Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Why-Not am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von Fabian am 18.03.03 12:43

1. Handlungskorsett: Fetisch der Schreiberlinge ;-)

geschrieben von Why-Not am 17.03.03 22:41

Hallo zusammen,

mir ist zumindest bei meinen Geschichten aufgefallen, daß sie häufig nach dem gleichen Muster ablaufen. Ich habe das Gefühl, bei SM-Stories in ein Handlungskorsett (Fetisch der Schreiberlinge ) gezwängt zu sein:

Sub trifft Dom => Dom erzieht Sub => Sub erkennt ihre/seine wahre Bestimmung und unterwirft sich

Manchmal habe ich die Befürchtung, daß das für die Leser langweilig wird. Natürlich lassen sich die drei "Stationen" variieren und in verschiedene Umgebungen versetzen. Aber reicht das, um die Geschichten lesenswert zu halten?

Why-Not
2. Re: Handlungskorsett: Fetisch der Schreiberlinge ;-)

geschrieben von Fabian am 18.03.03 12:43

Hallo Why-Not,

das Grundmuster ist immer tragfähig, aber, wie du schon selbst andeutest: Variatio delectat.

Außerdem gibt es das rhetorische Mittel: sparsam mit den reizenden Schilderungen (welcher Art auch immer) umgehen!

Es gibt leider hier und anderswo Stories, die wimmeln auf jeder Seite von Fesselungen, Latex und weiteren Restriktionen. Handlung außerhalb dieser Ich-Wahn-Vorstellungen: Fehlanzeige! Um wieviel schöner ist eine Story, die wie ein ruhiges Road-Movie daherkommt und dann - plötzlich auf der fünften oder sechsten Seite - in einem nächtlichen Motel zur absoluten SM- oder D/S-Story mutiert, um dann am nächsten Morgen wieder zur harmlos-interessanten Fahrt durch Arizona zu werden.

Fabian
(Diese Nachricht wurde am 18.03.03 um 12:43 von Fabian geändert.)


Impressum
© all rights reserved, 2024