Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von CC am 01.12.06 00:31
letzter Beitrag von bluevelvet am 16.12.06 15:13

1. AB ungleich AB

geschrieben von CC am 01.12.06 00:31

Hallo!

Es gibt eine neue Art AB: Die Sendung polylux berichtete heute von Leuten, die im fortgeschrittenen Alter noch keine sexuelle Erfahrung haben und sich als "Absolute Beginners" bezeichnen, kurz "AB".

Wenn das mal nicht zu begrifflicher Verwirrung führt

Siehe auch http://www.ohne-erfahrung.de/
Grüsse, cc
2. RE: AB ungleich AB

geschrieben von bluevelvet am 01.12.06 05:58

Und am letzten Sonntag, 26.11.2006, gab es darüber eine Sendung bei EinsLife (WDR). Ein im Netz vorhandener Zusammenschnitt der Wortbeiträge ergab, dass die Thematik extrem oberflächlich abgehandelt wurde. Das Thema ist zur Zeit deshalb en vogue, da Arne Hoffmann vor wenigen Tagen/Wochen sein Buch "Unberührt" veröffentlicht hat. Bisher gab es auf dem deutschen Markt fast nichts zu den sog. Absolute Beginners,wodurch ein Informations- und Hilfedefizit entstand. Hier deshalb noch einmal der volle Titel:

Arne Hoffmann: Unberührt. Menschen ohne Beziehungserfahrung - Wege zu erfüllter Liebe und Sexualität.Stuttgart: Kreuz Verlag, 2006. 16,95 €

Bluevelvet
3. RE: AB ungleich AB

geschrieben von bluevelvet am 16.12.06 15:13

Kleine Ergänzung: Zum Thema "Absolute Beginners" gibt es bei Wikipedia nicht nur einen recht guten Artikel, sondern dort ist auch ein kleines, durchaus lohnenswertes Video verlinkt.

Bluevelvet


Impressum
© all rights reserved, 2024