Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von private_lock am 29.07.25 23:08
letzter Beitrag von private_lock am 02.08.25 23:27

1. Prostata-Krebs-Vorsorge

geschrieben von private_lock am 29.07.25 23:08

Immer wieder kommt die Frage, wie oft der Keuschling denn kommen sollte?

Auf Youtube verschreibt Frau Doktor "Gesundheit in Minuten" im Video "3 tägliche Gewohnheiten, die die Prostata nach dem 60. Lebensjahr schützen", regelmäßig das Rohr zu polieren ... und zitiert eine Studie der Harvard Universität an 30.000 Teilnehmern über 2 Dekaden, die gefunden habe:

Zitat
Männer, die regelmäßig ejakulieren, haben ein bis zu 33% geringeres Risiko Prostata-Krebs zu entwickeln.


Das Beste kommt aber noch:

Zitat
Wir sprechen hier von einer Häufigkeit, die viele als regelmäßig betrachten, etwa 21 Mal im Monat.


Wohl gemerkt richtet sich das Video an Männer 60+ ... könnte mir vorstellen, dass auch 20+ schon Schwierigkeiten haben, den Schnitt zu halten, wenn man sonst noch arbeiten gehen muss. Vielleicht wird das ja mit der Frührente wieder einfacher?

Hat jemand die Zeit und Muße, das mal tiefer zu recherchieren? Lässt sich diese Studie finden? Gibt's vielleicht einen Link, wo man selber mal nachlesen kann? Wäre ja mal was, wenn zwischen dem Clickbait ein Körnchen Wahrheit reingerutscht wäre ...

LG
private_lock

PS: Wer das KI-Machwerk nicht in voller Länge erträgt, es werden noch zwei weitere Empfehlungen abgegeben:


  1. Strategisch Trinken, d.h. über den Tag verteilt, um gut durchzuspülen und trotzdem nachts nicht zu häufig raus zu müssen.
  2. 15 Min Spaziergang nach dem Essen, um der Verdauung und der Durchblutung da unten auf die Sprünge zu helfen.
2. RE: Prostata-Krebs-Vorsorge

geschrieben von Alexander63 am 30.07.25 09:17

Also eine Studie an Männern 60+ über 2 Dekaden hieße, die wären dann 80+. Wer Bitteschön allein schon über 70 poliert sich 21 Mal im Monat das Rohr oder - noch schöner - lässt es sich polieren?
Da stößt meine Vorstellungskraft schon an ihre Grenzen.
Hinreichend und regelmäßig trinken finden u.a. ja auch die Nierchen gut und das ein Spaziergang nach dem Essen die Verdauung anregt, ist ja auch hinlänglich bekannt,

Ich, mit über 60 und in den letzten Jahren weit unter 21 Mal, weil da ganz einfach die Lust fehlte, gehöre laut Aussage meines Urologen jedenfalls definitiv nicht zur Gruppe der betroffenen.

Jetzt, wo die Lust zurück ist, aber auf verschlossen sein, werden es definitiv auch weniger bleiben.
3. RE: Prostata-Krebs-Vorsorge

geschrieben von Dieter41 am 31.07.25 13:54

"Gesundheit in Minuten" ist für mich ein totaler KI-generierter Quatsch um Männer ab 60 in die Werbefalle zu locken.
Man merkt es an den sehr weit ausholenden und Phrasendurchzogenen Einleitungen und dem Pseudo-Doktor-Bildern. Dann die fehlende Silbentrennung im Text - oh man!

Ich vermute hier als Basis eine US-Firma, die die automatisierten, mit KI-Stimen versehenen quatsch-Posts einfach, auch voll automatisiert, übersetzen.

21 x im Monat habe ich als junges Pubatier vielleicht geschafft, aber über 60 würde das bestimmt als Sexsucht definiert werden

Zudem kann es ja kaum unser Wunsch als Kuschlig sein, vielleicht 1 x im Monat "abscheuern" zu wollen, oder?

Dieter
4. RE: Prostata-Krebs-Vorsorge

geschrieben von private_lock am 02.08.25 23:27

Hihihi ... und ich hatte mich schon gefragt, was Frau Doktor Urologin mit einem Stethoskop um den Hals macht ... bräuchte sie nicht eher ein "Stehtoskop", um zu messen, ob da noch was steht?

Tatsächlich haben die Youtube-Vorschläge seit dem Genuss einiger weiterer Videos aus dem Dunstkreis für mich noch weitere Fake-Doktoren zu Tage befördert, die Textgleiche oder meist ähnliche Botschaften verbreiten. Da fiel dann noch das Detail, die Studie mit den auffälligen 21 Mal sei aus 2016 ... trotzdem nirgendwo ein Link zu finden.

Nennt man dann wohl eine KI-Haluzination ... Woran die KI wohl trainiert wurde, um auf die 21 zu kommen? Leserbriefe der Bravo?

LG
private_lock


Impressum
© all rights reserved, 2025