Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von *andi* am 04.08.06 19:49
letzter Beitrag von Why-Not am 03.09.06 21:43

1. Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von *andi* am 04.08.06 19:49

Hier können die Damen und Herren Schlüsselhalter/innen ihre abstimmen, ob sie eine seperates Board für sich begrüssen würden.

Freundliche Grüsse
*andi*
2. RE: Umfrage - Seperates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von m_MP am 04.08.06 19:58

Hallo Leute,

es bleibt anzumerken, dass das Ergebnis der Umfrage nicht zwingend zu einer Aenderung führt. Ob ein entsprechendes Board eröffnet wird liegt im Ermessen von Johni.

Schönes Wochenende - miriam_MP
3. RE: Umfrage - Seperates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von *andi* am 04.08.06 20:42

Sehr geehrte Lady Miriam

Natürlich ist es ohne Garantie. Jedoch würde man das Interesse und das Bedürfnis kennen. Es ist doch wie im realen Leben.

1) Bedürfnis der Kunden abklären
2) Analysieren
3) Entscheiden was die Kunden wollen
4) Erfolg haben

Das gleiche gilt doch auch bei einem Forum.

--> Jedoch es wäre schön gewesen, wenn Sie Lady Miriam auch Ihr Menung in de Abstimmung kund getan hätten.

Besten Dank und freundliche Grüsse
*andi*
4. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von Herrin_nadine am 04.08.06 20:54

andi jetzt heißt es geduld haben.
ich drücke dir die daumen, daß sich viele beteiligen.
so ich habe mich an der umfrage beteiligt andy.

5. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von bluevelvet am 04.08.06 21:39

Ich befürchte bei einem öffentlichen Keyholder/-innen-Board eine eher schwache Beteiligung. Es gibt im internen Bereich bereits ein Board "Key-Holder unter sich". Und wie eine Keyholderin ihren armen KG tragenden Sub traktieren könnte, kann man sicher auch im Board "Züchtigung eines Sklaven " diskutieren.

Meint
Bluevelvet
6. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von Petra-H am 04.08.06 23:05

Diesbezüglich kann ich die Befürchtungen von Bluevelvet nur teilen.
Es gibt im Wandgeflüster ein solches Board und es wird genau so wenig genutzt wie das Subboard dort - eigentlich liegt das gesamte Wandgeflüster im Tiefschlaf. *lach...
Warum oder von wem sollte dann ein zusätzliches Keyholderboard mehr genutzt werden?

Herzliche Grüße Petra-H
7. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von *andi* am 06.08.06 20:01

Hallo zusammen

Ich staune. +/- 150 Personen haben bis heute die Umfrage aufgerufen und nur 13 Personen haben sich an der Umfrage beteiligt.

Da kommen bei mir einige Fragen auf:

- haben unsere User keine eigene Meinung mehr?
- ist man so oberflächlich?
- hat man angst vor einer Entscheidung?
- sind wir in einer Konsumgesellschaft - nehmen aber nicht geben?
- ist das Thema so gleichgültig?

Freundliche Grüsse
*andi*
8. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von m_MP am 06.08.06 21:05

Hallo andi,

es ist doch eigentlich ganz einfach. Es existiert bereits ein Board für Keyholder/Innen im nicht-öffentlichen Bereich. Es wird derzeit nicht übermässig frequentiert, aber dafür eben auch nicht einfach nur oberflächlich,weil es gerade jedem zur Verfügung steht.

Keyholder/Innen, die ernsthaft an einem gegenseitigen Austausch interessiert sind, werden den Weg dorthin schon finden. Und manchmal kann es hilfreich sein, wenn Top/Dom/Herr/Töppin/Dommse/Herrin/aktiverPartner/In (wieauchimmerbenannt) sich gänzlich ungestört von Kommentaren und subtilen Forderungen manipulierender Sklaven/Innen und Co. austauschen können.

Aber vielleicht kannst Du mir ja mal erklären, was Du Dir genau von diesem Board versprichst.

LG miriam_MP
9. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von Flowerhead am 06.08.06 23:25

Zitat
Ich staune. +/- 150 Personen haben bis heute die Umfrage aufgerufen und nur 13 Personen haben sich an der Umfrage beteiligt.


Hallo Andi. Vielleicht waren auch einige KG-Träger darunter, welche sich mehr für das Resultat interessierten (wie ich soeben).

Grüsse, Flowerhead
10. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhalter/innen

geschrieben von Nachtigall am 07.08.06 11:19

Hallo *andi*,

wie schon mehrfach erwähnt wurde, gibt es ein solches Board bereits (nicht öffentlich). Und was die Zahlen angeht, da unterliegst du einem Trugschluss: 150 Aufrufe bedeuten keinesfalls, dass 150 Personen hier rein geschaut haben; ich selber habe z.B. diesen Thread viermal geöffnet (u.a. um Antworten zu lesen), beim zweiten Mal durchaus auch abgestimmt. Viele werden den Thread (wie bisher auch ich) aus Neugier öffnen, das Thema aber per se nicht interessant genug finden, um sich die Zeit zu nehmen, ein Posting dazu zu formulieren. Und: Fragen kannst du was du willst, aber Antworten erzwingen kannst du nicht. Wenn keine kommen, stieß die Angelegenheit wohl zumindest bei denen, die das Thema geöffnet haben, nicht auf ausreichendes Interesse, ist doch eigentlich ganz einfach. Das heißt nicht, dass sich im Endeffekt überhaupt niemand dafür interessieren wird, schließlich ist deine Umfrage ja erst drei Tage alt. Ich gebe aber zu bedenken, dass es möglich ist, durch Drängelei und Aufdringlichkeit ein zunächst neutral empfundenes Thema negativ zu besetzen.

Ich schließe mich miriams Frage an: Was versprichst du dir selber von diesem Board, und warum liegt dir soviel daran, eine Meinung der "Forumsöffentlichkeit" dazu abzubilden? Du scheinst zumindest nicht zu dem Kreis der dominanten Personen zu gehören, für die du die Einrichtung eines öffentlichen Schlüsselhalter-Erfahrungsboards anstrebst - im Gegensatz zu mir.


Gruß

Nachtigall
11. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von *andi* am 07.08.06 15:29

Liebe Nachtigall und Miriam

Meine Aussage oder Stellungsnahme sollte nichts mit "drängeln" zu tun haben. Sorry wenn es so rüber gekommen ist.

Meine Aussage zur Aktivität, wäre eigentlich generell gedacht. Diese Situation die ich bei dieser Umfrage feststellen kann, ist auch bei anderen Themen anzutreffen. Vermutlich sind wir wirklich in einer Konsumgesellschaft. Dabei sollte es ja stets ein geben und nehmen sein.

Zur zweiten Frage, warum ich mich dafür einsetzte. Wie gesagt, es gibt im öffentlichen Bereich ein Board "Erfahrungen von Männern und Frauen" (welche KG-Träger/innen sind), daher meine Überlegung das gleich für die andere Seite einzurichten.

Wie gesagt, es sollte immer ein geben und nehmen sein. Jeder sollte den andern verstehen können.

Und sollte es bereits ein solches Board im geschlossenen Bereich geben, dann reicht es wohl. Für mich einfach schade, dass es nicht öffentlich ist. Denn so können auch wir gewisse Vorgänge und Überlegungen vieleicht besser verstehen.

Mehr nicht!

Gruss
*andi*
12. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von Bulli31 am 07.08.06 17:32

OK, kurzes Statement:

7 sind von mir. Keine Abstimmung.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du ein Board, in dem sich nur KeyholderInnen, SchlüsselhalterInnen und SklavenhalterInnen quasi wie in einem Glashaus von allen Seiten belauschbar ungestört unterhalten können.
Nun, ich befürchte bei einer solchen Realisierung, dass Angriffe kommen werden. Einfach, weil sich KG-TrägerInnen, Sklavinnen, Sklaven, Story-Writer, Switcher usw. usf. auch zu dem Thema äußern wollen, aber durch eine Schreibsperre davon abgehalten werden.
Wie möchtest du dem Phänomen begegnen, dass denen mit dem falschen Status ständig ein Lolli vorgehalten wird, sie ihn aber nie erreichen können?

Vorher müsste ein effektives System gegen das Gefühl ´zurückgesetzt zu sein´ erdacht werden. Endlose Streitereien über die Schreibsprerre fänd´ ich überhaupt nicht mehr prickelnd.

Bisher habe ich noch nicht abgestimmt, weil mir das Konzept noch sehr unausgereift erscheint. Außerdem müsste Johni erstmal konkret sagen, ob ein zusätzliches Board aus Sicht der Forumsfinanzierung überhaupt möglich ist.
Wenn ein KH/SH-Board keinen Neid erzeugt, dafür aber mehr KHs/SHs ins Forum lockt, wäre ich dafür. Ansonsten bin ich für die Optimierung des aktuellen Zustands.


Blick in die Vergangenheit:

Dein Thema war im Thread "Gedanken von Keyholder/innen" in ähnlicher Weise angesprochen.

Damals schwebte mir vor die Boards
"Erfahrungen von Frauen" und
"Erfahrungen von Männern"
so zu benennen, wie sie bisher genutzt werden, nämlich etwa
"Erfahrungen mit Frauen-KGs"
"Erfahrungen mit Männer-KGs" (nannte ich damals "Erfahrungen mit Herren-KGs").
Die Erklärung "Erfahrungen beim Tragen." (siehe aktuelle Board-Beschreibung zu den zwei Boards) kann man nämlich von der Seite der KG-TrägerInnen oder von der Seite der KeyholderInnen/ SchlüsselhalterInnen sehen.
Viele KHs/SHs haben in den Boards ihre Erfahrungen mit dem Verschluss ihrer Subs, Sklavinnen und Sklaven sowie dessen Auswirkung auf die Beziehung eingebracht.

Bisher sind weder die Boards umbenannt, noch der Beschreibungstext umformuliert worden, was darauf hinweist, dass der "Ist"-Zustand ausreichend erscheint.
Es mag sein, dass die aktuelle Situation dominante Damen und Herren ein wenig vor den Kopf stößt, dennoch glaube ich, dass das neue Board zwar Vorteile bringen würde, aber wegen den möglichen Streitereien um Schreibrechte eine große Gefahr darstellt.


So, das war´s jetzt mit dem kurzen Kommentar.
13. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von *andi* am 13.08.06 10:18

Hallo zusammen

Da die Umfrage ins stocken geraten ist, stelle ich jedoch fest, dass 50% für Ja und 50% für nein sind.

Somit sind die beiden Ja und Nein-Lager ausgeglichen. Wobei die Anzahl der Teilnehmer sehr mager ausgefallen ist.

Gruss
*andi*
14. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von *andi* am 18.08.06 15:47

Hallo zusammen

Uhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiii jetzt hat sich das Verhältnis verändert. Stand 18.8.2006 ist wie folgt:

10 x ja
8 x nein

Ist ja spannend.

Freundliche Grüsse
*andi*
15. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von chastized_tiger am 18.08.06 17:08

Könnte mir die Sache nochmal einer erklären, um was geht es denn jetzt, "Keyholder unter sich" oder ein weiteres Kontaktanzeigen Forum
16. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von Petra-H am 18.08.06 19:02

Hallo *andi*,

man kann sich aber auch jedwede Umfrage schönrechnen. *breitgrins...
Die Ja Stimmen für den geschlossenen Bereich musst du nämlich abziehen, da es dieses Board ja bereits gibt. *lach...

Herzliche Grüße Petra-H
17. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhalter/innen

geschrieben von Nachtigall am 19.08.06 11:06

tiger, *andi* möchte gern wissen, ob Interesse besteht, ein neues Board einzurichten, in dem sich Keyholder(innen) austauschen können/sollen.

Es geht NICHT um Kontaktanzeigen, sondern um ein Diskussionsboard für die Fragen zur Keuschhaltung usw. aus der Sicht der dominanten Partner. Grundlage ist vermutlich die Tatsache, dass es die Boards "Erfahrungen von Frauen" sowie "Erfahrungen von Männern" bereits gibt, die sich jeweils auf den Blickwinkel der bottoms beziehen. Übersehen wird dabei, dass sich die Partner der subs in diesen Boards durchaus ebenfalls äußern, was Bulli31 bereits zu dem Vorschlag bewogen hatte, die "Erfahrungen"-Boards umzubenennen, da tatsächlich eben nicht nur die subs dort schreiben - m.E. ein sinnvoller Vorschlag, der leider bislang nicht von Johni aufgegriffen wurde.

Ein reines KH-Bord gibt es bereits im geschlossenen Teil, zugänglich nur für Tops. Es wird nicht besonders stark frequentiert, also ist das Interesse daran offensichtlich nicht übermäßig ausgeprägt.

Die Umfrage wurde von der Forumsleitung weder angeregt noch eingestellt, und ihr Ergebnis wird nicht zwangsläufig die Einrichtung eines öffentlichen KH-Boards zur Folge haben, unabhängig davon, wie es ausfällt.

Die extrem schwache Beteiligung an *andi*s Umfrage würde ich dahingehend deuten, dass sich nicht viele Nutzer des KG-Forums dafür interessieren; es kann nämlich nicht daran liegen, dass niemand sie gesehen hätte, nachdem *andi* sie immer wieder fleißig unter die letzen 40 Beiträge befördert.


Freundliche Grüße

Nachtigall
18. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von Cinderella am 19.08.06 11:23

Hallo Nachtigall

Zitat

Ein reines KH-Bord gibt es bereits im geschlossenen Teil, zugänglich nur für Tops. Es wird nicht besonders stark frequentiert, also ist das Interesse daran offensichtlich nicht übermäßig ausgeprägt.


Ich würde ja schon gerne mich im KH-Bord umsehen und beteiligen, aber mir gehts wie warscheinlich vielen, das ich trotz bitten seid mehreren Wochen nicht rein komme. Oder braucht man dafür nen Zauberwort.

Ich bin noch recht unerfahren als KH und hatte gehofft dort Fragen stellen zu können, ohne das mein Subbi mit ließt. Kann ich aber nicht.

Freundliche Grüße

Cinderella
19. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von Petra-H am 19.08.06 11:41

@ Cinderella

Erst muss man, unter Einstellungen, einen Titel beantragen, denn ohne die Festlegung auf Sub oder Top kann man auch keinen Zugang zum Wandgeflüster bekommen, da dort die entsprechenden Bereiche getrennt und die jeweils anderen nicht einsehbar sind.
Was ja auch Sinn macht. *smile...
Zu diesem Thema kannst du hier einiges nachlesen:
Thread

Die Titelanträge werden vom Chef nach und nach bearbeitet und können schon mal ein Weilchen dauern - je nachdem wie viele eben anstehen und der Chef die Zeit dafür findet.
Da mussten wir alle durch. *lächel...

Herzliche Grüße Petra-H
20. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von Cinderella am 19.08.06 12:26

@ Petra-H

Hab ich seid Ostern 06 ! mehrmals gemacht, aber noch immer Nichts.

Wenn das immer solange dauert, dann brauch man sich nicht wundern, das das KH-Bord so wenig genutzt wird!

Johni sollte da auch jemanden für einsetzen, der die Anfragen bearbeitet, denn er hat anderweitig genug zu tun.

LG Cinderella
21. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhalter/innen

geschrieben von Nachtigall am 21.08.06 10:52

Hallo Cinderella,

Zitat

Hab ich seid Ostern 06 ! mehrmals gemacht, aber noch immer Nichts.
stimmt, das ist allerdings lange...

Zitat
Wenn das immer solange dauert, dann brauch man sich nicht wundern, das das KH-Bord so wenig genutzt wird!
Damit hast du auch Recht. Gerade die Anfänger/innen, für die das Board praktisch wäre, kommen durch solch lange Wartezeiten nicht ´rein; ich werd mich mal für eine Lösung einsetzen, kann allerdings nicht versprechen, wie schnell das dann geht - falls es überhaupt klappt.

Zitat
Johni sollte da auch jemanden für einsetzen, der die Anfragen bearbeitet, denn er hat anderweitig genug zu tun.
Tja, guter Vorschlag. Ich glaube, das Hauptproblem liegt darin, dass vermieden werden soll, dass neugierige Subbies sich einfach einen Zweitnick zulegen, um im KH-Board spicken zu können - und falls die Status-Anfragen dann deswegen nicht sofort bearbeitet werden (weil z.B. Zweifel über die Identität bestehen), geht sicher leicht der Überblick verloren. Mal sehen, ob wir das irgendwie besser hinkriegen! Auf jeden Fall werde ich deinen Hinweis im Staff-Board thematisieren, danke!


Liebe Grüße

Nachtigall
22. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von *andi* am 25.08.06 09:07

Hallo zusammen

So nun ist die Umfrage abgeschlossen. Für alle die sich daran beteiligt haben, möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Das Resultat lautet

13 x JA
10 x NEIN

Nun überlasse ich das Resultat dem Moderator. Ich hoffe, dass er damit die richtige Entscheidung treffen kann. Jedenfalls, stelle ich fest, dass das Kundenbedürfnis für ein solches Board wäre.

Also nochmal vielen Dank

Gruss
*andi*
23. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von HarryTasker am 25.08.06 09:26

...ich steh da nicht im Thema weil ich nicht betroffen bin. Weder als Träger noch Halter.
Aber wie schon ein paarmal angemerkt...es gibt dieses Board schon. Weswegen also das bereits vorhandene und mit über 1000 Beiträgen bestehende Board neu erfinden ?
Ganz nebenbei halte ich das Ergebnis nicht für aussagefähig. 23 von 11692 Mitgliedern haben abgestimmt, das sind nichtmal 0.2%.
24. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von HarryTasker am 25.08.06 09:30

Nachtrag :
Ach...ausserdem...wenn du dir dein Ergebnis mal genau anschaust dann haben 4 Mitglieder für die Eröffnung des Boards im geschlossenen Bereich gestimmt. Die 4 Stimmen sind also quasi ein "nein" gegenüber deinem "offenem Board".
Somit bleiben 9 Stimmen für ein neues Board und 10 dagegen.
Ich würde sagen das Thema hat sich erledigt.
25. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von *andi* am 28.08.06 11:50

Hallo Harry Tasker

Vielen Dank für Deine Aussagen. Mal sehen wie es weiter geht.

Nur zu den 11´692 Mitgleidern die Du erwähnt hast, möchte ich Dich nur fragen, wieviele hier eigentlich noch aktiv anwesend sind. Ich jedenfalls sehe nicht so viel aktive Mitglieder hier. HHmmmm wo sind denn diese geblieben und warum sind sie nicht aktiv?

Freundliche Grüsse
*andi*
26. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von HarryTasker am 28.08.06 15:03

Zitat
Nur zu den 11´692 Mitgleidern die Du erwähnt hast, möchte ich Dich nur fragen, wieviele hier eigentlich noch aktiv anwesend sind. Ich jedenfalls sehe nicht so viel aktive Mitglieder hier. HHmmmm wo sind denn diese geblieben und warum sind sie nicht aktiv?


....durchaus berechtigte Frage.
Ich denke das es sich dabei um ein aus allen Foren bekanntes Problem handelt. Ein paar verlegte Passwörter vielleicht...ein paar Leute die mit der Technik nicht klarkommen...aber die meisten dürften doch wohl eher "passiv" sein. Will sagen sie lesen wohl mit...gerne mal wieder ne neue Geschichte...aber selber mitarbeiten ist nicht.
Zum Teil verständlich weil man sich bei jeglicher Mitarbeit auch der Kritik aussetzt und man sich schon fragen muss "Warum sollte ich....wenn doch wieder einer stänkert".
Zum anderen Teil aber auch unverständlich denn jedes Forum lebt erst durch die Mitglieder. Und wenn es passive Mitglieder sind so könnten Sie doch wenigstens Fragen stellen um das Forum am Leben zu erhalten.
Selber Fragen zu beantworten scheint schon eine hohe Kunst zu sein. Selbst auf GANZ einfache Fragen a la "Aus welchem Land kommst du", "Welche Lieblingsfarbe hast du" oder so bekommt man oft schon keine Antwort. Geschweige denn auf tiefgehendere Fragen.....
27. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von bluevelvet am 28.08.06 15:10

Hallo *andi*,

es kommt darauf an, was du unter "aktiv" verstehst. Wenn du mit "akitv" "schreibende Teilnahme" meinst, haben wir natürlich keine 11.xxx aktiven Mitglieder. Wie ein Blick in die alphabetische Mitgliederliste zeigt, schreiben die meisten User keine oder 1-5 Beiträge.

Aber: "Benutzer online" zeigt aktuell 210 User an, davon sind jedoch nur 17 mit Nick eingeloggt. Wenn man sich, z. B. über die alphabetische Mitgliederliste, einfach mal wahllos Profile auch von einem selbst ansonsten unbekannten Usern ansieht - kaum einer ist ja rund um die Uhr im Forum -, staunt man doch über die Vielzahl relativ aktueller Einlogdaten. Es tut sich also mehr, als die Oberfläche vielleicht vermuten lässt.

Letztlich liegt es aber an jedem einzelnen von uns, wie lebendig und interessant das Forumsgeschehen ist.

Bluevelvet
28. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von frantic31 am 28.08.06 15:13

Das Problem ist wohl auch, dass sich so mancher Newbie nicht traut, Fragen zu stellen aus Angst, sich lächerlich zu machen. Das habe ich als Modi eines anderen Boards auch schon bemerkt.

Meistens schreiben die Stamm-User, was schon so eine Art familiäre Atmosphäre aufkommen lässt.
Aber das wird jetzt hier zu OT.

LG
Anna
29. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von bluevelvet am 28.08.06 15:23

Hallo frantic31,

als Moderatoren und Staff-Member sind wir bestrebt, dass jeder sich möglichst wohlfühlt und im Rahmen der Forumsregeln seine Beiträge ohne Angst vor Lächerlichkeit etc. schreiben kann. Sollte sich jemand diesbezüglich nicht akzeptabel behandelt fühlen, kann ich nur darum bitten, sich an einen der Moderatoren oder Staff-Member zu wenden. Wir kümmern uns darum!

Klar: Wenn man sich, und sei es nur online, einige Jahre kennt, spiegelt sich dies auch in den Beiträgen. Dennoch habe ich absolut nicht den Eindruck einer geschlossenen Gesellschaft. Auch in Threads, die länger laufen, sind meiner Beobachtung nach "Neulinge" sehr willkommen.

Bluevelvet
30. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von jumping_dac am 28.08.06 20:40

Hallo Zusammen,

nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Ich finde ein spezielles Forum für Key-Holder hat durchaus seine Berechtigung.
Ebenfalls finde ich es gut, dass dieses Forum nicht für alle offen ist, so können sich KHs ungestört unterhalten und gerade unerfahrene KHs den einen oder anderen Tipp abholen.
Was ich hierbei allerdings etwas schade finde, ist die Tatsache, dass es recht gut versteckt - anscheinend wissen noch nicht mal alle hier im Forum, dass es ein solches Forum überhaupt gibt - und zum anderen, dass die Erlangung des Status des KH - der Eintrittskarte - nicht ganz ohne Hürden und Wartezeit ist.
Mich würde anstelle dieser Diskussion viel mehr interessieren, wieviele von uns hier einem solchen Forum interessiert wäre, aber aus Mangel an Wissen über die Existenz und den Zutrittshürden von der Nutzung ausgeschlossen sind.

Gruß

Jumping_dac
31. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von *andi* am 29.08.06 18:38

Hallo Jumping_dac

Sehr gute Bericht. Vielen Dank.

Meine Aussage zu der Aktivität der Mitgliedern habe ich nur auf Grund der untenstehenden Aussage gemacht.

-->

*Ganz nebenbei halte ich das Ergebnis nicht für aussagefähig. 23 von 11692 Mitgliedern haben abgestimmt, das sind nichtmal 0.2%


Somit wollte ich es nur in Frage stellen. Denn ich habe einfach den Eindruck, dass gewisse Personen massiv gegen ein solches Board sind.

Aber es ist mir langsam egal, wie, was und wo es ist.

Gruss
*andi*
32. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von folssom am 01.09.06 23:20

upsss,
jetzt haben wir nur noch
6878
registrierte Mitglieder!

Stand: 1.9.2006 23:04 Uhr
33. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von Johni am 02.09.06 01:19

Wir haben uns von den Mitgliedern getrennt, die hier nur als Leichen im System lagen.
34. RE: Umfrage - Separates Board für Schlüsselhaler/innen

geschrieben von Why-Not am 03.09.06 21:43

Hi *andi*

mal als mögliche Begründung für die geringe Teilnahme meine eigene Einstellung dazu:

Mir ist egal, wieviele Boards hier aufgemacht werden, in denen ich nicht schreibe. Warum sollte ich interessiert sein, Themen in einem Dom-Glaskasten zu schreiben? Entweder der Beitrag soll für alle lesbar sein. Dann sollen auch alle antworten können. Oder er ist nur für Dom(me)s bestimmt, dann kommt er ins bereits vorhandene Board in Wandgeflüster. (Für letzteres hatte ich bisher auch noch keine Verwendung.)

D. h. die Abstimmung wäre für mich selbst dann irrelevant gewesen, wenn sie offizielle Entscheidungsgrundlage für oder gegen ein solches Board gewesen wäre.

Why-Not


Impressum
© all rights reserved, 2024