Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von bard am 20.06.22 14:47
letzter Beitrag von Billyboy am 21.06.22 11:30

1. Probleme am Kreuz-Darmbein-Gelenk/Iliosakralgelenk

geschrieben von bard am 20.06.22 14:47

Hallo,

seit einiger Zeit plagen mich Schmerzen im Beckenbereich, die ich heute ärztlich abklären lies.

Ich mußte wegen der hohen Temperaturen vom Latowski-KG auf The Arch umwechseln. Da haben sich dann wohl bei der Gartenarbeit und bei Arbeiten auf dem Grundstück und im Haus die Probleme in diesem Gelenk manifestiert.
Hat jemand von den Lesern ähnliche Probleme. Wie werden die bei Euch behandelt? Zur Zeit hänge ich wegen der Schmerzen an "IBU". Doch ich bin im Kreuz/Beckenbereich blockiert und kann mich nur unter Schmerzen bücken oder drehen.
Ich kann natürlich jetzt keinen Keuschheitsgürtel tragen und bin auf einen cockringbasierten KG umgestiegen.
Freue mich über Reaktionen ...
2. RE: Probleme am Kreuz-Darmbein-Gelenk/Iliosakralgelenk

geschrieben von turdus am 20.06.22 16:13

Ich empfehle bei Problemen mit einem blockierten ISG einen Osteopathen, bevorzugt einen aus einem der beiden Berufsverbände VDO, das sind meist die besser ausgebildeten und seriöseren.

Je nachdem in welcher gesetzlichen Krankenkasse du bist bezuschussen die dir sogar die Behandlung wenn du von deinem Hausarzt ein Privatrezept für eine osteopathische Behandlung beibringst.

Wenn sich jemand mit einem ISG auskennt dann ein Osteopath. Zumindest meine Osteopathin ist auch inzwischen relativ entspannt wenn ich ihr erkläre WOHER die eine oder andere Einschränkung kommt, wegen der ich gerade bei ihr auf dem Tisch liege

turdus.
3. RE: Probleme am Kreuz-Darmbein-Gelenk/Iliosakralgelenk

geschrieben von Bjoern70 am 20.06.22 16:26

Hallo Bard,
die geschilderte Problematik in der Arch kommt mir bekannt vor, glücklicherweise in deutlicher milderer Form. Geholfen hatte bei mir rechtzeitiger Freigang & Wärmepflaster mit Capsaicin, bis sich das gestresste Kreuz wieder beruhigt hatte und dann ein Systemwechsel auf einen anderen Hersteller...

Gruß
Björn
4. RE: Probleme am Kreuz-Darmbein-Gelenk/Iliosakralgelenk

geschrieben von Billyboy am 21.06.22 11:30

zum Thema KG kann ich dir da nichts sagen, aber wegen dem ISG solltest du auf jeden Fall einen Orthopäden aufsuchen. Je länger das verkrampft ist, um so länger dauert es. Normalerweise "renkt" er dich wieder ein und wenn es gar nicht anders geht, gibt er dir noch einen Cortisonspritze.
Grüße
Tom


Impressum
© all rights reserved, 2024