Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von BaldJean am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von surfi am 09.06.05 12:44

1. Stories über Damen?

geschrieben von BaldJean am 03.06.05 14:09

Ich finde, das Forum "Stories über Damen" ist missbraucht (desgleichen wahrscheinlich das Forum "Stories über Herren", aber da gehe ich als Lesbe normalerweise nicht hin). Ich möchte in einer Geschichte, die unter dieser Rubrik veröffentlicht wird, nicht plötzlich irgendwelche Herren auftauchen sehen. Ich weiss nicht, ob das nur mir so geht, vielleicht empfinden andere ja ähnlich.
2. Re: Stories über Damen?

geschrieben von Roger_Rabbit am 03.06.05 22:36

Hallo Jeanine!

> Ich finde, das Forum "Stories über Damen ... und Herren" ist missbraucht.

Wo ziehst du die Grenze? Darf in einer Geschichte bei den Damen/Herren das andere Geschlecht gar nicht auftauchen?

Wenn es nun hauptsächlich um D/H-KGs geht, warum sollte dann in einer Sammlung oder Zusammenfassung von kleineren Geschichten nicht auch einmal ein H/D-KG erscheinen?

> nicht plötzlich irgendwelche Herren auftauchen sehen.

Wie darf ich das verstehen?
3. Re: Stories über Damen?

geschrieben von BaldJean am 03.06.05 23:06

Es ist möglicherweise allein mein Problem.
4. Re: Stories über Damen?

geschrieben von Roger_Rabbit am 04.06.05 11:12

Jeanine! Du weichst aus.

Wie stellst du dir die Aufteilung vor? Sollen wir jetzt die Rubriken noch erweitern?

- Frau/frau
- frau/Mann
- Frau/mann
- Mann/mann
- sonstige Geschichten
5. Re: Stories über Damen?

geschrieben von BaldJean am 04.06.05 13:40

Ich fände es hilfreich, aber wenn ich die Einzige bin, die dieser Ansicht ist, dann ist es unsinnig. Und ich möchte hier nicht als Quertreiber erscheinen.
6. Re: Stories über Damen?

geschrieben von Herrin_nadine am 06.06.05 22:34

ich finde die stories in der damen rubrik sind alle richtig plaziert wie die storys in den anderen rubriken auch.
wir benötigen keine unterrubriken in den rubriken, würde alles verzetteln und der überblick ginge dadurch verloren.

7. Re: Stories über Damen?

geschrieben von Billyboy am 06.06.05 23:25

Also wenn wir mal anfangen mit Unterrubriken in den Unterrubriken der einzelnen Boards, dann wird das ganz schön unübersichtlich! Warum nicht gleich jedem User sein eigenes Board?
Meine Meinung
cu
Tom
8. Re: Stories über Damen?

geschrieben von Gast surfi am 09.06.05 12:44

Ich meine, dass hier wieder einmal die von vielen Autoren unterschätzte Erzählperspektive eine wichtige Rolle bei der Unterscheidung spielt.

In den "Stories über Damen" die Perspektive einer weiblichen Sub oder einer Domme, in den "Stories über Herren" die Perspektive eines männlichen Subs oder eines Doms.

Das kann erzähltechnisch entweder die ich-Erzählperspektive oder die er-Erzählperspektive sein (letztere entweder auktorial oder besser personal, mit inneren Monologen und erlebter Rede).

Wichtiger als Fragen der Formatierung oder welches Rechtschreibkorrekturprogramm finde ich, dass sich Anfänger klar werden, welche der drei grundsätzlich möglichen Erzählperspektiven es sein soll. Viele beginnen zu schreiben und rutschen in eine Perspektive, sind aber nicht in der Lage, diese als solche klar zu verifizieren und von der Alternative abzugrenzen. Das hat dann auch Auswirkungen auf die Formatierung. Und dann entsteht ein Multi-Formi-Stil, der Geist und Augen wehtut.

LG
surfi


Impressum
© all rights reserved, 2024