Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von JoJo am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von CravatMan am 01.07.03 23:31

1. KG mit Dauerkatheter

geschrieben von am 05.05.01 09:41

Hallo, keusche Mitverschlossene

Zur Reinigung des Penisköchers nach dem Pinkeln benutze ich immer eine kleine Dusche, um mit einem kurzen Schlauch ein wenig Wasser durch das Urinloch in den Penisköcher hineinzuspritzen. Wohl eher per Zufall bin ich mit diesem Schlauch direkt in die Harnröhre geraten.

Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, einen ganz normalen Blasendauerkatheter auf diesem Weg einzuführen. Der liegt jetzt durch das Urinloch hindurchgeführt in der Harnblase, nur der Ansatzstutzen und das Ventil für die Blockerspritze hängen unten heraus.

Das Feeling ist unbeschreiblich, zunächst ein bißchen Brennen, aber dann nur noch das Fremdkörpergefühl des liegenden Katheters. Und es sieht auch gut aus ...

Hat das sonst schon mal wer probiert

Mit keuschem Gruß

JoJo
2. Re: KG mit Dauerkatheter

geschrieben von am 05.05.01 17:21

Hallo

Noch ein wichtiger Nachtrag, den ich heute vormittag vergessen habe:
Das Aller-aller-aller-Wichtigste bei Blasenkathetern ist einwandfreies und hygienisches Arbeiten. Alles andere ist nämlich nur gefährlich für die eigene Gesundheit.

Also: ausgiebig desinfizieren und steril arbeiten!!!! Wie das geht, steht ja im Netz ausführlich beschrieben.

Bislang läuft s bei mir problemlos; Feeling unbeschreiblich; Outfit echt stark; ich genieße es, für einige Zeit die Kontrolle über noch einen weiteren Teil meines alltäglichen Lebens abgegeben zu haben (auch wenn es diesmal nur die Schwerkraft ist).

Mit keuschem Gruß
JoJo
3. Re: KG mit Dauerkatheter

geschrieben von Petra am 05.05.01 19:30

Hallo,JoJo!
Bist du dir da wirklich sicher,daß das,was du da tust so gesund für dich ist??
Wie verschließt du denn das Katheterende?
Denkst du auch daran,daß Restharn in der Blase auf Dauer nicht sehr gut ist?Dadurch kann man Blasenkrebs bekommen,wenn man das länger betreibt.
Wenn ein Katheter länger liegt,muß man Blasentraining betreiben,damit man nicht das Gefühl fürs Wasserlassen verliert.
Ich bin Krankenschwester und mache mir etwas Sorgen um dich(tut mir leid,das macht bestimmt das Helfersyndrom).Ich habe mal auf einer urologischen Station gearbeitet und da sieht man halt allerhand.Bitte berücksichtige lieber etwas mehr,als zu wenig.Nicht,daß du noch gesundheitliche Schäden davonträgst.Dann wird am Ende aus Lust schnell Frust!
Liebe Grüße von Petra
(Diese Nachricht wurde am 05.05.01 um 19:30 von Petra geändert.)
4. Re: KG mit Dauerkatheter

geschrieben von am 06.05.01 12:05

Hi ! Bin auch Krankenschwester. Ich glaube das Problem ist weniger, daß´er Krebs bekommt, viel größer ist die Gefahr, daß er inkontinent wird...ist ein häufiges Problem be iDK-Trägern.
5. Re: KG mit Dauerkatheter

geschrieben von am 06.05.01 14:56

Hallo Petra, hallo Sandra

Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise; ich merke, dass ihr euch richtig Gedanken auch um mich und meine Gesundheit macht, Dank dafür.

Klar, so mit Katheter geht das auf die Dauer nicht, das weiß ich schon (arbeite auch im Krankenhaus, und sehe da auch schon ne ganze Menge Komplikationen). Aber so für ab und zu ist es für mich ein zusätzlicher Kick, den ich mir gönne.

Und wie schon gesagt, hygienisches Arbeiten ist auch für mich dabei ein unbedingtes Muß (auch wenn das meiner Berufsgruppe sonst nicht so nachgesagt wird ...); das Desinfizieren hat schon ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen.

Mit keuschem Gruß
JoJo
6. Re: KG mit Dauerkatheter

geschrieben von am 06.05.01 16:43

was jobbst Du denn ?
7. Re: KG mit Dauerkatheter

geschrieben von am 07.05.01 07:11

Hallo Sandra

Ich bin Anästhesist, und das mehr als Beruf und weniger als Job.

Keusche Grüße aus dem Reinholds, zur Arbeit natürlich ohne Katheter.

JoJo
8. Re: KG mit Dauerkatheter

geschrieben von Petra am 07.05.01 14:53

Hi,JoJo!
Ich dachte schon,du hättest an dem DK Freude gefunden und würdest ihn immer tragen wollen.Aber dem scheint ja nicht so zu sein.Dann bin ich ja beruhigt.Ich kann mir auch schlecht vorstellen,daß einem das auf Dauer Spaß macht.Woher bekommst du denn die Katheter?Ist das nicht schwierig,des Öfteren welche zu kriegen?
Gruß von Petra
9. Re: KG mit Dauerkatheter

geschrieben von am 07.05.01 16:26

Hallo Petra

Du hast schon ganz recht: auf Dauer möchte ich natürlich nicht mit DK herumlaufen, dazu sind die Gefahren sicherlich zu hoch.

Aber so ab und zu ist es schon ein besonderes Feeling, einen DK zu tragen: nicht nur das Legen, auch das Tragegefühl mit dem zwischen den Beinen baumelnden Urinbeutel finde ich persönlich ganz schön erniedrigend. Und das ist eine Situation, die ich dann schon sehr auskosten kann.

Mag sein, dass das für andere ziemlich neben der Spur klingt, aber ich habe halt Gefallen daran, neben meinem Alltag, der von mir ständig Führung und Entscheidung verlangt, auch mal in eine abhängige Position schlüpfen zu können.

Mit keuschem Gruß
JoJo


PS: Fast hätte ich es vergessen, die DKs und das Zubehör bekomme ich vom medizinischen Versandhandel zugeschickt, das geht eigentlich problemlos und ist nicht so teuer wie im Fetisch-Bereich.
(Diese Nachricht wurde am 07.05.01 um 16:26 von JoJo geändert.)
10. Re: KG mit Dauerkatheter

geschrieben von Petra am 07.05.01 21:44

Hi JoJo!
Wenn es dir gefällt,ist es doch okay!Du mußt doch damit umgehen können und nicht andere.Trägst du die Beutel auch in der Öffentlichkeit?Wenn ja,fällt das niemand auf?
Bekommst du die Katheter,auf Grund deines Berufes oder kann die jeder dort bekommen?Behälst du den Beutel so lange dran,bis er gefüllt ist?
Du siehst,ich bin sehr neugierig und möchte mehr wissen.Wäre nett,wenn du meine Neugierde etwas befriedigen könntest.Danke.
Schlüsselherrin Petra
11. Re: KG mit Dauerkatheter

geschrieben von am 08.05.01 07:14

Hallo Petra

Gern will ich versuchen, Deine Neugier zu befriedigen.
Es ist vielleicht ein falscher Eindruck entstanden, dass ich jetzt die ganze Zeit nicht nur im KG stecke, sondern auch den Blasenkatheter trage. Das war eher ein "Zufallstreffer" am letzten Wochenende, und da habe ich dann halt eine Zeitlang den Katheter getragen, und auch das nur zuhause und auf der Terasse.
Der Blasenkatheter ist wie meine Keuschhaltung eine Sache von mir und meiner Partnerin, da brauchen andere nicht die Nase dran bekommen.

Das gesamte Equipment für den Blasenkatheter bekomme ich bei einem Fachversender, ob da auch medizinische Laien direkt bestellen können, weiß ich nicht. Und die Urinbeutel haben ein Ablaufventil, so dass ich die leeren kann, wenn sie zu voll = zu schwer werden.

Soviel für jetzt, Dir viele Grüße

JoJo
12. Re: KG mit Dauerkatheter

geschrieben von Petra am 08.05.01 20:27

Hi JoJo!
Jetzt ist meine Neugierde erstmal befriedigt.Danke!
Schlüsselherrin Petra
13. Re: KG mit Dauerkatheter

geschrieben von marco am 11.05.01 00:35

hallo.
ich würde das auch gerne mal ausprobieren.
habe meinen kh auch schon darauf angesprochen.
er ist aber nicht so davon angetan. aus besagten gründen. er hat da auch erfahrungen mit. ist auch in der krankenpflege tätig.
währe schön diese erfahrung mal zu machen.
ich bin sehr experimentierfreudig.
gruß
14. Re: KG mit Dauerkatheter

geschrieben von dT am 11.05.01 18:08

Ja, hab ich auch schon ein paar mal probiert. Ist jetzt aber schon eine ganze Weile her.

Ich finde den Gedanken auch sehr erregend und habe mir entspr. Equipment (DK, Instilagel usw. usw.) per Internet bestellt (bzw. Instillagel im 10er Pack für ca. 30,-DM in der Apotheke gekauft). Ist auch für Laien erhältlich.

Allerdings fing das nach ca. 30 Minuten bei mir immer so stark an zu brennen, dass ich jede Lust daran verloren habe. Ich hatte es mit verschieden Größen (ch12 bis ch1 probiert, aber jedesmal kam nach einiger Zeit dieses Brennen. Deswegen versuche ich es jetzt nicht mehr. Schade eigentlich.
15. Re: KG mit Dauerkatheter

geschrieben von am 11.05.01 23:04

Hallo dT

Dieses Brennen in der Harnröhre, immer wenn der Katheter eingeführt wurde, das kenne ich auch. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich das Brennen dann auch rasch wieder gibt, und dann ist es ok.
Alles in allem ist das für mich akzeptabel: ein bißchen Unangenehmes ist immer dabei, egal ob im KG, ob mit Katheter, ob mit Fessel oder Knebel ...

Keusche Grüße

JoJo
16. Re: KG mit Dauerkatheter

geschrieben von sepdep am 21.06.03 17:03

Hallo!

Ich trage auch gerne Katheter! Ich habe die eigentlich selten länger als 2 Tage getragen, ich glaub maximal 4 tage. Verschlossen habe ich die vorne immer mit einem Stopfen. Bisher hatte ich eigentlich auch keine Probleme!

Aber nun hab ich mal ne Frage dazu. Nimmt man besser welche mit kleine Ballon, also 5 -15ml, oder mit großem 30 oder 50 ml. Ich denke mal, theoretisch sollte ein großer doch besser sein, oder. Je größer der Ballon ist, desto weniger sollte ja eigentlich dr Schließmuskel beansprucht werden, denke ich mir jetzt mal als Laie.

Außerdem hatte ich immer Angst dass sich der Ballon villeicht nicht mehr entleeren lässt. Weil der Kanal dahin villeicht verstopft ist, oder so. Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass ich mir da wohl umsonst sorgen gemacht habe. Hoffe ich jedenfalls. Denn wenn es tatsächlich mal passieren sollte, häte man wohl definitif ein Problem. (Hey Doc, ich krieg meinen Katheter nicht mehr raus

Gruß

sepdep
17. Re: KG mit Dauerkatheter

geschrieben von CravatMan am 01.07.03 23:31

Hallo Sepdep,

welcher Ballon die richtige Größe hat, weiß ich nicht. Kennen tue ich nur die mit den kleinen Ballons. Und wg nicht mehr entleeren können: nimm destilliertes Wasser, da kann kein Mineralstoff auskristallisieren und den Kanal verstopfen.

Gruß
CravatMan


Impressum
© all rights reserved, 2024