Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von RalfT am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von Fallen_Soul am 16.09.04 12:27

1. Figuren mit eigenen Willen :-)

geschrieben von RalfT am 20.02.04 10:12

Ich schreibe zur Zeit die nächsten Abschnitte von Robert&Stefanie, die noch nicht zu lesen sind. Dabei merke ich immer wieder daß die Hauptfiguren ihren eigenen Willen haben.

Eigentlich stand Anja auf der Abschußliste, vom Monster gefressen. Aber ich bringe es nicht übers Herz. Sie wehrt sich dagegen. Vielleicht hätte ich ihr nicht dieses heiße blaue Latexoutfit anziehen sollen?

Und jetzt poppen sie schon wieder. War gar nicht geplant, hat sich beim schreiben so ergeben....

Geht es anderen auch manchmal so, daß die Figuren scheinbar einen eigenen Willen haben?

Ralf
2. Re: Figuren mit eigenen Willen :-)

geschrieben von seamaster am 22.02.04 19:42

Hallo Ralf, aber natürlich! Ich könnte meine Geschichten gar nicht (auf-)schreiben, wenn meine "Helden" sich nicht zu eigenen, geradezu realen Charakteren entwickeln würden! Und beim Schreiben fangen sie dann oft an zu improvisieren und überholen sogar meine ursprünglichen Phantasien.
Also, alles in Ordnung - lass es einfach laufen...
3. Re: Figuren mit eigenen Willen :-)

geschrieben von mister am 27.02.04 23:13

Hallo Ralf
Ich denke dass die Figuren n einer Story einen Teil von sich selber sind. So versuche ich zu mindestens meine eigenen Gefühle aufzuarbeiten, sonst könnte ich eine Story gar nicht schreiben.
Ich kann nicht über das Schreiben, wozu ich keine Beziehung habe.
In meinen Figuren kommt sehr häufig ein Rollenspiel vor, etwas das ich selber durchgemacht habe. zb von
devot zu dominant oder umgekehrt, wie in den Figuren von Alex und Sonja in meiner Story Verschollen.
Sie sind ein Teil der eigenen Fantasien und Träume
und mit der Länge der Story, entwickeln sie ein gewisses Eigenleben.
Viele Grüße
Michael

4. Re: Figuren mit eigenen Willen :-)

geschrieben von Chinolina am 15.04.04 13:54

*Lach* ja mir ist das auch schon passiert. In den Rollenspielen von Maria, hat sich Maria "im Hotel", doch total selbstständig gemacht. Eigentlich sollte er sie vernaschen und nicht ungedreht. Habe mich schon gewundert, wer da wohl schreibt *kicher*.

Trotzdem ist es wunderbar, wenn man sieht, dass die Storys doch noch gelingen.


Angi
5. Re: Figuren mit eigenen Willen :-)

geschrieben von Fallen_Soul am 16.09.04 12:27

Ich weiß genau was du meinst, bei mir ergeben sich auch situationen, die nicht vorgesehen waren, und Teile, die nur als kurze Überleitung geplant waren weiten sich zu regelrechten Orgien aus (leider auch umgekehrt).
Doch ich finde das macht doch gerade das schreiben noch interessanter...


Impressum
© all rights reserved, 2024