexuellen Vorlieben die anderen nicht zugemutet werden sollen wenn sie sich nicht bewusst dafür entscheiden. Ich finde nicht, dass für uns die Rechte anderer verstümmelt werden sollen.
7. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Ihr_joe am 12.04.22 00:29

Oh, das hat nichts mit Schublade zu tun, sonder allein mit Rücksicht.

Ich gehe gerne in die Sauna, das hat nichts mit auf was auch immer sehen zu tun.

Man schaut nicht auf die Geschlechtsmerkmale, es ist in dem Fall normal, man schwitzt eben, danach duscht man, und da schaut man dann auf den KG, denn man duscht schließlich ohne Handtuch (Saunatuch), und da wird ein KG nicht abgedeckt.

Das ist auch der Grund, dass ich da keinen trage. Zumal die Zeiten für einen Besuch eh sehr begrenzt sind.

Was das mit der Gesellschaft zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Und mit Schubladendenken schon garnicht.
Eine Lederhose hat nichts mit schwul zu tun, denk auch keiner, sowohl bei Damen als auch bei Männern, denn ursprünglich wurde es für beide Geschlechter verwendet.

Eine Schelle ist unzweifelhaft auch ein Sexspielzeug, eine Peitsche, Handschellen und… sind es auch, oder?
Wäre es keines würdest Du es nicht tragen…

Das sollte keine Belehrung sein, ich trage in der Sauna aus dem Grund keine Schelle aus Rücksicht. Im muß den Bereich nicht nutzen um mich zu profilieren. Und meine Herrin sieht das ähnlich und zwingt mich nicht dazu.

Dir bleibt es offen, zu tun, was Du magst, Du hast gefragt und bist mit meiner Antwort nicht zufrieden.

Ihr_joe
8. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von P_in_Schelle am 12.04.22 08:04

Hallo Joe

Ja, das stimmt diese Verklemmtheit gegen das Nackt in allen Altersgruppen ist nicht gut. Ich habe auch nichts gegen das Nackt sein und will Jemand nackt am Strand liegen, egal ob M oder W, darf sie/er das gerne tun!
Volle Toleranz wäre für mich halt, ich kann anziehen(oder eben nichts) was und wann ich will.
Der Träger sollte dies tragen dürfen, in dem er sich wohl fühlt.

Leider gibt es Personen für die ist ein nacktes Kind mehr als ein nacktes Kind und sie geilen daran auf😱
Nur das es gesagt ist: ich stehe nicht auf Kinder und ich finde Kinderpornografie und Misshandlungen schlim!!!

Rücksicht dem Anderen etwas zu zumuten was er nicht kennt, nicht mag oder ihm nicht gefällt?
oder
Rücksicht dass Jeder tun kann was für ihn stimmt und er gerne macht?

Ist halt einfach die Frage wem Öffenheit, Verständnis und Rücksicht fehlt?

Jeder sollte Anziehen, nicht Anziehen oder Zeigen können von sich, was für ihn stimmt…

Lederhose:

Schön, das du dies so siehst!
Aber das sehen ganz viele Menschen anders! Ich war am Sonntag mit der Lederhose unterwegs und die Blicke die mir zum Teil zugeworfen wurden, waren eher negativ.
Google doch mal nach: Als Mann Lederjeans tragen
In den Kommentaren kommt leider oft das Wort schwul vor…
Ich trage gerne Lederhosen, weiss das ich nicht schwul bin und daher lässt mich das kalt.


Ich habe gefragt was Andere für Erfahrungen mit Schellen in Nacktbereichen haben. Deine Antwort war, du trägst die Schelle/den KG dort nicht. Damit habe ich kein Problem und dies ist ja auch deine Entscheidung! Somit hast du in diesem Bereich keine Erfahrungen…

Wo ich nicht gleicher Meinung mit dir bin, ist wie die Schelle auf Andere wirkt!
9. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Filou am 12.04.22 12:50

Um als erstes das Nebenthema abzuhandeln: Ich sehe kein Problem mit Kindern in der Sauna ! Wie bereits gesagt sollte Kindern ein gesundes Körpergefühl vermittelt werden und da kann ein Saunabesuch nach dem schwimmen oder so nicht schaden. Und das würde ich ungern mit Schutz vor Pädophilie vermischen wollen, da dies ein schwieriges Thema ist, aber allein deshalb würde ich meine Kinder sicherlich nicht von Saunas & Co fernhalten.

Darüber hinaus hat usnsere damalige Stammsauna in Deutschland auch spezielle Regelungen für Minderjährige erhabt die dort Bekleidung, Handtuch etc. erlaubt haben.

Deutlisch anders war es bei den Erwachsenen. Während (entgegen der eigentlichen Hausordnung) bei einzelnen Frauen noch ein Handtuch toleriert wurde war das bei Männern definitiv nicht der Fall. Und effektiv hat diese Regelung glaube ich auch mit dazu geführt unwillkommenes Klientel fern zu halten.

Bezüglich des KGs: Mit KG wärst du - auch wenn es nicht Teil der Hausordnung war hochkant rausgeflogen. Und meiner Meinung nach zurecht !

Wie hier andere auch bereits gesagt haben ist ein KG durchaus ein sexualsiertes Objekt und gehört hiermit in den privaten Bereich. Für meinen part ömglchte ich ja auch nicht unbedingt in die Sexualität wild-fremder einbezogen werden. Macht man dies in einem kink-offenen Bereich was es ja durchaus gibt kein Problem, aber ansonsten sollte man sich bitte zurück halten. Das ist auch einer der Gründe warum ich absolut kein Verständnis habe, wenn ich lese, dass einige mit KGs angeblich bewusst in Personenkontrollen (Detektor) wie z.B. an Flughäfen rein laufen. Hier kommt oft imer das Argument 2das ist doch deren Job" - klar, aber dennoch muss ich ihn nicht schwieriger machen als notwendig. Und die Tatsache, dass jemand mit einer Situation umgehen bedeutet nicht, dass derjenige diese auch als angenehm empfindet und aus diesem Grund hat die ganze Sache für mich auch vordergründig etwas mit Repekt vor anderen zu tun. Sei es am Flughafen oder in der Sauna.
10. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Aws1966 am 13.04.22 11:01

Ich würde mich in einer Sauna oder bei FKK nicht im KG zeigen.
Wobei es mich schon reizen würde mich mal vor einer Frau im KG zu zeigen.
11. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von private_lock am 15.04.22 19:06

Hi,

Habt Ihr schon mal so einen kleinen zitternden Jungen mit blau gefrorenen Lippen im Schwimmbad gesehen? Eine Möglichkeit, den wieder aufzutauen wäre, ihn mal für 10-15 Minuten in die Sauna zu schicken - aber wenn ich hier lese, wie manche darauf bestehen, es sei ja ihr gutes Recht und sie würden ja niemanden mit ihrem Sexspielzeug stören - dann lassen wir den Jungen lieber noch ein bisschen frieren ...

Beantwortet Euch einfach die Frage: Wenn ihr hier im Forum - also schon Stunden / Tage / Monate vor der eigentlichen Tat - darüber fantasiert, wie sehr es Euch geil macht, Euch in der Sauna zu zeigen: Ist das dann etwa nicht eine sexuell aufgeladene Situation, die Ihre bewusst und geplant herbei geführt habt?

Ich könnte das allenfalls akzeptieren, wenn jemand so schusselig ist, dass er seinen 24/7 getragenen KG einfach "vergessen" hat und es erst merkt, als er aus der Sauna wieder raus kommt. Aber dann bleibt der KG bitte noch einen Monat zu Strafe dran und es wird sich nicht direkt auf diese geile Entblößung einen runter geholt.

LG
private_lock
12. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Vivien99 am 23.04.22 10:58

Hallo!
ich schließe mich euch an. Wir haben tatsächlich auch noch nen Gutschein für Wellness/Sauna rumliegen - was soll man sagen, Freunde meinen es gut. Aber wenn ich da schon mal wieder Lust drauf hätte, ich finde, das geht gar nicht.

Das wäre mir zum einen so unangenehm, mein KG ist meine privateste Sache, ich tue alles, um ihn zu verbergen. Und selbst wenn es mich nicht stören würde (ist ja vollkommen ok, wenn andere da freier mit umgehen), fände ich das durchaus gesellschaftlich verantwortungslos.
Warum? Ganz einfach: Weil es völlig klar ist, dass in einer Sauna jeder irgendwie gemustert wird und ein KG (auch ein männlicher) von anderen innerhalb 1 Sekunde erkannt wird, Kopfkino auslöst und das den entspannenden Besuch dieser anderen Gäste mit Sicherheit beeinträchtigt. Also selbst mit Handtuch wird es diese Sekunde wohl geben.

Kleinere Kinder sind da wahrscheinlich sogar noch weniger problematisch, für sie machen Erwachsene oft "komische Sachen", das Frage-Antwort-Spiel müssen dann die Eltern ausbaden Und macht euch keine Illusionen, Jugendliche wissen besser als Erwachsene Bescheid, was los ist und würden sich eher darüber lustig machen oder heimlich ein Handyfoto machen – das bringt Ruhm in den Socials.

Meiner Meinung nach gehört die Sauna also zu den Dingen, auf die man als 24/7er besser verzichten sollte. Ich persönlich habe mich aus demselben Grund auch nicht an Massagen herangetraut. Aber Schwimmbad und Badesee (nicht FKK) geht immerhin mit entsprechender Badebekleidung, hab ich beides schon mehrfach getestet. Also lasst uns auf einen schönen Sommer hoffen!

Vivi
13. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Bernd_KG am 27.04.22 12:38

Ich gehe zwar offen damit um einen KG zu tragen, aber ich zeige mich nie unten rum unbekleidet anderen Menschen.
14. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Filou am 27.04.22 13:32

Also bei Massage sehe ich deutlich weniger Probleme - allerdings gehe ich auch nicht komplett unbekleidet zur Massage...
15. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von beitlamed am 29.04.22 13:57

Zitat
allerdings gehe ich auch nicht komplett unbekleidet zur Massage...


Mir wurde mal bei einer Massage ein minimalistischer Einwegslip ausgehändigt, mit der Aufforderung, den statt meiner Badehose anzuziehen... In jungen Jahren hätte mich das einigermaßen nervös gemacht, vor allem wenn die Masseurin hübsch war.

Aber ehrlich, Masseur/innen haben schon Erektionen gesehen, haben Leute erlebt, die ein Happy Ending wollten, und Leute, die bei Berührungen am Oberschenkel retraumatisiert wurden und davonliefen. Also, das ist keine Aufforderung es zu provozieren, aber die werden auch nicht gleich zu jammernden Tränenpfützen zusammenrinnen, nur weil da jemand mal ne Schelle trägt.
16. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von beitlamed am 29.04.22 14:39

Zitat
Ich als Metall-Schellenträger würde den KG tragen in der Sauna, ich würde in bedecken mit kleinem Tuch.


Ist Metall in der Sauna nicht sowieos ein großes No-Go? Mir wurde immer gesagt, das wird unerträglich heiß.
17. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Ihr_joe am 29.04.22 16:46

@ beitlamed
Zitat

Ist Metall in der Sauna nicht sowieso ein großes No-Go? Mir wurde immer gesagt, das wird unerträglich heiß.


Ja, sofern es nicht am Körper anliegt, wird das schon heiß!

Lass es mal so erklären, du trägst eine Kette mit Anhänger, solange die am Körper anliegt gibt es keine Probleme. Würdest du dich damit nach vorne beugen, dass der Anhänger frei hängt, würdest du dich wenn der Anhänger wieder die Haut berührt verbrennen.

Eheringe und ähnliches kannst du selbst bei einer 100° Sauna problemlos tragen.
Ober bei einem entsprechenden Aufguss in einer 80°-90° Sauna - selbst da macht sich die Sitzhöhe bemerkbar, je weiter oben, desto heißer, manchmal so. dass viele die Hand zur Faust ballen.

Ich weiß nicht wie eine nicht gefüllte Schelle bei gespreizten Beinen sich da verhalten würde?

Ihr_joe
18. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Sir Dennis am 29.04.22 21:05

Ich gebe den Leuten Recht Kg hat in einer Sauna nichst zusuchen, außer vielleicht in einer Gaysauna weil da habe ich schon mal einen gesehen mit einem Cs 100 rumlaufen..

Aber ich gebe einigen recht.. Wieso muss man den Kg auch noch in der sauna zeigen wollen.. Nur weil man das als Recht sieht ..
19. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von beitlamed am 01.05.22 17:10

Zitat
Eheringe und ähnliches kannst du selbst bei einer 100° Sauna problemlos tragen.


Holy moly, ich hab den immer im Kästchen / Zimmersafe eingeschlossen. Gut zu wissen, danke.

Physik ist halt doch eine Grenzwissenschaft!

Aber mal was anderes:

Wie wäre es denn, wenn ein Stammtisch/SM-Verein oä eine Sauna für einen Tag mietet? In Wien hat die Libertine lange Zeit einmal im Jahr ein ganzes Schwimmbad gemietet. (Weiß nicht, ob sie's noch tun.)

Ist natürlich nicht dasselbe wie ein tolles Luxus-Spa mit Unbeteiligten und so, aber man könnte ein paar Dinge ausprobieren, ohne dass man nachdenken muss, ob das ungut ist oder so.
20. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Keuschling von Lady N. am 01.05.22 19:49

Guten Abend Leute

Ich verstehe einfach nicht, warum man(n) sich immer zeigen will, oder gesehen werden will.

Ich finde, es gehört nicht in die Öffentliche Sauna. Die anderen Leute wollen bestimmt nichts damit zu tun haben.
Wenn ihr euch soooo gerne zeigen wollt, dann meldet euch doch bei irgendwelchen Dating-Seiten, und trefft euch mit wildfremden Leuten mit denen ihr euch eine Gruppen Sauna mietet.

Dann habt ihr euren kick und lasst unschuldige Leute damit in Ruhe.
21. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Ihr_joe am 01.05.22 20:47


Zitat

Aber mal was anderes: Wie wäre es denn, wenn ein Stammtisch/SM-Verein oä eine Sauna für einen Tag mietet? In Wien hat die Libertine lange Zeit einmal im Jahr ein ganzes Schwimmbad gemietet. (Weiß nicht, ob sie's noch tun.) Ist natürlich nicht dasselbe wie ein tolles Luxus-Spa mit Unbeteiligten und so, aber man könnte ein paar Dinge ausprobieren, ohne dass man nachdenken muss, ob das ungut ist oder so.


Wenn sich das unter gleichgesinnten abspielt, ist das natürlich kein Problem. Da kommt dann eventuell ein anderes zum tragen.

Hört auf eueren Körper, auch ein „Sklave“ oder ein Devoter kann nur selbst erkennen, wann seine Grenze erreicht ist.

Eventuell muss Ihn der Partner*in vor sich selbst oder anderen Dominanten schützen.

Ihr_joe
22. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von P_in_Schelle am 01.05.22 21:40

Zitat

Ich verstehe einfach nicht, warum man(n) sich immer zeigen will, oder gesehen werden will.


Guten Abend

Mir geht es nicht darum den KG zu zeigen, sondern den KG immer zu tragen! Für mich ist es kein Kick, wenn andere meinen KG sehen.
23. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Ihr_joe am 01.05.22 23:35


Zitat

Guten Abend Mir geht es nicht darum den KG zu zeigen, sondern den KG immer zu tragen! Für mich ist es kein Kick, wenn andere meinen KG


Dann musst Du eben auf eine herkömmliche Sauna (Landschaft) verzichten.
Dir bleibt eine eigene Sauna zu kaufen, eine der Saunen zu besuchen, die mit Badekleidung benutzt werden kann, die gibt es tatsächlich.

Manche Hotels bieten auch eine Sauna innerhalb des Zimmers an.

Du siehst es gibt viele Möglichkeiten, eine Sauna zu besuchen ohne Deinen KG zu zeigen oder anderen aufzuzwingen.

Ihr_joe



24. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Filou am 03.05.22 14:55

Zitat
Guten Abend

Mir geht es nicht darum den KG zu zeigen, sondern den KG immer zu tragen! Für mich ist es kein Kick, wenn andere meinen KG sehen.


Immanuel Kant hat hierzu einmal etwas interessantes gesagt: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt."

Bezüglich den Saunas so gibt es auch einfach welche die es erlauben ein Badetusch umgeschlungen zu haben. Und nein - es kann mir niemand erzählen, dass man da den KG noch sehen kann, wenn Mann es nicht daurauf anlegt. Allerdings wäre das dann auch wieder eine Sauna die ich persönglich meiden würde, weil sie eher unliebsamen Klientel anziehen könnte.

Was es hier in Singapur vergleichsweise gibt, da hier alles etwas verklemmter ist: Hier mietest du die einzelnen Saunen - die dann aber auch deutlich kleiner sind - oft komplett.
25. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Vivien99 am 05.05.22 13:49

Zitat
es kann mir niemand erzählen, dass man da den KG noch sehen kann, wenn Mann es nicht daurauf anlegt

Also safe=ja, aber weder sane noch consensual! Hab ich mal von jemandem gelernt
Vivi
26. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Filou am 07.05.22 19:08

Was muss daran consensual sein.

So lange ich den KG nicht irgendwie öffentlicht sichbar präsentiere und / oder es anderen aufdränge ist er Privatsache. Ansonsten dürfte man auch generell keinen KG mehr im Alltg unter der Kleisung tragen....

Und mit großem umgeschwungenen Badetuch sieht man da wie gesagt garnichts, wenn man es nicht darauf anlegt. Meins geht mir sogar über die Knie....
27. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von private_lock am 07.05.22 23:42

N'Abend,

Bei der Vorstellung, ein ganzes Schwimmbad anzumieten, musste ich unweigerlich an eine Aktion denken, von der ich bei einem Freibad mal hörte, die am letzten Badetag im Herbst Haustiere - insbesondere Hunde zuließen, bevor sie das Wasser endgültig ablassen zur Überwinterung. Trotz Chlor und Filtersystem war es offensichtlich den normalen Schwimmern nicht zuzumuten, einen Tag nach einem Hund in das selbe Becken zu steigen.

Übertragen auf ein BDSM-Event im Schwimmbad dürfte man wohl keine Werbung machen - oder riskieren, dass die lokale Mutti-Schwimm-Gruppe eine Horror-Meldung an die Presse durchsticht, dass ja angeblich ihre armen Kinder am nächsten Tag in der Sperma-Brühe nach einer perversen Sex-Orgie planschen sollen. Da reagiert unsere angeblich so liberale Gesellschaft immer noch extrem prüde: Sex und Kinder ist die perfekte Mischung für einen garantierten Skandal!

Dabei wäre im Kontext Schwimmbad wohl eher mit anderen Gefahren zu rechnen. Z.B. selbsternannte Shibari-Experten, die sich zum ersten Mal an Unterwasser-Bondage versuchen und dabei ein blauäugiges Modell ersäufen. Oder ein Absturz vom Sprungturm beim Versuch einer Hängebondage. Auch fällt es schwer mir vorzustellen, dass ein explizites BDSM-Event gerade die "verschlossenen" Leute anspricht, einfach nur mal "normal" in der Sauna sitzen zu dürfen und nix weiter passiert. Wenn man einen erhöhten Eintritt zahlt, will man doch auch einen Gegenwert. Und dann gleitet es vermutlich eher in einen temporären Swingerclub ab. Aber es gilt halt zu unterscheiden zwischen denen, die einfach nur auf KG und Fesseln stehen und denen, die ihren Kick aus dem Partnertausch und Exhibitionismus vor anderen holen.

Zum Schluss der Lackmus-Test: Würde ich selbst hingehen, wenn es so eine Veranstaltung hier im nächsten Schwimmbad gibt? Nö. Mein Fetisch ist für zu Hause. Das Forum hier reicht mir an "Öffentlichkeit" und wohldosiertem Austausch.

LG
private_lock
28. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von beitlamed am 09.05.22 10:58

@private_lock:

Die Libertine Wien hat das mWn über ein Jahrzehnt lang unfalls- und zwischenfallsfrei durchgezogen.

Falls du Erfahrungswerte suchst, wende dich vertrauensvoll an [email protected].

Ich denke, sie haben es nur live im Wiener SM-Stammlokal beworben und auf der eigenen Website, die sicher nicht den ultra-Traffic hat... dadurch war es de facto auf allen bekannte, eher erfahrene Leute beschränkt. Ich glaube, es gab immer ein paar Leute, die aufgepasst haben.

Info von 2020: https://www.libertine.at/libfeste_past.html
29. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von OttoPaul am 15.12.22 18:28

Ey, jetzt entspannt Euch doch mal. Vielleicht geht es hier nicht ums Zeigen, sondern darum einfach nur in die Sauna zu gehen. Das Tragen eines KG hat zunächst mal Vordergründig nicht mit Sexualität zu tun! Dann dürfte jemand mit einem oder mehreren Piecings im Genitalbereich auch nicht da rein.
Ich gehe mal davon aus, dass niemand auch ohne KG bzw. Schelle mehr als nötig ohne Handtuch/Bademantel oder so da rum stolziert. In der Sauna und in Dampfsauna sieht man eh kaum was.

Ok, anders sieht das aus, wenn Kinder da sind. Wobei, ich habe (bislang ohne Schelle) eigentlich nie Kinder in der Sauna gesehen.

Grüße
Paul
30. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von NL1968 am 22.01.24 10:31

Man kann ja auch mit einen Saunakilt gehen. Jetzt nicht lachen, ich frage mich nur ob sich das Metall nicht aufheizt. Meine nur, ich hatte früher öfters eine Kette mit meinem Sternzeichen in der Saune an, und der Anhänger wurde gut warm.
31. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Lausbua am 22.01.24 10:37

Zitat
Man kann ja auch mit einen Saunakilt gehen. Jetzt nicht lachen, ich frage mich nur ob sich das Metall nicht aufheizt. Meine nur, ich hatte früher öfters eine Kette mit meinem Sternzeichen in der Saune an, und der Anhänger wurde gut warm.


Ketten, Ohrringe usw werden nicht heiß, wenn sie am Körper Anliegen. Wenn du dich mit dem Oberkörper vorlehnst und die Kette keinen Kontakt mehr hat, wird diese heiß.
Mit KG hab ich keine Erfahrungen in der Sauna, dürfte aber das gleiche sein. Solange Körperkontakt, wird es nicht heiß.
32. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von hoemal am 06.04.24 20:05

Wir sind immer wieder in der Sauna unterwegs, allerdings ohne Keuschhaltskäfig. Das gleiche am FKK Strand, manchmal finden wir einen einsamen Platz, da passt es dann.
33. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Aiko Schwarzmeier am 08.04.24 11:38

Zitat
Zitat
Ich als Metall-Schellenträger würde den KG tragen in der Sauna, ich würde in bedecken mit kleinem Tuch.


Ist Metall in der Sauna nicht sowieos ein großes No-Go? Mir wurde immer gesagt, das wird unerträglich heiß.


Ja, bei meiner Schwägerin hat das Bauchnabelpiercing leichte Verbrennungen "produziert"

Gruss Aiko
34. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Glücklich Verschlossen am 08.04.24 15:39

Nachdem das ja inzwischen eigentlich 2 Themen sind, hier my 2c dazu:

1. KG in Sauna/Wellnessbereich:
Im Wellnennbereich bleibt er dran. Merkt ja unter der Badehose (Bermuda) keiner. Bei Massagen trage ich ebenfalls eine Hose. Wenns wer zufällig entdeckt, ist es mir relativ egal, ich kenn die Leute nicht. Außerdem sind DIE viel zu schüchtern, dich drauf anzusprechen. Mich hat noch keiner gefragt.

In der Sauna nehm ich nehm ihn ab. Aus 2 Gründen: Einerseits: geht keinen was an. Ich muss das auch niemandem (ungefragt/unerwünscht) auf die Nase binden.
zweitens: du verbrennst dir den Pimmel!!! Ich trug früher ein PA, einen Ring. Der hat mir mal eine gar nicht nette Verbrennung in der Harnröhre verpasst, das ist echt NICHT lustig. Wenn man aufpasst, es immer abdeckt usw., dann geht es, aber einfach so ist das nicht ganz ungefährlich.

2. Kinder und Sauna bzw. Kinder und Nacktheit.
Ich bin kein FKK-Fan, war ich nie, werd’ ich auch nie, aber Nacktheit ist das natürlichste der Welt. Vor allem Kinder haben damit NULL Problem!
Ich kannte meine Eltern (aus der Badewanne) nackt, ich bin seit dem Alter von ~5J mit meinem Vater in die Sauna gegangen, Herrensauna, aber auch gemischte. Wo soll da ein Problem sein? Ich hatte nie eines und auch mit mir hatte nie einer ein Problem. Weil das ist "nackt", nicht "sexuell". Ich hätte eher Sorgen mein Kind alleine zum Bibelkurs zu schicken als mit ihm in die Sauna zu gehen!

Aber genau deshalb lehne ich einen KG dort auch ab. Das ist deine sexuelle Privatsache und die sollte es auch bleiben. Mal unabhängig davon, ob Kinder anwesend sind oder nicht!
Zusätzlich natürlich: Das muss (m)ein Kind nicht sehen und das will ich ihm auch nicht erklären müssen.
35. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Casterisk am 08.04.24 16:07

Also ich bin oft mit diversen Piercings im Intimbereich in der Sauna, meine Partnerin ebenso. Noch ist nie was passiert. Die Haut leitet die Wärme ab. Nur wenn der Schmuck ohne Hautkontakt hängt, zb wenn man sich nach vorne beugt und die Halskette frei schwingt wird diese heiß und man kann sich verbrennen.

VG Andi
36. RE: Sauna- und Wellnessbesuche

geschrieben von Ihr_joe am 08.04.24 20:00

Ja, Schmuck muss möglichst Großflächig am Körper anliegen, dann wird die Wärme sofort abgegeben, nur wenn ein Schmuckstück oder Ring frei hängt also keinen großflächigen Kontakt hat, dann kann man sich verbrennen.
Ansonsten passiert nichts. Ich denke aber, bei einer nicht ausgefüllten Metall-Schelle, könnte sich der leere Teil, wenn er zu groß ist, erhitzen.

Ihr_joe


Impressum
© all rights reserved, 2024