Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Nomade am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von wolverinex am 03.07.05 20:21

1. CB3000 oder anderes Modell  ??

geschrieben von Nomade am 23.03.05 21:57

HI @ all,

ich habe mich dazu durchgerungen, mir in nächster Zeit einen KG anzulegen. Bei meiner Suche nach einem passenden Modell bin ich im Internet auf den CB-3000 gestoßen.
Bin bei meinen Recherchen jedoch auf eventuelle Probleme des CB gestoßen.

Zum einen soll es Probleme mit der Pflege geben, wenn der CB-3000 getragen wird.
Zum anderen soll es in der Zeit der Gewöhnung passieren, das man nachst schnell aufwacht, wenn der kleine Freund sich mal ausstrecken will.

Habe auch andere Gürtel gefunden, die deutliche Anleihen an KG s für Frauen nehmen. In manch anderen Foren werden diese KG s jedoch empfohlen.

Jetzt stellt sich mir die folgende Frage:

Hat der CB dann wirklich ein Problem mit der Hygiene, denn meiner Meinung nach lässt sich doch der CB und Inhalt beim tragen deutlich besser reinigen als bei einem Latowski zum Beispiel.
Wenn der Penis in eine enge abgebogene Röhre gelegt wird, gibt es dann nachts nicht ähnliche Probleme wie beim CB-3000.

Ich wuerde mich freuen, wenn ihr mir bei dieser Fragestellung helfen würdet.
Aber bitte begruendet mir es, und sagt nicht einfach der Gürtel von Firma XYZ ist besser.

Wuerde mich sehr über objektieves Feedback freuen.
Damit ich eventuell bald zur Gruppe der Verschlossenen gehöre

Mfg
Nomade
2. Re: CB3000 oder anderes Modell  ??

geschrieben von Nachtigall am 26.03.05 17:12

Hallo Nomade,

ich kann verstehen, dass du eine direkte Frage dem mühsamen Stöbern in den Boards vorziehst. Aber da sich die Antworten ja bislang nicht gerade überschlagen, solltest du vielleicht zumindest parallel noch eine Alternativ-Strategie verfolgen: Du könntest z.B. User, die Berichte verfasst haben (über Hygiene-Probleme bei den CB-Generationen, über den Lato allgemein usw.) direkt per IM anschreiben und gezielt nach Dingen fragen, die sie vermutlich beantworten können.

Ach ja, und Sätze wie:

Zitat

Aber bitte begruendet mir es, und sagt nicht einfach der Gürtel von Firma XYZ ist besser.

finde ich nicht ganz so nett, besonders vor dem Hintergrund, dass hier die meisten Leute, die vergleichende Berichte schreiben, doch ihr Urteil recht klar "begründen"...

Wünsche dir bei deiner Suche noch viel Erfolg!
Nachtigall

(Diese Nachricht wurde am 26.03.05 um 17:12 von Nachtigall geändert.)
3. Re: CB3000 oder anderes Modell  ??

geschrieben von Druuner2002 am 27.03.05 01:35

Hallo Zuasammen,

ich denke man kann nur sehr schlecht einen cb3000, -2000, TC, Gerecke usw mit (echten)Keuschheitsgürteln wie Latowski, My-Steel, Neosteel usw vergleichen.
Die einen Modelle bringen mit großer Sicherheit einen eingebauten Wecker mit, die anderen bieten kneifen und Druckstellen an Taillie oder Hüfte sowie zusätzliche Hygiene- oder Reizungsprobleme an diesen Stellen oder ggf. im Analbereich wegen der 3. Halterung.

Ich denke C-Ring Modell oder Gurt ist die erste, grundsätzliche Entscheidung die zu treffen ist.

Das ist eine Geschmacksache.
Sicher können beide Bauarten sein, bequem wie ein Seidenslip ist keiner.

Für beide Bauarten gilt:
Hygiene ist so ne Sache.
Sicherlich ist eine tägliche Grundreinigung zu empfehlen.
Aber geht das mit dem gewünschten Verschluss zusammen?
Das werdet ihr ausprobieren.
Ein oder zwei Tage ohne Grundreinigung bringt in der Regel noch keine schlimmen Verletzungen. (21 Tage hab ich selbst mal versucht, hat nix gemacht, würde ich aber nicht zur Regel machen.)

Viel Spass (?)
Druuner
4. Re: CB3000 oder anderes Modell  ??

geschrieben von wolverinex am 29.03.05 18:57

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich auch für den CB-3000.....
Das gibt es ja einige Pros und Kontras.....

Naja, egal!
Aber wo bekomme ich einen günstigen her?
Die Internetangebote bewegen sich alle so um 160-170 Euro hin und her... das ist schon ne Menge ...._
Gibt es den nicht irgendwo billiger, oder möchte mir jemand seinen gebrauchten verkaufen?

Würde mich freuen, wenn ihr Rat für mich habt!

Danke
wolverinex
5. Re: CB3000 oder anderes Modell  ??

geschrieben von Bulli31 am 31.03.05 19:34

Hallo,

@Nachtigall
Ich glaube das Schweigen kommt durch folgenden Satz:
> Wuerde mich sehr über objektieves Feedback freuen.

@Nomade
Auch von mir bekommst du kein objektives Feedback.

> Hat der CB dann wirklich ein Problem mit der Hygiene, denn meiner Meinung
> nach lässt sich doch der CB und Inhalt beim
> tragen deutlich besser reinigen als bei einem Latowski zum Beispiel.

Deine Einschätzung ist sehr subjektiv und die Einschätzungen der anderen Personen sind aus dem Zusammenhang gerissen, oder wurden von den Autoren niemals relativiert.
Gegenüber dem "The Ball" ist der Latowski sehr gut zu reinigen.
Gegenüber dem "Desire" ist der Latowski sehr schlecht zu reinigen.
Beim Reinigen unterscheiden wir hier zwischen der Grundreinigung (bei geöffnetem KG) und der normalen Reinigung (bei angelegtem KG mit Wattestäbchen usw.)(beim Latowski nicht möglich), sowie der Reinigung nach jedem Toilettengang. Diese Unterscheidungen sind aber eigentlich auch subjektiv.
Wie gut die Reinigung beim angelegten KG ausfallen kann, hängt auch von der Dicke deines erschlafften Penis ab, bzw wie gut du dich, z. B. mit einem Q-Tips, zwischen Penis und Röhre oder zwischen Eichel und Vorhaut (Stichworte: Talgdrüsen und Smegma) bewegen kannst.
Auch ist wichtig, ob der Penis nach der Reinigung gut getrocknet wird. Beim CB-2000 ist das mit einem Fön leicht möglich, beim CB-3000 ist das schon viel schwieriger.
Die Reinigung bei abgenommenem CB-3000 sollte für unbeschnittene Männer eher jeden Tag erfolgen. Bei beschnittenen Männern ist das Abnehmen evtl. weniger wichtig. Das hängt sicherlich eher an der Penisdicke und von den Reinigungsmethoden ab, als von anderem.

Das von dir angesprochene "Problem mit der Hygiene" ist in meinen Augen also so relativ, dass jeder Kommentar dazu mir ein Graus ist.

Vielleicht bin ich auch schon zu lange dabei, als dass ich die "Anfängersprache" von dir heute noch verstehen könnte.

Ich bin aber lange genug dabei, um dir zu schreiben:

Lass dich nicht ins Boxhorn jagen!!!

Grundsätzlich würde ich dir sagen: "Für den Anfang jeden Tag eine Grundreinigung einplanen. Den Rest lernst du / lernt ihr bzw. entscheidet ihr dann selber auf Basis eurer Erfahrung."
Ich glaube, dass würde ich sogar jetzt sagen. *g*
Ja, ich sage das jetzt mal. *kicher*

Wenn die Hygiene nicht klappt gibt s Hautrötungen und später Wunden, wodurch du zwangsläufig eine Pause beim Tragen einlegen musst.
Mit anderen Worten: Wenn du die Hygiene nicht einhalten kannst, wirst du von deinem Körper dazu verdonnert den KG für mindestens eine Woche nicht zu tragen.


> Wenn der Penis in eine enge abgebogene Röhre gelegt wird, gibt es dann
> nachts nicht ähnliche Probleme wie beim CB-3000.

Kannst e knicken. Nicht umsonst nennt man die Gruppe der KGs, in der auch der CB-3000 ist, die "cockringbasierenden" KGs. Probleme kommen meist durch die nächlichen Erektionen. Der Ring hinter den Hoden wirkt dabei wie ein Cock-Ring und vergrößert die Erektion und verlängert sie in der zeitlichen Ausdehnung.
Die meisten Probleme betreffen dabei den Hodensack, weil der die Hoden auf idealer Sperma-Produktions-Temperatur halten soll, durch die beim erigierten Penis im Durchmesser vergrößerten Schwellkörper jedoch die Blutgefäße abgedrückt bekommt. Wenn du also beispielsweise alle 1,5 Stunden für 20 Minuten eine Erektion (bis zu 90 Minuten pro Mal möglich) bekommst, versucht der Hodensack durch Anspannen seiner Hodensackmuskulatur (heranziehen der Hoden an den warmen Körper) die Temperatur der Hoden konstant zu halten. Dabei blutet dann schon mal die Hodensackhaut, auf jeden Fall tut s irre weh. Ach, ja, die Durchblutung der Hoden wird durch den Cockring natürlich auch verringert.
Der Cockring muss aber leider sehr klein gewählt werden, damit der Penis nicht aus dem KG herausgezogen werden kann. Der Cockring ist immer nur ein Kompromiss zwischen Sicherheit (möglichst klein) und wenig Schmerzen (möglichst groß). Zu groß darf er auch nicht sein, dann dann kämen Scheuerschmerzen hinzu.
Der Penis-Tube beim Lato wird durch die Dreipunktbefestigung (rechte Hüfte, linke Hüfte, Schritt) gehalten. dort kann sich der Penis im Durchmesser ausdehnen wie er will, der Schmerz im Hodensack wird nie so groß sein wie im CB-3000, weil der Cockring bauartbedingt nicht nötig ist.
Die Cockringbasierenden KGs arbeiten IMHO auf der Basis die Erektion in ihrer Härte zu verringern, damit der Unterschied zwischen Durchmesser im Ruhezustand gegenüber dem der Erektion so klein wird, wie sie beim Fleischpenis ist. Falls du einen Blutpenis hast, wird es extrem schwierig werden, dich an einen CB-3000 zu gewöhnen. Ich durfte die Versuche einiger Paare mitverfolgen, die zwar einen Cockringbasierenden KG nutzen wollten, bei denen aber die Stärke der Erektion durch Training außerhalb des KGs aufrechterhalten werden sollte. Sie haben nach monatelanger Eingewöhnungszeit aufgegeben, ein PA-Piercing zur zusätzlichen Sicherung machen lassen, oder sind der zweiten "Schule" gefolgt.
Und nun erzähle ich dir noch etwas über diese andere "Schule", um cockringbasierende KGs zu dimensionieren. Hauptprinzip ist nicht die Erektion in ihrer Härte zu dämpfen, sondern die Erektionsverhinderung durch einen geringen Penis-Tube-Durchmesser. Man kann bei einem Hersteller auf den Millimeter genaue Käfige machen lassen, was dann in der Praxis dazu führt, dass die Erektion weitgehend unterdrückt wird. So hat man auch keine Probleme mit einer Vergrößerung des Durchmessers bei den Schwellkörpern. Der Nachteil ist, dass der Durchmesser schon so auf 1,5 mm genau sein sollte, also IMHO nichts für Anfänger.


@ Nomade
Jetzt noch schnell ein "Hallo im Forum".
Ich finde es schön, dass du dich zuerst in anderen Foren informierst, und dann bei uns genauer nachfragst.
In welchen "Konkurrenz"-Foren warst du schon?
Ich werde jetzt viele Leser langweilen, denn ich möchte dich auf unsere leistungsfähige Suchfunktion oben auf unserer Seite hinweisen. Es ist eine Volltextsuchfunktion für Einzelwörter und Zitate (bitte keine zwei Suchworte gleichzeitig eingeben). Der Button für die "Suche" ist oben auf der Seite unter dem Schriftzug "Restriktive Foren" zwischen "Hilfe" und "Profil"

Eine ganz andere Frage ... hast du dir den CB-3000 ausgesucht, weil er zu deiner Penislänge passt? Wenn nicht, solltest du noch einmal kurz hier im Forum suchen, ob deine Penisgröße überhaupt passend für das Gerät ist.

Ich könnte dir sicherlich noch viel erzählen, aber es reicht erst mal, wenn du weißt wo sich die Suchfunktion befindet und dass alles relativ ist.

Denn mann tau.


(Diese Nachricht wurde am 31.03.05 um 19:34 von Bulli31 geändert.)
6. Re: CB3000 oder anderes Modell  ??

geschrieben von tegi am 23.06.05 22:08

http://www.erotik-sjop.com/asp/index.asp

142€ oder so
7. Re: CB3000 oder anderes Modell  ??

geschrieben von kedo am 23.06.05 22:58

Bulli31,
danke für deine ausführlichkeit. hat mir als nicht-anfänger einiges an neuen infos gebracht.

wolverinex,
falls es noch interessiert (29. märz):
cb-3000: bei extrem-shop.de für eur 69 + versand
8. Re: CB3000 oder anderes Modell  ??

geschrieben von wolverinex am 29.06.05 00:25

Danke für die Infos!
Werd gleich mal nachschauen!
9. Re: CB3000 oder anderes Modell  ??

geschrieben von SyVie am 29.06.05 19:53

@Wolverinex,

Falls du den KG als Komplettset suchst, schau mal bei LTVS24.com vorbei, die haben den CB3000 scheinbar dauerhaft für 138€ und den 2000er für 120,00€. Versand ist dann kostenlos. Wir haben unseren auch dort bezogen und mein Subbie läuft nun seit ein paar Tagen verschlossen rum

Viel Spass

SyVie
10. Re: CB3000 oder anderes Modell  ??

geschrieben von wolverinex am 03.07.05 20:21

Danke, werd ich auch gleich mal reinschauen!
DANKE!


Impressum
© all rights reserved, 2024