Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von asmbo am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von Sanji am 04.12.03 14:36

1. Spreizhose

geschrieben von asmbo am 28.05.03 08:51

Hallo,

hat Jemand Erfahrung mit Spreizhosen bzw. Spreizeinlagen.

Kann man mit diesen noch (wenn auch wahrscheinlich sehr breitbeinig) gehen, oder ist nur noch sitzen und evtl. krabbeln möglich?

Wir lange hält man in so einer Spreizhose aus?

Andreas
2. Re: Spreizhose

geschrieben von Windel-Keuschling am 28.05.03 10:48

Ich hatte mal eine anpobiert und wirklich keinen Spaß damit ! Es ist wahnsinnig unbequem....und für mich auch ohne jeden Kick !

Laufen kannst Du vergessen....es taugt eigentlich nur für Abstrafungen im Bett.
3. Re: Spreizhose

geschrieben von Andy666 am 28.05.03 11:11

Hallo asmbo!

Interessante Frage! Ich habe letztens bei http://www.guwi.de eine solche Spreizhose entdeckt, und fand den Gedanken eine solche tragen zu müssen auch ziemlich geil!

Wenn Du Erfahrungen gemacht hast berichte doch bitte, wie gut sich diese aus Deiner Sicht tragen lassen!
4. Re: Spreizhose

geschrieben von ABAndy am 28.05.03 15:54

interessantes Thema...

ich suche schon lange eine vernünftige Spreizhose, leider habe ich bis jetzt nur diese bei GUWI und beim AB-Versand gefunden. Das ist aber nicht das, was ich suche. Meine sollte folgendermaßen aussehen, vielleicht kennt jemand von Euch die Spreizhosen für Babys, wo der Spreizkeil schon in der Gummihose miteingearbeitet ist. Genau so etwas suche ich, glaube aber keinen Erfolg zu haben.

Gruß
Andy
5. Re: Spreizhose

geschrieben von Laura am 29.05.03 02:16

Hallo,

also das man in Spreizhosen nicht laufen kann stimmt so nicht ganz. Das kommt ganz darauf an wie weit man seine Beine abspreizen kann un wie entwickelt der eigene Gleichgewichtssinn ist. Ich für meinen Teil kann in den Dingern sehr wohl laufen, zugegebener maßen nicht mit annähernd normaler Geschwindigkeit oder Eleganz (ok, das ist bei mir sowieso eher selten) aber immerhin...
Und im Bett sind Spreizhosen auch nicht wirklich bequem, denn auch dabei ist der Rücken gestreckt und die Schultergurte ziehen das Polster fester zwischen die Beine und zwingen sie so auf. Nein, am einfachsten geht noch Sitzen.
Was wirklich super schwer ist, auch wenn man das so gar nicht glaubt ist krabbeln. Wer die Gelegenheit hat es ja mal versuchen *schauder*

Da ich in diesem Forum sonst nicht viel beitragen kann, hoffe ich das ich zumindest hier etwas zur allgemeinen Erleuchtung beigetragen haben.

Laura
6. Re: Spreizhose

geschrieben von asmbo am 30.05.03 08:08

Hallo,

@Laura

anscheinend hast du ja ein wenig Erfahrung im Tragen von Sreizhosen.....

Wie oft und für wie lange (musst du die ?) tragen ?
Und wie breit ist der eigentliche "Spreizteil" der Hose, also das Polster, Brett oder was es auch ist ?

Oder kannst du beschreiben, in welchem Winkel deine Beine stehen, wenn du die Spreizhose trägst ?

Habe mich mal flach auf den Boden gelegt und einfach nur so die Beine gespreizt. Weit öffnen konnte ich sie nicht und lange in dieser Stellung aushalten auch nicht. Stelle mir daher das Tragen (müssen) einer solchen Spreizhose, Spreizanzug oder Spreizgestell nicht gerade sehr angenehm vor.

Wäre toll, wenn du ein wenig darüber berichten könntest.


@ Andy666

Ja, der Gedanke eine Spreizhose tragen zu müssen und dann Zeitraum X darin verbringen zu müssen ist schon "interessant". Oder aber mit angelegter Spreizhose diverse Aufgaben erfüllen zu müssen.

Andreas
Zitat
Hallo,

also das man in Spreizhosen nicht laufen kann stimmt so nicht ganz. Das kommt ganz darauf an wie weit man seine Beine abspreizen kann un wie entwickelt der eigene Gleichgewichtssinn ist. Ich für meinen Teil kann in den Dingern sehr wohl laufen, zugegebener maßen nicht mit annähernd normaler Geschwindigkeit oder Eleganz (ok, das ist bei mir sowieso eher selten) aber immerhin...
Und im Bett sind Spreizhosen auch nicht wirklich bequem, denn auch dabei ist der Rücken gestreckt und die Schultergurte ziehen das Polster fester zwischen die Beine und zwingen sie so auf. Nein, am einfachsten geht noch Sitzen.
Was wirklich super schwer ist, auch wenn man das so gar nicht glaubt ist krabbeln. Wer die Gelegenheit hat es ja mal versuchen *schauder*

Da ich in diesem Forum sonst nicht viel beitragen kann, hoffe ich das ich zumindest hier etwas zur allgemeinen Erleuchtung beigetragen haben.

Laura
7. Re: Spreizhose

geschrieben von geli am 30.05.03 15:04

Zur Zeit läuft in einem anderen Forum eine längere Diskussion zu diesem Thema.

Wer neugierig ist schaut einfach dort.

http://www.fefo.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=526;action=display;num=1053445737

Hier der Link dazu

Gruß Geli
8. Re: Spreizhose

geschrieben von Laura am 31.05.03 01:35

Hallo.

also wer weiß wieviel Erfahrung habe ich auch nicht. Das heißt ich habe noch nicht oft eine Spreizhose getragen, aber dafür schon drei unterschiedliche Typen. Ok, dasmit dürfte ich mehr reale Erfahrung haben als viele andere *grins*
Mal sehen was sich noch so aus dem Nähkästchen plaudern läßt.... also:

Die drei Modelle die ich anhatte waren alle gekaufte Modelle, ich denke zwei stammen aus dem AB-Versand, woher die dritte ist weiß ich gar nicht so genau. Jedenfalls das einfachste der drei Modelle besteht, lediglich aus einer Art Hose, aus relativ weichen Stoff gefertigt auf den ein Reh-Kids aufgedruckt ist. Im inneren denke ich ist ein Plastikkern, der der ganzen Konstruktion die nötige Stabilität verleiht. Da dieses Modell überkeinerleih befestigungsgurte verfügt ist es am ehesten zum Liegen ggf. zum Sitzen aber keinstefalls zum Stehen oder gar Laufen geeigenet da es dabei unweigerlich rutscht.

Das zweite Model ist das von dem AB-Versand das aus dem roten gummierten Stoff besteht. Wie breit es einen Aufspreizt weiß ich nicht so genau, am besten sucht ihr Euch ein Bild von dem Ding um einen Eindruck zu bekommen. Diese Hose verfügt über Träger und Seitenverschlüße, letztere halten leider nciht immer, was aber kein so großes Problem ist, das Spreizkissen bleibt trotzdem genau da wo es hingehört, nur die lose schlankernden Verschlüsse stören dann etwas. In der Hose denke ich könnte ich bis zu zwei Stunden verbringen, die erste freiwillig die andere mit etwas "Ermunterung"
Allerdings, sicher nciht die ganze Zeit stehend oder laufend, sondern mit vielen, vielen Ruhepausen dadrin. Allerdings bin ich das Tragen von soetwas derzeit auch kaum gewohnt. So ich hoffe das beantwortet Asmbos Frage nach der möglichen Tragdauer. Obwohl ich noch einmal anmerken möchte das das sehr wahrscheinlich je nach Träger sehr unterschieldich ist.

Das dritte Modell stammt auch aus dem AB Versand, dabei handelt es sich um ein aus klarem Plastik? (denke ich) bestehendem Gebilde. Da sucht ihr einfach auch ein Bild m Net von. Meiner Meinung nach ist das das härteste was ich kenne. Die Spreizung ist enorm, die Fortbewegung extrem anstrengend. Wenn sie jetzt auch noch abschließbar wäre, wäre sie das idealle "Strafinstrument". Allerdings muß man etwas aufpassen, das man zum einen keine Striemen, bzw. Blessuren von den Rrägern auf den Schultern davonträgt, und außerdem drücken die Seitenteile trotz der Polster schon gehörig in die Oberschenkel.

Also ich denke nicht, das sich das Tragen eines der Modelle mit Trockenversuchen auf dem Rücken vergleichen läßt. Immerhin muß man seine Beine nicht selbst aufhalten, am ehesten muß man im liegen noch aufpassen das man sich nicht verkrampft oder zuviel Widerstand leistet, denn das macht es erst wirklich unangehnem.

So, mehr fällt mir jetzt grade um ehrlich zu sein zu dem Thema nicht mehr ein. Es ist ja aber auch schon spät *schielt auf die Uhr, gähn*

Bye
9. Re: Spreizhose

geschrieben von asmbo am 02.06.03 10:30

Hallo Laura,

danke für deine Schilderung. Scheint wirklich so zu sein, dass du ein "wenig" mehr Erfahrung in diesen Dingen hast *g*.

Trägst du die Spreizhosen freiwillig... oder musst du sie tragen, sprich sie werden dir von Jemandem angelegt ?

Wann hast du zuletzt eine getragen ?

Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen (oder ist es doch kein Vergnügen?) eine Spreizhose oder Spreizeinlage zu Tragen bzw. tragen zu müssen...

Die Spreizhosen beim AB-Versand sehen nicht schlecht aus jedoch ist auch der Preis nicht von schlechten Eltern. Um erstmal zu Testen, ob diese "Erziehungstools" etwas für mich sind, werde ich wohl mal ein wenig basteln....

Habe eben mal so ein Brettchen (Frühstücksbrettchen) genommen und es, wenn auch nur kurz, zwischen die Beine geschoben. Die schmale Breite ist 15 cm, das kann man ganz gut (er)tragen (wie gesagt nur sehr kurze Zeit versucht). Die lange Seite ist 25 cm, das war schon heftiger. Wobei die Kanten ja weder gerundet, sprich der Form der Oberschenkel, noch gepolstert waren.

Also denke so irgendwo zwischen 20-25 cm müsste/sollte das "Brett" schon sein. Dann noch die Kanten mit der Stichsäge ein wenig in eine halbrunde Form bringen und polstern (weis nur noch nicht wie..) Dann könnte man doch so Spanngurte (vom Auto, um Dinge auf dem Dach festzuspannen oder so) an das Brett befestigen. Mit den Spanngurten könnte man das Brett dann nach oben ziehen und halten. Müsste eigentlich gehen oder ?

Habe schon so einiges im Bereich der immobilisation ausprobiert, nur halt u.a. noch keine Spreizhose. Stelle mir diese aber als Straf- oder Erziehungstools ganz brauchbar vor.

Andreas
10. Re: Spreizhose

geschrieben von asmbo am 03.06.03 08:54

Hallo Laura,

ob ein "einfaches Brett" das Richtige ist wage ich auch zu bezweifeln. Geht ja auch nur darum, es mal "anzutesten". Wie gesagt sind die Preise der Spreizhosen beim AB-Versand ja ganz nett üppig.

Habe mir das Bild von dir angesehen, "KLASSE"!

Es sieht aus, das die Sreizung extrem ist... nehme mal an, dass du in der Sreizhose nicht sehr lange aushälst?

Was mir nur nicht ganz einleuchtet, warum man die Beine nicht zusammen machen kann. Es sieht doch so aus, dass rechts und links ein Gurt um die Oberschenkel geht und zwischen den Gurten nur ein dünner Plastik ist. Die Gurte müssten doch zusammenrutschen, wenn man die Beine zusammen macht. Spätestens, wenn man die Beine nach "vorne" zusammen macht...?

Frage: warum trägst du die Sreizhosen im Momment nicht ?

Andreas
11. Re: Spreizhose

geschrieben von Laura am 03.06.03 18:37

Hallo Asambo,

Du hast da etwas falsch gesehen. Um die Oberschenkel gehen gar keine Gurte, lediglch um die Hüfte und über die Schultern. Diese dienen dazu den Plastikkern, der das eigentliche Hindernis darstellt an Ort und Stelle zu halten.
Das dünne Plastik erledigt seine Aufgabe sehr gut, es ist äußerst stabil (hätte ich auch nicht geglaubt), und wenn ich mit aller macht meine Beine dagegen Presse, knackt es nur etwas, außerdem drückt es sich dann äußerst unangenehm in die Oberschenkel, so das man das nicht allzulange ausprobiert.
Das was Du für Gurte gehalten hast, sind die Polster, die verhindern das man sich zu sehr weh tut. Mit der Spreizung an sich haben sie aber nicht viel zu schaffen.

Wie lange ich die Hose genau aushalten würde weiß ich nicht wirklich genau, bis jetzt durfte ich immer vorher raus... ist viellicht auch besser so, sonst hätte sich der Muskelkater am nächsten Tag nämlich gewaschen.

Warum ich sie im Moment nicht trage? Entweder hat Mike keine Lust oder keine Zeit oder ich habe soviel zu tun das es auch nicht in Frage kommt.

Schön das Dir das Bild gefallen hat *mag Lob außerordentlich*

Bye
12. Re: Spreizhose

geschrieben von asmbo am 03.06.03 18:54

Hallo Laura,

stimmt, dann habe ich die Oberschenkelpolster als "Gurte" gesehen. Aber dass der Kunststoffteil soooo stabil ist.... sieht er nicht nach aus....

Muskelkater, ja denke ich auch, wenn mann mit derart weit gespreizten Beinen "etwas" länger aushalten muss, dürfte der Muskelkater für die nächsten Tage vorprogramiert sein.

Schein demnach ja wirklich mehr ne Straf- bzw. Folterhose zu sein *grins*

Jau, das Bild ist doch auch super.... sieht so aus, als ob du auch ne Augenbinde trägst.

Andreas
13. Re: Spreizhose

geschrieben von asmbo am 03.06.03 18:56

Hallo Laura,

stimmt, dann habe ich die Oberschenkelpolster als "Gurte" gesehen. Aber dass der Kunststoffteil soooo stabil ist.... sieht er nicht nach aus....

Muskelkater, ja denke ich auch, wenn mann mit derart weit gespreizten Beinen "etwas" länger aushalten muss, dürfte der Muskelkater für die nächsten Tage vorprogramiert sein.

Schein demnach ja wirklich mehr ne Straf- bzw. Folterhose zu sein *grins*

Jau, das Bild ist doch auch super.... sieht so aus, als ob du auch ne Augenbinde trägst.

Andreas
14. Re: Spreizhose

geschrieben von Laura am 03.06.03 19:49

Hallo Asambo,

Du hast da etwas falsch gesehen. Um die Oberschenkel gehen gar keine Gurte, lediglich um die Hüfte und über die Schultern. Diese dienen dazu den Plastikkern, der das eigentliche Hindernis darstellt an Ort und Stelle zu halten.
Das dünne Plastik erledigt seine Aufgabe sehr gut, es ist äußerst stabil (hätte ich auch nicht geglaubt), und wenn ich mit aller macht meine Beine dagegen Presse, knackt es nur etwas, außerdem drückt es sich dann äußerst unangenehm in die Oberschenkel, so das man das nicht allzulange ausprobiert.
Das was Du für Gurte gehalten hast, sind die Polster, die verhindern das man sich zu sehr weh tut. Mit der Spreizung an sich haben sie aber nicht viel zu schaffen.
(Oder dachtest du diese weißen Bändern an den Seiten des Plastiks seien Gurte? Sind sie nciht, da ist der Rand des Plastiks nur abgeklebt um entweder das Material oder Deine Beine zu schützen)

Wie lange ich die Hose genau aushalten würde weiß ich nicht wirklich genau, bis jetzt durfte ich immer vorher raus... ist vielleicht auch besser so, sonst hätte sich der Muskelkater am nächsten Tag nämlich gewaschen.

Warum ich sie im Moment nicht trage? Entweder hat Mike keine Lust oder keine Zeit oder ich habe soviel zu tun das es auch nicht in Frage kommt.

Schön das Dir das Bild gefallen hat *mag Lob außerordentlich*

Bye
15. Re: Spreizhose

geschrieben von Laura am 03.06.03 19:55

Jetzt ist hier aber ein durcheinander an postings entstanden. Sieht ganz so aus, als wenn ich nicht die Einzige gewesen wäre bei der die Upload Funktion gestört gewesenist! *beäugt das Depakel*

Bis jett hatte ich noch nie Muskelkater vom tragen , hatte das System aber auch noch nie solange an.

Und glaube mir dieses Plastik ist unheimlich stabil.
... Sooooooooooooooo schlimm ist es auch wieder nicht, ich komme gut damit klar ohne besonders masoistisch veranlagt zu sein.
Aber das Gefühl eine zu tragen ist definitiv intressant!
16. Re: Spreizhose

geschrieben von asmbo am 04.06.03 09:42

Hallo Laura,

wie kommst du drauf, dass ich bei der Upload Funktion ein Problem hatte *grins*

Wenn du bisher noch keinen Muskelkater hattest, hast du das System anscheinend wirklich noch nicht lange tragen müssen. Denn bei der Spreizung müsste es eigentlich zwangsläufig zum Muskelkater kommen.

Trägst du das System in Verbindung mit Windelspielen oder zu welchen Anlässen ?

>> Und glaube mir dieses Plastik ist unheimlich stabil.<<

Hab mal überlegt.... im Baumarkt gibt es so dünnes Plexiglas (glaube auf großen Rollen), müsste so ca. 0,5 - 1 mm dick sein. Daraus könnte man sicherlich eine solche Sreizhose zurecht schneiden. Das Polstern im Bein-/Schrittbereich dürfte auch nicht sooo schwierig sein.

Nur wie bekommt man die (Spann)Gurte an das Plexiglas befestigt...? Haste dazu ne Idee ?

>> Aber das Gefühl eine zu tragen ist definitiv intressant! <<

Ist ne nette "Umschreibung" des, mit Sicherheit, unbequemen und unangenehmen "Tragegefühls".... *g*

Darf ich dich fragen, ob du (ihr) ausser dieser Spreizhose noch andere nette "Spielsachen" habt ?

Andreas
17. Re: Spreizhose

geschrieben von Laura am 04.06.03 16:42

Hallo allerseits und insbesondere hallo Asambo,

um ganz ehrlich zu sein, habe ich diese spezielle Spreizhose bisher lediglich für Fotoaufnahmen und Videoclips getragen. Es hat sich zeitlich also wirklich in Grenzen gehalten. Aber Mike hat auch immer gut aufgepasst, das es eben nicht zu sehr weh tut, oder es am nächsten Tag Muskelkater geben könnte. Wennman dann nämlich einen bekommen würde, kann ich mir vorstellen das dr so ähnlich ausfällt wie nach der ersten Reitstunde...
Reitet hier irgend jemand, oder hat es mal?
Nach meiner ersten Stunde, war ich nach dem Absteigen zutiefst davon überzeugt, das es ein kleines Erdbeben gab, zumal es schon sehr spät am Abend und dunkel war. Ich habe ein paar Minuten gebraucht um festzustellen, das es nciht an der Erde sondern an meinen Beinen lag, die erstens etwas gewackelt haben und zweitens konnte ich einfach meine Beine nicht mehr zusammen bekommen. Keine Chance die Füße nebeneinander zu stellen. Und das hat dann auch noch ein paar Tage angehalten *seufz*
Wenn man sowas nciht erlebt hat kann man sich das gar nicht vorstellen, zum Glück dauert es nciht allzulange bis man raus hat wie man seinen Körper halten und einsetzen muß damit das nicht passiert.
Jedenfalls könnte ich mir vorstellen das ein Spreizhosenmuskelkater ähnliche Ausmaße annehmen könnte wenn man nciht vorsichtig ist.

Bei den Aufnahmen in Verbindung mit der Spreizhose hatte ich bis jetzt immer Windeln an. Andere Spielsachen sind natürlich auch im Haus, mir gehört aber gar nichts davon. Mike hate s im laufe der Jahre gesammelt, und es ist so ziemlich alles da, was man sich wünschen (oder fürchten) könnte: Segifixsysteme, Ledermanschetten, Ketten, Handschellen, Fußschellen, Kombinationen, Spreizhosen, Windelhosen aus Gummi und Plastik, Strafanzüge sogar ein Rollstuhl (davon gibt es in dem anderen Forum auch zwei Bilder, falls jemand interessiert ist), Armgeigen und was es noch so alles gibt. Am besten fragt ihr ihn da selber, ich denke er hat da ein besseren Überblick als ich!

Das gilt auch für Deine Frage, wie man die Gurte am besten befestigen könnte. Handwerkist nicht unbedingt meine Sache, mit sowas kann ich bestimmt nicht helfen.

Bye
18. Re: Spreizhose

geschrieben von Laura am 07.06.03 22:19

Hallo Andreas,

viel Spaß beim basteln. Da kann ich Dir allerdings keine Tipps geben, da bin ich völlig unbedarft. Allerdings achte drauf das wirklich an den Beinen alles gut gebolstert ist, und nimm Gurte die breit sind und möglichst sogar noch gepolstert, sonst tut es weh! Ob sich ein völlig regides Brett allerdings eignet
OK, davon habe ich wirklich keine Ahnung.
Lol also ich habe die Spreizhose nicht alleine angezogen. Außerdem hätte ich dann kaum ein Foto machen können. Wielange genau ich die jeweiligen Modelle an hatte weiß ich auch nicht mehr so genau, ist jedenfalls schon eine Weile her das ich eines getragen habe.
Übrigens wer ein Bild von mir sehen möchte, sollte Gelis weiter oben angegebenen Link folgen. Dort in dem Forum habe ich eines hochgeladen, in dem man mich in der durchsichtigen Version des AB-Versandes sieht!!! *lock, lock*

>>>Ich wollte nur schnell anmerken, das das Bild nicht mehr in dem anderen Forum verfügbar ist. Sie haben sich an den Bildmaßen gestört. Also habe ich alle Bilder wieder entfernt.<<<

Bye
(Diese Nachricht wurde am 07.06.03 um 22:19 von Laura geändert.)
19. Re: Spreizhose

geschrieben von criado am 29.06.03 16:29


Zitat
Hallo Laura,

danke für deine Schilderung. Scheint wirklich so zu sein, dass du ein \"wenig\" mehr Erfahrung in diesen Dingen hast *g*.

Trägst du die Spreizhosen freiwillig... oder musst du sie tragen, sprich sie werden dir von Jemandem angelegt ?

Wann hast du zuletzt eine getragen ?

Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen (oder ist es doch kein Vergnügen?) eine Spreizhose oder Spreizeinlage zu Tragen bzw. tragen zu müssen...

Die Spreizhosen beim AB-Versand sehen nicht schlecht aus jedoch ist auch der Preis nicht von schlechten Eltern. Um erstmal zu Testen, ob diese \"Erziehungstools\" etwas für mich sind, werde ich wohl mal ein wenig basteln....

Habe eben mal so ein Brettchen (Frühstücksbrettchen) genommen und es, wenn auch nur kurz, zwischen die Beine geschoben. Die schmale Breite ist 15 cm, das kann man ganz gut (er)tragen (wie gesagt nur sehr kurze Zeit versucht). Die lange Seite ist 25 cm, das war schon heftiger. Wobei die Kanten ja weder gerundet, sprich der Form der Oberschenkel, noch gepolstert waren.

Also denke so irgendwo zwischen 20-25 cm müsste/sollte das \"Brett\" schon sein. Dann noch die Kanten mit der Stichsäge ein wenig in eine halbrunde Form bringen und polstern (weis nur noch nicht wie..) Dann könnte man doch so Spanngurte (vom Auto, um Dinge auf dem Dach festzuspannen oder so) an das Brett befestigen. Mit den Spanngurten könnte man das Brett dann nach oben ziehen und halten. Müsste eigentlich gehen oder ?

Habe schon so einiges im Bereich der immobilisation ausprobiert, nur halt u.a. noch keine Spreizhose. Stelle mir diese aber als Straf- oder Erziehungstools ganz brauchbar vor.

Andreas
20. Re: Spreizhose

geschrieben von criado am 29.06.03 16:32

Hallo !

Habe eine Spreizhose bei ebay entdeckt, vielleicht ist es ja eine preiswertere Möglichkeit um es einmal zu testen. Macht einen stabilen/professionellen Eindruck

Gruß
Criado

Artiklelnumme zum Suchen : 3230841649
21. Re: Spreizhose

geschrieben von Laura am 30.06.03 22:44

Hallo Criado,

so viel Werbung wie Du für diese Spreizhose bei Ebay machst hast Du die nicht nur entdeckt, sondern bist der Verkäufer. Weißt Du gegen ein bißchen Werbung habe ich persönlich eigentlich nichts einzuwenden, aber was Du abziehst so hinten rum finde ich nicht besonders ehrlich!

Bye

(Diese Nachricht wurde am 30.06.03 um 22:44 von Laura geändert.)
22. Re: Spreizhose

geschrieben von criado am 01.07.03 18:13


Zitat
Hallo Criado,

so viel Werbung wie Du für diese Spreizhose bei Ebay machst hast Du die nicht nur entdeckt, sondern bist der Verkäufer. Weißt Du gegen ein bißchen Werbung habe ich persönlich eigentlich nichts einzuwenden, aber was Du abziehst so hinten rum finde ich nicht besonders ehrlich!

Bye
(Diese Nachricht wurde am 30.06.03 um 22:44 von Laura geändert.)


Hallo Laura,

Sorry wenn es den Anschein hat, dass ich für das Teil zuviel "Werbung" mache. IST NICHT MEIN ANGEBOT !

Hat nichts mit "hinten rum" und "abziehen" zu tun.

War nur ein Versuch, der/dem einen/anderen einen Tipp zu geben, relativ preiswert an ein solches Teil zu kommen.

Finde es jedoch heftig, mich hier mit - Zitat:
aber was Du abziehst so hinten rum finde ich nicht besonders ehrlich! - in eine Ecke zu schieben.

Gruß

Criado
23. Re: Spreizhose

geschrieben von Gudrun am 01.07.03 21:57

Mal ein "Basteltip"
Mein Sub baut in seiner Freizeit Modelle, und ist der Ansicht, die Herstellung ist kein Problem. Hier sein Tip:
Benötöigt werden je nach Größe ABS-Platten aus dem Modellbaugeschäft, die gängige Größe ist 50 mal 30 cm.
Die Gurte werden als Meterware beim Bauhaus von der Rolle angeboten, hier bekommt man auch die benötigten Schließen und das restliche Zubehör dazu. Eine Flasche Aceton zum Verschweißen von ABS, alternativ ein Spezialkleber. Zusätzlich Rohrisolierung mit Spezialkleiber.
Als Werkzeug reicht ein Cuttermesser, Heißluftfön und Pinsel zum Auftragen von Aceton.
Das ABS ist stabil, aber doch genügend biegsam in der Längsrichtung.
Also Masse nehmen, die Platten zusammenschweißen und dann in der Größe bearbeiten. Das ABS ist leicht zu verformen: ein-zweimal mit dem Messer anritzen und hin- und herbiegen und der Rest fällt ab. Für die Gurtführung an den benötigten Stellen in der Breite der Gurte zwei Löcher bohren, diese mit dem Cuttermesser verbinden und ausbrechen - schon kann der Gurt durchgezogen werden. Alernativ den Gurtverlauf anzeichnen und dann mit einem schmalen ABS-Streifen einen Bügel formen und auf der Spreizhose anschweißen ( Aceton).
Die dauerhafte Verformung von ABS erfolgt mit dem Heißluftfön. So kann die Spreizhose dem Körper angepasst werden - Vorsicht das ABS wird richtig heiß - nur mit Arbeitshandschuhe und nie hieß am Körper probieren. Hier hilft nur probieren bis das ABS weich genug ist, aber noch nicht "läuft".
Mit der Rohrisolierung werden die Kanten "entschärft".
Soweit seine Kurzanleitung.
Wenn wieder etwas Zeit ist werden wir das doch ausprobieren.

Frohes Basteln wünscht

Gudrun
24. Re: Spreizhose

geschrieben von Tiecie69 am 02.07.03 18:17

Hallo Gudrun,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Basteltipp.
Ich würde auch sehr gern eine solche Spreizhose fertigen, weiß aber beim besten Willen nicht, was "ABS-Platten" sind.
Könntest Du mir (und anderen?) den Begriff erklären?
25. Re: Spreizhose

geschrieben von LordGrey am 02.07.03 20:53

ABS ist eine Kunststoffsorte, Acrylnitril-Butadien-Styrol um genau zu sein. Ist ein ziemlich gebräuchlicher Werkstoff. Zeichnet sich durch Schlag und Kratzfestigkeit aus, auch relativ Chemikalienbeständig.
Hoffe das hilft dir weiter.
Grüssli
LordGrey
26. Re: Spreizhose

geschrieben von Tiecie69 am 06.07.03 18:41

Bitte nicht böse sein, aber ich dachte da weniger an die einzelnen Bestandteile, aus denen sich die ABS-Platten zusammensetzen, als an die gebräuchliche Nutzung derselben.
(Denn wenn ich der jungen Verkäuferin in einem Baumarkt erkläre, wofür ich diese Platten brauche, na ja..... )
Andererseits hätte das natürlich auch seinen gewissen Reiz.
27. Re: Spreizhose

geschrieben von Gudrun am 09.07.03 08:57

Hallo Tiecie69,
mein Sub ist der Meinung, daß Du im Baumarkt wenig erfolgreich bist, er kauft nur im Modellbauladen, hier werden auch keine Fragen gestellt, da ABS dort ein sehr gebräuchliches Material ist.
Wenn Du im Baumarkt auf die Suche gehst, behaupte einfach du bist Modellbauer und benötigst das Material für die Aufbauten (vorher überlegen welches Schiff, denn Modellbauer kaufen dort auch ein).

Schöne Grüße

Gudrun
28. Re: Spreizhose

geschrieben von slowtiger am 09.07.03 16:44

Ich möchte mal anmerken, daß so ziemlich alles, was hart ist und derart scharfe Kanten hat, nicht für längeres Tragen geeignet ist, weil man sich einfach beim Bewegen die Oberschenkel wundscheuert. An den bisher vorgestellten Konstruktionen stören mich außerdem diese Schultergurte.

Ich werde demnächst mal versuchen, was zu basteln. Mir schwebt eine Hose aus festem (nicht dehnbarem) Stoff vor, die einen breiten und fest verschließbaren Bund hat. (Klettband? Öse und Schloß? Schnallen?) Im Schritt soll sie eine Tasche haben, in der das eigentliche Spreizteil liegt. Ich habe mir dafür vom Matratzenhändler dickes Latex geholt: das ist aufgeschäumtes, recht schweres Latex, eben das, aus dem Matratzen gemacht werden. Wenn es an den Rändern mindestens 5 cm dick ist, schneidet da sicher nichts ein. In der Mitte werde ichs wohl dicker schneiden, ich mag einfach den Anblick von "vollen" Windelhosen. Die Spreizwirkung dürfte stark genug sein, das Material gibt zwar nach, leistet aber Widerstand, und irgendwann ermüden die Muskeln.

Außerdem möchte ich diese Spreizeinlage keilförmig schneiden, so daß beim Stehen die Beine stark auseinandergehalten werden, beim Kriechen aber nicht so sehr. Es ist sicher empfehlenswert, diesen Latexkeil wasserdicht zu verpacken, in Plastik (Teichfolie zB) oder Latex. Die Stoffhose ist ja waschbar - egal, was ihr darunter treiben wollt ...

Wenn mir das alles gelingt, mach ich auch eine Bauanleitung mit Schnittmuster fertig.

Laura: gibts noch eine Chance, irgendwo diese Bidler sehen zu können?
29. Re: Spreizhose

geschrieben von Gast Lesummaster am 02.08.03 14:00

Hallo!

Seitdem ich Lauras Bilder kenne (leider ist die Seite ja zur Zeit "geschlossen" *seufz*) gefallen mir Spreizhosen immer besser *lächel*. Aus meiner Sicht ist so eine Spreizhose ein schönes Bestrafungsinstrument für unartige Dienerinnen.

Liebe Grüße,
"Les"

(Diese Nachricht wurde am 02.08.03 um 14:00 von Lesummaster geändert.)
30. Re: Spreizhose

geschrieben von Laura am 04.08.03 21:09

Hallo Tiger,

wegen diesem Sommerloch habe ich schon länger nicht mehr reingeschaut und gar nicht mitbekommen das Du mich etwas gefragt hattest. Sorry.
Im Moment sind leider weder die Bilder noch die Clips im Internet verfügbar. Wegen der unsicheren Rechtslage hat Mike nämlich seine Homepage geschlossen, und dort waren die Dinger allesamt gehostet. Und nachdem die Freunde von FeFo die Bilder die ich hochgeladen hatte in dem Format in dem sie waren nicht haben wollten, und es tierisch viel Arbeit machen würde das ganze Zeug noch mal unter 1000 Bildern wieder rauszusuchen, muß ich sagen das die Chancen in nächster Zeit etwas zu sehen ziemlich gering sind.
Allerdings, wenn Du einen guten ausländischen Server kennen würdest, bei dem man mit einer gratis Seite nicht grade verarmt...

Oh, und ich denke nicht das du um Schultergurte kommen wirst, es sei denn Du hast vor mit dem Ding nur zu liegen. Schultergurte sind essentiel. Glaubt mir ich habe schon drei Spreizhosentypen probiert
(Diese Nachricht wurde am 04.08.03 um 21:09 von Laura geändert.)
31. Re: Spreizhose

geschrieben von Laura am 05.08.03 20:26

Hallo

gute Nachrichten!!!
wie es aussieht haben Mike und ich doch noch einen Weg gefunden wie wir die Seite wieder online bringen können. Allerdings müssen einige Bilder und Clips runter, alle bei denen man mehr oder weniger als eine Windel sieht, dann muß ich mal sehen wie sich ein Disclaimer dauernt einblenden läßt etc.

Wenn sich genug Leute dafür aussprechen würde ich mal versuchen mich an die Arbeit zu machen. Allerdings könnten wir nichts neues bieten. Mal ehrlich, wer hätte bei der Hitze Lust was mit Gummi oder so zu machen? *schauder*

Bye
32. Re: Spreizhose

geschrieben von ABAndy am 06.08.03 07:46

Hallo Laura,

Zitat
Hallo

gute Nachrichten!!!
wie es aussieht haben Mike und ich doch noch einen Weg gefunden wie wir die Seite wieder online bringen können.


SUPER, ich (und viele andere sicher auch) kann es kaum erwarten

Zitat
Allerdings müssen einige Bilder und Clips runter, alle bei denen man mehr oder weniger als eine Windel sieht, dann muß ich mal sehen wie sich ein Disclaimer dauernt einblenden läßt etc.

Wenn sich genug Leute dafür aussprechen würde ich mal versuchen mich an die Arbeit zu machen. Allerdings könnten wir nichts neues bieten. Mal ehrlich, wer hätte bei der Hitze Lust was mit Gummi oder so zu machen? *schauder*


ich, ich, ich und nochmal ich, egal ob nun mit Windeln oder mit Gummi, oder auch beides


(Diese Nachricht wurde am 06.08.03 um 07:44 von ABAndy geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 06.08.03 um 07:46 von ABAndy geändert.)
33. Re: Spreizhose

geschrieben von Gast Lesummaster am 06.08.03 18:29

Moin Laura!

Ich wünsche dir und Mike viel Erfolg dabei! Wäre schade wenn diese schönen Bilder bei euch verstauben. Für meine Windel- als auch Fesselungssessions waren diese Bilder immer eine sehr gute Anregung *lächel*. Ich mag diese Art von "Bondage" lieber als die klassischen Varianten.
Abgesehen von Handschellen die ich sehr gerne benutze und anwende *smile*

Hihi...das mit der Hitze stimmt. Für eine Windelträgerin (ihr benutzt gerne die Molicare, richtig? Ich finde das ist eine der besten!) wäre es in diesen Hochsommertagen eine zu große Qual.

Es wäre jedenfalls schön wenn eure Seite wieder aufleben würde...wie, wann und in welcher Form auch immer.

Viele Grüße aus dem Norden,
Lesummaster



34. Re: Spreizhose

geschrieben von Laura am 08.08.03 20:45

Hallo

ich wollte Euch nur sagen das ein erster Schritt um die Seite wieder online zubringen getan ist. Mike hatmir versprochen den Ordner in dem sie im Moment gelagert ist wieder freigeben zu lassen. Von da us kann man dann weiterarbeiten und alles runter nehmen von dem unsere (leider noch) wankelmütigen Freunde und Gesetzesdurchsetzer nicht angetan sein könnten. Obwohl ich wirklich denke das auf Mikes Seite nur harmlose Bilder zu sehen sind *sights*

Oh und Andy dann bist du definitiv masoistischer veranlagt als Anne und ich es sind! Und ist es einfach zu heiß um irgend etwas zu machen!

Lesum, um ehrlich zuu sein bis grade eben wusste ich gar nicht was für Sorten Windeln Mike alles hat. Ichhabe ihn grade gefragt. Sieht so aus als ob die lilanen wirklich Molicare (super plus) oder so sind
Aber ob das meine Lieblingswindeln sind weiß ich nicht, eigentlich habe ich keine Lieblingswindeln. Mike sucht sie eh aus.

Bye

P.S.: Wegen der Spreizhose vielleicht gibt es bald ein Video mit Mike in Spreizhose *fies grins*
35. @Laura

geschrieben von ABAndy am 09.08.03 16:53

Ich bin gewiß nicht masochistischer veranlagt als Ihr, das war doch auch nicht böse gemeint, oder?

Ich will damit nur sagen, daß ich mal wieder riesen große Lust habe etwas in Gummi oder in Latex zu machen (oder auch mit beiden zusammen).
Es stimmt aber, es ist zur Zeit einfach zu heiß, um sich zu bewegen. Ab Donnerstag soll es ja kühler werden.
Und viele Grüße an Mike, der zweite Teil ist bald fertig. Richte ihm das doch bitte aus. Es ging nicht früher. Und ich wünsche ihm viel Spaß beim Tragen der Spreizhose, packt ihn in eine schöne dicke Windel (am besten gleich drei auf Windeln übereinander) und dann in die Spreizhose und dann ... Euch fällt schon was ein.

Bye

Andy
36. Re: Spreizhose

geschrieben von Laura am 09.08.03 22:19

Hallo Andy,

ich weiß zwar nicht worum es geht, aber ich kannes Mike auch gar nicht sagen... der ist nämlich jetzt erst einmal in Urlaub. Am besten schreibst Du ihm eine e-Mail, ich glaube zwar nicht das er die in den Ferien abrufen wird, aber sobald er Zuahause ist wird er sicher nachschauen!

Cu
37. Re: Spreizhose

geschrieben von ABAndy am 10.08.03 16:33

Hi Laura,
dann werde ich mal schreiben, morgen geht der zweite Teil per Mail auf Reisen an Mike. Hat er Dir nichts erzählt?
Ich glaub, ich schreibe Dir lieber ne private Nachricht, sonst ist Mike sauer, wenn ich hier alles ausplaudere.

Bye
Andy
38. Re: Spreizhose

geschrieben von Laura am 12.08.03 02:51

Hallo Andy und alle anderen,

mittlerweile werkle ich wieder an unserer Seite! Allerdings lasse ich bis jetzt nur Stoff verschwinden , vielelicht gibt es wieder neues material sobald Anne und Mike aus dem Urlaub wieder da sind und es kühler geworden ist. (Ist aber kein Versprechen)

Ähm, jedenfalls wollte ich fragen ob mir vielelicht jemand helfen könnte? Leute die früher die Seite öfter besucht haben wissen vielelciht, das es da auch Clips von mir gegeben hat. Aber leider ist es ein Format das super viel Platz weg nimmt und ewig zum laden braucht Könnte mir das vielleicht jemand formatieren, oder verraten wie ich das mache? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Oh, und Andy. Mike wird nicht so schnell sauer, er gibt sich zwar gerne gereizt aber eigentlich ist er ganz lieb. Aber bevor er gefahren ist habe ich ihm das mit Deiner Botschaft gesagt und er schien zu wissen worum es ging, nachdem er etwas nachgedacht hatte. Und nein, er hatte mir nichts davon erzählt.

CU

39. Re: Spreizhose

geschrieben von Gast Lesummaster am 14.08.03 17:57

Hallo!

Welch schöne Gedankenspiele zu dem Thema "Spreizhose". Ich persönlich würde solch ein Teil wohl nicht anziehen (Windeln schon...zum "testen" *lächel*), aber der Anblick einer Frau in solch einer Zwangslage ist schon was besonderes!

***
Laura...es freut mich daß du die Arbeit wieder aufgenommen hast. Ich hoffe die Meinungen in diesem Forum sind eine gute Motivation um wieder an der Seite "zu basteln". Bin mal gespannt was da noch kommt Vielleicht hast du ja Glück und es findet sich jemand der dir beim formatieren helfen wird. Leider ist das nicht mein Fachgebiet.
***

Das Wetter ist wieder angenehm, so wie ich es mag. Meine Windel-Bondage-Phantasien verfestigen sich wieder und zur Zeit fällt mir vieles dazu ein. Was sich mitunter in der Planung recht einfach, erregend und durchführbar anhört, ist so manches mal nicht immer so praxisnah. Sicher kennt ihr dieses "Problem" auch? That`s life und oftmals ist eine einfache Fesselung ans Bett ja genau so schön (und mitunter einfach wundervoll)!

Mmmh, ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir eine Spreizhose besorgen werde. Vielleicht tauchen in dieser Diskussion ja noch einige Erfahrungsberichte auf?

So, ich wünsche allen noch viel Spaß und eine schöne Woche!

Liebe Grüße!!!

Lesummaster



40. Re: Spreizhose

geschrieben von Laura am 15.08.03 04:44

Hallo

also ich kenne DAS Problem nicht *g* für Problemlösungen ist alleine Mike zuständig... Ähm, außerdem gehtn es bei uns beiden nicht in die Richtung, und wie es be Mike und aAnne ist weiß ich nicht. Da wirst Du sie selber fragen müssen...

Schade das mir keiner bei den Clips helfen kann . Dann werden sie so bleiben müssen wie sie sind, aber wenn es noch mehr als zwei Meckermails wegen den Größen gibt schwöre ich, dass ich Mike solange bequatschen werde bis die Page wieder verschwindet *grummel*

Ähm, ja dann wieder zu erfreulicherem: Also ich weiß nicht ob hier noch mehr Erfahrungsberichte auftauchen werden. Ob wirklich sooviele Menschen Spreizhosen interessant finden? Und selbst die es tun haben dann immer noch das Problem "Geld" im Nacken. Die Teile sind ganz schön teuer.

Naja, außer mir hat Anne auch so ein Ding getragen. Hast Du mal den Clip davon gesehen? Sie konnte kaum stehen (ist aber auch schwer, aber soooo große Probleme hatte ich dann zum Glück auch nicht dabei hatte ich die strengere Version an).

Mal sehen wie Mike sich anstellen wird *eg*, also ich bin mir immer noch ziemlich sicher das er keine Stunde im Stehen/Laufen schafft und er st recht keine zweite! Wenn doch bekomme ich Schwirigkeiten *shudders*

Cu

P.S.: für alle die keine Spreizhosenbilder auf der Page finden und mich deswegen anmailen etc.: macht die Augen auf es sind welche da!!! *grumpf* allerdings jmuß ich zugeben das es noch eine Menge gebrochener Links etc. gibt....
41. Re: Spreizhose

geschrieben von Spreizwindel am 21.09.03 14:28

HI Laura

ich trage selber eine Spreizhose und es macht mir sehr viel spaß.
Ihr redet hier immer von einer Homepaage.
Wie ist denn der link dazu ?

Gruß
Spreizwindel
42. Re: Spreizhose

geschrieben von Laura am 21.09.03 15:21

Hallo

http://MikeZed.de/Windelhomepage.htm

ist der Link zur Homepage, aber nicht alles funktioniert darauf.
43. Re: Spreizhose

geschrieben von marco28_de am 22.09.03 16:35

Hallo an alle...
Mein Name ist Marko,bin neu hier und total begeistert von eurem Thema.Habe mir selbst meine Spreizhosen gebastelt und liebe es sie zu tragen.Komme aus dem süden Berlins und werde mich anregend beteiligen.

An Mike und Laura,nen Gruß unbekannter weise und toll, d.Eure HP wieder da ist.


LG Marko
44. Re: Spreizhose

geschrieben von Pseunym25 am 12.10.03 22:09

Hi Laura!
Plant Ihr, weitere Seesions zu Filmen/Photographieren und ins Netz zu stellen?
45. Re: Spreizhose

geschrieben von Spreizhosenfan am 14.10.03 13:43

Hallo,

ich möchte auch einmal in eine Spreizhose! Könnt ihr mir vielleicht Bilder zeigen,damit ich weiß, wie der Winkel ist und wie man da gefordert wird Bitte die Bilder hier ins Forum! Danke!
46. Re: Spreizhose

geschrieben von Laura am 15.10.03 03:27

Hallo Pseu,

also derzeit planen wir nichts weiteres, das heißt eigentlich plant Mike schon gute 1 1/2 Jahre etwas zu machen, aber irgendwie kommt ihm immer was dazwischen. Ich persönlich glaube nicht das sich da in nächster Ziet irgendetwas tun wird.
Aber vielleicht sollteet ihr ihm einfach mailen, wenn das Intresse groß genug ist, wer weiß, ob er sich dann nicht doch aufrafft!

Hallo Fan,
also ich denke nciht das der Sache gedient wäre die ganzen Bilder hier nocheinmal hochzuladen. Ich weiß gar nicht ob man das hier kann ich glaube nicht, aber selbst wenn es gehen würde warum sollte man sich die viele, viele Arbeit machen und zudem dem Forum seinen Speicherplatz klauen?
Wenn Du Dich im Netz umschaust wirst Du auch so viele Bilder finden. Viel Glück beim Suchen

L
47. Re: Spreizhose

geschrieben von Spreizhosenfan am 15.10.03 13:51

Hallo,
Das dachte ich auch, aber ich habe leider nichts gefunden... Wäre nett, wenn ihr mir Bilder auf [email protected] mailen könntent! Ihr könnt mir ja vielleicht auch mal Links geben?! Wäre super nett von euch! Danke im Vorraus!
48. Re: Spreizhose

geschrieben von Laura am 16.10.03 11:28

Hallo:

also
a. schau bitte selber wir haben auch was zu tun.
b. den Link zu unserer Seite haben wir gegeben (und zwar in diesem Topic), da z.B. finden sich solche Bilder zumindest unsere
c. Bilder an denen wir kein Copyright haben verschicken wir auch nicht


Liegt das an mir, oder ist der Fandom hier ein reinkonsumierender Ich meine Die Leute schauen noch nicht mal selber

*grummelt und macht sich wieder an ihre Studien*
49. Re: Spreizhose

geschrieben von Spreizhosenfan am 16.10.03 23:45

Hallo,

doch habe ich....
Auf deiner/eurer Page steht so n Misst mit AOL, habe aber kein AOL... Es gibt kein Eingang der page..

Gruß
Spreizhosenfan
50. Re: Spreizhose

geschrieben von Laura am 01.11.03 12:17

Seltsam seltsam, das scheinbar alle anderen auf die Seite kommen. Könnte es daran liegen das es da doch einen Eingang gibt? *nachdenkliches Gesicht*

Könnte es sein das der AOL Link (wie übrigens dabei steht) für die jenigen ist die die Seite verlassen möchten, weil sie zu jung sind oder das Thema nicht gut finden? Kann es dann weiter sein, das man vielleicht kein AOL braucht um die Seite zu besuchen?

OK, jetzt ist man immer noch nicht auf der Seite... aber halt was ist das Direkt unter dem Link zum verlassen der Seite ist... na was ist das denn? Tatsächlich ein Adult Check!!!
(Übrigens ein kostenloser!). Wenn man sich jetzt also noch die Mühe macht seinen Personalausweis zu zücken, dessen Nummer dem Schutzprogram verrät das man über 18 ist, steht einem Besuch der Seite nichts mehr im Wege.
Um an sieser Stelle meine Grundschullehrerin zu zitieren: -" Wer lesen kann ist klar im Vorteil."-

Der einzige kleine Nachteil ist, das die Seite immer noch nicht fertig ist, weil hier derzeit niemand Zeit oder Lust hat daran was zu machen, insbesondere weil Mike hofft bald neues Material für die Seite zu haben haben. Ob er das schafft? lol ich glaube das ja erst wenn ich es sehe

Dann allen die bis es bis jetzt nicht geschafft haben auf die Seite zu kommen, viel Spaß beim gucken.
L
51. Re: Spreizhose

geschrieben von Sanji am 04.12.03 14:36

Hallo.

Also ich habe noch nie eine Spreizhose bewusst (!) getragen. Wohl aber als Säugling. Und das soll sehr unangenehm gewesen sein. Man hat mir alle 4 Gliedmaßen an die 4 Bettenden gebunden. War eine Tortur, medizinisch aber wohl notwendig (wochenlang Dauerdurchfall etc. - kurz vom Sterben).


Impressum
© all rights reserved, 2024