Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von tegi am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von BigBird am 06.05.07 21:18

1. pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von tegi am 06.09.05 22:49

guten abend allerseits

ich habe ein problem:

ich habe einen laden gefunden mit geilen pumps auch in übergröße, meine füsse sind 27cm lang und 11cm breit(!) und da liegt das problem....

gibts hier kerle die erfahrungen mit solchen frauenschuhen haben und evt auch einen breiten fuss haben? obwohl ich die zu kleinen zurückgegeben habe und nun größe 47 bestellt habe (normal im alltag trage ich so 44er turnschuhe), habe ich bedenken, das mein fuss einfach zu breit ist.... ich kam bei den 44ern (jaja waren viel zu klein aber die nette dame vom shop meinte das müsste passen....grrrr) nichtmal mit mehr als 3 oder evt 4 zehen in die schuhe....

bitte um hilfe!

--danke
2. Re: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von kleinerbaer am 07.09.05 14:46

Keine ahnung weist du ja °_°

(Diese Nachricht wurde am 07.09.05 um 14:46 von kleinerbaer geändert.)
3. Re: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von tegi am 07.09.05 17:59

war von dir auch nix anderes zu erwarteten
(Diese Nachricht wurde am 07.09.05 um 17:59 von tegi geändert.)
4. Re: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von Nachtigall am 08.09.05 10:43

*lol* BigBird,

es ist mir neu, dass du Erfahrungen mit Damenschuhen mit Absatz hast - sind vermutlich nur theoretischer Natur, oder? Wünsche dir viel Freude (und kompetente weibliche Hilfe) beim Ausprobieren!

Gruß,
Nachtigall
5. Re: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von kleinerbaer am 08.09.05 14:39

Ich konnte schon erfahrungen sammeln aber ich kann tegi da leider nicht helfen, er weiss warum
6. Re: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von Nachtigall am 09.09.05 07:59

@ BigBird:

Beruhig dich mal wieder. Eigentlich könntest du langsam wissen, dass ich normalerweise keinen "Stuss" schreibe. Vielleicht hast du einfach meinen Beitrag nicht begriffen; ich erkläre ihn dir aber gern noch einmal. Also, ich habe einfach meiner Verwunderung Ausdruck gegeben, dass du dich als Experte für High Heels outest - und nachgefragt, ob das wohl realer Erfahrung entspricht oder (wie so Vieles) nur theoretischem Wissen. Schade, dass diese Frage (zum Thema) nicht beantwortet wurde. Es ist doch immer nett zu wissen, ob ein Ratgeber auch selber ausprobiert hat, worüber er schreibt, oder ob er nur über Angelesenes spekuliert.

Ob du eine Frau hast oder nicht, interessiert mich dabei nicht. Ich hab dir lediglich gewünscht, dass dir beim Ausprobieren eine helfen möge, weil das die Sache erheblich erleichtert. Und ich sehe keinen Grund, mit dir als Mitglied dieses Forums nicht zu kommunizieren, nur weil wir vor einer ganzen Weile mal liiert waren.

Freundliche Grüße,
Nachtigall
7. Re: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von Nachtigall am 09.09.05 08:11

Hallo tegi,

um nochmal einen Beitrag zur Sache zu leisten: Ich kann dein Problem doppelt nachvollziehen, denn einerseits hat man Mann auch Probleme, gut sitzende Frauenschuhe zu finden, andererseits habe ich selber im Verhältnis breite Füße - und das schränkt auch in normalen Frauengrößen die Auswahl ganz erheblich ein, das kannste aber wissen. Vielleicht tröstet dich das ja ein bisschen...

Ob du deswegen gleich zu Maßanfertigungen greifen musst, weiß ich nicht so genau. Aber Schuhe zu bestellen, die du nicht zurück geben kannst, ist natürlich in deinem Fall völlig sinnlos, weil die Trefferquote nur nahe Null sein kann. Wir sind dazu übergegangen, Frauenschuhe für Monika nur noch im Laden zu kaufen, alles andere ist einfach nur ärgerlich. Darauf bist du ja selber schon gekommen - lass uns mal wissen, ob die Größe 47 wirklich Abhilfe schafft. Es gibt übrigens Halbeinlagen, die helfen, wenn die Schuhe vorne oder hinten ein bisschen zu lang sind, um vernünftig drin gehen zu können, die gleichen aber nur ca. eine halbe Größe aus.

Was mir jetzt nicht ganz deutlich geworden ist: Hast du die 47-Schuhe in dem Laden bestellt, dem du die 44er zurück gegeben hast - oder im Internet? Wenn ich dich richtig interpretiere, hast du dich nicht getraut, die Schuhe auch im Laden anzuprobieren. Das solltest du aber unbedingt tun, auch wenn es nicht überall möglich ist. Welche Größe hast du denn in "männlichen" Schuhen?

Liebe Grüße,
Nachtigall
8. Re: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von tegi am 09.09.05 15:20

in meinen normalen schuhen habe ich größe 44, bei arbeitsschuhen (mit sthalkappe zb) darf es auch mal 45 sein....

ich habe die schuhe im inet ebstellt da ich nicht denke das es hier n schuhladen in meiner umgebung gibt in dem ich pumps mit fussfessel (die unerlaubtes ausziehen verhindern ^^) in übergrößen kaufen kann....

aber im inet bestelltes zeug kann man meist innerhalb von 14tagen zurückschicken, von daher....
9. Re: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von Nachtigall am 09.09.05 16:19

Hmmmmm,

wenn du brauchbare Schuhe mit Fußfessel findest, gib mal Laut... wir haben da bei eBay schon Pech gehabt und suchen noch welche, sind also an guten Quellen immer interessiert.

Was das Zurückschicken angeht: In Hannover haben wir in einem Laden für Übergrößen eingekauft, es war absolut toll. Es lohnt sich eher, finde ich, solche Spezialläden aufzusuchen und dort dann eben ein bisschen abzuräumen, als immer Zeug wieder wegschicken zu müssen. Ist allerdings die Frage, wieviel Zeit man hat - und wie abstrus die Öffnungszeiten des heimischen Postamtes sind *gg*.
10. Re: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von kleinerbaer am 09.09.05 17:40

Ebay-Link zensiert (Johni)


Ich hoffe ich verletze nicht grade irgendwelche Richtlinien ansonsten schreib ich dir gerne nochmal die links privat @ Nachtigall

mfg kleinerbaer
P.s. lasst euch doch mal wieder im chat blicken ;o)
11. Re: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von tegi am 09.09.05 22:30


Zitat
Hmmmmm,

wenn du brauchbare Schuhe mit Fußfessel findest, gib mal Laut...


naja teddi war schneller....

außerdem: ich hasse dieses "gib laut" weil ich dann dauernd bellen muss so im realen leben :X
12. RE: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von Nachtigall am 10.09.05 09:33

Moin kleinerbaer,

für´s Chatten fehlt leider momentan die Zeit... und danke für die Links, auch wenn sie schneller wieder weg waren, als ich ihnen nachgehen konnte. Falls sie zu ebay-Shops (und nicht Auktionen) führten, hätte ich sie gerne nochmal als IM!


Hallo tegi,

Zitat

außerdem: ich hasse dieses \"gib laut\" weil ich dann dauernd bellen muss so im realen leben :X

neeee, bellen versteh ich eh´ nicht - ich kann kein hündisch. Darfst auch gerne normal menschlich Laut geben...


@ BigBird:

Zitat

Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Paar (mehr) Schuhe. U.a. Pumps! Maßanfertigungen

Echt? Klasse, stelle mir das grad vor. Sieht bestimmt süß aus - welche Absatzhöhe?


Neugierige Grüße,
Nachtigall
13. RE: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von Heiko46 am 11.09.05 20:05

Moin-moin tegi u.A.!

Zitat

ich habe einen laden gefunden mit geilen pumps auch in übergröße, meine füsse sind 27cm lang und 11cm breit(!) und da liegt das problem....


Hm! Wie heißt der Laden? Nicht zufällig das L.G.S.?
Dort habe ich meine her. Waren zwar ingesamt weite Anfahrten, aber hat sich gelohnt. Die verstehen sich laut ihrem Namen auf Leder und Gummi. Ein etwas eigenartiger "Familienbetrieb" mit einem etwas skurilem Charme, bei dem ich aber glaube dass es nichts gibt was die nicht können, bzw. bewerkstelligen können.
Ich habe Fußgröße 43, aber dafür breite Quanten. Außerdem fehlt mir am linken Fuß der kleine Zeh, wg. OP! Die haben das alles aber berücksichtigen können. Das wars Geld irgendwie wert.

An Nachtigall: Nachdem ich dies Thema wirklich nicht nur einmal gelesen habe möchte ich dir gern einen Frage stellen, wenn Du erlaubst. Bis Du politisch rechts oder eher links?

Heiko
14. RE: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von Heiko46 am 13.09.05 20:35

Gar keine Antwort denn!
Okay, denn dies ist verständlich, denn so wie du in die eine oder andere Meinung stiefelst, könnte man von dir irgendwie alles denken!
Jetzt ein Gag:

Sei tolerant und nicht tollerant! Sei tolerant und nocht tollerant!! Sei tolerant und nicht tollerant!!!

Heiko


--------------------------------------------------
Bitte geht alle zur Wahl! Wer nicht wählt ist undemokratisch und verhilft ganz Rechten und ganz Linken zum Erfolg! Sowohl als auch(!!!)
nähren sich stets aus dem Verdienst aller anderen rechenschaftlichen Menschen...!

Ich kenne das! Ich bin hier auch auf dem Land!
15. RE: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von Nachtigall am 13.09.05 22:19

Boah,

bist du ungeduldig, Heiko. Ganze zwei Tage hast du ausgehalten, wo das Forum nicht mal richtig funktioniert und man nur jeden zweiten angeklickten Beitrag zu lesen kriegt... außerdem hab ich auch noch ´nen Job.

Nein, das L.G.S. war es nicht, es war ein reines Schuhgeschäft für Übergrößen in einer schönen Fußgängerzone, und ich komm grad nicht auf den Namen, kann ihn bei Interesse aber gern später nachliefern. Das Erlebnis war übrigens lustig, denn die Besitzerin war super-genervt als wir reinspaziert sind: den ganzen Tag hatten sich schon Kirchentagsbesucher versehentlich hinein verirrt und wieder das Weite gesucht, weil mit normal großen Füßen gesegnet. Wir kamen allerdings gezielt, um Schuhe für Monika zu holen, und haben fünf Paar gekauft - da ist sie wieder aufgetaut...

Meine politische Überzeugung hat in diesem Forum nichts verloren, aber wählen geh ich definitiv - und ich weiß auch schon was. Wenn du meine Richtung wissen möchtest, können wir das gerne per IM diskutieren; kannst ja mal tippen was du denkst.

Das mit dem "stiefeln" hab ich übrigens nicht wirklich verstanden. Muss ich jetzt beleidigt sein?

Gruß,
Nachtigall
16. RE: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von Bulli31 am 14.09.05 02:07

Hallo Heiko46,

deine Aussage "Wer nicht wählt ist undemokratisch und verhilft ..." ist ja schlimmer, als die Forderung alle Frauen in Korsetts zu stecken.

Seit der Kommunalwahl in NRW könnte jeder Bürger in NRW wissen, dass Nichtwähler in der Majorität zwar politisch hoch gebildet und politisch interessiert sind, jedoch nicht zur Wahl gehen, weil sie gesellschaftlich mangelhaft integriert sind. Solche Personen, die sich sowieso schon als "Outlaw" fühlen, bekommst du mit solchen unflätigen Beschimpfungen wie "Wer nicht wählt ist ..." auch nicht in die Wahllokale. Warum auch. In den Wahllokalen hängen doch nur Leute herum, die solche Hassparolen dreschen.

Sprüche solcher Coleur sind IMHO in den 70ern entstanden, als die gesellschaftliche Bindung viel stärker war, als heutzutage.
Ich möchte dies anhand von Klischees verdeutlichen.
Damals hat die gesamte Familie von Kind bis Oma den Urlaub zusammen verbracht, vorm Fernseher gesessen, usw. Heute macht man das alles in kleineren sozialen Gruppen oder alleine. Damals bedeutete ein Überwerfen mit der sozialen Gruppe einen massiven finanziellen Schaden. Somit war die unterschwellige Andeutung von Ausschluss aus der sozialen Gruppe fast schon eine Nötigung für sich. Ende des Klischees.

Der von dir angeführte Spruch zielt hauptsächlich auf die Minorität der Nichtwähler, die zwar gesellschaftlich integriert sind, jedoch die gesellschaftlichen Verpflichtungen (Besuch von Freunden und Verwandten) über die
Verpflichtung zur Wahl zur gehen, stellen. Diese Gruppe ist empfänglich für das "Verpflichtungs-Thema". Diese Gruppe ist innerhalb der Nichtwähler seit den 70ern deutlich zusammengeschrumpft.

So weit die Studie, wie sie vom WDR Fernsehen im Rahmen der Berichterstattung zur letzten Kommunalwahl in NRW vorgestellt, von mir aus dem Gedächtnis wiedergegeben und ausgeschmückt wurde.

Wenn du etwas gegen Nichtwähler tun möchtest, dann besuche am Sonntag Freunde, von denen du weisst, dass sie nicht wählen wollen. Nimm sie auf dem Weg zum Wahllokal auf einen Sonntagsspaziergang mit.
Es ist wahrscheinlicher, dass sie dir, als gutem Kumpel, den Gefallen tun und mit dir zum Wahllokal gehen, als den Forderungen irgendeiner ominösen Verfassung zu folgen.

Der Schluss, dass man die Nichtwähler nur zur Wahl zu prügeln braucht und schon werden die demokratischen Parteien gestärkt, ist übrigens ein großer Quatsch. Hitler hätte die eine Wahl vielleicht verloren, wenn er die Nichtwähler (damals meist Alte, Kriegsinvalide und Arbeitsunfallopfer) nicht durch den massiven Einsatz parteinaher Freiwilliger Helfer mit einer art Shuttle-Service zum Wahllokal gekarrt hätte.
17. RE: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von tegi am 14.09.05 19:24

so mal wieder ontopic:

die schuhe sind gekommen, in größe 47...

sind breit genug...

allerdings zu lang... so ca 1-1,5cm

werde das wohl mit einer einlegesohle ausgleichen, da ich auch vorne regelrecht versinke

ansonstne hätte ich die gerne in gr46 aber die hat der lieferant nicht :X

naja sind aufjedenfall geil, schaut auch geil aus :P
18. RE: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von xrated am 14.09.05 20:03

Grösse 47 Das sind ja wahre Yeti-Heels.

Meint Xrated
19. RE: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von tegi am 15.09.05 15:20

kindersärge sind das

in der schuhspitze hatte sich n kleiner japaner eingenistet
20. RE: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von TVHure am 13.12.05 21:27

ich habe auch solche Probleme mit den Füssen,breit und groß.Habe heute Pumps anprobiert und wenn ich wirklich keine Probleme damit haben will,muss ich Größe 48 tragen obwohl ich normal 46 habe
21. RE: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von BigBird am 15.12.05 19:04

Zitat

so mal wieder ontopic:


Mhja!

Sorry für meinen kleinen Ausritt ins Offtopic!
Also ich habe Schuhgröße exakt 45,5. Das macht alles sehr sehr schwierig, weil es eben eine Zwischengröße ist. Mein Fuß ist ja leider auch vorne eher etwas breit geraten.
Kurzum: Mir passen am besten Pumps im "Mary Jane" - Style. Und das sind mir auch die wertvollsten.
Die Firma "Doc Marten´s" in GB schustert ganz hervorragende Pumps. Jedoch Geschmachssache.

BigBird
22. RE: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von Michael am 27.12.05 16:29

an tegi, gibt es ein bild davonn ?

Ich stelle mir das sehr ungewöhlich vor.

Alleine weil ich von der sorte schuh immer ein zierliches bild habe

Gruß Michael
23. RE: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von Martha am 29.04.06 17:15

Jaja, Pumps und Männerfüße ...

Normal trage ich Gr. 45 - 46, passe aber in Pumps Gr. 44 *grins*, wobei die ja auch, wie schon bemerkt, durchaus unterschiedlich ausfallen können. Schuhe mit der Weite E oder F kommen überhaupt nicht in Frage, es sollte schon G sein (mein Linker ist an der breitesten Stelle 11 cm).

Quellen:
http://www.hohe-absaetze.de/shop.html
http://www.markenshop-portal.de/catalog/default.php/cPath/12
24. RE: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von Lonewolf am 03.04.07 23:22

Zitat
Grösse 47 Das sind ja wahre Yeti-Heels.

Meint Xrated


Was sagst du denn zu Größe 48?

Das ist nämlich meine Schuhgröße. Und am liebsten hab ich kniehohe Schnürstiefel. Da kann man besser drin gehen.

Also von der Schwierigkeit darin zu gehen(absteigende Schwierigkeit) würde ich sagen:
Pumps (ohne Riemchen oder so)
Pumps mit Riemchen
Plateaupumps
Stretchlackstiefel
Plateaupumps
Stretchlackstiefel mit Plateau
Schnürstiefel
Schnürstiefel mit Plateau
25. RE: pumps VS männerfüsse

geschrieben von Martha am 04.04.07 06:50

Hi, Lonewolf!

Hast Du die Pantoletten und Sandaletten vergessen? Nach meiner Erfahrung dürften bei denen der Schwierigkeitsgrad höher sein als bei Pumps.

Allerdings steigt auch der Schwierigkeitsgrad, in Pumps zu gehen, mit zunehmender Schuhgröße (nee, nicht die der Trägerin): Dann sitzen sie nicht mehr richtig und Du hast Schlupf. Geht gar nicht! Gleiches gilt auch für Sandaletten - und alles unabhängig von der Schuhgröße (der Trägerin)!

Schönen Gruß von

Martha
26. RE: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von Lonewolf am 04.04.07 20:50

Hallo Martha,
mit Panto- und Sandaletten habe ich keine Erfahrung. Ich hab nur obige Schuharten.

Zum Glück (Unglück) ist US 16 etwas kleiner als 48, somit passt es genau...
27. RE: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von BigBird am 06.05.07 21:04

In persöhnlicher Sache:
Ich habe in diesem Thread einige Beiträge von mir selbst gelöscht, deren Inhalt damals durchaus angebracht war, jedoch heute nicht mehr geeignet sind ein Thema mit guter Laune weiterhin zu "beflügeln"
28. RE: pumps VS männerfüsse ;)

geschrieben von BigBird am 06.05.07 21:18

Hallo ihrs!

Mit ist vor einiger Zeit etwas interessantes und schönes passiert, das ich hier gerne beitragen möchte.
Normalerweise bin ich als TV ja mit einer Fußlänge von 29,5cm bei der Schuhwahl etwas geschlagen. Entweder sind in Frage kommende richtige "Muttchendampfer" oder mit unpassend hohen Absatz* ...oder eben richtig gut, aber dafür sündhaft teuer in Form eines mittleren dreistelligen Eurobetrages.
Es gibt doch überall dieser Flohmärkte auf irgendwelchen Supermarktparkplätzen sonntags. Und eben da bin ich, siehe da, fündig geworden. Nicht das Nonplusultra, aber dafür einfache und bequeme braune Slipper in 46 und qualitativ für 5 Euro eine gute Wahl. Die schwarzen Lackballerinas haben wir (TS-Freundin) allerdings liegen lassen. Die knickten beim Abrollen des Fußes beim gehen nicht gut ein. Leider! An diesem Tag und dem Besuch zweier Flohmärkte füllten wir beide die Kofferräume unserer Autos. Womit ich sagen möchte: Annehmbares Schuhwerk für den kleinen Betrag ist auch machbar. (Muß natürlich aber auch nicht immer sein. )

LG, BigBird

*) brauche mit 1,87cm keine hohen Absätze


Impressum
© all rights reserved, 2024