Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von oxymoron am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von bluevelvet am 21.09.06 17:09

1. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von Billyboy am 05.05.05 13:53

Uff, auf der Seite ist ja alles vertreten was Rang und Namen hat. Incl. Santini und Lenoir!!
Die klauen echt schamlos!
Das von mir nichts drauf ist spricht nicht für meine Geschichten *rofl*
cu
Tom
2. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von master_of_m am 05.05.05 15:04

Sehr viel geklaut und sehr schlecht geschrieben.

Schreib ein Mail an diese Seite oxy, ist nicht nett was die da machen.
3. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von Why-Not am 05.05.05 16:50

Ich habe auf meine EMail folgende Antwort bekommen:

Zitat
Hallo,

ich habe ihre genannten Texte soeben aus dem Archiv genommen.

Es besteht bei uns die Möglichkeit das User Geschichten einsenden könne,
was natürlich auch getan wird - ich stelle sie dann in das Archiv rein.
Ich persönlich kenne nun nicht jede Geschichte im Netz ob es eine
Selbstgeschriebene oder nun wie bei ihrem Fall \"geklaute\" Geschichte ist,
dies beruht halt auf vertrauen und Einschätzung des Users. Falls sie
weitere ihrer Texte in unserem Archiv finden sollten bitte Informieren sie
uns diesbezüglich sofort - wir entfernen die Texte dann natürlich
umgehend.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Pyrmont,
Andreas Schley

schönen Männertag noch


Und meine Stories wurden tatsächlich entfernt, auch, wenn sie gerade in der Übersicht noch auftauchten. Die Links zeigen jetzt ins Leere.

Fazit: Eine EMail an [email protected] mit Nennung der eigenen, dort veröffentlichten Stories lohnt sich.

Why-Not
4. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von schmidtchen am 05.05.05 17:10

@Roger_Rabbit

also schreib auch hin und lass Deine Stories entfernen.

Das Gleiche gilt natürlich auch für unsere Danijelle und alle anderen.

Schmidtchen

(Diese Nachricht wurde am 05.05.05 um 17:10 von schmidtchen geändert.)
5. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von Roger_Rabbit am 05.05.05 18:25

Aufforderung zur Löschung ging eben heraus. Nebenbei habe ich dort auch noch "Metallicum" von mir gefunden. Mal auf die Antwort warten. Leider steht der "Herr" mit dieser Adresse nicht im Telefonbuch.....
6. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von Why-Not am 05.05.05 18:54

Hallo Hasi

Zitat
Aufforderung zur Löschung ging eben heraus. Nebenbei habe ich dort auch noch \"Metallicum\" von mir gefunden. Mal auf die Antwort warten. Leider steht der \"Herr\" mit dieser Adresse nicht im Telefonbuch.....

Die Telefonnummer steht doch im Impressum der Seite. Mal abgesehen davon, daß EMail in meinen Augen ein adäquater Weg ist, um das zu klären. Jedenfalls solange, wie sich das (wie offenbar hier) einvernehmlich klären läßt. Ansonsten wären die Kommunikationsmittel der Wahl Brief, Einschreiben, Abmahnung, Vorladung, ...

Gerade wenn man verärgert ist, sollte man auf das Telefon lieber erst mal verzichten und lieber ein weniger spontanes Kommunikationsmittel wählen. Außerdem läßt sich bei einem Anwalt leichter mit einer EMail zeigen, was man bereits unternommen hat.

Aber wie gesagt, in diesem Fall scheint eine sachliche EMail völlig auszureichen. (Bei mir hat s jedenfalls so geklappt.) Lästig war nur, über 30 Seiten mit Story-Namen durchzuschauen. Außerdem habe ich mir bei der "Beweissicherung" im nachhinein betrachtet zu viel Mühe gemacht.

Why-Not

PS: Noch ein Tip für alle, die die Seite ebenfalls nach ihren Stories durchsuchen wollen: Vorher Java-Script ausschalten. Sonst bekommt man bei jedem Seitenwechsel nervige, großflächige Erotik-Anzeigen eingeblendet, die man erst mal wegklicken muß.
7. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von AndyE am 05.05.05 19:21

Hab meine Story auch dort gefunden....

Seine Antwort:

hallo,

die von ihnen genannte textdatei wurde entfernt!

m.f.g
andreas schley
8. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von AndyE am 05.05.05 19:23

Mal ne ganz dumme Frage.... kann Johni die Storys vielleicht irgendwie verschlüsseln, dass nur hier auf dem Board eine korrekte Ausgabe stattfindet?

Ich hab mir das so vorgestellt, dass die Storys beim Kopieren nur Kauderwelsch ausgeben, aber hier auf der Seite ordentlich dargestellt werden.

Gruß

Andy
9. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von Roger_Rabbit am 05.05.05 20:27

Um 19:06 Uhr die Antwort erhalten. Wahrscheinlich schon als Textbaustein abgelegt. Es war der gleiche Text, den Why-Not schon gepostet hatte. Auf den Rest meiner Vorschläge, seine komplette HP zu schließen, alles zu löschen, ist der Andreas Schley nicht eingegangen. Aber koopperativ ist er und reagiert zumindest am Vatertag noch ganz nüchtern.

> kann Johni die Storys vielleicht irgendwie verschlüsseln,

Ne, Andy!
Was du auf den Monitor bekommst, kannst du mit wenig Mausschubserei in reines ASCII verwandeln. Zuerst ein Screenshot, dann ein OCR. Ich dachte mit verschlüsseltem PDF auf der sicheren Seite zu sein, aber Bulli und Joe haben mich vom Gegenteil überzeugt.

Fazit: Ich schreibe, ich veröffentliche die Geschichten kostenlos, sie werden kopiert, mein (c) entfernt und ich ärgere mich.

Oder: Ich schreibe, veröffentliche sie nicht, verkaufe sie möglicherweise, erhalte ein paar Taler, bekomme kein Feedback und ..... (s.o.)

Also: ? ? ? ? ? ? ?
Ergo: Freiherr von Grafenreuth!
10. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von Zofe-ria am 05.05.05 20:38

Täusche ich mich, oder hat Andres Schley die Stories vom Netz genommen ?
Wollte einfach einmal sehen, ob meine 2 Berichte dort auch auftauchen, aber nur 404er

Verschlossene Grüsse

Zofe ria
11. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von Why-Not am 05.05.05 21:07

Nachtrag: So richtig funktioniert der neue Index allerdings noch nicht. Häufig kommt eine Geschichte mit einem anderen Titel als dem, den man angeklickt hat.

Dafür scheinen relativ viele Titel inzwischen verschwunden zu sein. Wer weiß, vielleicht beginnt der Betreiber wirklich damit, seine Stories auszumisten. *an das Gute im Menschen glaub*

Jedenfalls hat es für mich jetzt erst einmal etwas Zeit, bevor ich das nächste Mal überprüfe, ob sich dort wieder Stories von mir eingeschlichen haben.

Why-Not
12. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von bibo am 06.05.05 23:20

Hi Allerseits,

hmmm, nur so als brain-storming:

Die {wahren-} Autoren hier könnten doch in unregelmässigen Abständen unauffällige, abgesprochene Sonderzeichen {°^~²³*} in die Texte einfügen, wechselnd je nach Zeitraum, dann sind UNSERE Stories identifizierbar..... oder der Dieb braucht immense Zeit um alle Zeichen einzeln zu löschen!


Schönen Abend allen Kolleginnen & Kollegen, Forenmitgliedern, Gästen & schönes WE Euch allen!


bibo

& kikay


(Diese Nachricht wurde am 06.05.05 um 23:18 von bibo geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 06.05.05 um 23:20 von bibo geändert.)
13. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von living_and_laughing am 08.05.05 12:34

*loool* oxymoron
iss doch genial....
14. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von Why-Not am 08.05.05 13:33

Liest sich, als sei eine englische Geschichte mit Google übersetzt worden. Aber wer weiß, vielleicht ist das ja nur eine dadaistische Form hoher Kunst.
15. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von Tevior am 09.06.05 15:48

Orginalbeitrag von mir:
Hy,

durch ein bißchen querlesen bin ich auf den Thread hier gekommen.

Neugierig habe ich mir diese Seite auch mal angeguckt, ob ich meine Geschichte dort auch finden würde. Anfangs habe ich geguckt, ob der Index mittlerweile stimmt. Nein er tut es scheinbar immernoch nicht.

Aber durch den Klick bin ich auf eine Story gekommen mit dem Titel "Katja". Ich tue absichtlich den Link hier nicht posten und tue auch nur ausschnittsweise den Anfang dieser "Story" posten:

Passage gelöscht...siehe unten und nächster Post

Wie es weitergeht, kann sich glaub ich jeder denken und das war nur der Ausschnitt aus den ersten 10 Sätzen. Die Story ist aber auch nicht grade sehr kurz (also so 2-3 DIN A4-Seiten bestimmt).

Ich finde es schon heftig, daß sowas ohne Altersprüfung im Netz abzurufen ist. Auch wenn der Betreiber dieser Seite gemeldete geklaute Stories von der Seite nimmt, finde ich dass diese Seite aus dem Netz zu verschwinden hat. Wenn der Betreiber der Seite sich nicht kontrolliert, was auf seiner Seite so veröffentlicht wird, sollte er es gleich sein lassen.

Sicher könnte ich ihn anschreiben und auf diese "Story" hinweisen, aber a) bin ich nicht sein Sittenkontrolleur und b) wird man beim weiteren suchen sicher auf weitere solche Storys treffen.

Gruß

Tevior

Beitrag von miriam_MP:
Morgen Tevior,

es wird nicht besser, wenn Du diese (allerdings aus dem Zusammenhang gerissene und wohl zu überprüfende) Textstellen hier einstellst.

R_R hat den Link bestimmt nicht hier eingestellt, damit wir auf solches treffen.

Und verdammt nochmal, beschweren kannst Du Dich hier, aber dann zeig doch auch Courage und unternimm etwas, wenn Du schon auf derartige Indizien stösst.

*grummel*

miriam_MP


PS. Tevior, ich habe versehentlich beim Entfernen der Zitatstellen den übrigen Text überschrieben, anstatt in einem neuen Feld zu antworten. Entschuldige bitte, das sollte nicht passieren. Hast Du online geschrieben und/oder kannst Du das Original (bitte ohne Zitate) noch mal einstellen?
(Diese Nachricht wurde am 09.06.05 um 08:21 von m_MP geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 09.06.05 um 15:48 von Tevior geändert.)
16. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von Tevior am 09.06.05 16:20

Zitat

es wird nicht besser, wenn Du diese (allerdings aus dem Zusammenhang gerissene und wohl zu überprüfende) Textstellen hier einstellst.


Es tut mir leid, daß ich so Textstellen hier reingeschrieben habe. Ich hatte damit versucht, darzustellen, daß diese Seite alles andere als "Legal" in meinen Augen ist. Dabei bin ich wohl leider etwas über das Ziel hinausgeschossen. Ich dachte durch die Bröckchenstellen tue ich nichts schlimmes, bringe aber den Inhalt dem Leser rüber, um was es geht.

Zitat

Und verdammt nochmal, beschweren kannst Du Dich hier, aber dann zeig doch auch Courage und unternimm etwas, wenn Du schon auf derartige Indizien stösst.


Ich kenne mich mit der Gesetzeslage nicht so aus, ab wann etwas strafbar ist usw. Bei Bildern mit entsprechenden Inhalten ist es mir bekannt, aber wie es mit Fantasiegeschichten aussieht, bin ich mir nicht sicher (es handelt sich ja nicht um eine authentische Geschichte). Daher mein Beitrag, weil ich unsicher war. Indirekt habe ich ja eine jetzt Antwort bekommen

Was ich allerdings unternehmen soll, ist mir nicht ganz klar ? Auf irgendeinen Rechtsstreit mich einzulassen habe ich auch keine Lust (hatte da so schon meine negativen Erfahrungen sammeln müssen). Gibt es im Internet eine Meldestelle für sowas, die man anschreiben kann ?

Zitat

*grummel*


Sorry, wenn ich Dich verärgert habe

Zitat

PS. Tevior, ich habe versehentlich beim Entfernen der Zitatstellen den übrigen Text überschrieben, anstatt in einem neuen Feld zu antworten. Entschuldige bitte, das sollte nicht passieren. Hast Du online geschrieben und/oder kannst Du das Original (bitte ohne Zitate) noch mal einstellen?


Ich habe den Text online geschrieben, aber ihn im Browsercache noch ausfindig machen können. Das nächste Mal solltest Du aber etwas ruhiger zu Werke gehen, das ist auch besser für Deine Nerven.

Tevior
17. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von Roger_Rabbit am 09.06.05 16:35

Hallo Tevior!

> Es tut mir leid, daß ich so Textstellen hier reingeschrieben habe.

War nicht ganz so prickelnd. Könnte ggf. auch das Aus für dieses Forum bedeuten, sollte man sich auch einmal überlegen.

> Gibt es im Internet eine Meldestelle für sowas, die man anschreiben kann ?

Hier: http://www.heise.de/ct/Netz_gegen_Kinder...destellen.shtml

Ich war bereits aktiv und habe das LKA Niedersachsen (der Seiten-Betreiber kommt aus Bad Pyrmont) angeschrieben. Es ist aber leider nicht nur diese "Geschichte". Da kommt reihenweise CP vor.
18. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von Roger_Rabbit am 09.06.05 16:38

www.denic.de gibt als Vertragspartner:

D****** S*****
H*****-M******-Str. xy
D-***** *******
Germany

für: www.i l l e g a l e - S e i t e.de

an.

PS: Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, daß ich DENIC-Daten nicht weiterverwenden darf. Deshalb mußte ich diese Mail editieren. Jeder kann sich aber über DENIC.de Informationen über den Netzwerkbetreiber beziehen.
(Diese Nachricht wurde am 09.06.05 um 16:38 von Roger_Rabbit geändert.)
19. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von Roger_Rabbit am 09.06.05 16:39

Nachdem sich nun schon mehrere Autoren beschwert haben, hat er diese Seite vermutlich gesperrt. Du kommst aber weiterhin über die Hauptseite:

http://www.i l l e g a l e - S e i t e.de/

viel klicken und Werbung wechmachen hinein. Meine Geschichten sind jedenfalls verschwunden.
(Diese Nachricht wurde am 09.06.05 um 16:39 von Roger_Rabbit geändert.)
20. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von Roger_Rabbit am 09.06.05 16:40

> http://www.i l l e g a l e - S e i t e.html

Bitte nicht nur erwägen, sondern auch machen! Langsam werde ich richtig sauer. "Meine" komplette "Sylvia" in 4 Teilen ist drin. Natürlich ohne (c), der unter jeder meiner Geschichten stand.

Irgendwie muß ich mir mal einen Rechtsanwalt suchen. Am besten Herrn von Grafenreuth.
(Diese Nachricht wurde am 09.06.05 um 16:36 von Roger_Rabbit geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 09.06.05 um 16:40 von Roger_Rabbit geändert.)
21. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von Why-Not am 09.06.05 20:05

Ich habe gerade mal eine - wie ich finde - sachliche EMail an den Betreiber geschickt. Mal sehen, wie die Reaktion aussieht. Falls das nicht fruchtet, sollten wir uns vielleicht wirklich gemeinsam an einen Rechtsanwalt wenden. (Sollte es akut werden, frage ich mal bei meiner Rechtsschutz-Versicherung nach, ob solche Auseinandersetzungen abgedeckt sind.)

Bei der Gelegenheit weise ich mal wieder auf "meine" Anti-Plagiat-Gruppe hin, die hier zu finden ist. Falls sich jemand dort anmelden möchte, bitte hier eine PN an mich schicken, da ich nur mir bekannte Autoren (oder Leute mit Empfehlung mir bekannter Autoren) hineinlasse.

Why-Not


Name, Adresse (hier weggelassen) und EMail-Adresse habe ich dem Impressum der Seite entnommen.
Zitat

Sehr geehrter Herr Schley,

auf Ihrer Seite www.schlex-babes.de haben Sie eine Reihe von Geschichten von mir unautorisiert veröffentlicht. Bitte beenden Sie diese Verletzung des Urheberrechts umgehend. Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist die Veröffentlichung geistigen Eigentums Dritter nur mit deren ausdrücklicher Zustimmung zulässig. Da Sie von mir definitiv nicht dazu autorisiert wurden, meine Geschichten zu veröffentlichen, liegt eine vorsätzliche, zumindest aber grob fahrlässige Verletzung des Urheberrechts vor. In Anbetracht der Vielzahl veröffentlichter Geschichten auf Ihrer Seite, deren Autoren ich zum Teil kenne, empfehle ich Ihnen, Ihre Veröffentlichungspraxis dringend grundsätzlich zu überdenken.

In jedem Fall bestehe ich auf der umgehenden Entfernung meiner, im folgenden aufgezählten Geschichten (die inzwischen z. T. auch bei Verlagen veröffentlicht wurden).

Aufsässig
auf Ihrer Index-Seite 8
<URL entfernt>
Im Original u. a. zu finden unter:
http://kgforum.forenet.org/board/YaBB.pl?board=smstories&acti on=display&num=2845

Dämonenwelt
auf Ihrer Index-Seite 8
<URL entfernt>
Im Original u. a. zu finden unter:
http://www.kgforum.org/board/YaBB.pl?board=fstories&action= display&num=3196

Die Erhabenen
auf Ihrer Index-Seite 8
<URL entfernt>
Im Original u. a. zu finden unter:
http://kgforum.forenet.org/board/YaBB.pl?board=smstories&acti on=display&num=2222

Die Erhabenen II
auf Ihrer Index-Seite 8
<URL entfernt>
Im Original u. a. zu finden unter:
http://kgforum.forenet.org/board/YaBB.pl?board=smstories&acti on=display&num=2506

Monikas Mörder (Original-Titel: Monikas Weg)
auf Ihrer Index-Seite 24
<URL entfernt>
Im Original u. a. zu finden unter:
http://www.kgforum.org/board/YaBB.pl?board=fstories&action= display&num=2073

Sabrina in Space
auf Ihrer Index-Seite 24
<URL entfernt>
Im Original u. a. zu finden unter:
http://www.kgforum.org/board/YaBB.pl?board=fstories&action= display&num=2760

Sandras Experiment
auf Ihrer Index-Seite 24
<URL entfernt>
Im Original u. a. zu finden unter:
http://kgforum.forenet.org/board/YaBB.pl?board=smstories&acti on=display&num=2147

Tür an Tür
auf Ihrer Index-Seite 24
<URL entfernt>
Im Original u. a. zu finden unter:
http://kgforum.forenet.org/board/YaBB.pl?board=smstories&acti on=display&num=2120

Walters neue Welt
auf Ihrer Index-Seite 24
<URL entfernt>
Im Original u. a. zu finden unter:
http://www.kgforum.org/board/YaBB.pl?board=mstories&action =display&num=1986

Ich nehme an, daß es in Ihrem Interesse ist, diese Aufforderung nicht in Form einer kostenpflichtigen Abmahnung mit strafbewehrter Unterlassungserklärung zu bekommen. Und falls Ihnen nicht klar ist, warum Autoren kostenlos angebotener Geschichten verärgert reagieren, wenn ihre Stories an unautorisierter Stelle - und womöglich auch noch ohne Autorenhinweis - veröffentlicht werden, können Sie das bei Interesse an folgender Stelle nachlesen:

http://www.kgforum.org/board/YaBB.pl?board=mstories&action =display&num=6967&start=3

Mit freundlichen Grüßen

Why-Not

PS: Meine Identität (abgesehen von diesem Pseudonym) werde ich zunächst gegenüber dem Anwalt offenlegen, der in dieser Angelegenheit meine Interessen vertreten wird ... falls Sie meiner Lösch-Aufforderung nicht umgehend nachkommen.


Da ich darauf hingewiesen wurde, daß die ursprünglich angegebene Seite auch inhaltlich illegales Material enthält, habe ich die URL entfernt.
(Diese Nachricht wurde am 09.06.05 um 20:05 von Why-Not geändert.)
22. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von Why-Not am 09.06.05 20:08

Die Seiten wurden wohl gerade umstrukturiert. Jetzt sind sie unter <URL entfernt> zu finden.

Why-Not

PS: Da die Seite - wie ich soeben erfahren habe - auch inhaltlich illegales Material enthält, habe ich die URL gelöscht.
(Diese Nachricht wurde am 09.06.05 um 20:08 von Why-Not geändert.)
23. Geklaute Geschichten

geschrieben von oxymoron am 09.06.05 20:52

Moin moin

Nach Harry Taskers Hinweis im Med-Story-Board habe ich einen kurzen Blick auf die Liste geworfen.

http://www.i l l e g a l e - S e i t e.html
und einige weitere zeigen eine reiche Auswahl von Stories aus dem KG-Forum!

Ich erwäge im Moment, eine nette Mail an den Webmaster zu schicken, mit der Bitte, die geklauten Geschichten zu löschen.

oxymoron
(Diese Nachricht wurde am 09.06.05 um 20:52 von m_MP geändert.)
24. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von oxymoron am 09.06.05 21:03

Moin moin

Gerade habe ich mal geschaut, ob der Index inzwischen korrekt ist. Beim Klicken auf einen http://www.i l l e g a l e - S e i t e.html
kam dann, wie eigentlich erwartet, die falsche Story. Bereits die ersten Worte haben mich magisch angezogen und beim weiteren Querlesen wußte ich dann nicht mehr, was ich sagen sollte.
Mehr möchte ich nicht verraten, seht es euch selbst an ...

oxymoron
(Diese Nachricht wurde am 09.06.05 um 21:03 von m_MP geändert.)
25. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von AndyE am 09.06.05 21:14

Also die Seite ist allerunterste Kanone!

Die ist gespickt mit übersetzten Storys....aber sogar Google übersetzt besser, als die Übersetzungen, die auf seiner Seite zu lesen sind....

Wie Dumm muß man sein um sowas überhaupt zu tun?

Keine Ahnung.

Als ob es schwer wäre, sich bei den Authoren ein Okay einzuholen....

Andere Webseiten habens doch auch geschafft. Alle Bilder in den Specials sind von den originalwebseiten authorisiert.
Meiner Meinung nach wird das sogar gern gesehen und wenn dazu noch ein Link auf die Quellseite eingebettet wird und die Authoren genannt werden, ist doch jeder zufrieden... Also ich versteh das nicht....


(Diese Nachricht wurde am 09.06.05 um 21:14 von AndyE geändert.)
26. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von m_MP am 09.06.05 22:53

Hallo Tevior,

Zitat

Ich habe den Text online geschrieben, aber ihn im Browsercache noch ausfindig machen können. Das nächste Mal solltest Du aber etwas ruhiger zu Werke gehen, das ist auch besser für Deine Nerven.


Auch Dir ein "Danke Schön" für Deine Nacharbeit, damit die anderen hier auch wissen, worauf sich mein Kommentar bezog. Lächel, meinen Nerven waren und sind ganz okay. Zukünftig trinke ich morgens erst einen Kaffee bevor ich in die Tasten haue. Ich wollte die Zitate unbedingt raus haben, bevor ich das Haus verlassen musste.

R_R hat Dir ja bereits für die zukünftige Funde eine Adresse genannt. Eigentlich wäre das ja glatt ein Pflichtbanner.

LG miriam_MP



27. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von Flipi am 23.06.05 11:40

Sagt mal, kann es sein, dass illegale Seiten ganz geschlossen wurde?
Ich hatte alles andere als gehofft, vielleicht aber befürchtet, dass da auch Storys von mir bei sind.

LG Flipi
28. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von Sir_Rowan am 24.06.05 18:07

Hallo an alle
Zitat
Hi Allerseits,

hmmm, nur so als brain-storming:

Die {wahren-} Autoren hier könnten doch in unregelmässigen Abständen unauffällige, abgesprochene Sonderzeichen {°^~²³*} in die Texte einfügen, wechselnd je nach Zeitraum, dann sind UNSERE Stories identifizierbar..... oder der Dieb braucht immense Zeit um alle Zeichen einzeln zu löschen!


In Winword gibt es die Funktion "Zeichen suchen und ersetzen" Es würde schnell gehen

Aber zurück zum Themen

Ich finde eure Geschichten sehr anregend, und ich muß sagen ihr habt viel Stil.

Grüße
29. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von Roger_Rabbit am 25.06.05 00:16

> In Winword gibt es die Funktion "Zeichen suchen und ersetzen" Es würde schnell gehen

Dazu müßtest du die komplette Geschichte lesen und nicht nur einfach kopieren und in einem neuen Text einfügen. Die Diebe machen sich ja noch nicht einmal die Arbeit, gewisse Rechtschreibfehler (viel/fiel, wieder/wider, o.ä.) zu berichtigen. Als Autor kann ich dann ganz "geziehlt Rächtschreibfeler" einbauen. Auch danach kann man im "Netzt" suchen lassen.

Nicht zuletzt "läst" sich ein "(c) von xy" im Text mannigfaltig variieren. Mal mit einem Leerzeichen mehr, mal weniger, und, und, und.

> Ich finde eure Geschichten sehr anregend, und ich muß sagen ihr habt viel Stil.

Eben! Und weil sie vielleicht manchmal so viel Zuspruch bekommen, werden sie gnadenlos geklaut und das (c) gelöscht, das "Uhrheberrecht" gebrochen. Das macht uns ja gerade so wütend, insbesondere auf Ch*ld-P*rn-Seiten aufzutauchen. Ich könnte k*tzen............
30. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von Roger_Rabbit am 27.06.05 11:27

Eine gute Nachricht!

Die von Oxymoron entdeckte Seite ist zwar nicht komplett abgeschaltet worden, dafür ist der Geschichten- und Witzebereich nicht mehr online (error 404: Datei nicht gefunden). In jeder zweiten Geschichte kam Sex mit Jugendlichen oder gar Kindern vor.

Meine Bemühungen haben also gefruchtet. Ob es auf Veranlassung des LKA Niedersachsen geschah oder der Betreiber aus eigenem Antrieb die Bereiche vom Server nahm, weiß ich nicht. Deshalb kann ich jedem Surfer, der auf solche Seiten trifft, nur folgende Schritte empfehlen:

1.) Wenn es sich um eine „.de“-Url handelt, verwaltet Denic.de die Namen und Adressen der Betreiber. Von dort kann man den Wohnort des Verantwortlichen beziehen. In unserem Fall war es Bad Pyrmont, also Niedersachsen.

2.) Mit etwas Deutschlandkenntnis, einem Atlas oder dem Internet hat man schnell das Bundesland. Jede andere Polizeibehörde nimmt natürlich auch euren Hinweis entgegen, jedoch geht es schneller, wenn der Hinweis gleich beim entsprechenden LKA eingeht. Hier findet ihr die Listen der zuständigen Meldestellen im Kampf gegen Kinderpornographie in Deutschland.
Für Österreich: http://www.bmi.gv.at/meldestellen/meldes...pornografie.asp
Für die Schweiz: http://www.cybercrime.admin.ch/

3.) KEINE (!!!) Bilder oder Texte, auch nicht in Auszügen, speichern und dann an das LKA senden. Damit macht man sich genauso strafbar. NUR den Link versenden!

Dann dauert es nicht mehr lange (in diesem Fall 14 Tage) und die Seite wird gründlich aufgeräumt.
31. Re: Geklaute Geschichten

geschrieben von Why-Not am 13.07.05 21:49

In "einschlägigen Autorenkreisen" kursiert mal wieder die URL zu einer Seite mit Geschichten, die - vorsichtig ausgedrückt - vielfältiger Herkunft sind.

http://www.erotisches-tagebuch.de/geschi...alt.php?seite=1

Ein Blick hinein kann sich für Autoren "lohnen". Ich bin zumindest einmal "fündig" geworden, obwohl der Titel der Geschichte geändert war.

Der Betreiber nimmt Beschwerden unter [email protected] entgegen.

Why-Not
32. RE: Geklaute Geschichten

geschrieben von Roger_Rabbit am 15.09.06 02:17

Auch hier haben wir einen solchen Kandidaten: anon!

http://www.kgforum.org/display_5_2389_75386.html

Manche Leute kapieren einfach nicht, daß man fremdes Eigentum, auch wenn es öffentlich im Netz steht, nicht so einfach ohne Quelle und Genehmigung veröffentlichen darf.
33. RE: Geklaute Geschichten

geschrieben von Black Panter am 19.09.06 14:46

Hallo zusammen!
Hier scheint sich ja die geballte Forumprominenz eingefunden zu haben. Dann kann ich auch bestimmt etwas erfragen.
Also zuerst mal: ich bin absoluter Neuling im Forum und d`rum möchte ich euch alle fröhlich begrüßen und bekennen,daß mir einige Geschichten die ich noch als Gast gelesen habe gut gefallen haben. Nun zu meiner Frage: ich möchte im Laufe der Zeit(so sie mir sie läßt) auch einige Geschichten zum besten geben.Könnte mich jemand instruieren,wie man denn sein Copyright überhaupt schützt? Aber BITTE,in leicht verständlichen Anleitungen,denn ich bin nicht nur Forum-,sondern auch Computer-und Internetneuling.Mit Fachbegriffen könnte ich noch nichts anfangen.
Sollte sich jemand die Mühe machen bedanke ich mich schon mal

Black Panter
34. RE: Geklaute Geschichten

geschrieben von Roger_Rabbit am 19.09.06 17:13

Ganz einfach, Panther.

Gar nicht!

Bringe eine CD auf den Markt und warte, bis du x-Bestellungen im Kasten hast. Dann erst läßt du den Verkauf zu. Denn "5 Minuten" später ist sie gerippt (zu mp3 gewandelt) und steht im Netz zum Download bereit.

Soll heißen, veröffentliche eine Geschichte und wenn sie für gut oder spannend empfunden wird, ist sie herauskopiert, wird in Kazaa, eMule (Tauschbörsen) angeboten oder befindet sich auf der privaten Homepage. Rechtschreibfehler inklusive. Im schlimmsten Fall im Member-Bereich, dessen Zugang 4,99€ oder 9,99€ pro Monat kostet.

Google ist aber dein Freund und Helfer. Gebe ein paar gravierende Schlagworte (Name der Hauptperson sowie Stichworte zu der dargestellten Handlung, mit einem "+" Pluszeichen verbunden, Bsp.: Katrin+Keuschheitsgürtel+Kerker+Monika) ein und lasse suchen. Außer hier sollte die Geschichte dann nicht gefunden werden.

Rechtliches: Du kannst dein Copyright unterbringen, wo du willst, es wird gelöscht. Siehe nur den Text es solchen Diebes:

Alle Texte wurden von mir in müheseliger Kleinarbeit von Kommentaren befreit und im universellen Textcode der wenig Speicher benötigt und auf allen Computern zu öffnen ist abgespeichert.

Natürlich nicht nur die Kommentare, sondern auch dein (c). Aber! Wenn z.B. Google die Geschichte auf einer anderen Webseite findet, kannst du dich an die jeweils dafür zuständige Staatsanwaltschaft wenden. Ich habe das LKA Niedersachsen bemüht und sie haben sich der Sache angenommen. Alsbald war die Seite umgestaltet.

Im EU-Land kannst du nur auf Amtshilfe hoffen. Im Ausland ....
35. RE: Geklaute Geschichten

geschrieben von Black Panter am 19.09.06 17:24

Kaum zu glauben das man sich nicht effektiv davor schützen kann. Aber wenn es ein Profi sagt...
Jedenfalls vielen Dank für die Tipps. Ich werde sie beherzigen
36. RE: Geklaute Geschichten

geschrieben von Black Panter am 19.09.06 17:39

Nochmal Danke Roger Rabbit.
Wenn ich schon mal einen Fachmann befragen kann:
welche Spielregeln müssen in diesem Forum denn für Geschichten eingehalten werden? Ich habe als Gast des öfteren Geschichten gelesen,bei denen die deutlichen Wörter durch Sternchen ersetzt werden. Muß ich daraus schließen,daß man sich zurücknehmen muß? Oder gibt es ein anderes Board in das man vielleicht nur verschlüsselt hinein gelangt? Und falls ja,wie? Du siehst ich muß noch eine Menge lernen. Aber das schadet ja nie.

Black Panter
37. RE: Geklaute Geschichten

geschrieben von Roger_Rabbit am 19.09.06 17:45

Schreibe rein, was du willst. Schreibe jedes "nicht" als "nciht". Absichtlich! Es wird einfach kopiert. Rechtschreibfehler? Na und! Sagt sich der Dieb, der damit Kohle machen will.

Dein (c) gehört weiterhin dir und kann dir niemand nehmen. Im Zweifelsfall hast du ja die originale Worddatei und das Erstelldatum.

Mir hat man einmal geschrieben: "Freue dich doch, das sie kopiert und geklaut werden! Das bestätigt doch nur, wie gut deine Geschichten sind....." Gut, ich habe auch schwarzen Humor und habe es auch so verstanden.

Sicherung?

Ich habe es mal mit einer PDF-Datei versucht. Meine beiden Tester haben dafür 3 und 10 Minuten gebraucht (eigene Aussage), bis sie mit einem OCR-Programm (Texterkennung) mir den Text zurück schickten.

Ach so! Wegfahrsperre beim Golf, ca. 1995. Freund bleibt liegen, Wegfahrsperre spinnt. Er ruft die Werkstatt an, die ihm nachträglich die WFS eingebaut hat. O-Ton (so oder so ähnlich): Ziehen sie Stecker R5 ab und überbrücken sie einfach den roten und den blauen Draht. Dann können sie wieder starten, wir beheben den Schaden dann sofort in unserer Werkstatt. ...............

Noch Fragen?
38. RE: Geklaute Geschichten

geschrieben von Roger_Rabbit am 19.09.06 17:55

> welche Spielregeln müssen in diesem Forum denn für Geschichten eingehalten werden?

Steht jedesmal vorne an. Thema: "Vor dem Posten beachten!"

> Ich habe als Gast des öfteren Geschichten gelesen,bei denen die deutlichen Wörter durch Sternchen ersetzt werden.

Es gab (gibt?) einen Wortfilter im alten Forum, der hier noch nicht eingebaut ist. Dieser Wortfilter soll die Storyjunkies, die über Google, MSN, Yahoo und Co über diese Schlagworte ins Forum kommen könnten, außen vor zu lassen.
39. RE: Geklaute Geschichten

geschrieben von Black Panter am 19.09.06 18:05

Jetzt muß ich ja doch lachen. Jaja,der ganz normale Wahnsinn...
Aber Pornographie ist doch eher nicht gestattet,oder?
Ich denke da nur an unbedarfte Jugendliche die wie ich, zufällig aus Neugier surfend,auf dieses Forum stoßen.
40. RE: Geklaute Geschichten

geschrieben von Black Panter am 19.09.06 18:27

Roger Rabbit
Aha. Bin auf der Suche "vor dem Posten beachten" auf dich als Board-Leiter gestoßen(nennt man wohl anders,sorry,aber ich erledige gerade 5 Sachen auf einmal,oder ich versuche es wenigstens) und kann nur sagen,Hut ab,sehe ich genauso.
Eines meiner Laster ist jedoch die Neugier.
Was ist die "Geschlossene Gesellschaft"?

Black Panter
41. RE: Geklaute Geschichten

geschrieben von Why-Not am 19.09.06 21:48

Hallo Black Pant(h)er,

zu ein paar Fragen hätte ich auch was beizusteuern.

(1) Urheberrecht erlangen
An einer selbst geschriebenen Geschichte besitzt Du mit der ersten Veröffentlichung (egal ob im Internet, als Buch oder sonstwo) das Urheberrecht. Es erlaubt Dir, darüber zu verfügen, ob, wo und zu welchen Bedingungen Deine Geschichte veröffentlicht werden darf. Du mußt also nichts Spezielles tun, um dieses Recht zu erlangen. Voraussetzung ist, daß die Geschichte die "nötige Schöpfungstiefe" aufweist. Sehr hoch sind die Anforderungen daran allerdings nicht. Und natürlich solltest Du selbst dabei nicht das Urheberrecht anderer verletzen. (Fan-Fiction mit z. B. James T. Kirk oder Harry Potter hat da von vornherein schlechte Ausgangsbedingungen.)

(2) Urheberrecht durchsetzen
Das andere Thema, zu dem RR sich ja schon ausführlich geäußert hat ist, wie Du ggf. dieses Recht durchsetzen kannst. Technisch gibt es praktisch keinen sicheren Weg dafür. Du kannst es ggf. erschweren, z. B. indem Du Deine Texte als Bilder oder Screenshows veröffentlichst. Viele Freunde machst Du Dir damit bei den Lesern aber auch nicht. Das Problem ist auch weniger, ob jemand sich den Text fürs eigene Archiv kopiert. Das ist sogar rechtlich erlaubt (solange Du keinen "guten" Kopierschutz einsetzt). Nebenbei, es schadet auch niemandem. Kritisch wird es, wenn jemand die kopierte Version veröffentlicht. Bei Webseiten hat es bei mir bisher fast immer geholfen, den Webmaster anzuschreiben und ihm zu erklären, daß er gerade eine strafbare und schadensersatzpflichtige Handlung begeht, die ich allerdings nicht weiter verfolgen werde, wenn er meine Werke schleunigst von seiner Seite nimmt. (Einmal mußte das erst der Webspace-Anbieter erfahren, damit sich etwas tat. Dann war allerdings die ganze Seite weg.) Ein Thema ist natürlich auch, wie Du beweisen kannst, daß Du der Urheber bist. Bei einer rechtlichen Auseinandersetzung helfen dann (C)-Vermerke an den Stellen, wo Du Deine Stories selbst einstellst, eigene Original-Dateien, die auch die Entstehung nachvollziehen lassen (z. B. MS-Word) usw. usf. Läßt es die Gegenseite tatsächlich auf einen Rechtsstreit ankommen, läuft es auf einen Gutachter-Prozeß hinaus. (Wenn Du gewinnst und der Prozeßgegner nicht Pleite ist, kannst Du Dir von ihm die Kosten wiederholen.)

Eine Art "Selbsthilfegruppe" für Erotik-Autoren gibt es hier: http://de.groups.yahoo.com/group/anti-plagiat/
Allerdings steht sie nur Autoren zur Verfügung, die bereits irgendwo etwas "Erwähnenswertes" geschrieben haben - also keinen "Zukünftigen". Das ist einfach eine Schutzmaßnahme, um zu verhindern, daß Betreiber von Plagiatsseiten dort mitlesen. Meist werden dort nur Plagiatsseiten weitergegeben, über die einer der Autoren gestolpert ist. Manchmal gibt´s auch einen Hinweis zu einem Fachanwalt in der Nähe.

(3) Pornographie
Die Verbreitung (z. B. durch Einstellen auf einer Webseite, ...) ist verboten, solange nicht sichergestellt wird, daß sie für Personen unter 18 Jahren unzugänglich sind.

Ein Thema, bei dem dieses Board eine Gratwanderung macht. Eine wasserdichte Festlegung, was Pornographie ist, gibt es meines Wissens nicht. Die detailierte, auf Erregung des Lesers ausgerichtete Beschreibung eines Geschlechtsakts dürfte in jedem Fall darunter fallen. Bei der Bewertung kommt es auch darauf an, wie die fragliche Szene im Gesamtkontext der Story steht. Aber im Zweifelsfall lieber etwas weniger "dicht" herangehen.

Solltest Du irgendwann einmal vorhaben, Stories als Buch zu veröffentlichen bzw. von einem Verlag veröffentlichen zu lassen, solltest Du auch nicht zu dicht an die Porno-Grenze herangehen, da die Druckwerke sonst nur über Erotik-Shops verkauft werden dürfen. (Mein erstes Buch gibt es dagegen auch bei Amazon. *angeb*)

(4) Gewalt-Pornographie / Gewaltverherrlichung
Die Verbreitung von Gewaltpornographie und Gewaltverherrlichung ist bei Strafe verboten. Es gibt keine Ausnahmen.

Allerdings ist SM-Erotik nicht automatisch gewaltverherrlichend oder als Gewaltpornographie einzustufen. Einen allgemeinverständlichen Text dazu gibt es hier: http://www.sm-outing.de/leitfaden/leitf_gew_por.pdf

Why-Not
42. RE: Geklaute Geschichten

geschrieben von Black Panter am 19.09.06 22:56

Hallo why-not!
Da hatte ich es gerade. Die Antwort und Dank waren fast fertig,falsche Taste gedrückt,und ich kann wieder von vorne anfangen.
Learnig by doing...
Ich war (bin) halt noch eher der Purist,der mit Füller auf Papier schreibt. Auf jeden Fall vielen Dank.
Ich habe in den wenigen Tagen als Mitglied schon soviele Tipps und Kniffe gelernt,ich mag`s kaum glauben. Mein Eindruck hat mich wohl nicht getäuscht. Hut ab nochmal vor dem Initiator(Johni,oder?)
Aber habt Nachsicht mit mir.
Ich laufe gerade mit `nem Sextanten durch Böhmische Dörfer.
Wird schon werden.

Black Panter
43. RE: Geklaute Geschichten

geschrieben von Roger_Rabbit am 20.09.06 01:22

Panther, die Ausgangsfrage lautete ja: Wie schützt man sich vor Geschichtenklau?

Gegenfrage: Wie schützt du dein Auto oder dein Fahrrad? Den Infrarotscanner, den 430 und 850 MHz Empfänger, als auch die Akku-Flex für alle Arten von Bügelschlössern habe ich immer in der Tasche....

Die Frage müßte eher lauten: Wie schützt du dich selbst?

Nicht dein Eigentum! Sondern dich selber! Siehe nur einen solchen Piraten wie den hiesigen User Anon oder seine Kollegen in den früheren Beiträgen von Why-Not und mir in diesem Thema. Ad a) halte dich an die Gesetze und an die Forumsregeln. Ad b) darfst du gerne einmal > hier < hineinschauen. Diese Geschichte steht ganz kurz vor dem Entzug der Öffentlichkeit.
44. RE: Geklaute Geschichten

geschrieben von Black Panter am 20.09.06 02:24

Leichte Antwort:
Ich glaube an mich selbst,die Menschen die ich liebe(ja,sowas soll`s geben,habe selbst lange nicht d`ran glauben können) und daran, daß nicht alle Menschen primitiv sind. Obwohl der Mensch ein Tier ist. Danke dafür,daß ich bei "Hier" klicken darf.
Werde ich direkt mal probieren.

Black Panter
45. RE: Geklaute Geschichten

geschrieben von Black Panter am 20.09.06 02:39

Habe jetzt gerade bei geklickt.
Da bin ich erstmal baff. So etwas steht kurz davor elemeniert zu werden?
Aber warum?
Lasse mich gerne aufklären
46. RE: Geklaute Geschichten

geschrieben von bluevelvet am 20.09.06 05:58

Moin schwarzer Panter,

die Geschichte steht nicht kurz davor eliminiert, sondern in den geschlossenen Bereich verschoben zu werden, und dies auch nur dann, wenn sie sich in Richtung NS/Kaviar entwickeln sollte. Dazu kannst du die entsprechdende Bestimmung in den Forumsregeln, hier Regel 6 des "Regelwerks", nachlesen.

Gruß
Bluevelvet
47. RE: Geklaute Geschichten

geschrieben von Black Panter am 20.09.06 08:41

Hallo blue velvet!

Alles gelesen,für gut befunden und gestaunt das es sowas noch gibt.
Aber (Neugier ist ein starker Trieb,obwohl ich Gier gar nicht lieb) wie kommt man denn in den geschlossenen Teil?
Ach ja, guten Morgen erstmal!

Black Panter
48. RE: Geklaute Geschichten

geschrieben von Why-Not am 20.09.06 19:58

Guten Abend

Zitat
wie kommt man denn in den geschlossenen Teil?

(X) in "Ich bin neu hier" vorstellen (Hast Du schon gemacht.)
(_) in "Einstellungen" (ganz oben, 2. von rechts) einen Benutzerstatus beantragen (linke Spalte auf der Folgeseite)
(_) warten, bis Johni dazu kommt, den Status zu vergeben

Why-Not
49. RE: Geklaute Geschichten

geschrieben von Black Panter am 21.09.06 09:15

Guten Morgen,

vielen Dank auch. Habe ich direkt probiert und ein kleines Problem damit. Meine Frau und ich tauschen öfter die Rollen. Mal darf ich tagelang im Kg herumlaufen, und sie genießt mich auf kleiner Flamme köcheln zu lassen um mich nach ihrem Gusto quälend zu erlösen, mal geht sie ihre devoten Neigung nach, was ich dann natürlich entsprechen "ausnutze". Was sollte ich also für einen Status beantrage? Und geht das nur mir so?
50. RE: Geklaute Geschichten

geschrieben von bluevelvet am 21.09.06 17:09

Die Antwort habe ich dir hier eingestellt.

Bluevelvet


Impressum
© all rights reserved, 2024