Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Siro am 18.11.06 20:41
letzter Beitrag von Johni am 12.04.07 04:09

1. Was macht Ihr beruflich

geschrieben von Siro am 18.11.06 20:41

Hallo Leute

Nachdem die Frage des Alters auch schon Bestadteil einer Umfrage war.Habe ich diese noch eingestellt.

Gruss siro
2. RE: Was macht Ihr beruflich

geschrieben von Curiousity am 24.11.06 21:40

Hallo Siro

ich habe ein Hochschulstudium abgeschlossen und bin insofern Akademiker.
Siehe hierzu http://de.wikipedia.org/wiki/Akademiker

Arbeiten tu ich aber als Angestellter.

Was soll ich also ankreuzen?

Gruss
Curiousity
3. RE: Was macht Ihr beruflich

geschrieben von Ladyblack2606 am 25.11.06 12:48

@Curiousity


Mhh das ist ja komisch anscheint verstehst Du als "Akademiker" die frage nicht !!! Macht zuviel Bildung blind??
Da wird doch ganz klar gefragt, was macht Ihr beruflich und nicht was habt ihr für einen Abschluss.
4. RE: Was macht Ihr beruflich

geschrieben von Mike am 25.11.06 13:31

Zitat

Da wird doch ganz klar gefragt, was macht Ihr beruflich und nicht was habt ihr für einen Abschluss.


Nun, ich gebe Curiousity recht. Akademiker ist halt keine berufliche Tätigkeit, sondern eben ein Ausbildungsabschluss. Die Antwortmöglichkeit "Akademiker" passt also nicht zur Frage.

@Ladyblack2606: Der Ton, den Du in Deiner Antwort gewählt hast, gefällt mir nicht. Warum setzt Du das Wort Akademiker in Anführungszeichen und was sollen die ganzen Ausrufezeichen?

Besten Gruß,
Mike
5. RE: Was macht Ihr beruflich

geschrieben von Ladyblack2606 am 25.11.06 13:49

Entschuldige Mike habe eben erst gesehen das die Smilies weg sind keine Ahnung warum die nicht mit erschienen sind.
Wollte hier keinen angreifen. Im Übrigen das was Du da als Zitat in deinem Posting hast das ist von mir und nicht von Curiousity Aber nicht wieder falsch verstehen
6. RE: Was macht Ihr beruflich

geschrieben von james am 25.11.06 14:27

Zitat
Hallo Siro

ich habe ein Hochschulstudium abgeschlossen und bin insofern Akademiker.
Siehe hierzu http://de.wikipedia.org/wiki/Akademiker

Arbeiten tu ich aber als Angestellter.

Was soll ich also ankreuzen?

Gruss
Curiousity


Bei mir ist es ähnlich, nur dass ich Unternehmer bin. Hier hätte nur eine Mehrfachauswahl geholfen.

Warum sich die Lady so aufregt, kann ich auch nicht verstehen.
7. RE: Was macht Ihr beruflich

geschrieben von Siro am 28.11.06 17:44

Hi Ihrs

Danke euch für eure rege Teilnahme.Leider ist der Umstand nicht zu ändern.
Wollte auch nachträglich etwas einfügen.
Das ist eine Frage die Johni sicher beantworten oder ändern könnte.

Gruss siro
8. RE: Was macht Ihr beruflich

geschrieben von Johni am 28.11.06 21:50

geht momentan nicht.
9. RE: Was macht Ihr beruflich

geschrieben von SteveN am 22.12.06 08:25

Hallo Zusammen !

Ich mußte erst eine Weile Grübeln, bis ich mein Kreuzchen
gemacht habe. Als Lokführer kann ich mich da so schnell
nicht wiederfinden. Ein kleiner weiterer Grübelfaktor war auch,
daß mich damals die Bundesbahn noch verbeamtet hat.
Also habe ich mich bei Sonstiges eingetragen.

Viele Grüße SteveN
10. RE: Was macht Ihr beruflich

geschrieben von angorafreund2005 am 12.04.07 00:35

Hallo,
die Frage zu beantworten, ist ordnungsgemäß kaum möglich. Ich hätte mehreres ankreuzen können, aber das wäre auch nicht korrekt gewesen. Ein Unternehmer ist ein Gewerbetreibender, aber nicht jeder Selbständige ist Gewerbetreibender, wohl aber Unternehmer. Akademiker bin ich auch, nur was muss ich jetzt ankreuzen?
Grüße

angorafreund2005
11. RE: Was macht Ihr beruflich

geschrieben von Johni am 12.04.07 04:09

die Antwort, die Dir am passensten erscheint.


Impressum
© all rights reserved, 2024